Saalbach Hinterglemm, Hotel, Wellnesshotel, Romantikhotel, Familienhotel

1,026 Reviews i
of overall
1,029 reviews
Unser 4 Sterne Superior Hotel in Saalbach Hinterglemm bietet Ihnen alles, was Sie fĂŒr einen erholsamen Urlaub brauchen. Exklusive Wellnessbehandlungen, edle Zimmer und Suiten, exquisites Essen und AktivitĂ€ten fĂŒr jede Jahreszeit.

Im Hotel Alpin Juwel in Saalbach Hinterglemm werden Sie unvergessliche Ferientage erleben

Haidweg 357

General impression

Hospitality

Wir kommen immer wieder gerne wieder, WohlfĂŒhlambiente im Sternebereich đŸ€—
12/25/2019Marion M.
Ein Hotel zum WohlfĂŒhlen und relaxen đŸ€— der Empfang ist herzlich , Sevice 👍👍👍 exzellente Speisen, tolle Zimmer mit herrlicher Aussicht, der Wellness Bereich lĂ€sst keine WĂŒnsche offen đŸ€—đŸ€— .... mein oftmaliger Aufenthalt sagt alles 😄
12/23/2019Herta F.
Der Juwel Marder, der uns vielleicht das Leben rettete
Nach fĂŒnf spektakulĂ€ren Tagen im Alpin Juwel mit viel Wellness und sportlichen Down-Hill AktivitĂ€ten, kamen wir alle auf unsere Kosten. Wie immer waren wir sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt im Alpin Juwel, aber spielten ehrlich gesagt mit dem Gedanken im nĂ€chsten Jahr mal etwas neues auszuprobieren. Saalbach-Hinterklemm hat viel zu bieten.
Gesagt, getan, machten wir uns am Freitag den 20.09.19 auf unsere Heimreise. Mit dem Hintergedanken, dass wir dieses Hotel wohl nur noch von außen zu Gesicht bekommen werden.
Wir kamen ganze fĂŒnf Kilometer weiter bis Saalbach, um dort festzustellen, dass unser geliehene VW-Bus Besuch von einem frechen Marder hatte, der wohl die ganzen fĂŒnf Tage sein Unwesen im Motorraum unseres Fahrzeuges getrieben hat.
Sehr angenervt aufgrund der Tatsache, dass wir fĂŒr diesen Marderbiss auch noch 20€ Parkhaus GebĂŒhren zahlen durften, beschwerten wir uns sofort telefonisch im Alpin Juwel. Wie alle guten typisch deutschen Hotel Besucher das getan hĂ€tten. ;)
Die Rezeptions-Mutti ^^ des Alpin Juwels reagierte sehr entspannt und reservierte uns sofort zwei Zimmer, falls wir nicht mehr heimkommen sollten und bot uns Hilfe mit dem privaten Abholservice des Hausmeisters am. Das nahm uns zumindest etwas Stress, wobei wir nie dachten, dass wir das wirklich noch in Anspruch nehmen mĂŒssten. Aber dazu spĂ€ter

