Einzelnachhilfe

TOP SERVICE PROVIDER 2018
Seit 1992 wird die besondere Dienstleistung, Einzel-Nachhilfe beim Schüler zu Hause von den ABACUS-Nachhilfeinstituten angeboten. Bei ABACUS steht der Schüler im Mittelpunkt. Zu Beginn der Nachhilfe-Planung findet ein Gespräch zwischen dem...
Schöngeisinger Straße 6
82256 Fürstenfeldbruck

Thomas Fockele

Wednesday 09:00 am-05:00 pm

Bedarfsgerechtigkeit

Zielerreichung

Sehr gute Unterstützung, eingehen auf die Bedürfnisse des Schülers und flexible Unterrichtszeiten.
12/13/2018
Die zeitliche Flexibilität der Nachhilfelehrer sowie bei Bedarf auch Wechsel des Faches lief immer ohne Probleme. Auch bei der Abrechnung gab es keine Unstimmigkeiten. Bei Bedarf wäre die 1. Wahl wieder Abacus.
12/07/2018
Fair
Abacus konnte uns keinen kompetenten Nachhilfelehrer vermitteln (Deutsch 6. Klasse Gymnasium). Die Versprechung, dass die Chemie zwischen Nachhilfelehrer und Schüler passen muss, wurde ebensowenig eingehalten wie, dass Abacus sich nach gewünschten Zeiten richtet. Der Vertrag konnte seitens Abacus nicht erfüllt werden.
Am Schluss mussten wir noch froh sein, dass sie uns sechs Unterrichtseinheiten, die nicht gehalten wurden, aber bereits vom Bankkonto eingezogen waren, zurückerstattet haben (immerhin 336,00 €).
Die Nachhilfelehrer sagen kurzfristig ab und man bekommt auch keine Ersatztermine. Dies wird entgegen dem Vertrag sehr locker gehandhabt. Dann muss man ganz genau aufpassen, was per Bankeinzug eingezogen wird, sonst zahlt man zuviel. Das Personal ist teilweise nicht fachkompetent. Abacus hat unseren Erwartungen nicht entsprochen.
12/05/2018
Sehr geehrte Eltern,

In Ihrer Bewertung erkennt man die Unzufriedenheit mit dem kompletten Nachhilfeablauf. Allerdings, den Erfolg kann niemand erzwingen. Manchmal passt vordergründig die Chemie zwischen Nachhilfelehrer und Schüler nicht, während sich dahinter evtl. mangelnde Motivation verbirgt. Oder Nachhilfelehrer versuchen, die Termine nach den Wünschen der Familien zu legen, doch sie können natürlich nicht zu jeder Zeit an jedem Ort sein. Und ja, auch Nachhilfelehrer sind mal krank oder stehen im Stau. Und nicht zu vergessen: Unsere Nachhilfelehrer ersparen Ihnen und Ihren Kindern viel Fahrzeit und das Wetterrisiko.

Nobody is perfect. Auch nicht ABACUS. Wie uns Infratest in der dritten bundesweiten Eltern-Umfrage (2007, 2012 und 2018) bestätigt, sorgen wir sehr häufig dafür, dass die Schule den Schülern und Schülerinnen wieder Freude macht. Wenn unserem Institut es in Ihrem Fall nicht schaffte, tut es mir persönlich leid. Daher wünsche ich Ihrem Kind, dass es schnell Hilfe findet, um seinen Schulweg erfolgreich fortzusetzen.
Poor
Die hohen Kosten bei "Abacus" sind in keiner Weise gerechtfertigt, da die Qualifikation der Lehrer große Mängel aufweist. Vor Vertragsabschluss wird einem zugesichert, erfahrene, ausgebildete Lehrer im Programm zu haben, dabei handelt es sich in Wirklichkeit fast ausschließlich um Studenten, Ingenieur etc. Dementsprechend ist der Unterricht zu weit entfernt, von den schulischen Anforderungen. Die Nachhilfestunden selbst ist darüber hinaus unstrukturiert und langweilig, da in unserem Fall keinerlei Vorbereitung erfolgte. Oder mit anderen Worten: NICHT EMPFEHLENSWERT!
11/29/2018
Sehr geehrte Bewerter*in,

seit der Gründung des ersten ABACUS-Instituts im Januar 1993 betreuen Lehramtsanwärter, Studenten, Freiberufler und Pensionäre unsere Schüler: Mit großer Hingabe, mit viel Erfolg und nach den Vorgaben der Schullehrer. Aufgrund der Hefte, Schul- und Hausaufgaben sowie den Übungen entdecken Schüler und Nachhilfelehrer schnell die neuen und alten Lücken, die es zu schließen gilt.

Gerade die Unterschiede bei der beruflichen Herkunft, beim Alter und Geschlecht erlauben es den ABACUS-Instituten, zum Schüler passende Nachhilfekräfte auszuwählen. Denn die unterschiedliche Lebenserfahrung ermöglicht oft den Schülern, neues Verständnis und frische Motivation zu entwickeln.

Falls im Einzelfall keine gute Verbindung von Schüler und Nachhilfekraft entsteht, empfehle ich, den Institutsleiter zu kontaktieren, der dann einen Wechsel vornehmen wird. Kein Schüler, aber auch kein Nachhilfelehrer sollte sich durch die Nachhilfestunden quälen müssen.

Wir haben uns zur Klärung des Vorfalls per E-Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt.

