Speakerin, Moderatorin, Trainerin

Die dreifache Medienpreisträgerin und Volkswirtin Katrin Cécile Ziegler zählt mit über 1000 Auftritten zu den Profis im Bereich TV und Event. Sie tritt im deutschsprachigen Raum als Speakerin und Moderatorin auf. Ihre Kernthemen sind...
Schienerbergweg 5
88048 Friedrichshafen

Bei einem individuellen Speed-Coaching im Bereich Moderation hat sie mir mit konkreten Tipps, Tools und Methoden verschiedene Optionen an die Hand gelegt, mehrere Podiumsdiskussionen ohne Vorerfahrung mit Beifall über die Bühne zu bringen. Dabei hat sie mich auch auf verschiedene Situationen vorbereitet und mir geholfen in kürzester Zeit eine Struktur und Dramaturgie aufzubauen. Ich kann sie absolut vorbehaltlos weiterempfehlen!
Training
25/05/2019
Angenehme Zusammenarbeit in der Vorbereitungsphase, sympathische Präsenz auf der Bühne, kompetente Interaktion mit Referenten, sehr guter Umgang mit spontanen Situationen.

Frau Ziegler moderierte für uns den Abendempfang des Landes Baden-Württembergs auf der Hannover Messe 2019.
Event Moderation Katrin-Cécile Ziegler
08/04/2019
Frau Ziegler hat sich mit der Moderation unseres Events auf ein neues Themengebiet eingelassen und restlos überzeugt. Mit viel Engagement tauchte Sie in die Materie ein, um zielegrichtet die Diskussionen leiten zu können. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Darüber hinaus ist Frau Ziegler in der Zusammenarbeit äußerst angenehm und zuverlässig. Ihre offene Art ermöglicht es, gemeinsam an Lösungen auch in schwierigen Rundenkonstellationen zu arbeiten. Ein Gewinn für jede Veranstaltung.
Moderatorin Katrin-Cécile Ziegler
09/03/2019
Katrin-Cécile Ziegler I Speakerin & Moderatorin für Digitalisierung I Digital Economist Comment from Katrin-Cécile Ziegler I Speakerin & Moderatorin für Digitalisierung I Digital Economist:
Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen. Es war eine großartige Veranstaltung, die mir sehr viel Freude gemacht hat und bei der ich neue Erfahrungen sammeln durfte. Ich wünsche dem DRK weiterhin viel Erfolg! Herzliche Grüße, Katrin-Cécile Ziegler

Eventmoderation: Bundes-Wohlfahrtskongress DRK Bundesverband, Berlin, mit Familienministerin Franziska Giffey.
Einbindung sowohl des Podiums als auch des Publikums ist sehr gut gelungen. Sie versteht es beide Seiten in den Diskurs zu integrieren. (ZAK-KIT)
27/02/2019
Es war mir eine Freude, die Diskussion zu dem hochinteressanten Thema "Die Wa(h)re Identität" moderiert zu haben. Ein sehr wichtiges und aktuelles Thema, das sich im zahlreich erschienen und interessiertem Publikum gespiegelt hat. Vielen Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit!