GlĂŒcklicherweise hatten wir einen gelernten Kfz-Mechaniker dabei, der sich sofort daranmachte, die kaputten SchlĂ€uche zu reparieren. Doch wie es der Zufall wollten, sprang unser VW-Bus nicht mehr an. Vier lange Stunden spĂ€ter kam endlich der ersehnte Abschleppdienst. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen usw. Jetzt kommt der Hammer. Der besagte Abschleppdienst-Mann machte uns auf zwei zerstörte Motorlager aufmerksam und dann fiel es auch uns auf, der Motor hing ganz schön schief im Motorraum drin. Sofort kam uns der Gedanke, dass der geliehene Bus vor einigen Monaten einen heftigen Auffahrunfall hatte.
War das wohl eine Folge dieses Unfalles oder gibt es in Saalbach österreichische Riesenmarder? Diese Frage musste spĂ€ter geklĂ€rt werden. HierfĂŒr mussten wir zu aller erst eine VW-Werkstatt aufsuchen, die dann unsere MĂ€ngel am Bus beheben könnte. Der Abschleppdienst-Mann verbot uns nĂ€mlich mit diesem Bus weiterzufahren, das wĂ€re grob fahrlĂ€ssig. Stellen wir uns mal vor, der Motor wĂ€re auf dem Heimweg nach Deutschland auf der Autobahn aus dem Motorraum gekracht? Eigentlich will man sich das lieber nicht vorstellen. Vielleicht hĂ€tte dies tödliche Folgen gehabt.
GlĂŒcklicherweise hat das Alpin-Juwel einen gefrĂ€ĂŸigen Mader, der durch das Stillen seines Hungers uns vier vielleicht das Leben rettete.
Was wir definitiv wissen, dass die Geschichte noch weiterging und uns die Reaktion des Alpin-Juwels wirklich fast die Sprache genommen hat. Die Tatsache, dass österreichische WerkstĂ€tten ihr Wochenende ziemlich ernst nehmen, verhalf uns zu einem verlĂ€ngerten Aufenthalt im Alpin Juwel. Unser VW-Bus konnte erst am Montag inspiziert werden, aber was sollten wir solange machen? Wir fanden Zuflucht in unserem vorherigen Hotel. Liebevoll sorgten sie dafĂŒr, dass wir mitsamt GepĂ€ck und unseren Bikes zurĂŒck zum Hotel kamen, sie versorgten uns mit unglaublichen Zimmern, die unser Budget fĂŒr die ungeplante VerlĂ€ngerung bei weitem ĂŒberstiegen. Und Alex, der Hotelbesitzer ĂŒbernahm alle Übernachtungskosten fĂŒr die Zimmer inklusive Halbpension. So heftig, niemals hĂ€tten wir damit gerechnet und fĂŒr uns war das auch nicht selbstverstĂ€ndlich, da der Hauptschaden am Bus sicherlich nicht durch den hoteleigenen Marder entstand. Um zu unserer eingangs erwĂ€hnten Überlegung zurĂŒck zu kommen, werden wir wohl nie ein anderes Hotel aufsuchen als das Alpin Juwel, wenn wir einen Biker-Urlaub in Saalbach-Hinterglemm planen und genau das empfehlen wir auch jedem von Euch! Außer dem Team vom Alpin Juwel fĂŒhlte sich niemand fĂŒr uns zustĂ€ndig. Kein Auto Club Europa, kein Autohaus und auch nicht VW. Wenn das Team nicht gewesen wĂ€re hĂ€tten wir wohl das Wochenende auf dem Parkplatz verbracht. An dieser stelle nochmals Vielen Vielen Dank an das Alpin Juwel und sein ganzes Team.
Liebe GrĂŒĂŸe aus dem AllgĂ€u Rebekka, Jörg, Steffen und Melanie
10/26/2019B.
Mit dem sehr guten und Gesunden Essen
09/30/2019H.
Wir waren bereits mehrfach zu Gast und kommen gerne wieder. Besonders hervorheben möchten wir den freundlichen Service, das gute Essen, den schöne Außenpool, das tolle Wellness-Angebot und die hervorragende Ausstattung der Rubin-Zimmer mit der Panorama-Loggia. Hier kann man einen entspannten und erholsamen Urlaub verbringen.
09/29/2019Silke S.
Sehr schönes Hotel
Zimmer top
Service und Personal super
Prima Aussenpool
FrĂŒhstĂŒck spitze
09/29/2019Stephan S.
