Heizung/ Bad/Renovierung/Umbau/Sanierung/Haustechnik in Gerstetten/Ulm

Frick GmbH bad & heizung
Wir planen und gestalten mit Ihnen zusammen Ihr Zuhause und machen es zu Ihrem Lieblingsort. Sämtliche Leistungen im Innenausbau bieten wir Ihnen als Komplettlösung an. Dabei berücksichtigen wir Ihre ganz persönlichen Wünsche und Bedürfnisse. Ihr...

Wallbacher Straße 12
89547 Gerstetten

Rainer Frick

Sunday CLOSED

Review from 03/23/2022

Engagement

Cost adherence

Reliability

Sehr gute und vor allem zukunftsorientierte Beratung, sehr zuverlässig und hochwertig! Alles bestens!
03/23/2022Anonymously
Planung, Umsetzung und Durchführung haben gemäß der Absprachen hervorragend geklappt. Die neue Anlage funktioniert hervorragend und problemlos vom ersten Tag der Inbetriebnahme an. Auch die zusätzlichen Arbeiten wurden schnell, unbürokratisch und preiswert durchgeführt.
Hervorragender Handwerksbetrieb in allen Belangen. Dieser Betrieb ist absolut weiterzuempfehlen.
03/18/2022Otto F.
Guten Tag,

nachdem letzte Woche der hydraulische Abgleich durchgeführt und ein Heizkörper angebracht wurde, ist das Projekt "Hollein" abgeschlossen.

Ich möchte mich bedanken für die kompetente Beratung und die sehr gute, saubere Ausführung.
Die Mitarbeiter, Herr Baldauf und Herr Schiele, haben nicht nur gewissenhaft gearbeitet, sondern waren ein angenehmes, freundliches Team.
Auch Herr Slimi, der zuletzt bei uns war, darf dies für sich in Anspruch nehmen.

Nicht zuletzt gilt der positive Eindruck für die Damen im "headquarter", Frau Busch und Frau Berger.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

R. Hollein
03/10/2022Anonymously
Liebes Frick-Team,
die Arbeiten zum Einbau der Heizung sind sogut wie abgeschlossen. Ich möchte mich auf diesem Weg für die sehr gute Arbeit der Mitarbeiter bedanken. Wir hatten deutlich mehr Lärm, Staub und Einschränkungen erwartet. Wir haben uns auch persönlich bedankt. Es ist schon außergewöhnlich wie geordnet und sauber die Baustelle täglich verlassen wurde.
Vielen Dank auch für den täglichen Brezelservice, ich werde es vermissen☺️

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Benz
03/10/2022Uwe B.
Bin mit allen Ansprechpartnern - auf sämtlichen Ausführungsebenen, vom Chef bis Azubi - in Sachen Kommunikations- und Durchführungskompetenz sehr zufrieden. Auch konnte mich der Azubi von seinem hohen fachlichen wie menschlichen Niveau überzeugen, indem es ihm gelang, einen von meiner Frau und mir als kurzfristig notwendig erkannten Veränderungswunsch angemessen kreativ, professionell und zupackend umzusetzen half. Dank und Hochachtung von Gerald Dorsch
12/07/2021Gerald D.
Die Mitarbeiter haben einen tollen Job gemacht. Alles lief reibungslos und harmonisch ab. Das i-Tüpfelchen war das morgendliche Frühstück, einfach super. Die Firma Frick begleitet uns nun seit fast 20 Jahren, wir können uns immer darauf verlassen, dass es gut läuft. Macht weiter so!
Liebe Grüße Erich, Susanne und Michael
Frick GmbH bad & heizung
09/08/2021Erich, Susanne und M.
Das Erneuern unser Heizanlage hat von der Beratung über die Terminabstimmung bis zum Einbau und Rechnungsstellung super funktioniert. Nicht vorhersehbare Anpassungen wurden problemlos umgesetzt und der Angebotsrahmen wurde dabei eingehalten.
Monteure haben sich Zeit bei Fragen genommen und diese qualifiziert beantwortet. Die Baustelle wurde jeden Tag sauber hinterlassen.
Super ausführliche Einweisung, bei der sich Zeit genommen wurde auch auf individuelle Fragen und gegebenheiten einzugehen.

