Persönlichkeitsseminare und Business-Coaching

Published:
Ich leite intensive Persönlichkeitsseminare und Coachings.
Intensiv heißt:
- die Seminare dauern 2 1/2 Tage mit max. 6 Teilnehmern.
- das Intensiv-Coaching dauert 3 Stunden....
Persönlichkeitsseminare und Coaching
Albert-Ueberle-Str. 11
69120 Heidelberg

14/06/2018

Efficiency

Ich habe nun endlich die Wurzel für einige Probleme, die mir immer wieder begegnen und kann ( oder eben nicht )dran arbeiten. Eine wirkliche Veränderung gelingt ja fast nie, und warum das so ist, weiß ich nun auch...Das Seminar war eine sehr intensive persönliche Erfahrung! Herr Kopp- Wichmann hat viel Erfahrung, ausgezeichnete Menschenkenntnis, er legt den Finger durchaus in die Wunde, er ist ehrlich. Mich hat das Seminar es auf jeden Fall weitergebracht!
14/06/2018Private customer
Es war ein Seminar der ganz besonderen Art. Roland hat es geschafft, dass ich bereit war, ihm und den Seminarteilnehmern sehr tiefe Einblicke in mein Leben zu geben. Das wurde bei mir durch die sanfte und entschleunigende Einführung in das Seminar ermöglicht. Durch das enthaltene einstündige Einzelcoaching erfuhr ich eine Qualität und Tiefe, die ich nicht erwartet hatte und mir noch in keinem anderen Seminar geboten wurde. Die Erkenntnisse daraus waren für mich nicht leicht zu verarbeiten, aber ich bin überzeugt, dass sie für mein weiteres Leben sehr hilfreich sind.
09/06/2018Business customer
Neutral, aufmerksam und einfühlsam beobachtet Herr Kopp-Wichmann sein Gegenüber. Er macht sich ein Bild aus Worten, Gestik, Mimik, Körperhaltung und ich bin sicher er hat auch den Puls und die Hautfarbe des Gegenübers im Blick. Dabei schafft er eine Atmosphäre der geschützten Sicherheit. Durch klug gestellte Fragen nähert man sich schnell seinem persönlichen Anliegen. Sein Respekt und seine Konzentration sind beeindruckend.
09/06/2018Business customer
Sehr interessante Erfahrungen im Seminar gesammelt. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert
08/06/2018Private customer
Das Persönlichkeitsseminar war eine neue und tolle Erfahrung und bleibt nachhaltig im Kopf hängen! Vielen Dank!
08/06/2018Business customer
Roland Kopp-Wichmann hat es geschafft, von Anfang an eine angenehme Coaching-Atmosphäre zu schaffen und so ein sehr intensives Arbeiten ermöglicht, ohne dass es dabei zu Stress oder Spannungen innerhalb der eigentlich recht heterogenen Gruppe (5 Personen) kam. Unaufdringlich aber im Zweifel auch sehr direkt, hat man seine jahrzehntelange Erfahrung immer an den richtigen Stellen gespürt. Roland Kopp-Wichmann hat an den wunden Stellen "nachgebohrt", ohne die Teilnehmer dabei in irgendeiner Weise bloßzustellen oder respektlos zu behandeln. Persönlich habe ich das Gefühl, dass sein Seminar für nachhaltige Impulse gesorgt hat, weil er nicht an oberflächlichen Verhaltensweisen gearbeitet hat, sondern direkt die dahinterliegenden inneren Konflikte angesprochen und sichtbar gemacht hat.
22/05/2018Private customer
Ich bin mit ganz anderen Vorstellungen zum Seminar gefahren.
Jetzt nach ein paar Tagen „Einwirkzeit“ stelle ich fest, wie unwissend wir doch alle sind!
Wenn Sie die Realität, die Landschaft, verstehen wollen, müssen Sie bereit für ein „Update“ Ihrer Landkarten sein!
Sie werden erstaunliches feststellen....
Herzlichen Dank Herr Kopp Wichmann!
18/05/2018Private customer
Ich kann dieses Seminar und den Trainer Herrn Roland Kopp-Wichmann mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
Das Seminar ist eine absolute Lebensbereicherung und eine sensationelle Hilfestellung um die eigene Persönlichkeit zu reflektieren und detaillierter verstehen zu lernen.
Vielen Dank für die gewonnen Erkenntnisse und die "Landkarten"!!
17/05/2018Business customer
In kurzer Zeit kommt man zum Punkt bzw. wird dorthin durch Herrn Kopp-Wichmann geleitet. Das Vorgehen ist behutsam und einfühlsam, aber trotzdem fordernd in Richtung Lösung.
13/05/2018Private customer
Ich habe durch eine komplett neue Betrachtungsweise meine derzeitige Situation sehr gut reflektieren können und wichtige "Umdenk"-Anstösse dazu erhalten.
Vielen Dank dafür & LG von Iris
09/05/2018Business customer
Roland Kopp-Wichmann arbeitet äußerst effizient und versteht es, in kurzer Zeit die wesentlichen Problemauslöser herauszuarbeiten und dwn Weg für mögliche Veränderungen aufzuzeigen.
Präzise und effektiv.
07/05/2018Business customer
Fair
Für mich hat in diesem Seminar vieles nicht gepasst. Nach der Ansage, hier sei vieles nicht wie üblich, und es würde alles weggelassen, was man auch lesen könne (was je erst mal ein valider Ansatz ist) passt es einfach nicht, wenn dann der erste Tag erst mal mit mehr als 5h Monolog beginnt (von einer einzigen kurzen 10min Übung unterbrochen). Herr Kopp-Wichmann ist ohne Zweifel sehr erfahren, das Problem dabei scheint mir zu sein, dass er sich seiner Erfahrung so sicher ist, dass er immer schon vorher weiß, was man braucht und was die Lösung ist, was sich einfach etwas übergriffig anfühlt. Für meinen Geschmack reitet Herr Kopp-Wichmann zu sehr den Götzen der Besonderheit, und das für sich ist keine Qualität.
Aber wie immer muss jeder sich sein eigenes Bild machen. Ich wünsche Herrn Kopp-Wichmann in jedem Fall von Herzen erfolgreiche Seminare und zufriedene Teilnehmer.
05/04/2018Private customer
Roland Kopp-Wichmann Comment from Roland Kopp-Wichmann:
Hallo Michael,
Ihre überarbeitete Bewertung (3 Monate nach dem Seminar) kann ich schwer nachvollziehen.
5 Stunden Vortrag? Das würden schon meine Stimmbänder kaum mitmachen. Am ersten Tag waren 3 Teilnehmer-Austauschrunden dabei, zwei längere Übungen mit Achtsamkeit und zum Seminarende eine einstündige Gruppenübung zu zweit zur Klärung des Anliegens.

