Speed Reading, effizienter lesen, Gedächtnistraining, Konzentrationstraining

TOP-DIENSTLEISTER 2019
TOP-EMPFEHLUNG 2019
Ich begeistere mit meinen Workshops rund um das effiziente Lesen und Lernen an Universitäten, in Behörden, Unternehmen und als regelmäßiger Referent in verschiedenen Ministerien.

Ich bin seit frühester Kindheit ein wissbegieriger Vielleser und...

Berlin

Praxisbezug

Absolut empfehlenswert!
Ich bin selber seit 15 Jahren (nebenberuflich) als Dozent für meinen Berufsstand tätig - die Art und Weise, in der Markus Orschler seine Inhalte vermittelt, war nicht nur hilfreich und förderlich, um schneller zu lesen, sondern sogar hilfreich und inspirierend für meine weitere Tätigkeit als Dozent. Die freundlich aufmerksame Präsenz und die begeisternde Mischung aus Lockerheit und Effizienz haben mich zusätzlich beeindruckt.
28.01.2019
Ein fantastisches Training, das mir zu einer Verdreifachen der Lesegeschwindigkeit verholfen hat. Allerdings viel wichtiger ist, dass ich dadurch weitere Arten des Lesens dazu gewonnen habe. Dafür ein herzliches Dankeschön! Nun darf ich nur nicht vergessen, zu üben...
24.01.2019
Durchweg eine tolle und lehrreiche Schulung und zudem ein hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis...einfach super! Herr Orschler konnte die Seminarinhalte strukturiert und anschaulich vermitteln und ist mit seiner sehr sympathischen und qualifizierten Art in der Lage eine entspannte und lockere Lernathmosphäre zu schaffen! Vielen Dank dafür.
23.01.2019
Markus Orschler ist ein sehr guter Seminarleiter. Er kann sein fundiertes Wissen sehr gut vermitteln. Hat eine gute und direkte Ansprache, motiviert die Teilnehmer und hat ein kompetentes Auftreten.
21.01.2019
Das ritter spead reading Wochendseminar im hamburger Januar 2019 war überwältigend. Markus ist ein kompetenter und sympatischer Trainer, der weiß, wie es funktioniert. Und ich weiß es jetzt auch. Danke. Auch für das Angebot der Nachbetreuung.
Ach ja ... meine Lesegeschwindigkeit erhöhte sich um 70%. Und das ist erst das Anfang.
21.01.2019
Das Training / Seminar gibt mir für meine weitere Arbeit nicht nur die Lust, sondern auch die Kompetenz, die erlernten Inhalte selbständig zu vertiefen und weiterzuentwickeln. Es geht nicht nur um schnelleres Lesen, sondern um eine adäquate Weiterentwicklung der eigenen Färhigkeiten, Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten. Für mich persönlich ist es sehr hilfreich und nützlich. Die notwendige Selbstdisziplin ist vorausgesetzt und muss vorhanden sein. Markus Orschler kann ich klar weiterempfehlen.
André Jäger
20.01.2019
Sehr professionelles Seminar. Meine Erwartungen wurden übertroffen.
17.11.2018
Mit Markus Orschler traf ich auf einen jungen und modernen Trainer, der sich nicht hinter einer Beamer/Notebook- Kombination versteckte, sondern den Schwerpunkt auf sein Thema, den Wissenstransfer und das Üben legte. Da er seine ersten Erfahrungen mit dem Lerninhalt als Teilnehmer hatte, riss seine Begeisterung mich sofort mit. Fragen, die man stellte, konnte er dadurch immer gut beantworten. Er nutzte die Zeit voll aus, die Mischung aus Theorie, geistiger und körperlicher Ertüchtigung und Praxis ließ kein Fünkchen Langeweile aufkommen.
Zusammenfassend schuf Markus Orschler eine angenehme Lernumgebung und vermittelte die Inhalte optimal. Das soll mit einer sehr guten Bewertung belohnt werden.
14.11.2018
Herr Orschler hat mir in seinem Seminar viele sehr hilfreiche Techniken vermittelt und einige Impulse gesetzt, die mir im Verlauf meines Studiums einen entscheidenden Vorteil verschaffen können.
05.11.2018
