Schwangerschaft, Geburt, Hypnobirthing, Hypnose, Mentaltraining, Podcast

TOP SERVICE PROVIDER 2021
TOP RECOMMENDATION 2021
2,468 Reviews
Mit meiner Geburtsvorbereitungs-Methode verhelfe ich Frauen und Paaren mithilfe von geburtsvorbereitender, klinischer Hypnose zu positiven Geburtserfahrungen. Inzwischen durfte ich bereits über 7000 Schwangere auf dem Weg zu ihrer Geburt begleiten.

Jägerstieg 37a
14532 Kleinmachnow

Kristin Graf

Sustainability

Ich bin sehr froh den Kurs gemacht zu haben. Ich bin überzeugt, dass ich durch die Kenntnisse die Kristin hier vermittelt und durch Hilfe der Hypnosen eine sehr viel entspannte und friedliche Schwangerschaft und Geburt erleben durfte.
Aber vor allem bin ich dankbar, weil ich durch diese Unterstützung eine schöne Geburtserfahrung machen konnte und das Trauma meiner ersten Entbindung für mich somit heilen durfte. DANKE
14/02/2021T.
Ich bin so dankbar, das es Kristin gibt und ich auf ihren wundervollen Kurs gestoßen bin!
Der Kurs nimmt mir ganz viel Angst vor der Geburt und bereitet mich bestens auf alles vor, was mich erwarten wird.
Ich habe lange überlegt, den Kurs zubuchen, da er ja doch etwas kostet - aber er ist jeden Cent wert!
Ich will diesen Kurs nicht missen!!!
08/02/2021A.
Toller Kurs und super Podcast! Geburt steht noch bevor, aber meine Schwangerschaft wurde extrem bereichert mit positiven Gedanken und viel interessantem Hintergrundwissen! Vielen Dank dafür!!!!
05/02/2021J.
Der Kurs hat mir in meiner Vorbereitung sehr geholfen und mir auch viele nützliche Informationen neben der Geburt gegeben. Leider verlief meine Geburt aufgrund von medizinischen Komplikationen ganz anders als geplant. Ich denke aber, dass ich durch das im Kurs erlernte besser mit der Situation umgehen konnte und es auch im Nachgang besser verarbeiten konnte.
31/01/2021C.
Vor allem der Podcast ist unglaublich interessant und lehrreich. Im Kurs gibt es nur wenig zusätzliches Wissen bzw. hört man da vieles zum zweiten Mal, ausser der 3-Säulen. Aber es ist verständlich, dass diese Inhalte dann auch kostenpflichtig sind. Auch die Hypnosen sind das Kursgeld wert!
Vielen Dank!!
27/01/2021L.
Die Friedliche Geburt Comment from Die Friedliche Geburt:
Liebe Laura, danke für dein Feedback! Tatsächlich werden die Grundlagen meiner Methode auch im Podcast erklärt, aber die wirkliche praktische Umsetzung, also Modul II und III des Kurses sind zusammen mit allen Übungsplänen und vor allem den Audio-Hypnosen das Herzstück des Kurses. Alles Liebe und eine wunderschöne Geburt! Deine Kristin
Unglaublich hilfreicher, sympathischer und aufschlussreicher Online Kurs. Empfehle ich auf jeden Fall!
10/01/2021Anonymously
Bin Hebamme
07/01/2021Heinke D.
Ich habe den Onlinekurs gerade beendet und mein Kind glücklicherweise nicht vorher bekommen. :) Ich bin sehr angetan von der ganzen Art und Weise. Der Schnupperzugang hat mich bestärkt, das Geld für den Kurs zu investieren und ich bin als selbsternannter Kopfmensch sehr gespannt darauf, wie es mir gelingt die Tiefenentspannung unter der Geburt anzuwenden. Tatsächlich hat mein Kopf sich auch gefreut, im Mutterschutz nicht gleich komplett "frei" zu haben und noch aktiv denken zu können. Der Kurs ist wirklich anschaulich und interessant gestaltet.
Mein Mann ist nach anfänglichem Reinschnuppern in den Podcast auch aktiv dabei und fand den Onlinekurs ebenfalls sehr gut.
Wir sind gerade aufgrund aller Corona-Umstände sehr dankbar für diese Möglichkeit und denken, dass es einen "gewöhnlichen" Geburtsvorbereitungskurs für uns gut ersetzen konnte.
Die intensive Entspannungszeit mit den Meditationen tut mir vor allem nach einer beruflich sehr fordernden Schwangerschaft nun richtig gut.

