Führungskräftetrainer und Organisationsentwickler: Learning to change

Führungskräftetraining und Organisationsentwicklung:
Ich bin Impulsgeber und Begleiter für Menschen in der Wirtschaftswelt, die an eine gute Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft glauben. Ganzheitliches Denken, ausgeprägte Intuition und der...

Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH
Adlerstrasse 41
70199 Stuttgart

External conditions

Leadership Kultur entwickeln – mit Heinz Peter Wallner haben wir den richtigen Wegbegleiter gefunden. Mit Empathie und Wertschätzung schafft er es, unsere Führungskräfte im Leadership Program zu fördern, fordern und zu begeistern, neugierig darauf zu machen, wer sie sind und wer sie werden könnten. Ein äußerst aufmerksamer Zuhörer, der die Menschen mit denen er arbeitet mit Geduld punktgenau dort abholt, wo sie sich gerade befinden. Humor, Gelassenheit und eine neugierige Grundhaltung zeichnen ihn aus, ebenso wie fundiertes Wissen über die Anforderungen an Führungskräfte in einer agilen und komplexen Welt. Durch seine langjährigen Trainingserfahrung vermittelt er die Sicherheit, die Menschen brauchen, um Entwicklungsschritte zu tun. Wir haben in ihm nicht nur einen Partner zum Thema Leadership gefunden, sondern auch jemanden, der mit großer Aufmerksamkeit Strategieprozesse moderiert und dadurch den Wandel des Unternehmens begleitet. Vielen Dank für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.
30/08/2019Doris K.
Dr. Heinz Peter Wallner kann in seinen Trainings Menschen begeistern - er vermittelt mit abwechslungsreichen Methoden zielgruppenorientierte Inhalte, die in der Praxis von Relevanz sind und anwendbar sind. Dr. Heinz Peter Wallner macht "Leadership" greifbar, verstehbar und anwendbar!
Leadership Trainings
11/03/2019Monika H. (127 LinkedIn Kontakte) - Versicherungsanstalt für Eisenbahnen und Bergbau VAEB
Peter verfügt über ein großes Fachwissen die er der Gruppe bzw. auch im Bedarfsfall der Person direkt mit den entsprechenden Werkzeugen weitergeben kann. Seine Ruhe und das Einfühlvermögen erleichtern den Teilnehmern den Zugang zur Materie.
04/12/2018S.
Sehr angenehm beim Vortragen sehr anschaulich und verständlich.
30/11/2018Kandera C.
Es ist mir immer wieder eine große Freude mit Dr. Heinz Peter Wallner gemeinsam zu arbeiten.
Begleitung einer Strategieklausur
27/11/2018Werner L.
Sehr interessante Seminartage, bei denen ich mich schon immer auf den nächsten gefreut habe.
26/11/2018Robert K.
Dr. Heinz Peter Wallner vermag es mit seinem ganzheitlichen Zugang unterschiedliche Ebenen zu betreten und zu verbinden. Seine Seminare haben mich sehr inspiriert und ich fühle mich nun fähig, mit all der Komplexität in mir und meinem Umfeld kompetent umzugehen. Das erleichtert ganz vieles...
24/11/2018Anonymously
Mr. Dr. Wallner knows how to convey facts in which he lets one participate in his world of thoughts. This triggers learning processes and also enabled me to get to know new ways and perspectives beyond the "already known" and to integrate them into my (daly) thinking. He manages to listen to the other to take him seriously to weigh the arguments and evaluate them. This is done appreciatively for the person and critical of the ideas.
Dr. Heinz Peter Wallner - Leadership, Transformation und Komplexität
23/11/2018stephan l. (145 LinkedIn Kontakte) - waff - Vienna Employment Promotion Fund
Herr Dr. Wallner ein sehr sympathischer "Coach", bei dem man vom ersten Augenblick merkt, dass er mit der Materie vertraut ist und lange damit arbeitet. Seine Beispiele erstellen eine Verknüpfung zur Praxis her und erhöht somit das Verständnis der Materie.
05/11/2018Anonymously
