Ganzheitliche Pferdeexpertin

TOP SERVICE PROVIDER 2021
TOP RECOMMENDATION 2021
Als ganzheitliche Pferdegesundheitsexpertin & Trainerin gebe ich essentielles Wissen für Pferdefreunde seit 2 Jahrzehnten weiter, damit meine Teilnehmer der u.a. Online-Ausbildungen ihr Pferd selbst jeden Tag gesünder und schöner machen können!...

Deisenhofener Weg, 8
82008 Unterhaching

Efficiency

Creative impulse

Vielen Dank liebe Sandra, dass du das möglich machst und dein Wissen mit uns teilst 😘 Super wertvoll und wenigstens etwas positives aus der Corona Zeit. Ich war gezwungen mir dadurch selbst Wissen anzueignen und aus meiner Komfortzone zu treten. Das Beste was uns hätte passieren können und mein Pferd überrascht mich mittlerweile jeden Tag aufs Neue 😍😍
06/14/2021Kathrin und F.
Ich kann Sandras Onlinekurse wirklich allerwärmstens empfehlen!!!
Durch ihren Verladekurs habe ich gelernt, mein Pferd sicher und entspannt zu verladen, was vorher immer ein Problem war, obwohl ich auch schon diverse Trainer aus dem Horsemanship-Bereich um Hilfe gebeten hatte.
Sandra erklärt alles super verständlich, der Aufbau ihrer Onlinekurse ist wirklich durchdacht und ihr Feedback in den Live-Webinaren ist sooo wertvoll!!
Danke für alles, liebe Sandra! :-)
06/13/2021A.
Sandra Fencl kennt sich einfach super aus und kann das Wissen auch sehr gut und kurzweilig vermitteln! Teilweise hatte ich diverse 'Experten' am Stall, keiner konnte helfen, aber schon beim Anhören des ersten Onlinekurses von Sandra Fencl fiel es mir diverse Male wie 'Schuppen von den Augen'. Wenn ich diese Infos noch früher gehabt hätte, hätten ich meinem Pferd so einiges ersparen können.
Ich würde sagen für jeden Pferdebesitzer und unbedingt auch für Distributoren wie Pferdephysios etc. ein absolutes MUSS!!
06/07/2021J.
Sandra ist eine derjenigen, die wirklich Ahnung von dem hat was sie tut und das nicht nur, weil sie soooo viele verschiedene Ausbildungen gemacht hat, sondern auch, weil sie selbst ganz viele eigene Erfahrungen gemacht hat und sich dadurch immer weiterentwickelt!! ... und... sie kann das Ganze so erklären, das es auch jeder versteht. Danke Sandra, dass Du mir und so vielen anderen einen Pferdeweg zeigst, der ganzheitlich ist und der auf so viel Vertrauen und Verständnis aufbaut. Das macht einfach nur Spaß!!! Lg, Yvonne mit 🐴 Holly🐴
06/07/2021Yvonne M.
Hallo liebe Sandra und liebes Team hinter den Kulissen!

Ich muss jetzt echt mal was loswerden.....Eure Arbeit ist mega toll!!!!

Ich habe mich nach echt langem Nachdenken dazu entschlossen, die ganzheitliche Onlineausbildung zu machen und habe es noch nicht 1 Sekunde bereut!
Endlich verstehe ich viele Dinge, von denen andere Trainer oftmals sprachen.
Aber auch musste ich leider feststellen, dass ich auf viele andere Profis gehört habe, obwohl mir mein Gefühl etwas anderes sagte, bzw. auch meine Pferde mir was anderes sagten.

Lange bemerkte ich schon, dass meinem Kaltblut Ben der alte Kappzaum irgendwie nicht richtig passte, denn er verweigerte stets das Anbringen dieses alten Kappzaums!
Alle Trainer, die ich diesbezüglich fragte meinten nur, dass er sich anstellen würde.....da sah ich Dein Video mit den verschiedenen Kappzäumen.
Die Skepsis war gross und auch meine Reiterfreunde verhielten sich eher bedenklich der Sache gegenüber, besonders wegen des festen Nasenstücks und dem Riemen, der über dem Jochbein liegt....

