8mm-DVD Medienservice

Digitalisierung und Restaurierung von Super 8 Filmen, VHS Videokasetten und Dias

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
8mm Schmalfilme digitalisieren mit professionellen Einzelbildscanverfahren und anschließender Restaurationsoption (Filmoptimierung). Digitalisierung von Videos (VHS, VHS-C, S-VHS, S-VHS-C, Hi8, Video8, miniDV) sowie Dias.

Schlüterstr. 29 / R117
01277 Dresden

André Rous

Wednesday 09:00 am-06:00 pm

Customer focus

Guten Tag
Sehr zu empfehlen. 8mm Kassetten übergeben, unkomplizierte und schnelle Bearbeitung. Geburtstagsüberraschung gelungen. Vielen Dank und liebe Grüße nach Dresden. Fam. Klein
04/02/2020Anonymously
Meine Aufträge betrafen die Digitalisierung von Dias. Die Qualität überzeugt und das Preis-Leistungsverhältnis passt. Andreas W.
03/13/2020Anonymously
Ich hatte das Problem, Kopien des über 50-jährigen 8mm-Super-Filmmaterials an die damaligen 3 jungen Filmdarsteller, die ihre ersten Skiversuche probierten, als Erinnerungen zu schenken. Glücklicherweise fand ich bei Internetrecherchen Hinweise zur Leistungsfähigkeit des Unternehmens "8mm-dvd-medienservice" in Dresden. Die damaligen Filmdarsteller, inzwischen zur Generation 50+ gehörig, sind von dem Ergebnis des Unternehmens beeindruckt und freuen sich über die Erinnerungen.
03/12/2020Gerhard P.
Bin begeistert, eine vorher bei einem Mitbewerber mit dem gleichen Film durchgeführte Digitalisierung war ein Disaster und erheblich teurer. Sehr zu empfehlen.
N.Göbel
03/07/2020N.
bin sehr zufrieden es ging schnell und es ist super geworden
03/05/2020Wieland F.
Mein Gesamturteil ist sehr, sehr gut. Ich hatte vor etwa einer Woche einen ganz persönlichen Wunsch:
die Digitalisierung eines 16-Minuten-Super 8-Filmes für den Geburtstag meiner Tochter. Ohne große
Worte wurde mir dieser Wunsch in der Kürze der Zeit zuverlässig erfüllt. Dafür nochmals großen Dank!
Ich werde weitere Filme digitaliseren lassen - nach und nach und voller Vertrauen, dass die Arbeiten
von diesem Service - wie auch schon in der Vergangenheit - bestens erfüllt werden. Ich empfehle Sie auf jeden Fall weiter. Weiterhin viel Erfolg!
Mit freundlichem Gruß - Elisabeth Kubik
03/05/2020Elisabeth K.
Bearbeitung des eingesandten Materials innerhalb einer Woche. Die Qualität der Digi-Dateien hat mich beeindruck. Eine Adresse für die Zukunft.
Der Testdigitalisierung wurde in 3 Variationen ausgeführt und lässt den Unterschied deutlich erkennen. Diese Werbung lasse ich mir gefallen. Mein Testmaterial war ein Tonfilm.
Bei gleichbleibender Qualität sehe ich für weitere Aufträge kein Hindernis.
02/29/2020Jo. P.
Nachdem ich bei 2 anderen Anbietern enttäuscht wurde, fand ich in Herrn Rous einen freundlichen und kompetenten Digitalisierer. Die Filme sind super geworden, sogar besser als das Original. Danke für die gute Arbeit. Gerne wieder.
02/17/2020H.
Eine sehr gute Beratung, erstaunlich was aus altem Filmmaterial so werden kann. Ich bin begeistert!
02/01/2020Anonymously
Die Beratung nach einem schlechten Ergebnis bei einem anderen Anbieter war fair . Es wurde eine kostenlose Testdigitalisierung meines Super 8 Films durchgeführt. Dieses Ergebis hat mich sehr erfreut .
Also für mich gilt: Keine Experimente, sondern gleich zum Medienservice Dresden.
Danke dafür !
01/30/2020Albaum G.
nach vielen Versuchen mit Digitalisieranstalten ------- endlich ein Medienservice, mit dem ich in allen Punkten (Premiumqualität) zufrieden bin. Bei Lieferung auf Rechnung muss halt das Produkt stimmen.
Und das hat gestimmt. Jetzt kommen alle N8 und Super8 Film bis zurück in die 50iger dran.
Endlich macht auch das Bearbeiten am PC wieder spaß.
01/18/2020H.
Ich bin sehr zufrieden, werde den Service weiter in Anspruch nehmen. :-)
01/06/2020Anonymously
Nach den Erfahrungen der letzten Wochen, kann ich den 8mm-DVD Medianservice uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich war kurz vor Weihnachten (wie immer) etwas knapp dran. Ich wollte meinen Eltern zu Weihnachten die teilweise 50 Jahre alten Super-8-Schätzchen auf DVD schenken. Bei Herrn Rous entdeckte ich dann den Hinweis, dass für einen kleinen Zuschlag eine Lieferung zu Weihnachten noch möglich sei. Ich habe daraufhin mit Ihm telefoniert - ein sehr sympathischer Kontakt - und er konnte mir versichern, dass ich die digitalisierten Videos noch bis zum 18 Dezember erhalten würde. Doch oftmals kommt es anders als man denkt. DHL versuchte an einem Mittwoch Abend um halb 8 ein Paket in einem Bürokomplex auszuliefern und war dann der Meinung, dass es die Firma an der angegebenen Adresse nicht gäbe. D.h. das Paket ging 'unzustellbar' an mich zurück. Bevor ich selbst bemerkte, dass das Paket auf dem Rückweg war, hatte mich Herr Rous am Donnerstag Morgen angerufen und informiert - ganz herzlichen Dank dafür. Aber trotz sofortigem Anruf bei DHL ging das Paket zu mir zurück. Dementsprechend wurde die Zeit jetzt knapp und das Wochenende stand vor der Tür. Das Paket ging also erst am Montag wieder in Richtung Dresden, wo es erst am Freitag ankam. Herr Rous digitalisierte dann die Filme am Wochenende, so dass die fertigen Filme tatsächlich am Montag schon in die Post gingen. Und was soll ich sagen: das Paket war gestern, den 18.12. hier. Chapeau! Die Qualität der Filme ist super... und ich gehe sehr davon aus, dass meine Eltern nach Weihnachten noch einige weitere Filme digitalisiert haben wollen.
12/19/2019Jens G.
Es war ein Glücksfall, Sie gefunden zu haben. Sie erweckten zum Teil 50 Jahre alte Erinnerungen zu neuem Leben, leicht zugänglich gemacht. Es ist ein Vergnügen darin zu schwelgen. Viel ist geschehen in diesen über 20 Stunden Filmmaterial und ich kann mir nicht vorstellen, das Sie sich beim Digitalisieren gelangweilt haben. Sie haben einen alten Schatz gehoben und das in bemerkenswerter Qualität für eine weitere Zukunft erhalten. Dafür werden wir Ihnen ewig dankbar sein.
12/02/2019Familie T.
Durch ein Missverständnis meinerseits habe ich die Optioen "Untermalung mit gemafreier Musik" und "Antikorn" vergessen mitzubestellen., war aber durchaus zufrieden, mit der gelieferten Qualität. Durch die excellente Beratung und Beispiellieferung (Download) wurde eine sehr große Verbesserung möglich. Es ist schier unglaublich, welche Qualität auch aus 30 und 40 Jahre alten ORWO-Filmen herauszuholen ist! Ich bin einfach nur begeistert!
Ich empfehe jedem anderen Kunden unbedingt die Premiumversion mit den Optionen "Musikuntermalung" und "Antikorn" zu bestellen! Der geringe Preisunterschied lohnt sich allemal!
11/14/2019Gisbert S.
Werter Herr Rous,
für die termingerechte Lieferung möchte ich mich noch bedanken.
Die Umwandlung der 8mm-Filme hat sich doch sehr gelohnt. Die
Qualität der Bildschärfe ist prima - und das lästige Rattern des
Vorführgerätes ist abgestellt. Lediglich sind noch kleine Fehler
am Rand des Filmes (Fusselchen). Diese sind jedoch leider schon
bei der Aufnahme (am Objektiv) entstanden - und somit nicht
mehr vom Filmmaterial zu entfernen.
Also vielen Dank - und für weitere Digitalisierungen melde ich
mich später.

