Workshops in Hypnose und Neuro-Linguistischem Programmieren

Nollendorfstr. 27

Expertise

Time management

Raising awareness

Dieser Workshop war eine Wunder-Volle Erfahrung . Es wirkt wie "Wunder" in meinem Leben. Meine Freunde Profitieren auch davon,indirekt. Ich bin fröhlicher als sonst,meinen meine mitmenschen und ich lerne immer mehr neue dazu kennen. Ich war zur richtigen zeit,am richtigem Ort. Die aufgaben welche ich zur bewältigen habe hauen mich nicht mehr um ! Ich Freue mich schon auf das nächste mal, dabei sein zu dürfen. Danke Chris und allen die dabei waren!
05/09/2019D.
Mein dritter NLP Practitioner bei Chris Mulzer, wieder einmal sehr gut. Für mich ist es wie ein gutes Buch zu lesen, bei dem man jedes Mal etwas Neues mitnimmt. Die Nachwirkungen des Practitioners halten auch sehr lange an. Preis-leistungsmäßig jedenfalls unschlagbar. Chris Mulzer ist im deutschsprachigen Raum einer der besten Trainer überhaupt - ich kenne auch einige andere, daher meine Bewertung.
01/09/2019T.
Chris Mulzer hat ein einmalig gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der Practioner ist äußerst durchdacht und vermittelt, meiner Meinung nach sehr gute Grundlagen!
Eindeutige Empfehlung.
31/08/2019N.
Diese Art, Nlp durch Nlp zu lernen, war zumindest für mich in meiner Welt hoch wirksam.
25/08/2019T.
Als Teilnehmerin des Master Practioners kann ich sagen, dass meine Erwartungen erfüllt wurden. Ich konnte mein NLP-Verständnis deutlich Vertiefen und freue mich über die persönlichen teils sehr intensiven Erfahrungen mit den Teilnehmern des Practioners, die ich während der Übungen begleiten durfte. Dadurch konnte ich das Erlernte direkt praktisch umsetzen und Tag für Tag mich in meiner Herangehensweise korrigieren und iterativ verbessern. Das Konzept ist stimmig und überzeugend.
25/08/2019P.
Die Art der Kommunikation im NLP Format hat mir bei Chriz Mulzer sehr gefallen, auch die direktheit und das Aufzeigen der vielen Möglichkeiten im NLP. Umgehauen haben mich die Abentrancen, da ich vor dem Besuch des NLP Practitioner, zuvor von Meditation, Trance und Hypnose nicht besonders viel gehalten habe.
22/08/2019Ali V.
Christ Mulzer ist ein interessanter Typ und ein schlauer Fuchs. Er verdient viel, weil er auch viel Erfahrung hat. Manchmal kommt er etwas arrogant rüber, aber das ist bestimmt absicht. Er hat eine tolle Stimme und einen coolen Akzent. Er schafft es das Ganze nicht zu esotherisch zu machen (ich hasse diesen Scheiß) und hat bewiesen, dass er kein populistischer Schleimer ist, indem er seine Standpunkte begründet vertreten hatte (z.B. bei Klimawandel). Auch wenn es beim zweiten Mal nach ein wenig zurückrudern aussah so fand ich es schon beeindruckend nicht einfach nur das nachzuplappern was die meisten Schreiben. Klang ein wenig als hätte er ein Buch von Björn Lomborg gelesen hätte. Insgesamt: Weiter so!
22/08/2019D.
Chris schafft es, das Energieniveau der Einzelnen zu aktivieren. Diese Einzelenergien verstärken sich von Tag zu Tag gegenseitig. Ein einzigartiges Hochgefühl!
Chris öffnet, sensibilisiert, ermutigt & motiviert die TN außerordentlich.
Gleichzeitig ist Chris wie ein Splitter, der nervt, auch mal richtig wehtut und den Körper resp. Geist zu einer Reaktion veranlasst.
Chris findet zielsicher den blinden Fleck, die Angst, den Schmerzpunkt und führt die TN in genau diese Erkenntnis, von der aus persönliche Entwicklung beginnt. Unbequem? Klar, aber so entsteht inneres Wachstum, in meiner Welt zumindest.
Was mir nicht gefällt, ist die Heftigkeit, mit der Sprechende unterbrochen werden.
Was mir gefehlt hat, war nachhaltig verfügbares Metawissen über das, was auf der Bühne stattfand. Vielleicht ein Skript?
Was mich irritiert hat, war der Impro-Charakter des Masters. In Abgrenzung zum Prac hatte ich mehr Struktur, oder Formales erwartet. Auch hier wieder: vllt ein Skript über NLP-Anwendung bei Seminargestaltung. Whatever.
So, mir ist klar, dass dies meine -und nur meine- Wahrnehmungen sind. Meine kleine Welt.
Ihr seid die Besten! Ich liebe es.
BFN
22/08/2019T.
Es war ein rundum gelungener Workshop. Ganz besonders beeindruckend fand ich jedoch die Art der Wissensvermittlung. Geradezu genial. Es war nicht wenig Grundlagenwissen über NLP, das fast spielerisch durch Geschichten vermittelt wurde. Na gut, es war auch ein wenig Trance im Spiel... Aber wie sagte schon meine Großmutter immer: "Der Zweck heiligt die Mittel". Eigentlich müsste Chris Mulzer der Berater aller Bildungsministerien der Bundesländer werden, um diese wirklich geniale Art der Wissensvermittlung in alle Schulen zu tragen. Dann müsste man die eigenen Kinder nicht mehr täglich bedauern, dass sie dieses antiquierte Schulsystem jeden Tag über sich ergehen lassen müssen....
Danke, Chris.
21/08/2019G.
Hallo Chris, der NLP Master Practitioner 2019 war ein besonderes Erlebnis für mich.