Event: Wissenschaftsgespräche des Zentrum für angewandte Kulturwissenschaften (ZAK) / Karlsruhe Institut für Technologie (KIT), Thema: "Die Wa(h)re Identität".
Katrin Ziegler hat mit Eigeninitiative und Ihrer Erfahrung einen essentiellen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung geleistet. Besonders hervorzuheben ist Ihre Fähigkeit zur Improvisation, die im Verlauf der Veranstaltung zu einer professionelle Außenwirkung beitrug.
07/01/2019
Wir waren mit Frau Zieglers Leistung und mit der Zusammenarbeit mehr als zufrieden. Hoch professionell geht sie flexibel auf das Geschehen auf der Bühne ein, behält auch die Regie im Auge, hat großes technisches Verständnis und integrierte sich sehr gut in den Gesamtablauf der Veranstaltung. Ihr Input zu verschiedenen technischen Tools war sehr hilfreich und die Kommunikation immer zielführend. Rundum eine absolut professionelle Zusammenarbeit - wir würden sie jederzeit weiterempfehlen!
05/11/2018
Frau Ziegler moderierte am 01.03.2018 an der Hochschule in Karlsruhe die Tagung "Industrie 4.0 in KMU".
Durch ihr professionelles Auftreten und ihre warmherzige kompetente Art trug sie wesentlich zum Erfolg der Tagung bei. Die Teilnehmer und die Organisatoren waren begeistert.
07/05/2018
Mit ihrer kompetenten und erfrischenden Moderation unterstützt Frau Ziegler seit vielen Jahen unterschiedliche Veranstaltungsformate der IHK professionell und situationsbezogen. Durch ihre sympathische und angenehme Art und einer professionellen Moderation trägt sie wesentlich zum Gelingen dieser Veranstaltungen bei.
13/04/2018
Frau Ziegler moderiert für uns diverse Fachveranstaltung.
Ich empfehle sie als hervorragende Moderatorin sehr gerne weiter!
12/04/2018IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg
Herzlichen Dank für die jahrelange, vertrauensvolle Zusammenarbeit!
10 Sekunden...

Durch eine Kollegin aufmerksam gemacht, hatte ich Gelegenheit Frau Ziegler im Rahmen eines Digitalgipfels persönlich kennenzulernen und wollte die Chance nutzen, im Vorfeld unserer Veranstaltung "Industrie 4.0 in KMU" die avisierte Moderatorin auf Ihre Eignung zu prüfen. Ich hatte bisher in einer Doppelrolle selbst moderiert und wollte diese im dritten Jahr der Veranstaltungsreihe in kompetenten Händen wissen.

Bei Frau Ziegler dauerte das exakt 10 Sekunden. Sie ist in der Lage mit Ihrer reinen Präsenz einen Raum einzunehmen und eine Gruppe sanft zu führen. In unserem Fall war Sie fachlich inhaltlich hervorragend vorbereitet, thematisch sattelfest auch in der Lage zu improvisieren, und vor allem frei zu sprechen.
Der Grippewelle geschuldet durfte sie ad-hoc noch die Aufgaben des zweiten Moderators übernehmen, was Sie mit rudimentärer Vorbereitung hervorragend meisterte ohne dass es irgendwie nach "auswendig gelernt" klang. Gerade dieser Punkt stört mich persönlich bei vielen Moderationen sehr.

Frau Zieglers Kernthemen passten exakt zu unserer Fachtagung und deren Auditorium, welches bei aller Liebe zur Innovation, eindeutig der Generation Praktikum entwachsen war. So wurde durch Frau Ziegler eine Moderation auf Augenhöhe ermöglicht.

Unsere Veranstaltung wurde durch Frau Zieglers Beitrag wesentlich aufgewertet. Die Messlatte wurde damit recht hoch aufgehängt, sodaß sich im Nachgang eher die Frage stellt, ob oder wie die Veranstaltung im kommenden Jahr ohne Frau Ziegler überhaupt sinnvoll stattfinden könnte.

