Ihr Optiker Fachgeschäft und Gleitsicht-Spezialist in Berlin Charlottenburg

CUSTOMER CHOICE 2019
TOP SERVICE PROVIDER 2019
Das Optiker-Fachgeschäft AllesBrille bietet in Charlottenburg eine reiche Auswahl an Brillenfassungen. Das innovative Konzept des modern eingerichteten Ladens bietet qualitativ hochwertige Brillengläser, die zu 100 Prozent in Deutschland gefertigt...
Otto-Suhr-Allee 36

Markus Hausner

Tuesday 10:00 am-07:00 pm

Product quality

Business premises

Super ehrliche Beratung. Ich habe schon viele Brillen in ganz Deutschland gekauft, jedoch hier fühlte ich mich total normal aufgenommen und behandelt. Einfach rundum perfekt.
04/10/2019
Zuerst möchte ich sagen, dass das Geschäft sehr zugänglich für Rollstuhlfahrer ist. Das ist sehr selten in Berlin, denn die Geschäfte haben meistens eine Stufe. Im Geschäft ist ausreichend Platz, dass man sich gut mit dem Rollstuhl bewegen kann.

Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Alle Mitarbeiter sind sehr kompetent, man hat nie das Gefühl, dass man mit belanglosen Sprüchen abgespeist wird. Ganz toll finde ich die Geduld, man ändert solange, bis die Brille wirklich passt.

Ich wurde bedient von Frau Menzel
Frau Menzel ist sehr freundlich und zuverlässig.
Zudem ist Sie erst zufrieden, wenn auch ich als Kunde zufrieden bin.
Sie wirkt als sehr erfahrene Optikerin, was mir Vertrauen in die handwerkliche Fähigkeit gibt. Und wenn man das zigste Mal nicht ganz zufrieden ist, ist Sie immer bereit, nach einer besseren Lösung zu suchen.
Aus dieser Zufriedenheit heraus habe ich nach der Erstbrille gleich eine Ersatzbrille anfertigen lassen.

