Coaching, Consulting und Seminare für IT Unternehmer

CUSTOMERS' CHOICE 2022
Mike Bergmann führt IT Unternehmer mit seinem Umsetzungscoaching zu ihren persönlichen Unternehmerzielen: Mitarbeiter finden und finden, Mitarbeiter motivieren und entwickeln, Kunden gewinnen, halten und begeistern, die betriebliche Organisation...

Schillerstr. 1
29525  Uelzen

Mike Bergmann

Tuesday 09:00 am-05:00 pm

Motivation

Expertise

Professional demeanor

Die Struktur der Module im Umsetzungscoaching war für mich besonders wertvoll, da ich zu Spontaneität und Verzettelung neige. Dabei war ein wesentlicher Baustein, dass ich mich selbst auch mit meinen Defiziten und Limitierungen besser kennenlernen konnte. So konnte ich vor allem in den Gesprächen mit meinem Sparringspartner Strukturen und Umsetzungswege finden, die mir vorher völlig unzugänglich waren, sowie Defizite in Selbstorganisation und Zeitmanagement abbauen und meine Fokussierung auf die Erreichung persönlicher Ziele stärken.
Auf unserem Weg vom Einzelhändler und Dienstleister für Privat- und Firmenkunden zum Managed-Service-Provider im IT-Systemhaus war es besonders wichtig, überhaupt erst einmal eine passende Organisation im Unternehmen zu finden und umzusetzen. Dabei sind die Kurse, Dokumente und Vorlagen, die im Umsetzungscoaching enthalten sind, extrem wertvoll!
Umsetzungscoaching für IT-Unternehmer - Entwicklung zum hochprofitablen Managed Service Provider mit viel persönlicher Freiheit.
12/15/2021Felix Gunkel
Das Umsetzungscoaching von Mike Bergmann hat mir immens bei meinem eigenen Mindset (ich schaffe das was ich mir vornehme) und bei der Führung meines Unternehmens geholfen.

Vorallem die professionelle Unterstützung in der Sichtweise und Erstellung von Vertragswerken und in der Erstellung von Foldern und deren Inhalten damit nicht nur ich sondern auch meine Techniker diese verkaufen können hat uns immens geholfen.
Gleichzeitig hat sich auch meine Sichtweise auf die Arbeitsweise und das Verhalten meiner Mitarbeiter durch das Umsetzungscoaching verändert. Ich verstehe seit dem Coaching wesentlich besser weshalb sie so agieren und kann dadurch erfolgreich Anpassungen vornehmen weil mir die Hintergründe ihres Handelns verständlicher sind.

Vor dem Coaching habe nur ich Managed Service Produkte mit dem Kunden besprechen können, seit dem Coaching machen das meine Mitarbeiter schon selbstständiger weil sie fertige Flyer in der Hand haben.
Bis ich mich zum Coaching entschieden habe hat immer nur meine Frau gemeint: "Du schaffst doch immer alles was du dir vornimmst bzw. du weisst das die Leistungen die du anbietest gut sind....."
Vielleicht wusste ich es, aber schon in den ersten beiden Wochen des Coachings wurde mir klar, dass ich mir mit alten Glaubenssätzen dabei selbst im Weg stand.

Dies war die für mich persönlich stärkste Veränderung und gleichzeitig die Überaschung schlecht hin, denn wie oft setzt man sich im Alltag schon in Ruhe hin und überdenkt sein eigenes Bild.

Jeder IT-Unternehmer sollte besser früher als später dieses aus meiner Sicht sensationelle Umsetzungscoaching mit Mike in Angriff nehmen um sich und sein Unternehmen weiter zu entwickeln!

