Unternehmensberatung für Notfallkoffer

SORGEN LOS GmbH
Wir kümmern uns darum, dass Familienunternehmer rechtzeitig alles Wichtige im Notfall klar geordnet und passend geregelt haben. Gemeinsam mit unseren Mandanten erstellen wir z.B. einen Notfallplan, organisieren Rechtsdokumente wie...

Wilhelm-Heller-Ring 11
74523 Schwäbisch Hall

Herr Thomas Schleicher

Saturday CLOSED

Review from 22/07/2021

Bedingt durch eine Benzolvergiftung wurde ich drei Jahre nach Gründung meines erstens Unternehmens - im Alter von 36 Jahren -beinahe aus dem Leben gerissen. Nur durch Verkauf meiner Firma und durch Zufall, in die Hände des für meine Diagnose wahrlich einzigen ärztlichen Spezialisten, Dr. Rhagawatja -(Uni Klinik Ulm Eselsberg) -Gott segne ihn - zu gelangen, konnte ein großes Unglück vermieden. Nach fünfjähriger Therapie bin ich wieder vollständig genesen.
Insofern stehe ich ab sofort tatkräftig zur Verfügung, zu helfen - bedingungslos, da ich mit meinem zweiten Leben sinnvoll umgehe.
22/07/2021Claus Mannspeger
Seit vielen Jahren haben wir so eine Lösung gesucht und glücklicherweise wurden wir auf Herrn Schleicher aufmerksam. Endlich wurde uns eine große Last von den Schultern genommen und wir konnten unsere Angelegenheiten mit der hochprofessionellen Hilfe von Herrn Schleicher und seinen Mitarbeitern ordnen.
Bezeichnend war die Erleichterung unserer Familie, dass im Ernstfall jeder weiß, was zu tun ist.
25/06/2021Brigitte Kempa
Die ganze Idee finde ich hervorragend. Leider denkt man an an solche Sachen ja gewöhnlich erst wenn es zu spät ist.
29/03/2021Anonymously
Als Unternehmer hat man oft über viele Jahre Herausforderungen, Krisen und unerwartete Aufgaben zu meistern. Ich finde es sehr gut, dass es Initiativen wie den Unternehmer-Notruf gibt, die Unternehmern und Ihren Familien in Not unkomplizierte und schnelle Hilfe anbieten.

In meiner Vergangenheit kam ich mehrmals an einen Punkt, an dem es vor allem durch die Unterstützung anderer Menschen wieder weiter ging. Oft erfolgreicher als zuvor! So möchte auch ich ein Unternehmer sein, der Andere in Not unterstützt!
23/02/2021Bernhard Schwarz
Nach 20 Jahren erfolgreicher Unternehmensführung hat mich eine Krankheit plötzlich von der aktiven Leitung meines Unternehmens abgehalten, das Ergebnis war der Verlust meines Unternehmens und eine existenzielle Notsituation für mich und meine Familie. Nachdem ich wieder gesund war, habe ich mit dieser Erfahrung, als systemischer Coach bereits einige Jahre ehrenamtlich ein Unternehmen unterstützt, welches für Unternehmer-/Innen in Krisensituationen da waren.

Für mich ist der Unternehmernotruf, sowohl für Unternehmer, wie auch für die Angehörigen in einer Notsituation unabdingbar, dann ist schnelle und professionelle Hilfe nötig, damit das Leben für die beteiligten Menschen weitergehen kann und das Unternehmen und somit die existenzielle Grundlage nicht gegen die Wand fährt.

Als Unternehmerin, wenn auch heute nur als Einzelunternehmerin, ist es für mich selbstverständlich den Unternehmernotruf aktiv zu unterstützen, damit ein großes Netzwerk aus Unternehmern für Unternehmer entstehen kann.

Vielen Dank für die Idee des Unternehmerschutzbriefes und alle die sie unterstützen!
23/12/2020Ina Hacheney
Das Team des Unternehmernotrufs unterstütze ich, weil...
es ein unverzichtbares, umfassendes Werkzeug für alle Unternehmer ist, ihrer doppelten Verantwortung -für die Familie und die Mitarbeiter- gerecht zu werden.
Ein Netzwerk von Profis in jedem Teilbereich -persönliche und medizinische Betreuung, sowie Unterstützung im Betrieb-, die sich hinsichtlich Ihrer Erfahrungen und Werte alle auf einem Niveau befinden. Das ist Gold wert für jede Unternehmer-Familie in solch einer Notfall-Situation.
18/12/2020Uwe Duchardt
Vor dem ersten Termin wurden unsere bestehenden Verträge,Versicherungen usw.sorgfältig überprüft.Das Bertungsgespräch war sehr gut vorbereitet und strukuiert.Es wurden auch Themen wie finanzielle Absicherung beim Ausscheiden aus dem Betrieb,Testament,Verebung angesprochen.Wir sind mit der Beratung und Ausführung durch Fa. SORGEN LOS sehr zufrieden.
12/11/2020Jakob Nerb
Es ist wertvoll für den Unternehmer die Sicherheit zu haben dass im Notfall Hilfe bereit steht.
22/09/2020hb
Alles super!! Danke an das Team.
21/09/2020Anonymously
Vor rund 10 Jahren war ich selbst in einer existenziellen gesundheitlichen Krise. Mein Unternehmen, meine Familie, meine Gesundheit, mein Leben - alles stand auf der Kippe. Auf einmal war nichts mehr so, wie es war und ich war dankbar für jeden Menschen, der mich in dieser Zeit begleitet hat - mit großen und mit kleinen Taten. Die menschliche Zuwendung hat mich weitermachen lassen, mir Kraft gegeben mich mit dieser Krise auseinanderzusetzen und sie Schritt für Schritt als Chance zu verstehen. Dafür bin ich heute extrem Dankbar!