Das hat folgende Gründe:

Ich habe viele interessante Menschen kennengelernt, mit denen das Lernen ganz leicht war. Ich habe mich also sehr wohlgefühlt!

Vor allem gefällt mir deine Methode Lerninhalte zu vermitteln. Fast so wie „nebenbei“ fällt bei mir alles an seinem Platz.

Deine ehrliche und direkte Art tut mir gut. Damit hebst du dich von anderen ab!

Jetzt nach dem Workshop kann ich feststellen, dass Meetings und Besprechungen im Job oft erfolgreicher verlaufen. Und was mich fasziniert: Es „passiert“ fast automatisch.

Eine zum Teil bessere Sprache und Körpersprache stehen mir zur Verfügung. Ich weiß nun, worauf es grundsätzlich ankommt.
Auf dieser Grundlage kann ich mich nun weiter verbessern!
Gleich nach dem Workshop habe ich eine neue Chefin erhalten. An ihr übe ich gerade mein neues, etwas optimierte Verhalten :-). Sie kennt mich von vorher nicht.

Fazit: Weiter so. Ich komme gerne wieder.
21/08/2019Martina W.
Mein 5. Practitioner Bei Chris und ich muss sagen, dass sich jeder gelohnt hat und jedesmal zu neuen Einsichten, Impulsen und Erfahrungen geführt hat. Ein Turbo für Persöhnlichkeitsentwicklung!
21/08/2019R.
TOP !
21/08/2019M.
Ich würde das durchaus auch nochmal machen. Dringend zu empfehlen jedoch ein Fächer. Ist teils sehr heiß und schlechte Luft. Der Veranstaltungsort könnte besser sein und manche Trainer / Master sind doch ziemliche Selbstdarsteller. Deshalb habe ich eine tägliche Wahl jeweils getroffen und mich gefragt, gibt es mir Kraft am Nachmittag in den Praxisteil zu gehen oder nimmt es mir Energie. Zu 70% hat es gepasst und genau deshalb würde ich wiederkommen. Diese 70% haben mein Leben zu 90% bereichert. Chris Mulzer habe ich nur auf der Bühne erlebt. Aber das, geht wohl nicht anders wenn die Veranstaltung 700 Teilnehmer umfasst.
Mein persönliches Highlight waren die Trancen mit dem begleitenden Orchester.
21/08/2019C.
Dieses Jahr der Practitioner war schon sehr speziell. Meine Fußsohlen kribbeln fast 3 Wochen später noch. Danke Chris...und bis nächstes Jahr....
21/08/2019J.
Erneut durfte ich 2019 einmal erfahren, das es Jahr für Jahr kleine Veränderungen in der Durchführung des Practitioner gibt die großes in Gang zu setzen vermögen. Ich bin in diesem Jahr so heftig Achterbahn gefahren, wie in keinem der Jahre zuvor. Mein persönliches Empfinden wird, dessen bin ich sicher, für mich in der einen und anderen Art und Weise zu Situationen führen, an denen ich mein Vorhaben beginne umzusetzen.
Ich habe aufgehört zu zählen, wie vielen Menschen ich diese Veranstaltung mittlerweile empfohlen habe und werde auch in 2020 vor Ort sein, weil sich jeder Practitioner lohnt.
21/08/2019T.
Wie jedes Jahr bin ich begeistert und freue mich schon auf das nächste Jahr!
Denn Practitioner nehme ich immer etwas anderes wahr und es begleitet mich etwas neues in meinem Leben.
Durch die wechselnden Gruppen und unterschiedlichen Motivationen, sind die Übungen jedes mal für mich auch etwas anders, obwohl der eigentliche Inhalt der selbe bleibt.
Auch nach ein paar Jahren lasse ich mich auf neues Verhalten ein. Lass mich sogar auf Übungen ein die ich bissle blockierte die letzten Jahre und siehe da geht doch.
Er zeigt mir auf, wie man laufen könnte und wie Glaubenssätze sich auf diesem Weg ändern werden.
21/08/2019M.
Wie war der Practitioner für mich?

