Speed Reading, effizienter lesen, Gedächtnistraining, Konzentrationstraining

CUSTOMER CHOICE 2019
Ich begeistere mit meinen Workshops rund um das effiziente Lesen und Lernen an Universitäten, in Behörden, Unternehmen und als regelmäßiger Referent in verschiedenen Ministerien.

Ich bin seit frühester Kindheit ein wissbegieriger Vielleser und...

Berlin

Learning success

War mit dem Seminar für Effizienteres Lesen ausgesprochen zufrieden, meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt und ich würde ein Seminar mit Herrn Orschler uneingeschränkt weiterempfehlen!
12/06/2019Lukas K.
Sehr sympathischer Typ der Bodenständig wirkt und mir nicht das Gefühl gab, dass uns Welten trennen. er hat immer gut dargestellt das JEDER dieses Ziel erreichen kann und dabei auch seinen eigenen Werdegang dargestellt. Sehr kurzweiliges Seminar. Immer gern wieder :-)
07/06/2019Michel M.
Herr Orschler bietet eine außergewöhnliche Expertise — mit breitem, sich ergänzendem Wissen und zugleich beeindruckendem Tiefgang in seinem Spezialgebiet. Bei all dem bleibt er stets anwendungsorientiert und geht individuell auf Teilnehmer ein — seine Fortbildung und seine persönliche Kompetenz verdient eine 100%ige Empfehlung!
06/06/2019Dr. Roman G.
Durch Herrn Orschler konnte ich meine Leseeffizienz in 2 Tagen um 110% steigern! Dies wird aber nur der Anfang sein. Die vermittelten Methoden werde ich über die nächsten Wochen trainieren um das gesamte Potenzial des Seminares auszuschöpfen.
Ich kann Herrn Orschler nur weiterempfehlen, weil er mir innerhalb kürzester Zeit einen wichtigen Skill antrainiert hat. Zusätzlich ist er ein sehr talentierter Referent mit dem die Stunden wahrlich verfliegen! Nochmals ein herzliches Dankeschön
04/06/2019S.
Markus ist ein äußerst talentierte und erfahrener Trainer mit viel Herz:) Seine Seminare weisen genau die richtige Balance von Wissensvermittlung und Transfer auf. Ich empfehle ihn wärmstens weiter:) Alles Liebe, Hannes.
03/06/2019H.
Eines der besten Seminare an denen ich teilgenommen habe. Es ist sehr fordernd und man hätte sich das Wissen nicht anlesen können. Ich habe es versucht, daher bin ich mir sicher, dass der Nutzen von diesem Seminar sehr hoch ist.
Markus ist nicht nur ein super sympathischer Typ, sondern weiß auch wovon er spricht. Man kann ganz leicht und eindeutig erkennen, dass er liebt was er schult und die Begeisterung steckt an.
Ich habe Ihn heute, direkt nach dem Seminar, schon im eigenen Unternehmen weiterempfohlen.
Rundum super mit der Note 1.

