Schlafcoaching für Säuglinge und Kleinkinder Meike Mennicke Saarland

Was ist Schlafcoaching?
Schlafcoaching ist kein Schlaftraining nach der „Schreien lassen“ Methode oder „Ferber“ Methode!

Erlenweg 11
66333 Völklingen

Meike Mennicke

Project success

Customer focus

Liebe Meike,
vielen lieben Dank für dein Coaching.
Wir haben es geschafft, dass der Kleine (9 Monate) in seinem Bett durchschläft. Der Anfang war anstrengend aber nichts im Vergleich zu den Nächten davor mit stündlichem Stillen.
Wir sind froh, dass wir wieder mehr Schlaf bekommen und der Kleine auch endlich seine Ruhe nachts gefunden hat.
Danke für deine Unterstützung!

Liebe Grüße
13/09/2021L. & P.
Schlafcoaching Comment from Schlafcoaching:
Vielen Dank für diese lieben Worte, L&P:-)

So kann der Tag beginnen 💖

Hallo Meike,

Ich möchte mich nochmal bei dir für alles bedanken! Ins Bett bringen macht schon fast Spaß und auch beim Papa klappt es super! 😍 wir legen sie hin und gehen raus und das war’s … ich kann es immer noch nicht glauben und bin so unglaublich dankbar, dass wir das erleben durften und uns nicht weiterhin jeden Abend einem Kamof stellen müssen!
Danke!
22/07/2021Anonymously
Liebe Meike,
Ich wollte dir mal kurz Feedback geben. Ich hab deine Tipps direkt am gleichen Abend, nach dem Workshop, umgesetzt. Nach einer 3/4 Stunde, davon musste meine kleiner erstmal eine halben Stunde weinen. Ich hab ihr immer gezeigt, dass ich bei ihr bin. Danach hat sie so ruhig geschlafen wie seit Wochen nicht mehr. Und seit dem haben wir abends kein Drama mehr. Ich bin meistens nach 10-15 Minuten wieder unten 😍🤷🏽‍♀️ Ich weis nichts was da passiert ist aber es ist ein Traum. Ohne Musik, ohne trinken, ohne alles, sie schläft jetzt einfach ganz alleine in ihrem Bett ein. Manchmal muss ich ihr die Hand auf den Bauch legen, dass sie merkt dass ich da bin. Aber wenn ich merke sie ist kurz vorm einschlafen kann ich sie weg nehmen und sie schläft einfach.🤩
Es waren nur Kleinigkeiten die wir dank dir geändert haben, diese Kleinigkeit haben großes bewirkt. Auch am Tag klappt das schlafen jetzt viel besser.
Der Vortrag hat uns echt weiter gebracht. Vielen Dank
01/07/2021Anonymously
Für mich war es die beste Entscheidung mich bei Meike zu melden. Als ich Meike angerufen habe , war die Situation so, dass unser Sohn (zu dem Zeitpunkt 11 Monate) nur an meiner Brust eingeschlafen ist und das hat Abends locker mal 1-2 Stunden gedauert und meistens wurde er nach 20 Minuten oder spätestens 1 Stunde wieder wach und dann konnte ich nie genau sagen wie lange es dauert, bis ich wieder aus dem Zimmer rausgehen konnte. Mittags war es die gleiche Situation, wenn er mal eingeschlafen war musste ich entweder nach 20 Minuten wieder rein oder ich bin einfach dabei liegen geblieben, damit er wenigstens mal etwas länger schläft. Dank Meike hab ich es geschafft abzustillen und ich lege ihn ins Bett , kann aus dem Zimmer gehen und er schläft alleine ein. Ich hätte niemals gedacht , das es funktioniert. Es war zwar auch etwas Arbeit, aber Meike war immer für mich da , ich hab sie immer erreicht, sie hat direkt geantwortet und mir geholfen und mich motiviert. Sogar mein Mann kann ihn mittlerweile ohne Probleme hinlegen , was ich vorher wirklich nie für möglich gehalten hätte :-) Ich danke Meike von Herzen und bin auch froh sie kennen gelernt zu haben , wir haben auch viel gelacht :-) Ich kann nur jedem empfehlen ein Schlafcoaching zu machen es lohnt sich auf jeden Fall.
22/06/2021M.
Hallo liebe Meike 🤗

