Markus Orschler

Trainings für Speedreading, Gedächtnis, Konzentration, Resilienz, Zeitmanagement

Markus Orschler
Sie sind Führungskraft und haben große Ziele? Dennoch versacken Sie oft im Routine-Wust? Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Ziele zu erreichen. BRAINBUILDING ist DAS Management-Training für Ihr Gehirn.

BRAINBUILDING Academy
Bessemerstraße 82, 10. OG Ost/Süd

Die Erfahrungen und die Bewertung beruhen auf einen 2-Tageskurs, angeboten über die Arbeitsstelle. Das war sehr hilfreich und anregend, bestimmte Inhalte im Nachgang weiter zu verwenden bzw. zu vertiefen.
03.05.2023M.
Herr Orschler ist in der Thematik 'zu Hause', da er die Methoden selbst anwendet und seine eigenen Erfahrungen damit in die Schulung einfließen lässt. Die Hinweise zur Übernahme der Lehrinhalte in den täglichen Alltag sind hilfreich, da sie den 'menschlichen Faktor' Trägheit berücksichtigen. Er ermuntert alte Muster zu durchbrechen und macht Lust auf 'lernen'.
18.01.2023Anonym
Markus Orschler macht sich auch bei Seminaren mit kurzer Dauer die Mühe, die Teilnehmenden kennenzulernen und individuell auf sie einzugehen. Das fand ich neben dem Expertenwissen und der angenehmen Präsentation besonders beeindruckend.
11.11.2022Anonym
Sehr interessantes und abwechslungsreiches Online-Seminar mit vielen Praxistipps. Konzentration konnte dank der vielseitigen Gestaltung und dem Wechsel von praktischen Übungen und methodisch gutem theoretischen input trotz online-Format gut gehalten werden.
24.10.2022Anonym
Das Seminar war sehr gut - ich werde Herrn Orschler auf jeden Fall weiterempfehlen und auch gerne wieder an einem Seminar bei ihm teilnehmen. Das Seminar war - dafür, dass es Online veranstaltet wurde- sehr gut organisiert, sollte aber künftig unbedingt als Präsenzveranstaltung stattfinden.
Vielen Dank an Herrn Orschler für diese beiden wertvollen Tage! S.Zange
07.10.2022Stefanie Z.
Herr Orschler hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, was vor allem in einem offenen und ehrlichen Umgang begründet ist. Der Kurs selbst war sehr umfassend und die Thematik wurde so aufbereitet, dass eine Vielzahl an Zusammenhängen aufgedeckt wurden. Dies erleichterte maßgeblich das Verständnis sowie Sinn und Zweck der Übungen. Zudem wurden zusätzliche Inhalte auf Nachfrage von Teilnehmern eingebracht und so eingebettet, dass sich ein rundes Gesamtbild ergeben hat. Herr Orschler als Person und den Kurs von den Inhalten her würde ich definitiv weiterempfehlen.
14.09.2022J. O.
Sehr angenehmer Kursleiter. Es kommt keine Minute Langeweile auf. Der Ablauf inkl. Pausen ist perfekt geplant.
20.05.2022Anonym
Gut
menschlich sehr angenehm und freundlich, professionelle und straffe Durchführung, gute Begleitmaterialien,
31.03.2022Anonym
Zufrieden: sehr engagiert, bemüht, resistent und bestrebt, die grosse Altersunterschiede in der Gruppe zusammenzubringen. Speed Reading soll jeder für besseres Leseverhalten erlernen, finde ich. Markus kann es beibringen.
Verbesserung: ich weiss es nicht genau. Mehr Dynamik und Begeisterung haben mir generell gefehlt:)
01.03.2022Anonym
Ohne Übertreibung kann ich vom Besuch des Speed-Reading-Seminars bei Markus Orschler sagen, dass es eine lebensverändernde Wirkung hatte. Und das ist genau besehen weniger erstaunlich, als es zunächst scheint. Denn mein Leben ist auf dem Lesen aufgebaut - und obgleich ich es nun seit einigen Jahrzehnten schon mit einiger Leidenschaft praktiziere, wurde es dennoch von vielgestaltigen Frustrationen begleitet: sich stapelnde Arbeitslektüre auf meinem Schreibtisch, ungelesene Bücher in den Regalen, die sich wiederholende Erfahrung, abzuschweifen und kaum etwas vom Gelesenen im Gedächtnis zu behalten.

Das Speed-Reading-Seminar hat mich um Lesetechniken und wichtiges Hintergrundwissen bereichert. Ich erlebe das Lesen leichter und schöner! - bereits nach einem Tag Intensivtraining konnte ich schon bemerken, wie viel konzentrierter ich las. Ich führte plötzlich Regie über mein Lesen und sah mich nicht länger dem nicht-bewussten Tun ausgeliefert. Meine Lesegeschwindigkeit - mit gleichzeitig ausgebautem Erinnerungsvermögen - konnte ich nach nur 3 Wochen um das 2,5fache verdoppeln. Was sich vor dem Seminar in anderen Teilnehmerberichten wie ein ‚Wunder‘ anhörte, hat sich auch bei mir wirklich ereignet. Tatsächlich handelt es sich aber eben nicht um einen Hokuspokus, sondern um einen sehr plausiblen Vorgang, wenn man um die Zusammenhänge weiß und willentlich trainiert.

