Gründungscoaching, Fördermittel, Businessplan, Finanzierung, Gründungszuschuss

Berater & Fragen - Gründerberatung
Schnelle und kompetente Beratung darfst Du in folgenden Bereichen von uns erwarten:

Gründungsformalitäten
Fachkundige Stellungnahme für Arbeitsagentur, PAGA, MAIA und Jobcenter...

David-Gilly-Str. 1
14469 Potsdam

Sven Skoruppa

Efficiency

sehr kompetent in allen Fragestellungen, trotz Corona immer ansprechbar, sehr schnelle Antworten und Rückrufe, individuelle Themen zu Recht, Unternehmensform, Gründungstermin etc. und Fragen zur Webseite wurden besprochen, bei Unsicherheiten nachvollziehbar erklärt und beantwortet, es blieb keine Frage offen, vielen Dank an das gesamte Team!
23/09/2020Anja S.
Nach einem 5 jährigem Auslandsaufenthalt bin ich nach Berlin zurück gekommen um ein neues Kapitel in meinem Leben anzufangen. Die Idee war geboren und die Umsetzung eine eigene Firma zu gründen reifte heran. Durch die Hilfe von Stefan und Sven wurde dieser Traum erst zur Realität. Ich kann beide hier nur in den besten Worten beschreiben. Ohne Sie hätte ich meinen Gründungszuschuss niemals bewilligt bekommen. Beide arbeiten extrem professionell und versiert. Wenn Ihr einen Fehler macht, dann denen, dass Ihr euch nicht mit "Berater & Fragen - Gründerberatung" in Verbindung setzt.

Besten Dank,
Philip Bode
12/09/2020Anonymously
Berater & Fragen verfügen über schnelle und kompetente Mitarbeiter, die sich in Ihrem Geschäft auskennen, praxisorientierte und zielgerichtete Hilfe bieten und jederzeit auf Fragen antworten. Die Online-Beratung hat super geklappt und die aufzubauenden Dokumente sind fristgerecht eingereicht. Mein Ziel wurde voll erreicht und ich habe nach Beratung und Aufbau meines Business-Plans Gründerförderung erhalten.