Ich möchte mich nochmal von Herzen bei dir bedanken. Ich hatte wirklich schon die Hoffnung aufgegeben und gedacht, dass ich wohl die nächsten Jahre keinen Schlaf mehr bekomme.
Unsere Ausgangssituation war, dass unsere Maus nur tragend, wippend mit Geräusche App eingeschlafen ist und dabei auch noch bitterlich geweint hat und auch nach 30 Minuten aufgewacht ist und zwar ausnahmslos. Ich musste mich immer mit ihr hinlegen, damit sie länger geschlafen hat. Nachts ist sie immer wieder aufgewacht und hat fürchterlich geweint.
Durch dein Coaching konnten wir in wenigen Wochen erreichen, dass sie am Tag in ihrem Bettchen schläft, sie in weniger als 10 Minuten einschläft und auch nicht mehr nach 30 Minuten wach wird, sondern alleine wieder in den Schlaf findet und dann auch mal 2 Stunden am Stück schläft. Wird sie in der Nacht wach, lege ich sanft meine Hand auf ihre Brust und sie schläft dann einfach weiter. Ich muss wirklich sagen, wenn wir das geschafft haben, dann kann das mit deiner Hilfe wirklich jeder schaffen. Wie du weißt, hatte ich den Wunsch, das ganze Schritt für Schritt zu machen, so dass sowohl unsere Maus als auch ich Zeit dafür haben, uns an eine neue Situation anzupassen und genauso hast du dann das Coaching auch für uns gestaltet. Wir sind dir unendlich dankbar ❤️❤️❤️
12/06/2021Anonymously
Ich kann einfach nur überall 5 Sterne verteilen, etwas anderes käme überhaupt nicht in Frage.
Noch vor 2 Wochen wurde unser Sohn Tim, 9 Monate, so ab 23 Uhr jede Stunde wach.
Es wurde dann von A wie Arm nehmen bis Z wie Zuspruch alles durchprobiert bis er wieder schlief. Ist er dann wieder eingeschlafen habe ich natürlich immer noch etwas gebraucht bis ich wieder schlief. Gefühlt 5 Minuten später gleiches Spiel.
Wir wussten uns keinen Rat mehr und haben die liebe Meike kontaktiert. Nach einem Telefonat hat sie uns dann zu Hause besucht.
Wir durften erst mal unser Herz ausschütten. Sie hat sich alles geduldig angehört und uns erst mal einige Umstände erklärt.
Wonach ich schon gleich mit mehr Verständnis auch für Tim an die Sache ran ging.
Sie hat uns ganz viele Tips und Ratschläge auch für den Tag zusammen gestellt. Was soll ich sagen.
Ich bin gleich daran gegangen auch tagsüber die Ratschläge umzusetzen. Nach fast 2 Wochen kann ich sagen.
Alles klappt alles super.
Er schläft tagsüber 2 Schläfchen in seinem Bett, Zeit für Haushalt, Essen vorbereiten oder einfach mal eine Tasse Kaffee für mich.
Nach 1 1/2 Wochen war die erste Nacht, die Tim durchgeschlafen hat. Das es so schnell so gut funktioniert hätte ich nie vermutet.
Ich kann jedem nur den Rat geben. Wartet nicht so lange wie ich bis ihr Meike anruft. Tut es, wenn ihr dass Gefühl habt selbst fast keine Kraft mehr tagsüber zu haben.
Wir standen auch nach dem Treffen ständig in Kontakt, konnten also noch auftretende Hürden gleich besprechen und verbessern.
Ich kann Meike gar nicht genug danken und sie zu 100% weiterempfehlen ♥️
04/06/2021Daniela S.
Maike ist mit ihrem Coaching unsere Retterin.
Unser Schlafsituatin war vor dem Coaching eine Katastrophe und hat uns als Familie sehr belastet. Unsere Tochter hatte davor die Nacht zum Tag gemacht. Bevor wir Meike kannten sind Wir morgens zwischen 6.00 Uhr und 8.00 Uhr schlafen gegangen und erst nachmittags wieder aufgestanden und natürlich konnte unsere Tochter auch nur im Elternbett schlafen. Sie hing mir zusätzlich auch noch die ganze Zeit an der Brust und sobald man sie wegnehmen wollte wurde sie wach. Wir waren hilflos und wussten nicht mehr weiter. Meike gab uns Tipps und Ratschläge die einfach unglaublich effektiv sind. Nach ein paar Tagen konnte meine Tochter endlich mal ohne Brust einschlafen. Nach 1,5 Wochen hat sie in ihrem Bett geschlafen und tut es seit dem. Nach vier Wochen schläft unsere Tochter perfekt. Sie hat feste Schlafenszeiten, schläft in ihrem Bett und das ganz ohne Brust. Mein Freund kann sie auch hinlegen und ich abends mal in Ruhe auf der Couch sitzen und entspannen (nach 14 Monaten Einschlafterror). Meike ist immer für uns da gewesen auch wenn wir zwischendurch eine kleine Frust Phase hatten. Bei Problemen oder offenen Fragen konnte man einfach schreiben und bekam auch direkt eine Antwort. Sie hat mich auch mehr als einmal wieder aufgebaut und gesagt das sich das Durchhalten lohnt. Wenn wir gewusst hätten wie gut das Coaching funktioniert hätten wir es viel früher in Anspruch genommen. Meine Tochter ist seit dem sie besser schläft viel ausgeglichen und fröhlicher. Ich kann Meike garnicht genug Danken für die unglaublich gute Hilfe.
15/03/2021Kira H.
Mein Ziel eeendlich mal wieder nach Monaten länger als 2 Std am Stück schlafen und nicht als Dauerschnuller herhalten.
4 Std am Stück hätten mir total ausgereicht.
Dieses Ziel haben wir schon nach 2 Tagen erreicht, weiter paar Tage waren es schon bis zu 6 Stunden am Stück. Ein Traum. Nach 7 Tagen schlief er sogar von 20 bis 6 Uhr durch. Absolut perfekt und über mein persönliches Ziel hinaus geschossen.

