8mm-DVD Medienservice

Digitalisierung und Restaurierung von Super 8 Filmen, VHS Videokasetten und Dias

8mm-DVD Medienservice
8mm Schmalfilme digitalisieren mit professionellen Einzelbildscanverfahren und anschließender Restaurationsoption (Filmoptimierung). Digitalisierung von Videos (VHS, VHS-C, S-VHS, S-VHS-C, Hi8, Video8, miniDV) und anschließender Optimierung (Bild für Bild entrauscht sowie geschärft)in HD Auflösung. Digitalisierung von Dias.

Schlüterstr. 29 / R117
01277 Dresden

André Rous

Tuesday 09:00 am-06:00 pm

Review from 03/10/2022

Customer focus

Bin voll zufrieden mit diesen Digitalisierungsdienst.
03/10/2022Anonymously
Filme waren super gerne jederzeit wieder. 👍🏻
03/07/2022M.
Sehr gute Arbeit und problemlose Abwicklung.
03/01/2022R.
Eine Firma wo noch der gute alte Kundenservice großgeschrieben wird. Erstklassiges
Preis-Leistungsverhältnis, ausgezeichnete Qualität, Sehr zügige Auftragsabwicklung,
alle Werbeversprechen werden mehr als eingehalten. Bieten durch Ihren Service einen
schönen Blick durch die Digitalisierung meiner alten S8 Filme in die eigene Vergangenheit.
Immer eine wunderschöne Zeitreise. Alles sehr zu empfehlen.
02/18/2022Friedhelm O.
Wir haben Familienfilme im Umfang von ca. 700 Minuten in höchster Qualität in Auftrag gegeben und sind mit der Erledigung sehr zufrieden. Wir können daher diesen Digitalisierungsdienst sehr weiterempfehlen.
02/15/2022Hans G.
Hallo André Rous,