Markus Orschler hat die Gaben, Lust am Lesetraining zu wecken, komplexe Wissensinhalte in anschaulicher, verständlicher Weise zu vermitteln und eine freundliche wie inspirerende Atmosphäre herzustellen, die zum Lernen ermutigt. Auf die unterschiedlichen Erfahrungs- und Wissenshintergründe der Seminarteilnehmer:innen geht er auf sensible Weise ein und versteht es zugleich jede und jeden aus seiner und ihrer Komfortzone zu bewegen und herausfordernde Impulse so zu setzen, dass man über sich hinauswachsen kann. Die kluge und verlässliche Betreuung auch über die Seminarstunden hinaus vermittelt, wie wichtig ihm seine begleitende Tätigkeit bei der (Lese-)Entwicklung ist. Diese Form der Lernbegleitung macht Spaß und lässt das Neue in das eigene Leben wirklich integrieren.
23.02.2022M.
Es war eine gute konstruktive Einführung mit sehr gut verständlichen Erläuterungen, und die aktiven Übungen sind wunderbar eingesetzt, um das Erlernte anzuwenden.
Die größte Herausforderung mit dem Lesen des Sachbuchs in 1 h war ein tolles Erfolgserlebnis. Man konnte dadurch das Erlernte individuell anwenden und ausprobieren.
DANKESCHÖN!
18.02.2022Nadine R.
Top! Sollte man auch in Schulen unterrichten!
20.12.2021D.
Markus ist wirklich ein Trainer, der mit Herz dabei ist.
Er hat eine sehr angenehme Art der Wissensvermittlung und geht individuell auf die Themen ein, die man ihm vorher mitteilt.
Ich habe nun viele neue Eindrücke und Methoden aus dem Brain Building Kurs, die ich mit Freude in meinen Alltag integriere.
Vielen Dank!
17.12.2021S.
hatte alles eine Struktur, in kurzer Zeit viel Wichtiges vermitteln können
16.12.2021Anonym
Der erste Eindruck bist bewusst oder unbewusst immer prägend. Ich fand ihn auf anhieb sympathisch und eindrucksvoll. Für mich selbst hätte gerne noch mehr Inhaltliche Vertiefung dabei sein können, aber das liegt an meinem Wissensdurst :)
Die Erwartung an das Seminar wurde deutlich übertroffen, ich bin sehr sehr froh dabei gewesen zu sein. Ich hab in nur 2 Tagen gelernt wie ich mir einfache Listen/Namen/Daten/Symbole/Vokabeln schneller merken kann und habe dort alleine schon ca 50 neue Worte/Rheinfolgen etc gelernt und behalten. Auserdem am selben Tag. Abends selbst ausprobiert und 20 neue Personen kennengelernt und mit Namen beim ersten vorstellen behalten können.
Auch für meine studentischen Ziele bin ich besser vorbereitet und werde es in den nächsten Wochen anwenden.
Ich bin begeistert. Ich habe ihn auch schon weiterempfolen :)
(Ronja Bauke)
14.12.2021R.
Praxisbezug, offene, herzliche und aufmerksame Art des Trainers, fundiertes Wissen.
13.12.2021A.
Sehr praxisorientiert und kurzweilig gestaltet. Hat wirklich Ahnung, von dem, was er vermittelt. Keine leeren Versprechen. Die Methoden sind leicht lernbar und wirklich wirksam. Uneingeschränkt empfehlenswert :-)
11.12.2021A.
Einfach ein tolles Seminar mit professionellem Trainer. Ich wünschte alle Inhouse Schulungen in unserem Unternehmen wären so gut und von so hohem Mehrwert.
25.02.2021Anonym
Eine der besten Fortbildungen, an der ich je teilgenommen habe. Ich werde mein Leben lang vom Gelernten profitieren. Beruflich und privat. Markus Orschler hat die Inhalte zu jedem Zeitpunkt professionell und sympathisch vermittelt. Fazit: sehr empfehlenswert!
12.02.2021Richard L.
Markus Orschler ist ein kompetenter und zudem sympathischer Trainer, der die Inhalte verständlich erklärt und auf Fragen/Bedenken von Teilnehmern ausführlich eingeht und Umsetzungstipps gibt.
Ein rundum gelungenes Seminar, vor allem durch Markus.
30.06.2020S.

Ihre Nachricht an Markus Orschler

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Markus Orschler sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.04.2017  |  Letzte Aktualisierung: 19.08.2023   |  Profil melden