Qualitätssicherung

Qualitätssicherung hat für ProvenExpert höchste Priorität. Unter strenger Gewährleistung unserer allgemeinen Nutzungsbedingungen und Bewertungsrichtlinien legen wir besonderen Wert auf die Achtung der Interessen unserer Nutzer:

• Dienstleister und Unternehmen (Registrierte Profilinhaber)
  • Verfasser von Kundenfeedback (Beurteilungen, Erfahrungsberichte und Bewertungen)
  • Internetnutzer, die sich über registrierte Dienstleister bzw. Unternehmen informieren wollen

ProvenExpert ist kein branchenverzeichnisbasiertes Bewertungsportal sondern bietet seinen Profilinhabern Unabhängigkeit bzgl. der Nutzung Ihres Kundenfeedbacks. Jedes ProvenExpert-Profil wurde von seinem Inhaber angelegt und nicht von ProvenExpert. Für den Inhalt sind die Profilinhaber verantwortlich. Beurteilungen, Erfahrungsberichte und Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser.

Profilinhaber entscheiden selbst, wie Kundenfeedback eingeholt und abgegeben werden kann: (1) Durch direkte Einladung per E-Mail, (2) durch Veröffentlichung von Umfrage-Links auf Webseiten und in sozialen Netzwerken, (3) durch Veröffentlichung von Umfragen auf Facebook-Profilen, (4) durch mündliche Einladung anhand von Zugangscodes, die auf den Seiten Experten-Bewertung.de und ProvenExpert.com eingegeben werden können und/oder (5) indem der Profilinhaber durch seine Profileinstellungen Besuchern des Profils gestattet Bewertungen abzugeben.

ProvenExpert dient unter anderem der internen Qualitätssicherung. Daneben können Profilinhaber Ihr Profil sowie Ihr ProvenExpert-Bewertungssiegel zu Werbezwecken auch öffentlich zugänglich machen. Sofern vom Profilinhaber freigegeben, kann er kontaktiert und Zugangscodes direkt eingegeben bzw. bei ihm beantragt werden. Zugangscodes können zur Weitergabe auch auf Umfragekarten ausgedruckt werden.

Die Abgabe von Kundenfeedback erfolgt anhand standardisierter Online-Umfragen. Diese Umfragen wurden von Fachexperten auf Basis von Evaluationsmethoden der qualitativen Kompetenzmessung entwickelt, speziell auf den jeweiligen Tätigkeitsbereich zugeschnitten sowie in weitreichenden Testverfahren optimiert. Jede Umfrage umfasst bis zu 60 branchenspezifische Kompetenzkriterien, deren Bezug zum jeweiligen Umfragethema durch den Profilinhaber bestimmt wird. Ebenso können Profilinhaber festlegen, welche Kategorien und Kompetenzen abgefragt werden, die Zugangscodes individuell bestimmen sowie Umfragen pausieren und löschen.

ProvenExpert akzeptiert ausschließlich verifiziertes Kundenfeedback:

• Verfasser müssen bestätigen, die beurteilten Leistungen des Dienstleisters oder Unternehmens in Anspruch genommen zu haben.
  • Verfasser müssen den allgemeinen Bewertungsrichtlinien und Datenschutzbestimmungen von ProvenExpert zustimmen.
  • Sofern nicht vom Profilbetreiber bereits durch Einladung oder Freigabe per E-Mail erfolgt, müssen Verfasser die Echtheit Ihrer Angaben bestätigen: Entweder (1) per E-Mail, (2) anhand Ihres Kontos bei einem Sozialen Netzwerk (Xing, LinkedIn, Facebook) oder (3) anhand Ihres Kontos bei ProvenExpert.
  • Aggregierte Bewertungen müssen verifiziert und konform zum Tätigkeitsbereich sein, d.h. Bewertungen müssen durch Angabe einer E-Mail-Adresse, einem Login beim Bewertungsportal oder mit einem Social Media Account vom Bewerter bestätigt und authentifiziert worden sein und dürfen sich nur auf Dienstleistungen beziehen, die der bei ProvenExpert angegebenen Tätigkeit entsprechen.
  • Nicht bestätigtes Kundenfeedback wird dem Profilinhaber weder zugestellt noch veröffentlicht.
  • Von jedem Verfasser wird pro Umfrage nur eine einmalige Teilnahme akzeptiert.
  • Die Teilnahme von Profilinhabern an eigenen Umfragen ist untersagt.
  • Sogenannte Trash- oder Wegwerf-E-Mails werden bei der Abgabe und Verifizierung von Kundenfeedback nicht akzeptiert.

Bei neuem Kundenfeedback wird der Profilinhaber automatisch per E-Mail benachrichtigt.

Profilinhaber können Kundenfeedback separat und gesamt analysieren und festlegen, ob und welche Bewertungen öffentlich angezeigt werden. Sofern nicht alle dem Profilinhaber vorliegenden Bewertungen veröffentlicht wurden, wird die Darstellung seines öffentlichen Profils und seines Bewertungssiegels zur Wahrung der Transparenz angepasst. Weitere Informationen finden Sie bei Interesse in unserem FAQ-Bereich.

Zum Ausschluss von Missbrauch behält sich ProvenExpert vor, Kundenfeedback und Profile zu entfernen, die nicht den allgemeinen Nutzungsbedingungen entsprechen. Dies umfasst insb. folgende Gründe:

• Anstößige Inhalte
  • Unzutreffende Angaben
  • Verdacht der Manipulation

Bei Verdacht auf Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen können ProvenExpert-Profile und Bewertungen ProvenExpert jederzeit direkt gemeldet werden.

Durch modernste Webstandards und ständige Kontrolle sorgt ProvenExpert für höchste Datensicherheit. Sowohl die Datenübertragung beim Senden des Kundenfeedbacks sowie nicht öffentliche ProvenExpert-Profile sind SSL-verschlüsselt. Wir geben keine Daten an Dritte weiter. Wenn Sie diesbezüglich mehr erfahren möchten, lesen Sie gerne unsere Datenschutzbestimmungen oder wenden Sie sich an unseren Datenschutzbeauftragten.

Sie haben Fragen zu unserer Qualitätssicherung?

Dann schreiben Sie uns an support@provenexpert.com oder kontaktieren Sie uns bei Facebook, Twitter, XING und LinkedIn. Wir stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.
ProvenExpert.com hat 4,50 von 5 Sternen 5568 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Qualitätssicherung  |  Impressum  © 2011 - 2024 Expert Systems AG