FTB-Adventures

Mountainbike, Fahrtechnik, Outdoor, Eifel, Events, Fahrrad, Sport, GPS, Freizeit

FTB-Adventures
Was können wir für Sie tun?

Wir sind ein Team und wir lieben, was wir tun. Wir tun das für Sie, als Guide, Organisator und Dienstleister. Wenn Sie zu den Menschen gehören, die mehr suchen, neugierig sind und etwas erleben wollen, sind Sie bei uns...

Heimersteinerstr. 3a
52385 Nideggen

Michael Florschütz

Friday 03:00 pm-06:00 pm

Engagement

Flexibility

Alles wurde sehr gut und anschaulich erklärt. Die anschließende Tour war super und man konnte das erlernte direkt umsetzen.
Danke an Michael.
Wir kommen gerne wieder.
20/07/2021J.
Wir (2 Personen) haben zusammen mit Herrn Florschütz eine individuell konfigurierte Wanderung entlang des Kalltrails (Allerseelenschlacht) und zum Westwall (Tour 76) gemacht. Die Wanderung war gut geplant und die Wanderroute landschaftlich schön und – wie gewünscht - streckenweise auch anspruchsvoll. Sehr gut gefallen hat uns die historische Einordnung des Geschehens in den gesamten Kriegsverlauf sowie die detailreichen Erläuterungen an markanten und im damaligen Schlachtverlauf wichtigen Geländepunkten. Zusammengefasst: Ein spannender Tag mit einem sympathischen und gut informierten History-Guide!
21/06/2021Dr. Ivo S.
Wir hatten eine individuell erstellte, auf den Punkt stimmige Tour mit interessanten Infos zu Umland und Geschichte. Selbst für bestes Wetter wurde gesorgt. Der Nächste Termin steht schon und weitere folgen bestimmt. Besten Dank.
13/06/2021D.
FTB-Adventures hat uns einen sehr schönen Vormittag bereitet. Herzlichen Dank. Peter Lochner
01/09/2020Peter L.
Das hat viel Spaß gemacht und war auch noch sehr informativ.
Die Zeit ist wie im Flug vergangen.

