Saalbach Hinterglemm, Hotel, Wellnesshotel, Romantikhotel, Familienhotel

1,021 Reviews i
out of 1,029 reviews
Unser 4 Sterne Superior Hotel in Saalbach Hinterglemm bietet Ihnen alles, was Sie für einen erholsamen Urlaub brauchen. Exklusive Wellnessbehandlungen, edle Zimmer und Suiten, exquisites Essen und Aktivitäten für jede Jahreszeit.

Im Hotel Alpin Juwel in Saalbach Hinterglemm werden Sie unvergessliche Ferientage erleben

Haidweg 357

Catering
Service

Feel-good factor

General impression

Wir wurden jederzeit total herzlich und freundlich begrüßt und uns wurde bei allem Fragen kompetent weitergeholfen. Man fühlt sich super aufgehoben und merkt sofort, dass es familiengeführtes Hotel ist. Wir kommen auf jeden Fall sehr gerne wieder!
07/03/2021Marius P.
Top Service top essen super Gastgeber alles picobello Preis Leistung super kann man nur empfehlen Lage Spitze
06/25/2021Anonymously
Ein einzigartiger Genuss.
Begeistert hat mich am meisten das Gesamtkonzept. Vom Empfang bis zur Abreise ein "Wohlfühlerlebnis.
Liebe Grüße Günter Peham
03/07/2021Günter P.
Mit allem, habe ich die besten Erfahrungen gemacht und würde es zu 100% weiter empfehlen.
12/21/2020Franz J.
Perfect hotel!
12/21/2020Anonymously
Waren erst zweimal bei euch aber jedesmal zu 100 Prozent zufrieden
Wünschen euch auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Mfg Fam. Baumgartinger und Kofler
12/21/2020Christine B.
Sehr schönes Wohlfühlhotel, kann man mit guten Gewissen weiterempfehlen.
12/21/2020Heinz F.
Wir sind Stammgäste seit 11 Jahren...kommen jedes Mal wieder gern! Fast wie ein zweites Zuhause :-)
05/29/2020Hannelore + H.
Für mich ist das Alpin Juwel das beste Hotel in Österreich. Hervorheben möchte ich das köstliche Essen, tolle Zimmer, ein Hammer SPA-Bereich und das sehr nette Personal.
05/28/2020Jörg W.
Wir kommen immer wieder gerne wieder, Wohlfühlambiente im Sternebereich 🤗
12/25/2019Marion M.
Ein Hotel zum Wohlfühlen und relaxen 🤗 der Empfang ist herzlich , Sevice 👍👍👍 exzellente Speisen, tolle Zimmer mit herrlicher Aussicht, der Wellness Bereich lässt keine Wünsche offen 🤗🤗 .... mein oftmaliger Aufenthalt sagt alles 😄
12/23/2019Herta F.
Der Juwel Marder, der uns vielleicht das Leben rettete
Nach fünf spektakulären Tagen im Alpin Juwel mit viel Wellness und sportlichen Down-Hill Aktivitäten, kamen wir alle auf unsere Kosten. Wie immer waren wir sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt im Alpin Juwel, aber spielten ehrlich gesagt mit dem Gedanken im nächsten Jahr mal etwas neues auszuprobieren. Saalbach-Hinterklemm hat viel zu bieten.
Gesagt, getan, machten wir uns am Freitag den 20.09.19 auf unsere Heimreise. Mit dem Hintergedanken, dass wir dieses Hotel wohl nur noch von außen zu Gesicht bekommen werden.
Wir kamen ganze fünf Kilometer weiter bis Saalbach, um dort festzustellen, dass unser geliehene VW-Bus Besuch von einem frechen Marder hatte, der wohl die ganzen fünf Tage sein Unwesen im Motorraum unseres Fahrzeuges getrieben hat.
Sehr angenervt aufgrund der Tatsache, dass wir für diesen Marderbiss auch noch 20€ Parkhaus Gebühren zahlen durften, beschwerten wir uns sofort telefonisch im Alpin Juwel. Wie alle guten typisch deutschen Hotel Besucher das getan hätten. ;)
Die Rezeptions-Mutti ^^ des Alpin Juwels reagierte sehr entspannt und reservierte uns sofort zwei Zimmer, falls wir nicht mehr heimkommen sollten und bot uns Hilfe mit dem privaten Abholservice des Hausmeisters am. Das nahm uns zumindest etwas Stress, wobei wir nie dachten, dass wir das wirklich noch in Anspruch nehmen müssten. Aber dazu später…
Glücklicherweise hatten wir einen gelernten Kfz-Mechaniker dabei, der sich sofort daranmachte, die kaputten Schläuche zu reparieren. Doch wie es der Zufall wollten, sprang unser VW-Bus nicht mehr an. Vier lange Stunden später kam endlich der ersehnte Abschleppdienst. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen usw. Jetzt kommt der Hammer. Der besagte Abschleppdienst-Mann machte uns auf zwei zerstörte Motorlager aufmerksam und dann fiel es auch uns auf, der Motor hing ganz schön schief im Motorraum drin. Sofort kam uns der Gedanke, dass der geliehene Bus vor einigen Monaten einen heftigen Auffahrunfall hatte.