Wir sind zu viert bei uns im Unternehmen. Die EDV-Notruf existiert nun seit 20 Jahren mit dem Schwerpunkt MSP, Rechenzentrumshosting für Kunden sowie tiefes Security und Netzwerk-KnowHow bis hin zu 3rd Level Support für andere IT Unternehmen
11/30/2021Werner Lugschitz
Wir genießen das Unternehmenscoaching seit Sommer 2021 und sind hochzufrieden und begeistert vom Nutzen auf der anderen Seite und von den bereits erzielten Ergebnissen auf der anderen Seite.

Am wertvollsten war bis jetzt für uns das Thema Zeitmanagement und zum kleinen Teil die Organisation und am meisten das Thema Managed Services und IT-Flatrate. Wir konnten bereits nach so kurzer Zeit durch ein neues Modell und einem vollkommen runden Konzept die Wartungseinnahmen um 25% steigern in der sehr kurzen Zeit von 3 Monaten.

Auch wenn wir die letzten Jahre vieles richtig gemacht haben, viele Dinge, wie Cloud, Managed Services etc. schon sehr früh mit aufgestellt haben und immer nach vorne geblickt haben, was uns erwartet, so war es immer das sprichwörtliche Hamsterrad im Alltag, dass uns immer wieder gehemmt hat. Auch das Gesamtkonzept, das zwar gut, aber mit kleinen Schwächen behaftet war, die das Rad immer ein wenig haben rumpeln lassen, wurde inzwischen komplett rund und es greifen perfekt die Einzelnen Bestandteile ineinander.

Wovon wir sehr überrascht waren, ist die Tatsache, dass sich die ersten Ergebnisse wirklich in allen Bereichen bisher nach ganz kurzer Zeit bereits zeigen. Und das mit einem relativ geringen Zeitaufwand.

Ich schreibe diese Bewertung, weil ich absolut überzeugt bin, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Der finanzielle Aufwand, den wir betrieben haben, hat sich schon jetzt mehr als gelohnt und amortisiert sich sehr schnell. Ich kann meinen Kollegen aus der IT nur empfehlen, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Es lohnt sich, bringt unglaublichen Aufwind in allen Abteilungen des Unternehmens. Aus meiner Sicht muss man schon unfassbar perfekt aufgestellt sein, um nicht von diesem Coaching zu profitieren. Und ich habe meine Zweifel, dass das in diesem Ausmaß viele sind. ;-)

Ich sage zum Abschluss, DANKE Mike für deinen Einsatz. Wir würden uns immer wieder so entscheiden.
10/15/2021Peter Debus
Hervorragendes Coaching auf hohem Niveau!

Auch wenn Anfangs etwas skeptisch, hat Mike im persönlichen Gespräch mir schnell bewiesen, dass sein Coaching jeden IT Unternehmer weiter bringen kann.
Angefangen von psychologischen Grundlagen die den Unternehmer Alltag bereichern, gefolgt von pragmatischen und vor allem erprobten Best Practises um das eigene Team, Prozesse und eigene Persönlichkeit aufs nächste Level zu bringen. Mir persönlich geholfen hat auch der rege Austausch in der FB Gruppe mit Gleichgesinnten, sowie den LiveCalls: warum das Rad neu erfinden wenn man von anderen Lernen kann.
Schlussendlich kann ich das Coaching (und vor allem Mike selbst!) empfehlen, der als IT Unternehmer gerne -wirklich- skalieren will und nicht nur darüber Worte verlieren will.
5/5* !
10/13/2021Thomas Krüger
Bei Mike bekommt man einen wahnsinnig großen Wissensschatz, welcher jeden Unternehmer weiterbringt. Man kann beim Coaching nur einen Fehler machen und das ist sich nicht die Zeit dafür zu nehmen. Wie ein gutes Fachbuch lohnt es sich immer und immer wieder mit den Themen zu beschäftigen, denn immer, wenn man das eine geschafft hat, eröffnen sich neue Möglichkeiten. Jede Stunde, welche ich ins Coaching investiere, bekomme ich vielfach zurück. Danke Mike!
10/13/2021Branko Bersa
Moin Mike,
vielen Dank für diene Impulse und die Begleitung im Coaching. Ich muss sagen das ich einige AHA Momente und Effekte hatte. Durch das Coaching bin ich zwar immer noch weit vom dem 100% Deckung durch MSP Einnahmen entfernt, aber ich habe riesige Schritte in den Bereichen:
Organisation, Abläufe, Struktur, Leitbild und Kultur gemacht. (Sonst wäre ich dieses Jahr nicht 2x 10 Tage -ohne Arbeit- im Urlaub gewesen )
Ich muss sagen das sich mein Mindset zum Unternehmen / Unternehmer sehr verändert hat. Ich sagen das ich für mich eine klare Strategie gefunden und aufgenommen habe und weitere Veränderungen durchzusetzen. Kurz gesagt die Ziele sind für mich sehr
klar definiert.

