Gründungscoaching, Fördermittel, Businessplan, Finanzierung, Gründungszuschuss

Berater & Fragen - Gründerberatung
Schnelle und kompetente Beratung darfst Du in folgenden Bereichen von uns erwarten:

Gründungsformalitäten
Fachkundige Stellungnahme für Arbeitsagentur, PAGA, MAIA und Jobcenter...

Sadowastr.28

Sven Skoruppa

Bewertung vom 20.03.2024

Ich war auf der Suche nach Support für meinen Gründerzuschuss-Antrag beim Arbeitsamt und wandte mich an Berater & Friends. Sie haben mich nicht nur bei der Erstellung meines Businessplans unterstützt, der letztendlich positiv bewilligt wurde, sondern sind auch flexibel auf meine individuellen Bedürfnisse und Fragen zur Gründung eingegangen. Die Unterstützung, die ich von ihnen erhalten habe, war erstklassig. Ich kann die Gründerberatung von Berater und Friends nur wärmstens empfehlen!
20.03.2024Kristina K.
Liebe Leser,

ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich jedem diesen Support beim Gründungszuschuss empfehlen würde.

Hier geht es nicht nur um die simple Beratung um den Bescheid zu erhalten, sondern um eine individuelle Betreuung, bei der auf die persönlichen Umstände und Ziele eingegangen wird. Jeder Schritt wird begleitet und kontrolliert, um die maximalen Erfolge zu erzielen.

Ebenfalls muss ich an der Stelle erwähnen, dass die Kommunikation immer sehr schnell von statten ging und jeder Ansprechpartner im höchsten Sinne, freundlich und kompetent ist.

Meinen Dank an die wiedererwartend grandiose Erfahrung.

Beste Grüße

aus meiner Sicht, für mich,war es ein rundum sorglos Paket
Danke an das Team
11.03.2024Anonym
Super Team,

dem ich gerne danken möchte! Innerhalb eines Monats von der Schulung bis zur Bewilligung des Gründerzuschusses!

Macht weiter so!!!!!!!
11.03.2024Karsten O.
Ich kam vor einiger Zeit über eine Empfehlung zu dem Unternehmen Berater & Friends. Seitdem lasse ich mich, selbst Beraterin, von den drei Unternehmensberatern Stefan Catholy, Sven Skoruppa und Gunnar Hagemeister coachen.

Es war das beste was mir passieren konnte. Aus gesundheitlichen und privaten Gründen stand ich beruflich vor dem Nichts. Berater und Friends hat mir wieder Hoffnung gegeben, an mich geglaubt und mich auf unglaublich persönliche und professionelle Art wieder zu einer guten Beraterin gemacht!

Ich kann Berater und Friends jedem wärmsten Empfehlen!

ich danke euch!
27.02.2024Marie Sophie S.
Mit dem Gründungscoach an meiner Seite konnte ich meine Ziele erreichen! Seine Unterstützung war unglaublich wertvoll und ich schätzte besonders, dass er rund um die Uhr für mich erreichbar war. Seine Fachkenntnis und sein Engagement haben mir geholfen, meine Gründungsidee in die Realität umzusetzen. Ich bin dankbar für die wertvollen Ratschläge und das Vertrauen, das er in meine Vorhaben hatte. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
Vielen Dank Stefan!
28.01.2024Marie L.
Gründung ist eine sehr persönliche Angelegenheit, viel behaftet mit Unwissenheit und Unsicherheit. Wer selbst gerade gründet weiss, dass selbst die Entscheidung "ich mache das jetzt" nicht heisst, dass man voller Selbstbewusstsein auf diese Reise geht. Es gibt immer wieder Zweifel... Unglaublich toll bei Berater & Friends fand ich daher, dass mich Sven und Stefan wirklich begleitet haben. Sie haben mir das nötige Wissen vermittelt und die Sicherheit gegeben, dass alles gut ist wie es ist. Ein großes Danke von Katzi aka CATSBY CREATIVE CONSULTING!
20.01.2024Anonym
Vielen Dank für eine ruhige, kompetente, zuverlässige und zuversichtliche Beratung. Ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt und wurde perfekt durch den Prozess navigiert. Ihnen weiterhin viel Erfolg!
09.01.2024K.
Als ich arbeitslos geworden bin, musste ich mich erstmal zurechtfinden. Dabei bin ich das erste Mal mit Berater&Friends in den Kontakt gekommen. Als dann beim Jobcenter die Frage aufkam, welchen Berater ich anfragen werde. Da habe ich mich wieder bei Berater&Friends gemeldet und diese Entscheidung war echt super!
In den Wochen danach haben wir meine Gründungsidee bis ins Detail hin durchgesprochen. Dabei waren die vielen Tipps aus dem Erfahrungsschatz der Berater Gold wert!
Meine eigenen Recherchen, sei es im Internet oder in Büchern, konnten nicht auf meine persönliche Situation eingehen. Die Beratung war genau das richtige dafür. Das Team der drei Berater hat sich auf meine Situation eingestellt und die Idee mit passenden Fragen geschärft.
Ich fühle mich auf jeden Fall bereit, mit dem Unternehmen erfolgreich an den Start zu gehen.

