Ihr Optiker Fachgeschäft und Gleitsicht-Spezialist in Berlin Charlottenburg

CUSTOMER CHOICE 2019
TOP SERVICE PROVIDER 2019
Das Optiker-Fachgeschäft AllesBrille bietet in Charlottenburg eine reiche Auswahl an Brillenfassungen. Das innovative Konzept des modern eingerichteten Ladens bietet qualitativ hochwertige Brillengläser, die zu 100 Prozent in Deutschland gefertigt...
Otto-Suhr-Allee 36

Markus Hausner

Tuesday 10:00 am-07:00 pm

Professional demeanor

Ich bin noch nie so gut und ausführlich beraten worden wie bei Alles Brille. Vielen Dank
06/05/2019
Frau Menzel wird zurecht „Die Erfahrene“ genannt. Sie hat mich außerordentlich herzlich, mit Humor und größter Kompetenz beraten. Meine neue Brille wurde präzise auf meine Bedürfnisse angepasst und sitzt perfekt! Vielen Dank!
05/30/2019
Sehr freundliche, kompetente und dabei angenehm zurückhaltende Beratung, schnelle Bearbeitung und gute Auswahl sowohl bei Fassungen als auch bei Gläsern und erfreuliches Preis-Leistungsverhältnis! Ich empfehle AllesBrille uneingeschränkt weiter. Das Geschäft ist gut öffentlich zu erreichen, verfügt aber auch über Kundenparkplätze auf dem Hof.
05/27/2019
Der Service Ihrer Mitarbeiterin Frau Menzel war kompetent, freundlich und umfassend. Eine sehr positive Erfahrung.
05/14/2019
- Sehr engagierte, freundliche Beratung
- Herstellung war sofort vor Ort möglich ging sehr schnell
05/05/2019
AllesBrille Comment from AllesBrille:
Lieber Kunde,
Zuerst einmal vielen Dank dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns zu bewerten. Zu unserem Bedauern mussten wir feststellen, bei den Punkten "Qualität" und "Leistungen" waren Sie nicht so zufrieden. Da Ihre Meinung nicht der Meinung der meisten anderen, sehr zufriedenen Kunden entspricht, hätten wir uns sehr gefreut wenn Sie uns kurz dazu geschrieben hätten woran es denn im Detail gehakt hat. Insbesondere da wir Ihnen Ihre Brille sofort fertigen konnten! Jede konstruktive Kritik hilft uns unseren Service weiter zu verbessern und unseren Kunden weiterhin das bestmögliche Einkaufserlebnis zu ermöglichen.
Trotzdem wünschen wir Ihnen viel Spaß mit Ihrer Brille, immer gute Sicht und falls es einmal Probleme damit gibt, stehen wir Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.
Liebe Grüße Ihr AllesBrille Team
Bin kurz vor Ladenschluss reingelaufen und nach 20min mit neuen Gläsern wieder raus, da auf Lager - ziemlich einmalig in Berlin. Beratung und Service rundrum top.
04/30/2019
Ich habe sehr gute Erfahrungen bei ALLES BRILLE gemacht. Die Mitarbeiter sind nicht nur kompetent, sondern außerordentlich geduldig und freundlich, nehmen sich die Zeit, die der Kunde braucht und erfüllen Sonderwünsche leicht und schnell. Sie bieten ein reelles Preis-Leistungsverhältnis und eine stressfreie Atmosphäre.
04/29/2019
Super ehrliche Beratung. Ich habe schon viele Brillen in ganz Deutschland gekauft, jedoch hier fühlte ich mich total normal aufgenommen und behandelt. Einfach rundum perfekt.
04/10/2019
Zuerst möchte ich sagen, dass das Geschäft sehr zugänglich für Rollstuhlfahrer ist. Das ist sehr selten in Berlin, denn die Geschäfte haben meistens eine Stufe. Im Geschäft ist ausreichend Platz, dass man sich gut mit dem Rollstuhl bewegen kann.

Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Alle Mitarbeiter sind sehr kompetent, man hat nie das Gefühl, dass man mit belanglosen Sprüchen abgespeist wird. Ganz toll finde ich die Geduld, man ändert solange, bis die Brille wirklich passt.

