Angst Therapie, Burnout Coaching, Business Coaching, Binge Eating Coaching

Mathias Kraft
Als Diplom Wirtschaftspsychologe und Heilpraktiker für Psychotherapie leite ich eine Privatpraxis in der ich mich auf die Behandlung von Burnout, Ängste und Panikattacken sowie auf Ernährungspsychologie (Essattacken, Ernährung für Fitness und...

Ripska 21
13000 Prag
Czech Republic

Review from 08/12/2022

Als Schauspieler und Musiker habe ich oft Auftritte vor einem großen Publikum. In den letzten Monaten hatte sich daraus leider ein immer stärker werdendes Lampenfieber entwickelt. Die Auftritte, die mir immer sehr viel Freude bereitet haben wurden immer anstrengender für mich.

Zusätzlich dazu kamen auch meine alten Panikattacken zurück. Diese hatte ich mit 20 relativ intensiv gehabt, konnte sie aber dank einer Verhaltenstherapie (die ziemlich lang dauerte) überwinden. Mathias erklärte mir in der ersten Stunde das Modell wie Panikattacken und Lampenfieber entstehen und zeigte mir Techniken, die ich nutzen kann, um mein Gehirn umzuprogrammieren.

In den nächsten Stunden trainierten wir diese und andere Techniken intensiv und kombinierten sie mit zahlreichen mentalen Übungen. Mittlerweile trete ich wieder richtig gern vor Leuten auf und die Panikattacken sind zum Glück auch verschwunden.
08/12/2022Anonymously
Mathias Kraft Comment from Mathias Kraft:
Vielen Dank, freue mich darauf mal zu einem der Auftritte zu kommen ;-)
Seit der Corona Pandemie vor 2 Jahren hatte ich schrittweise eine Angststörung entwickelt, die sich leider immer mehr durch Panikattacken bemerkbar gemacht hat. Ich hatte mir einige Bücher zur Selbsthilfe gekauft aber da mir das nicht gereicht hat, habe ich mich dann doch für professionelle Hilfe entschieden. Innerhalb weniger Wochen konnte ich dank der Begleitung durch Herrn Kraft meine Ängste schrittweise abbauen.

Dadurch sind zum Glück auch die Panikattacken wieder verschwunden. Ich habe durch den Prozess viel über mich und die „richtige Art“ des Denkens gelernt. Jetzt freue ich mich darauf den Sommer ohne die ganzen Ängste zu genießen.
08/05/2022Anonymously
Mathias Kraft Comment from Mathias Kraft:
Vielen Dank für die nette Bewertung, schön das wir diese Erfolge erzielen konnten
Seit meiner Jugendzeit hatte ich mit Emetophobie zu kämpfen. Das hat sich leider in den letzten Jahren so stark gesteigert, dass ich immer weniger rausgegangen bin und auch mein Essen stark eingeschränkt habe.

Es hat zwar etwas gedauert aber dank des Coachings konnte ich meine Angst vorm Erbrechen endlich so stark reduzieren, dass sie mich kaum noch beschäftigt. Ich hoffe wir schaffen es noch, dass ich sie komplett überwinden werde. Auf jeden Fall fühle ich mich schon viel besser als früher.
07/29/2022Anonymously
Vielen Dank für Ihre Bewertung, ich freue mich auf die nächste Sitzung
Durch ein unschönes Ereignis vor 10 Jahren, hatte ich lange mit starker Flugangst zu kämpfen, die sich immer mehr in Angst und Panik ausgeweitet hat. Als es vor einem halben Jahr immer schlimmer wurde hatte ich dann im Internet nach Beratung gesucht und bin auf Mathias gestoßen.

Er hat mir mit seinen Techniken und der kontinuierlichen Begleitung (die wichtig war, um die Techniken auch richtig einzusetzen) geholfen. Jetzt ist die Angst weg und ich freu mich schon auf die Flugreise nächste Woche.
07/24/2022Anonymously
Vielen Dank, ich freue mich auf unseren nächsten Termin
Als Schauspielerin trete ich häufig auf Theaterbühnen auf und hatte seit einiger ein immer größer werdendes Lampenfieber vor den Auftritten entwickelt. Das hat sich teilweise so stark gesteigert, dass ich richtig Panik hatte am nächsten Tag aufzutreten und vor anderen Leuten auf der Bühne zu stehen.
Ich habe mich nach einiger Suche im Internet dann an Mathias gewandt und konnte meine Angst dank seiner Hilfe wieder abbauen. Obwohl ich anfangs etwas skeptisch war, hat das richtig gut funktioniert.
Mittlerweile macht es mir wieder Spass vor anderen Leuten aufzutreten und ich kann meine Arbeit wieder mit Freude ausführen.
07/16/2022Anonymously
Mathias Kraft Comment from Mathias Kraft:
Vielen Dank, es freut mich sehr, dass unsere Zusammenarbeit erfolgreich war
Das Coaching mit Mathias hat mir gut geholfen meine Essattacken zu stoppen. Da ich früher stark übergewichtig war, war das Thema Essen immer schwierig für mich. Mathias hat mir mit seiner humorvollen Art und Methoden geholfen wieder ein normales Verhältnis zum Essen und zu meinem Körper aufzubauen.
07/09/2022Anonymously
Mathias Kraft Comment from Mathias Kraft:
Vielen Dank für die nette Bewertung, es freut mich, dass wir gute Erfolge erzielt haben
Ich habe schon seit längeren mit Panikattacken und Flugangst zu kämpfen. Besonders die Enge im Flugzeug macht mir zu schaffen aber die Panik tritt auch in anderen Situationen auf, was mich sehr stört. Nachdem ich etwas im Internet gesucht habe, bin ich auf die Webseite von Mathias Kraft gestoßen. Jetzt läuft das Coaching schon einige Zeit und meine Ängste haben stark abgenommen.
06/19/2022Anonymously
Vielen Dank für die nette Bewertung
Meine Emetophobie hat mich schon lange belastet und ich habe auch viel ausprobiert, um von ihr loszukommen. Mathias hat mir gleich in der ersten Sitzung erklärt wie sie bei mir entstanden ist und hat mir Techniken gezeigt, um meine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken.

Seitdem ich Techniken trainiere geht es schon viel besser. Auch haben wir eine Hypnose gemacht, die mir auch gut geholfen hat. Ich sage danke.
06/16/2022Anonymously
Vielen Dank für die nette Bewertung
Ich habe schon seit einiger Zeit Essattacken und habe mich daher an Mathias gewandt. Sein Coaching hilft mir endlich wieder in Kontakt mit mir selbst zu kommen. Dadurch haben sind auch die Essattacken weg gegangen. Vielen Dank dafür.
06/12/2022Anonymously
Mathias Kraft Comment from Mathias Kraft:
Liebe Sabine, vielen Dank für die nette Bewertung. Schön, dass ich Ihnen hier helfen konnte
Ich habe bei Mathias wegen meiner Panikattacken eine Beratung gebucht. Ich fand den Umgang mit ihm sehr angenehm und seine Techniken sehr hilfreich. Zwar ging die Panik nicht sofort weg aber Schritt für Schritt konnte ich sie mit seiner Hilfe wieder abbauen. Danke dafür!
06/09/2022Anonymously
Mathias Kraft Comment from Mathias Kraft:
Liebe Jennifer, vielen Dank für die nette Bewertung. Schön, dass ich Ihnen hier helfen konnte

Your message to Mathias Kraft

* All reviews and experiences about Mathias Kraft are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 06/09/2022  |  Last update: 02/17/2024   |  Report profile