Durch die Gruppe konnte ich gute und wertvolle Kontakte knüpfen und top Sparringspartner finden. Es waren wie erhofft auch Leute dabei dessen Weg ich nicht gehen möchte und diese Erkenntnis ist für mich auch viel wert.

Bis hier vielen Dank für dein Coaching und großes Lob für das was du hier abgeliefert hast. Damit hast du neidlos das nächste Level erreicht! Respekt, weiter so!
10/01/2021Tim Hasselbusch
Das Umsetzungscoaching unterstützte mich und mein Unternehmen die Strukturen zu schärfen und einen guten Austausch mit anderen Unternehmen zu haben, die sich genauso weiter entwickeln möchten.

Es deckte sehr viele Unternehmensthemen ab und man kann sich einen eigenen Plan erstellen. Ich würde das Coaching wieder buchen.
09/17/2021Anonymously
Das Coaching von Mike bietet uns die Möglichkeit komplett durchzustarten. Von einem etwas eingestaubten 25 jährigen IT-Unternehmen, können wir als Generationsnachfolger die Firma in neue Dimensionen heben. Unser eigenes Mindest wurde hierbei in eine neue starke Richtung gelenkt. Durch die zahlreichen Unterlagen zur Vertragsgestaltung, Mitarbeitermotivationen und Workshops aber auch Tipps zum Marketing und Managed Services, können wir als starkes Systemhaus in die Zukunft starten.
Und alles mit einer Schritt für Schritt Anleitung, was noch zusätzlich mit wöchentlichen LiveCalls gefestigt wird.
09/15/2021Anonymously
Als Teilnehmer am Umsetzungscoaching für IT-Unternehmer, der über Facebook auf Mike aufmerksam wurde, kann ich nur sagen: aus anfänglicher Skepsis (man sieht derartige Werbeposts auf Facebook ja nicht selten), wurde ab der 1. Minute im Coaching absolute Begeisterung und ich kann Mike und seine Seminare an dieser Stelle nur bedingungslos weiterempfehlen.

Mike liefert ein super strukturiertes Coaching mit unglaublich vielen Dokumenten und Vorlagen als Basis zur weiteren Verwendung. Zusätzlich sind die Facebook-Gruppe und wöchentlichen Live-Calls zum Austausch bei aktuellen Fragen, Problemen und Anliegen einfach nur GOLD wert. Alleine durch die Live-Calls und das damit verbundene "am Ball bleiben" hält man die eigene Motivation sehr hoch. Zudem bin ich seither auch so positiv gestimmt wie lange nicht mehr, was für mich einer der wichtigsten Mehrwerte dieses Coachings ist.

Egal, ob in den Live-Calls oder über die Facebook-Gruppe ist der Support von Mike und seinem Team einfach phänomenal. Man erhält immer sehr schnell eine Rückmeldung mit klaren Antworten und ggf. direkten Links zu Vorlagen. Und wenn eine Vorlage mal noch nicht existiert, kann man davon ausgehen, dass die Coaching Plattform bald um diese ergänzt wird.

