Berufsunfähigkeit Unfallversicherung Versicherungsrecht Arzthaftung Fachanwalt

veröffentlicht (99 %)
Gegründet von den Rechtsanwälten Almuth Arendt-Boellert und Joachim Laux ist das achtköpfige Team von Juristen deutschlandweit im Haftungs- und Versicherungsrecht aktiv. Die hochspezialisierte und vom TÜV-zertifizierte, überregional tätige Kanzlei...

Kurfürstendamm 21

Almuth Arendt-Boellert

Bewertung vom 29.11.2022

Erreichbarkeit

Frau Arendt-Boellert von der Kanzlei Laux Rechtsanwälte hat mich in einem sehr komplizierten und schwierigen Rechtsfall zur Durchsetzung meiner Ansprüche gegenüber der Berufsunfähigkeitsversicherung erfolgreich vertreten. Frau Arendt-Boellert und das Sekretariat mit Frau Biederbeck leisten hervorragende, professionelle und gewissenhafte Arbeit. Fachspezifische Anfragen und Anliegen wurden stets ausführlich, verständlich und ohne Zeitdruck erklärt und erläutert.
Ich habe mich bei dem gesamten Team der Kanzlei Laux Rechtsanwälte bestens aufgehoben gefühlt und kann die Kanzlei uneingeschränkt zu 100 Prozent weiterempfehlen.
Ihre Erfahrung & Bewertung zu: Laux Rechtsanwälte PartGmbB - Berufsunfähigkeitsversicherung
29.11.2022N.
Es gab bzgl. der BU schon vorab Erstkontakt zu anderen Anwälten in Wohnortnähe.
Letztlich haben wir uns für diese Kanzlei entschieden. Schnell war klar, hier ist fundierteres Wissen vorhanden. Telefonischer Kontakt mit Kanzlei und RA Laux rechtlich top und dennoch empathisch. Die Krankheitssituation ist ja an sich schon belastend genug. Leistungspflicht wurde binnen wenigen Monaten anerkannt.
27.09.2022A.
Ich war rundum zufrieden mit Kanzlei und kann sie Jedem weiterempfehlen. Die Beratung sowie Betreuung liefen höchst professionell. Die Rechtsanwältinnen Frau Arendt-Böllert und Frau Link sowie Frau Biederbeck standen mir jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite und haben mich bei der BU-Beantragung begleitet. Man merkt sehr schnell, dass man es mit Experten zu tun hat - von der Vorbereitung des Leistungsantrags, über die Kommunikation mit mir und mit der Versicherung. Mein BU-Antrag wurde innerhalb von 5 Monaten genehmigt (inkl. Einholung eines medizinischen Gutachtens, das seitens der Versicherung angefragt wurde) - ich bin sehr erleichtert und glücklich über das tolle Ergebnis. Herzlichen Dank an die Kanzlei für Ihre großartige Betreuung!
13.03.2021A.
Ich bin nach schwerer Erkrankung wegen meiner Berufsunfähigkeits-Anträge vom Kanzlei-Team von Frau Rechtsanwältin Arendt-Boellert, überwiegend von Frau Rechtsanwältin Link und dem Sekretariat Frau Biederbeck ausgesprochen professionell, sympathisch und sehr höflich betreut worden. Ich fühlte mich aufgrund der Auswirkungen der Erkrankung und dem notwendigen Umfang der beim Versicherer einzureichenden Unterlagen vollkommen überfordert. Das Team der Laux Rechtsanwälte hat mich aber von Beginn an bis zum erhofften Erfolg sehr gut und umfassend begleitet und hat mich bei allen Fragen auch immer überzeugend beraten. Aufgrund der Corona-Einschränkung lief sämtlicher Kontakt ganz effizient nur per Telefonat und E-Mail. Angeboten wurde eine Festpreisregelung, was im Rechtsanwaltgeschäft eher selten ist, die ich aber für absolut fair empfand. Eine so gute Leistung hat eine angemessene Vergütung verdient. Ich kann diese Kanzlei bei entsprechenden Anliegen ohne jede Einschränkung empfehlen. Ganz herzlichen Dank und alles Gute nochmals an die oben genannten Bearbeiterinnen, natürlich auch die ganze Kanzlei.