Aber ohne Meike an meiner Seite, mit ihren super Tips, ihrer Motivation die ihrer absolut mitreisenden Art hätt ich es nicht geschafft.
Ich kann nur jedem empfehlen bei Schlafproblemen sich nicht zu scheuen Meike zu kontaktieren.
Das bzw die beste was uns passsieren konnte.
27/02/2021Julia S.
Meike ist ein Segen. Wir kamen zu ihr mit unserer zu diesem Zeitpunkt fast 4- jährigen Tochter. Wir waren also schon echt eingefahren und sehr leiderprobr über lange Zeiträume. Sie hat uns sehr geholfen, die kleine Maus schläft viel besser ein und auch durch seit Meike bei uns war. Auch doe Tips die sie hat abseits von dem Schlafthema sind Gold wert und werden in unseren Alltag integriert.
Klare Empfehlung, auch für ältere Kinder.
Ich danke dir!
07/02/2021D.
Unser kleiner Sohn (9 Monate) hat nur bei uns im Bett geschlafen und ist fast stündlich wach geworden und wollte Aufmerksamkeit. Wenn er mal drei Stunden am Stück geschlafen hatte, haben wir über eine ‚gute Nacht‘ gesprochen.
Seit dem Training schläft der Kleine im eigenen Bett und teilweise bis zu sechs oder sieben Stunden am Stück.
Wir danken Meike ganz herzlich für die Unterstützung und können allen Eltern nur raten das Schlafcoaching zu machen, wenn sie selbst nicht mehr weiter wissen.
24/04/2020Anonymously
Bevor wir uns hilfesuchend an Meike gewandt haben, sah unsere Schlafsituation folgendermaßen aus: Unser kleiner T. (6 Monate) wollte nur an bzw. auf Mama schlafen und ließ sich partout nicht ablegen, schon gar nicht in sein Bett. Tagsüber schlief er nur in der Trage, dann aber bitteschön beim Spazieren gehen an der frischen Luft, und nachts nur auf Mamas Bauch. Das bedeutete für mich, jeden Abend um 19 Uhr mit Baby ins Bett (und nur auf dem Rücken liegen) und tagsüber mindestens zwei Mal eine große Runde Spazieren gehen, damit das Kind wenigstens seinen Schlaf bekommt. Zeit für den Partner oder Haushalt? Fehlanzeige! An Tagen, an denen das Wetter wirklich keinen Spaziergang zugelassen hat, war ich morgens schon den Tränen nahe, denn das bedeutete für mich, dass ich mich drei Mal tagsüber mit T. ins Bett legen musste…..Als er dann mit 4 Monaten plötzlich noch schlechter schlief und ich zu Spitzenzeiten bis zu 10 Mal nachts gestillt habe, um ihn zum Weiterschlafen zu bewegen, war meinem Mann und mir klar: so kann es nicht weiter gehen!
Schon nach dem ersten langen Telefonat war mir Meike sehr sympathisch und ich schöpfte Hoffnung, dass alles besser werden würde. In der nächsten Woche verbrachte sie einen ganzen Nachmittag bei uns und gab uns erst mal nützliche Informationen zum Babyschlaf, bevor sie T. mit mir gemeinsam ins Bett brachte. Also ich begleitete das Baby beim Einschlafen, und Meike begleitete mich und gab mir Tipps. Wir haben am gleichen Tag noch alle Tipps umgesetzt und siehe da: nach drei (zugegebenermaßen anstrengenden) Tagen schlief T. in seinem eigenen Bett und meldete sich nachts nur noch zwei Mal zum Stillen! Jetzt, 2 Monate später, schläft er immer noch super und ist auch tagsüber viel ausgeglichener (so wie mein Mann und ich auch). Meike war auch während der Wochen danach immer zu erreichen und hat weiterhin Tipps gegeben, wenn wir mal eine schlechtere Nacht hatten. Vielen Dank Meike!!
24/04/2020Anonymously
Vor einer Woche warst du bei uns und wir starteten gleich am selben tag! Und jetzt, nach kurzen 7 Tagen, schläft G. alleine bei sich, ohne mama, ohne hand und sie schläft alleine durch! Innerhalb von 15 min schläft sie mittags und abends und die Horrornächte sind vorbei. Das ist der absolute Wahnsinn und dass es so schnell geht, sogar mit Unterbrechung, wo Papa sie ins Bett gebracht hat, hätten wir echt nicht gedacht!
Danke liebe Meike. Du hast du uns die nötigen Tipps und Tricks verraten, wir verstehen dank dir unser Kind besser und haben trotz getrennter Schlafzimmer eine engere Bindung dank deiner Herzenszeit!
Deine Whatsapp und dein Interesse haben uns auch sehr geholfen und auch wenn gerade erst 7 Tage vorbei sind und es sicher auch Rückschläge geben wird, sind wir mega gestärkt worden von dir und vorallem ganz klar. Das ist einfach wunderbar!