Viele Grüße
Fam. Pannkoke aus Dessau
11/14/2019Lothar P.
Ich habe meine alten 8mm-Filme (teilweise aus den 1960er Jahren) bei Herrn Rous digitalisieren lassen.
Durch Suche im Internet bin ich auf seine Firma gestoßen.
Eine kostenlose Probe-Digitalisierung hat mich voll überzeugt.
Die Bildqualität ist besser als je zuvor, die Beratung ist sehr professionell und die zeitliche Auftragsausführung war angemessen (nach Absprache).
Als nächstes werde ich meine Video-Kassetten digitalisieren lassen.
Ich kann die Firma von Herrn Rous mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
11/14/2019Herr B.
Sehr gute Kommunikation. Es wird sich bei der Beratung Zeit genommen.
Bei Bedarf auch kurzfristige, terminisierte Lieferung ohne Aufpreis.
11/06/2019Herr K.
Alles sehr in Ordnung.
Habe Ihre Leistungen nun bereits mehrfach genutzt und war mit dem Ergebnis jedes Mal zufrieden.
Ich danke Ihnen herzlich
11/01/2019O.
ich konnte meine 8mm Filme persönlich abgeben und so Herrn Rous als einen freundlichen kompetenten
und geduldigen Menschen kennenlernen.
Auch halte ich die kostenlosen Proben der verschiedenen Qualitätsstufen vom eigenen Material vor der entgüldigen Beauftragung ,für eine recht faire Sache .
Zügige Aufragsabwicklung und minutengenaue Abrechnung - war sehr zufrieden
10/10/2019Anonymously

Your message to 8mm-DVD Medienservice

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/03/2017  |  Last update: 04/02/2020   |  Report profile