Einzelnachhilfe

ABACUS Nachhilfe
Seit 1992 wird die besondere Dienstleistung, Einzel-Nachhilfe beim Schüler zu Hause von den ABACUS-Nachhilfeinstituten angeboten. Bei ABACUS steht der Schüler im Mittelpunkt. Zu Beginn der Nachhilfe-Planung findet ein Gespräch zwischen dem...
Schöngeisinger Straße 6
82256 Fürstenfeldbruck

Saturday CLOSED

Bedarfsgerechtigkeit

Zielerreichung

Poor
Man muss sehr genau darauf achten wieviel Stunden abgebucht werden! Nach Vertrag wurden weiterhin Rechnungen gefordert von nicht erbrachter Leistung. Der Versuch unsererseits ein klärendes Telefonat zu führen scheiterte ebenfalls mit sehr unfreundlichem Umgangston. Diesen schlechten unprofessionellen Service kann man niemanden empfehlen
02/11/2019
Liebe*r Bewerter*in,
Ihr Fall interessiert mich sehr. Daher wäre ich Ihnen sehr verbunden, wenn Sie uns Ihren Namen und Ihren Postleitzahl mailen könnten. Dann werde ich mich mit dem zuständigen Institut in Verbindung setzen und Sie natürlich informieren.
Zahlungsvorgänge müssen immer den gesetzlich AGB entsprechen, benötigen also eine klare Grundlage. ABACUS ist mit seinen eigenen AGB deutlich kundenfreundlicher als gesetzlich gefordert. Zusätzlich sind die Institutsleiter im Einzelfall kulant, so dass es sehr selten zu strittigen Zahlungsfällen kommt.
Bitte informieren Sie mich. Ich kläre gerne den Sachverhalt für Sie.

Thomas Fockele
Sehr gute und professionelle Betreuung. Wir waren sehr zufrieden mit der Auswahl am passendem Nachhilfelehrer. Die Leistungen haben sich definitiv verbessert. Danke.
02/11/2019
Poor
Die Institutsleiter waren sehr nett, der Rest hat leider gar nicht gepasst. Die Nachhilfelehrer waren sehr unzuverlässig, fast jeder ausgemachte Termin wurde verschoben oder abgesagt. Die Note hat sich durch die Nachhilfe leider nicht verbessert, daher von mir nicht zu empfehlen.
02/09/2019
Liebe Frau Schlua,

danke für das Lob über den Institutsleiter.
Konnte er Ihnen bei den Terminschwierigkeiten der Nachhilfelehrer nicht helfen? Natürlicherweise kann es immer mal wieder zu Terminproblemen kommen (Verkehr, Stau, Krankheit usw.), doch sollten das Einzelfälle bleiben.
Die Institutsleiter sind sehr daran interessiert, dass die Nachhilfe auch stattfindet, da sich nur dann die Noten verbessern können.
Wenn Sie möchten, frage ich bei dem Institut an, warum es in Ihrem Fall nicht funktionierte. Mailen Sie mir dazu bitte Ihre Postleitzahl.