Vielen Dank für alle Unterstützung!
Jonathan Witt vom WaldQuest
22.12.2023Jonathan W.
Ich möchte mich von Herzen für die großartige Unterstützung und die tolle Beratung bedanken.
Wertvolle Infos, neue Blickwinkel und wichtige Fragen haben mir wahnsinnig bei der Gründung geholfen.
Danke für den top Service und die professionelle Zusammenarbeit!!
12.12.2023Tom B.
Raus aus dem Job, rein in die Selbstständigkeit mit meiner Vision.
Der Weg dahin sah für mich ersteinmal steinig aus. Was ich dann mit der Unterstützung des Teams von berater&friends erlebte, war grandios!
Ich bekam von Anfang an die für mich beste Unterstützung von Experten. Meine Fragen wurden prompt beantwortet; Unsicherheiten ernst genommen, gemeinsam beleuchtet, Szenarien erstellt; meine Expertise unter die Lupe genommen und mein Selbstwert mit Coaching gestärkt; mir wurde notwendiges Wissen praxisnah und immer in Bezug auf meine Vision vermittelt;
ich bekam Tools an die Hand und ich wurde bestens bei der Erstellung meines Konzepts betreut.

Was soll ich sagen - ich bin mega dankbar, von berater&friends begleitet worden zu sein und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen!
30.10.2023Maika B.
Wir sind mit der Beratung und der gebotenen Hilfe sehr zufrieden. Unsere Ansprechpartner waren immer gut erreichbar und die gemeinsamen Termine haben neben dem sinnvollen Inhalt auch immer Spaß gemacht. Es war immer ein gleichermaßen kompetenter wie angenehmer Kontakt.
13.10.2023Markus E.
Ich möchte mich bei Ihnen für die hervorragende Beratung bedanken. Besonders beeindruckt haben mich die praktischen Tipps, die Sie mir als angehender Unternehmer gegeben haben.

Ihre Beratung hat mir geholfen, meine Geschäftsidee zu konkretisieren und meine Ziele zu definieren. Ich fühle mich jetzt viel zuversichtlicher und besser vorbereitet, um meine unternehmerischen Ziele zu erreichen.

Nochmals vielen Dank für Ihre hervorragende Arbeit.
11.10.2023🚀 Aurel P.
Sehr angenehme und zielfokussierte Zusammenarbeit, die ich jederzeit wieder in Anspruch nehmen würde und gerne weiterempfehle. Vielen Dank!
28.09.2023A.
Alle waren von Anfang an sehr freundlich und cool drauf! Sie haben mir ehrliches Feedback und haben mich sehr gut beraten bei allen Themen, in denen noch Verbesserungspotential da war. Das Team hat sich sehr viel Zeit für mich investiert, um mir das beste Ergebnis zu sichern. Bei Fragen konnte ich immer anrufen und wurde nie abgewiesen. Durch diese Hilfe habe ich es geschafft den Antrag auf Gründerzuschuss zu beantragen und ihn auch zu bekommen. Ich kann Berater & Friends nur weiterempfehlen!
Everyone was very friendly and cool right from the start! They gave me honest feedback and gave me very good advice on all topics where there was still room for improvement. The team invested a lot of time for me to ensure I got the best result. If I had any questions, I could always call and was never turned away. With this help, I managed to apply for the start-up grant and get it. I can only recommend Berater & Friends!
26.09.2023L.
Erstklassige Gründungsberatung! Alle Berater sind sehr professionell und erfahren!
26.09.2023Anonym
Ich hatte nur eineinhalb Wochen Zeit zwischen Abschluss meiner Schulung und dem spätest möglichen Gründungstermin, um noch den Gründungszuschuss für meine Existenzgründung vom Arbeitsamt zu bekommen. Trotz der kurzen Zeit wurde mir die maximale Hilfe zuteil in Form der Unterstützung bei der Erstellung des Businessplans, der Wissensvermittlung der wichtigsten Dinge, die ich als Selbständige wissen muss, sowie Hinweise und Tipps darüber hinaus. Stefan und Sven sind fachlich super Leute, total entgegenkommend und freundlich. Ich fühlte mich in guten Händen.
Ich würde Berater & Friends auf jeden Fall weiterempfehlen.
19.09.2023Heidemarie G.
Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, an einem Coaching teilzunehmen, und möchte gerne meine Erfahrungen teilen. Das Coaching war eine äußerst angenehme und sympathische Erfahrung. Die Zusammenarbeit zwischen Coach und mir war sehr positiv und ich fühlte mich von Anfang an wohl.

Die Abläufe während des Coachings waren gut organisiert, strukturiert und einfach verständlich. Für unser Business wurden uns klare Schritte und Anleitungen gegeben, um unsere Ziele zu erreichen. Dadurch konnten wir effizient arbeiten und die Umsetzung der Ziele verlief reibungslos.

Das Coaching war ein voller Erfolg, da wir alle unsere Ziele sehr gut umsetzen konnten. Es hat uns dabei geholfen, unseren Fokus zu schärfen und die richtigen Maßnahmen zu ergreifen, um unsere Gründung und jetzt zuletzt unser Business erfolgreich voranzutreiben. Die Unterstützung und das vermittelte Fachwissen waren und sind von unschätzbarem Wert für unseren Fortschritt.

Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit dem Coaching bei der Gründungsberatung. Die angenehme Zusammenarbeit, die gut organisierten Abläufe und die erfolgreiche Umsetzung unserer Ziele haben dazu beigetragen, dass das Coaching eine äußerst wertvolle Erfahrung war. Ich kann den Coach und die Gründungsberatung wärmstens empfehlen.
05.07.2023G.
Sven & Stefan waren super und haben uns durch allerlei Fördermittel-Gestrüpp mit der größten Souveränität geführt.
Danke!
17.06.2023Cord S.
Ein gut eingespeiltes Team, das auf weitgehender Erfahrung setzt und sich dabei gut in den persönlichen Case einfühlen kann. Wunderbar!
09.06.2023T.

Ihre Nachricht an Berater & Fragen - Gründerberatung

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Berater & Fragen - Gründerberatung sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 20.06.2018  |  Letzte Aktualisierung: 21.03.2024   |  Profil melden