Nun, da ich schon einige Einheiten mit Ben und Eurer Serreta hinter mir habe muss ich sagen, dass ich restlos begeistert bin!
Auch arbeitet der Ben nun richtig gut mit! Er lässt sich die Serreta ganz
problemlos verschnallen und freut sich riesig, wenn wir zusammen Bodenarbeit machen!
Ich schäme mich, dass ich nicht früher gehandelt habe und bin nun sehr glücklich!
Ich habe Euch mein Vertrauen geschenkt und Ihr habt mich nicht enttäuscht!
Ich mag es auch sehr, liebe Sandra, dass Du auch mal sagst, dass Du etwas mal nicht weißt oder auch gerne etwas annimmst! Das finde ich sympathisch und authentisch!
Du erklärst die Dinge in einfachen Worten, wiederholst viele Dinge geduldig und bist niemals herablassend oder überheblich!
Ich bin überaus glücklich, dass es Euch gibt und sauge alles auf, was Du/Ihr erzählt und empfehlt!

Ich fencle jetzt aus vollstem Herzen und tiefster Überzeugung!

Die herzlichsten Grüsse und sorry für den langen Text, aber ich bin so euphorisch begeistert und musste das rauslassen!

Andrea Heimsoth aus Hitzacker
05/27/2021Andrea H.
Mit der offenen art
04/29/2021Zoe F.
Sandra schöpft aus Ihrem sehr reichen Fundus aus Erfahrung und erworbenen Kenntnissen. Ihre Webinare kann ich jedem empfehlen, dem das Wohl des Pferdes in einer ganzheitlichen Betrachtungsweise wichtig ist. Persönlich schätze ich Sandra für Ihre Zugänglichkeit sowohl in der professionellen Zusammenarbeit als auch im persönlichen Umgang . Und ihren scheinbar unstillbaren Wissensdurst.
02/26/2021Maleen S.
Ich bin von der Methode der Online - Seminare wirklich begeistert:-) Ich kann in meinem Tempo arbeiten und alles immer wieder anschauen. Ich habe mir ein Bodenarbeitsheft angelegt und schreibe mir beim Anschauen der Videos das Wichtigste heraus, male mir Skizzen und Mindmaps und damit kann ich super arbeiten.
Man merkt wirklich wie viel Arbeit und Herzblut in den Materialien steckt!!!
02/26/2021S.
Liebe Sandra, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Ich danke dir für dein umfangreiches Wissen und deine super motivierende Art. Online kann man so wahnsinnig viel von dir lernen und die Live Webinare sind der Hammer! Ich mache jetzt schon den 3. Kurs bei dir und es gibt immer wieder neue Aha-Momente. Du hast mir mit deiner positiven Einstellung, den Mentaltraining und deinen klaren Worten so viel weiter geholfen. Außerdem verstehe ich mein Pferd nun so viel besser und gehe klar und strukturiert vor.
Ich danke dir und freue mich dich persönlich in live kennen zu lernen.
#ichbinderpilot und #weilwissenschützt😘
02/25/2021B.
Ich finde es wirklich toll mit welcher Herzlichkeit und Freundlichkeit Sandra Fencl ihr reichliches Wissen vermittelt, auch wenn man manchmal selber einen Knoten im Kopf hat und manches nicht gleich versteht, und aus dem Grund öfter nachfragt, bleibt sie höflich und erklärt es bis ins kleintes Detail mit einer Engelsgeduld. Ich habe schon seit mehr als 30 Jahren aktiv mit Pferden zu tun, aber ich habe bis lang noch nie so viel gelernt wie in der kurzen Zeit die ich an Sandra's Online Kursen teilnehme. Aber auch die Videoseminare sind sehr zu empfehlen, wenn man sein Wissen in einzelnen Bereichen noch mehr erweitern bzw vertiefen möchte. Es ist einfach kompaktes Wissen zu einem sehr guten Preis
02/25/2021Claudia H.
Sandra Fencl hat ein wahnsinnig grosses Pferde-Fachwissen und eine unfassbare Gabe, dieses Wissen verständlich und auf eine unglaublich motivierende Art weiterzugeben. Ihre Online Ausbildungen sind JEDEM zu empfehlen! Die sind einfach der Hammer! Sandra lässt keine Fragen offen und erklärt jedes Thema so gut, bis man es wirklich verstanden und umsetzen kann! Und egal welchses Problem man gerade mit seinem Pferd hat, durch die Ausbildung bei Ihr, lernt man es zu verstehen und aus der Welt zu schaffen! Traut euch die Onlineausbildung zu machen, euer Pferd wird es euch sicherlich danken!
02/23/2021Brigitte B.
Danke für dieses besondere Jahr, Sandra. Du hast so viel Pferdewissen und vermittelt es so gut und leicht und mit soviel Freude, dass das Lernen mit dir und unseren Vierbeinern einfach Spaß macht. Ich habe ja schon an einigen deiner Kurse teilgenommen und bin von deinem Konzept völlig überzeugt. Es führt immer zum Erfolg!
