Ganzheitliche Pferdeexpertin

Sandra Fencl
Als ganzheitliche Pferdegesundheitsexpertin & Trainerin gebe ich essentielles Wissen für Pferdefreunde seit 2 Jahrzehnten weiter, damit meine Teilnehmer der u.a. Online-Ausbildungen ihr Pferd selbst jeden Tag gesünder und schöner machen können!...

Deisenhofener Weg, 8
82008 Unterhaching

Review from 01/12/2021

Efficiency

Creative impulse

Ich habe mich endlich überwunden und einen online Kurs gebucht. Ich war echt positiv überrascht, wie man persönlich betreut wird und über die technischen Unterstützung!
Zur Sandra: in ihr habe ich das Wissen gefunden, das zerstreut auf 1000 Bücher ist. Sie ist eine der Wenigstens, die sich mit der Schiefe des Pferdes beschäftigt, mit seiner Bewegung, Ernährung. Usw. Ich hatte nach 3 Jahren, auf einmal, grosse Problemen mit meinem Pferd und konnte niemanden finden, der mir hilft. Durch ihre Kurse (Zirzensichenkurs, Bodenarbeit, Biomechanik, so fütterst du dein Pferd gesund) habe ich Einblick bekommen und erkannt, welches Problem ich hatte, was ich, als Halter falsch gemacht oder übersehen habe. # Wissen schütz ist ihre Devise. Und zurecht. Ein Pferd gesund zu halten verlangt fundierte Kenntnisse und Wissen. Und das hat Sandra definitiv, denn nur mit Liebe kommt leider nicht voran. Man muss die Pferde als Ganze kennen: ihre Natur, ihre Vorgaben respektieren. Sandra ist eine Expertin, die verschiede Bereiche studiert hat und unten einem Begriff gesammelt hat: das Wohl des Pferdes!
Ich kann sie 100% empfehlen!
01/12/2021Daniela L.
Wer wirklich etwas gutes für sein Pferd und sich selbst tun möchte sollte unbedingt einen Kurs bei ihr machen!!! Unglaublich viel Wissen wird sehr verständlich und unterhaltsam vermittelt. Der Kurs lehrt einen selbst zum guten Trainer mit einem ganz neuen Blick auf das eigene Pferd zu werden.
01/11/2021Tanja M.
Sandra Fencl begeistert mich einfach. Sie ist so eine tolle Pferdetrainerin , ihre Art wie sie einen alles rüberbringt macht super viel Spaß....ich liebe ihre Tipps, ihre Videos und den Umgang im allgemeinen mit den Pferden. Ich selbst konnte durch sie schon soviel dazulernen und ihre Seminare sind der Wahnsinn. Wenn ich könnte würde ich 10 Sterne geben. Eine sehr sympathische und liebenswerte Person welche ich in der Pferdewelt nicht mehr missen möchte . Mach bitte immer weiter so.....
01/10/2021Henny H.
Sandra ist eine der feinsten und pinibelsten Pferdetrainerinnen, die ich kenne. Ihre Online-Ausbildungen sind strukturiert und organisiert. Zudem ist ihr Wissen, welches sie einem mitgibt, unglaublich enorm riesig. Ein wirklicher Pluspunkt und wie ich finde auch ein Punkt, indem sie sich von anderen Trainern abhebt, ist, dass sie das ganze ganzheitlich tut. Sie achtet auf die gesamte Situation vom Pferd und Reiter und das Pro Pferd. Sie agiert und "verbessert" ihr Ausbildungen und Seminare nach Kundenerfahrungen, in Verbindung mit Faszination, für das was sie tut. Nämlich die Pferdewelt ein Stück nach vorne bringen. Es ist zu 1000% gelungen, so viel kann ich sagen! Egal ob Gymnatische Zirzensik, Hufkursseminare oder die Bodenarbeitskurse, überall war ich immer begeistert.
Kurz und knapp: Für das was man zahlt, bekommt man mehr als man Anfangs erwartete. Nur zum weiter empfehlen:)
01/10/2021Jasmin S.