10.12.2020Rainer K.
Herr Laux hat sich für uns eingesetzt, nachdem unsere Berufsunfähigkeitsversicherung die Zahlung nach kurzer Zeit wieder einstellte. Da sie eine Wiedereingliederung machte, war die Versicherung der Meinung, sie ist nicht mehr BU. Nach einer kompetenten kostenlosen Ersteinschätzung haben wir das Mandat an die Kanzlei übertragen. Dies war eine sehr gute Entscheidung, denn Herr Laux hat uns von Anfang an auf dem laufenden gehalten, was die Vorgehensweise oder den Schriftwechsel angeht. Schon nach wenigen Wochen, erkannte die Versicherung die Leistung an und wir konnten uns ohne langes Klageverfahren weiter auf die Krankheit- und die damit schon genug vorhandenen Probleme konzentrieren.
Wir können daher jedem nur raten, sich einen erfahrenen Fachanwalt zu nehmen, da man leider schnell mit den rechtlichen "Finessen" überfordert ist, die einem die Versicherungen entgegenhalten, damit man einen Fehler macht, der dann im schlimmsten Fall zur Leistungsverweigerung führt.
11.10.2020T. A.
Zufriedenstellend
Es gab einen kurzen Schriftwechsel mit dem Leistungsträger, dafür musste ich 2.500 € bezahlen, die natürlich auch von ihnen bei Gericht eingeklagt wurden. Somit stimmt das Preis-Leistungsverhältnis bei mir nicht. Nur wer eine Rechtschutzversicherung hat, sollte mit dieser Kanzlei in Kontakt treten.
Ihre Erfahrung & Bewertung zu: Laux Rechtsanwälte PartGmbB - anderes privates Versicherungsrecht
14.08.2020Anonym
Es war immer das Gefühl, dass ich wahrgenommen wurde!
Besonders hilfreich für mich, war die professionelle WEBAKTE.
Meine Fragen wurden klar beantwortet.
02.06.2020G.
Als chronisch kranker Mensch um sein Recht kämpfen zu müssen, hat mir zeitweise meine letzte Energie geraubt. Durch die wundervolle Unterstützung von Herrn Laux und seinem Team, sowohl fachlich als auch menschlich, konnte ich durchhalten und fühlte mich jederzeit bestens beraten!
27.01.2020B. H.
Frau Ahrendt-Boellert unterstützt uns kompetent und freundlich bei der Bewältigung eines komplizierten Rechtsfalles bezüglich einer chronischen Erkrankung. Wir sind mit ihrer Arbeit und der ihrer Kolleginnen mehr als zufrieden und empfehlen sie unbedingt weiter.
16.12.2019Anonym
Super Kanzlei auf die man sich verlassen kann!
10.12.2019Anonym
Schnelle Terminvergabe, sehr kompetente und sachliche Beratung mit hoher Fachkompetenz.
Großes Arrangement in der Angelegenheit .
Sehr freundliche Mitarbeiter.
100 Prozentige Weiterempfehlung
23.05.2019Frank S.
Nachdem ein Verfahren über die Schlichtungsstelle bzgl. grober Behandlungsfehler zweier Krankenhäuser nicht all zu erfolgreich war, wandte ich mich in Sachen Schadensersatz und Schmerzensgeld an Herrn Laux.