Thomas Fockele
ABACUS ist eine wirkliche Unterstützung für uns gewesen. Die Verbesserungen waren relativ schnell bemerkbar, wobei mit Sicherheit die Einzelbetreuung zu Hause ein wesentlicher Erfolgsfaktor war.
Wir mussten nirgends hinfahren und unser Kind hatte 100% Betreuung. Das Geld war sehr gut investiert. Wir nehmen Abacus jederzeit wieder in Anspruch, wenn Bedarf notwendig ist.
02/07/2019
Gute Qualität der Nachhilfelehrer. Unterricht zu Hause. Schnelle Reaktion auf Nachfrage.
01/29/2019
Unsere Tochter (14 Jahre ) hat seit einem halben Jahr Nachhilfe bei ABACUS in Französisch (manchmal Englisch).
Der erste Anruf im Institut kostete schon ein bisschen Überwindung- doch das sehr freundliche und verständnisvolle Gespräch sowie das erste Treffen mit Herrn Janich haben wir als sehr informativ und angenehm empfunden. Auch der Hinweis, dass die Chemie zwischen Nachhilfelehrer (in) und Schüler (in) passen muss und ein Wechsel aus diesen Gründen möglich ist, fanden wir sehr gut. Nach dem Erledigen der Formalitäten war auch schon ein paar Tage später der erste Nachhilfeunterricht.
Die Chemie stimmte zwischen der Lehrerin und unserer Tochter und so gaben wir grünes Licht. Toll ist, wie unproblematisch die Terminabstimmung ist, denn dies kann man mit dem Nachhilfelehrer direkt vereinbaren.
Das wichtigste zum Schluss: innerhalb von einem halben Jahr hat sich unsere Tochter in Französisch um eine ganze Note verbessert- in Englisch sogar um zwei Noten. Die Lehrerin lernt und lacht mit unserer Tochter, das erzeugt eine unheimliche Motivation. Da unsere Nachhilfelehrerin Französisch und Englisch gibt, entscheidet unsere Tochter, wo es gerade dringender ist.
Wir würden ABACUS jederzeit weiterempfehlen.
01/28/2019
Ich würde Abakus auf jeden Fall weiterempfehlen, da hier individuell auf die Bedürfnisse und Defizite der Kinder eingegangen wird. Meine Tochter hatte Nachhilfe in Mathematik, die Leistungen haben sich deutlich verbessert, blieben konstant und sie hatte wieder Spaß am Lernen. Jetzt macht sie Abitur und ist sehr motiviert. Es findet ein Beratungsgespräch statt, danach wird der passende Nachhilfelehrer ausgesucht. Sollte die Chemie nicht stimmen, bekommt man ohne großen Aufwand jemand Anderen zugeteilt. Terminverschiebungen waren kein Problem. Auf Nachfragen, etc wurde freundlich, zügig und korrekt geantwortet. Der Preis war für uns völlig ok, es sind immerhin 90 Minuten und bringt wirklich etwas. Wir waren sehr zufrieden und wollen so unseren Dank aussprechen.
01/21/2019
Average
Relativ hohe Gebühren, wenn die Chemie zwischen Lehrer und Schüler aber stimmt durchaus in Ordnung; keine Möglichkeit der Wahl zwischen verschiedenen Lehrern zu Beginn des Kurses, was für den Schüler nicht immer so passend ist, 24-Stunden-Absage-Frist ist eher schwierig zu handhaben; 90 Minuten Unterricht am Stück nicht immer zielführend...
01/15/2019
Sehr gute Unterstützung, eingehen auf die Bedürfnisse des Schülers und flexible Unterrichtszeiten.
12/13/2018
Die zeitliche Flexibilität der Nachhilfelehrer sowie bei Bedarf auch Wechsel des Faches lief immer ohne Probleme. Auch bei der Abrechnung gab es keine Unstimmigkeiten. Bei Bedarf wäre die 1. Wahl wieder Abacus.
12/07/2018
Fair
Abacus konnte uns keinen kompetenten Nachhilfelehrer vermitteln (Deutsch 6. Klasse Gymnasium). Die Versprechung, dass die Chemie zwischen Nachhilfelehrer und Schüler passen muss, wurde ebensowenig eingehalten wie, dass Abacus sich nach gewünschten Zeiten richtet. Der Vertrag konnte seitens Abacus nicht erfüllt werden.
Am Schluss mussten wir noch froh sein, dass sie uns sechs Unterrichtseinheiten, die nicht gehalten wurden, aber bereits vom Bankkonto eingezogen waren, zurückerstattet haben (immerhin 336,00 €).
Die Nachhilfelehrer sagen kurzfristig ab und man bekommt auch keine Ersatztermine. Dies wird entgegen dem Vertrag sehr locker gehandhabt. Dann muss man ganz genau aufpassen, was per Bankeinzug eingezogen wird, sonst zahlt man zuviel. Das Personal ist teilweise nicht fachkompetent. Abacus hat unseren Erwartungen nicht entsprochen.
12/05/2018
Sehr geehrte Eltern,