DANKE!
15/02/2020L.
Unser Sohn N. (16 Monate) hat schon immer sehr unruhig geschlafen, trank nachts noch 2-3 Flaschen Milch, kam gegen 12 Uhr ins Elternbett und wurde mehrmals die Nacht weinend wach. Am belastendsten für uns war die Tatsache, dass wir nach dem Einschlafen bis zu dem Zeitpunkt zu dem wir ins Bett gegangen sind schon mindestens 7-8 Mal wieder im Schlafzimmer waren weil er aufweinte und im Bettchen saß oder stand. So hatte man nie wirklich "Feierabend" und lauerte quasi vorm Babyphone, wann N. sich wohl das nächste Mal melden würde.
Meike wurde uns von einer Freundin empfohlen, die schon positive Erfahrungen mit ihrer Arbeit gemacht hat.
Als es Anfang des Jahres sehr extrem war und wir ca. alle 20 Minuten wieder ins Schlafzimmer mussten, entschieden wir uns Meike zu kontaktieren.
Wir haben diese Entscheidung nicht bereut!
Schon ab dem 2. Tag des Coachings war das alleinige Einschlafen überhaupt kein Problem mehr, weder tagsüber noch nachts. Von heute auf morgen braucht N. nachts keine Milch mehr und das alles ohne längeres Weinen oder Schreien. Er schläft die ganze Nacht in seinem Bettchen (außer er ist krank), wenn er hin und wieder Mal wach wird, reicht ein leises "Gut zureden" vom Elternbett aus. Natürlich nicht von Anfang an, aber wenn man am Ball bleibt lohnen sich auch die paar Stunden Schlafausfall (die man vorher auch gehabt hätte ;) )
Ich hatte während der ganzen Zeit nie das Gefühl "jetzt hilft nur noch ne Milch oder das Elternbett".
Wir haben uns sehr gut aufgehobenen gefühlt bei Meike. Sie hat uns bestärkt und war total positiv gestimmt, dass wir das hinbekommen.
Und siehe da, N. hat nach einer Woche Coaching das erste Mal durchgeschlafen.