Jeder IT-Unternehmer bekommt mit dem Coaching eine Steilvorlage zum Durchstarten. Nutzen muss man sie dann aber noch selbst ;)
09/06/2021Christoph Stauffer
Bin aktuell noch mitten im Umsetzungscoaching, konnte aber bisher schon mehrfach davon profitieren. Mike bietet ein umfangreiches Unterlagenpaket gepaart mit seinem langjährigen Know-How. Der Erfolg spricht für sich. Ich habe bereits während des Coachings mehrere Vertragskunden mit wiederkehrenden Einnahmen gewinnen können. Hinzu kommt, dass ich meine Techniker Kapazitäten verdoppeln konnte, bisher war ich der einzige Techniker mit einer Assistenz und habe jetzt einen Vollzeit Techniker einstellen können, der mir die nötigen Freiräume schafft, um am Unternehmen weiter zu arbeiten. Ich kann Mike und sein Unternehmenscoaching in allen Bereichen weiter empfehlen !!!
07/28/2021Thomas K.
Ich bin gerade mal bei Woche 5 aus dem Coaching und jetzt schon mehr als begeistert. Alleine was man schon in dieser kurzen Zeit für sich mitnehmen konnte, hat sich mehr als bezahlbar gemacht und hat den Invest um ein vielfaches wieder herausgeholt. Den Riesen großen Vorteil den ich jetzt habe, ist das es perfekt auf mich(IT-Systemhaus) abgestimmt ist und ich alles sofort nutzen kann. Mit den Videos kann man sich 1zu1 identifizieren, auch wenn man aktuell noch etwas "kleiner" ist. Aber man hat direkt die Bindung da zu einem "Leidensgenossen" der schon alles Mögliche durchlebt hat. Somit muss ich die gleichen Fehler nicht selber machen, sondern kann von den direkten Lehren daraus profitieren. Des Weiteren, die unzähligen Unterlagen, welche einem zur Verfügung gestellt werden sind eigentlich unbezahlbar. Diese können sofort genutzt werden und man spart sich Unmengen an Zeit diese einmal erst auszuarbeiten und dann noch zu erstellen. Wenn das jetzt noch weiter voran getrieben wird und es noch zusätzliche weitere regelmäßige Live-Calls zu speziellen Themen gibt, wird es etwas ganz ganz großes. Dann wird keiner aus der IT-Branche der wachsen und Systeme haben will mehr daran vorbeikommen!
07/24/2021Markus Janhsen
Mike ist ein sehr authentischer und guter Coach, der die Probleme von kleinen bis großen IT Unternehmern versteht und für fast alles eine Antwort parat hat und meistens sogar schon eine fertige Folie aus dem Hut zaubert. Er konnte innerhalb von 3 Monaten vieles in MIR bewegen und das ist das erste was zählt. Er schenkt euch keine Kunden oder Umsätze, aber nehmt ihn euch als Vorbild und nehmt seine Expertise und Beratung an. Dies wird DICH und dein Denken verändern, damit du DEIN Unternehmen besser machen kannst. Wir konnten in den ersten 3 Monaten des Coachings bereits 4000€ mehr Service Umsätze generieren und weitere Kunden gewinnen und das ist gerade mal der Anfang. In meinen Augen gut investiertes Geld, wenn ihr erfolgreiche IT Unternehmer und MSP Anbieter werden wollt. Mein Vertrauen hat Mike voll und Ganz gewonnen. Danke Mike!

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
07/15/2021Serkan Aksu
Mike Bergmann hat mir mit seinen Kursen und Inhalten, aber auch seiner persönlichen Unterstützung maßgeblich dabei geholfen, wichtige Weichen in meinem Systemhaus zu stellen:

Wir haben nun eine Disponentin - von der Wichtigkeit dieser Rolle bin ich so überzeugt, dass ich auch die üblichen und unüblichen Widerstände bei der Etablierung dieser Rolle bewältigt habe. Auch dabei war mir Mike eine starke Unterstützung!
Weiters habe ich nun eine GF Assistenz - und gewöhne mich immer mehr daran.

