Mike Bergmann - Coaching für IT-Unternehmer

Coaching für IT Unternehmer | IT Unternehmen kaufen und verkaufen

Mike Bergmann führt IT Unternehmer mit seinem Umsetzungscoaching zu ihren persönlichen Unternehmerzielen: Mitarbeiter finden und finden, Mitarbeiter motivieren und entwickeln, Kunden gewinnen, halten und begeistern, die betriebliche Organisation...

Mike Bergmann - Coaching für IT-Unternehmer
Schillerstr. 1
29525 Uelzen

Mike Bergmann

Fachkompetenz

Mobilisierung

Persönliches Auftreten

Ich kann dem Team nicht genug danken. Ich begleite Mike schon lange und hatte vor Jahren Kurse besucht die den Stein ins Rollen brachten. Nun im Umsetzungscoaching ist aus all den einzelnen Kursen ein sehr rundes Paket geworden in dem jeder Aspekt im IT Unternehmen betrachtet wird und es Vorschläge zu Problemen gibt wie man die Lösung angehen kann. Entweder direkt vom Team oder der sehr starken Community, die alle auf Augenhöhe operieren. Man ist also nie alleine und das Rad wurde oft schon erfunden. Man muss es nur nutzen. Wir machen nun die 2te Runde im Coaching und Wahnsinn wie man sich weiterentwickelt und vieles was im Kurs gemacht wird nun anders und noch wertvoller für sich sieht und nutzen kann.
Ich kann für mich jedenfalls sagen, das ich absolut überzeugt bin und mich wohl fühle mich mit dem Input weiterzuentwickeln und sehe was alles sich entwickelt hat. Denn kommend von 8 Mitarbeitern auf nun 18 ist das kein Spaziergang denn die Sorgen und Nöte der Mitarbeiter und die Dynamik in der Größe ist nicht mehr zu vergleichen. Da braucht es genau das was Mike und sein Team bietet um weiter zu wachsen und erfolgreich zu sein.
Umsetzungscoaching für IT-Unternehmer - Entwicklung zum hochprofitablen Managed Service Provider mit viel persönlicher Freiheit.
16.04.2024Alexis Steppat
Mike Bergmann und sein Team haben unser Unternehmen auf eine neue Ebene gehoben. Das Seminar ist klar strukturiert und liefert wöchentlich neue, aufeinander aufbauende Inhalte. Das umfangreiche Unterlagenpaket, das regelmäßig aktualisiert wird, ist allein schon sehr wertvoll.

Das Coaching ist nicht nur unterhaltsam, sondern fördert auch den wöchentlichen Austausch mit Kollegen. Der Lerneffekt ist enorm, und ich bin froh, mich für dieses Coaching entschieden zu haben. Herzlichen Dank an Mike Bergmann und sein Team.
05.04.2024Torsten Mausch
Das Coaching ist in jeder Hinsicht ein Riesenpaket. Ne Menge Stoff in kurzer Zeit, manchmal verliert man den Überblick, es ist viel nachzudenken, vor allem auch über sich selbst. Für mich war's ein Kampf, aber sehr wertvoll. Sich mit sich selber auseinanderzusetzen, Prägungen anzuschauen, zu sehen, wo man sich selber im Weg steht, das ist ne harte Nummer. Aber wenn man den "Kampf" aufnimmt, sehr wertvoll. Ich bin noch nicht am Ziel, aber auf nem guten Weg. Der Werkzeugkoffer bleibt nicht leer. Ich kann nur jedem empfehlen: einfach machen.

