Ihr unabhängiger Berater für Versicherungen und Finanzen

Wilnauer Versicherungs- & Finanzlösungen
Wir beraten Sie hinsichtlich aller für Sie wichtigen Versicherungen - fair, kompetent und unabhängig.
Leopoldring 3
79098 Freiburg

Dominik Wilnauer

Monday 08:30 am-05:00 pm
Das gesamte Team ist sehr zuvorkommend und die Angebote kundenorientiert. Dafür wurden einige Vergleiche aufgezeigt, sodass ich die Auswahl der für mich passenden Versicherung mit gestalten konnte. Dominik Wilnauer hat sich nicht nur für die Gespräche viel Zeit genommen, sondern auch vorab stets die nötige Vorarbeit geleistet bzw. Rücksprache mit der Versicherung gehalten, welche die Beratung selbst voran gebracht hat.
Ich fühle mich rundum versorgt und gut aufgehoben.
11/13/2018
Kurz nach meinem Examen als Arzt hatte ich ganz andere Dinge im Kopf als Versicherungen und Altersvorsorge. Dies wurde auch nicht besser durch meine Tätigkeit in der Schweiz als sogenannter Grenzgänger. Über die Weiterempfehlung im Internet bin ich auf die Mediziner-Spezialisten aufmerksam geworden. Bereits der erste Kontakt mit Herrn Wilnauer sagte mir mit seiner kompetenten und höflichen Art sehr zu. In ausführlichen Gesprächen erarbeiteten wir welche Versicherungen für mich überhaupt sinnvoll sind, da ich über den Arbeitgeber bereits einigen Versicherungsschutz genieße. Falls irgendwelche Unsicherheiten bestanden erkundigte er sich und gab vollumfänglich Rückmeldung, sodass wir zusammen gut informiert Entscheidungen treffen konnten. Dadurch ersparte er mir unnötige Verträge und half mir Orientierung im Versicherungsdschungel zu erlangen. Die gesamte Beratung ist sehr kompetent und transparent, nichts wird aufgedrängt.

Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals bei Herrn Wilnauer für die vielseitige und kompetente Beratung bedanken.
02/08/2018
Ich fühle mich individuell beraten und sehr gut aufgehoben.
11/12/2017
Johannes M - Zahnarzt

Auch ich habe Dominik Wilnauer wegen einer Berufsunfähigkeitsversicherung aufgesucht und habe mich immer kompetent, offen und vor allem sehr ehrlich beraten gefühlt. Dominik hat großen Wert darauf gelegt, die Thematik einfach zu erklären und die endgültige Entscheidung mir zu überlassen.
Vom ersten Kennenlerngespräch bis schließlich zum Abschluss der Versicherung waren die Treffen immer sehr freundlich und nett. Ich habe mich nie zu etwas gedrängt oder verpflichtet gefühlt.
Ich bin sehr zufrieden bei diesem leidigen Thema einen netten und kompetenten Partner gefunden zu haben.
06/10/2017
Einfach top! Durch die Empfehlung eines Kollegen wandte ich mich kürzlich mit dem Wunsch einer Berufsunfähigkeitsversicherung an die Mediziner-Spezialisten. Herr Wilnauer und sein Team waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich fand es super, dass mich Herrr Wilnauer im Klinikum besuchte und mir die Fahrerei erspart blieb. Mit viel Empathie und Geduld beriet er mich hinsichtlich einer passenden Absicherung. Ein zweites Gespräch folgte, in dem wir Details klärten und ich nochmal Rückfragen stellte, die mir kompetent beantwortet wurden. Ich kann Herrn Wilnauer und die Mediziner-Spezialisten allen Kollegen nur wärmstens empfehlen. Wahrlich ein Experte auf dem Gebiet der Mediziner-Versicherungen! Vielen Dank nochmal und viele Grüße
05/23/2017
05/23/2017
Einfach die Besten!

Wir sind sehr zufrieden mit der "Wilnauer Versicherungs- & Finanzlösungen", das Team und die Beratung ist einfach top! Sie bringen ganz schön Ordnung bei den ganzen Versicherungen rein. Herr Willnauer steht uns immer zur Stelle wenn wir ihn brauchen! Er ist zudem auch sehr kompetent und liebenswert! Das ganze Team ist das - rundum einfach klasse!
05/19/2017
Oliver D. - Anästhesist

Top! - Ich habe mich als Assistenzarzt beraten lassen, weil ich Interesse an einer Berufshaftpflicht und Berufsunfähigkeitsversicherung hatte.
Meine Eindrücke:
> man hat sich für mich viel Zeit genommen
> es wurde mir alles geduldig und verständlich erklärt
> verschiedenste Anbieter wurden verglichen, Stärken und Schwächen der einzelnen Angebote erläutert
> sehr freundlich, authentisch (endlich mal ein Versicherungsmakler ohne Anzug) und kompetent

