Speakerin Digitalisierung, Moderatorin Digitalisierung, Trainerin

Die dreifache Medienpreisträgerin und Volkswirtin Katrin Cécile Ziegler zählt mit über 1000 Auftritten zu den Profis im Bereich TV und Event. Sie tritt im deutschsprachigen Raum als Speakerin und Moderatorin auf. Ihre Kernthemen sind...

Kompetent und sympathisch!
11/06/2020Anonymously
Katrin-Cécile Ziegler verstand es, das komplexe Thema Neuroökonomie & Neuroethik gut verständlich zu vermitteln und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich (HWZ) aktiv einzubeziehen und für das Thema zu begeistern. Der Unterricht verging wie im Fluge. Die 4 Lektionen waren sehr abwechslungsreich und interaktiv gestaltet. Ich könnte mir keine bessere Dozentin vorstellen. Herzlichen Dank, das war Spitze! Cornelia Diethelm, Studiengangsleiterin CAS Digital Ethics HWZ
07/06/2020Cornelia D.
Der Inhalt hat mich sehr angesprochen. Insbesondere die angebotene Einordnung der Begriffe. Einziger Kritikpunkt: Die eigebetteten Videos eignen sich aufgrund der hohen Datenlast nicht für die Übertragung via Videostreaming. Die Grafik ruckelt zu sehr, Ton und Bild waren nicht synchron.
07/06/2020Andreas B.
Vielen Dank für den kurzweiligen Vortrag zur Neuroökonomie und Neuroethik. Der Einblick in die Technologien war sehr spannend und auch die Beispiele dazu. Die Präsentation war gut aufbereitet und sehr gut verständlich.
Vielen Dank dafür! Nicole
06/06/2020N.
Herzlichen Dank für dieses Top- Referat!
Soviel in kurzer Zeit über das Thema
Neuroökonomie und Neuroethik zu erfahren war
top! Danke für dieses sehr professionelle Referat!
Auch die Präsentationsfolien waren extrem gut und SCHÖN aufbereitet, was in meinen Augen nicht oft zu sehen ist! Was war das für eine Software?
Vielleicht noch eine kleine Anmerkung: va. bei virtuellen Präsentationen etwas langsamer sprechen..
Besten Dank!
Corinne
06/06/2020C.
Katrin-Cécile Ziegler I Speakerin & Moderatorin für Digitalisierung I Digital Economist Comment from Katrin-Cécile Ziegler I Speakerin & Moderatorin für Digitalisierung I Digital Economist:
Danke, Corinne! Ich erstelle meine Folien ganz normal mit Keynote (iOS). Freut mich, dass sie dir gefallen haben. Und vielen Dank für das konstruktive Feedback. Setze ich um, schade dass ich es nicht während des Vortrags verändern konnte. Bitte mich beim nächsten mal darauf sofort hinweisen. Auf bald!
Sehr interessant, sehr engagiert, spannende Cases. Auch optisch war die Präsi grossartig aufbereitet und bis hin zu den Pausenvideos super inszeniert. Merci
05/06/2020Anonymously
Fesselnde Keynote-Speakerin mit einem sehr spannenden Thema zu Gehirn-Schnittstellen. Sie zeigt sowohl sachlich als auch unterhaltsam und kurzweilig auf, wo diese bereits eingesetzt werden und welche Branchen sich vorbereiten sollten. Augenöffnend! Klare Empfehlung, dazu ein ganz neues Thema! Unser Publikum war von Ihnen begeistert, Frau Ziegler!
Keynote-Speakerin
17/05/2020Hendrik M.
Die Zusammenarbeit mit Frau Ziegler war professionell und sehr angenehm, ihr Vortrag zum Thema „BCI & Mind Control: AI in Neurotechnology“ beim sechsten BREMEN.AI Main Event war spannend und mit tollen Beispielen aus der Praxis unterfüttert.
Keynote-Speakerin
26/02/2020Jana H.
Frau Ziegler moderierte "bw-i im Dialog 2019" zur Digitalisierung , eine Informations- und Vernetzungsveranstaltung für Hochschulen in Baden-Württemberg.
Frau Ziegler führte die Moderation mit all den Kriterien aus, die essentielle Erfolgsfaktoren für eine Themendiskussion sind: Das Verbinden der einschlägigen fachlichen Expertise mit den Spezifika unserer Veranstaltung (Unterthemen des Panels, Zielgruppenansprache, Zielsetzung der Diskussion), das Feingefühl zur Einbindung der einzelnen Referenten und des Brückenschlags zu den breit gestreuten Publikumsfragen , die Einhaltung unseres Zeitfensters ohne dabei die Qualität der Diskussionen zu kurz kommen zu lassen. Angesichts der Komplexität des Themas hatten wir uns genau diese Qualitäten gewünscht und waren für die hervorragende Moderationsleistung sehr dankbar.
04/12/2019Anonymously
Moderation der Veranstaltung "Chancen für den Mittelstand" am 29.10. in Alfeld
14/11/2019Anonymously
Katrin-Cécile Ziegler hatte in ihrer Moderation unseres Panels “Mehr Sichtbarkeit für weibliche Führungskräfte - Role Models erwünscht” unser Leistungsspektrum so gut parat, dass ich meinte, sie sei schon länger ein Fan unserer Firma. Sie moderiert auch nicht einfach durch Themen, sondern gibt einem ein so gutes Gefühl, als würde man gerade bei ihr daheim am Küchentisch die tiefgründigen Themen besprechen. Ich sehe sie als eine außerordentlich begabte Moderatorin mit einem Spürsinn für Themen. Jederzeit gerne wieder!
07/11/2019Nicole B.
Frau Ziegler hat einen großen Beitrag zum Gelingen unserer Konferenz geleistet. Durch ihre charmante Art im Umgang mit Speakern und Künstlern nahm sie unsere Teilnehmer mit auf eine Reise durch die Digitale Transformation und konnte aufgrund ihres Erfahrungsschatzes auch flexibel auf Programmänderungen eingehen. Über eine erneute Zusammenarbeit würden wir uns sehr freuen.
05/11/2019Anonymously
Katrin-Cécile Ziegler überzeugte beim BAYERISCHEN STÄDTETAG 2019 durch eine rhetorisch und fachlich sehr starke sowie charmante Moderation. Dabei ist sie offen für neue Tagungselemente und bringt selbst Vorschläge und Ideen ein.