Das Online Lernen ist kein Nachteil sondern eine Chance!
Die persönliche Begleitung aus der Ferne ist bestens. Jede Frage wird beantwortet, nichts bleibt offen. Einfach klasse.
Und das ganze Lehrmaterial gehört mir, auch nach dem Kurs, so dass ich es zeitlich unbegrenzt nutzen kann. Ein Riesenvorteil.
An der nächsten Online Ausbildung werde ich wieder teilnehmen und freue mich drauf, weiter von dir trainiert zu werden.
Auch die Pferde danken es dir....
02/23/2021Nadia F.
Ich war auch erst skeptisch ob man wirklich online sein Pferd ausbilden kann, aber ich muss sagen JA, das geht!!! Ich hatte während der Ausbildung so viele Aha-Momente und bin begeistert was für schöne Fortschritte ich mit meinem Pferd gemacht habe. Danke liebe Sandra für dein Wissen.
02/23/2021Christiane E.
Ich selbst bin Ausbildungsteilnehmerin bei der Sandra und war zuvor wirklich skeptisch ob "Online lernen" funktioniert. Und jaaa, es funktioniert und zwar sogar noch viel besser als ich jemals gedacht habe! Sandra baut die Ausbildungen wirklich systematisch und super verständlich auf. Mein junger Lusitano und ich sind nun zu einem richtigen Team geworden, Dank Sandra!!! Hierfür möchte ich mich zutiefst bei Dir für diese tolle Ausbildung und Dein super Wissen bedanken!!🤗 #weilwissenschützt
02/23/2021Sophia Aus A.
Mein erster Onlinekurs überhaupt!
Es war eine tolle gemeinsame Reise und ich konnte so viel neues lernen. Auch, wenn wir uns nie persönlich vor Ort wie im "normalen" Training gesehen haben und ich schon gut 30 Jahre Pferdeerfahrung habe. Die Videos und die Webinare waren super und der Austausch in der Gruppe hier soooo wertvoll. Der Zirzensikkurs geht ja zum Glück noch ein bisschen weiter. Vielen lieben Dank Sandra Fencl, für Dein geniales Online Training!
02/23/2021Y.
Ich bin 2018 über Youtube auf Sandra gestossen und nehme jetzt am dritten Online-Kurs teil. Meine Eintrittstür war die 'Natürliche Schiefe' des Pferdes und es ist genau wie Sandra sagt: gymnastisch wertvolle Zirzensik ist Yoga für das Pferd und gibt dem Besitzer die Möglichkeit seinem Pferd selbst zu helfen. Sandra hat in allen Bereichen rund ums Pferd ein unglaubliches Wissen, basierend auf eigener Erfahrung und fundiertem Ausbildungen und dazu die Gabe dieses Wissen zu vermitteln und zwar unermüdlich, mit endloser Geduld und Ausdauer, jedem wo er steht und stets positiv und motivierend. Über die körperlich beeindruckende, gesunde Verbesserung meiner Pferde, habe ich unendlich viel gelernt und werde sicher keine Gelegenheit auslassen, dies auch weiterhin zu tun weil:
#Wissen schützt!!!!
02/18/2021Seynab G.
Sehr informativ, gut verständlich für den Laien.
02/16/2021A.
Ich habe bereits mehrere Kurse bei Sandra gemacht, und warte gespannt auf den nächsten.
Nie hätte ich gedacht, das es möglich ist, aus einem Online Training so viel mitzunehmen. Nicht nur die Kommunikation mit dem Pferd, auch das eigene Selbstbewusstsein im Umgang und das Verständnis füreinander bekommen ein völlig neues Level.
Ganz abgesehen davon kann man quasi dabei zusehen, wie das Pferd körperliche Fortschritte macht, und jeden Tag gesünder wird.
Die Videos sind chronisch aufeinander aufbauend super erklärt und leicht verständlich, so dass wirklich jeder die Aufgaben problemlos umsetzen kann.
Und als wäre all dies nicht genug, hatte ich bereits mehrfach Kontakt zu Sandra selbst und ihrem Team, die bei Fragen und Problemen immer freundlich und hilfsbereit waren.
Ein ganz großes Lob und eine klare Weiterempfehlung für alle, die in pferdegerechtes und gesundheitsförderndes Training (anstatt in die 50te Schabracke) investieren möchten!
02/15/2021Anonymously
Der Verladekurs von Sandra hat mir sehr weitergeholfen. Ich hatte mit meinem Pferd bis jetzt leider nie die Möglichkeit, das Hänger fahren zu üben. Doch jetzt wo eine Möglichkeit besteht, fühl ich mich auf jeden Fall bestens vorbereitet.
In der Schritt für Schritt Anleitung erklärt Sandra nicht nur das "Wie es gemacht wird" sondern auch "Warum sie es so macht". Genau das macht den Verladekurs so logisch und verständlich.

