Axel Brodehl

Keynote speaker, author, lawyer, specialist in labor law, seminars

CUSTOMERS' CHOICE 2022
TOP SERVICE PROVIDER 2022
* Author of, among others, the current book "HOMEOFFICE and MOBILE WORK: Labor Law in the Crisis - What to Consider During and After Corona."
* Lectures and online seminars, e.g.: Labor law for entrepreneurs *) and executives (f/m/d).
* more than 400 live appearances in 19 countries

ARBEITSRECHT BRODEHL
Hinter den Ulmen 28
60433 Frankfurt am Main

Expertise

Action recommendations

If you need employment law advice and/or information, RA Brodehl is the perfect partner!
Show original
05/17/2022D.
Axel Brodehl Comment from Axel Brodehl:
Thank you for the recommendation!
Wir als BÜROVISION Expertenzentrum für Ihr optimales Büro planen Büros mit Schwerpunkt hybrides arbeiten, Desk-Sharing oder Homeoffice. Unsere Lösung umfassen die Beratung, Planung und Umsetzung der Bürokultur von morgen.
Es freut mich, dass ich Herr Axel Brodehl als EXPERTE für die Beratung und Erstellung von rechtssicheren Arbeitsverträgen unserer Kunden gewinnen konnte.

Das Fachwissen von Herrn Axel Brodehl habe ich schon in seinem Buch "HOMEOFFICE und MOBILES ARBEITEN" erfahren dürfen. Ich war gleich begeistert.
Ich bedanke mich bei Herrn Axel Brodehl für die tolle Zusammenarbeit und Überarbeitung unserer eigenen Arbeitsverträge auf das hybride Arbeitsmodell.
Viele Erfolg und weiter so!
04/04/2022BÜROVISION G.
Axel Brodehl Comment from Axel Brodehl:
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung und Zusammenarbeit!
Herr Brodehl wurde mir selbst auch empfohlen und ich kann ihn und seine Beratung nur weiter empfehlen. In einer arbeitsrechtlichen Sache beriet er mich stets kompetent und engagiert und ließ dennoch das menschliche Mitgefühl nicht außen vor, so dass ich mich sehr gut aufgehoben fühlte. Auch für Verhandlungen mit meinem damaligen Arbeitgeber hatte Herr Brodehl sehr gute praktische Verhandlungstipps für mich.
04/02/2022B.
Herzlichen Dank für die positive Bewertung!
Herr Brodehl konnte mir gekonnt und kompetent weiterhelfen und mich bei meiner Entscheidungssituation unterstützen. Ich werde Herrn Brodehl bei den nächsten Fachfragen sicherlich wieder aufsuchen!
Vielen Dank dafür.
Strategieberatung (Axel Brodehl)
03/10/2022Roland W.
Herzlichen Dank für die positive Bewertung!
Sehr guter Austausch mit Axel.
Strategieberatung (Axel Brodehl)
03/09/2022Anonymously
Vielen Dank für die positive Bewertung!
Schnelle, unproblematische und fachlich sehr gute Hilfe.
03/05/2022Anonymously
Vielen Dank!
Herr Brodehl ist fachlich sehr kompetent. Er kennt auf jede Frage eine Antwort und meldet sich schnell zurück. Im Bereich Arbeitsrecht kann ich ihn sehr empfehlen.
02/16/2022A.
Vielen Dank für die positive Bewertung!
Axel Brodehl zeichnet aus, dass er beim Gestalten statt "vom-Streit-profiitieren" unterstützt. Das Webinar hat er sehr verständlich und praxisnah gestaltet.
Axel Brodehl: HOMEOFFICE und MOBILES ARBEITEN (Werl)
02/13/2022R.
Herzlichen Dank für die positive Bewertung!
Klare und deutliche Beratung.
01/21/2022Ch. D.
Herzlichen Dank für die positive Bewertung!
Sehr freundlicher und kompetenter Fachantwalt für Arbeitsrecht mit einer Zusatzausbildung zum Mediator, den ich jederzeit weiter empfehlen kann.
01/05/2022Claudia H.
Herzlichen Dank für die positive Bewertung!
sehr informativ, fühle mich in 2 h gut über das Thema informiert und sensibilisiert.
HOMEOFFCE und MOBILES ARBEITEN - Live-Seminar (Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz)
12/17/2021Anonymously
Average
Positiv: Handwerlich guter Vortrag mit Illustration durch lebensnahe Praxisbeispiele.
Hinter den Erwartungen: Das erwartete Kernthema unter dem Titel „Update Homeoffice – mobiles Arbeiten“ wurde mit einem relativ geringen Anteil des Seminars behandelt. Ein hoher Anteil an Allgemeinem und Randthemen. Dieses Empfinden mag an persönlicher Vorbildung oder Ausrichtung unseres Büros liegen.
HOMEOFFCE und MOBILES ARBEITEN - Live-Seminar (Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz)
12/17/2021Marcus G.
Axel Brodehl Comment from Axel Brodehl:
Herzlichen Dank für Ihr offenes Feedback!
Tatsächlich war vorab mit der Veranstalterin besprochen, das Thema Homeoffice und Mobiles Arbeiten mit einer Stunde zu belegen. Die zweite Stunde wurde bewusst für arbeitsrechtliche Themen genutzt, die für Homeoffice & Co. wichtig sind (typische und teure Fehler bei der Arbeitsvertragsgestaltung, bei Befristungen und im Arbeitszeitrecht). Ihre Kritik nehme ich sehr gerne auf zu eruieren, ob Veranstaltungstitel in Zukunft um weitergehende Themen ergänzt werden sollen. Vielen Dank!
Bei einem Jobwechsel prüft Herr Brodehl bereits seit vielen Jahren die neuen Arbeitsverträge von meiner Frau und mir. Er ist sehr schnell und nimmt sich persönlich wie auch schriftlich die Zeit einem Laien arbeitsrechtliche Zusammenhänge darzulegen und gibt dazu auch Handlungsempfehlungen.