Viel Spaß in seinem Seminar!
LG
Dennis Blankenstein
24/04/2019Dennis B.
Sehr kompetent und Eindrucksvoll
23/04/2019J.
Absolut empfehlenswert!
Ich bin selber seit 15 Jahren (nebenberuflich) als Dozent für meinen Berufsstand tätig - die Art und Weise, in der Markus Orschler seine Inhalte vermittelt, war nicht nur hilfreich und förderlich, um schneller zu lesen, sondern sogar hilfreich und inspirierend für meine weitere Tätigkeit als Dozent. Die freundlich aufmerksame Präsenz und die begeisternde Mischung aus Lockerheit und Effizienz haben mich zusätzlich beeindruckt.
28/01/2019Sven und M.
Ein fantastisches Training, das mir zu einer Verdreifachen der Lesegeschwindigkeit verholfen hat. Allerdings viel wichtiger ist, dass ich dadurch weitere Arten des Lesens dazu gewonnen habe. Dafür ein herzliches Dankeschön! Nun darf ich nur nicht vergessen, zu üben...
24/01/2019Dr. Florian M.
Durchweg eine tolle und lehrreiche Schulung und zudem ein hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis...einfach super! Herr Orschler konnte die Seminarinhalte strukturiert und anschaulich vermitteln und ist mit seiner sehr sympathischen und qualifizierten Art in der Lage eine entspannte und lockere Lernathmosphäre zu schaffen! Vielen Dank dafür.
23/01/2019J.
Markus Orschler ist ein sehr guter Seminarleiter. Er kann sein fundiertes Wissen sehr gut vermitteln. Hat eine gute und direkte Ansprache, motiviert die Teilnehmer und hat ein kompetentes Auftreten.
21/01/2019Y.
Das ritter spead reading Wochendseminar im hamburger Januar 2019 war überwältigend. Markus ist ein kompetenter und sympatischer Trainer, der weiß, wie es funktioniert. Und ich weiß es jetzt auch. Danke. Auch für das Angebot der Nachbetreuung.
Ach ja ... meine Lesegeschwindigkeit erhöhte sich um 70%. Und das ist erst das Anfang.
Markus Orschler
21/01/2019Detlef Barber, Interne Revision, Studierendenwerk B.
Das Training / Seminar gibt mir für meine weitere Arbeit nicht nur die Lust, sondern auch die Kompetenz, die erlernten Inhalte selbständig zu vertiefen und weiterzuentwickeln. Es geht nicht nur um schnelleres Lesen, sondern um eine adäquate Weiterentwicklung der eigenen Färhigkeiten, Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten. Für mich persönlich ist es sehr hilfreich und nützlich. Die notwendige Selbstdisziplin ist vorausgesetzt und muss vorhanden sein. Markus Orschler kann ich klar weiterempfehlen.
André Jäger
20/01/2019André J.
Sehr professionelles Seminar. Meine Erwartungen wurden übertroffen.
17/11/2018O.
Mit Markus Orschler traf ich auf einen jungen und modernen Trainer, der sich nicht hinter einer Beamer/Notebook- Kombination versteckte, sondern den Schwerpunkt auf sein Thema, den Wissenstransfer und das Üben legte. Da er seine ersten Erfahrungen mit dem Lerninhalt als Teilnehmer hatte, riss seine Begeisterung mich sofort mit. Fragen, die man stellte, konnte er dadurch immer gut beantworten. Er nutzte die Zeit voll aus, die Mischung aus Theorie, geistiger und körperlicher Ertüchtigung und Praxis ließ kein Fünkchen Langeweile aufkommen.
Zusammenfassend schuf Markus Orschler eine angenehme Lernumgebung und vermittelte die Inhalte optimal. Das soll mit einer sehr guten Bewertung belohnt werden.
14/11/2018Benjamin K.
Herr Orschler hat mir in seinem Seminar viele sehr hilfreiche Techniken vermittelt und einige Impulse gesetzt, die mir im Verlauf meines Studiums einen entscheidenden Vorteil verschaffen können.
05/11/2018P.
Herr Orschler ist sehr professionell. Er ist bemüht, jeden Teilnehmer das Wissen zu vermitteln. Und es gelingt ihm.
27/10/2018H.
Es war ein sehr kurzweiliges Seminar, das hervorragend moderiert wurde! Die sportlichen Übungen zwischendurch haben aufgelockert - es gab nicht einen Teilnehmer, der sich verweigert hat 😀
Sehr empfehlenswert!
24/10/2018S.
Herr Orschler konnte die Teilnehmergruppe im Seminar sehr gut mitnehmen. Dabei ist er trotz der knappen Zeit auf alle Fragen der Gruppe eingegangen. Das Thema konnte er uns zielführend näher bringen. Am Ende des Seminars sind wir mit einem tollen Ergebnis herausgegangen. Ein schnelleres Lesen hat sich durch zahlreiche Tipps und Techniken eingestellt. Um die Techniken zu zementieren bzw. weiter auszubauen, haben wir entsprechende Anleitungen zur Übung erhalten. Das Seminar und die Rahmenbedingungen (Versorgung mit Getränken, kleine Snacks in den Kaffeepausen) sind gelungen.
24/10/2018Thomas O.
Ich war von der Veranstaltung und Markus Orschler sehr angetan. Kann ich nur weiterempfehlen...
21/10/2018S.
Request a callback

Your message to Markus Orschler

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 13/04/2017  |  Last update: 12/06/2019   |  Report profile