Ich denke, damit ist alles gesagt.
20/03/2018
Sehr professionelles Auftreten. Weiß was Kunden wollen. Umsetzung prima!
19/02/2018
Wir hatten Frau Ziegler für unser Gründerfrühstück mit MP Winfried Kretschmann engagiert. Auch nach kurzfristiger Verschiebung des Termins durch den MP hat Frau Ziegler sich weiterhin engagiert und flexibel gezeigt und das Event auch in ihrem eigenen Netzwerk gestreut. Darüber hinaus hat sie auch eigene Ideen und Themen für die Diskussionsrunde mit den Gründern eingebracht.
22/01/2018
Die Kommunikation mit Frau Ziegler ist absolut unkompliziert; gewünschte Rückrufe bzw. Gesprächstermine erfolgen ohne längere Wartezeiten; bei fehlenden/noch zu erbringenden Informationen seitens des Auftraggebers wird "freundlich und trotzdem nachhaltig :-) " nachgefragt bzw. angefordert (was letztendlich ja den Erfolg des Auftrags sichert).
Der produzierte Imagefilm ist absolut professionell, emotional, und passgenau entsprechend den gewünschten Vorgaben!!
Die Moderation unserer Veranstaltung war gleichfalls ein großer Erfolg – sie versteht es, unterschiedliche Charaktere sehr charmant und inhaltlich passgenau in den Gesprächs-Talk mit einzubeziehen.
13/10/2017
Herzlichen Dank, Herr Hauptmann! Die BBT Tuttlingen hat ein großartiges Team und das im Film zu transportieren, hat mir sehr viel Freude gemacht. Auch die Jubiläumsfeier zu moderieren war eine schöne Erfahrung für mich, weil sie generationenübergreifend war und wir wichtige gesellschaftliche Werte vermitteln durften. Ich wünsche der BBT weiterhin viel Erfolg, bedanke mich für die sehr angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit und freue mich auf unsere nächsten Projekte! Beste Grüße Katrin-Cécile Ziegler
Frau Ziegler hat auf unseren Fachevents immer einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen, obwohl unser Fachthema sehr komplex und nicht ganz einfach zu transportieren ist. Außerdem hat sie es verstanden unsere Eventbesucher mit ihren Anmoderationen abzuholen. Wir würden Sie jederzeit wieder für unsere Veranstaltungen buchen und sie weiterempfehlen.
05/09/2017
Herzlichen Dank für Ihr Feedback und die mehrjährige, sehr gute Zusammenarbeit. Ihr professionelles Briefing und das motivierte Fachpublikum sind eine wahre Freude für mich! Herzliche Grüße KCZ
Ausgesprochen effektives und praxisorientiertes Coaching. Tipps und Empfehlungen ließen sich sofort und erfolgreich in die Tat umsetzen. Auch die Moderation (Workshops) kann ich weiterempfehlen. Vielen Dank.
21/07/2017
Besten Dank für Ihre Bewertung und das Vertrauen über alle Bereiche vom Führungskräfte-Coaching bis hin zur Business-Moderation. Ich freue mich auf unseren nächsten Termin. Herzliche Grüße KCZ
Es war unsere erste Veranstaltung mit Frau Ziegler. Schon die Vorbereitung war sehr professionell und partnerschaftlich. Wir erhielten gute Ratschläge zur Optimierung der Veranstaltung. Das hat uns sehr weitergeholfen. Die Umsetzung war souverän, auch wenn es manchmal durch das Publikum nicht einfach gemacht wurde. Das nächste Mal gerne wieder mit Frau Ziegler!
14/07/2017
Lieber Herr Scharr, das Publikum war lobenswert demokratisch eingestellt und lebendig, das finde ich großartig und hat mir sehr Spaß gemacht. Danke für Ihr Engagement und die bereichernden Gespräche!
sehr zuverlässig, stressresistent, felxibel und erfahren, eine rundum positive Erfahrung, kann ich definitiv weiterempfehlen
Besten Dank!
Vollstens zufrieden . Hat unsere Erwartungen sogar übertroffen . Mehrwert durch ihre Leidenschaft bei der Arbeit sofort zu erkennen. Empfehlenswert . ISDB Logistik. Coo Dalibor Buspanovic
Herzlichen Dank, wenn Sie begeistert sind, bin ich zufrieden! Beste Grüße KCZ
Frau Ziegler und ihr Team waren am Drehtag sehr gut vorbereitet und die Umsetzung vor Ort war ebenso professioneller als das Briefing zuvor. Nachbearbeitung, sowie Preis/Leistung sind hervorragend. Wir engagieren Frau Ziegler auf jeden Fall wieder. Die Termine stehen schon fest.
14/07/2017
Dankeschön für die Bewertung und Ihre Begeisterung, neue, innovative Produkte auszuprobieren!

Your message to Katrin-Cécile Ziegler I Speakerin & Moderatorin für Digitalisierung I Digital Economist

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 13/07/2017  |  Last update: 25/05/2019   |  Report profile