Very good trainer, you get a great motivation... after the training you see also the daily problem on an other way! After this experience I can see how many time I wasted in the past, and you can feel more power in the job I am doing every day, but also in the private life.
Thank you very much for you help.
05/11/2018Anonymously
Herr Dr. Wallner versteht es, komplexe Zusammenhänge und Situationen für den Alltag verständlich aufzubereiten und zugleich konkrete Lösungsansätze für die Praxis anzubieten.
04/11/2018Elmar K.
Herr Wallner ist sehr stark individuell auf die Bedarfe der einzelnen Teilnehmer eingegangen und hat zu seitens der Teilnehmer geschilderten aktuellen Problemstellungen aus der Praxis sehr relevante methodische Inputs eingebracht. Insgesamt konnte ich mir von den drei Tagen einige konkrete Impulse mitnehmen und einzelne davon bereits in der Praxis einsetzen.
02/11/2018Stephan T.
Herr Dr. Wallner hat sich maximal auf unseren Bedarf eingestellt. Es ist ihm perfekt gelungen, kompakte Inhalte auf ansprechende Art zu vermitteln. Noch Tage nach seinem Vortrag sind mir persönlich viele seiner Beispiele und vor allem Bilder präsent. Somit ist auch der gewünschte "Transfer" seiner Anregungen in den Führungsalltag sehr gut gelungen.
Vortrag bei Führungskräftetag
31/01/2018Anonymously
Die Seminare von Dr. Wallner sind nur zu empfehlen. Sie sind sehr lebendig und in keinem Fall langweilig gestaltet, finden in angenehmer Atmosphäre statt. Besonders gefallen finde ich an praktischen Beispielen auf die Dr. Wallner ausreichend eingeht und sich Zeit für die Analyse nimmt. Meine Erwartung wurden in jedem Fall erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen.
05/12/2017Maria G.
Heinz Peter Wallner begleitet uns in einem Leadership-Programm für das gesamte Unternehmen. Neben den Trainingsmodulen, die ansprechend, inhaltlich bestens vorbereitet sind und die unseren Dialog sehr fördern, unterstützt er uns auch in wichtigen Entscheidungsfragen. Insgesamt eine lohnende Zusammenarbeit, die ich nur empfehlen kann.
01/12/2017Anonymously
Heinz-Peter Wallner den umfassenden OE-Prozess der Grünen Wirtschaft inhaltliche und und organisatorisch sehr gut begeleitet. Seine Inputs zu agilen Organisationen und zum Viable Systems Model waren dafür ein ausgezeichnetes Fundament. Sein persönliches Engagement und sein emphatischer Zugang machten die Zusammenarbeit sehr angenehm.
Organisationsentwicklung, Organisationsberatung, Organisationsdesign mit Dr. Heinz Peter Wallner
18/10/2017Manfred M. - Grüne Wirtschaft
Die Zusammenarbeit zeichnet sich nicht nur durch Kompetenz und Professionalität aus, auch Spaß und Kreativität in der Zusammenarbeit kommen nicht zu kurz. Dr. Walner schafft es, gemeinsam mit dem Kunden das "beste" Ergebnis zu erarbeiten; seine Beratungskompetenz in Kombination mit seiner Persönlichkeit sind eine Bereicherung für jedes Projekt.
Führungskräftetraining, Leadershiptraining
03/09/2017Ulrike L. (9 Xing Kontakte) - VAEB
Spitzen Kollege!
28/08/2017Dr. Reinhard G.
Ich arbeite sehr gerne mit Heinz-Peter-Wallner, da er trotz unserer langen Zusammenarbeit immer wieder neue Ideen einbringt.
Strategieberatung, Strategie- und Teamklausuren, Moderationen
28/08/2017Werner L. - Florian Lugitsch KG
...das Beste an Dr. Wallner ist, dass es ihm gelingt mit einer sehr sympathischen Vorgehensweise komplexe Sachverhalte verständlich zu machen.
28/08/2017Harald J.

04/02/2019
14 reviews on Amazon

13/11/2017

Your message to Dr. Heinz Peter Wallner

All reviews and experiences about Dr. Heinz Peter Wallner are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 13/06/2017  |  Last update: 14/04/2021   |  Report profile