War das wohl eine Folge dieses Unfalles oder gibt es in Saalbach österreichische Riesenmarder? Diese Frage musste später geklärt werden. Hierfür mussten wir zu aller erst eine VW-Werkstatt aufsuchen, die dann unsere Mängel am Bus beheben könnte. Der Abschleppdienst-Mann verbot uns nämlich mit diesem Bus weiterzufahren, das wäre grob fahrlässig. Stellen wir uns mal vor, der Motor wäre auf dem Heimweg nach Deutschland auf der Autobahn aus dem Motorraum gekracht? Eigentlich will man sich das lieber nicht vorstellen. Vielleicht hätte dies tödliche Folgen gehabt.
Glücklicherweise hat das Alpin-Juwel einen gefräßigen Mader, der durch das Stillen seines Hungers uns vier vielleicht das Leben rettete.
Was wir definitiv wissen, dass die Geschichte noch weiterging und uns die Reaktion des Alpin-Juwels wirklich fast die Sprache genommen hat. Die Tatsache, dass österreichische Werkstätten ihr Wochenende ziemlich ernst nehmen, verhalf uns zu einem verlängerten Aufenthalt im Alpin Juwel. Unser VW-Bus konnte erst am Montag inspiziert werden, aber was sollten wir solange machen? Wir fanden Zuflucht in unserem vorherigen Hotel. Liebevoll sorgten sie dafür, dass wir mitsamt Gepäck und unseren Bikes zurück zum Hotel kamen, sie versorgten uns mit unglaublichen Zimmern, die unser Budget für die ungeplante Verlängerung bei weitem überstiegen. Und Alex, der Hotelbesitzer übernahm alle Übernachtungskosten für die Zimmer inklusive Halbpension. So heftig, niemals hätten wir damit gerechnet und für uns war das auch nicht selbstverständlich, da der Hauptschaden am Bus sicherlich nicht durch den hoteleigenen Marder entstand. Um zu unserer eingangs erwähnten Überlegung zurück zu kommen, werden wir wohl nie ein anderes Hotel aufsuchen als das Alpin Juwel, wenn wir einen Biker-Urlaub in Saalbach-Hinterglemm planen und genau das empfehlen wir auch jedem von Euch! Außer dem Team vom Alpin Juwel fühlte sich niemand für uns zuständig. Kein Auto Club Europa, kein Autohaus und auch nicht VW. Wenn das Team nicht gewesen wäre hätten wir wohl das Wochenende auf dem Parkplatz verbracht. An dieser stelle nochmals Vielen Vielen Dank an das Alpin Juwel und sein ganzes Team.
Liebe Grüße aus dem Allgäu Rebekka, Jörg, Steffen und Melanie
10/26/2019B.
Mit dem sehr guten und Gesunden Essen
09/30/2019H.
Wir waren bereits mehrfach zu Gast und kommen gerne wieder. Besonders hervorheben möchten wir den freundlichen Service, das gute Essen, den schöne Außenpool, das tolle Wellness-Angebot und die hervorragende Ausstattung der Rubin-Zimmer mit der Panorama-Loggia. Hier kann man einen entspannten und erholsamen Urlaub verbringen.
09/29/2019Silke S.
Sehr schönes Hotel
Zimmer top
Service und Personal super
Prima Aussenpool
Frühstück spitze
09/29/2019Stephan S.
Trotz unseres kurzen Aufenthaltes von 5 Tagen haben wir uns noch nie so wohl gefühlt und konnten in kurzer Zeit so gut entspannen vom Alltag. Der Service und das Personal war immer freundlich und war stets um unser Wohlergehen bemüht, es war richtig familiär. Unser besonderes Highlight waren die ayurvedischen Behandlungen bei Manjula und Radeep und vor allem das tägliche Essen von Frühstück bis hin am Abend zum 6-Gänge-Menü, alles frisch zubereitet und sehr gut angerichtet, was man mit Genuss verzehrt hat. Aber auch im Wellnessbereich konnte man gut entspannen, mit allen was man braucht. Das Gesamtkonzept ist super und harmoniert, macht weiter so. Wir werden uns auf alle Fälle bald wiedersehen.
09/28/2019Nancy M.
Das Hotel hat eine ausgesprochen gute Lage, sowohl für Wanderer als auch Skifahrer. Ausstattung, Komfort, Essen, Zimmer und Personal...alles TOP!!! Wir haben uns sehr wohl um heimelig gefühlt!!
Kleiner Kritikpunkt beim Essen: Warme Speisen vom Buffet waren oftmals eher kalt anstatt warm!
09/27/2019S.
Sind immer wieder von diesem Hotel begeistert.
09/24/2019Anonymously
Ich war noch nie in Einem schöneren "Urlaubszuhause" wie im Hotel Alpin Juwel.
Rundherum Freundlichkeit, Frohsinn, Kreativität und Sauberkeit.
Ich war überwältigt von allem !
09/24/2019Nina H.
Wirklich tolles Hotel, es fehlte nichts, alle sehr freundlich, die Preise in der Hauptsaison sind etwas deftig, aber man kann ja selbst entscheiden wann man hin fährt.
09/24/2019Verena F.

09/08/2020

07/17/2021
362 reviews on TripAdvisor

07/15/2021

Your message to 4*S Hotel Alpin Juwel

* All reviews and experiences about 4*S Hotel Alpin Juwel are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/15/2019  |  Last update: 07/21/2021   |  Report profile