Für uns fühlt es sich gut an, andere Strukturen zu haben, wir sind noch mitten im Prozess, es ist ne Menge umzusetzen. Aber es ist definitiv ein anderes Level. Und mein persönliches Benefit: viel mehr Zeit für meine Musik.
04.04.2024Markus Opel
Das Umsetzungscoaching der Mike Bergmann Akademie hat mein IT Unternehmen auf den nächsten Level gebracht. Gerade in Krisenzeiten hatte ich es schwer, mehr regelmäßige Einnahmen für mein IT Unternehmen zu generieren. Ich hatte schon lange den Wunsch, dass mein Unternehmen allein von regelmäßigen Vertragseinnahmen finanziert wird, damit ich nicht immer davon abhängig bin, laufend neue Aufträge zu generieren.
Von der Akademie wurde ich Schritt für Schritt an die Hand genommen und so zu meinem Ziel geführt. Unser komplettes Team aus Technik, Vertrieb und Verwaltung wird mittlerweile zu über 90% komplett aus regelmäßigen Vertragseinnahmen, vor allem aus IT-Flatrates, finanziert. Ich empfehle gern und aus Überzeugung die Unterstützung von Mike und seinem Team.
03.04.2024Stefan G.
Gestartet als Techniker mit einer Vision. Mike konnte uns dabei unterstützen diese zu realisieren. Durch das Umfangreiche Repertoire an Unterlagen konnten wir unsere Internen Prozesse verbessern, und rechtssichere Lösungen gegenüber unseren Kunden gestalten. AGBs und Vertragsvorlagen konnten wir so in unseren Betrieb integrieren und somit gestärkt in den Markt gehen. Danke Mike!
11.12.2023Andres-Miguel Sichel
Grundsätzlich konnte ich aus dem Coaching viele für mich wichtige Punkte entnehmen. Seien es unternehmenstechnische, personelle oder technische. Der Inhalt des Coachings war immer fundiert und konnte in die Praxis überführt werden.

Die wertvollsten Inhalte für unser Unternehmen bestand aus dem Managed Server Know How, dass uns vermittelt wurde. Zusätzlich konnten wir wichtige Erkenntnisse im Bereich der Personalrekrutierung gewinnen. Und auch in den Bereichen des Produktportfolio und bei dem Aufbau des Marketings konnten wir unser Wissen sehr ausbauen.

Im Moment befinden wir uns in der Konzeptphase der angedachte Neuorganisation der Unternehmung. Diese konnte mit dem erworbenen Know How gezielt angegangen werden und wir befinden uns da bereits in den ersten Schritten der Umsetzung.

Das Prinzip des roten Fadens empfinde ich als sehr schlüssig und konnte den Aufbau sehr gut nachvollziehen. Die für mich relevanten Punkte werde ich sicherlich in der Praxis erproben und sie in den Geschäftsalltag integrieren.

Vor dem Coaching waren wir uns bewusst, dass verschiedene organisatorische, prozessorientierte und personelle Veränderungen durchgeführt werden müssen, konnten diese aber nicht richtig bestimmen.

Sehr überrascht und zudem beeindruckt war ich von dem «roten Faden». Alles lief ineinander und wirkt wie aus einem Guss.

Ich habe die Empfehlung, dass es sinnvoll ist, sich für Probleme immer die passenden Experten zu holen. Man sollte also nicht versuchen, alles ohne dass entsprechende Know How zu lösen, sondern sich den Rat eines Experten einzuholen und wenn dieser dann passt, diesen auch gezielt umzusetzen.

Meine Unternehmung gibt es seit 1996. Seither haben wir uns durch viel Engagement und Einsatz einen guten Namen auf dem Informatikmarkt geschaffen. 18 Mitarbeiter in vier Standorten tun alles dazu, dass die Firma auch weiterhin eine Top Position ihrem Bereich innehat. Die Unternehmensschwerpunkte sind in unterschiedliche Abteilungen aufgeteilt. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf einer kompetenten Beratung und Unterstützung in den Bereichen IT-Infrastruktur und andererseits in dem Bereich Unternehmensprozesse rund um das Handling von Dokumenten.
08.11.2023Peter Volkart
Sehr sympathisches Team! Auf Fragen wird sehr Individuell und ausführlich eingegangen. Regelmäßige Webinare, teils zu allgemeineren Themen, teils Fragestellungsbezogen.
Kann die Mike Bergmann Akademie wärmstens empfehlen.
13.10.2023Anonym
Gut
Hi Mike, ich melde mich über das Bewertungssystem bei Dir.
Danke für eure Zeit und für deine Offenheit zu meinen Themen.
Ich bin stark an dem Coaching interessiert nur die Laufzeit und die Rahmenbedingungen sind nicht flexibel für mich.

