Heizung/ Bad/Renovierung/Umbau/Sanierung/Haustechnik in Gerstetten/Ulm

Frick GmbH bad & heizung
Wir planen und gestalten mit Ihnen zusammen Ihr Zuhause und machen es zu Ihrem Lieblingsort. Sämtliche Leistungen im Innenausbau bieten wir Ihnen als Komplettlösung an. Dabei berücksichtigen wir Ihre ganz persönlichen Wünsche und Bedürfnisse. Ihr...

Wallbacher Straße 12
89547 Gerstetten

Rainer Frick

Freitag 07:00-12:00
13:00-16:00

Engagement

Zuverlässigkeit

Kostentreue

Heizungserneuerung stand an, deshalb Informationsveranstaltung der Fa. Frick besucht.
Schon dabei einen sehr positiven Eindruck von der Firma bekommen und deshalb einen Beratungstermin vereinbart. Dabei hat Herr Frick unsere Vorstellungen und die gegebenen Voraussetzungen in einen für uns optimalen Vorschlag umgesetzt.
Es sollte eine Hybridheizung mit Schichtenspeicher, Gasbrenner und Luftwärmepumpe werden. Das Angebot passte. Fa. Frick hat sich um alles gekümmert, vom erforderlichen Elektriker (Fa. Hartmann, Gerstetten - der übrigens auch sehr kompetent und freundlich war) bis hin zum unabhängigen Energieberater und dem Förderantrag.
Ende März begann die Baumaßnahme. Die sehr kompetenten, freundlichen Mitarbeiter klebten die Böden im Arbeitsbereich ab und wenn sie darüber hinaus im Haus was zu tun hatten, zogen sie immer die Schuhe aus, um Schmutz/Schäden an den Böden zu vermeiden. Die alte Heizung wurde in kürzester Zeit demontiert und provisorisch eine Warmwasserversorgung installiert, sowie elektrische Heizradiatoren in von uns frequentierten Zimmern aufgestellt. Die neue Anlage wurde zügig, kompetent, ruhig montiert und Fragen immer freundlichst beantwortet. Täglich wurde die Baustelle vorbildlich aufgeräumt und besenrein verlassen. Auftretende Probleme wurden nach Rücksprache mit uns kurzfristig bewältigt. Nach einer Woche war die Sache erledigt.
Die Anlage wurde von einem Mitarbeiter ausführlich erklärt und übergeben.
Alles hat optimal gepasst. Rechnung und Angebot wichen nicht ab.
Was wir aber noch nie von einem Handwerksbetrieb erlebt hatten: Wir wurden täglich mit frischen Brezeln versorgt. Nicht nur deshalb können wir die Firma Frick uneingeschränkt empfehlen.

