Motoreninstandsetzung

veröffentlicht (99 %)
Willkommen bei Solak Motors, Ihrem Meisterbetrieb für Motorreparaturen, Motorinstandsetzung und Motorschaden-Ankauf in Bielefeld! Unser zentrales Augenmerk liegt auf der Motorinstandsetzung, Motorschaden Reparatur, Motorüberholung, Motorschaden...

Fabrikstrasse 16
33659 Bielefeld

Mittwoch 09:00-18:00
Bewertung vom 09.01.2022
Ausführung

Auftragserfolg

Nachhaltigkeit

Kann die Firma Solak nur weiter empfehlen, hat alles super geklappt. Steuerkette meines BMW x3 war gerissen. Motor läuft wieder TOP.
09.01.2022Anonym
Pleullagerschaden Audi A6 4G C 7 3.0 TDI 272 Ps
Teil 1 der Beurteilung : Die Beratung ist sehr gut und mega freundlichen. Die Abholung meines Wagens erfolgte direkt am nächsten Tag. Preisleistung ist auch okay. Ich selber bin sehr gespannt auf das Endergebnis
und freue mich wenn Ich denn Wagen wieder Fahren darf.
26.09.2021D.
Im März diesen Jahres erhielt ich die Schocknachricht Motorschaden an meinem Golf 6, 1.4 tsi. Da ein Fahrzeugwechsel nicht in Frage kommt, blieb nur eine Motorüberholung.
Nach den ersten Recherchen in der näheren Umgebung von Magdeburg für eine Reparatur, trat Ernüchterung ein. Entweder war der Preis unverhältnismäßig hoch oder eine Reparatur wurde abgelehnt. Also versuchte ich mein Glück mit einer ausgedehnteren Suche in den angrenzenden Bundesländern. Hier gab es eine Vielzahl von Motorinstandsetzern, welche sich aber bei genauer Betrachtung als sehr zwielichtig darstellten.
Mit diesem Wissen gelangte ich schließlich zu Solak Motors. Anfänglich herrschte eine gewisse Skepsis, ob ich hier wohl besser dran bin, als bei den Ersten. In einem Telefongespräch sind meine Zweifel jedoch sehr schnell ausgeräumt worden. Die Beratung ist sehr freundlich und äußerst professionell gewesen. Ich löste also den Auftrag aus, mein Auto wurde abgeholt und nach nicht einmal zwei Wochen war es bereits repariert und abholbereit. Im Vorortgespräch erfolgte dann eine detaillierte Aufklärung über den Umfang der Reparatur und eine Absprache über die vorerst zu erfolgende Fahrweise.
Aus meiner Sicht kann ich Solak Motors zu 100% und eingeschränkt weiterempfehlen, da mein Motor schnurrt wie ein Neuer. Hier wird professionell und seriös gearbeitet. Macht weiter so!
16.05.2021A.
Nach einem Motorschaden an unserem Landrover Discovery 3 haben wir im Internet erstmal lange gesucht, denn bei diesem Auto ist eine Motorrevision kompliziert. Den Motor kann man nur revidieren, wenn die Karosserie vom Rahmen getrennt wird. Nach einem sehr netten und professionellen Gespräch mit Herrn Solak war die Entscheidung für Solak Motors gefallen. Das Auto konnte innerhalb kürzester Zeit in Hamburg abgeholt werden und wurde nach Bielefeld gebracht. Ich wurde dann in der nächsten Woche angerufen und die Diagnose wurde mit mehreren Fotos vom Motor untermauert. Es wurde dann bei einem für den V6 Diesel bei Landrover typischen Kurbelwellenschaden eine Revision durchgeführt und alles perfekt erläutert. Mir wurde zu einem sehr guten Preis im Vergleich zu den anderen Mitbewerben sogar eine geschmiedete Kurbelwelle, welche auch auf Lager! war eingebaut. Des weiteren wurden alle Motoranbauteile überprüft und auch der Turbolader /Turboschlauch getuscht. Nach ca. 2 Wochen bekam ich dann die Mitteilung, dass ich das Auto wieder abholen kann. Ich wurde am Bahnhof von Herrn Solak mit meinem Auto abgeholt und bei einer Fahrt zur Werkstatt erklärte der Chef mir die Reparatur und die weitere Einfahrprozedur.