Kurzum: Vielen Dank für dieses Angebot und deine liebevolle Arbeit, liebe Kristin (+Team). Weiter so!
03/01/2021Anne E.
Begeistert von positiver Wirkung der Hypnosen, es geht wirklich von Mal zu Mal einfacher in Trance zu gehen. Selbst mein Freund wird bei Kristins Stimme beim Autofahren mitangesteckt :) Jederzeit wieder. Hoffe nun auf positive Geburtserfahrung :) aber bin durch die Vorbereitung sehr zuversichtlich.
28/12/2020J.
Ich bin so dankbar und glücklich, dass ich Kristin entdeckt habe und ich habe nicht nur für die Schwangerschaft /Geburt etwas gelernt, sondern für mein ganzes Leben. Sie hat jederzeit ein offenes Ohr und mir immer schnell geholfen, wenn ich ihre Hilfe gebraucht habe. Ich habe mich mit ihr sehr sicher gefühlt. Ich freue mich schon auf meine nächste Schwangerschaft und das ich dann wieder mit Kristin arbeiten und mich vorbereiten darf. :) Danke für alles, liebe Kristin! Du machst wirklich wundervolle Arbeit. Alles Liebe! Laura
18/12/2020Laura R.
Ich finde diesen Kurs wirklich wunderbar und Kristin strahlt so eine Ruhe aus, dass man da schon direkt entspannt. Er gibt viele nützliche Informationen und die Meditationen sind wirklich genial. Danke!
11/12/2020Anonymously
Kristin hat mir total Mut gemacht und ich konnte so vieles mitnehmen. Ich gehe gelassen dem Endspurt entgegen und glaube an mich und meine Kräfte.
Kritik habe ich eigentlich nur bgzl. der App. Ich würde mir wünschen, auch hier die einzelnen Videos als komplett markieren zu können und dass ich automatisch dort weitermachen kann, wo ich aufgehört habe. Außerdem fehlt zB das externe Video zum Stillen, das habe ich nur durch Zufall gesehen, als ich mal wieder mit dem Laptop dabei war.
08/12/2020A.
Ich habe es sehr genossen, den Kurs von Kristin zu machen. Ihre Methode wird gut und ausführlich erklärt, aber im Grunde sind zusätzlich auch alle Infos dabei, die man in einem klassischen Geburtsvorbereitungskurs lernt. Ich fühle mich sehr gut vorbereitet auf meine erste Geburt und würde jedem diesen Kurs empfehlen! Was mich persönlich jedoch ein bisschn überfordert, ist die Fülle an verfügbaren Hypnosen. So viele schaffe ich nicht, zu üben, das macht mir ein bisschen ein unkomplettes Gefühl. Aber manch anderer findet dieses breite Angebot vielleicht gerade gut.

Danke, Kristin, für deine wertvolle Arbeit - ich hoffe, sie wird sich immer weiter verbreiten!
Laura
29/11/2020Laura L.
Eine wunderschöne Begleitung in der Schwangerschaft. Ein gut aufbereiteter Kurs, der einem das Urvertrauen in den eigenen Körper und in eine natürliche und selbstbestimmte Geburt zurückgibt.
17/11/2020Anonymously
Ich LIEBE diesen Kurs! Einfach Danke dafür!
Selbst ohne Meditation ist man „nur“ durch den Kurs schon so viel positiver gestimmt und entspannter.

Vielen Dank dafür! Ich kann den Kurs zu 100% weiter empfehlen!
04/11/2020L.
Ich erlebe meine Schwangerschaft und machte den Onlinekurs während der Coronazeit im Jahr 2020. Der Kurs gab mir ein außerordentliches Gefühl von Ruhe, Gelassenheit und innerem Frieden. Ich fühle mich sehr gut vorbereitet, gehe mit großer Vorfreude in die letzten Wochen der Schwangerschaft und freue mich auf das Erlebnis der Geburt.
04/11/2020L.
Im späteren Verlauf meiner Schwangerschaft bin ich auf Kristins Podcast „Die friedliche Geburt“ gestoßen und fühlte mich sowohl von den Inhalten als auch Kristins Art, diese vorzutragen, sehr angesprochen. Ich hatte mich vor der Geburt meiner ersten Tochter mit Hypnobirthing beschäftigt und wollte dies auch bei der zweiten Geburt wieder zur Anwendung bringen, allerdings konnte ich mich nicht wirklich auf die Übungen einlassen bzw. überwinden, regelmäßig zu üben. Die Übungen sprachen mich einfach nicht so richtig an und es gelang mir damit nicht, in eine wirkliche Trance zu kommen (auch bei der ersten Geburt schon nicht). Je näher der Geburtstermin rückte, desto unruhiger wurde ich, weil ich das Gefühl hatte, ich sollte mich vorbereiten, mich aber gleichzeitig nicht überwinden konnte zu üben.