Herbert Suffel
Berlin 09.04.2019
04/09/2019
Sehr gründliche und geduldige Prüfung der Sehstärke, Rücksicht auf meinen Finanzrahmen (es war ein Geschenkgutschein über 130 Euro, den ich gern ausnutzen , aber zur Zeit kein unerwarteten Ausgaben haben wollte). Ich komme gern, fallls ich neuen Bedarf habe, wieder und empfehle dieses Geschäft sehr gern weiter.
04/01/2019
für mich der Beste Optiker - super nette und kompetente Mitarbeiter, unglaublich schneller Service ! Meine Brille war kaputt und nach 2 Tagen konnte ich meine neue Brille abholen ! Jedem, der gute Qualität möchte, top Service braucht und schnelle Hilfe benötigt, ist Alles Brille auf jeden Fall zu empfehlen :)
03/22/2019
Wir haben uns für eine Expressbrille entschieden.
Inklusive der sehr freundlichen und kompetenten Beratung von Frau Menzel,ging mein Mann bereits nach 2Stunden mit einer schicken neuen Brille heim!
Außerdem super,dass es einen eigenen Kundenparkplatz gibt!
02/26/2019
Top! Sehr professionelle Beratung, super Auswahl an Gestellen, schnelle Fertigstellung! Uneingeschränkt empfehlenswert! Ich lasse mir noch eine Zweitbrille und eine Sonnenbrille machen!
02/13/2019
Ich war sehr begeistert, man hat sich viel Zeit genommen, mich hervorragend beraten und nach genau einer Stunde war die Brille komplett fertig und das zu einem sehr guten Preis. Das habe ich noch nie erlebt. Vielen Dank
01/31/2019
Sehr freundliche und kompetente Beratung. Als Kunde fühlt man sich wohl und verstanden. Meine Frau und ich sind seit einigen Jahren sehr zufrieden und kommen gern wieder.
01/26/2019
Tolle Kundenservice mit Experte-Beratung ! Freundlich, geduldig und der Kunder ist hier richtig zugehört !
01/22/2019
Schöner heller, großzügiger Laden in dem man auch erst mal alleine Brillen anschauen darf. Freundliches Personal, breites Brillenspektrum für unterschiedlichste Menschen, ruhige angenehme Atmosphäre, Zeit für den Kunden.
01/18/2019
Ich benötigte kurzfristig neue Gläser für ein vorhandenes Brillengestell. Sehr freundlich und kompetent war nach knapp 1 Stunde (incl. Ausmessen) alles erledigt. Top!
12/28/2018
Es ging um meine erste Brille und dementsprechend aufgeregt war ich. Die Freundlichkeit und Kompetenz von Frau Menzel, sowie ihre ruhige Art haben die Auswahl und das "Messen" meiner Augen zu einem guten Erlebnis werden lassen. Heute, nach ca. 3 Wochen "Brille tragen" freue ich mich immer noch, wenn ich mich im Spiegel sehe. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!
12/27/2018
Average
Ich war im Herbst 2018 dort. Der ältere Herr (wohl Niederlassungsleiter) war freundlich und ganz okay im Kundenverhalten. Sein jüngerer Kollege, der sich wohl auch um Marketing kümmert, war enttäuschend. Was mich ärgerte war, dass der Preis völlig intransparent war. Es gab keinerlei detaillierte Aufschlüsselung , welcher Posten wieviel zum Gesamtbetrag beiträgt. Der jüngere Mitarbeiter gab sich keinerlei Mühe, meine Brille so anzupassen, dass sie gerade und stabil sitzt. Das war ihm völlig egal. Wochen später kam dann eine Einladung - nicht auf Umweltpapier in 2018! - für einen Sektempfang am Nachmittag. Vielleicht ist er ja bei Frauen kundenah. Für mich ist der Mann im Verkauf, wenn er sich öfter so teilnahmslos verhält fehl am Platze. Sobald er den Abbuchungsvorgang bei meiner Bankkarte durch hatte, war sein minimales Kundeninteresse dann gänzlich aufgebraucht. Das Teamwork dort stimmt auch nicht. da die Brille sehr schlecht saß (s.oben) musste ich zweimal dorthin fahren - für mich eine 45 Min. Fahrt einfache Strecke, Einmal war eine Dame 50+ vom Alter da. Auch sie miit ungenügendem Kommunikationsverhalten. Es ging um die Bitte, die schon recht gute Ausformung des Gestells (hatte der "Filialleiter" gemacht) noch zu optimieren. Kurzerhand mit sich selbstredent meint sie, ja jetzt muss ich erstmal wieder die Ausgangsform herstellen. dachte wohl, ich hätte etwas am Gestell verformt. Das war jedoch komplett nach dem Kauf vom "Filialleiter" professionell angepasst worden. Zu schnell war sie weg, man konnte ihr ihren Irrtum nicht darlegen. So macht sie also, was sie für richtig hält. Nachher war das Gestell eher schlechter eingestellt, als wie es war, bevor ich sie traf. Auf unangenehme Weise wird einem noch eine zweijährige Mitgliedschaft in ihrem Club untergejubelt. Mein Fazit: eher kostenintensiv, z.T. ungenügende Kundennähe und Betreuung. Ich habe aktuell nicht vor, dort noch mehr Geld zu lassen. Jedoch möchte ich mitteilen, dass Stand heute und jetzt habe ich die Brille geschätzt gut zwei Monate, Brille und Gläser ohne jede Beanstandung sind. Der Filialleiter selbst ist nach meinem bisherigen Eindrcuk ein sehr guter Optiker. Rolf Satzger, Berlin
11/30/2018
Ich kam mit einem alten Kunstoffgestell, gefunden auf dem Flohmarkt, zu AllesBrille. Zuvor wurde ich von Fielmann, Apollo und Mr. Spex mit meinem Anliegen abgewiesen. Montag nachmittag habe ich sie Abgegeben und Freitag vormittag abgeholt. Die Brille wurde schön hergerichtet. Freundlichkeit, Kompetenz und Qualitat zu einem sehr fairen Preis! Das auch noch in kurzer Zeit.
11/16/2018
Ich bin mit einem sehr eigenwilligen Problem (Anfertigung einer speziellen Brille für eine Fernsehproduktion) zu Frau Menzel gekommen und sie hat mit Schnelligkeit, Kreativität und Umsicht alles völlig unkompliziert ermöglicht, was wir für unsere Produktion brauchten. Dafür ein herzliches Dankeschön!
11/15/2018
Lieber Kunde,
danke für das Lob und die gute Bewertung. Wir freuen uns wenn die Spezialanfertigung gefällt und wünschen Ihnen für die anstehende Produktion viel Erfolg. Sollten wieder einmal irgendwelche speziellen Brillen angefertigt werden, stehen wir natürlich jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Ihr Lob geben wir gerne an Frau Menzel weiter!
Liebe Leser,