Von Sandras Kursen, ob online oder offline, bin ich extrem begeistert. Sie versteht es, den Kursteilnehmern die wichtigen Punkte im Bereich Pferdetraining näher zu bringen - und immer das Pferd ganzheitlich betrachtet. Auf den ersten Blick scheinen die Kurse für den ein oder anderen zu teuer zu sein. Ich kann jedoch versichern, dass es jeder Cent wert ist!! Auch für Menschen wie mich, die kein eigenes Pferd besitzen aber bspw. eine Reitbeteiligung haben, sehr empfehlenswert. Meiner Meinung nach eine der besten Trainerinnen, die auch noch viel Herz und Enthusiasmus in ihre Kurse steckt! Weiter so!!
01/10/2021D.
Sandra Fencl agiert immer ganzheitlich. Es gibt nicht nur Haltung, Fütterung oder Training. Es hängt alles zusammen und das vermittelt sie mit einem Engagement das bewundernswert ist. Sie steht immer mit Rat zur Verfügung.
Ich kann und werde Sie und Ihre Online Ausbildungen jederzeit weiterempfehlen.
01/10/2021Anonymously
Die Kurse von Sandra Fencl kann man bestens empfehlen. Sie sind super strukturiert aufgebaut und beinhalten die unterschiedlichsten Tipps im Umgang mit den Pferden. Ob Anfänger oder Fortgeschritten jeder findet etwas passendes.
Man fühlt sich super betreut- kann jederzeit Fragen stellen die sofort beantwortet werden. Einfach perfekt!
01/10/2021Anonymously
Sandra, erklärt sehr strukturiert und verständlich die einzelnen Lektionen, meine Pferde und ich haben durch Sandra eine wunderschöne ehrliche Beziehung aufgebaut. Für Fragen und Probleme hat sie immer ein offenes Ohr und gute Tipps bereit. Anfragen werden immer und sehr zeitnah beantwortet.
01/10/2021Regina W.
Ich bereue keine Sekunde mich für die Onlinekurse entschieden zu haben, höchstens, es nicht schon viel früher getan zu haben.
Es ist überwältigend wie viel Wissen man vermittelt bekommt. Man merkt in jedem Moment dass es Sandra's persönliches Anliegen ist die Pferdewelt zu verbessern und den Pferdemenschen die dafür notwendigen Tools an die Hand zu geben. Und das allerbeste, finde ich, ist, dass es funktioniert 👍
Ich würde mich jederzeit wieder für diese Kurse entscheiden und ich werde bestimmt weitere buchen und kann jedem Pferdemensch nur empfehlen dies gleich zu tun 😉
01/10/2021E.
Der Zirzensik onlinekurs ist absolut spitze. Man lernt alles von der Pike auf ohne Stress. Jeder in seinem Tempo, denn das Material hat man für immer. Es wird sehr umfangreich erklärt und ist super strukturiert. Ich kann das gelernte super gut umsetzen und mein Pony hat mega Spaß daran. Ihre körperlichen Veränderungen zeigen mir das dies der richtige Weg für uns ist, weg von der Vorhand und die Schiefe korrigieren. Einfach klasse. Besonders toll ist auch das man nicht stur Zirzensik Lektionen lernt, sondern Sandra viel wert auf die Basis legt. Außerdem werden sehr wichtige Themen wie Fütterung auch behandelt. Alles ist ganzheitlich, wie Sandras Motto. Kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen.
01/10/2021Jenny M.
Sandra ist ein Mensch, der die Pferde- UND Menschen- Welt nachhaltig ins positiv verändert!
Ich konnte bei den Onlineseminaren sooo viel neues und positives für mein Pferd und mich selber mitnehmen. Danke dafür:-)
01/10/2021Petra H.