Die Kontakte aus dem Umfeld von Mike bieten einen weiteren Mehrwert - Mike versteht sich in besonderer Weise darin, die passenden Leute zusammen zu bringen. Leute die einander ergänzen aber auch offen miteinander sprechen können.

Alles in Allem hat die Arbeit Veränderungen in meinem Unternehmen beschleunigt, teilweise sogar initiiert.

Dafür vielen Dank lieber Mike!
07/02/2021Markus Reitshammer
Es ist unfassbar, wie viel Mehrwert das Coaching von Mike liefert. Die Kombination von Mikes langjährigem Wissen und den vielen Tools und Unterlagen, die er an die Hand gibt, haben uns nach nur wenigen Tagen bereits erste Erfolge erbracht.
Wir sind froh und dankbar, die Entscheidung für Mike getroffen zu haben.
06/27/2021Patrick E.
Die Kurse von Mike sind gut, logisch und strukturiert aufgebaut und bringt die verschiedenen Themen zielführend voran. Einem IT-Unternehmer würde ich seine Kurse, wenn er sein Systemhaus/Firma voran bringen möchte, wärmstens empfehlen!
06/05/2021Björn G.
Die Seminare und auch der gewollte Austausch mit Gleichgesinnten hat uns unseren Zielen ein großes Stück näher gebracht. Der Kontakt und Sonderwünsche sind immer sehr unbürokratisch, und das nicht erst als Stammkunde, sondern schon mit der ersten Buchung des kleinst vorstellbaren Pakets.
Seminare, Consulting und Coaching für IT Unternehmer
05/02/2021Marten B.
Nach einigen Wochen der Arbeit und dem Umsetzungscoaching mit Mike und seiner Akademie, kann ich nur 5 volle Sterne vergeben. Ich bin sehr zufrieden, und kann jedem IT´ler nur das gleiche empfehlen.... einfach machen.....
Vielen Dank an Mike und seinem Team
04/28/2021Malte Stolze
Nach schon vier Wochen hat sich meine Motivation komplett gesteigert. Viele Jahre bin ich einfach nur in Firma gefahren um Aufgaben zu erledigen - seit kurzem ist das überhaupt nicht mehr so : Bock auf Veränderung und die Sachen werden regelmäßig umgesetzt. Es ist zwar momentan so, dass ich zwar mehr arbeite, aber seit langem sehe ich einen Sinn drin. Dadurch in die Laune gewaltig gestiegen und ich starte den Tag voller Tatendrang. Mike weißt wovon er redet, sein Support ist Top - jede Frage in der Community wird in Kürze beantwortet und er steht immer mit Rat zur Seite. Freue mich auf die weiteren Wochen, obwohl ich jetzt schon ‚‘ne Menge zu tun habe.
04/25/2021Manuel A. Santos
hervorragend angeleitet in sich selbst hineinzublicken und die eigenen Ziele für sich zu finden. Erste Erfolge in der eigenen Selbstwahrnehmung und Selbstorganisation stellen sich tatsächlich nach wenigen Wochen ein!
04/23/2021Anonymously
Mike hat das perfekte Gespür dafür, alle Teilnehmer abzuholen und weiterzubringen, egal an welcher Stelle die Teilnehmer bei ihrer unternehmerischen Reise stehen. Er vermittelt eine Vielzahl an nützlicher Tipps auf eingängige Art und Weise. Sein eigener Anspruch an Wissen, Professionalität und Qualität ist für mich ein sehr guter Benchmark, an dem ich meine eigene Leistung messen kann.
04/19/2021Alex Fürst

01/24/2020

Your message to Mike Bergmann - Coaching für IT-Unternehmer

All reviews and experiences about Mike Bergmann - Coaching für IT-Unternehmer are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/06/2019  |  Last update: 01/04/2022   |  Report profile