Bei Problemen, die nichts mit dem Einbau zu tun hatten, war der Notdienst nach kurzer Zeit vor Ort.

Jederzeit wieder, Danke
08/11/2021T.
Die Beratung war kompetent und umfassend. - Die Arbeiten wurden sehr professionell durchgeführt. - Die Einsparungen die die Modernisierung mit sich bringt werden wir erst im Winter richtig wahrnehmen.

Besonders die Vorbereitungen für einen SAUBEREN und reibungslosen Ablauf der Demontage unserer alten Heizung haben uns begeistert. Die Mitarbeiter waren sehr sorgfältig und ordentlich bei der Einrichtung der Baustelle. - Ein kollegialer Umgang untereinander und das freundliche Erscheinen jeden Morgen (auch mit dem Frühstück für uns) - war sehr angenehm.

Wir würden die Fa. Frick jederzeit wieder beauftragen.
08/04/2021Familie B.
Sehr gute, zeitaufwendige Beratung, überaus kompetente, fleißige und freundlich-zugewandte Mitarbeiter, saubere Handwerksarbeit, jeden Abend Reinigungsarbeiten. Zusagen werden pünktlich eingehalten. Sehr intensive und ausführliche Einweisung nach Inbetriebnahme.
Zusammenfassung: klasse Performance, absolut zu empfehlen!
04/22/2021J.
Heizungserneuerung stand an, deshalb Informationsveranstaltung der Fa. Frick besucht.
Schon dabei einen sehr positiven Eindruck von der Firma bekommen und deshalb einen Beratungstermin vereinbart. Dabei hat Herr Frick unsere Vorstellungen und die gegebenen Voraussetzungen in einen für uns optimalen Vorschlag umgesetzt.
Es sollte eine Hybridheizung mit Schichtenspeicher, Gasbrenner und Luftwärmepumpe werden. Das Angebot passte. Fa. Frick hat sich um alles gekümmert, vom erforderlichen Elektriker (Fa. Hartmann, Gerstetten - der übrigens auch sehr kompetent und freundlich war) bis hin zum unabhängigen Energieberater und dem Förderantrag.
Ende März begann die Baumaßnahme. Die sehr kompetenten, freundlichen Mitarbeiter klebten die Böden im Arbeitsbereich ab und wenn sie darüber hinaus im Haus was zu tun hatten, zogen sie immer die Schuhe aus, um Schmutz/Schäden an den Böden zu vermeiden. Die alte Heizung wurde in kürzester Zeit demontiert und provisorisch eine Warmwasserversorgung installiert, sowie elektrische Heizradiatoren in von uns frequentierten Zimmern aufgestellt. Die neue Anlage wurde zügig, kompetent, ruhig montiert und Fragen immer freundlichst beantwortet. Täglich wurde die Baustelle vorbildlich aufgeräumt und besenrein verlassen. Auftretende Probleme wurden nach Rücksprache mit uns kurzfristig bewältigt. Nach einer Woche war die Sache erledigt.
Die Anlage wurde von einem Mitarbeiter ausführlich erklärt und übergeben.
Alles hat optimal gepasst. Rechnung und Angebot wichen nicht ab.
Was wir aber noch nie von einem Handwerksbetrieb erlebt hatten: Wir wurden täglich mit frischen Brezeln versorgt. Nicht nur deshalb können wir die Firma Frick uneingeschränkt empfehlen.