Viele Grüße
Ali Dursun
aducom
Seminare, Consulting und Coaching für IT Unternehmer
22.06.2023Ali Dursun, aducom
Es hat mir einen anderen Blickwinkel auf mein Unternehmen gegeben.
09.05.2023Jatinder Deol
Gut
Ohne euch würde ich immer noch überlegen wie ich unsere neue AGBs und MSPs erstellen soll.
27.04.2023Anonym
Der größte Fehler den du machen kannst ist, es nicht zu machen!
Rückschläge sind Programm, diese jedoch zu nutzen ist immens Erfolgsteigernd.
Meine Devise ist #einfachmalmachen und Entwickel dich weiter!
27.04.2023Ingo Albrecht
Mike hilft wo er kann. Neben dem außergewöhnlichen Coaching, welches mich als IT Unternehmer bereits gut voran gebracht hat, hat Mike immer ein offenes Ohr für die persönlichen aktuellen Herausforderungen des Einzelnen.
27.04.2023Jan L.
Danke für alles, das UC ist ein Mehrwert für jedes Unternehmen welches sich auf das nächste Level heben möchte.
27.04.2023Sven-Jendrik
Beste Training das ich begonnen habe. Hat ab dem ersten Moment eine "positive" Sogwirkung auf mich ausgewirkt. Erfolge waren in wenigen Tage/Woche merkbar. Mir haben am schnellsten die AGBs und die Flyer geholfen. Ein kostenloser Beratungstermin kann für dich auch nicht schade!
15.03.2023Thomas Fischer
Aus der Praxis für die Praxis

Das Coaching mit Mike und seinem Team ist sehr hilfreich und es werden viele Vorlagen für den praktischen Einsatz mitgegeben. Der Austausch mit anderen Coachingteilnehmern ist immer aktuell aus den persönlichen Situation und bringt dadurch sehr viele Vorteile. Kann ich sehr empfehlen.
20.02.2023Marcus Lenczyk
Sehr professionelles Coaching mit extrem viel Content um sich je nach Bedarf in den Gebieten zu entwickeln wo man Schwächen aufweist.

Zudem wird jeden Donnerstag ein Live-Call organisiert, wo man sich über seine persönlichen Probleme die man erlebt austauschen kann und es gab bisher noch keine Thematik bei der uns nicht geholfen werden konnte.

Eine absolut lohnenswerte Investition
Grüsse aus der Schweiz.
11.12.2022Anonym
Als generell skeptischer Interessent Coachings gegenüber bin ich im August 2021 in das Unternehmer Coaching bei Mike Bergmann gestartet.

In erster Linie hat mich folgendes Thema dazu bewegt, am Coaching teilzunehmen „regelmäßige Einnahmen durch Wartungsverträge“. Nachdem ich mit schwitzigen Händen bei der Videoaufzeichnung das Coaching abgeschlossen hatte, war mein Anspruch, dass sich die Investition in 18 Monaten amortisiert.

Was soll ich sagen, nach kürzester Zeit hat es „klick“ gemacht und wir haben begonnen ausschließlich in Managed Services zu denken. Durch die auf unser CI angepassten Lösungsflyer verkauften sich unsere Managed Services unkomplizierter als gedacht. Nach ca. 4 Monaten hat sich die Investition amortisiert, nach ca. 7 Monaten konnten wir über 100% unserer Fixkosten decken.