Knapp drei Wochen vor dem ET entschloss ich mich dann doch noch, den Onlinekurs „Die friedliche Geburt“ zu erwerben; mein Gefühl sagte mir einfach ganz klar, dass dieser Kurs hilfreich für mich wäre. Und so war es dann auch: Sobald ich den Zugang hatte, saugte ich die Theoriemodule förmlich in mich auf (wobei die Inhalte grundsätzlich Wiederholung und Vertiefung für mich waren, da ich mich schon viel mit der Thematik auseinandergesetzt hatte) und begann endlich zu üben. Genau genommen hatte ich jedoch nur einen Abend und einen Vormittag zum Üben, weil am nächsten Abend nach dem Kurserwerb die Geburt losging! 😊 Dennoch habe ich den Mehrwert des Kurses für mich ganz klar gespürt, allein schon dadurch, dass es mich beruhigt hat, ein Tool - die mehrstündige Geburtsmeditation mit Kristins Stimme - zur Hand zu haben, das mich begleitet. So konnte ich ohne Angst in die Geburt gehen, kam gut durch die Eröffnungsphase und spürte diesmal sogar, wie sich der Muttermund öffnete (bei der ersten Geburt war dies sehr langsam vonstattengegangen und mir war schließlich nahegelegt worden, mit etwas Oxytocin nachzuhelfen). Ich konnte die Wellen bis zu einem gewissen Punkt gut veratmen und war ganz fokussiert, während sich meine Hebamme im Hintergrund hielt. Erst kurz vor der Austreibungsphase wurde es deutlich intensiver und ich war froh, meine Hebamme als Unterstützung zu haben.

Trotz der Tatsache, dass ich am Tag des Geburtsbeginns schwer auf mein Knie gestürzt war und das rechte Bein weder belasten noch richtig gehen konnte, kam ich gut und ohne weitere Verletzungen durch die Geburt. Kristins Stimme, die an sich schon einen tranceeinleitenden Effekt hat, wirkte wie ein Anker auf mich. Sollte ich wider Erwarten noch ein Kind bekommen, würde ich mich von Anfang an mit dem Kurs „Die friedliche Geburt“ vorbereiten. Ich habe Kristin auch bei Nachfragen als sehr kompetent, zuverlässig und wertschätzend erlebt und kann ihren Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen!
06/10/2020Anonymously
Mir hat der online Kurs sehr gut gefallen.
Die Struktur war sehr gut aufgebaut und die Videos sind inhaltlich top. Als kleine Anmerkung: ich hätte mir die Buchempfehlungungen schon früher gewünscht, denn am Ende des Kurses brachten sie mir leider nicht mehr viel. Ich bin nun in ssw. 39.
28/09/2020Sandra H.
Dieser Kurs hilft definitiv dabei einen positiven Blick auf dich Geburt zu bekommen. Ich habe die Geburt meiner Kinder noch vor mir und hoffe, dass ich viel von dieser Methode anwenden kann.
13/09/2020K.
Ich finde den Kurs so unglaublich umfassend und fühle mich so gut vorbereitet! Kristin, du wirkst so authentisch und liebevoll und kompetent, dass es einfach Spaß macht den Kurs durchzuarbeiten!
Ich bin sehr gespannt auf meine Geburt und wie ich die Methode umsetzten kann!
Vielen Dank für dein unglaubliches Engagement, man merkt, dass es eine Herzensangelegenheit von dir ist, Frauen ein positives Geburtserlebenis zu ermöglichen.
Alles Liebe

21/02/2021
1,326 reviews on Apple

10/02/2021

Your message to Die Friedliche Geburt

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 24/05/2019  |  Last update: 28/02/2021   |  Report profile