Berufsunfähigkeit Unfallversicherung Versicherungsrecht Arzthaftung Fachanwalt

Laux Rechtsanwälte PartGmbB
Gegründet von den Rechtsanwälten Almuth Arendt-Boellert und Joachim Laux ist das achtköpfige Team von Juristen deutschlandweit im Haftungs- und Versicherungsrecht aktiv. Die hochspezialisierte und vom TÜV-zertifizierte, überregional tätige Kanzlei...

Kurfürstendamm 21

Almuth Arendt-Boellert

Monday 09:00 am-05:00 pm

Review from 13/03/2021

Availability

Ich war rundum zufrieden mit Kanzlei und kann sie Jedem weiterempfehlen. Die Beratung sowie Betreuung liefen höchst professionell. Die Rechtsanwältinnen Frau Arendt-Böllert und Frau Link sowie Frau Biederbeck standen mir jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite und haben mich bei der BU-Beantragung begleitet. Man merkt sehr schnell, dass man es mit Experten zu tun hat - von der Vorbereitung des Leistungsantrags, über die Kommunikation mit mir und mit der Versicherung. Mein BU-Antrag wurde innerhalb von 5 Monaten genehmigt (inkl. Einholung eines medizinischen Gutachtens, das seitens der Versicherung angefragt wurde) - ich bin sehr erleichtert und glücklich über das tolle Ergebnis. Herzlichen Dank an die Kanzlei für Ihre großartige Betreuung!
Ihre Erfahrung & Bewertung zu: Laux Rechtsanwälte PartGmbB - Berufsunfähigkeitsversicherung
13/03/2021A.
Ich bin nach schwerer Erkrankung wegen meiner Berufsunfähigkeits-Anträge vom Kanzlei-Team von Frau Rechtsanwältin Arendt-Boellert, überwiegend von Frau Rechtsanwältin Link und dem Sekretariat Frau Biederbeck ausgesprochen professionell, sympathisch und sehr höflich betreut worden. Ich fühlte mich aufgrund der Auswirkungen der Erkrankung und dem notwendigen Umfang der beim Versicherer einzureichenden Unterlagen vollkommen überfordert. Das Team der Laux Rechtsanwälte hat mich aber von Beginn an bis zum erhofften Erfolg sehr gut und umfassend begleitet und hat mich bei allen Fragen auch immer überzeugend beraten. Aufgrund der Corona-Einschränkung lief sämtlicher Kontakt ganz effizient nur per Telefonat und E-Mail. Angeboten wurde eine Festpreisregelung, was im Rechtsanwaltgeschäft eher selten ist, die ich aber für absolut fair empfand. Eine so gute Leistung hat eine angemessene Vergütung verdient. Ich kann diese Kanzlei bei entsprechenden Anliegen ohne jede Einschränkung empfehlen. Ganz herzlichen Dank und alles Gute nochmals an die oben genannten Bearbeiterinnen, natürlich auch die ganze Kanzlei.
10/12/2020Rainer K.
Herr Laux hat sich für uns eingesetzt, nachdem unsere Berufsunfähigkeitsversicherung die Zahlung nach kurzer Zeit wieder einstellte. Da sie eine Wiedereingliederung machte, war die Versicherung der Meinung, sie ist nicht mehr BU. Nach einer kompetenten kostenlosen Ersteinschätzung haben wir das Mandat an die Kanzlei übertragen. Dies war eine sehr gute Entscheidung, denn Herr Laux hat uns von Anfang an auf dem laufenden gehalten, was die Vorgehensweise oder den Schriftwechsel angeht. Schon nach wenigen Wochen, erkannte die Versicherung die Leistung an und wir konnten uns ohne langes Klageverfahren weiter auf die Krankheit- und die damit schon genug vorhandenen Probleme konzentrieren.
Wir können daher jedem nur raten, sich einen erfahrenen Fachanwalt zu nehmen, da man leider schnell mit den rechtlichen "Finessen" überfordert ist, die einem die Versicherungen entgegenhalten, damit man einen Fehler macht, der dann im schlimmsten Fall zur Leistungsverweigerung führt.
11/10/2020T. A.
Es war immer das Gefühl, dass ich wahrgenommen wurde!
Besonders hilfreich für mich, war die professionelle WEBAKTE.
Meine Fragen wurden klar beantwortet.
02/06/2020G.
Als chronisch kranker Mensch um sein Recht kämpfen zu müssen, hat mir zeitweise meine letzte Energie geraubt. Durch die wundervolle Unterstützung von Herrn Laux und seinem Team, sowohl fachlich als auch menschlich, konnte ich durchhalten und fühlte mich jederzeit bestens beraten!
27/01/2020B. H.
Frau Ahrendt-Boellert unterstützt uns kompetent und freundlich bei der Bewältigung eines komplizierten Rechtsfalles bezüglich einer chronischen Erkrankung. Wir sind mit ihrer Arbeit und der ihrer Kolleginnen mehr als zufrieden und empfehlen sie unbedingt weiter.
Ihre Erfahrung & Bewertung zu: Laux Rechtsanwälte PartGmbB - anderes privates Versicherungsrecht
16/12/2019Anonymously
Super Kanzlei auf die man sich verlassen kann!
10/12/2019Anonymously
Schnelle Terminvergabe, sehr kompetente und sachliche Beratung mit hoher Fachkompetenz.
Großes Arrangement in der Angelegenheit .
Sehr freundliche Mitarbeiter.
100 Prozentige Weiterempfehlung
23/05/2019Frank S.
Nachdem ein Verfahren über die Schlichtungsstelle bzgl. grober Behandlungsfehler zweier Krankenhäuser nicht all zu erfolgreich war, wandte ich mich in Sachen Schadensersatz und Schmerzensgeld an Herrn Laux.