H+P Baur
15.04.2021H+P B.
Wir hatten einen Defekt an der Heizung, Totalausfall drohte...
Firma Frick reagierte sofort, organisierte in kürzester Zeit ein neues Gerät und baute dieses am Folgetag völlig unaufgeregt und sauber ein. Alles gut und gerne wieder!!!
17.03.2021Anonym
Das erste Mal im Leben ein neues Bad in der neuen Wohnung planen, das seniorengerecht, modern und unsere Individualität ausdrücken sollte, war für uns eine Herausforderung. Und wir waren nicht vor Ort, sondern über 300 km weiter weg.
Martina Frick hörte uns aufmerksam zu, stellte die richtigen Fragen und brachte gute kreative Impulse ein. Und behielt unser Budget im Auge. Alles wurde stimmig und im Bauzeitrahmen geplant, besprochen, und mit den jeweiligen Handwerkern umgesetzt und von der Firma Frick geregelt.
Wir vergeben aus vollstem Herzen die volle Punktzahl.
A.+R.Kanzinger
05.01.2021Renate K.
Seit 20 Jahren betreut uns nun schon die Firma Frick, vom Hausbau über brr die jährliche Wartung und gelegentlich auch mal eine Reperatur.
Wir sind 150% zufrieden. Ich behaupte es gibt selten einen Handwerksbetrieb, der sooo zuverlässig, freundlich, und kompetet mit seinen Kunden konstant über eine sooo lange Zeit umgeht. Unglaublich, heute gabs sogar Frühstück, weil es so früh war.
Dem ganzen Team ein 💕 herzliches Dankeschön und eine schöne Weihnachtszeit 🎄
10.12.2020Barbara B.
Das ganze Team arbeitet kompetent, freundlich, rücksichtsvoll, zuverlässig und lösungsorientiert. Fragen von unserer Seite wurden umgehend mit uns geklärt.
Somit beste Empfehlung unsererseits !
Frick GmbH bad & heizung
22.10.2020Wolfgang und Claudia H.
Für unser Haus stand die Ablösung der in die Jahre gekommenen Ölheizung an.
Durch eine Informationsveranstaltung sind wir auf die Firma Frick aufmerksam geworden.
Schon beim ersten Kontakt konnte Herr Frick mit seiner Professionalität und Kundenorientierung
überzeugen. Gemeinsam wurde eine maßgeschneiderte Lösung für unser Haus unter voller
Nutzung der Fördermaßnahmen gefunden.
Die Installation der Heizung erfolgte pünktlich und im geplanten Zeitrahmen wobei die Beeinträchtigen während der Bauphase auf das absolut notwendige Minimum beschränkt blieben.
Dafür gilt mein besonderer Dank Herrn Slimi.
19.10.2020Hanno S.
Wir waren mit den Leistungen von Fa. Frick in den vergangenen Tagen sehr zufrieden. Bei unserem Küchenumbau ergaben sich einige ungeplante Themen, die von Fa. Frick perfekt und zeitlich sehr flexibel gelöst wurden. Ich habe auch beim Preis-/Leistungsverhältnis die volle Punktzahl vergeben, ohne natürlich die Endrechnung zu kennen. Aber ist war / ist wichtig, dass das Problem gelöst wurden. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent und freundlich und haben (kleine Anmerkung) die absolute beste Bodenabdeckung mit Klebefolie. Also Sauberkeit ist wirklich garantiert. Nett auch dass der erste Kunde am Tag (der wir waren) eine Bretzel bekommt. Smart !!!
14.10.2020Werner B.
Kompletter Heizungswechsel mitten im Winter (Januar), mit Integrierung einer vorhandenen Solaranlage - ohne jede Beeinträchtigung oder Beschränkung beim Komfort - noch nie war es so angenehm, die "Handwerker im Haus" zu haben! Die Mitarbeiter der Fa. Frick zeichnen sich aus durch sehr angenehme Umgangsformen, äußerst sauberes Arbeiten und sehr flexibel bei unvorhergesehenen Problemlösungen; und zwar von der üblichen Kontaktaufnahme, über die handwerkliche Ausführung, bis hin zur Beratung und Begleitung bei der Erledigung behördlicher Auflagen und Vorgänge. Ausschlaggebend für die Auftragserteilung war die umfassende und für Laien perfekte Aufbereitung der technischen Funktionen zur Wirkungsweise der neuen Anlage (SOLVIS-Max / Gas), und nicht zuletzt auch ökologische und ökonomische Aspekte, sowie das absolut angemessene Preis-Leistungsverhältnis.
04.07.2020Manfred S.
Wir haben zu Hause u.a. eine neue Heizung bekommen. Nach Terminabsprache wurde die Anlage termingerecht geliefert, die alte Heizung abgebaut und die neue Anlage installiert. Alles lief wie geplant reibungslos, super ruhig und souverän ab. Die Jungs waren freundlich, haben hochprofessionell gearbeitet, sodass die neue Heizung, wie geplant in Betrieb genommen werden konnte.
Super Team, super Arbeit! Vielen Dank
11.06.2020Anonym
Wir sind begeistert von unserem Dachausbau, bei dem Herr Frick die Bauleitung übernommen hat. Von der Planung, der Beratung, den Absprachen mit den verschiedenen Handwerkern bis zum Ausbau verlief alles reibungslos und kompetent.
Vor allem unsere Wünsche wurden kreativ umgesetzt ( bei Bad, Heizung, Beleuchtung, Dachfenster und Einbauschränken ), so dass wir eine tolle Optik und viele Hingucker verwirklichen konnten. Bei der Firma Frick wird Qualität und Service groß geschrieben. Wir können die Firma absolut weiter empfehlen.
08.06.2020Fam. E.
Wir haben von der Fa. Frick unsere alte Heizungsanlage erneuern lassen. Durch die sehr kompetente und ausführliche Beratung durch Herrn Frick fiel die Entscheidung auf eine Solvis Anlage mit der Möglichkeit den Überschußstrom unserer PV Anlage durch das PV-Heat-Modul zur Unterstützung der Heizung / Warmwasserbereitung zu nutzen. Ein sehr schlüssiges Konzept das Herr Frick uns erarbeitete. Auch die ganzen Formalitäten bzgl. der Bezuschussung wurden durch die Fa. Frick bearbeitet (vielen Dank an Frau Busch hierfür).
Das Angebot ist detailliert und sehr ausführlich ausgearbeitet. Die Rechnung entspricht dem Angebot. Es werden keine „Überraschungen“ auf der Baustelle gefunden die zu unangenehmen Nachträgen führen…..