Ich bin jetzt nach der Motorrevision ca. 2000km gefahren und muss sagen , dass der Wagen sehr gut fährt. Ich kann daher die Firma Solak Motors gerade für die komplizierte Motorrevision des V6 Diesel eines Landrover sehr empfehlen!
29.03.2021Gunnar B.
Nach einem Steuerkettenabriss bei unserem X5 E70 wollte unsere Werkstatt das Auto als "wirtschaftlichen Totalschaden" entsorgen. Solak Motors holte das Auto pünktlich ab, führte die Reparatur zum angegebenen Festpreis durch und holte mich auch am Bahnhof in Bielefeld ab, als das Auto repariert war. Der Motor läuft Seidenweich als wäre nie etwas gewesen. So freuen wir uns noch auf viele Jahre mit unserem Dicken! Eine ganz klare Empfehlung und volle Punktzahl für Solak-Motors!
16.03.2021Marcus B.
Nach anfänglichen Zweifeln unser Auto mit Steuerkettenriss 350 km nach Bielefeld zu Solak Motors zu schicken, können wir jetzt sagen, dass wir es nicht bereut haben. Hol- und Bring- Service, sowie Reparatur sehr kompetent und schnell, Leute sehr nett. Reparatur wie vertraglich vereinbart. Wir hatten unser Auto nach einer Woche zurück. Montag geholt, Samstag früh zurück. So stelle ich mir Nachhaltigkeit vor.
Mit dieser Werkstatt sind wir voll zufrieden, können sie immer gerne weiterempfehlen.
21.02.2021Margret K.
Die Motor-Reparatur meines Volkswagen Tiguan verlief erfolgreich. Während andere nur Ersatzmotoren einbauen können, beherrschen die Experten von SOLAK-MOTORS ihr Handwerk. Der reparierte Motor funktioniert einwandfrei. Das ist eine nachhaltige Strategie: erhalten statt wegwerfen!
Der Hol- und Bringservice von/nach Potsdam setzt der Leistung das i-Tüfelchen auf.
Vielen Dank. Ich kann SOLAK-MOTORS uneingeschränkt empfehlen.
25.12.2020Anonym
Hallo Solak Motors,
wie versprochen gebe ich jetzt eine Bewertung ab.
Ich, das ist ein Mercedes SLK 350 V6 der bei einem Händler gekauft wurde und mit einer Steuerkettenkrankheit zu euch kam. Nach einer Woche bei euch in Behandlung wurde ich Genesen an meinen Besitzer zurück gegeben und fahre seit dem Beschwerde frei über die Straßen. Gut gemacht
Beratung und Reis/Leistung habe ich nicht Bewertet da die Reparaturkosten vom Händler getragen wurde. Gebe es mehr als 5 Sterne würde ich auch die voll vergeben.
29.11.2020Wolfgang R.
Wir standen vor der Wahl bei BMW, einen Austauschmotor inkl. Einbau bei ca. € 10.000 oder einen anderes KFZ kaufen, weitere Optionen gab es nicht. Dann haben wir im Internet die Fa. Solak Motors gefunden.
