Keynote Speaker Digitalisierung, Event-Moderatorin Digitalisierung

Die dreifache Medienpreisträgerin, Journalistin und Volkswirtin Katrin Cécile Ziegler zählt mit über 1000 Auftritten zu den Profis im Bereich TV und Event. Sie tritt international als Keynote-Speakerin und Moderatorin auf und lehrt als...

Nochmals vielen Dank für Ihren interessanten Vortrag. Unsere HörerInnen nahmen viele anregende Eindrücke mit nach Hause.
Keynote zu "Künstliche Intelligenz"
08.11.2023Petra K.
Frau Ziegler ist eine hervorragende Moderatorin. Frau Ziegler kann sich in jedes komplexe Thema einarbeiten und überzeugt durch souveränes Auftreten. Die Briefing-Termine sind klar strukturiert und sie holt sich alle benötigten Informationen zusammen. Auch hitzige Diskussionsrunden bewältigt sie sehr professionell und schafft es, durch gezielte Fragestellungen den Spannungsbogen von Anfang bis zum Ende aufrecht zu halten. Darüber hinaus ist sie eine aufmerksame und einfühlsame Zuhörerin, die dafür sorgt, dass jeder Teilnehmer sich wohl fühlt und gehört wird. Wir sind begeistert von ihrem Talent und ihrer Leidenschaft für ihre Arbeit und können sie nur wärmstens empfehlen.
DB Netz AG
Fachtagung "Gründes Bauen", DB Bahn Netz AG / ZIB, Moderation
08.02.2023Dennis B.
Tailored to the needs of an IT industry event, Katrin kept the audience engaged, entertained and delivered a lot of food for thought on the topic of brain data and future potential, including the aspect of everyone's responsibility of carefully treating data - as individuals and companies. 100% recommendation if you want to make your audience think and reflect upon this topic!
Keynote-Speakerin auf der "Transformation World" der SNP Group
27.07.2022Anonym
Katrin-Cécile Ziegler ist eine sehr fachkundige Moderatorin, die nicht nur mit sehr viel Know-How glänzt, sondern auch mit sehr viel Leidenschaft und Charisma. Sie generiert ein Umfeld in dem sich Speaker*innen wohlfühlen und entlockt ihnen gleichzeitig die genau interessanten Details, die für das Publikum spannend sind. Katrin-Cécile Ziegler ist eine Moderatorin die wir nur wärmstens ans Herz legen können! Große Empfehlung!
Moderation & Podiumsdiskussion
07.06.2022Anonym
Strahlt Herzlichkeit und eine große Souveränität aus und schafft dadurch eine gleichermaßen professionelle wie angenehme Atmosphäre.
Moderation Kaminabend mit Umweltminister Franz Untersteller & TransnetBW
17.05.2021Anonym
Pointierter Vortrag, lebendig, eindringlich und sehr gut strukturiert.
Keynote-Speakerin Digitalität
27.03.2021W.
Frau Ziegler moderierte nicht nur unsere Veranstaltung exzellent, sondern beriet uns auch im Vorfeld hinsichtlich des Ablaufs unseres Panels und der Einbindung unseres internationalen, zahlreichen Publikums. Diese Beratung schätzen wir sehr!
Event-Moderation (englisch) "BW Universities meet the world" by Baden-Württemberg international
25.03.2021Anonym
Frau Ziegler hat eine nette und professionelle Art. Dieses spiegelt sich in der Vorbereitung und der Moderation wieder. Zudem hat Frau Ziegler hilfreiche Tipps und Input in der Vorbereitung geliefert, um die Keynotes und Diskussionsrunde im virtuellen Format inhaltlich und organisatorisch anzureichern.
Wir waren mit Frau Ziegler rundum zufrieden und empfehlen Sie gerne weiter.
DSAG-Technologietage 2021 - Moderation
22.02.2021Anonym
Katrin-Céclile Ziegler war als Moderatorin des zweitägigen Mittelstandskongresses Mission M erneut eine große Bereicherung. Ihre sehr angenehme, hochprofessionelle Art und die optimale fachliche Vorbereitung wurde nicht zuletzt auch durch die hohe Zufriedenheit der Teilnehmenden im Rahmen einer Umfrage bestätigt. Die zwei Paneldiskussionen hat Frau Ziegler lebendig und inhaltlich durchdacht geleitet - spontane Änderungen im Programm hat sie souverän und konstruktiv angenommen und umgesetzt. Insgesamt eine bemerkenswerte Leistung während des Events und in der Vorbereitung.
Moderation "Mission M 2020" der BW Stiftung
05.01.2021Tania Teschner, Baden-Württemberg Stiftung g.
Wir freuen uns sehr, dass Katrin-Cécile Ziegler unsere Veranstaltung als Moderatorin begleitet hat. Ihr äußerst professioneller Umgang mit OrganisatorInnen und ReferentInnen, der Umgang mit und ihre detaillierte Vorbereitung auch komplexer Themeninhalte sowie ihre souveräne Weise auch spontane Programmänderungen mit Leichtigkeit zu steuern haben zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen.
Forschungstag 2020 BW Stiftung Moderatorin /Netwoman
05.01.2021Tania Teschner, Baden-Württemberg Stiftung g.