Danke.
02/08/2020Ingo B.
Vielen Dank für die schöne Tour. Das hat uns viel Spaß gemacht und freuen uns schon auf die Nächste
21/07/2020Frank P.
Sehr informativer Kurs mit fundierten Basisinfos, guten und sinnvollen Übungen mit individueller Möglichkeit der Steigerung und toller Abschlusstour mit einem sehr netten und kompetenten Guide. Alles Bestens und mehr als erwartet.
08/06/2020Anonymously
Wir haben mit einer Gruppe von zehn Leuten Anschluss an die historische Wanderung von Vossenack nach Schmidt auf dem Kalltrail gefunden. Der Guide konnte mit detailliertem Fachwissen das Kriegsgeschehen ab der Allerseelenschlacht 1944 verdeutlichen und den Teilnehmern näher bringen.
An markanten Punkten des Trails wurde das Thema sehr anschaulich präsentiert. Die Streckenführung war sehr interessant und auf einigen Passagen anspruchsvoll. Insgesamt sehr zu empfehlen!
Basislager Campingplatz Hetzingen
Touren und Aktionen von und mit FTB-Adventures
03/11/2019Gereon Diart Member of Basislager Campingplatz H.
Ein toller Tag mit praktischen Tipps und Tricks rund ums Fahrrad und um die Fahrtechnik. Sympathischer Guide, individuelle Betreuung, jede Menge Spaß und eine super Strecke als abschließende Tour! Absolut empfehlenswert!
13/10/2019Caro & T.
Wir haben zu viert(meine Schwiegereltern, meine Frau und ich) am 27.10.die Tour in simonskall gemacht. Es war einfach spitze. Danke an das ftb-team. Mit vollem körperlichen(Rutschen auf der laubrutsche) und geistigen Einsatz wurden die Rätsel gelöst. Viel Infos rund um simonskall gab's auch noch. Ein tolles event. DAnke
29/10/2018J.
Zu viert haben wir die HISTORY-GUIDE-Wanderung mit Herrn Florschütz mitgemacht. Er hat das Kriegsgeschehen des Jahres 1944/45 rund um das Kalltal sehr fachkundig und interessant vermittelt und uns dadurch nicht nur Wissen, sondern auch Nachdenklichkeit gebracht. Für uns alle waren es 4 Stunden, an die wir gerne zurückdenken.
Familie Jansen
22/10/2018Anonymously
Mir selber hat es geschichtliches Wissen vermittelt, und zum Nachdenken angeregt. Das Team war super, ein tolles Miteinander der gesamten Gruppe. Und die Führung durch Herrn Lossner hat den Tag perfekt gemacht.
Vielen Dank sagen Anita Günther und Anja Schnabel 👍
29/07/2018Anja S.
Eine super MTB Tour. Hat Spaß gemacht und war ein gelungender Tag.
23/07/2018Anonymously
Wir haben an einer Wanderung entlang des Westwalles (Tour 69) teilgenommen. Der Guide hat uns strukturiert und umfassend informiert. Sehr interessante Tour.
25/06/2018Anonymously
Wir hatten für einen Junggesellenabschied die GPS-Rallye (Tour 54) für 8 Mann gebucht. Wir sind jedoch ohne Guide losgezogen, auf Anfrage hin. Die Organisation und das ganze Programm wurde Reibungslos und ohne irgendwelche Probleme organisiert. Fragen wurden sehr kooperativ geklärt! Zu der Tour selbst: Wir wurden auf dem GPS-Gerät von einem Guide (Volker) hervorragend eingewiesen und durften sofort zu den jeweiligen Koordinaten losziehen. Die Daten für den nächsten Standort waren gar nicht so leicht zu finden! Haben für das erste Versteck mit 8 Erwachsenen Männern gute 15-20 Minuten gesucht :)))...Danke Volker! :)) Aber wir hatten eine Menge Spaß und haben uns an den Rätseln teilweise echt den Kopf zerbrochen, die hatten es in sich! Die Wanderschaft an sich könnte Ruhig länger sein, denn wer schon mal in Simonskall war, weiß wie herrlich und schön die Natur dort ist! Für den Junggesellenabschied hätten wir uns zum Ende für den letzten Standort eine größere Truhe gewünscht mit entsprechender Belohnung ;), aber die haben wir uns dann im Anschluss am Auto gegönnt :)). Alles in allem, ein wunderbarer Tag und eine super organisierte Aktion von FTB-Adventures!! Kann ich nur weiterempfehlen!
09/05/2018Jan B.
Das MTB Basics Training war für mich ein Tag voller Spaß und Herausforderungen. Die Abschlusstour in traumhafter Umgebung ein abenteuerliches Highlight, das ich außerdem mit einer Gruppe netter Menschen teilen konnte.
Daumen hoch!
Anja
17/12/2017Anja von B.
Nach Rücksprache mit den anderen Teilnehmern war die Einführung an der Kirche in Vossenack zu lang.
Ansonsten waren alle sehr zufrieden.

Gruß

Norbert Totzek
26/11/2017Norbert T.
Für uns war die History-Wanderung perfekt! Sehr Interessant! Der Guide hat sehr umfangreiches Wissen und die Route ist sehr schön.
21/11/2017Anna B.
Stärkere Einbindung von Hiostorischen Fotos an Originalschauplätzen wäre schön.
20/11/2017Marco G.
ich mußte aus gesundheitlichen Gründen die Wanderung zurückstellen un kann somit keine Berwertung abgeben. Mein Gutschein wurde von Ihnen freundlicherweise wieder aktiviert.
MfG
Waltraud Wingartz
18/11/2017Anonymously

19/01/2021

15/07/2021
Request a callback Write a message

Your message to FTB-Adventures

All reviews and experiences about FTB-Adventures are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 13/11/2017  |  Last update: 21/07/2021   |  Report profile