Die Vollversammlung des Bayerischen Städtetags stand unter dem Tagungsthema "digitale gesellschaft. digitale städte." Für die Erörterung dieses komplexen Themenfelds mit der Kommunal- und Landespolitik war die hohe Fachkompetenz der Moderatorin ein Gewinn für den BAYERISCHEN STÄDTETAG.

Bernd Buckenhofer
14/08/2019Anonymously
Es war eine Freude mit Frau Ziegler zu arbeiten. Sie reagierte mehr als souverän auch wenn sich der Ablauf / die Bedingungen kurzfristig änderten. Hilfreich dabei war ihr Erfahrungsschatz im Bereich Digitalisierung / Smart Cities und ihr großes Engagement sich in "unser" Projekt und dessen Inhalte einzuarbeiten. Sie war als Moderatorin eine Bereicherung für den gesamten Veranstaltungsverlauf und hat maßgeblich mit beigetragen, dass wir positives Feedback der Teilnehmer bekamen.
Event Moderation Katrin-Cécile Ziegler
12/06/2019Veronika Kanzler; bwcon G.
Wir, der Städtetag Baden-Württemberg, haben mit Frau Ziegler im Rahmen des Projekts "Innovationspartnerschaften für Kommunen und Mobilitätswirtschaft 4.0 - InKoMo 4.0" zusammen gearbeitet. Frau Ziegler hat fünf Match-Making-Events für das InKoMo 4.0-Projekt moderiert und zwei Filmproduktionen bearbeitet.

