Super 8 digitalisieren, VHS digitalisieren, Dias digitalisieren

Martin Schneider

Saturday 09:00 am-01:00 pm
Good (4.36)

Reliability

Auf eine kleine Reklamation wurde sofort reagiert
09/20/2019Anonymously
Das Ergebnis ist TOP!
ABER der Preis ist wirklich zu hoch. Ein 16GB bStick, der eigentlich im Preis enthalten sein sollte (laut Aussage bei der Filmannahme) kostet 16,-. Ich habe für 23 min Super 8 Film knapp 90,- bezahlt. Das finde ich zu viel. Ich hatte mit gut 60,- gerechnet. Ich finde man sollte den Preis vor der Beauftragung erfahren. Diesbezüglich wurde ich nicht gut beraten.
Trotzdem möchte ich die Leistungen als äußerst positiv erwähnen! Die Qualität ist wirklich klasse!
09/04/2019Anonymously
Die Film-Retter Comment from Die Film-Retter:
Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie Sie schon bemerkt haben, hat bei uns die Qualität des Ergebnisses oberste Priorität. Trotzdem ist natürlich der Preis ein wichtiges Thema und eine gute Beratung wichtig.

Im Preis enthalten ist immer entweder eine DVD oder ein Download aus der Cloud – USB Sticks müssen wir leider separat berechnen, da wir sehr hochwertige Sticks verwenden (um eine möglichst lange Haltbarkeit zu gewährleisten).

Ich werde aber auf jeden Fall im Team daraufhin weisen, dass wir das in Zukunft im Gespräch noch klarer kommunizieren.

Viele Grüße!
Service, Beratung und Zuverlässigkeit sind hervorragend.
Ich habe Sie schon wärmstens weiterempfohlen,
08/06/2019Reiner F.
Die zum Teil noch ganz alten Normal-8, und Super-8 Filme, sowie die alten Videokasetten kann ich jetzt in wunderbarer Qualität und bequem auf meinem Fernseher ansehen . Ich bin begeistert .
02/01/2019Anonymously
ich bin froh das ich auf die filmretter getroffen bin denn ich wurde gut beraten
meine ganzen super 8 filme von feten und fahrten seit den 70er jahren wurden gerettet
die retter haben meine schönen erinnerungen "aufgefrischt" konserviert und digitalisiert
danke für diese gute arbeit
01/16/2019o.
Begonnen beim angenehmen Telefongespräch mit einer umfangreichen Beratung, die gebotene hohe Qualität der aus zusammengesetzten Sequenzen erstellten Filme waren beeindruckend. Immerhin waren es Super 8 Filme die Jahrzehnte in einem Regal dahin schlummerten. Das fertige Ergebnis kam per Windows Direktübertragung sofort auf meinen PC und auf getrennten Filmspulen mit den Originalen via Post zurück. Das angewandte Verfahren, Scannen der einzelnen Bilder, hatte ich zuvor noch nicht gekannt. Ich bin begeistert was man Jahrzehnte später an Qualität aus den Filmen zurückbekommen kann. Schärfe. Farben, Übergänge, in diesem Falle wurde die Vergangenheit wieder Lebendig, das hat mich berührt.
Ich habe über die Feiertage wieder einige alten Spulen Super 8 Filme aus der alten Braun-Nizo S 126 gefunden.
Sie werden ihren Weg finden.
01/04/2019Anonymously
Auftrag über telefonischen Kontakt und Zusendung des Materials. Sehr freundliche und hilfreiche Beratung im Vorfeld bzgl. der möglichen Digitalisierungs-Formate für Super-8-Filme. Unkomplizierte Abwicklung und erfreuliches Ergebnis.
Keine Erfahrung bzgl. des Ladengeschäfts, daher hierzu alle Bewertungen als "neutral" angegeben.
12/29/2018Anonymously
Ich habe Normal 8 Filme, Dias und Negative digitalisieren lassen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Negative waren teilweise nahezu 70 Jahre alt. Gerade dort war das Ergebnis außerordentlich.
Es lohnt sich, die höchste Qualität, die die Film-Retter anbieten zu nehmen. Schließlich macht man das Ganze meist nur einmal. Vielen Dank!
12/29/2018Oliver B.
Zu Beginn stand ein informatives Gespräch, das Aufschluss über Kosten und Leistung gab, die Vorgaben wurden voll und ganz erfüllt. Die Normal-8-Aufnahmen sind überraschend gut konvertiert bzgl. Farben, Geschwindigkeit und Stabilität der Bildrate. Meinen Erfahrungen nach würde ich die Filme wieder hier bearbeiten lassen.
12/28/2018Karin S.
Ich war mit den gesamten Ausführungen zufrieden und habe Ihr Unternehmen schon weiterempfohlen.
12/25/2018n.
Habe etliche Videos gesendet, Alle überspelt zurückbekommen.
Alles OK und Bestens!
Joachim S aus Soyen
12/25/2018Joachim S. - Joachim Seidl - Technische Beratungen
Der Auftrag wurde wie abgesprochen zu unserer vollsten Zufriedenheit abgearbeitet.
12/24/2018Anonymously
Schnell, gut erreichbar und auch ungewöhnliche Formate konvertiert
12/24/2018Anonymously
Die alten super 8 filme 40 Jahre wurden super wiedergegeben. kann ich nur empfehlen
12/23/2018Anonymously
Anläßlich unserer goldenen Hochzeit wurde mein alter Super-8-Film von unserer Hochzeit digitalisiert. Das Geschenk für meine Frau hat große Freude bereitet, denn meine alten Filme sind wegen defekten Filmprojektors nicht mehr nutzbar. Qualität des digitalen Films war gut und der Preis war akzeptabel. Nur die Lieferzeit war etwas zu lang.
Insgesamt ein empfehlenswerter Service!
J.Klein
12/23/2018Jürgen K.
War insgesamt sehr zufrieden, würde die Filmretter auch weiterempfehlen.
Preislich war es natürlich nicht ganz billig, aber das war mir ja auch vorher schon bekannt...
12/23/2018Guido R.
Beratung und Ausführung hervorragend.
Kann ich nur weiterempfehlen.
12/23/2018Anonymously
They took good care of a high amount of my personal photos and advised me on every step. Highly reliable!
12/23/2018C.
Der Kontakt mit den Mitarbeitern von "Film-Retter" war angenehm, klare Hinweise und alle Zusagen wurden perfekt eingehalten.
Mehrfach konnte ich zu verschiedenen Gelegenheiten sehr schnell auf die digitalisierten DIAS zurückgreifen. Zuletzt ein paar Tage vor Weihnachten, als unsere 15 jährige Enkeltochter anrief: Opa ich benötige ein paar Bilder mit der Mama, als ich noch klein ware - kein Problem. Alles vorsortiert. Danke. Meine Fotos u. Bilder werde ich 2019 in Angriff nehmen und ebenfalls an die "Film-Retter" zur Digitalisierung schicken. Weiter so. Beste Grüße Rolf
12/22/2018R.
Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden und konnte die Super 8 Filme mit dem früher systembedingt getrennten Ton sehr schön vereinigen. Diese Arbeit erfolgt normal mit einem entsprechendem PC - Programm ohne einschlägige Erfahrung.
12/22/2018Franz V.

01/29/2018

09/02/2019
Callback request

Your message to Die Film-Retter

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/18/2018  |  Last update: 09/20/2019   |  Report profile