Super 8 digitalisieren, VHS digitalisieren, Dias digitalisieren

Wir digitalisieren
Super 8, 16mm-Filme, 35mm-Filme, Videokassetten, Fotos, Dias, Negative und vieles mehr.

An alten Super-8-Filmen, Dias, Fotos, Videokassetten etc. nagt jedoch der Zahn der Zeit: Im Laufe der Jahre werden die Bilder und Bänder –...

Zeithstraße 108
53819 Neunkirchen-Seelscheid

Martin Schneider

Wednesday 09:00 am-05:00 pm

Review from 02/16/2021

Wir sind sehr zufrieden mit der kompletten Ausführung. Jede Frage wurde sofort beantwortet. Es hat alles gut gepasst. Gerne immer wieder.
02/16/2021Anonymously
Professionelle und einfache Übernahme meiner Photos und rasche Abwicklung des Auftrages. Die Qualität der Bilder ist ausgezeichnet und die von mir gewünschte Struktur der Ablage wurde eingehalten. Ich finde alles wieder.
Vielen Dank. Ich habe noch weitere Aufträge für Sie.
02/08/2021Markus W.
Ich hatte 14 Super8 Filme zum digitalisieren gegeben. Das Ergebnis ist super. (für die nicht ganz so gute Super8-Qualität können die Filmretter ja nichts). Eine, beim Erhalt der Rechnung, von mir erkannte Unstimmigkeit wurde unverzüglich und zu meiner Zufriedenheit gelöst. Eine, warum auch immer, nicht lesbare, fehlerhafte Datei wurde problemlos per Datentransfer zur Verfügung gestellt.
01/04/2021D.
Uff, meine S8-Filme sind gerettet. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Meine Kinder und Enkel werden einiges zu schmunzeln haben, wenn sie die 40 Jahre alten Aufnahmen zu sehen bekommen. Preis-Leistung ist sehr gut. Wer es zu teuer findet, sollte mal die Preise in der Schweiz ansehen. Wenn es was zu meckern gibt, dann war es die Nichtbenachrichtigung, dass das Paket in Gottmadingen angekommen ist. Habe Film-Retter bereits meinen Kollegen empfohlen. Mit freundlichen Grüssen W. Bärtschi aus Zürich.
12/04/2020Walter B.
Empfehlenswert aber nicht preiswert
Positiv: sehr guter Kundenservice in Beratung und Ausführung. Die Filmqualität ist gut.
Wir haben bei einem anderen Anbieter die VHS Kassette digitalisieren lassen, mit schlechtem Ergebnis, bei Filmretter war das Ergebnis wesentlich besser.
Negativ und deshalb 1 Punkt Abzug, hoher Preis. 212 Minuten für € 59,80 ist hoch und 16 GB USB Stick für € 15,90 zu teuer. Sicherlich hat Qualität seinen Preis, aber eine Flatrate wäre vielleicht nicht schlecht, denn bei einem Gesamtbetrag von € 75,70 für 1 VHS Kassette ist es schon ein hoher Kostenfaktor wenn man weitere digitalisieren lassen will.
10/02/2020A.
Ich habe die meine indische Videokassette konvertiert. . Ich erhalte gerade meine digitalisierten Videos. Es war fantastisch...Ich war mit den gesamten Ausführungen zufrieden und habe Ihr Unternehmen schon weiterempfohlen.
09/30/2020Anonymously
Ich war voll und ganz Zufrieden. Gute Qualität bei meinen Video 8-Schätzen. Den Express-Service kann man wirklich empfehlen, wenn es mal schnell gehen muss :-)
07/15/2020Brigitte T.
Preiswert , gute Beratung ,
07/14/2020Joachim S.
An den geretteten Erinnerungen erfreuen sich nun vier Generationen einer Familie. Herzlichen Dank dafür. Wir sind sehr zufrieden.
07/09/2020Anonymously
Die Beauftragung erfolgte schnell und problemlos. Mit dem Service und der Qualität der fertigen MP4-Videos bin ich sehr zufrieden. Ich kann das Film-Retter-Team jederzeit weiter empfehlen.
06/24/2020Ronald B.
Ich bin sehr zufrieden. Der Kundenservice ist sehr gut. Da ich mir nach der Einsendung meiner S8 Filme nicht sicher war, ob ich mich für SD oder HD Qualität entscheiden sollte, wurden mir innerhalb kürzester Zeit kurze Fimsequenzen (in SD und HD) meiner Filme per email als Entscheidungshilfe zugesandt. Ich würde die Film-Retter immer wieder beauftragen
04/04/2020Hendrik S.
Eine sehr gute Übersetzung von Normal 8 auf DVD. Der Film war über 50 Jahre alt. Ich würde die Firma Film-Retter Jedem Empfehlen.
01/30/2020Anonymously
Es ist kaum möglich auszudrücken wie Dankbar ich den Film-Rettern bin. Wir haben 4 Super 8 Rollen digitalisieren lassen und es sind Aufnahmen von ca 80 Minuten gerettet worden. Die ersten 5 Minuten haben gereicht um uns alle zu Tränen zu rühren. Es waren unvorstellbar schöne Aufnahmen unserer Familie dabei die Erinnerungen geweckt haben, welche schon vergessen geglaubt waren. Es hat unsere Familie wieder enger zusammen geschweißt und unglaublich viel Freude und Glück erzeugt. Ohne das Team der Film-Retter wäre es Nie soweit gekommen. Vielen vielen vielen vielen....Dank für dieses tolle Geschenk =)