Trotz unseres kurzen Aufenthaltes von 5 Tagen haben wir uns noch nie so wohl gefĂŒhlt und konnten in kurzer Zeit so gut entspannen vom Alltag. Der Service und das Personal war immer freundlich und war stets um unser Wohlergehen bemĂŒht, es war richtig familiĂ€r. Unser besonderes Highlight waren die ayurvedischen Behandlungen bei Manjula und Radeep und vor allem das tĂ€gliche Essen von FrĂŒhstĂŒck bis hin am Abend zum 6-GĂ€nge-MenĂŒ, alles frisch zubereitet und sehr gut angerichtet, was man mit Genuss verzehrt hat. Aber auch im Wellnessbereich konnte man gut entspannen, mit allen was man braucht. Das Gesamtkonzept ist super und harmoniert, macht weiter so. Wir werden uns auf alle FĂ€lle bald wiedersehen.
09/28/2019Nancy M.
Das Hotel hat eine ausgesprochen gute Lage, sowohl fĂŒr Wanderer als auch Skifahrer. Ausstattung, Komfort, Essen, Zimmer und Personal...alles TOP!!! Wir haben uns sehr wohl um heimelig gefĂŒhlt!!
Kleiner Kritikpunkt beim Essen: Warme Speisen vom Buffet waren oftmals eher kalt anstatt warm!
09/27/2019S.
Sind immer wieder von diesem Hotel begeistert.
09/24/2019Anonymously
Ich war noch nie in Einem schöneren "Urlaubszuhause" wie im Hotel Alpin Juwel.
Rundherum Freundlichkeit, Frohsinn, KreativitÀt und Sauberkeit.
Ich war ĂŒberwĂ€ltigt von allem !
09/24/2019Nina H.
Wirklich tolles Hotel, es fehlte nichts, alle sehr freundlich, die Preise in der Hauptsaison sind etwas deftig, aber man kann ja selbst entscheiden wann man hin fÀhrt.
09/24/2019Verena F.
Wir waren zum 5. mal da und waren wieder begeistert. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen schmeckt wunderbar und bietet viel Abwechslung. Die QualitĂ€t der Speisen ist sehr sehr gut. Manches hörte sich zunĂ€chst etwas "eigenartig" an, schmeckte dann aber köstlich. Unser Zimmer war in Ordnung und hatte einen schönen Balkon in Richtung Talschluss. Die Möglichkeiten mit der Joker-Card sind super. Die 2 Pools und die Sauna sind sehr schön, doch leider gibt es bei schlechtem Wetter fast zu wenig Liegen. Mit Gast 100 ist der Urlaubsgenuss gleich nochmals schöner. Eine sehr gute Idee ist die "Überraschung statt Reinigung".
09/24/2019Gisela W.
Eine wunderschöne Woche verbracht und das nicht zum ersten und auch nicht zum letzten mal
09/24/2019Anonymously
Es war ein perfekter Kurzurlaub im Alpin Juvel immer wieder gerne. Wir kommen sicher wieder.
09/24/2019Michael H.
Es war wieder ein super schönes Ankommen in Hinterklemm, ich fĂŒhle mich immer gleich zu Hause. Und mit dem tollen Ayurveda Angebot, komme ich super entspannt nach Hause.
09/17/2019Anonymously
Sehr attraktives und gastfreundliches Hotel im alpinen modernen Look. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und heißen die GĂ€ste Willkommen. WohlfĂŒhlatmosphĂ€re !
Beste Lage in Hinterglemm.
09/17/2019A.
Sehr nettes engagiertes Personal, sehr gute und besonders schöne Lage.
Sehr leckeres Essen in exzellentenr QualitÀt.
Insgesamt ein tolles Hotel, das keine WĂŒnsche offen lĂ€sst.
09/10/2019Anonymously
everything was perfect.
09/08/2019Anonymously
Nettes Personal, sehr gute Verpflegung, super Lage, schöne Zimmer mit einem Bett in den man sehr gut schlÀft!
09/07/2019G.
Service und Freundlichkeit des Personals, ist auf WĂŒnsche eingegangen. Die Zimmer sind hell und sehr gerĂ€umig.
09/06/2019Anonymously

01/18/2020

02/10/2020
62 reviews on Booking

02/17/2020
348 reviews on TripAdvisor

02/02/2020

Your message to 4*S Hotel Alpin Juwel

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/15/2019  |  Last update: 02/23/2020   |  Report profile