Vielen lieben Dank Meike! Dank dir fühle ich mich seit langem Mal wieder ausgeschlafen und wir haben wieder einen gemeinsamen "Feierabend" :)
10/02/2020Anonymously
Liebe Meike!
Vor etwa zwei Monaten habe ich in höchster Verzweiflung Kontakt mit dir aufgenommen und um Hilfe gebeten.

Kristin war damals 11 Monate alt und schlief sowohl Tags als auch abends nur an der Brust ein, oder wenn mein Mann sie abends (nach der Brust) bis zum Einschlafen getragen hat. War sie beim Ablegen noch nicht richtig eingeschlafen, ging es von vorne los.... auch tagsüber nahm das zu Bett bringen viel Zeit in Anspruch und an abends mal weggehen war für mich 11 Monate nicht zu denken. Oder erst dann wenn sie schlief und ich vor Mitternacht wieder zu Hause war. Denn ab ca 23 Uhr hat sie nur mit Hilfe der Brust wieder in den Schlaf gefunden. Und das kam nachts wenn es sehr gut ging drei mal, meist aber 4-6 Mal so, zum Schluß hat sie jedes Mal fast eine halbe Stunde genuckelt bevor sie sich weglegen ließ. Jeder der so etwas fast zwölf Monate JEDE Nacht mitgemacht hat, weiß was das heißt.
Ich fühlte mich das erste Mal im Leben mit 36 wie in einem riesigen Irrgarten, aus dem es viele Auswege gibt, die Frage war nur welchen und wann komme ich da endlich raus.
Kurzum, nach Monaten voller Recherche im Internet und Lesen von Ratgebern war mir nur klar, jetzt ist Schluss!!!

Die Kontaktaufnahme ging sehr schnell, Vertrauen in dich und deine Methode schnell gefasst und wir waren dir sehr dankbar dass du die lange Fahrt in die tiefe Eifel an einem Sonntag auf dich genommen hast!!!!!
Wir waren noch am selben Tag verblüfft zu was unser kleiner Sonnenschein in der Lage ist.
Nach einer sehr anstrengenden Nacht (jedoch kaum schlimmer als die "normalen" Nächte...), war bereits in der zweiten Nacht ein Riesen Fortschritt zu erkennen. Nach drei Nächten fühlte ich mich fast schon wie ausgeschlafen...😅
Wie von dir versprochen war das gesamte Problem nach zwei Wochen so gut wie gelöst. Auch ein fünftägiger Urlaub mit meiner Freundin und ihrem einjährigen, schlechtem Schläfer, in einem kleinen Vierbettzimmer, brachte Kristin nachts wenig aus der Ruhe 😀
Heute kann sowohl mein Mann, als auch die beiden Omas Kristin relativ problemlos auch an anderen Orten zum Schlafen bringen. Und das Beste: bis auf einmal Stillen in den frühen Morgensunden (sie ist ein sehr schlechter Esser..) schläft sie die meisten Nächte ruhig von ca 20:30 Uhr bis 8:00 Uhr durch 😀😀😀 klar, es gibt auch mal Nächte, wo sie wach wird, dann schläft sie aber in aller Regel nach max. 5 Minuten durch etwas Flüstern wieder friedlich ein. Wobei unser Ziel nicht war, nachts nicht mehr von unserer Tochter gestört zu werden, sondern ein sanftes Einschlafen durch Papa oder Oma sowie erträgliche Nächte zu erreichen. Und mit dem Ergebnis sind wir extrem zufrieden!!
Das alles ist nur erreichbar mit dem Verständnis wie Babys schlafen, einer Portion Motivation und der Verläßlichkeit, jederzeit um Hilfe zu können, wovon ich auch regen Gebrauch gemacht habe.
Ich war über jede deiner Nachrichten (sogar in deinem Urlaub hast du dich schnell gemeldet) sehr froh und dankbar.
Man merkt dir zu jeder Zeit an, dass du zu 100% hinter dem stehst, was du tust und dass du mit Herz und Verstand dabei bist!!!!!!!!
Auch das Angebot, dass wir uns zu einem späteren Zeitpunkt, an dem Kristin in ihr Zimmer ausquartiert wird, nochmal an dich wenden dürfen, finde ich klasse!!