In Ihrer Bewertung erkennt man die Unzufriedenheit mit dem kompletten Nachhilfeablauf. Allerdings, den Erfolg kann niemand erzwingen. Manchmal passt vordergründig die Chemie zwischen Nachhilfelehrer und Schüler nicht, während sich dahinter evtl. mangelnde Motivation verbirgt. Oder Nachhilfelehrer versuchen, die Termine nach den Wünschen der Familien zu legen, doch sie können natürlich nicht zu jeder Zeit an jedem Ort sein. Und ja, auch Nachhilfelehrer sind mal krank oder stehen im Stau. Und nicht zu vergessen: Unsere Nachhilfelehrer ersparen Ihnen und Ihren Kindern viel Fahrzeit und das Wetterrisiko.

Nobody is perfect. Auch nicht ABACUS. Wie uns Infratest in der dritten bundesweiten Eltern-Umfrage (2007, 2012 und 2018) bestätigt, sorgen wir sehr häufig dafür, dass die Schule den Schülern und Schülerinnen wieder Freude macht. Wenn unserem Institut es in Ihrem Fall nicht schaffte, tut es mir persönlich leid. Daher wünsche ich Ihrem Kind, dass es schnell Hilfe findet, um seinen Schulweg erfolgreich fortzusetzen.
Poor
Die hohen Kosten bei "Abacus" sind in keiner Weise gerechtfertigt, da die Qualifikation der Lehrer große Mängel aufweist. Vor Vertragsabschluss wird einem zugesichert, erfahrene, ausgebildete Lehrer im Programm zu haben, dabei handelt es sich in Wirklichkeit fast ausschließlich um Studenten, Ingenieur etc. Dementsprechend ist der Unterricht zu weit entfernt, von den schulischen Anforderungen. Die Nachhilfestunden selbst ist darüber hinaus unstrukturiert und langweilig, da in unserem Fall keinerlei Vorbereitung erfolgte. Oder mit anderen Worten: NICHT EMPFEHLENSWERT!
11/29/2018
Sehr geehrte Bewerter*in,

seit der Gründung des ersten ABACUS-Instituts im Januar 1993 betreuen Lehramtsanwärter, Studenten, Freiberufler und Pensionäre unsere Schüler: Mit großer Hingabe, mit viel Erfolg und nach den Vorgaben der Schullehrer. Aufgrund der Hefte, Schul- und Hausaufgaben sowie den Übungen entdecken Schüler und Nachhilfelehrer schnell die neuen und alten Lücken, die es zu schließen gilt.

Gerade die Unterschiede bei der beruflichen Herkunft, beim Alter und Geschlecht erlauben es den ABACUS-Instituten, zum Schüler passende Nachhilfekräfte auszuwählen. Denn die unterschiedliche Lebenserfahrung ermöglicht oft den Schülern, neues Verständnis und frische Motivation zu entwickeln.

Falls im Einzelfall keine gute Verbindung von Schüler und Nachhilfekraft entsteht, empfehle ich, den Institutsleiter zu kontaktieren, der dann einen Wechsel vornehmen wird. Kein Schüler, aber auch kein Nachhilfelehrer sollte sich durch die Nachhilfestunden quälen müssen.

Wir haben uns zur Klärung des Vorfalls per E-Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt.

