Steuerberatung

Faraone+ Steuerberatungsgesellschaft mbH
Wir helfen Ihnen schnell und sicher steueroptimale Unternehmensstrukturen aufzubauen, damit nachhaltig die Steuerlast gesenkt wird.

Marcalistr. 30
74653  Künzelsau

Faraone+ Steuerberatungsgesellschaft mbH

Die Umwandlung meines Einzelunternehmens zu einer GmbH wurde sehr schnell und absolut sauber strukturiert durchgeführt. Es blieben keine Fragen offen und alles was man mir an Arbeit abnehmen konnte wurde von Faraone+ erledigt. Besonders gefreut hat es mich, dass mein Unternehmen in der ganzen Gründungsphase nahtlos weiterlaufen konnte und nichts eingeschränkt wurde. Eine klare Empfehlung! Vielen Dank und viele Grüße, Alexander Krauß
29/09/2021Alexander K.
Absolut professionelle Beratung und Umsetzung. Für jeden Unternehmer empfehlenswert.
09/09/2021C.
Wir haben mit Michael und Florian aus unserem Einzelunternehmen eine GmbH gemacht und sind absolut begeistert von dem Kundenservice der Jungs.
Vorab... Am Anfang hatten wir mit dem Gedanken gespielt, das vielleicht irgendwie selber zu machen. Im Nachhinein muss ich Dir sagen, solltest Du gerade mit dem gleichen Gedanken spielen: Vergiss es! Hätte ich gewusst, wie komplex das Thema werden würde, welches einem das Team von Faraone abnimmt, hätte ich mich vermutlich sehr viel schneller entschieden. Ich bin heilfroh, dass wir da Profis rangelassen haben.
Zur Dienstleistung an sich: Man bekommt für sein Geld hier schon sehr viel. Gerade der Service, den ich bei Dienstleistern oft eher mittelmäßig finde, war hier wirklich ganz hervorragend. Wir wussten immer was zu tun ist, es wurde die Kommunikation mit dem Notar übernommen und es lief unfassbar stressfrei ab. Ein, zwei Calls mit dem Team und dann konnten wir auch schon zum Notar gehen. Alles andere wurde einem abgenommen. Besonders gut fand ich, dass man einfach keine zusätzlichen Kopfschmerzen hatte, sondern wusste, dass man durch alle Tücken herumgeführt wird. Ich weiß jetzt einfach, dass ich nicht irgendwas vergessen habe, dass mir dann nochmal in drei Jahren Probleme machen kann.
Also, wenn Du das hier gerade liest und überlegst mit den Jungs zusammenzuarbeiten bei Deiner GmbH-Gründung kann ich Dir nur sagen: Mach es!
Maxim Kirschbaum
(Kirschbaum Consulting ... Gmbh ;) )
18/08/2021Maxim K.
Ich habe mit Faraone+ eine Holding-Struktur gegründet. Michael und Florian unterstützen nicht nur bei der rechtlichen und steuerlichen Strukturierung. Aus der großen Erfahrung der beiden wurde mir auch bei der Namensfindung der Holding geholfen, mit dem Unternehmensgegenstand und allen Kleinigkeiten, die wichtig sind. Ich habe eine exakte und 100% nachvollziehbare Darstellung der steuerlichen Vorteile der Holding-Struktur erhalten. Die gesamte Umsetzung der Holding-Struktur hat weniger als 4 Wochen gedauert bis zur Eintragung ins Handelsregister. Ich hatte jederzeit einen Ansprechpartner. Es blieben keine Fragen offen. Über die Plattform monday.com konnten wir uns super austauschen und ich war immer über den Stand des Projekts informiert und kannte alle meine ToDos. Klare Empfehlung für jeden Unternehmer, der in Sachen GmbH-Gründung mit absoluten Profis arbeiten möchte.
08/07/2021Chris F. - Fengler Consulting GmbH
Bei der Umwandlung meiner Firma in die GmbH war mir wichtig, dass es ein schneller, eng begleiteter und durchstrukturierter Prozess ist. Michael und Florian haben sich super gekümmert - alle wichtigen ToDo’s habe ich aus erster Hand erfahren und auf jede Frage gab es auch in kürzester Zeit eine qualifizierte Antwort, quasi in Realtime (und sogar über verschiedene Kanäle).

Ich habe mich während des gesamten Prozesses sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte mich weiterhin mit gutem Gewissen auf meine Arbeit konzentrieren, weil ich wusste, es wird sich qualifiziert darum gekümmert und es wird nichts untergehen. So wird man auch aktiv angestoßen, wenn etwas fehlt oder man etwas vergessen hat.

Dafür bin ich sehr dankbar, denn im Alltagsstress kann so etwas ganz leicht mal passieren! Und wenn ich nicht wusste, wo wir gerade sind, konnte ich auch jederzeit den aktuellen Stand über Monday einsehen. Moderne Arbeitsmittel sind wirklich ein Segen und Michael und Florian sind - meiner Meinung nach - absolute Vorreiter auf diesem Gebiet.

Zudem hätte nicht gedacht, dass man bei einer GmbH-Umwandlung aus einem Einzelunternehmen heraus so viel beachten muss. Ohne die Unterstützung von Michael und Florian hätte ich mir das Leben echt schwer gemacht und die Abwicklung wäre niemals so schnell durch gewesen. Das Know-how von beiden ist total beeindruckend und man merkt, wie viele Projekte dieser Art sie schon umgesetzt haben und nun mit absolutem Profi-Wissen punkten können.

Bei der nächsten GmbH sowie auch dem Aufbau der Holding Struktur weiß ich bereits, in welche Hände ich das Vorhaben wieder lege, um ein perfektes Ergebnis zu erhalten. Ich kann nur danken und sagen: Toll gemacht, immer wieder!
08/07/2021Dennis D.
Netter Kontakt, einfache digitale Terminvereinbarung und sehr strukturierte Vorgehensweisen dank moderner Projektmanagementsoftware. Zudem stets sehr schnell erreichbar, wenn mal Fragen bestanden. Wärmste Empfehlung, wenn du dein bestehendes Einzelunternehmen in eine GmbH umwandeln möchtest.
29/06/2021E.
Unser Steuerberater teilte uns mit, dass der Gründungsprozess für eine GmbH bis zu 5 Monaten dauern kann. Durch einen Tipp haben wir dann die Herren Faraone und Helmensdorfer kennengelernt. Die Zusage, dass in 4 Wochen die GmbH gegründet ist, wurde eingehalten. Ein toller Service über Video-Einheiten, Live-Calls und einen strukturierten Fahrplan runden die Dienstleistung ab. TOP-Service!
10/06/2021Stefan G.
24/06/2021Anonymously

28/09/2021
Request a callback Write a message

Your message to Faraone+ Steuerberatungsgesellschaft mbH

All reviews and experiences about Faraone+ Steuerberatungsgesellschaft mbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/06/2021  |  Last update: 29/09/2021   |  Report profile