Vielen Dank an Berater & Fragen
Sebastian Papke
01/09/2020Sebastian P.
Stefan Catholy und Gunnar Hagemeister haben mir sehr gut weitergeholfen und ich konnte frohen Mutes in meine Selbstständigkeit starten!
15/07/2020Lorna S.
Es gibt in die Deutschland die Möglichkeit, sich beim Start in die Selbstständigkeit, mit dem sogenannten Gründungszuschuss unterstützen zu lassen. Dieses Vorhaben erfordert viel Vorbereitung und genaue Kenntnisse des formalen Ablaufes. Ich wurde durch Herr Catholy und seinem Team von Berater & friends (Gründerberater für Berlin und Brandenburg) diesbzgl. perfekt unterstützt. Mir wurde der Gründungszuschuss erfolgreich gewährt und weitere sinnvolle Tipps zum Thema Selbstständigkeit vermittelt. Ich würde vor allem denjenigen, die ein kleineres Einzelunternehmen, eine kleinere GBR oder GmbH gründen wollen, empfehlen, sich bzgl. Förderungsmöglichkeiten und Beratung mit Berater & friends in Kontakt zu setzen.
15/07/2020Dominik F.
Die Berater, insbesondere Herr Cath. und Herr Hagem., haben mich bei der Umsetzung meines Projekts sehr untersützt und mich in allen Belangen kompetent beraten. Im Zuge der Erstellung des Businessplans und der Kalkulationen gab es einige schwierige Themen, die wir jedoch recht schnell klären und die Planung wieder auf die Spur bringen konnten. Wider Erwarten habe ich für meine Selbstständigkeit sogar Fördermittel beantragen können, die ich bei einem Alleingang sicherlich nicht einmal registriert hätte. Zu bemerken ist die -über die Norm- hinausgehende Hilfsbereitschaft, das profunde Know-How/Branchenkenntnis wie auch die zügige Umsetzung auch bei zeitlich knappen Deadlines. M.E. nach absolut empfehlenswert.
14/07/2020S.
Sven and Stefan were incredibly helpful and great.
Without them I would not have received grundungszuschuss
11/06/2020Y.
Stefan und Gunnar haben mich absolut professionell beraten. Sämtliche Themenschwerpunkte, welche wir gemeinsam gesetztt haben, von Marktpositionierung, über Finanzierung und kaufmännischer Grundlagen, Kapitalbedarf, Stundensatzberechnung bis hin zu Grundlagen des Rechnungswesens wurden kompetent durchgearbeitet. Ich hatte mehrere AHA-Momente und kann nur mein größtes Lob aussprechen. Auch habe ich letztlich den Gründungszuschuss bekommen, was ich ohne deren Hilfestellung wohl nicht erreicht hätte.
23/04/2020Patrick P.
Da ich mich selbst eher als Künstler sehe, tue ich mich mit dem Zahlenwerk der Selbstständigkeit schwer. Doch hier wurde mir alles super einfach erklärt und geholfen, wo ich nicht weiter wusste. Ich würde jeder Zeit wieder die Hilfe in Anspruch nehmen!
11/03/2020Anonymously
Der Gründerservice ist sehr kompetent und umfangreich. Hat viel spass gemacht und man hat gemerkt dass man auch als kleiner Unternehmer geschätzt wird.
04/03/2020Thomas R.
Zuverlässig, kompetent und freundlich. Empfehlenswert!!!
07/02/2020Anonymously
Ich war und bin sehr dankbar dafür das mir auf dem Weg in die Selbstständigkeit sehr viele hilfreiche Informationen übermittelt wurden.
Bei Fragen und Problemen wird einem stets weitergeholfen.
Ich kann diese Gründerberaung nur weiterempfehlen der diesen Schritt in die Selbstständigkeit vor hat.
LG Andy's Bauservice. 😉👍
05/02/2020Andy V.
Sehr gute und freundliche Kommunikation. Alle Anfragen wurden sofort bearbeitet. Beste Zusammenarbeit wenn Es um Gründung einer Selbstständigkeit geht sowie Antrage für Fördergelder. Bin sehr zufrieden und werde es weiterempfehlen.
10/01/2020Anonymously
Ich habe mich von Beginn an super betreut gewusst – die Beratung war punktgenau und das Miteinander entspannt und professionell. Es lief alles rund und hat Freude gemacht. Eine glatte Empfehlung!
29/11/2019Daniela V.
vielen Dank für die umfassende Betreuung durch Herrn Catholy und Herrn Skoruppa,
beide waren auch bei Nachfragen stets zur Stelle und haben meinen Weg in die Selbstständigkeit großartig begleitet und mich bei Problemen kompetent beraten und Lösungen aufgezeigt.
18/11/2019Lars D.
Wer sich nicht sicher ist, ob so eine Beratung für ihn geeignet ist... Ja, auf jeden Fall ist sie das !
Stefan und Gunnar haben sich sehr schnell in mein Thema und die damit einhergehenden Fragen und Problematiken hineingefunden und zugleich professionell und sympathisch den Weg zusammen mit mir beschritten. Wir haben sehr individuelle Ansätze gefunden und es blieb stets flexibel trotz Struktur. Das Gesamtpaket ist also unbedingt hilfreich und das Team absolut empfehlenswert. Danke.
08/11/2019Anonymously
Ich habe eine super Beratung bekommen, die genau auf meine Wissenslücken zugeschnitten war, nichts wurde ausgelassen, und war zu keinem Zeitpunkt Beschäftigungtherapie. Ich wurde sehr umfassend auf meine freiberufliche Laufbahn vorbereitet und fühle mich sehr viel wohler und kann mich nun voll auf meine Kernaufgaben konzentrieren. Trotz meines extrem knappen Zeitplans hat es mit den Terminen super geklappt und ich konnte alle Dokumente, inkl. des sehr ausführlichen Buisnessplans fristgerecht abgeben und meine Karriere starten. Der Gründungszuschuss wurde natürlich bewilligt, ich hatte aber auch nichts anderes erwartet! Vielen Dank!
25/10/2019Christophe G.
Berater & Friends helped me a lot to start my business ! Although I don't speak and read german perfectly I understood all what they said and noticed some efforts from their side to make things clear. I really recommend you to ask for their services. Thank you again!
07/08/2019Anonymously
Ich habe die Beratung von Stefan und Sven als sehr wertschätzend empfunden und konnte viele offene Fragen, die sich mir im Zuge des Gründungs-Dschungels entgegenstellten, klären. Das Miteinander war toll, die Beratung exzellent und ich bin definitiv einen, wenn nicht sogar zehn, Schritte weiter als zuvor.

Vielen Dank!
29/07/2019Anonymously
Stefan war ein super Coach. Er hat sich eingehend Zeit für Fragen und individuelle Bedürfnisse Zeit genommen und jedoch trotzdem alle wichtigen Themen zusammen mit mir behandelt. Ich bin sehr froh das Coaching bei Ihm durchgeführt zu haben und kann Ihn jederzeit ohne Einschränkungen weiter empfehlen.
29/07/2019Frieder K.
Request a callback Write a message

Your message to Berater & Fragen - Gründerberatung

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 20/06/2018  |  Last update: 23/09/2020   |  Report profile