Mit freundlichem Gruß

(Qualitätsmanager)
Auf jeden Schüler wird sich ganz persönlich und individuell eingestellt.
Sehr engagierte Nachhilfe Lehrer.
Es hat uns in relativ kurzer Zeit viel bessere Noten gebracht.
Wir können das ABACUS Nachhilfeinstitut nur weiter empfehlen.
11/19/2018
Wichtig ist der Einzelunterricht zu Hause. Hierdurch erreicht man m.E. die beste individuelle Förderung meines Kindes.
11/10/2018
Unsere beiden Söhnen konnten von der ABACUS Nachhilfe profitieren und wurden sicher durch die Prüfungen und Arbeiten geleitet. Der Unterricht erfolgte konzentriert und zielgerichtet von Fachleuten. Wir hatten Nachhilfe in Deutsch und in Mathematik. Als wir feststellten das zwischen Schüler und Nachhilfegebenden die Chemie nicht richtig stimmte konnten wir ohne Probleme zu jemand anderem wechseln. Auch die Abstimmung mit den ABACUS Mitarbeitern war angenehm und Rückmeldungen immer zeitnah. Jetzt sind beide Kinder durch die Schule gekommen und dies ist gewiss auch ein Verdienst der Nachhilfe. Vielen Dank und wir können diese Institution nur vorbehaltlos weiterempfehlen.
11/07/2018
Frau Müller hat uns kompetent beraten . Sie hat unsere Tochter einige Male selbst sehr gut(!) unterrichtet und uns dann auch eine ausgezeichnete Nachhilfelehrerin geschickt, wir sind sehr zufrieden.
10/24/2018
Man bekommt eine individuelle und sehr qualifizierte Nachhilfe im häuslichen Umfeld. Es wird auf die Probleme und Bedürfnisse des Schülers eingegangen. Wissenslücken werden effektiv und kontinuierlich behoben. Diese Qualität kann selbst in kleinen Gruppen (was oft von anderen Instituten angeboten wird) niemals erreicht werden. Das Preis- Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Wir waren rundherum begeistert und sagen nochmals Dankeschön.
10/18/2018
Meine Tochter war in der 10. Klasse Gymnasium und hatte im Fach Mathematik Nachhilfe bekommen. Wir waren sehr zufrieden und werden bei Bedarf gerne wieder bei ABACUS die Leistung abrufen. Das Unternehmen arbeitet sehr zuverlässig und fair. Vielen Dank nochmal für Ihre professionelle Unterstützung!
10/11/2018
Poor
Sehr schlecht! Es scheint so aus, dass die einige Lehrer dort schlecht bezahlt sind und bieten den Schüler die privaten Unterricht an.
10/05/2018
ABACUS Nachhilfe Comment from ABACUS Nachhilfe:
Unsere Nachhilfelehrer leisten hervorragende Arbeit und wir sind ihnen dafür sehr dankbar. Und gute Leistung soll natürlich gut entlohnt werden.

Vielleicht sieht sich ein Nachhilfelehrer aus seiner eigenen Sicht nicht gut genug bezahlt. Dann sollte diese Lehrkraft mit der jeweiligen Institutsleitung reden, um eine Einigung zu erreichen, die alle drei Seiten zufriedenstellt.

Drei Seiten? Ja! Denn hohe Honorare haben höhere Preise für die Familien zur Folge. Hier gilt es, einen Kompromiss zu erreichen. Dass das ABACUS ganz gut gelingt, sieht man einerseits - seit 25 Jahren - am stetig wachsenden Erfolg bei den Schülern und anderseits daran, dass viele Nachhilfekräfte schon seit 8, 12 oder bis zu 23 Jahren für Abacus tätig sind!
Abacus hat sehr freundliche, fleißige und kompetente Ansprechpartner.
Auch die Lehrer waren zuverlässig und wirklich gut.
Alles in allem bereitete die Zusammenarbeit mit Abacus keinerlei Kopfschmerzen und die Schulleistungen meines Kindes sind um etwa eine Note innerhalb eines Jahres in allen Nachhilfefächern besser geworden.
Daher eine ganz klare Empfehlung von mir.
09/25/2018

03/26/2018
1 review on KennstDuEinen

03/26/2018

Your message to ABACUS Nachhilfe

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/06/2017  |  Last update: 02/15/2019   |  Report profile