3-h-Lebensthemen-Coaching - Business- und Life-Coachings

1.658 Bewertungen i
veröffentlicht (99 %)
Ich leite intensive Persönlichkeitsseminare und Coachings.
Intensiv heißt:
- die Seminare sind 1x1 Veranstaltungen mit Vor- und Nachbereitung.
- das Intensiv-Coaching dauert einmalig 3 Stunden....

Persönlichkeitsseminare und Coaching
Albert-Ueberle-Str. 11
69120 Heidelberg

Bewertung vom 09.03.2024

Fachkompetenz

Persönliches Auftreten

Roland Kopp-Wichmann teilt großzügig sein umfangreiches Wissen und seine langjährige Erfahrung. Sein Beratungsansatz konzentriert sich auf die wesentlichen Erfolgsfaktoren und vereint verschiedene fundierte Methoden zu einem einzigartigen und äußerst effektiven Ansatz. Roland ist ein inspirierender Lehrer, der sehr viel von seinem Wissen wiedergibt. Die Möglichkeiten und Herausforderungen reiner Online-Formate werden im Seminar effektiv genutzt. Sehr zu empfehlen für alle, die sich für einen professionellen Ansatz mit tiefenpsychologischem Hintergrund interessieren.
09.03.2024Doris C.
Die Fortbildung bei Roland Kopp-Wichmann hat mich sehr bereichert. Sein tiefenpsychologisch und achtsamkeitsbasierter Coaching-Ansatz führt dazu, dass ich meine Klienten viel besser beraten kann. Ich kann jetzt Persönlichkeitsmuster besser verstehen und arbeite ganzheitlicher als zuvor. Roland Kopp-Wichmann ist ein großartiger Coach, den ich wärmstens empfehlen kann.
27.02.2024Alice G.
Ich bin mit der Absicht in die Fortbildung gegangen meinen Horizont als Coach, Heilpraktiker und psychologischer Berater zu erweitern. Bei Roland Kopp-Wichmann wurden meine Erwartungen übertroffen. Er hat mir in einer beeindruckenden und sehr ruhigen Art und Weise gezeigt, wie Klienten in das "Fühlen" geführt werden können, damit Veränderung tatsächlich möglich wird. Ich habe verstanden, dass eine rein kognitive Herangehensweise an Problemstellungen meistens nicht zu Lösungen führt. Die Fortbildung hat mir großen Spaß gemacht. Nebenbei bemerkt, hat sich durch diese Fortbildung auch bei mir persönlich sehr viel zum Positiven hin verändert. Ich habe die Hintergründe zu meinen großen Lebensthemen verstanden und konnte dadurch vieles klären. Die Inhalte der Fortbildung konnte ich ebenso bereits nach dem ersten Ausbildungstreffen in mein aktuelles Coaching einsetzen. Überzeugt hat mich dabei die große Wirksamkeit bei meinen Klienten. Durch diese Fortbildung konnte ich wesentliche Verbesserungen und Ziele im Coaching mit meinen Klienten erzielen. Ich finde, eine jeder Coach sollte sich mit den Lebensthemen und dem Achtsamkeitscoaching beschäftigen. Es ist so effektiv und bereichert die tägliche Praxis.
27.02.2024Christian G.
Für mich waren die 4 Module eine wahre Bereicherung - für mich persönlich und auch für die Rolle als Coach und Beraterin. Die Weiterbildung war so, wie ich es mir vorgestellt und gewünscht hatte: wertvoller Input, eine Fülle an Fallbeispielen und Einblicke in Rolands reichen Erfahrungsschatz. Die Größe der Gruppe ist ideal, um schnell in vertrautes Arbeiten zu kommen. Ich fühle mich reich beschenkt.