Die ausführenden Mitarbeiter der Firma Frick waren immer ausgesprochen freundlich und darum bemüht möglichst wenig aufzufallen. Die Sauberkeit auf der „Baustelle“ möchte ich besonders hervorheben. Alle Böden wurden abgedeckt / abgeklebt, Kantenschutzprofile an den Treppen und Türrahmen angebracht und jeden Abend picobello aufgeräumt. Da ich beruflich damit zu tun habe kann ich sagen, dass ich dies (leider) in solcher Perfektion nirgends sonst gesehen habe. Großes Lob an die Mitarbeiter der Fa. Frick. Alle benötigten Gewerke (z.B. Elektrik) werden sauber koordiniert und zügig ausgeführt. Die Qualität der Arbeit und der verwendeten Komponenten ist TOP.
Ich freue mich an unserer neuen Heizungsanlage und diese mit der Fa. Frick realisiert zu haben.
DANKE an das ganze Team – MACHT WEITER SO
Deshalb : uneingeschränkt 5 Sterne
Januar 2020 - Fam. Frey - Giengen
30.01.2020Anonym
Wir haben unsere Badplanung und -Einrichtung mit konkreten Wünschen und Vorstellungen für unser Haus von der Firma Frick-Bad planen lassen.
Frau Frick stand mit Ihrem fachmännischen Know-how und Ihrer ruhigen und vorallem einfühlenden Art stets an unserer Seite. Wir haben uns mit unseren Wünschen komplett verstanden und kompetent beraten gefühlt.
Erstklassige Leistung! Und ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden, vielen Dank dafür!
26.11.2019B.
Wir haben uns schon längere Zeit gefragt, "Was können WIR zum Klimaschutz beitragen".
Durch eine Empfehlung kamen wir zu der Firma Frick.
Herr Rainer Frick hat uns vorbildlich beraten und mit uns zusammen das maßgeschneiderte Konzept entwickelt.
Eine PV Anlage mit Stromspeicher und Notstromfunktion, kombiniert mit einer Brennwert Heizung, haben wir durch die Firma Frick einbauen lassen.
Den Stromüberschuss nutzen wir für die Heizungsunterstützung und Warmwasserbereitung.

Die kompetent ausgeführten Arbeiten haben uns vollständig überzeugt. Die Einweisung durch Frank Baldauf war hervorragend. Wir fühlen uns sehr gut betreut, auch bei Fragen, die später noch auftreten.

Wir können die Firma Frick ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Familie M aus Heidenheim.
18.11.2019Anonym
Zügiger Einbau. Fachkundiges Personal. Die Abwicklung der Förderung wurde von der Firma sehr gut erledigt.
08.09.2019Anonym
wir sind rundum sehr zufrieden mit der Ausführung und Qualität der Heizung und Leistungen durch die Firma Frick. Alle unsere Vorstellungen wurden umgesetzt. Wir können die Firma Frick nur weiterempfehlen.
30.08.2019R. S.
Wir haben von der Fa. Frick eine neue Gasheizung zu unserer bestehenden Holz- Zentralheizung einbauen lassen. Die Beratung vorab und der Einbau waren zu unserer besten Zufriedenheit. Auch die Umsetzung beide Heizungen zu kombinieren wurde sehr gut gelöst.
Die abgesprochenen Termine wurden stets pünktich eingehalten und es wurde sehr sorgfältig und gewissenhaft gearbeitet.

Ich kann die Fa. Frick nur wärmstens weiterempfehlen.

Hansjörg Schmid
05.06.2019Hansjörg S.
Mit der Entscheidung eine neue Heizungsanlage installieren zu lassen, kam für uns nur die Firma Frick in Frage. Seit vielen Jahren sind wir von der Kompetenz, Beratung und Auftragsausführung der Firma Frick überzeugt. Dies bestätigte sich auch mit dieser Entscheidung.
Es beginnt schon damit, dass die Angebotsbearbeitung zügig erfolgt. Es ist ein Vergnügen über technische Details zu sprechen und sich sicher zu sein, der Auftragnehmer hat das technische Wissen.
Bei der Auftragsausführung setzte sich dieses positive Gefühl fort. Nicht „nur“ der Chef hat das Know-how, auch die Mitarbeiter sind sehr gut ausgebildet. Solch ein Eingriff in das Haus ist mit viel Arbeit verbunden, der Zeitplan wurde eingehalten, es gab keine versteckten Zusatzkosten und besonders wichtig – die Heizung arbeitet nach erfolgter Inbetriebsetzung einwandfrei und erfüllt die an sie gesetzten Forderungen und Hoffnungen.
Auch hat es Herr Frick geschafft, sich ein Netzwerk kompetenter Handwerker anderer Gewerke zu schaffen, so z.B. die Isolierer. Ihre Arbeit ist ebenso qualitativ super.
Frick GmbH bad & heizung
02.06.2019Corinna & Ralf L.
Bei der Fa. Frick ist man vom ersten Kontakt mit der freundlichen und kompetenten Fr. Busch bis zur Abnahme der Heizung in besten Händen. Hr. Frick geht beim Angebot auf Wünsche ein und hält sich an den finanziellen Rahmen. Zuverlässigkeit und sauberes arbeiten sind bei Fricks selbstverständlich. Das Angebot und die Schlussrechnung stimmen überein, also keine bösen Überraschungen. Ich hatte noch keinen kompetenteren Handwerker wie Hr. Baldauf von der Fa. Frick im Haus. Ich kann die Fa. Frick nur loben. Weiter so.