H+P Baur
04/15/2021H+P B.
Wir hatten einen Defekt an der Heizung, Totalausfall drohte...
Firma Frick reagierte sofort, organisierte in kürzester Zeit ein neues Gerät und baute dieses am Folgetag völlig unaufgeregt und sauber ein. Alles gut und gerne wieder!!!
03/17/2021Anonymously
Das erste Mal im Leben ein neues Bad in der neuen Wohnung planen, das seniorengerecht, modern und unsere Individualität ausdrücken sollte, war für uns eine Herausforderung. Und wir waren nicht vor Ort, sondern über 300 km weiter weg.
Martina Frick hörte uns aufmerksam zu, stellte die richtigen Fragen und brachte gute kreative Impulse ein. Und behielt unser Budget im Auge. Alles wurde stimmig und im Bauzeitrahmen geplant, besprochen, und mit den jeweiligen Handwerkern umgesetzt und von der Firma Frick geregelt.
Wir vergeben aus vollstem Herzen die volle Punktzahl.
A.+R.Kanzinger
01/05/2021Renate K.
Seit 20 Jahren betreut uns nun schon die Firma Frick, vom Hausbau über brr die jährliche Wartung und gelegentlich auch mal eine Reperatur.
Wir sind 150% zufrieden. Ich behaupte es gibt selten einen Handwerksbetrieb, der sooo zuverlässig, freundlich, und kompetet mit seinen Kunden konstant über eine sooo lange Zeit umgeht. Unglaublich, heute gabs sogar Frühstück, weil es so früh war.
Dem ganzen Team ein 💕 herzliches Dankeschön und eine schöne Weihnachtszeit 🎄
12/10/2020Barbara B.
Das ganze Team arbeitet kompetent, freundlich, rücksichtsvoll, zuverlässig und lösungsorientiert. Fragen von unserer Seite wurden umgehend mit uns geklärt.
Somit beste Empfehlung unsererseits !
Frick GmbH bad & heizung
10/22/2020Wolfgang und Claudia H.
Für unser Haus stand die Ablösung der in die Jahre gekommenen Ölheizung an.
Durch eine Informationsveranstaltung sind wir auf die Firma Frick aufmerksam geworden.
Schon beim ersten Kontakt konnte Herr Frick mit seiner Professionalität und Kundenorientierung
überzeugen. Gemeinsam wurde eine maßgeschneiderte Lösung für unser Haus unter voller
Nutzung der Fördermaßnahmen gefunden.
Die Installation der Heizung erfolgte pünktlich und im geplanten Zeitrahmen wobei die Beeinträchtigen während der Bauphase auf das absolut notwendige Minimum beschränkt blieben.
Dafür gilt mein besonderer Dank Herrn Slimi.
10/19/2020Hanno S.
Wir waren mit den Leistungen von Fa. Frick in den vergangenen Tagen sehr zufrieden. Bei unserem Küchenumbau ergaben sich einige ungeplante Themen, die von Fa. Frick perfekt und zeitlich sehr flexibel gelöst wurden. Ich habe auch beim Preis-/Leistungsverhältnis die volle Punktzahl vergeben, ohne natürlich die Endrechnung zu kennen. Aber ist war / ist wichtig, dass das Problem gelöst wurden. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent und freundlich und haben (kleine Anmerkung) die absolute beste Bodenabdeckung mit Klebefolie. Also Sauberkeit ist wirklich garantiert. Nett auch dass der erste Kunde am Tag (der wir waren) eine Bretzel bekommt. Smart !!!
10/14/2020Werner B.
Kompletter Heizungswechsel mitten im Winter (Januar), mit Integrierung einer vorhandenen Solaranlage - ohne jede Beeinträchtigung oder Beschränkung beim Komfort - noch nie war es so angenehm, die "Handwerker im Haus" zu haben! Die Mitarbeiter der Fa. Frick zeichnen sich aus durch sehr angenehme Umgangsformen, äußerst sauberes Arbeiten und sehr flexibel bei unvorhergesehenen Problemlösungen; und zwar von der üblichen Kontaktaufnahme, über die handwerkliche Ausführung, bis hin zur Beratung und Begleitung bei der Erledigung behördlicher Auflagen und Vorgänge. Ausschlaggebend für die Auftragserteilung war die umfassende und für Laien perfekte Aufbereitung der technischen Funktionen zur Wirkungsweise der neuen Anlage (SOLVIS-Max / Gas), und nicht zuletzt auch ökologische und ökonomische Aspekte, sowie das absolut angemessene Preis-Leistungsverhältnis.
07/04/2020Manfred S.
Wir haben zu Hause u.a. eine neue Heizung bekommen. Nach Terminabsprache wurde die Anlage termingerecht geliefert, die alte Heizung abgebaut und die neue Anlage installiert. Alles lief wie geplant reibungslos, super ruhig und souverän ab. Die Jungs waren freundlich, haben hochprofessionell gearbeitet, sodass die neue Heizung, wie geplant in Betrieb genommen werden konnte.
Super Team, super Arbeit! Vielen Dank
06/11/2020Anonymously
Wir sind begeistert von unserem Dachausbau, bei dem Herr Frick die Bauleitung übernommen hat. Von der Planung, der Beratung, den Absprachen mit den verschiedenen Handwerkern bis zum Ausbau verlief alles reibungslos und kompetent.
Vor allem unsere Wünsche wurden kreativ umgesetzt ( bei Bad, Heizung, Beleuchtung, Dachfenster und Einbauschränken ), so dass wir eine tolle Optik und viele Hingucker verwirklichen konnten. Bei der Firma Frick wird Qualität und Service groß geschrieben. Wir können die Firma absolut weiter empfehlen.
06/08/2020Fam. E.
Wir haben von der Fa. Frick unsere alte Heizungsanlage erneuern lassen. Durch die sehr kompetente und ausführliche Beratung durch Herrn Frick fiel die Entscheidung auf eine Solvis Anlage mit der Möglichkeit den Überschußstrom unserer PV Anlage durch das PV-Heat-Modul zur Unterstützung der Heizung / Warmwasserbereitung zu nutzen. Ein sehr schlüssiges Konzept das Herr Frick uns erarbeitete. Auch die ganzen Formalitäten bzgl. der Bezuschussung wurden durch die Fa. Frick bearbeitet (vielen Dank an Frau Busch hierfür).
Das Angebot ist detailliert und sehr ausführlich ausgearbeitet. Die Rechnung entspricht dem Angebot. Es werden keine „Überraschungen“ auf der Baustelle gefunden die zu unangenehmen Nachträgen führen…..