Sandra Wettling

Sandra Wettling
23.02.2024Sandra W.
Roland ist ein sehr erfahrener und weiser Coach. Ich konnte viel lernen und würde die Fortbildung jederzeit wieder buchen. Allerdings hätte ich mir kürzere Tage oder eine Präsentveranstaltung gewünscht, wenn es online stattfindet, denn zwei Tage hintereinander 8 Stunden sitzen ist für meinen Rücken zuviel. Liebe Grüße Mirka
22.02.2024M.
Der Kurs ist ein großer Gewinn für meine Arbeit, aber auch für mich persönlich. Anhand von Democoachings lernte die Gruppe, wie Methode „Lebensthemen klären“ richtig angewandt werden kann und welche Power in ihr steckt. Das Material für den Hintergrund ist ausführlich und gut aufbereitet. Roland Kopp-Wichmann gibt großzügig sein Wissen, seine Unterlagen und seine Kompetenz weiter. Der Kurs enthält viel Material zum Üben, zum Beispiel Fallbeschreibungen.
21.02.2024Ulrike B.
Das 3h Coaching hat mich beeindruckt. Herr Kopp-Wichmann hat Fragen sehr ruhig gestellt und die teils komplexen Zusammenhänge unaufgeregt in Kontext zueinander gestellt. Herr Kopp-Wichmann hat im Gespräch ständig den Überblick behalten. Ich konnte mich somit nur auf die Fragen konzentrieren, ohne Sorge, dass das Gespräch den roten Faden verliert. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich bin froh, dass es eine Aufzeichnung gibt, da ich mir die wichtigsten Erkenntnisse mithilfe des Videos immer wieder in Erinnerung rufen kann. Ich habe die Aufzeichnung nach vier Monaten erstmals angeschaut und auch gemerkt, was ich vergessen hatte und dass Themen noch immer relevant sind.
14.02.2024Anonym
Mein Anliegen Herrn Kopp-Wichmann zu kontaktieren war sehr speziell & umfangreich. Und obwohl wir nur wenige Stunden, zum ersten mal & online, zusammen gearbeitet haben, konnte ich viele Fragen für mich abhaken. Seine ruhige, aber nachfragende Art hat mir im Gespräch sehr gut getan, da ich dadurch sehr entspannt mit-denken & mit-arbeiten konnte. Die Zeit ist wie im Nu verflogen & ich bin mit einem Strauß an Ideen & motiviert aus dem online-Coaching gegangen.
08.02.2024A. K.
Gut
Herr Kopp-Wichmann überzeugte durch viel Kompetenz, Lebenserfahrung und seine ruhige, sachliche und zugleich mitfühlende Art. Man merkte, dass mein "Fall" nicht alltäglich für ihn war, trotzdem erhielt ich nach einer kurzen Pause inkl. Persönlichkeitstest gute bis sehr gute Inputs von ihm. Die Aufzeichnung der 2-stündigen Beratung erwies sich im Nachhinein ebenfalls als hilfreich. Einziges Verbesserungspotenzial: Die 2 h nach Möglichkeit ganz mit Beratung ausschöpfen, die Pausen etwas kürzer halten und die Notizen erst danach erstellen. Bei dem Preis sollte das drin sein. Ich danke Ihnen sehr herzlich und empfehle Sie weiter.
06.12.2023K.
Ein wunderbares Coaching mit für mich doch unerwartetem Ergebnis. Ich spüre durchaus eine starke Veränderung meine Position und meiner Wahrnehmung. Herzliche Dank für diesen Schubs in die richtige Richtung
06.12.2023Christine S.
Gut
Herr Kopp-Wichmann hat mit mir einen hilfreichen und ausführlichen Überblick zu meinem Anliegen entwickelt. Ich habe mich verstanden und unterstützt gefühlt und konnte bestärkt aus dem Coaching gehen. Er ist angenehm in seiner Art, sehr strukturiert und bleibt am Thema. Ich finde das Coaching etwas zu teuer, andererseits mag ich, dass er sich dadurch selbst wertschätzt und mit gutem Beispiel voran geht.
06.12.2023Anonym
Effektives und zielführendes Coaching mit Tiefgang! Herr Kopp-Wichmann analysiert scharf und gibt wertvolle Impulse für persönliche Engpässe. Ich freue mich, zur rechten Zeit an die ersten Ergebnisse und die Arbeit mit den Erkenntnissen anzuknüpfen.
06.12.2023Anonym
Herr Kopp-Wichmann vermag es, schnell zu analysieren und in einem positiven Framing auf dieser Analyse eine Lösung mit dem Kunden zu erarbeiten. Das hat mir enorm geholfen. Klare Empfehlung, wenn man effektiv, rasch und nachhaltig eine psychische Hürde zu überwinden.
Gut
Herr Kopp-Wichmann hat ein Talent darin, schnell und gut zu diagnostizieren und DAS Thema auf den Punkt zu bringen, auch mit einer guten Methodenvielfalt.
Um nachhaltigeren Nutzen zu haben, würde
ich am liebsten monatlich ein Coaching bei Herrn Kopp-Wichmann buchen.
10.11.2023M.
Gut
Grundsätzlich: Das Coaching hat mir gut gefallen. Mein eigentliches Anliegen (Entscheidung treffen) wurde allerdings nicht dahingehend bearbeitet, dass ich in diesem Punkt durch das Coaching zunächst weitergekommen bin ("Sie haben die Entscheidung schon getroffen."). Das fand ich zunächst irritierend.
Weiterhin war mir der Satz "Mein Leben gehört mir." bereits aus einem Podcast bekannt. Insofern entstand bei mir der Eindruck, dass er nicht speziell auf mich zugeschnitten war. Auch bin ich nach wie vor nicht der Überzeugung, dass die Emanzipation vom Elternhaus mein Hauptpunkt war und ist.
Trotzdem gab es viele sehr interessante Hinweise, die mich weiterbeschäftigt haben. Das Coaching hat also gewissermaßen "mit der Zeit" weitergewirkt.
Die Entscheidung ist mittlerweile überzeugt getroffen. Dabei haben mich die Impulse begleitet. Gewünscht hätte ich mir aber ein greifbareres Ergebnis direkt nach dem Coaching.
07.11.2023Anonym
Die Fortbildung ermöglicht einen ganz neuen Blick auf den Klienten und die Beratungssituation.
01.11.2023Anonym
Roland bringt viel Erfahrung ein, von der ich sehr profitiert habe.
31.10.2023Anonym
Durch seinen Podcast, seinen Blog und seine „Sonntagsperlen“ kannte ich Roland Kopp-Wichmann und seinen Coaching Ansatz schon lang. Sein tiefenpsychologisch fundiertes Konzept war der Grund, mich für die Fortbildung anzumelden.