Wir waren insgesamt wirklich sehr zufrieden mit Katrin Ziegler. Wir schätzten vor allem ihre Spontanität, ihren Enthusiasmus und ihre Professionalität – ohne sie wäre die Veranstaltung nicht so geworden wie sie war - ein Erfolg! Insbesondere Ihr Engagement und ihre Einsatzbereitschaft waren essentiell, da die Veranstaltung relativ kurzfristig organisiert und umgesetzt werden musste.
EU Trio Council Presidency event on the UN General Assembly 2020 - Bundesinnenministerium
14.12.2020Anonym
Kompetent und sympathisch!
11.06.2020Anonym
Katrin-Cécile Ziegler verstand es, das komplexe Thema Neuroökonomie & Neuroethik gut verständlich zu vermitteln und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich (HWZ) aktiv einzubeziehen und für das Thema zu begeistern. Der Unterricht verging wie im Fluge. Die 4 Lektionen waren sehr abwechslungsreich und interaktiv gestaltet. Ich könnte mir keine bessere Dozentin vorstellen. Herzlichen Dank, das war Spitze! Cornelia Diethelm, Studiengangsleiterin CAS Digital Ethics HWZ
07.06.2020Cornelia D.
Der Inhalt hat mich sehr angesprochen. Insbesondere die angebotene Einordnung der Begriffe. Einziger Kritikpunkt: Die eigebetteten Videos eignen sich aufgrund der hohen Datenlast nicht für die Übertragung via Videostreaming. Die Grafik ruckelt zu sehr, Ton und Bild waren nicht synchron.
07.06.2020Andreas B.
Vielen Dank für den kurzweiligen Vortrag zur Neuroökonomie und Neuroethik. Der Einblick in die Technologien war sehr spannend und auch die Beispiele dazu. Die Präsentation war gut aufbereitet und sehr gut verständlich.
Vielen Dank dafür! Nicole
06.06.2020N.
Herzlichen Dank für dieses Top- Referat!
Soviel in kurzer Zeit über das Thema
Neuroökonomie und Neuroethik zu erfahren war
top! Danke für dieses sehr professionelle Referat!
Auch die Präsentationsfolien waren extrem gut und SCHÖN aufbereitet, was in meinen Augen nicht oft zu sehen ist! Was war das für eine Software?
Vielleicht noch eine kleine Anmerkung: va. bei virtuellen Präsentationen etwas langsamer sprechen..
Besten Dank!
Corinne
06.06.2020C.
Katrin-Cécile Ziegler I Speakerin & Moderatorin für Digitalisierung I Digital Economist Kommentar von Katrin-Cécile Ziegler I Speakerin & Moderatorin für Digitalisierung I Digital Economist:
Danke, Corinne! Ich erstelle meine Folien ganz normal mit Keynote (iOS). Freut mich, dass sie dir gefallen haben. Und vielen Dank für das konstruktive Feedback. Setze ich um, schade dass ich es nicht während des Vortrags verändern konnte. Bitte mich beim nächsten mal darauf sofort hinweisen. Auf bald!
Sehr interessant, sehr engagiert, spannende Cases. Auch optisch war die Präsi grossartig aufbereitet und bis hin zu den Pausenvideos super inszeniert. Merci
05.06.2020Anonym
Fesselnde Keynote-Speakerin mit einem sehr spannenden Thema zu Gehirn-Schnittstellen. Sie zeigt sowohl sachlich als auch unterhaltsam und kurzweilig auf, wo diese bereits eingesetzt werden und welche Branchen sich vorbereiten sollten. Augenöffnend! Klare Empfehlung, dazu ein ganz neues Thema! Unser Publikum war von Ihnen begeistert, Frau Ziegler!
Keynote-Speakerin
17.05.2020Hendrik M.
Die Zusammenarbeit mit Frau Ziegler war professionell und sehr angenehm, ihr Vortrag zum Thema „BCI & Mind Control: AI in Neurotechnology“ beim sechsten BREMEN.AI Main Event war spannend und mit tollen Beispielen aus der Praxis unterfüttert.
Keynote-Speakerin
26.02.2020Jana H.
Frau Ziegler moderierte "bw-i im Dialog 2019" zur Digitalisierung , eine Informations- und Vernetzungsveranstaltung für Hochschulen in Baden-Württemberg.
Frau Ziegler führte die Moderation mit all den Kriterien aus, die essentielle Erfolgsfaktoren für eine Themendiskussion sind: Das Verbinden der einschlägigen fachlichen Expertise mit den Spezifika unserer Veranstaltung (Unterthemen des Panels, Zielgruppenansprache, Zielsetzung der Diskussion), das Feingefühl zur Einbindung der einzelnen Referenten und des Brückenschlags zu den breit gestreuten Publikumsfragen , die Einhaltung unseres Zeitfensters ohne dabei die Qualität der Diskussionen zu kurz kommen zu lassen. Angesichts der Komplexität des Themas hatten wir uns genau diese Qualitäten gewünscht und waren für die hervorragende Moderationsleistung sehr dankbar.
Moderation & Podiumsdiskussion
04.12.2019Anonym

Ihre Nachricht an Katrin-Cécile Ziegler I Speakerin & Moderatorin für Digitalisierung I Digital Economist

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Katrin-Cécile Ziegler I Speakerin & Moderatorin für Digitalisierung I Digital Economist sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.07.2017  |  Letzte Aktualisierung: 08.11.2023   |  Profil melden