Also, ich empfehle allen Eltern, die sich monatelang mit ähnlichen Problemen rumschlagen, Meikes Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das Geld ist sehr gut investiert und vor allem, euer Kind lernt auf sanfte Art ein und durchzuschlafen und hat weiter Vertrauen, dass ihr da seid.
Übrigens hat meine extrem fürsorgliche Schwiegermutter tagelang geglaubt, Meike hätte Kristin hypnotisiert oder Ihr Medikamente untergejubelt, da es auch für sie fast unglaublich war, dass sie plötzlich eine gute Schläferin geworden ist......😂😂😂

Liebe Meike, tausend Dank nochmal an dieser Stelle für deine Hilfe, Unterstützung, die Erreichbarkeit und das Ergebnis entspannter Nächte mit unserer kleinen Tochter!!!!!!! 🙏🙏🙏🙏🙏
Mach bitte weiter so und helfe auch anderen müden Eltern aus ihrem Irrgarten 🤗
18/08/2019A.
Wir waren verzweifelt, das zu Bett bringen war zeitaufreibend. Bei mir schlief sie nur an der Brust und beim Papa nur wenn er sie in den Schlaf „gebobbelt“ hat. Sobald sie eingeschlafen war, verließen wir auf leisen Sohlen das Bett, sobald wir nur etwas zu laut beim Verlassen des Zimmers waren, fing das Gebrüll wieder an und der Spaß begann von vorne. So gingen durchaus mal 2h drauf jeden Abend. Nachts dann das gleiche Theater. 6-8x war gängig.
Als wir dann aus Verzweiflung um die Unterstützung von Meike gebeten haben, ging das Coaching nach kurzer Zeit schon los.
Man möge es nicht glauben....aber nach 1,5 Wochen schlief die Kleine blabbernd und klatschend alleine ein nachdem ich sie hingelegt habe.
Die Durchführung war relativ einfach und unglaublich liebevoll. Natürlich gehört eiserne Konsequenz dazu, aber das Wissen, dass man das Kind jeder Zeit trösten kann und auf den Arm nehmen darf oder streicheln kann, was auch immer lässt jegliches schlechte Gewissen verschwinden. Mit der Unterstützung von Meike hätte ich das nur geschafft...ich danke Meike von ganzem Herzen und würde jederzeit das Coaching erneut machen. Sie war jeden Cent wert.
Vielen vielen Dank für alles 🥰
21/05/2019S.
Ich erinnere mich noch genau an den Abend, an dem ich Kontakt zu Meike aufgenommen hatte.Dieser Abend war ausschlaggebend.Ich war am Ende, wir waren am Ende und ich wusste mir nicht mehr zu helfen."Wir brauchen Hilfe" lautete der Betreff meiner Mail an Meike. Schon vorher hatte ich mich mit dem Thema Schlafen beschäftigt.Unsere Tochter war schon als Baby keine gute Schläferin.Nach 20 minütigem powernapping war sie tagsüber topfit und in der Nacht hatte sie höchstens 2 Stunden am Stück geschlafen.In der Regel habe ich sie dann gestillt, und sie ist über dem Nuckeln eingeschlafen. Die Trage-und Stillzeit habe ich sehr genossen, v.a. nach unserem schwierigen Start.Aber nach 2 Jahren war ich am Ende meiner Kräfte.Meine Geduld wurde zunehmend weniger und die Stimmen häufig lauter.Uneinigkeiten zwischen meinem Mann und mir hinsichtlich der richtigen Verhaltensweisen bei dem Zubettbringen sorgten für Spannungen innerhalb unserer kleinen Familie.Das alles fühlte sich nicht mehr gut an, so wollten wir nicht mehr sein.Ich halte nichts von Schlafprogrammen und hatte regelrecht Angst, unsere Tochter zu traumatisieren.Doch bei Meikes schlafcoaching hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl. Das könnte was für uns sein dachte ich mir. Also wagte ich den Schritt.Und diesen bereue ich bis heute nicht.Meike hat unser Familienleben verändert.Sie hat unser Leben verändert und unseren Blick auf die wichtigen Dinge des Lebens gelenkt.Schon im ersten Gespräch wusste ich, worum es beim Schlafcoaching ging.Der Besuch bei uns Zuhause war sehr aufregend und aufklärend.Mit ihrer einfühlsamen Art haben wir gemeinsam einen für uns richtigen Weg gefunden. Unsere Tochter ist nun 2,5 Jahre und sie schläft nun endlich durch.wir haben uns von unserem Familienbett nicht verabschiedet, da es sich für uns gut anfühlt.Unsere Tochter wird weiterhin in den Schlaf begleitet (vorlesen, kuscheln), sie schläft in ihrem Bett ein und wenn sie nachts wach wird und kuscheln möchte, dann nehmen wir sie gerne zu uns.Unser Ziel war ein entspanntes Zubettbringen und endlich mehr als 4 Stunden zu schlafen.Dieses Ziel haben wir erreicht.Wir schlafen ganze Nächte durch und die Stimmung innerhalb der Familie ist wesentlich entspannter, der Umgang miteinander harmonischer und das Thema Schlaf ist eigentlich gar kein Thema mehr für uns;)
Ich danke Meike für ihre tolle Arbeit, ihr liebenswertes Wesen und ihre Einfühlsamkeit.
Ich bin überzeugt von diesem Schlafcoaching, ich bin überzeugt von Meike Mennicke. Ich kann sie nur weiterempfehlen.Eine absolut lohnenswerte Investition.
16/05/2019Anonymously
Ich will gerne zum Abschluss des Schlafcoachings erstmal das Allerwichtigste schreiben: Meike hat sowohl meine Mutter-Kind Beziehung als auch unsere Paarbeziehung gerettet.
Nach 1 Jahr max 2 Stunden am Stück zu schlafen, am Tag ein sehr unzufriedenes ständig müde und schreiendes Kind zu haben und noch dazu zu merken wie man immer aggressiver wird und der Partner unter den Launen leidet, ließ mich verzweifeln.Unser Sohn musste von Anfang an getragen werden (Tuch,Arm) , ließ sich zum schlafen nicht ab legen, schlief ausschließlich in unserem Arm max noch im Auto und auch da nur mit Begleitung ein, Kinderwagen hat er gehasst, jedes Geräusch ließ ihn aufwachen.
Das Thema schlafen bestimmte unseren Alltag: wo schläft er wie zu welcher Zeit wie lange.
Wir haben monatelang nicht zusammen in einem Bett geschlafen da unser Sohn bis zu 20 mal wach wurde, sich auf einen warf, einem an den Haaren zog zum beruhigen-da kann man einfach nicht schlafen zumal man noch am nächsten Tag Frühdienst hat und raus muss.
Wir hatten auch schon viele andere Dinge vor Meike ausprobiert: Homöopathie, Osteopathie sogar bei Babytherapeuten waren wir, die uns suggerierten dass unser Sohn ein Trauma erlitten hat. Wir fühlten uns schlecht und wollten doch nur das Beste für ihn.