Frau Ziegler ist sehr zuverlässig und kann sehr flexibel auf Termine reagieren, sowohl inhaltlich als auch zeitlich und örtlich. Sie moderiert passgenau und zielgruppenorientiert, ist stets charmant und bleibt dennoch am Thema dran und weicht auch kniffligen Fragen nicht aus. Im Themenbereich Digitalisierung ist sie sehr fit und ein Gewinn für Veranstaltungen.
04/06/2019Isabell G.
Bei einem individuellen Speed-Coaching im Bereich Moderation hat sie mir mit konkreten Tipps, Tools und Methoden verschiedene Optionen an die Hand gelegt, mehrere Podiumsdiskussionen ohne Vorerfahrung mit Beifall über die Bühne zu bringen. Dabei hat sie mich auch auf verschiedene Situationen vorbereitet und mir geholfen in kürzester Zeit eine Struktur und Dramaturgie aufzubauen. Ich kann sie absolut vorbehaltlos weiterempfehlen!
Training
25/05/2019Merve K.
Angenehme Zusammenarbeit in der Vorbereitungsphase, sympathische Präsenz auf der Bühne, kompetente Interaktion mit Referenten, sehr guter Umgang mit spontanen Situationen.

Frau Ziegler moderierte für uns den Abendempfang des Landes Baden-Württembergs auf der Hannover Messe 2019.
08/04/2019Marina S.
Frau Ziegler hat sich mit der Moderation unseres Events auf ein neues Themengebiet eingelassen und restlos überzeugt. Mit viel Engagement tauchte Sie in die Materie ein, um zielegrichtet die Diskussionen leiten zu können. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Darüber hinaus ist Frau Ziegler in der Zusammenarbeit äußerst angenehm und zuverlässig. Ihre offene Art ermöglicht es, gemeinsam an Lösungen auch in schwierigen Rundenkonstellationen zu arbeiten. Ein Gewinn für jede Veranstaltung.
Moderatorin Katrin-Cécile Ziegler
09/03/2019Nadja S.
Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen. Es war eine großartige Veranstaltung, die mir sehr viel Freude gemacht hat und bei der ich neue Erfahrungen sammeln durfte. Ich wünsche dem DRK weiterhin viel Erfolg! Herzliche Grüße, Katrin-Cécile Ziegler

Eventmoderation: Bundes-Wohlfahrtskongress DRK Bundesverband, Berlin, mit Familienministerin Franziska Giffey.
Einbindung sowohl des Podiums als auch des Publikums ist sehr gut gelungen. Sie versteht es beide Seiten in den Diskurs zu integrieren. (ZAK-KIT)
27/02/2019Ralf S.
Es war mir eine Freude, die Diskussion zu dem hochinteressanten Thema "Die Wa(h)re Identität" moderiert zu haben. Ein sehr wichtiges und aktuelles Thema, das sich im zahlreich erschienen und interessiertem Publikum gespiegelt hat. Vielen Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit!

Event: Wissenschaftsgespräche des Zentrum für angewandte Kulturwissenschaften (ZAK) / Karlsruhe Institut für Technologie (KIT), Thema: "Die Wa(h)re Identität".
Katrin Ziegler hat mit Eigeninitiative und Ihrer Erfahrung einen essentiellen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung geleistet. Besonders hervorzuheben ist Ihre Fähigkeit zur Improvisation, die im Verlauf der Veranstaltung zu einer professionelle Außenwirkung beitrug.
07/01/2019Anonymously
Request a callback Write a message

Your message to Katrin-Cécile Ziegler I Speakerin & Moderatorin für Digitalisierung I Digital Economist

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 13/07/2017  |  Last update: 11/06/2020   |  Report profile