Empfehle ich gerne uneingeschränkt weiter!
05/07/2017
Caroline D. Internistin

Beratung hinsichtlich Ärzte-BU, Berufshaftpflicht und Altersvorsorge - Die Mediziner-Spezialisten habe ich aufgesucht, um mich als angehende Assistenzärztin hinsichtlich Berufsunfähigkeitsversicherung, Berufshaftpflicht und Altersvorsorge beraten zu lassen. Ein großes Plus der Mediziner-Spezialisten: sie sind nicht an einen einzelnen Versicherungskonzern gebunden, sondern sie können aus einem großen Pool aller möglichen Versicherungen vergleichen und auswählen. Beraten wurde ich von Herrn Wilnauer, der sich sehr viel Zeit genommen hat, eine für mich zugeschnitte Versicherung herauszusuchen. Gerade bei der BU für Ärzte gab es einige besondere Anforderungen, auf die ich selbst nicht so geachtet hätte, wie beispielsweise eine Infektionsklausel. Wichtig fand ich auch, dass ich nicht das Gefühl hatte, zu viele Versicherungen zu besitzen. Somit haben wir die Wichtigkeit jeder einzelnen Versicherung thematisiert und ich habe entschieden, worauf ich meinen Fokus lege. Fazit: freundliche und seriöse Beratung.
05/04/2017
Endlich ein unabhängiger Versicherungsberater! - Absolut empfehlenswert! Wir haben schon einige Vertreter durch, die uns ständig irgendwas aufdrücken wollten, was man eigentlich gar nicht braucht. Natürlich bei ihrem Unternehmen! Dabei wollten wir nur etwas Ordnung in unser Durcheinander an Verträgen bringen. Herr Wilnauer dagegen berät uns entsprechend unseren Wünschen und ist ganz nebenbei auch darauf bedacht, dass seine Kunden keine überflüssigen Policen abschließen. Dass er terminlich bisher sehr flexibel war, ist für uns aufgrund unserer beruflichen Situation ebenfalls von Vorteil.
05/04/2017
Ich bin seit meinem Berufseinstieg als Zahnärztin bei den Mediziner- Spezialisten in Betreuung und muss mich selbst um nichts kümmern. Regelmäßig werden meine Tarife überprüft und auf Wunsch angepasst und optimiert. Das kommt mir sehr entgegen, da ich mich auf diesem Gebiet nur wenig auskenne. Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen der Mediziner- Spezialisten, vor Allem, da sie auch in Freiburg vor Ort sind und ich bei komplexeren Fragen einfach vorbeigehen kann. Christin, Zahnärztin im 6. Berufsjahr
04/24/2017
Gefunden habe ich die Mediziner-Spezialisten durch Zufall, bleiben werde ich aus Überzeugung

Ich habe einen Makler für meine BU gesucht und bei den Mediziner-Spezialisten gefunden. Engagement, Transparenz sowie unkomplizierte und schnelle Bearbeitung sind Eigenschaften, die ich hier sehr schätze. Die Beratung ist sehr gut und individuell. Daher habe ich sie bereits in meinem Bekanntenkreis weiterempfohlen und nun ebenfalls auf diesem Wege.

Mein besonderer Dank gilt hierbei Herrn Wilnauer.
04/21/2017
Ehrlich, individuell und kompetent!
Als Berufsstarter kein leichtes Feld, auf das wir uns im Versicherungsdschungel begeben haben. Bei Herrn Wilnauer habe ich mich absolut persönlich und kompetent beraten gefühlt und werde es noch lange Zeit tun. Termine immer pünktlich und individuell verschieb- und vereinbar.
Vielen Dank euch!
04/21/2017
Vollumfänglich weiter-zuempfehlen

Kurz nach meinem Examen als Arzt hatte ich ganz andere Dinge im Kopf als Versicherungen und Altersvorsorge. Dies wurde auch nicht besser durch meine Tätigkeit in der Schweiz als sogenannter Grenzgänger. Über die Weiterempfehlung im Internet bin ich auf die "Wilnauer Versicherungs- & Finanzlösungen" aufmerksam geworden. Bereits der erste Kontakt mit Herrn Wilnauer sagte mir mit seiner kompetenten und höflichen Art sehr zu. In ausführlichen Gesprächen erarbeiteten wir welche Versicherungen für mich überhaupt sinnvoll sind, da ich über den Arbeitgeber bereits einigen Versicherungsschutz genieße. Falls irgendwelche Unsicherheiten bestanden erkundigte er sich und gab vollumfänglich Rückmeldung, sodass wir zusammen gut informiert Entscheidungen treffen konnten. Dadurch ersparte er mir unnötige Verträge und half mir Orientierung im Versicherungsdschungel zu erlangen. Die gesamte Beratung ist sehr kompetent und transparent, nichts wird aufgedrängt.
10/18/2016
Sehr kompetente und ausführliche Beratung