Die 15 Tage waren mein Urlaub.
Noch nie war ich in den Ferien so strukturiert und pünktlich.
-wenn ich arbeite kann ich es an manchen Tagen lockerer angehen lassen, was bequem ist und eher einem Ferienmodus nahe kommt.
Doch nicht so beim Master P.

Die Intensität der Abendtrancen mit hunderten Teilnehmern zusammen ist enorm. Gemeinsam erleb ich stärker . Eine CD anhören ist auch schön. Aber mehr Dünnbier als Bockbier.
Die Abendtrancen sind jetzt alle auf dem : „ zur rechten Zeit am rechten Ort-“Anker geankert.

Das Anleiten in den Übungsgruppen war gutes Training in: Bluff, Bühnenpräsenz und Selbstsicherheit.
Die Teilnehmer Lotterie , die Übungsgruppenzulosung, ist gut und tröstlich ,Jeden Tag eine neue Klasse. Man nutzt sich nicht so ab und der Trainer gibt Feedback und jeden Tag wird es besser.
Die Gruppen Größe schwankte von Tag zu Tag.
Und manche Teilnehmer erzählten mir das sie sich nur in den ersten Tagen an ihren Gruppenplan hielten. So sie einen Überblick gewonnen hätten, liesen sie sich von ihrer Sympathie leiten und wo die hübscheren Mädchen standen….

In den letzten Tagen wurde ich auch in andere Gruppe geschickt weil der Trainer fehlte, machten das zwei Master….das gehörte wohl zu Übung: „schön flexibel bleiben“ und klappte am Ende -mit Zufriedenheit auf allen Seiten.

Tief beeindruckt hat mich meine Trainerinn der Gruppe 17: Lisa Hapke sie ist Taff, mutig und hat den scharfen Blick für´s Detail. Mit hartnäckigen Befragungen: wie ich mir den Übungsnachmittag vorstelle? und was genau ich mit den Teilnehmern zur Einstimmung in die Übungen sagen möchte und wie Abschluss und Ende des Nachmittags sein könnte. Und kurz vor 5 am Fontane Haus noch eine analytische Feedback Runde von denen ich jetzt noch gut habe.

--Und dann saß die Gruppe im Park ,unter schattigen Bäumen.
Auf einmal kreuzten 5 Jungs auf BMX Rädern auf . 15-16 jährige Heißsporne, „Spacken“ dachte ich -was müssen die hier immer wieder auf und abfahren. Da hatte ich so den Impuls : ich muss die Gruppe schützen , die Jungs spreche ich jetzt mal an wenn es sein muss krawallig. Doch Lisa kam mir zuvor und ich sah zu, wie sie von den Jünglingen umringt war und dann gingen alle ein Stück, Burschen legten ihre BMX Räder auf die Wiese.
Setzten sich in einen Kreis, Lisa in der Mitte. Die üben,---das ja ein Ding dachte ich . Nach 10 Min. kam Lisa zurück und die Jungs waren weg. Ja was war das den? fragte ich. Und Lisa sagte:Ich hab den Bursche erklärt was wir hier machen und mit ihnen eine kleine Übung gemacht und jetzt sind sie alle ganz krass entspannt.
Auf diese Art und Weise einen solchen kleinen Vorfall aufzulösen fand ich so was von Vorbildlich. Das ich jetzt noch am Schwärmen bin.

LG Frank Schulz
19/08/2019Frank S.
Phantastischer Workshop. Atemberaubend bereicherndes Lehrkonzept. Ich glaube, so viel gelernt wie in diesem 10 Tagen habe ich das letzte Mal im Alter von 2 Jahren. Kann das nächste Jahr kaum erwarten.
19/08/2019D.
Im Seminar habe ich erkannt, wie klar und weit ich in meiner Persönlichkeitsentwicklung vorangekommen bin und wo ich stehe. Die Übungen zu den NLP-Modellen und die dadurch erfahrenen Erfolge ergänzen wunderbar meine Arbeit als Coach und bereichern mein Leben. Das Gelernte und Erlebte wirken auch im Alltag nach. Ich fühle mich genährt und bereit für nächste Schritte und neue Erfahrungen.
17/08/2019S.

01/07/2019
17 reviews on NLP Portal

12/01/2016

Your message to Chris Mulzer

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/01/2016  |  Last update: 10/10/2019   |  Report profile