Ich habe meine alten 8 mm Filme aus den 1960er-Jahren digitalisieren lassen.
War angenehm überrascht, was man aus so alten Filmen noch rausholen kann, auch mit Hilfe der Reduzierung des Filmkorns.
Hervorheben möchte ich außerdem noch die tolle Beratung und den sehr netten Kontakt mit Herrn Rous sowie die transparente Preisgestaltung.
Ich werde meine Filme jederzeit wieder hier digitalisieren lassen.
Also Sehr weiter zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
A. Klein
12/03/2021Anonymously
Habe meine alten 8mm Filme hier hier digitalisieren lassen. Alles wurde professionell bearbeitet und umgesetzt. Neben der guten Qualität der Ergebnisse möchte ich besonders die transparente Preisgestaltung hervorheben. Keine versteckten Kosten oder sonstigen "Überraschungen". Ich würde meine Filme jederzeit wieder hier digitalisieren lassen.
10/25/2021M.
Vielen Dank für die tolle Beratung :-) , sind so angenehm überrascht was man aus so alten Filmen noch raus holen kann . Freuen uns über die super Qualität , Es ist schön die Erinnerungen mit diesen Filmen leben zu lassen !
Herzlichen Dank und freundliche Grüße , Petra Heinrich und Familie
Wir werden weitere Filme aufarbeiten lassen !
10/15/2021Petra H.
Ich habe von dieser Firma inzwischen 7 Normal-8 und Super-8 Filme aus den Jahren 1967 - 1982 digitalisieren lassen und bin mit dem Ergebnis in HD sehr zufrieden. Die Nachbearbeitung nehme ich allerdings selbst vor und kann deshalb dazu nichts beitragen. Besonders die Reduzierung des Filmkorns mit einem speziellen Filter hat mich sehr beeindruckt. Sehr gefallen hat mir auch die Möglichkeit, bereits digitalisierte Filme nachträglich mit diesem Filter zu verbessern.
Herr Rous bietet auch einen guten Service. Selbst wenn, was selten vorkommt, mal eine Digitalisierung etwas daneben geht, wird sie ohne Diskussionen neu gemacht. Da wartet man auch gerne mal ein bischen länger auf seine Filme, denn man wir vorher darauf hingewiesen, dass er derzeit sehr viel zu tun hat.
Ich würde hier jederzeit wieder Filme digitalisieren lassen, denn das Preis - Leistungsverhältnis ist sehr gut.
08/10/2021Rudolf W.
Hat alles reibungslos funktioniert.
Bin sehr zufrieden mit der Arbeit und dem Service.
Jederzeit gut erreichbar.
07/30/2021Anonymously
Sehr gute Digitalisierung von 8mm Filmen. Reduzierung von Filmkorn sehr zu empfehlen!
07/30/2021Anonymously
Postalicher Eingang des Filmes wurde sofort bestätigt. Ergebnis war nach einem Tag da. Prima! Gerne wieder!
07/24/2021Eberhard N.
Einwandfreie Digitalisierung und Aufbereitung meiner Mini DV Kassetten.
Gern wieder!
06/20/2021Anonymously
Ich bin erstaunt, welche Qualität aus einem alten 8-mm Film aus dem Jahr 1939 herausgeholt wurde. Die Aufnahme-Technik war ja das 16mm Format (Aufnahme im Vor- und Rücklauf, anschliessend wurde der Film geschnitten). Selbst damalige ungenauigkeiten beim Schnitt wurden möglichst angepasst.
06/02/2021Anonymously
Sehr gute Qualität der digitalisierten Super 8 Filme
Alle Wünsche werden erfüllt
Jederzeit sehr netter Kontakt mit Herrn Rous
Sehr zu empfehlen, jederzeit wieder
05/12/2021Thomas W.
Herzlichen Dank für die fantastische Arbeit. Endlich können wir die 40-50Jahre alten Kindheitserinnerungen wieder ansehen und das in einer unerwartet guten Qualität. Dankeschön 😘 Claudia Krüger
05/09/2021Claudia K.
Sehr gute persönliche Beratung. Klasse Qualität der digitalisierten Filme. Gerne wieder, habe allerdings keine Filme mehr ;-))
04/28/2021G. S.
Hallo, ich bin total begeistert von dem Ergebnis der Digitalisierung und kann den Medienservice Rous guten Gewissens weiter empfehlen. Viele Grüße aus dem Ruhrpott.
04/24/2021C.
Wir haben hier unsere alten 8mm aus den 80iger Jahren und VHS Kassetten aus den 90iger Jahren digitalisieren lassen. Nach einer telefonischen Anfrage wurden wir umfassend beraten und gaben die Filme zur Digitalisierung ab. Im Verlauf schickte uns Herr Rous einen kurzen Ausschnitt zur Probe, wo wir zwischen normales Qualität und verbesserter HD Qualität entscheiden konnten. Nach knapp anderthalb Wochen waren alle Filme digitalisiert. Auf unseren Wunsch wurden alle Filme auf einem Server hochgeladen und stehen dort zum Download bereit, des weiteren bekamen wir noch einen physischen Datenträger in Form einer Festplatte. Das Ergebnis der Arbeit war mehr als beeindruckend! Man kann hier auch die verbesserte HD Version empfehlen! Lohnt sich!
Fazit: ausgezeichneter Kundenservice! Sehr netter Inhaber - auf Fragen unserseits bekamen wir jederzeit sowohl telefonisch als auch per Mail umgehend Antwort. Das Preis-Leistungsverhältnis kann als sehr gut bezeichnet werden! Klare Empfehlung!!!
04/02/2021Herbert W.
Sehr gute Arbeit, alle Filme hervorragend digitalisiert.
03/31/2021Anonymously

Your message to 8mm-DVD Medienservice

* All reviews and experiences about 8mm-DVD Medienservice are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/03/2017  |  Last update: 03/28/2022   |  Report profile