TYPO3 Videokurse und Support

TOP RECOMMENDATION 2020
TYPO3-Videokurse, persönlicher Support für Anwender meiner TYPO3-Videokurse

88048 Friedrichshafen

Competence development

Sehr gründlich und klar...
07/07/2020Karlo S.
Ich finde die Videokurse einfach großartig, gut verständlich und umsetzbar. Überhaupt hatte ich noch nie so ein gelungenes Tutorial – Sprache, Geschwindigkeit, Aufbau etc. Einfach perfekt!
07/06/2020f.
Die Kurse sind verständlich und können ohne Probleme nachvollzogen werden. Aus meiner Sicht ist alles i.O.
07/06/2020Jörg A.
Die Videotrainings von Wolfgang Wagner sind allesamt absolut top! Schritt für Schritt nachvollziehbar, inhaltlich sehr gut strukturiert und auch für Anfänger leicht verständlich. Die Videos sind sowohl als Gesamtkurs zum Lernen, aber auch einzeln immer wieder zum Nachschagen eine riesige Hilfe. Für mich persönlich ist Wolfgang Wagner mit seiner Arbeit über die Jahre praktisch zum Mentor und Vorbild in Sachen TYPO3 geworden. Er hat diese spezielle nette, ruhige und hilfsbereite Art, immer neugierig zu hinterfragen, warum etwas so erscheint wie es erscheint. Ich liebe seinen Satz "Warum ist das so?". Dieser Satz ist praktisch das Mantra für meine eigene TYPO3-Begeisterung geworden. Das macht Wolfgang Wagners Videokurse so besonders: sie erklären alles real und praxisnah. Also auch mal ganz unfrisiert mit Fehlermeldungen. Für Anfänger wie Profis immer ein Mehrwert!
07/06/2020Anja S.
Sehr freundlich und kompetent. Das Problem konnte gelöst werden.
07/01/2020Franziska A.
Wolfgang Wagners TYPO3 Videokurse sind genial. Jeder Bereich wird bis ins kleinste Detail anschaulich erklärt. Wolgangs Videokurse sind ein MUSS für jeden der TYPO3 erlernen möchte, sie machen Spaß und sind zu 100% zu empfehlen.
06/04/2020Thomas W.
Super TYPO3 Support! Alle Fragen wurden Souverän beantwortet, bearbeitet und gelöst. Jederzeit wieder.
05/29/2020Christian J.
Kompetente Beratung und zielführende Lösungsansätze, schnelle Reaktion bei Rückfragen, prompte Unterstützung bei individuellen Problemen.
Die Fragen zum Punkt "Kundenservice", z. B. Geschäftsräume und -ausstattung, Parkmöglichkeiten und barrierefreier Zugang konnten hier mangels Relevanz (Online-Kontakt) nur mit "neutral" beantwortet werden und führen daher ungerechtfertigt zu reduzierter Punktzahl. Der Online-Kundenservice von Wolfgang Wagner ist beispielhaft und hat fünf Sterne verdient.
05/28/2020Anonymously
praktisch, zielführend und sehr gut
05/27/2020Anonymously
Wir verwenden TYPO3 als Knowledge Base. Sodass wir nicht alle Funktionen umsetzen. Die Videokurse für Version 8 und 9 sind gut strukturiert und sofort umsetzbar. Die Zusammenhänge werden sehr gut erklärt. Den Kundenservice brauchten wir gar nicht.
05/25/2020Anonymously
Ich bin als ehrenamtlicher Betreuer von kleinen Seiten mit Typo3 dank Wolfgangs Videokursen wichtige Schritte zum Verständnis des Systems weitergekommen. Es gelang mir meine Seiten vielleicht nicht perfekt, aber doch ansehlich und brauchbar in "responsive" neu aufzusetzen.
Dabei habe ich jetzt ein Grundverständnis erlangt, mit dem ich weiter einarbeiten kann.
Vielen Dank auch!
05/24/2020Bernd S.
Didaktisch sehr gut aufgebautes Videotraining, das so ziemlich alles abhandelt, was man für Typo3 wissen muss. Gut ist auch, dass Videos nachgeschoben werden, wenn sich am System was geändert hat. Auch die Auswahl der Beispiele und die Länge der Videos ist sehr gut.
05/24/2020Gerd J. D.
Ich verwende den Videokurs als Grundlage für unseren Vereins Webauftritt. Der Videokurs ist für mich eine wichtige Referenz wie man eine Webseite gestalten kann. Besonders wichtig ist für mich wie man die neuen Entwicklungen und Erweiterungen beim Umstieg von einer Typo3 Version zur anderen nutzt. Derzeit verwende ich für unseren Vereinsauftritt Typo3 V8 werde aber im Sommer auf Typo3 V9 unsteigen, mit Hilfe des neuen Videokurses für Typo3 V9. Wenn es im Verlauf des Sommer bereits den Kurs zur Version 10 geben würde könnte ich auch gleich von V8 auf V10 umsteigen.
05/22/2020Fritz K.
Die Investition ist absolut jeden Euro wert. Ich werde weitere Stunden buchen. Spart extrem viel "Try-and-Error" Stunden. Herzlichen Dank auch für die sehr angenehme Unterstützung.
05/21/2020Günter T.
Super. Im gesamten Internet habe ich nichts Besseres gefunden. Sehr gut und verständlich erklärt. Wolfgang Wagner ermöglicht mit seinen Videos, dass auch Einsteiger ohne tiefe Kenntnisse von TYPO3 sowie Fortgeschrittene hiermit professionell arbeiten können. Absolut empfehlenswert.
05/20/2020Anonymously
Die Videokurse sind direkt in der Praxis einsetzbar. Man spart enorm Einarbeitungszeit mit dem doch sehr komplexen TYPO3, vermeidet Fehler und kommt so schneller zu einem fundierten Wissen.
05/20/2020Adiabate T.
auch Video´s alte Typo3 Version - waren sehr gut
05/20/2020Anonymously
WoWa ist mein persönlicher Typo3-Rockstar, seit Jahren eine feste Größe in der Typo3-Community hilft er über jedes betriebswirtschaftliche Interesse hinaus mit Feuer, Verstand und Herzblut in anschaulicher, leicht nachvollziehbarer Weise geduldig bei jedem exotischen, meist selbstverzapftem Problem. Unvergessen seine Codeschnipsel, Tutorials bei jweiland oder auf sonstigen Plattformen. Echt klasse, ich hoffe, der Spirit möge ihm noch lange erhalten bleiben. Danke, Wolfgang!
05/20/2020k.
05/20/2020k.
Wolfgang hat mir schon viele Male mit Rat und Tat weiter geholfen. Seine didaktischen Fähigkeiten sind herausragend. Er ist einfach mein "Typo 3 Guru"
05/20/2020Christian O.

Your message to Wolfgang Wagner

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/22/2019  |  Last update: 07/07/2020   |  Report profile