ich war heute morgen um 10 Uhr im Augenoptikerfachgeschäft AllesBrille in der Otto-Suhr-Allee 36, weil ich eine neue Brille brauchte.
Das Geschäft hat eine großräumige Ausstellungsfläche, die keine Wünsche offen lässt. Tolle Brillen und eine riesige Auswahl werden ergänzt durch eine sehr fachliche und angenehme Beratung. Nach kurzer Beratung habe ich zwei Modelle gefunden und war noch nicht sicher welches es von den beiden sein wird. Aber das war kein Problem, denn es folgte eine professionelle Untersuchung der Augen bzw. der Sehstärke. Während der Untersuchung fiel dann auch meine persönliche Entscheidung, welches Brillengestell es wird.
Im Vergleich zu anderen (Center)-Brillengeschäften, bei denen die Untersuchung in einem kleinen Hinterzimmer stattfindet, fühlt man sich bei AllesBrille professionell versorgt und die Kirsche auf der Sahne ist der Service. Das Geschäft AllesBrille verfügt sowohl über einen eigenen Lagerbestand an Gläsern, als auch eine eigene Werkstatt. Glücklicherweise waren die Gläser für meine Brille im Lager, worauf ich ein Angebot bekam, die fertige Brille am selben Tag (einige Stunden später) abzuholen.

Vielen Dank für die tolle Brille, den leckeren Kaffee und die professionelle Beratung.
Wenn mich jemand fragt woher ich meine Brille habe, werde ich diese Geschichte erzählen und AllesBrille in der Otto-Suhr-Allee 36 empfehlen.

Schöne Grüße und ein großes Lob!

Patrick
10/05/2018
Lieber Herr Herbke,
wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die tolle Bewertung die Sie abgegeben haben bedanken! Es gibt uns täglich neue Kraft, zu lesen wie zufrieden unsere Kunden mit Ihrer neuen Brille sind und wie positiv Sie von unseren Dienstleistungen sprechen.
Sollten mit der neuen Brille dennoch irgendwelche Probleme auftauchen, stehen wir Ihnen immer gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße

Ihr AllesBrille Team
Ich habe im Vorfeld verschiedene Optiker telefonisch kontaktiert: zwei bekannte Ketten und einen Online-Anbieter. Ich hatte meine Lesebrille verloren und brauchte schnell einen preiswerten Ersatz. Die Ergebnisse meiner telefonischen Recherche waren allesamt unbefriedigend und so landete ich bei AllesBrille. Ich wurde sofort fachkundig beraten, die Gläser wurden bestimmt und ich fand schnell ein passendes Gestell. Die Preise waren absolut fair.
Ich war sowieso schon ganz zufrieden, aber es wurde tatsächlich noch getoppt, als bereits zwei Tage später die SMS kam, dass ich meine Brille abholen könne. Damit hatte ich nach so kurzer Zeit überhaupt noch nicht gerechnet und besonders dafür möchte ich mich auch auf diesem Weg noch einmal bedanken. Ich kann AllesBrille nur empfehlen und werde sicher wieder dort kaufen!
09/17/2018
Neben der kompetenten Beratung und der guten Auswahl ist AllesBrille auch unübertrefflich schnell. Alle Mitarbeiter dort sind zudem höchst zuvorkommend.
08/21/2018
Super Service, schnell und zuverlässig! Kann ich definitiv weiterempfehlen!
08/17/2018
Liebe/r Kunde/in,
vielen lieben Dank für die gute Bewertung!
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.
Ihr AllesBrille Team
Das Angebot ist sehr umfangreich und vielseitig, die Beratung freundlich, geduldig und kompetent. Die Brille wurde zügig angefertigt, die Anpassung war wiederum kompetent. Ich kann diesen Optiker nur empfehlen.
08/15/2018
Liebe/r Kunde/in,
vielen lieben Dank für die gute Bewertung!
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

04/18/2019

03/15/2019
46 reviews on GROUPON

02/10/2019

Your message to AllesBrille

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/24/2016  |  Last update: 04/22/2019   |  Report profile