Birgit Dombrowski Königsbronn
04.02.2019Birgit D.
Über eine Empfehlung wurden wir auf die Firma Frick aufmerksam und haben Kontakt aufgenommen. Schon beim ersten Gespräch mit Rainer Frick hatten wir ein gutes Gefühl. Er hat sich umfassend unseren Wünschen und Bedürfnissen angenommen. Die Planung und Bemusterung durch Martina Frick entsprach vollkommen unseren Vorstellungen. Frau Frick hat ein Händchen für Form, Farbe und Materialien.
Auf die Umsetzung waren wir sehr gespannt, wir hatten schon alle möglichen Erfahrungen (nicht immer positiv) mit verschiedenen Handwerksfirmen gemacht. Was nun folgte hat uns total überrascht. So freundliche, umgängliche, nette und kompetente Handwerker, damit haben wir nicht gerechnet. Schön, dass es sowas noch gibt. Da natürlich so ein Umbau immer mit Lärm und Schmutz verbunden ist, haben sie es uns trotz allem so angenehm wie möglich gemacht.
Der von Rainer Frick gemachte Zeitplan wurde eingehalten, der Verfuger kam sogar am Sonntag.
Ob Installateur, Maler, Elektriker, Fliesenleger, Schreiner, alles hat geklappt wie am Schnürchen und die Bauleitung von Rainer Frick war einfach gut.
Auch auf Unvorhergesehenes wurde immer sofort gut reagiert. Alles in Allem eine rundum gelungene Sache und wir fühlen uns sehr wohl in unserem neuen "Badetempel". Es ist jetzt der schönste Raum im Haus.
Wir freuen uns jetzt schon auf unseren neuen Umbau im Erdgeschoss Bad.
Mit den Frick's lässt sich das gut und unkompliziert umsetzen. Wir können die Firma Frick uneingeschränkt weiterempfehlen.

Gertrud Riethmüller
29.01.2019Gertrud R.
Wir haben unsere neue Heizung "Solvis" vor ca. 18 Monaten von der Firma Frick in Gerstetten eingebaut bekommen, nachdem die alte Öl-Heizung nach 40 Jahren, auch von der Firma Frick, zwar immer noch gut funktionierte, aber den Umweltauflagen bald nicht mehr entsprochen hätte.

Herr Frick hat uns sehr gut und umfassend über die verschiedenen Möglichkeiten der Heizungssanierung un unserem Haus beraten und traf genau unsere Vorstellungen vom umweltbewussten Heizen.

Dies führte zur Entscheidung für die "Solvis"-Anlage, die sich super in unser bestehendes Konzept mit Solaranlage und Zentralheizungsherd einfügte.

Die Mitarbeiter der Firma Frick erlebten wir als sehr kompetent und zuverlässig. Es war bei allen ein gutes Miteinander zu beobachten, Anfragen oder Wünschen wurde schnellstmöglich entsprochen, es fiel kein ungutes Wort. Herr Frick legt spürbar Wert auf gute Ausbildung und Fachkompetenz durch positiven, wertschätzenden Umgang mit seinen Mitarbeitern.

Hand in Hand erlebten wir das Zuarbeiten mit anderen Firmen, wie z.B. Elektriker und Ölentsorger.

Der verantwortliche Monteur hat uns kompetent und geduldig in die Alnage eingewiesen und anfängliche Anlaufschwierigkeiten schnell behoben.

Die Energieeffizienz empfinden wir als optimal.

Wir sind sehr zufrieden mit der neuen Heizung durch die Firma Frick in Gerstetten!

Januar 2019
Josef und Monika M.
Heidenheim
28.01.2019Anonym

17.05.2020

Ihre Nachricht an Frick GmbH bad & heizung

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Frick GmbH bad & heizung sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.07.2018  |  Letzte Aktualisierung: 16.04.2021   |  Profil melden