Speed Reading, effizienter lesen, Gedächtnistraining, Konzentrationstraining

TOP-DIENSTLEISTER 2018
TOP-EMPFEHLUNG 2018
Ich begeistere mit meinen Workshops rund um das effiziente Lesen und Lernen an Universitäten, in Behörden, Unternehmen und als regelmäßiger Referent in verschiedenen Ministerien.

Ich bin seit frühester Kindheit ein wissbegieriger Vielleser und...

Berlin

Sehr professionelles Seminar. Meine Erwartungen wurden übertroffen.
17.11.2018
Mit Markus Orschler traf ich auf einen jungen und modernen Trainer, der sich nicht hinter einer Beamer/Notebook- Kombination versteckte, sondern den Schwerpunkt auf sein Thema, den Wissenstransfer und das Üben legte. Da er seine ersten Erfahrungen mit dem Lerninhalt als Teilnehmer hatte, riss seine Begeisterung mich sofort mit. Fragen, die man stellte, konnte er dadurch immer gut beantworten. Er nutzte die Zeit voll aus, die Mischung aus Theorie, geistiger und körperlicher Ertüchtigung und Praxis ließ kein Fünkchen Langeweile aufkommen.
Zusammenfassend schuf Markus Orschler eine angenehme Lernumgebung und vermittelte die Inhalte optimal. Das soll mit einer sehr guten Bewertung belohnt werden.
14.11.2018
Herr Orschler hat mir in seinem Seminar viele sehr hilfreiche Techniken vermittelt und einige Impulse gesetzt, die mir im Verlauf meines Studiums einen entscheidenden Vorteil verschaffen können.
05.11.2018
Herr Orschler ist sehr professionell. Er ist bemüht, jeden Teilnehmer das Wissen zu vermitteln. Und es gelingt ihm.
27.10.2018
Es war ein sehr kurzweiliges Seminar, das hervorragend moderiert wurde! Die sportlichen Übungen zwischendurch haben aufgelockert - es gab nicht einen Teilnehmer, der sich verweigert hat 😀
Sehr empfehlenswert!
24.10.2018
Herr Orschler konnte die Teilnehmergruppe im Seminar sehr gut mitnehmen. Dabei ist er trotz der knappen Zeit auf alle Fragen der Gruppe eingegangen. Das Thema konnte er uns zielführend näher bringen. Am Ende des Seminars sind wir mit einem tollen Ergebnis herausgegangen. Ein schnelleres Lesen hat sich durch zahlreiche Tipps und Techniken eingestellt. Um die Techniken zu zementieren bzw. weiter auszubauen, haben wir entsprechende Anleitungen zur Übung erhalten. Das Seminar und die Rahmenbedingungen (Versorgung mit Getränken, kleine Snacks in den Kaffeepausen) sind gelungen.
24.10.2018
Ich war von der Veranstaltung und Markus Orschler sehr angetan. Kann ich nur weiterempfehlen...
21.10.2018
Der Kursinhalt und die Durchführung waren top! Ein Seminar der Extraklasse mit einem äusserst kompetenten Markus Orschler. Ich habe den Kurs ohne Empfehlung gebucht und genau ins Schwarze getroffen. Das war ein besonderes Wochenende mit einem aussergewöhnlichen Lernziel und es hat erst noch Spass gemacht! Ich bin noch kein Profi, aber ich freue mich über meine Fortschritte.
20.10.2018
Markus Orschler ist sehr kompetent, zugängig und mit Spitzengefühl in seinem Umgang mit den Teilnehmern. Er ist sehr überzeugend, motivierend und rhetorisch sehr stark. Schon im Vorfeld des Seminars hatte er die richtigen Worte , um meine Ängste, Zweifel oder Unsicherheit weg zu nehmen. Er schafft eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre während des gesamten Seminars und hält sich zeitlich am vorgegebenen Plan. Die Zeit ging sehr schnell um und war für mich sehr beflügelnd. Ich bin rund-um zufrieden und begeistert, sowie zuversichtlich, dass die vermittelnde Technik zum SpeedReading funktioniert.
18.10.2018
Freundlich, zupackend, kompetent! - Charmante Art jedes Leistungsniveau zu integrieren, sodass Teilnehmer sich für zwei Tage als zusammengehörige Gruppe fühlen. Danke! ...ich habe Ideen, wie ich konsequent weitertrainierten kann.
17.10.2018
Markus is a highly competent and experienced trainer. He masters all relevant subjects of the overall complex topic 'speed reading' and conveys it in a understandable and interesting manner. He covers all theoretical relevant knowledge and gives ample practical advice for follow up action. Further, Markus has strong empathetic skills and manages to teach inhomogenous classes. Last, Markus generates a challenging and at the same time comfortable and enjoyable learning atmosphere. To sum it up: I am greatly motivated to continue my training after the seminar and I recommend highly Markus as well as the seminar 'Ritter Speed Reading'.
17.10.2018
Das Seminar Speed Reading hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich war sehr überrascht, dass ich innerhalb von 6 h meine Lesegeschwindigkeit bei gleichbleibendem Textverständnis verdoppeln konnte.
08.10.2018
Danke für das professionell und angenehm durchgeführte Seminar. Es hat meine hohen Erwartungen übertroffen.
08.10.2018
Effizienz zu steigern ist keine Zauberei mit der richtigen Methode. Der Enthusiasmus von Herrn Orschler motiviert zusätzlich. Ich bin begeistert! Hoher Nutzen bei einem vergleichbar geringem Zeitaufwand. Top! 👍🏼
06.10.2018
Sehr kompetenter und professioneller Trainer. Ich kann dieses Seminar nur empfehlen. Es ist alles genau bzw. minutiös geplant und top organisiert. Es war eine tolle, prägende und erfolgreiche Erfahrungen.
05.10.2018
Das Speedreading-Seminar hatte Hand und Fuß. Markus Orschler verband ein sympathisches, zugewandtes Auftreten mit der nötigen Klarheit und erwies sich als ein ebenso motivierender wie seriöser Trainer.
05.10.2018
Ein tolles Seminar mit super Seminarleiter! Professionell, eloquent, interessant & motivierend vorgetragen. Markus ist sehr sympathisch u geht gut auf jede Frage ein.
Jederzeit wieder (aber gut ausschlafen vorher da es natürlich 2 fordernde seminartage sind )
LG Nina (wien)
30.09.2018
Markus Orschler kombiniert umfangreiches und fundiertes Fach- und Hintergrundwissen mit einer sehr angenehmen, netten und lockeren Art der Seminarumsetzung. Die praxisnahen Inhalte des Speed Reading Seminars waren einerseits komprimiert, andererseits ausführlich genug und bringen für den Alltag einen echten Mehrwert. Bin auch sehr dankbar für die vielen Infos die das Seminar zusätzlich noch mitgegeben hat. Absolute Empfehlung, für das Seminar im Allgemeinen und Markus im Speziellen.
Strukturiert, informativ, effektiv, gutes Zeitmanagement
30.09.2018
Hilfreiches Training für jeden. Sehr guter Trainer. Klare Weiterempfehlung.
28.08.2018

Ihre Nachricht an Markus Orschler

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.04.2017  |  Letzte Aktualisierung: 26.11.2018   |  Profil melden