Ich bin seit kurzem Grenzgänger in die Schweiz und war deshalb auf der Suche nach einer passenden Krankenversicheung. Herr Wilnauer hat mir sehr kompetent und ausführlich die verschieden Möglichkeiten aufgezeigt. Er hat sich dafür viel Zeit genommen und hat mir absolut nichts aufgedrängt. Ich fühlte mich in den Gesprächen sehr wohl und habe das Gefühl die für mich beste Wahl getroffen zu haben.
09/11/2016
Kompetent, freundlich, hilfsbereit, bemüht

Die Dienstleistung von Herrn Wilnauer ist uneingeschränkt zu empfehlen. Neben fachlichem Know-How, sind auch die Rahmenbedingungen wie Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Termintreue und vor allem Fairness stets gegeben.
Ich selbst besitze jahrelange Erfahrung im Versicherungsgewerbe und kann daher aus Erfahrung berichten, dass Vermittler in dieser Art und Güte wie Herr Wilnauer, leider viel zu wenig vorhanden sind. Wären alle Versicherungsfachleute so kompetent und fair, hätte diese Branche einen deutlich besseren Ruf!
Vielen Dank nochmals für dein Bemühen Dominik!
06/04/2016
Sehr offener, ehrlicher und kompetenter Versicherungsexperte

Der Kontakt zu Dominik Willnanuer bestand schon bei seiner Zeit als Verischerungsexperte bei R. u. V. . Schon hier hat mir der Umgang mit Hr. Willnauer sehr gefallen, er war kompetent und höflich. Auch bei "Wilnauer Versicherungs- & Finanzlösungen" ist die Beratung sehr vielseitig und transparent. Man bekommt keine Versicherungen aufgedrängt, sondern wird anhand der Bedürfnisse und den gegebenden Lebensumständen angemessen beraten. Jeder Versicherungsvergleich im Internet verblasst hier. Auch der Leistungspreis passt, ein definitiv gutes Preis/Leistungsverhältnis. In Notfällen nimmt sich "Wilnauer Versicherungs- & Finanzlösungen" Zeit und versucht schnellstmöglich eine passende Lösung zu finden. Man ruft an, sagt was man will und braucht und in 2 Tagen hat man die Angebote von 2-3 Versicherungen auf dem Tisch. Besser geht es nicht! !
Kompetent und ehrlich

Ich habe bereits mehrere Versicherungen bei Herrn Wilnauer abgeschlossen. Und habe mich stets sehr gut und ehrlich beraten gefühlt. Für mich als Assistenzärztin besonders wichtig: Herr Wilnauer besitzt eine sehr große Kompetenz darin, welche Versicherungen besonders gut für Ärzte geeignet sind. Er hat sich viel Zeit genommen und ist immer auf meine Rückfragen eingegangen. Ich bin sehr zufrieden!
Sehr gute Erfahrungen

Wir können die "Wilnauer Versicherungs- & Finanzlösungen", insbesondere Herrn Wilnauer, uneingeschränkt weiterempfehlen! Sehr fundiertes Wissen und kompetente Beratung - auf alle Fragen und Wünsche ging Herr Wilnauer ein und falls etwas ad hoc nicht beantwortet werden konnte, informierte er sich und gab zeitnah ensprechende Antwort. Es wurden eher Empfehlungen / Vorschläge gemacht, Vor- und Nachteile der jeweiligen Versicherungen aufgezeigt, so dass man letztendlich selbst entscheiden konnte - und es wurde einem nichts "aufgeschwatzt" wie man es vielleicht sonst von "Versicherungsvertretern" kennt. Allgemein sehr angenehme Atmosphäre. Bei den Treffen war Herr Wilnauer auch flexibel, was wir sehr zu schätzen wussten. Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals bei Herrn Wilnauer bedanken für entprechende Mühen und die Zeit die er sich für uns genommen hat. Auf jeden Fall sehr weiterzuempfehlen!
Jederzeit weiter zu empfehlen

Durch Zufall bin ich auf die "Wilnauer Versicherungs- & Finanzlösungen" gestoßen. Herr Wilnauer hat mich in Hinblick auf einen Vertragsabschluss kompetent beraten. Er hat sich viel Zeit genommen und alle aufkommenden Fragen zügig und freundlich beantwortet. Er hat nie zu einem Abschluss gedrängt. Man merkt, dass der Kunde König ist bei ihm. Auch bei einem Schadensfall hat er die komplette Abwicklung übernommen. Ich fühle mich in den besten Händen und empfehle die Gesellschaft definitiv weiter. Vielen Dank!
05/26/2016

Your message to Wilnauer Versicherungs- & Finanzlösungen

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/17/2017  |  Last update: 11/13/2018   |  Report profile