Unternehmensberatung für Notfallkoffer

SORGEN LOS GmbH
Wir kümmern uns darum, dass Familien mit einem Unternehmen rechtzeitig alles Wichtige im Notfall klar geordnet und passend geregelt haben. Gemeinsam mit unseren Mandanten erstellen wir z.B. einen Notfallplan, organisieren Rechtsdokumente wie...

Bibersfelder Straße 6
74523 Schwäbisch Hall

Herr Thomas Schleicher

Bewertung vom 10.04.2024

Im Rahmen eines Online-Workshops hat Thomas Schleicher sehr authentisch das Thema "Vorbereitet auf den Ernstfall - was Sie vorab geregelt haben sollten, wenn der Chef plötzlich ausfällt" vermittelt. Thomas Schleicher hat eine freundliche und lebendige Art. Der Vortrag durch ihn war trotz der Komplexität leicht verständlich, sehr interessant, kurzweilig und für uns definitiv eine Bereicherung. Es hat uns noch einmal mehr aufgezeigt, wie wichtig das Thema insgesamt ist und was wir alles angehen müssen/sollten um auf der "sicheren Seite" zu sein.
10.04.2024Anonym
Das Sorgenlos Konzept mit Thomas Schleicher als Berater führt souverän und zielgerichtet durch eine Fülle von zu bewältigenden Entscheidungen, klärt die individuellen Situationen , informiert verständlich über die gesetzlichen Bestimmungen, deckt Handlungsbedarfe auf und gibt Hilfestellungen um das Thema Vorsorge umfänglich zu bearbeiten. Für den Fall aller Fälle haben wir ein Konzept für uns und unsere Familie. Das ist ein beruhigendes Gefühl, auch mit der Gewissheit, dass wir von Zeit zu Zeit alle Unterlagen den Veränderungen des Lebens und der gesetzlichen Rahmenbedingungen anpassen.
13.03.2024Anonym
Die Beratung zu den einzelnen Themen der Vorsorge war für meine Frau und mich sehr ausfühlich und verständlich. Es wurde sich solange Zeit für jedes Thema genommen bis alles auch wirklich verstanden war.
Der persönliche Umgang mit uns und den zum Teil sehr nahe gehenden Themen war sehr einfühlsam.
Wir fühlen uns bei der Sorgelos GmbH gut aufgehoben.
09.11.2023Anonym
Das gesamte SorgenLos-Team hat uns hervorragend durch dieses sowohl rechtlich als auch emotional schwierige Thema durchgeführt. Immer kompetent und einfühlsam konnten sie auf alle Fragestellungen eingehen und haben uns wunderbar bei der Erstellung des Notfallkoffers begleitet. Wir können nun deulich entspannter in die Zukunft sehen, in dem Wissen, dass wir uns im Notfall auf ein tolles Team verlassen können. Vielen Dank!
02.11.2023Anonym
Hallo Thomas,
Herzlichen Dank für deinen sehr lebendigen und kurzweiligen Vortag über das tabu Thema „Vorsorgemanagement“.
Ich, meine Mitarbeiter und deren Familien durften erfahren mit welcher Gelassenheit, Spontanität und Ernsthaftigkeit du über dieses Thema referieren kannst.
Viele Teilnehmer haben sich im Nachgang noch bei mir bedankt, dass sie dich als außerordentlich kompetenten Referenten erleben und kennenzulernen durften.
Ich freue mich das du mich auf meinem Weg zu meinem Notfallkoffer begleiten wirst.

Lieben Gruß aus Donaueschingen
Bernhard Merz Unternehmer & Handwerksmeister
25.10.2023Anonym
Es war keine Sekunde langweilig oder langatmig: Habe enorm viel Klarheit für mich und meine Herausforderungen in den knapp 4 Stunden gewonnen. Danke.
24.08.2023Anonym
Die Onlineberatung war hochspannend, super interessant und enorm wichtig!!!
Thomas hat wirklich alle Bereiche für eine perfekte Risikobetrachtung im Fokus, er geht sehr ins Detail und hat ein riesen Spektrum an möglichen Lösungen.
Herzlichen Dank dafür, und ich freue mich auf mein Vorwärtskommen mit deiner genialen Unterstützung.
Bernhard Merz, Donaueschingen
11.08.2023Anonym
Ein schwieriges Thema, welches ich lange vor mir hergeschoben habe. Umso dankbarer bin ich über die Guidance und Unterstützung der Sorgen Los GmbH und die tolle gemeinsame Erarbeitung. Das Gefühl, dass ein großer Teil meiner wichtigen Angelegenheiten zum Wohle meiner Familie geregelt ist, ist ein sehr beruhigendes Gefühl.
22.07.2023Anonym
Sie haben sich sehr viel Zeit genommen um alle Fragen zu beantworten.
Alle Unterlagen genau durchgesehen und uns Verbesserungsvorschläge gemacht.(Testament)
Es ist beruhigend zu wissen das nun alles geregelt ist.
Und das unsere Kinder/ Freunde wissen wo und wie sie Hilfe bekommen wenn mal was passiert.
Ein Anruf genügt.
Dafür haben sie eine Karte bekommen mit der Nummer die sie im Ernstfall anrufen können.
06.07.2023Anonym
Ich habe mich Ende 2021 von Thomas Schleicher und der Sorgen-Los GmbH beraten lassen.

