Persönlichkeitsseminare und Business-Coaching

Published:
Ich leite intensive Persönlichkeitsseminare und Coachings.
Intensiv heißt:
- die Seminare dauern 2 1/2 Tage mit max. 6 Teilnehmern.
- das Intensiv-Coaching dauert 3 Stunden....
Persönlichkeitsseminare und Coaching

Albert-Ueberle-Str. 11
69120 Heidelberg

13/06/2017

Efficiency

Hallo Herr Kopp-Wichmann,

ich habe ganz viele Coaches, Psychologen, Verhaltenstherapeuten und Aufsteller kennengelernt in meinem Leben, aber keiner arbeitete so besonnen und kompetent und lösungsorientiert wie Sie. Mein 3 h Coaching war sehr anstrengend, aber soooo effektiv wie nichts zuvor was ich ausprobiert hatte. Auch sind Ihre Texte immer so geschrieben, dass man sie nur so "weglesen" und trotzdem alles aufsaugen und mit Spaß umzusetzen kann. Sie haben trotz oder gerade wegen Ihres krummen Lebensweges absolut alles richtig gemacht und nie aufgegeben um am Ende den bestmöglichen Beruf für sich, aber vor allem für alle Menschen die den Weg zu Ihnen finden, auszuüben. Ihre freundliche und ruhige Art ist sehr angenehm, Sie berühren mich und sicherlich auch alle anderen, Sie haben ein unheimliches Wissen und viel Erfahrung und Sie können mich da abholen wo ich stehe wie kein Zweiter.

Ich möchte mich dafür einfach mal von Herzen bedanken, denn wenn jemand - an manchen Tagen wenn ich es alles hoffnungslos finde - wieder Licht in mein Dunkel bringt, dann sind Sie das, meist sogar ohne davon zu wissen, weil ich einfach nur einen Artikel von Ihnen lese oder einen Podcast höre......

Ich wünsche mir persönlich sehr, dass ich mit der Achtsamkeit einen weiteren Schritt mache und vielleicht bald bei Ihnen in der Fortbildung sitze......und Ihnen wünsche ich die bestmögliche Gesundheit und bei diesem Ausblick den Sie geteilt haben, einen herrlichen erholsamen Urlaub.

Von Herzen ein großes Dankeschön für alles was Sie mir (und natürlich auch tausenden anderen) geben !!!!! Sie sind ein besonderer Mensch den die Menschheit so sehr braucht!

Herzliche Grüße

Torsten S.
13/06/2017
Ich habe mich als Person mit all meinen Fasetten sehr einfühlsam und wertschätzend wahrgenommen gefühlt. Und das in so kurzer Zeit, für mich extrem überzeugend. Das grosse Erfahrungs- und Fachwissen ist sehr deutlich zu spüren.
30/05/2017
Das 3h Coaching hat meine Erwartungen übertroffen, mein Thema haben wir gefunden und fühlbar gemacht. Ich bin erleichtert und mit Tipps zur Bearbeitung des Themas nach Hause gegangen.
29/05/2017
Absolut empfehlenswert für alle, die ihren Problemen und Anliegen tatsächlich auf den Grund gehen möchten. "Wir finden die Lösung dort, wo Sie noch nie gesucht haben" - So war es zu meiner Überraschung bei mir tatsächlich. Gleichzeitig erschreckend, aufwühlend und dadurch intensiver und lehrreicher als jede theoretische Lektion. Jetzt arbeite ich an der praktischen Umsetzung, was natürlich trotzdem keine leichte Übung ist. Herrn Kopp-Wichmann habe ich als einen sehr einfühlsamen, spürbar erfahrenen Coach erlebt, dem es gelingt, auf die Anliegen der Teilnehmer individuell einzugehen. Vielen Dank für diese wertvolle Erfahrung!
19/05/2017
Herr Roland Kopp- Wichmann versteht es meisterhaft eine Gruppe von sehr unterschiedlichen Teilnehmern zu führen, indem er Akzeptanz vorlebt und Tolerenz untereinander aufbaut. Auf diese Weise können sehr persönliche Themen ohne Anngst und Scham tiefgreifend bearbeitet werden. Herausragend sind seine Zuversicht und Kreativität. Hierdurch gelingt es ihm, jeden Teilnehmer individuell zu seinem tiefsten Potential zu führen und eine Veränderung der "eingefahrenen
Sichtweisen" trotz der teilweise sehr erheblichen Widerstände zu ermöglichen.
19/05/2017
An Roland Kopp-Wichmann schätze ich besonders 1. seine Ehrlichkeit und 2. seine Offenheit, die Dinge neugierig und erstmal ohne Bewertung anzuschauen und 3. seine große Erfahrung und 4. seinen thematisch umfassenden Überblick. Das alles wäre nicht ausreichend für ein sehr gut von meiner Seite.
Sein verständnisvoller, leiser Humor macht es mir leicht, mir widerstrebende Gedanken zuzulassen und Neues auszuprobieren. Unbezahlbar! Vielen Dank, Herr Kopp-Wichmann
09/05/2017
Vielen Dank für das hilfreiche Coaching. Hat Spaß gemacht und vor allem: viel gebracht
01/05/2017
Herr Kopp-Wichmann schaffte es in kurzer Zeit, mir die Augen zu öffnen, wo mein eigentliches Problem liegt. Durch seinen großen Erfahrungsschatz konnte er plausible und verständliche Erklärungen liefern, was zur Entstehung meines Problems beigetragen hat. So kann ich durch seine Hilfe erste Schritte gehen, mein Verhalten zu ändern. Ich kann Herr Kopp-Wichmann uneingeschränkt weiterempfehlen.
23/04/2017
Als Kollege mit langjähriger Erfahrung ist mir vieles in diesem Bereich bekannt.
Trotzdem war der Besuch bei Roland für mich lohnend:
- Ein schöner, grosser und heller Raum
- seine sehr angenehme Stimme und bedächtige Art zu sprechen (da hab ich mir noch etwas abgeguckt)
- ein direkter und gleichzeitig sehr respektvoller Umgang mit den TeilnehmerInnen
- indirekt die Bestätigung meiner eigenen Arbeitsweise
- meine Einzelarbeit mit einem hilfreichen Spruch zur Veränderung.