Als absoluter Pferdefan mit leider viel zu wenig Erfahrung wachse ich bei jedem Video, dass ich mir von Sandra anschaue. Der Aha-Effekt ist jedesmal sehr groß und ich traue mir sogar zu, dass alles mal mit meinem eigenen Pferd umzusetzen! Ihre selbstbewusste Art-ohne überheblich oder lehrmeisterhaft zu wirken-gefällt mir unheimlich gut. Sie strotzt nur so von Wissen und Erfahrung. Ich bin sehr dankbar, dass sie es mit uns teilt.
01/10/2021K.
Ich kann Sandras Onlinekurse nur empfehlen. Sie sind gut strukturiert und beinhalten sehr viel wertvolles Pferdewissen direkt aus der Praxis für die Praxis. Ich habe Sandras Bodenarbeitskurs gebucht und arbeite damit mein Jungpferd. Die Übungen sind so gut erklärt und mit vielen Videobeispielen verständlich gemacht, dass es leicht ist, sie mit dem eigenen Pferd umzusetzen.
Sandra ist auch immer für ihre Teilnehmer erreichbar. Sie beantwortet geduldig und wertschätzend jede auch noch so einfache Frage.
Fazit: Sandra ist eine echte Pferdeexpertin, die mit viel Leidenschaft all ihr Wissen zum Wohle der Pferde und Menschen vermittelt. Für mich sind ihre Onlinekurse die besten, die ich je im Internet gefunden habe!
Ein absolutes Muss für alle die mit ihrem Pferd weiterkommen wollen!!!
01/02/2021Anonymously
Sandra hat ein enormes Wissen,welches sie gerne und gut aufbereitet weitergibt. Für Fragen ist sie stets offen. Ihre Ansätze sind pro Pferd und so erklärt, dass sie jedermann verstehen kann.
12/15/2020Anonymously
Ich bin durch die kostenlosen Videos auf Youtube auf Sandra gestoßen. Da mein Pferd immer starkes Kotwasser hatte, wofür auch der Tierarzt keine Ursache hat finden können, habe ich die Darmsanierung aus Sandra‘s Youtube Video ausprobiert. Jetzt ist er kerngesund. Seitdem bin ich mit dem Fencl-Virus infiziert und mache jetzt schon den zweiten Kurs bei ihr mit. Und bin total süchtig, immer mehr Neues wichtiges Pferdewissen von ihr zu erfahren. Dieses Wissen das Sandra mit so viel Freude und Mühe weitergibt, kann die Pferdewelt wirklich erheblich verbessern. Das haben wir bei unseren eigenen Pferden beobachten dürfen.❤️ Nur zu empfehlen!
12/15/2020B.
Für mich eine der besten Pferdeausbilderin in unserer Zeit. Umfassendes Wissen rund ums Pferd. Die Onlineausbildung sind so umfangreich und der Aufbau ist für jedermann einfach nachvollziehbar und jeder kann in seinem eigenen Tempo lernen
12/15/2020P.
Sandra ist als online Coach einfach unschlagbar und man erreicht so viel durch ihre wirklich absolut tollen Tipps und durch ihre Unterstützung. Die Pferdchen danken es Einem so sehr
12/04/2020Anonymously
Ich bin durch eine Bekannte auf Sandra gestoßen und hab lange überlegt, ob es sich wirklich lohnt.
Aber bereits kurz nach der Anmeldung zu ihren Kursen und den ersten Lehrvideos waren mein Zweifel weg.
Es hat alles Hand und Fuß was sie erklärt, es ist super strukturiert und sie hilft einen wirklich wo es geht.
Betreuung und Wissensvermittlung ist wirklich super, ich kann es jedem empfehlen, dem sein Pferd am Herzen liegt!
12/04/2020D.
Sandra erklärt alles super verständlich ich bin total begeistert. Mit Witz und Know How erklärt sie anhand von Videos oder auch Live wie man am besten alles umsetzt. Einfach klasse
12/01/2020Heike C.
Unwahrscheinliches ganzheitliches Pferdewissen.
Die Online-Kurse sind einfach super und verständlich👍
11/30/2020Anonymously

12/19/2020

Your message to Sandra Fencl

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/02/2020  |  Last update: 01/18/2021   |  Report profile