Anlass war, dass ich als Unternehmer die Verantwortung dafür übernehmen wollte, dass die Firma weiterleben kann, selbst wenn mir einmal etwas zustoßen sollte. Dafür wollte ich prüfen, was alles an mir hängt und einen Notfallplan erstellen.

Hierbei hat mich Thomas Schleicher wundervoll beraten.  Wir sind Unternehmenskonstrukt, Rechtsdokumente, Finanzen, Notfall- und Vertreterplan sowie Anweisungen für mein Team systematisch durchgegangen. Mit den rechtlichen Verfügungen ist nun im Ernstfall eine reibungslose Übertragung von Verantwortlichkeiten gewährleistet.

Das Gefühl, dass sowohl meinem Team wie auch meiner Lebensgefährtin und meinen Kindern jemand zur Seite steht, wenn mir etwas zustoßen sollte, ist sehr gut.

Ich kann Thomas Schleicher und die Sorgen-Los GmbH uneingeschränkt weiterempfehlen!
29.06.2023Anonym
Thomas´s Vortrag hat mich besonders berührt, da ich Unternehmerin bin! Wenn ich ihm schon Jahre vorher begegnet wäre, hätte ich mir so manche schlaflose Nacht, so manche Sorge um das Unternehmen, um Krankheiten, erspart.
Er trifft mit seinem Vortrag auf den Punkt! Er versteht es, sein Publikum mitzunehmen in ein unbeschwerteres Leben zu führen. Ich empfehle Thomas jedem Selbständigen!
07.04.2023Anonym
Es gibt keinen, der sich besser und umfassender kümmert als Thomas Schleicher.
16.02.2023Anonym
Das Buch ist leicht verständlich und unterhaltsam zu lesen. Der Autor schreibt über seinen mehr als 10 Jahre umfassenden Erfahrungsschatz in Sachen Absicherung und Vorsorge für Unternehmer und Unternehmerinnen. Das Buch gibt mir eine gute Anleitung, wie ich systematisch eine geordnete finanzielle und rechtliche Basis schaffen kann, so dass auch meine "Nicht-Unternehmer" Familie im Fall der Fälle mit allem, was mein unternehmerisches Handeln umfasst klar kommt. Ausserdem hilft es mir Klarheit darüber zu gewinnen, wie ich für mich privat auch selbst gut vorsorgen kann - gerade da, wo viele Fallen aus den staatlichen Automatismen im System lauern (z.B. bei KV, Altersvorsorge, Vollmachten, Verträge). Anhand von Anekdoten habe ich praktische und hilfreiche Tips bekommen. Freiheit kommt mit Verantwortung und dieses Buch hilft mir meine Selbstverantwortung als Unternehmerin und die Verantwortung für mein familiäres Umfeld selbstbestimmt zu tragen.
Buch "Sorgenlos - Das ABC ganzheitlicher Unternehmervorsorge"
08.01.2023Anonym
Durchweg positive Erfahrungen
25.09.2022Anonym
Als Inhaber und Geschäftsführer mehrerer Unternehmen ist es wichtig, Experten an seiner Seite zu haben. Mit Thomas und dem Sorgenlos Team haben wir diese gefunden. Damit ist auch für den Notfall vorgesorgt - geschäftlich und privat. Somit können wir unserer Verantwortung den Mitarbeitern und auch der Familie gegenüber gerecht werden.
22.09.2022Anonym
Ich bin sehr begeistert vom Konzept und der Umsetzung des Notfalls-Koffers. Das Gefühl, dass meine Familie und mein Unternehmen im Notfall gut versorgt sind, ist fantastisch. Besonders gefreut hat mich, dass mein Team im Unternehmen diesen Schritt so wertschätzt.

Die Zusammenarbeit mit Thomas und seinem Team war top. Ich kann jedem Unternehmer und jeder Unternehmerin nur empfehlen, diesen Schritt zu gehen. Und so für den Fall der Fälle vorzusorgen.
19.09.2022Anonym
Umfassende Beratung und Lösungsfindung. Beleuchtung der für einen Unternehmer schwierigen Thematik von allen Seiten. Herzliche Atmosphäre, auch bei schwierigen persönlichen Themen wertschätzend und unterstützend. Vertrauensvolles Miteinander!
06.07.2022Anonym
Großartige Idee, sowohl der Sorgenlos-Koffer, als auch der Unternehmernootruf. Und wenn jemand kundenorientiert denkt und handelt und das aus der Liebe zu seinen Kunden heraus, dann Thomas und sein Sorgenlos-Team. ich habe mich zu jedem Moment gut aufgehoben, wertgeschätzt und perfekt beraten gefühlt. Ein Must-Have für jeden Unternehmer!
15.06.2022Anonym
SORGEN LOS GmbH hat mich bei Vorsorgefragen zu meinen bestehenden Versicherungsverträgen wie z.B. meiner Lebensversicherung neutral beraten. Vielen Dank dafür!
14.06.2022Anonym
Die Beratung und die Ausführung des Teams um Thomas Schleicher ist stets geprägt von Professionalität,
sehr guter Beratung, kurzen Reaktionszeiten und immer lösungsorientiert. Man weiß seine "Sorgen" einfach in guten Händen, und kann gewiss sein das man sich darum auch kümmert.
Edgar Eder
HMR Automatisierungs GmbH
17.12.2021Anonym

07.11.2023

Ihre Nachricht an SORGEN LOS GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu SORGEN LOS GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 26.03.2020  |  Letzte Aktualisierung: 10.04.2024   |  Profil melden