Ich hoffe Ihr werdet weiterhin die Leute glücklich machen und bin froh, dass es euch gibt ^_^

Die liebsten Grüße von Eurem Nr. 1 Fan,

Stefan Roeckinghausen
12/10/2019Stefan R.
Auf eine kleine Reklamation wurde sofort reagiert
09/20/2019Anonymously
Das Ergebnis ist TOP!
ABER der Preis ist wirklich zu hoch. Ein 16GB bStick, der eigentlich im Preis enthalten sein sollte (laut Aussage bei der Filmannahme) kostet 16,-. Ich habe für 23 min Super 8 Film knapp 90,- bezahlt. Das finde ich zu viel. Ich hatte mit gut 60,- gerechnet. Ich finde man sollte den Preis vor der Beauftragung erfahren. Diesbezüglich wurde ich nicht gut beraten.
Trotzdem möchte ich die Leistungen als äußerst positiv erwähnen! Die Qualität ist wirklich klasse!
09/04/2019Anonymously
Die Film-Retter Comment from Die Film-Retter:
Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie Sie schon bemerkt haben, hat bei uns die Qualität des Ergebnisses oberste Priorität. Trotzdem ist natürlich der Preis ein wichtiges Thema und eine gute Beratung wichtig.

Im Preis enthalten ist immer entweder eine DVD oder ein Download aus der Cloud – USB Sticks müssen wir leider separat berechnen, da wir sehr hochwertige Sticks verwenden (um eine möglichst lange Haltbarkeit zu gewährleisten).

Ich werde aber auf jeden Fall im Team daraufhin weisen, dass wir das in Zukunft im Gespräch noch klarer kommunizieren.

Viele Grüße!
Service, Beratung und Zuverlässigkeit sind hervorragend.
Ich habe Sie schon wärmstens weiterempfohlen,
08/06/2019Reiner F.
Die zum Teil noch ganz alten Normal-8, und Super-8 Filme, sowie die alten Videokasetten kann ich jetzt in wunderbarer Qualität und bequem auf meinem Fernseher ansehen . Ich bin begeistert .
02/01/2019Anonymously
ich bin froh das ich auf die filmretter getroffen bin denn ich wurde gut beraten
meine ganzen super 8 filme von feten und fahrten seit den 70er jahren wurden gerettet
die retter haben meine schönen erinnerungen "aufgefrischt" konserviert und digitalisiert
danke für diese gute arbeit
01/16/2019o.
Begonnen beim angenehmen Telefongespräch mit einer umfangreichen Beratung, die gebotene hohe Qualität der aus zusammengesetzten Sequenzen erstellten Filme waren beeindruckend. Immerhin waren es Super 8 Filme die Jahrzehnte in einem Regal dahin schlummerten. Das fertige Ergebnis kam per Windows Direktübertragung sofort auf meinen PC und auf getrennten Filmspulen mit den Originalen via Post zurück. Das angewandte Verfahren, Scannen der einzelnen Bilder, hatte ich zuvor noch nicht gekannt. Ich bin begeistert was man Jahrzehnte später an Qualität aus den Filmen zurückbekommen kann. Schärfe. Farben, Übergänge, in diesem Falle wurde die Vergangenheit wieder Lebendig, das hat mich berührt.
Ich habe über die Feiertage wieder einige alten Spulen Super 8 Filme aus der alten Braun-Nizo S 126 gefunden.
Sie werden ihren Weg finden.
01/04/2019Anonymously
Auftrag über telefonischen Kontakt und Zusendung des Materials. Sehr freundliche und hilfreiche Beratung im Vorfeld bzgl. der möglichen Digitalisierungs-Formate für Super-8-Filme. Unkomplizierte Abwicklung und erfreuliches Ergebnis.
Keine Erfahrung bzgl. des Ladengeschäfts, daher hierzu alle Bewertungen als "neutral" angegeben.
12/29/2018Anonymously

01/29/2018

05/07/2021
* All reviews and experiences about Die Film-Retter are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/18/2018  |  Last update: 05/12/2021   |  Report profile