Ich wurde von Anfang an sehr freundlich und ehrlich beraten. Herr Laux hat meine Situation schnell verstanden und hat mir verschiedene Möglichkeiten des Vorgehens aufgezeigt. Auch seine Einschätzung der Verfahrensdauer war sehr realistisch; das vereinbarte Honorar völlig akzeptabel.

Terminvergaben, ob persönlich oder telefonisch, waren immer schnell und zuverlässig vereinbart. Kommunikation war stets top!

Auch wenn ich manchmal unsicher war und nicht wusste, was der nächste Schritt sein sollte, konnte mir Herr Laux erneut Kraft und Vertrauen schenken und mich so auf den richtigen Weg leiten.

Nach nun letztendlich 3,5 Jahren war das gesamte Verfahren (inkl. vorherigem Schlichtungsverfahren) komplett abgeschlossen und finanziell konnte Herr Laux sogar das fast 4-fache an Schadensersatz und Schmerzensgeld herausholen im Vergleich zu dem, was mir zuvor ohne juristische Beihilfe durch die Zusammenarbeit mit der Schlichtungsstelle angeboten wurde.

Vielen Dank für Ihren Einsatz und Ihre Bemühungen! Danke an das gesamte Team!
Ihre Erfahrung & Bewertung zu: Laux Rechtsanwälte PartGmbB - Medizinfehler Arzthaftung
23/04/2019Anonymously
Besonders zufrieden war mit der realistischen Betrachtung im Vorfeld, sorgfältig wurden Chancen und Risiken abgewogen. Erschrocken waren wir zunächst über das zusätzliche Honorar, jedoch kostet Qualität einfach etwas. Wir sind rundum zufrieden und empfehlen diese Kanzlei im Bereich Unfallversicherung definitiv weiter. Vielen Dank an das gesamte Team!!!
20/03/2019Joachim S.
Die Kanzlei Laux hat mich im Ramen der Regulierungshilfe bei der Durchsetzung meiner Ansprüche gegenüber der Berufsunfähigkeitsversicherung vertreten. Ich habe mich jederzeit gut beraten und gut aufgehoben gefühlt. Die Fachanwälte sind absolut kompetent und ausgesprochen engagiert bei der Sache. Ich wurde stehts über alle Sachverhalte via WebAkte auf dem Laufenden gehalten.
Ich kann nur jedem empfehlen, der Ansprüche aus einer Berufsunfähigkeitsversicherung geltend machen muss, sich bereits vor Antragsstellung durch die Kanzlei Laux vertreten zu lassen. Hier werden Sie umfassend, professionell, kompetent, sehr engagiert und ausgesprochen freundlich betreut und vertreten. Ein großes Lob und ein riesiges Dankeschön an alle Mitarbeiter der Kanzlei Laux.
21/12/2018M.