Anfangs etwas skeptisch haben wir dann doch dort angerufen. Es hat dann alles super geklappt, unser Auto wurde gleich am nächsten Tag abgeholt und auch unser "Wunschtermin" zur Fertigstellung wurde eingehalten. Der Kontakt war super nett, alles hat super geklappt und das Auto wurde für € 3000 instandgesetzt und läuft wie zuvor (bis jetzt :-)). Nein, also alles super, auch die Beratung. Frage ist eigentlich, warum kann so etwas eine Fachwerkstatt nicht? Nochmals vielen Dank an das Team der Solak Motors. Viele Grüße von der Fam. Okon/Schmidt
Solak Motors
14.08.2020Manfred Schmidt / Birgit O.
Ein super Team, die wissen was Sie tun.
Sehr kompetent und nett.
Super Preis-Leistungsverhältniss👍
Einfach nur TOP würde immer wieder dorthin fahren kann man nur empfehlen 😉
30.04.2020Georg und A.
Die Instandsetzung meines Golf TSI Motors war - dank Solak Motors - wirklich ein Rundum Sorglos Paket, und das in dieser schwierigen Coronazeit. Kann ich nur weiterempfehlen!!!
Herzlichen Dank aus Bochum
30.04.2020Anonym
meine R Klasse 350 CDI mit gerade 167000 hatte ein komisch klackern vorne im Motorbereich.
MB und andere Werkstatt konnten mir nicht genau sagen woher das Geräusch herkommt,
zur Auswahl standen Injektor / Steuerkette / Ventilfedern / Nockenwelle.
Die besagte Auswahlliste lies ich dann auch überprüfen, das End vom Lied war, die besagten Teile waren in Ordnung und der Motor lief auch bis auf das immer noch vorhandene klackern.
So habe ich mich entschlossen, bevor ich noch mehr Geld für Diagnosen ausgebe den Motor gleich komplett instandsetzen zu lassen und somit alles in einem Abwasch geht und nicht noch länger ohne Auto dastehe.
Das suchen im "Netz" dauerte eine geraume Zeit, da sich sehr viele "Profis für Motoren" tummeln.
Daraufhin lies ich mir auch von diversen "Profis" Kostenvoranschläge schicken.
Nach diversen Gesprächen mit den "Profis" wo ich überhaupt einen Kostenvoranschlag bekommen habe, viel die Entscheidung dann doch letzt endlich auf Solak Motors.
Da die Kontakt Aufnahme sehr freundlich und Fachmänisch war.
Prompt ZweiTage später kam ein Fahrer mit einem Gespann zu mir nach Hause um den Wagen abzuholen. Der Fahrer machte einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck auf mich, den er wuste was er macht. Denn er hat meine R Klasse Fachmänisch aufgeladen und Sicher / Ordnungsgemäß befestigt und nicht Spanngurte in der Felge / Rad befestigt, wie es die meisten machen und somit einen "späteren" Radlagerschaden begünstigen, sondern mit speziellen Spanngurten für Kfz Transporte befestigt.
Die Firme Solak hat mich angerufen, nachdem Sie den Motor zerlegt haben und mir mitgeteilt, daß mein Motor einen "Kolbenschaden" und nicht wie vermutet einen Kurbelwellenlager Schaden hat. Trotz allem hatte ich Glück im Unglück, das der Motorblock keinen Schaden genommen hat und noch in Ordnung ist.
Nach dreieinhalb Wochen war der Wagen fertig und ich holte ihn in Bielefeld ab.
Der Empfang war sehr Freundlich und man hat mir nochmal erklärt was jetzt genau defekt war und was ich in der nächsten Zeit bein fahren beachten soll.
Den defekten Kolben hat man mir auch gleich auf Wunsch von mir mitgegeben.
Seit dem läuft der Wagen ohne kappern , ohne Probleme und fährt sich einwandfrei.