Für mich war es auch wahnsinnig lehrreich, dass die Verladeszenen mit Pferd Billy komplett ungeschnitten zur Verfügung stehen. Dadurch kann man wirklich jeden einzelnen Schritt verfolgen und lernt auch, dass man mit viel Gefühl, Ruhe aber auch Konsequenz seine Ziele erreichen kann.

Das Verladetraining mit meinem Pferd kann nun starten :)

Ich finde diesen Kurs wieder einmal sehr gelungen, genau so wie ihre große Online-Ausbildung von der ich und mein Pferd bereits wahnsinnig profitieren konnten.
Generell kann ich das Online- Lernen sehr empfehlen, denn man kann in Ruhe und gemütlich von der Couch aus die intressanten Inhalte inhalieren. Ich werde definitiv noch weitere Kurse bei Sandra buchen!
Danke, dass du so lehrreiche Kurse für uns zusammenstellst!
02/11/2021M.
Ich kann jedem nur die Online Ausbildungen von Sandra Fencl empfehlen. Es ist jeden Cent wert.ich habe alleine im letzten halben Jahr so viel mehr gelernt über Pferdetraining und auch Gesundheit,als in den letzten Jahren. Noch dazu bringt Sandra alles logisch und verständlich rüber und sie ist so sympathisch. Es macht Spaß ihr zuzuhören/schauen. Ein tolles Vorbild und so viele Möchtegernprofis können sich bei ihr mal ne Scheibe abschneiden 😋🙃😍
02/09/2021Jennifer K.

03/02/2021

Your message to Sandra Fencl

All reviews and experiences about Sandra Fencl are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/02/2020  |  Last update: 06/14/2021   |  Report profile