Diesen Handlungsempfehlungen merkt man seine Berufserfahrung in diesem Fachgebiet an, da sie realitätsnahe und pragmatisch sind. Er ist bestens vernetzt und hat auch außerhalb seines eigenen Kompetenzfeldes die richtigen Ansprechpartner zur Hand.

Gerne jederzeit wieder.
12/07/2021Oliver B.
Axel Brodehl Comment from Axel Brodehl:
Oh wow, vielen lieben Dank für die ausführliche Rezension!
Sehr guter und verständlicher Vortrag über die arbeitsrechtlichen Belange von Homeoffice.
Axel Brodehl: Homeoffice & Mobiles Arbeiten (Altenstadt)
10/10/2021Anonymously
Herzlichen Dank für die positive Bewertung!
Ein sehr guter und erfahrener Anwalt, auf jeden Fall zum empfehlen!
10/04/2021V.
Axel Brodehl Comment from Axel Brodehl:
Vielen Dank für die Empfehlung!
Ich empfehle Herrn Brodehl als Fachanwalt für Arbeitsrecht und als Speaker.

Herr Brodehl erklärt die Sachverhalte zu jederzeit verständlich, gibt schnell Rückmeldung und ist jederzeit zuverlässig und transparent in seiner Arbeitsweise.

Herr Brodehl ist immer sehr freundlich und äußerst kompetent. Ich fühle mich von ihm immer sehr gut beraten und vertreten.

Vielen Dank Herr Brodehl und weiter so!
Axel Brodehl: Homeoffice & Mobiles Arbeiten (Altenstadt)
09/29/2021Jutta P.
Axel Brodehl Comment from Axel Brodehl:
Vielen lieben Dank für diese großartige Bewertung! Nachdem wir seit fast 13 Jahren erfolgreich und vertrauensvoll in unterschiedlichen Projekten zusammenarbeiten, freue ich mich schon sehr auf unsere zukünftige Kooperation.
Ausgesprochen empfehlenswert! Herr Brodehl ist ein fachlich sehr gut informierter, kompetenter und sorgfältiger Rechtsanwalt, der mich sehr umfassend beraten hat.
Besonders angenehm ist seine herausragende Empathie und Zuverlässigkeit.. Vielen Dank dafür.
09/27/2021Diana B.
Axel Brodehl Comment from Axel Brodehl:
Herzlichen Dank für die großartige Bewertung!
Sehr hilfsbereit und ein sehr zu empfehlender Rechtsanwalt für Arbeitsrecht. Klasse Beratung
09/22/2021Anonymously
Vielen Dank für die positive Bewertung!
Ich habe bei Axel Brodehl eine Rechtsberatung in Anspruch genommen und ich hatte absolut den Eindruck, dass er das Anliegen vielschichtig analysiert und von allen Perspektiven beleuchtet hat. Zudem brachte Herr Brodehl Optionen ins Gespräch ein, die pragmatisch und lösungsorientiert waren. Er hat sich ausgiebig Zeit für die Beratung genommen und wirkte zu jeder Zeit auf das Gespräch fokussiert.
09/16/2021Christoph S.
Axel Brodehl Comment from Axel Brodehl:
Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung!
Sehr kurzweilig und kompetent mit vielen guten authentischen Praxisbeispielen!
Axel Brodehl: So begeisterst Du Dein Publikum!
09/07/2021Dr. Katja R.

12/13/2021
7 reviews on Amazon

02/21/2022
2 reviews on Amazon

04/25/2022

Your message to Axel Brodehl

All reviews and experiences about Axel Brodehl are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/06/2020  |  Last update: 05/17/2022   |  Report profile