Sie schreiben: "das Problem dabei scheint mir zu sein, dass er sich seiner Erfahrung so sicher ist, dass er immer schon vorher weiß, was man braucht und was die Lösung ist, was sich einfach etwas übergriffig anfühlt." Stimmt, wenn ich zu einem Experten (Arzt, Anwalt etc.) gehe, hoffe ich, dass er den Weg zur Lösung kennt und mehr weiß als ich mir vorher zusammengelesen oder gedacht habe.
Meine Lösungsvorschläge sind auch nicht übergriffig, denn wir testen jede Hypothese. Das haben Sie ja selbst im Einzelcoaching erlebt. Anscheinend gefiel Ihnen aber nicht Ihre eigene Reaktion auf meine Problemhypothese. Anders kann ich mir Ihr heftiges Feedback - auch im Vergleich zu den vielen anderen - nicht erklären.
Ein sehr intensives Seminar mit gut nutzbaren Lösungsansätzen. Wer keine PowerPoint und Flipchart-Seminare braucht, ist hier genau richtig aufgehoben.
21/03/2018Private customer
Eine angenehme, ruhige Atmosphäre mit interessanten Teilnehmern!
20/03/2018Media-Saturn Deutschland GmbHBusiness customer
Ein Augenöffner.
19/03/2018Private customer
Man spürt seine 30jährige Erfahrung: Wir kamen ganz schnell auf den Punkt!
25/02/2018Private customer
Ich bin wirklich all umfassend zufrieden mit dem 3h-Coaching bei Herrn Kopp-Wichmann, da ich das Gefühl hatte, als Person wahrgenommen zu werden und dass mit mir über meine Probleme auf Augenhöhe gesprochen wurde.
Was mir besonders gut gefiel, war, dass Herr Wichmann an seinem Gedankengängen und Überlegungen teilhaben lässt. Man arbeitet gemeinsam an einer konstruktiven Lösung bzw. man erörtert gemeinsam die bestehenden Schwierigkeiten. Bei ihm hatte ich endlich das Gefühl, wissen zu dürfen, was der Grund für meine Schwierigkeiten ist.
Herr Kopp-Wichmann ist sehr sachlich. In seinen Äußerungen bewertet er nicht. Er beobachtet sehr genau und kann Veränderungen der Stimmung genau erfassen. Die Fragen, die er stellt, sind sensibel und angebracht. Sie helfen dabei, besser in sein Gefühl einzutauchen.
Die Dauer des Coaching ist richtig bemessen. Es bleibt genug Zeit, seine Lage zu schildern, diese näher zu ergründen und einer Lösung zu arbeiten.
Der Spaziergang zu Beginn schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre, aber er hilft auch dabei, sich besser auf das Coaching einzulassen und an das Gefühl/an die Gedanken ranzukommen.
Das Coaching ist auf jeden Fall sehr lohnenswert und ich würde es erneut machen.
Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
11/02/2018Private customer
Ein sehr stimmiges Seminar, auch wenn der Ablauf nicht der "Norm" von alltäglichen Seminaren entspricht und sich dadurch wohlwollend unterscheidet.
Schön auch, dass den Teilnehmern nicht nur die Inhalte vermittelt, sondern auch die Anleitung und Aufforderung des eigenen Tuns nach dem Seminar mit an die Hand gegeben wurden.
Passend und erwähnenswert ist auf jeden Fall ist auch der Seminarraum, der in einem ehrwürdigem Haus seinen eigenen Charakter ausstrahlt und somit ab dem ersten Tag die Ruhe als auch Geborgenheit bietet.
21/01/2018Private customer
Auf Empfehlung bin ich zur Herrn Kopp-Wichmann gekommen. Durch seine sehr angenehme & wertschätzende Art, gepaart mit seiner Erfahrung und Methodik erreicht man mit Ihm sehr schnell den Kern der „Herausforderung“. Seine Lösungsansätze sind sehr pragmatisch und für den Coachee sehr umsetzungsfreundlich & effizient.

Das 3-Stunden-Coaching kann ich ebenfalls mit bestem Gewissen weiterempfehlen!!
14/01/2018Private customer
Das Coaching hat nur zwei Tage gedauert und war dabei sehr effektiv. Die eigentliche Arbeit an sich beginnt danach...
13/12/2017Private customer
98 reviews on Xing Coaches

01/05/2018
1 review on managerSeminare.de

18/01/2017

Your message to Roland Kopp-Wichmann

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/01/2017  |  Last update: 14/06/2018   |  Report profile