Ich wurde bedient von Frau Menzel
Frau Menzel ist sehr freundlich und zuverlässig.
Zudem ist Sie erst zufrieden, wenn auch ich als Kunde zufrieden bin.
Sie wirkt als sehr erfahrene Optikerin, was mir Vertrauen in die handwerkliche Fähigkeit gibt. Und wenn man das zigste Mal nicht ganz zufrieden ist, ist Sie immer bereit, nach einer besseren Lösung zu suchen.
Aus dieser Zufriedenheit heraus habe ich nach der Erstbrille gleich eine Ersatzbrille anfertigen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Herbert Suffel
Berlin 09.04.2019
04/09/2019
Sehr gründliche und geduldige Prüfung der Sehstärke, Rücksicht auf meinen Finanzrahmen (es war ein Geschenkgutschein über 130 Euro, den ich gern ausnutzen , aber zur Zeit kein unerwarteten Ausgaben haben wollte). Ich komme gern, fallls ich neuen Bedarf habe, wieder und empfehle dieses Geschäft sehr gern weiter.
04/01/2019
für mich der Beste Optiker - super nette und kompetente Mitarbeiter, unglaublich schneller Service ! Meine Brille war kaputt und nach 2 Tagen konnte ich meine neue Brille abholen ! Jedem, der gute Qualität möchte, top Service braucht und schnelle Hilfe benötigt, ist Alles Brille auf jeden Fall zu empfehlen :)
03/22/2019
Wir haben uns für eine Expressbrille entschieden.
Inklusive der sehr freundlichen und kompetenten Beratung von Frau Menzel,ging mein Mann bereits nach 2Stunden mit einer schicken neuen Brille heim!
Außerdem super,dass es einen eigenen Kundenparkplatz gibt!
02/26/2019
Top! Sehr professionelle Beratung, super Auswahl an Gestellen, schnelle Fertigstellung! Uneingeschränkt empfehlenswert! Ich lasse mir noch eine Zweitbrille und eine Sonnenbrille machen!
02/13/2019
Ich war sehr begeistert, man hat sich viel Zeit genommen, mich hervorragend beraten und nach genau einer Stunde war die Brille komplett fertig und das zu einem sehr guten Preis. Das habe ich noch nie erlebt. Vielen Dank
01/31/2019
Sehr freundliche und kompetente Beratung. Als Kunde fühlt man sich wohl und verstanden. Meine Frau und ich sind seit einigen Jahren sehr zufrieden und kommen gern wieder.
01/26/2019
Tolle Kundenservice mit Experte-Beratung ! Freundlich, geduldig und der Kunder ist hier richtig zugehört !
01/22/2019
Schöner heller, großzügiger Laden in dem man auch erst mal alleine Brillen anschauen darf. Freundliches Personal, breites Brillenspektrum für unterschiedlichste Menschen, ruhige angenehme Atmosphäre, Zeit für den Kunden.
01/18/2019
Ich benötigte kurzfristig neue Gläser für ein vorhandenes Brillengestell. Sehr freundlich und kompetent war nach knapp 1 Stunde (incl. Ausmessen) alles erledigt. Top!
12/28/2018
Es ging um meine erste Brille und dementsprechend aufgeregt war ich. Die Freundlichkeit und Kompetenz von Frau Menzel, sowie ihre ruhige Art haben die Auswahl und das "Messen" meiner Augen zu einem guten Erlebnis werden lassen. Heute, nach ca. 3 Wochen "Brille tragen" freue ich mich immer noch, wenn ich mich im Spiegel sehe. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!
12/27/2018
Average
Ich war im Herbst 2018 dort. Der ältere Herr (wohl Niederlassungsleiter) war freundlich und ganz okay im Kundenverhalten. Sein jüngerer Kollege, der sich wohl auch um Marketing kümmert, war enttäuschend. Was mich ärgerte war, dass der Preis völlig intransparent war. Es gab keinerlei detaillierte Aufschlüsselung , welcher Posten wieviel zum Gesamtbetrag beiträgt. Der jüngere Mitarbeiter gab sich keinerlei Mühe, meine Brille so anzupassen, dass sie gerade und stabil sitzt. Das war ihm völlig egal. Wochen später kam dann eine Einladung - nicht auf Umweltpapier in 2018! - für einen Sektempfang am Nachmittag. Vielleicht ist er ja bei Frauen kundenah. Für mich ist der Mann im Verkauf, wenn er sich öfter so teilnahmslos verhält fehl am Platze. Sobald er den Abbuchungsvorgang bei meiner Bankkarte durch hatte, war sein minimales Kundeninteresse dann gänzlich aufgebraucht. Das Teamwork dort stimmt auch nicht. da die Brille sehr schlecht saß (s.oben) musste ich zweimal dorthin fahren - für mich eine 45 Min. Fahrt einfache Strecke, Einmal war eine Dame 50+ vom Alter da. Auch sie miit ungenügendem Kommunikationsverhalten. Es ging um die Bitte, die schon recht gute Ausformung des Gestells (hatte der "Filialleiter" gemacht) noch zu optimieren. Kurzerhand mit sich selbstredent meint sie, ja jetzt muss ich erstmal wieder die Ausgangsform herstellen. dachte wohl, ich hätte etwas am Gestell verformt. Das war jedoch komplett nach dem Kauf vom "Filialleiter" professionell angepasst worden. Zu schnell war sie weg, man konnte ihr ihren Irrtum nicht darlegen. So macht sie also, was sie für richtig hält. Nachher war das Gestell eher schlechter eingestellt, als wie es war, bevor ich sie traf. Auf unangenehme Weise wird einem noch eine zweijährige Mitgliedschaft in ihrem Club untergejubelt. Mein Fazit: eher kostenintensiv, z.T. ungenügende Kundennähe und Betreuung. Ich habe aktuell nicht vor, dort noch mehr Geld zu lassen. Jedoch möchte ich mitteilen, dass Stand heute und jetzt habe ich die Brille geschätzt gut zwei Monate, Brille und Gläser ohne jede Beanstandung sind. Der Filialleiter selbst ist nach meinem bisherigen Eindrcuk ein sehr guter Optiker. Rolf Satzger, Berlin
11/30/2018

06/29/2019
46 reviews on GROUPON

02/10/2019

Your message to AllesBrille

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/24/2016  |  Last update: 07/08/2019   |  Report profile