Und mal wieder spät abends suchte ich weiter nach Ansätzen und fand Meike! Durch Zufall, nicht explizit danach gesucht und trotzdem gefunden.
Im Vorgespräch waren wir direkt auf einer Wellenlänge, sie verstand uns und unsere Situation und meinte nur:" klar das kriegen wir schon hin- kein Problem " Äh wie bitte - kein Problem?! Na gut sie war überzeugt dann waren wir es auch.
Nach dem Erstgespräch waren wir hoch motiviert und mein Mann übernahm den ersten Part des Coachings. Ich bin ihm immer noch dankbar und weiß nicht ob ich es so gut durchgezogen hätte wie er. Denn unser Sohn ist schon sehr hartnäckig. Er hatte die Geduld und die Stärke in dieser ersten Zeit die ich nach all den Monaten vorher verloren hatte.
Nach wenigen Tagen erste Erfolge- es konnte weitergehen und ständig an unserer Seite: Meike.
Immer gut erreichbar auch zu den spätesten Stunden kam eine aufbauende unterstützende Antwort zurück.
Und jetzt sind wir hier - gute 2 Wochen nach Beginn des Schlafcoachings hat unser Sohn heute die erste Nacht durchgeschlafen! Er lässt sich sowohl mittags als auch abends problemlos ab legen und wenn es doch ein paar Anläufe mehr Bedarf beruhigt er sich sehr schnell und findet auch wieder in den Schlaf.
Und mein Mann und ich haben unsere erste gemeinsame Nacht in vollen Zügen genossen :-)

Wir sagen an dieser Stelle nochmal DANKE liebe Meike. Durch dich sind wir wieder eine Familie geworden.