Herr Orschler ist sehr professionell. Er ist bemüht, jeden Teilnehmer das Wissen zu vermitteln. Und es gelingt ihm.
27.10.2018
Es war ein sehr kurzweiliges Seminar, das hervorragend moderiert wurde! Die sportlichen Übungen zwischendurch haben aufgelockert - es gab nicht einen Teilnehmer, der sich verweigert hat 😀
Sehr empfehlenswert!
24.10.2018
Herr Orschler konnte die Teilnehmergruppe im Seminar sehr gut mitnehmen. Dabei ist er trotz der knappen Zeit auf alle Fragen der Gruppe eingegangen. Das Thema konnte er uns zielführend näher bringen. Am Ende des Seminars sind wir mit einem tollen Ergebnis herausgegangen. Ein schnelleres Lesen hat sich durch zahlreiche Tipps und Techniken eingestellt. Um die Techniken zu zementieren bzw. weiter auszubauen, haben wir entsprechende Anleitungen zur Übung erhalten. Das Seminar und die Rahmenbedingungen (Versorgung mit Getränken, kleine Snacks in den Kaffeepausen) sind gelungen.
24.10.2018
Ich war von der Veranstaltung und Markus Orschler sehr angetan. Kann ich nur weiterempfehlen...
21.10.2018
Der Kursinhalt und die Durchführung waren top! Ein Seminar der Extraklasse mit einem äusserst kompetenten Markus Orschler. Ich habe den Kurs ohne Empfehlung gebucht und genau ins Schwarze getroffen. Das war ein besonderes Wochenende mit einem aussergewöhnlichen Lernziel und es hat erst noch Spass gemacht! Ich bin noch kein Profi, aber ich freue mich über meine Fortschritte.
20.10.2018
Markus Orschler ist sehr kompetent, zugängig und mit Spitzengefühl in seinem Umgang mit den Teilnehmern. Er ist sehr überzeugend, motivierend und rhetorisch sehr stark. Schon im Vorfeld des Seminars hatte er die richtigen Worte , um meine Ängste, Zweifel oder Unsicherheit weg zu nehmen. Er schafft eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre während des gesamten Seminars und hält sich zeitlich am vorgegebenen Plan. Die Zeit ging sehr schnell um und war für mich sehr beflügelnd. Ich bin rund-um zufrieden und begeistert, sowie zuversichtlich, dass die vermittelnde Technik zum SpeedReading funktioniert.
18.10.2018
Freundlich, zupackend, kompetent! - Charmante Art jedes Leistungsniveau zu integrieren, sodass Teilnehmer sich für zwei Tage als zusammengehörige Gruppe fühlen. Danke! ...ich habe Ideen, wie ich konsequent weitertrainierten kann.
17.10.2018
Markus is a highly competent and experienced trainer. He masters all relevant subjects of the overall complex topic 'speed reading' and conveys it in a understandable and interesting manner. He covers all theoretical relevant knowledge and gives ample practical advice for follow up action. Further, Markus has strong empathetic skills and manages to teach inhomogenous classes. Last, Markus generates a challenging and at the same time comfortable and enjoyable learning atmosphere. To sum it up: I am greatly motivated to continue my training after the seminar and I recommend highly Markus as well as the seminar 'Ritter Speed Reading'.
17.10.2018
Das Seminar Speed Reading hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich war sehr überrascht, dass ich innerhalb von 6 h meine Lesegeschwindigkeit bei gleichbleibendem Textverständnis verdoppeln konnte.
08.10.2018
Danke für das professionell und angenehm durchgeführte Seminar. Es hat meine hohen Erwartungen übertroffen.
08.10.2018
Effizienz zu steigern ist keine Zauberei mit der richtigen Methode. Der Enthusiasmus von Herrn Orschler motiviert zusätzlich. Ich bin begeistert! Hoher Nutzen bei einem vergleichbar geringem Zeitaufwand. Top! 👍🏼
06.10.2018

Ihre Nachricht an Markus Orschler

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.04.2017  |  Letzte Aktualisierung: 29.01.2019   |  Profil melden