Ich wurde durch die Kanzlei Laux von Frau Arendt Boellert erfolgreich durch zwei Instanzen vertreten, nachdem ich bereits seit Jahren erfolglos bei der Durchsetzung meiner Ansprüche aus meiner Berufsunfähigkeitsversicherung gescheitert bin. Frau Arendt-Boellert hat durch Ihre hohe Fachkompetenz mit überzeugendem Verhandlungsgeschick und ihrer realistischen Einschätzung und Weitsicht, das "sinkende Schiff" dann doch noch in den sicheren Hafen manövrieren können!
Ich danke ihr und dem gesamten Team der Kanzlei Laux für die kompetente und erfolgreiche Unterstützung auf meinem langwierigen und schwierigen Klageweg. Ich werde mich in Rechtsangelegenheiten immer wieder voller Vertrauen an Sie wenden. Vielen lieben Dank!!!
04/04/2018I. M.
Ich konnte einen sehr positiven Eindruck meiner Anwälte gewinnen. Das Team ist sehr professionell, versteht sein Fachgebiet extrem gut und hielt mich stets auf dem Laufenden. Auch bei Fragen war immer zeitnah einer der Ansprechpartner zu erreichen.
15/03/2018Jennifer L.
Ich hatte immer einen gut erreichbaren Ansprechpartner und fühle mich zuverlässig und souverän vertreten. Ich bin dankbar für die professionelle Hilfe, die mich über mehrere Jahre begleitete. Ruhig, besonnen und stets klar in den Angaben waren alle Informationen und Gespräche. Danke
Ihre Erfahrung & Bewertung zu: Laux Rechtsanwälte PartGmbB - Sozialversicherungsrecht
03/01/2018Anonymously
Poor
Nicht Kundenorientiert, schlechte Kommunikation, mehrere Anwälte bearbeiteten einen Fall, Beweise und Anträge wurden nicht korrekt bearbeitet und bei Gericht vorgetragen, mehrere Emails blieben unbeantwortet, einige Schriftsätze wurden nicht übermittelt, keine ausreichende Rückfragen mit Mandanten und zum Schluss einen vermeintlich sicheren Fall nach über 3 Jahren vom Gericht zurückgewiesen !!!
06/10/2017Jennifer und Marko V.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Gewisse Enttäuschung.
Es wurde mehr versprochen, als herausgekommen ist.
09/08/2017Anonymously
Ich fühle mich bei Ihnen sehr aufgehoben.

Danke
09/08/2017Anonymously
Mir gefiel besonders die Risikoanalyse. Direkter Kontakt mit den Rechtsanwälten war immer möglich.
Ihre Erfahrung & Bewertung zu: Laux Rechtsanwälte PartGmbB - Unfallversicherung Invaliditätsleistung
26/07/2017Anonymously

07/04/2021
13 reviews on ANWALT.DE

30/01/2020

20/03/2021
Request a callback Write a message

Your message to Laux Rechtsanwälte PartGmbB

* All reviews and experiences about Laux Rechtsanwälte PartGmbB are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 18/10/2016  |  Last update: 08/04/2021   |  Report profile