Das Wissen wird strukturiert und praxisorientiert anhand von vielen Fallbeispielen mit einer guten Prise Humor vermittelt. Es macht einfach Freude, an Rolands Schatzkasten des Coachingwissens teilhaben zu dürfen. Die Anzahl der Teilnehmer (6) habe ich als sehr angenehm empfunden.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall, sich ausreichend Zeit für die Vor- und Nachbereitung der Fortbildungsmodule und den Austausch und das Üben mit anderen Kursteilnehmern zu nehmen. Denn am meisten Nutzen zieht man aus dieser sehr dichten Fortbildung in 4 mal 2 Tagen, wenn man das Gelernte übt und sich die daraus ergebenden Fragen im nächsten Fortbildungsmodul erörtern kann.

Ein unschlagbarer Vorteil sind die Aufzeichnungen der Fortbildungsmodule als Audio oder Video – so kann man alle Lerninhalte später noch einmal nach hören und nachwirken lassen. Auch jetzt nach Abschluss der Fortbildung höre ich diese Aufzeichnungen immer wieder.

Alles in allem: Ich freue mich sehr, diese Art von Coaching nun selbst anbieten zu können und gebe eine ganz klare Empfehlung für die Fortbildung.
31.10.2023Andrea K.
Ein anderes Konzept des Coachings und deshalb so effektiv. Es geht um Ursachen nicht Symptome und wie man das Defizit (Engpass) überwindet bei der Lösung von inneren und äußeren Konflikten. Es wird kein Katalog an Handlungsempfehlungen ausgesprochen, sondern man wird angeleitet selbst auf die Lösung zu kommen.
28.10.2023Anonym
Gut
Schnelle, flexible und effiziente Beratung. Definitiv weiter zu empfehlen.
26.10.2023Waldemar J.
91 Bewertungen auf Xing Coaches

05.05.2023
221 Bewertungen auf Apple

19.10.2022
Gut
51 Bewertungen auf Amazon

17.01.2024
Gut
158 Bewertungen auf Amazon

04.10.2023
Gut
1 Bewertung auf managerSeminare.de

18.01.2017
Gut
221 Bewertungen auf Amazon

20.12.2023

Ihre Nachricht an Roland Kopp-Wichmann

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Roland Kopp-Wichmann sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.01.2017  |  Letzte Aktualisierung: 29.03.2024   |  Profil melden