An alle : BUCHEN BUCHEN BUCHEN!!!
11/01/2019Anonymously
Es war jeden Mittag und Abend eine Prozedur bis unsere 1-jährige Tochter geschlafen hat. Sie ist hauptsächlich nur auf dem Arm und singen eingeschlafen, wenn das alles nicht geholfen hat, war unsere letzte Lösung das Autofahren. Dann ist sie meistens schon nach 3-4 Stunden wieder wach geworden und wollte nicht mehr in ihrem eigenen Bett weiterschlafen. Somit haben wir sie mit in unser Bett genommen.

Das alles wollten wir nicht mehr, wir waren mit unseren Kräften am Ende. Bis uns ein befreundetes Pärchen von Meike erzählt hat. Wir haben nicht lange überlegt und uns mit ihr in Kontakt gesetzt.
Und jetzt kurze Zeit später schläft unsere Tochter alleine in ihrem Zimmer ein und wir sind sehr dankbar darüber.

Dank dir liebe Meike haben wir nun endlich wieder Zeit für Zweisamkeit und schlafreiche, erholsame Nächte.
07/01/2019Anonymously
Kurz bevor unser Sohn 1 Jahr alt wurde beschlossen wir, uns von Meike coachen zu lassen. Bis zu diesem Zeitpunkt ist er sowohl mittags als auch abends nur auf unserem Arm eingeschlafen, wurde nachts mehrfach wach und ließ sich nur durch stillen beruhigen.
Bereits 3 Tage nach dem Besuch von Meike ist unser Sohn allein in seinem Bett eingeschlafen und schläft seitdem, bis auf wenige Ausnahmen, 10h in seinem Bett durch. Das neue Schlafverhalten hat außerdem sehr positive Auswirkungen auf seine Ausgeglichenheit und auch sein Essverhalten gezeigt.

Meike ist super herzlich und hat sehr viel Rücksicht auf unsere Wünsche und Vorstellungen genommen. Gerade die sanfte Umsetzung, die schnelle Wirksamkeit und ihre ständige Hilfsbereitschaft sind Gründe zur Weiterempfehlung.

Vielen lieben Dank Meike, du hast nicht nur unseren Sohn, sondern auch uns als Eltern sehr glücklich gemacht!
11/10/2018A.
Liebe Meike, wir danken dir ganz herzlich für dein unermüdliches Coaching-egal zu welcher Tages- und Nachtzeit.
Wir sind mit unserer Tochter mit ungefähr 4 Monaten in den berühmt berüchtigten Teufelskreis geschliddert. Plötzlich brauchte sie immer mehr Action (Petziball, Trage, Kinderwagen, usw) und mehr Zeit bis sie einschlafen konnte. Geschlafen hat sie dann nur im Elternbett. Die Nacht war gekennzeichnet von mehrmaligem Aufwachen und Schreien. Nach etwa 7 Monaten, in denen mein Mann und ich noch dachten, dass das mit Sicherheit nur eine Phase sei, war uns dann schließlich klar: Wir brauchen Hilfe! Auf die Empfehlung einer lieben Freundin haben wir uns dann an Meike gewandt und nach dem 1. Telefongespräch haben sich schon erhebliche Verbesserungen eingestellt. Schließlich besuchte uns Meike. Sie hat sich unseren Teufelskreis angeschaut, gecoacht und nach nur einer Woche schlief unsere Tochter nach problemlosem Ablegen durch. Pünktlich zu ihrem 1. Geburtstag hat sie sich selbst und uns damit ein Geschenk gemacht. Diese Bewertung schreiben wir 2 Wochen nach Meikes Besuch und wir können behaupten: Unsere Tochter kann problemlos in ihr Bett abgelegt werden und schläft 10 bis 11 Stunden durch.
10/07/2018Anonymously

09/09/2020
Request a callback Write a message

Your message to Schlafcoaching

All reviews and experiences about Schlafcoaching are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 27/03/2017  |  Last update: 13/09/2021   |  Report profile