Externe Menschen bringen dabei oft viel Ruhe und Besonnenheit mit und helfen Raum zu schaffen für die eigene Verantwortungsübernahme, für wichtige Entscheidungen und gehen ein Stück des Weges mit. Das hilft enorm und macht vieles leichter zu tragen - gerade auch für Angehörige. Deshalb bin ich gerne mit dabei, beim Unternehmernotruf!
14/08/2020Meike Schneider
Sehr gute Beratung und professionelle Ausarbeitung
14/08/2020Anonymously
Dank Thomas Schleicher haben wir dem Fall X rechtzeitig vorgesorgt. Ohne seinen Anstoß und seine Unterstützung hätten wir uns mit Sicherheit nicht so früh und auch nicht so professionell um diese Themen gekümmert.
12/08/2020Osteopathie und Physiotherapie Jochen Pfriender
Wir wurden von einem sehr guten Team betreut, das kompetent, nicht aufdringlich und auf uns angepasst gearbeitet hat.
Es war schon immer unser Anliegen als Geschäftsleute, Eheleute und Eltern eine Sicherheit zu haben für den Fall-wenn was sein sollte. Dieser Koffer gibt uns jetzt die Sicherheit und die Ruhe.
Wir würden jedem empfehlen diesen Weg, mit diesem Team, zu gehen.
16/07/2020Elektrotechnik Grimm GmbH
Wenn durch ein einschneidendes Erlebnis das eigene Leben erst ein Mal still steht - so tut es das nicht um einen herum. Es gibt vielleicht Familie, Kinder und obendrauf ein Unternehmen - vielleicht auch mit Mitarbeitern. Menschen die in irgendeinem Zusammenhang von uns als Unternehmer abhängig sind und die uns etwas bedeuten. Dann potenziert sich der Kummer und die Angst um das eigene (Über)Leben zusätzlich um die Auswirkung des Ereignisses auf das Leben dieser Menschen. Plötzlich ist man selbst und insbesondere als enger Angehöriger mit einem Berg an Fragen und Aufgaben belastet, die einem zusätzlich zur Angst um sich selbst - oder im Sinne des Angehörigen um den Betroffenen lähmen können.

Der Unternehmernotruf stellt einem hier unbezahlbare Hilfe zur Verfügung. Zum Beispiel mit den Profi-Ersthelfern die aktive Hilfe leisten. Oder dem Netzwerk hilfsbereiter Unternehmer, wie den Gesundheitslotsen. Aus eigener Erfahrung weis ich: zusammen beginnt man das Schiff wieder auf Kurs zu bringen - hin zum sicheren Hafen.

Wenn ich in all den Jahren der Erkrankung meines Sohnes eines gelernt habe, dann das: Das Leben ist lebenswert und in jeder Krise stecken Chancen. Mit Unterstützung an seiner Seite sind solche Krisen deutlich einfacher zu bewältigen und die sich daraus entstanden Chancen ein Neuanfang, den man sich anfangs kaum vorstellen kann.

Martina Kleinfeldt
www.kleinfeldt-bgm.de - www.kleinfeldt-reha.de
01/07/2020Martina Kleinfeldt
sehr ausführliche und persönliche Beratung, hat mir bei Entscheidungen sehr geholfen.
26/06/2020Elke Neuhausen
Alles bestens, vielen Dank!
23/06/2020Detlef Altenbeck
Es war alles Top, von Anfang an - DANKE
22/06/2020Ingo Schwerdtfeger
Mit Eurer kompetenten Beratung, Eurem Beistand war es ganz einfach – viel einfacher als wir dachten! Und das Thema hat zu vielen, intensiven Gesprächen innerhalb Familie und Freunde geführt, auch dafür sind wir dankbar.
19/06/2020Michael und Kerstin Wratschko mit 3 Kids
Ich hatte das Projekt Sorgenlos-Koffer letztes Jahr umgesetzt. Als dann kurz darauf die Corona-Pandemie auch zu uns kam, war ich schon sehr beruhigt alles geregelt zu haben. Die Beratung und Umsetzung durch Herrn Schleicher war sehr gut und auch individuelle Fragen wurden sehr gut geklärt! Empfehle ich gerne weiter.
19/06/2020Anonymously
Als Vorstand einer Aktiengesellschaft ist es mir sehr wichtig, ein professionelles, funktionierendes Risikomanagementsystem im Falle eines Falles zu besitzen. Mit dem Sorgen-Los-Koffer und der Unterstützung der SORGEN LOS GmbH wurden meine Ansprüche mehr als erfüllt. Ich kann jedem Unternehmer empfehlen diese überschaubare Investition in diese wichtige Vorsorge bei der SORGEN LOS GmbH zu tätigen.
18/06/2020Erol Kiris

29/05/2017
Request a callback Write a message

Your message to SORGEN LOS GmbH

* All reviews and experiences about SORGEN LOS GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 26/03/2020  |  Last update: 22/07/2021   |  Report profile