Die ausführenden Mitarbeiter der Firma Frick waren immer ausgesprochen freundlich und darum bemüht möglichst wenig aufzufallen. Die Sauberkeit auf der „Baustelle“ möchte ich besonders hervorheben. Alle Böden wurden abgedeckt / abgeklebt, Kantenschutzprofile an den Treppen und Türrahmen angebracht und jeden Abend picobello aufgeräumt. Da ich beruflich damit zu tun habe kann ich sagen, dass ich dies (leider) in solcher Perfektion nirgends sonst gesehen habe. Großes Lob an die Mitarbeiter der Fa. Frick. Alle benötigten Gewerke (z.B. Elektrik) werden sauber koordiniert und zügig ausgeführt. Die Qualität der Arbeit und der verwendeten Komponenten ist TOP.
Ich freue mich an unserer neuen Heizungsanlage und diese mit der Fa. Frick realisiert zu haben.
DANKE an das ganze Team – MACHT WEITER SO
Deshalb : uneingeschränkt 5 Sterne
Januar 2020 - Fam. Frey - Giengen
01/30/2020Anonymously

02/04/2022

Your message to Frick GmbH bad & heizung

* All reviews and experiences about Frick GmbH bad & heizung are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/19/2018  |  Last update: 03/24/2022   |  Report profile