Mountainbike, Fahrtechnik, Outdoor, Eifel, Events, Eifel, Fahrrad, Sport, GPS

FTB-Adventures
Was können wir für Sie tun?

Wir sind ein Team und wir lieben, was wir tun. Wir tun das für Sie, als Guide, Organisator und Dienstleister. Wenn Sie zu den Menschen gehören, die mehr suchen, neugierig sind und etwas erleben wollen, sind Sie bei uns...

Heimersteinerstr. 3a
52385 Nideggen

Michael Florschütz

Sonntag 11:00-16:00
Gut (4,45)

Engagement

Flexibilität

FTB-Adventures hat uns einen sehr schönen Vormittag bereitet. Herzlichen Dank. Peter Lochner
01.09.2020Peter L.
Das hat viel Spaß gemacht und war auch noch sehr informativ.
Die Zeit ist wie im Flug vergangen.

Danke.
02.08.2020Ingo B.
Vielen Dank für die schöne Tour. Das hat uns viel Spaß gemacht und freuen uns schon auf die Nächste
21.07.2020Frank P.
Sehr informativer Kurs mit fundierten Basisinfos, guten und sinnvollen Übungen mit individueller Möglichkeit der Steigerung und toller Abschlusstour mit einem sehr netten und kompetenten Guide. Alles Bestens und mehr als erwartet.
08.06.2020Anonym
Wir haben mit einer Gruppe von zehn Leuten Anschluss an die historische Wanderung von Vossenack nach Schmidt auf dem Kalltrail gefunden. Der Guide konnte mit detailliertem Fachwissen das Kriegsgeschehen ab der Allerseelenschlacht 1944 verdeutlichen und den Teilnehmern näher bringen.
An markanten Punkten des Trails wurde das Thema sehr anschaulich präsentiert. Die Streckenführung war sehr interessant und auf einigen Passagen anspruchsvoll. Insgesamt sehr zu empfehlen!
Basislager Campingplatz Hetzingen
Touren und Aktionen von und mit FTB-Adventures
03.11.2019Gereon Diart Member of Basislager Campingplatz H.
Ein toller Tag mit praktischen Tipps und Tricks rund ums Fahrrad und um die Fahrtechnik. Sympathischer Guide, individuelle Betreuung, jede Menge Spaß und eine super Strecke als abschließende Tour! Absolut empfehlenswert!
13.10.2019Caro & T.
Wir haben zu viert(meine Schwiegereltern, meine Frau und ich) am 27.10.die Tour in simonskall gemacht. Es war einfach spitze. Danke an das ftb-team. Mit vollem körperlichen(Rutschen auf der laubrutsche) und geistigen Einsatz wurden die Rätsel gelöst. Viel Infos rund um simonskall gab's auch noch. Ein tolles event. DAnke
29.10.2018J.
Zu viert haben wir die HISTORY-GUIDE-Wanderung mit Herrn Florschütz mitgemacht. Er hat das Kriegsgeschehen des Jahres 1944/45 rund um das Kalltal sehr fachkundig und interessant vermittelt und uns dadurch nicht nur Wissen, sondern auch Nachdenklichkeit gebracht. Für uns alle waren es 4 Stunden, an die wir gerne zurückdenken.
Familie Jansen
22.10.2018Anonym
Mir selber hat es geschichtliches Wissen vermittelt, und zum Nachdenken angeregt. Das Team war super, ein tolles Miteinander der gesamten Gruppe. Und die Führung durch Herrn Lossner hat den Tag perfekt gemacht.
Vielen Dank sagen Anita Günther und Anja Schnabel 👍
29.07.2018Anja S.
Eine super MTB Tour. Hat Spaß gemacht und war ein gelungender Tag.
23.07.2018Anonym
Wir haben an einer Wanderung entlang des Westwalles (Tour 69) teilgenommen. Der Guide hat uns strukturiert und umfassend informiert. Sehr interessante Tour.
25.06.2018Anonym
Wir hatten für einen Junggesellenabschied die GPS-Rallye (Tour 54) für 8 Mann gebucht. Wir sind jedoch ohne Guide losgezogen, auf Anfrage hin. Die Organisation und das ganze Programm wurde Reibungslos und ohne irgendwelche Probleme organisiert. Fragen wurden sehr kooperativ geklärt! Zu der Tour selbst: Wir wurden auf dem GPS-Gerät von einem Guide (Volker) hervorragend eingewiesen und durften sofort zu den jeweiligen Koordinaten losziehen. Die Daten für den nächsten Standort waren gar nicht so leicht zu finden! Haben für das erste Versteck mit 8 Erwachsenen Männern gute 15-20 Minuten gesucht :)))...Danke Volker! :)) Aber wir hatten eine Menge Spaß und haben uns an den Rätseln teilweise echt den Kopf zerbrochen, die hatten es in sich! Die Wanderschaft an sich könnte Ruhig länger sein, denn wer schon mal in Simonskall war, weiß wie herrlich und schön die Natur dort ist! Für den Junggesellenabschied hätten wir uns zum Ende für den letzten Standort eine größere Truhe gewünscht mit entsprechender Belohnung ;), aber die haben wir uns dann im Anschluss am Auto gegönnt :)). Alles in allem, ein wunderbarer Tag und eine super organisierte Aktion von FTB-Adventures!! Kann ich nur weiterempfehlen!
09.05.2018Jan B.
Das MTB Basics Training war für mich ein Tag voller Spaß und Herausforderungen. Die Abschlusstour in traumhafter Umgebung ein abenteuerliches Highlight, das ich außerdem mit einer Gruppe netter Menschen teilen konnte.
Daumen hoch!
Anja
17.12.2017Anja von B.
Gut
Nach Rücksprache mit den anderen Teilnehmern war die Einführung an der Kirche in Vossenack zu lang.
Ansonsten waren alle sehr zufrieden.

Gruß

Norbert Totzek
26.11.2017Norbert T.
Für uns war die History-Wanderung perfekt! Sehr Interessant! Der Guide hat sehr umfangreiches Wissen und die Route ist sehr schön.
21.11.2017Anna B.
Gut
Stärkere Einbindung von Hiostorischen Fotos an Originalschauplätzen wäre schön.
20.11.2017Marco G.
Gut
ich mußte aus gesundheitlichen Gründen die Wanderung zurückstellen un kann somit keine Berwertung abgeben. Mein Gutschein wurde von Ihnen freundlicherweise wieder aktiviert.
MfG
Waltraud Wingartz
18.11.2017Anonym
We had Volker Lossner as guide for tour 45 (Kalltrail). He was very engaged and gave us a very competent and personal account of the battle of Huertgenwald at the end of WW II. If you are interested in history, I would highly recommend this tour.
17.11.2017Gerhard L. - RWTH Aachen University
Der Kurs war angemessen und erfüllte unsere Erwartungen
17.11.2017Ralf B.
07.06.2020Anonym
1 Bewertung auf Facebook

29.07.2018

17.09.2020

Ihre Nachricht an FTB-Adventures

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.11.2017  |  Letzte Aktualisierung: 19.09.2020   |  Profil melden