Deshalb die uneingeschränkte Weitermepfehlung und ein hohes Lob für die jahrelange, hoch qualitative Blogarbeit!

Beste Grüße vom Rhein am den Neckar

Winfried Wershofen
13/04/2017
Mit seiner ruhigen, sympathischen Art schafft er von Beginn an ein 100% vertrauensvolles Gesprächsklima. Er ist kompetent, erfahren, besonnen und bringt die Zusammenhänge messerscharf auf den Punkt . Das 3h-Coaching hat mich nachhaltig positiv beeinflusst. Stephan Thaler
12/04/2017
Alles was er sagt ist authentisch und klar, frei von unverständlichem akademischem Blabla. Ich lese immer wieder gerne die Sonntagsperlen, die mir schon oft gute Denkanstöße waren.
10/04/2017
Es ist gerade 22.16 Uhr. Ich bin total müde, da ich noch eine Stellungnahme zu einem Widerspruch schreiben musste. Eigentlich wollte ich gerade den PC ausmachen, da stoße ich auf die noch ungelesenen letzten Sonntagsperlen... und nach dem Lesen habe ich das Gefühl, ganz am Ende des Tages habe ich noch etwas nur für mich getan. Ich lächle und fahr meinen PC und mich runter. Danke, Herr Kopp-Wichmann! A.E.
10/04/2017
Wie immer tiefgründig, regt zum Nachdenken und zu Veränderung an. Immer wieder neue Erkenntnisse, unglaublich, dabei dachte ich schon vor Jahren, dass ich fertig entwickelt bin.:) Danke für die immer wieder neuen Anregungen.
09/04/2017
man bekommt immer neue , gute und hilfreiche Denkanstöße. Sehr hilfreich und motivierend.
09/04/2017
"...Es war eine tiefgründige Woche für meine Persönlichkeit. Ich reiste mit bemerkenswerten Erkenntnissen über mich, Verständnis für meine Persönlichkeitsanteile und - ganz wichtig: Werkzeugen für einen wirksamen Umgang damit, ab - und in mein neues berufliches wie privates Leben weiter. Absolut empfehlenswert. Beschreiben schwierig, selbst erleben!!...
Ich empfehle selten jemand, Roland Kopp Wichmann kenne ich jetzt seit Jahren. Er ist das beste, was einem passieren kann! Auch wenn`s mal weh tut!"Danke!

Bernd Sieslack
wertschaetzung.net
06/04/2017
Ich lese und höre die Texte und Podcasts von Roland Kopp-Wichmann seit vielen Jahren. Sie sprechen mich immer sehr an, sind nie aufdringlich und geben mir das Gefühl, in verwirrenden Lebenssituationen nicht allein zu sein. Es ist ein bisschen wie eine Seelenverwandschaft, was ich ihm schon immer mal sagen wollte ;-)
30/03/2017
Durch die fundierten lebenserfahrenen Tips bekomme ich immer wieder Denkanstöße die mich persönlich weiterbringen .
28/03/2017
Sehr viel Mehrwert für den Alltag, direkt umsetzbar.
28/03/2017
Die Probleme, über die Herr Kopp-Wichmann spricht sind meines Erachtens immer relevant. Es ist für mich echte Lebenshilfe. Die Perspektiven sind oft erfrischend kreativ gewählt. So gibt es in seinen "Sonntagsperlen" immer wieder spannende und gut aufbereitete, persönliche Themen. Ohne seine "Sonntagsperlen" würde mir etwas fehlen.
Bärbel H.
27/03/2017
Ich bin in Ihrer Altersgruppe und kenne viele Lebenssituationen die Sie in Ihren Blogs darstellen . Durch mein grosses Netz bekomme ich eine andere Sichtweise der Dinge der Gedanken der Ängsten der Darstellung seines Lebens. Sie Roland geben den Ausschlag . Danke weiter so Freigeist Zoltan Kerezsi
27/03/2017
1 Bewertung aus
1 review on trainerlink

18/01/2017

Your message to Roland Kopp-Wichmann

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/01/2017  |  Last update: 21/06/2017   |  Report profile
Review Guidelines  |  Quality Assurance  |  Privacy Policy  |  Imprint  © 2011 - 2017 Expert Systems GmbH