Nochmals Danke für die schnelle und saubere Arbeit.
26.02.2020W.
Einfach ein Service der Spitzenklasse. Ich habe meinen BMW 330d mit Motorschaden nach langer Recherche via Google, Facebook etc. bei Solak Motors instandsetzen lassen und muss sagen, das ich mehr als zufrieden bin.
Alles lief völlig Reibungslos. Kontaktaufnahme war sehr freundlich . Beratung und und das anschließende Angebot waren absolut transparent und fair.
Preisabsprachen wurden eingehalten und die Ausführung der Arbeiten waren erstklassig.
Mein Auto läuft wieder wie am ersten Tag .
Ich kann Solak Motors besten Gewissens weiterempfehlen.
Schönen Gruß an Herrn Solak und sein tolles Team
Macht weiter so Jungs 👍
22.02.2020Frank M.
Gut
Solak hat unser Auto schnell abgeholt und schnell reparariert.
Vergleichsweise zu Werkstätten von den entsprechenden Autoherstellern, sehr günstig.
Unkompliziertes Verwaltungsvorgehen.
Bei einem nachträglich noch aufgetretenem Problem war Solak auch noch sehr kulant.
30.12.2019David R.
Nach Motorschaden am meinem BMW X5 3.0sd mit gerade einmal 181000 km, Baujahr 2008, wegen Steuerkettenriss suchte ich schnellstmöglich eine Werkstatt die so was repariert. In Bielefeld bei Solak Motors wurde ich fündig. Troz der fast 500 km Entfernung wurde mein Fahrzeug in Eppelborn abgeholt. Die 100€ Aufpreis für den Transport wurden vom Automobilclub ACV übernommen. Innerhalb der vereinbarten Zeit wurde mein BMW repariert. Super Service und Beratung von Anfang bis zur Abholung. Das Auto läuft wieder super, ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Daher Solak Motorsvon mir immer wieder gerne zu empfehlen!!!!!!!
06.12.2019Günter L.
Nach Motorschaden am meinem BMW E91 wegen Steuerkettenriss suchten wir schnellstmöglich eine Werkstatt die so was repariert. In Bielefeld bei Solak Motors wurden wir fündig. Das Auto wurde von Rostock abgeholt und innerhalb der vereinbarten Zeit repariert. Super schneller Service und Beratung von Anfang bis zur Abholung. Das Auto läuft wieder super, ich bin sehr zufrieden tolle Arbeit. Immer wieder gerne!!!!!!!
15.11.2019P. P.
Top Service, alles vereinbarte wurde eingehalten ! Das Auto läuft nach Steuerkettenschaden wieder sehr gut! Sehr freundliche Mitarbeiter und Chef! Ich habe diese Firma schon einigen Intreressierten weiterempfohlen! Frank R. aus Crailsheim
19.09.2019F.
Ich hatte einen Motorschaden bei meinem Sharan BJ 2010 1,4 TSI KM 100000. Zeiter Zylinder hatte keine Kompression mehr. Habe mehrer Werkstätten in der Umgebung angefragt, doch keiner wollte den Motor reparieren nur austauschen. D. h. Preis ca. 5000 bis 6000 €. Solak Motors habe ich mein Problem geschildert und sie haben mir umgehend ein Angebot mit einem annehmbaren Preis gemacht, sogar mit Abholung und Rücklieferung vor die Haustür. Alle waren sehr freundlich und unkompliziert. Solak Motors ist auf jeden Fall zu empfehlen. Danke nochmals
05.08.2019Michael K.
Einfach super! Steuerketten Schaden war nach 1 Woche repariert zu einem guten Preis! Bei der Fahrzeug Abholung wurde ich am BHF Bielefeld abgeholt. Sehr zu empfehlen!
03.06.2019P.
Die Erfahrung die ich mit Solak-Motors machte ist einfach Spitze. Freundliche Beratung, Transparenz und Ehrlichkeit stehen an Oberster Stelle bei diesem Unternehmen ! Die Abwicklung ging flott, und reibungslos!
Termingerecht wurde mein Motor Repariert. Läuft ruhig und hat volle Leistung.
Der Chef und sein Team treten wirklich sehr Professionell auf, in Thematik & Praxis der Motorinstandsetzung haben Sie viel Erfahrung, gehen den Fehlern auf den Grund und beheben diese nach einer Rücksprache und Freigabe vom Kunden, finde ich Super ! Auch wenns etwas mehr kostet als Kalkulliert. Qualität hat eben seinen Preis. Das muss auch so sein ! Kann nur nochmals Danke Sagen und Weiterempfehlen !
03.06.2019Markus L.
273 Bewertungen auf eBay

19.05.2021

22.04.2022

18.05.2022

Ihre Nachricht an Solak Motors

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Solak Motors sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.03.2019  |  Letzte Aktualisierung: 19.01.2022   |  Profil melden