Wir bauen unsere Services nun weiter aus und ich bin mir sicher, zu einem späteren Zeitpunkt an einem weiteren Coaching von Mike Bergmann teilzunehmen.

Danke Mike!
19.10.2022Sebastian Bischof
Ich bin jetzt seit etwa 4 Wochen im Umsetzungscoaching von Mike Bergmann und seinem Team.
Den Ausschlag am Coaching teilzunehmen waren sicherlich die Lösungsflyer und AGB/BVB.

Als Einzelkämpfer seit mittlerweile 25 Jahren habe ich immer noch das Problem, Feuerwehrmann spielen zu müssen. Im technischen Bereich funktioniert das auch alles gut, aber alles drumherum wurde irgendwie stiefmütterlich behandelt.

Mike stellt hier die richtigen Fragen und hilft so, daß ich mich, meine Ziele, Wünsche und vielleicht auch Ängste mal reflektiere. Und wenn der Berg mit den Wochenaufgaben mal zu groß erscheint, sind er und sein Team immer unkompliziert erreichbar und geben Antworten und Ratschläge.

Ich hätte nicht gedacht, daß ich trotz dieser langen Selbständigkeit die Firma mit relativ einfachen Mitteln umstrukturieren kann - und zwar jetzt schon mit sichtbaren Erfolgen durch die Lösungsflyer.

Vielen Dank an Mike und das ganze Team
13.10.2022Thorsten Rehage
Das Coaching von Mike und seinem Team hat mir geholfen das "Was" zum "Wie" zu verwandeln. Der rotes Faden durch die Inhalte, sowie die zur Verfügung gestellten Ressourcen, helfen die als IT Unternehmer deine ToDos schnell in die Praxis umzusetzen, sodass die Erfolge schon sehr schnell sichtbar werden.
Mit dem entsprechenden Mindset polt man sich so schnell auf Wachstum!

Vor allen die in der Praxis erprobten Unterlagen, aber auch der Austausch mit den anderen Unternehmern in der Community sind hier äußerst gewinnbringend. Und wenn man mal nicht mehr weiter weiß, steht auf das Team mit Rat und Tat zur Seite.

Ich kann das Umsetzungs-Coaching nur empfehlen!
28.09.2022Stefan Katzinger
Mike Bergmann ist sehr kompetent, engagiert und verständlich. Dabei bietet er optimale Vermittlung des Lernstoffes, begleitet von guter Vortrags- und Anleitungs-Performance. Inhaltlich werden alle Defizite, die an der eigenen geschäftlichen Weiterentwicklung hindern, kompensiert.

Zu Beginn des Coachings liegt der Fokus auf einer Selbstreflexion und der Veränderung des eigenen Mindsets. Durch diese Strukturen und Prozessen wird erst die eigene Veränderung möglich.

Das Coaching verhalf uns persönlich eine Transformation von einem Computershop zu einem IT-Systemhaus erfolgreich durchgeführt. Mike Bergmann hat uns Wege gezeigt, um unser Geschäft innerhalb von wenigen Monaten zum MSP Provider aufzubauen.

Meine Mitarbeiter und das Klima in der Firma haben sich im positiven Sinne um 180 Grad gewendet. Meine Mitarbeiter haben das Potenzial erkannt, sind motiviert und haben Ziele, die sie gemeinsam erreichen möchten.

Für uns stellt das Coaching nicht nur im geschäftlichen, aber auch im privaten Bereich eine wirkliche Bereicherung dar. Durch Mike Bergmann haben wir die Erkenntnis gewonnen, dass, wenn man nur will und aktiv an seinen Zielen arbeitet, alles möglich ist.
15.08.2022Thomas Bednorz

20.04.2024

Ihre Nachricht an Mike Bergmann - Coaching für IT-Unternehmer

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Mike Bergmann - Coaching für IT-Unternehmer sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 06.11.2019  |  Letzte Aktualisierung: 20.04.2024   |  Profil melden