Ich wurde von Anfang an sehr freundlich und ehrlich beraten. Herr Laux hat meine Situation schnell verstanden und hat mir verschiedene Möglichkeiten des Vorgehens aufgezeigt. Auch seine Einschätzung der Verfahrensdauer war sehr realistisch; das vereinbarte Honorar völlig akzeptabel.

Terminvergaben, ob persönlich oder telefonisch, waren immer schnell und zuverlässig vereinbart. Kommunikation war stets top!

Auch wenn ich manchmal unsicher war und nicht wusste, was der nächste Schritt sein sollte, konnte mir Herr Laux erneut Kraft und Vertrauen schenken und mich so auf den richtigen Weg leiten.

Nach nun letztendlich 3,5 Jahren war das gesamte Verfahren (inkl. vorherigem Schlichtungsverfahren) komplett abgeschlossen und finanziell konnte Herr Laux sogar das fast 4-fache an Schadensersatz und Schmerzensgeld herausholen im Vergleich zu dem, was mir zuvor ohne juristische Beihilfe durch die Zusammenarbeit mit der Schlichtungsstelle angeboten wurde.

Vielen Dank für Ihren Einsatz und Ihre Bemühungen! Danke an das gesamte Team!
Ihre Erfahrung & Bewertung zu: Laux Rechtsanwälte PartGmbB - Medizinfehler Arzthaftung
23.04.2019Anonym
Besonders zufrieden war mit der realistischen Betrachtung im Vorfeld, sorgfältig wurden Chancen und Risiken abgewogen. Erschrocken waren wir zunächst über das zusätzliche Honorar, jedoch kostet Qualität einfach etwas. Wir sind rundum zufrieden und empfehlen diese Kanzlei im Bereich Unfallversicherung definitiv weiter. Vielen Dank an das gesamte Team!!!
20.03.2019Joachim S.
Die Kanzlei Laux hat mich im Ramen der Regulierungshilfe bei der Durchsetzung meiner Ansprüche gegenüber der Berufsunfähigkeitsversicherung vertreten. Ich habe mich jederzeit gut beraten und gut aufgehoben gefühlt. Die Fachanwälte sind absolut kompetent und ausgesprochen engagiert bei der Sache. Ich wurde stehts über alle Sachverhalte via WebAkte auf dem Laufenden gehalten.
Ich kann nur jedem empfehlen, der Ansprüche aus einer Berufsunfähigkeitsversicherung geltend machen muss, sich bereits vor Antragsstellung durch die Kanzlei Laux vertreten zu lassen. Hier werden Sie umfassend, professionell, kompetent, sehr engagiert und ausgesprochen freundlich betreut und vertreten. Ein großes Lob und ein riesiges Dankeschön an alle Mitarbeiter der Kanzlei Laux.
21.12.2018M.
Ich wurde durch die Kanzlei Laux von Frau Arendt Boellert erfolgreich durch zwei Instanzen vertreten, nachdem ich bereits seit Jahren erfolglos bei der Durchsetzung meiner Ansprüche aus meiner Berufsunfähigkeitsversicherung gescheitert bin. Frau Arendt-Boellert hat durch Ihre hohe Fachkompetenz mit überzeugendem Verhandlungsgeschick und ihrer realistischen Einschätzung und Weitsicht, das "sinkende Schiff" dann doch noch in den sicheren Hafen manövrieren können!
Ich danke ihr und dem gesamten Team der Kanzlei Laux für die kompetente und erfolgreiche Unterstützung auf meinem langwierigen und schwierigen Klageweg. Ich werde mich in Rechtsangelegenheiten immer wieder voller Vertrauen an Sie wenden. Vielen lieben Dank!!!
04.04.2018I. M.
Ich konnte einen sehr positiven Eindruck meiner Anwälte gewinnen. Das Team ist sehr professionell, versteht sein Fachgebiet extrem gut und hielt mich stets auf dem Laufenden. Auch bei Fragen war immer zeitnah einer der Ansprechpartner zu erreichen.
15.03.2018Jennifer L.
Ich hatte immer einen gut erreichbaren Ansprechpartner und fühle mich zuverlässig und souverän vertreten. Ich bin dankbar für die professionelle Hilfe, die mich über mehrere Jahre begleitete. Ruhig, besonnen und stets klar in den Angaben waren alle Informationen und Gespräche. Danke
Ihre Erfahrung & Bewertung zu: Laux Rechtsanwälte PartGmbB - Sozialversicherungsrecht
03.01.2018Anonym
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Gewisse Enttäuschung.
Es wurde mehr versprochen, als herausgekommen ist.
09.08.2017Anonym
Ich fühle mich bei Ihnen sehr aufgehoben.

Danke

17 Bewertungen auf ANWALT.DE

16.04.2024

15.01.2024

Ihre Nachricht an Laux Rechtsanwälte PartGmbB

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Laux Rechtsanwälte PartGmbB sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.10.2016  |  Letzte Aktualisierung: 25.04.2024   |  Profil melden