Mit freundlichem Gruß

Thomas Fockele
(Qualitätsmanager)
Auf jeden Schüler wird sich ganz persönlich und individuell eingestellt.
Sehr engagierte Nachhilfe Lehrer.
Es hat uns in relativ kurzer Zeit viel bessere Noten gebracht.
Wir können das ABACUS Nachhilfeinstitut nur weiter empfehlen.
11/19/2018
Wichtig ist der Einzelunterricht zu Hause. Hierdurch erreicht man m.E. die beste individuelle Förderung meines Kindes.
11/10/2018
Unsere beiden Söhnen konnten von der ABACUS Nachhilfe profitieren und wurden sicher durch die Prüfungen und Arbeiten geleitet. Der Unterricht erfolgte konzentriert und zielgerichtet von Fachleuten. Wir hatten Nachhilfe in Deutsch und in Mathematik. Als wir feststellten das zwischen Schüler und Nachhilfegebenden die Chemie nicht richtig stimmte konnten wir ohne Probleme zu jemand anderem wechseln. Auch die Abstimmung mit den ABACUS Mitarbeitern war angenehm und Rückmeldungen immer zeitnah. Jetzt sind beide Kinder durch die Schule gekommen und dies ist gewiss auch ein Verdienst der Nachhilfe. Vielen Dank und wir können diese Institution nur vorbehaltlos weiterempfehlen.
11/07/2018
Frau Müller hat uns kompetent beraten . Sie hat unsere Tochter einige Male selbst sehr gut(!) unterrichtet und uns dann auch eine ausgezeichnete Nachhilfelehrerin geschickt, wir sind sehr zufrieden.
10/24/2018
Man bekommt eine individuelle und sehr qualifizierte Nachhilfe im häuslichen Umfeld. Es wird auf die Probleme und Bedürfnisse des Schülers eingegangen. Wissenslücken werden effektiv und kontinuierlich behoben. Diese Qualität kann selbst in kleinen Gruppen (was oft von anderen Instituten angeboten wird) niemals erreicht werden. Das Preis- Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Wir waren rundherum begeistert und sagen nochmals Dankeschön.
10/18/2018
Meine Tochter war in der 10. Klasse Gymnasium und hatte im Fach Mathematik Nachhilfe bekommen. Wir waren sehr zufrieden und werden bei Bedarf gerne wieder bei ABACUS die Leistung abrufen. Das Unternehmen arbeitet sehr zuverlässig und fair. Vielen Dank nochmal für Ihre professionelle Unterstützung!
10/11/2018
Poor
Sehr schlecht! Es scheint so aus, dass die einige Lehrer dort schlecht bezahlt sind und bieten den Schüler die privaten Unterricht an.
10/05/2018
ABACUS Nachhilfe Comment from ABACUS Nachhilfe:
Unsere Nachhilfelehrer leisten hervorragende Arbeit und wir sind ihnen dafür sehr dankbar. Und gute Leistung soll natürlich gut entlohnt werden.

Vielleicht sieht sich ein Nachhilfelehrer aus seiner eigenen Sicht nicht gut genug bezahlt. Dann sollte diese Lehrkraft mit der jeweiligen Institutsleitung reden, um eine Einigung zu erreichen, die alle drei Seiten zufriedenstellt.

Drei Seiten? Ja! Denn hohe Honorare haben höhere Preise für die Familien zur Folge. Hier gilt es, einen Kompromiss zu erreichen. Dass das ABACUS ganz gut gelingt, sieht man einerseits - seit 25 Jahren - am stetig wachsenden Erfolg bei den Schülern und anderseits daran, dass viele Nachhilfekräfte schon seit 8, 12 oder bis zu 23 Jahren für Abacus tätig sind!
Abacus hat sehr freundliche, fleißige und kompetente Ansprechpartner.
Auch die Lehrer waren zuverlässig und wirklich gut.
Alles in allem bereitete die Zusammenarbeit mit Abacus keinerlei Kopfschmerzen und die Schulleistungen meines Kindes sind um etwa eine Note innerhalb eines Jahres in allen Nachhilfefächern besser geworden.
Daher eine ganz klare Empfehlung von mir.
09/25/2018
Alle Absprachen wurden eingehalten und die ausgewählte Nachhilfelehrerin passte perfekt. Wir waren sehr zufrieden und können ABACUS bedenkenlos weiterempfehlen.
09/20/2018
Ich würde definitiv das Abacus Nachhilfeinstitut weiterempfehlen, da ich sehr gute Erfahrungen mit einem sehr kompetenten Personal gemacht habe. Meine Mathe Note hat sich z.B. Von 3,5 auf 1,3 enorm verbessert, dank Abacus. Des Weiteren, konnte mein Nachhilfelehrer mir vielschichtige Komponenten spezifisch erläutern, also ein breites Spektrum an Wissen konnte an mich übertragen werden. Dies war für eine hervorragende Arbeitsmoral wegweisend.
LG an das Abacus Team Leipzig
09/20/2018
Wir möchten uns recht herzlich beim Abacus Nachhilfeinstitut bedanken, die unseren Sohn perfekt durch die Abitursprüfungen begleitet haben. Besonderen Dank an seinen Nachhilfelehrer, der ihn mit iseiner unglaublichen ruhigen und motivierenden Art völlig stressfrei und erfolgreich (2,0) durch die Prüfungstage begleitet hat.
09/17/2018
Ich habe viel gelernt. Ich würde mich wieder bei ABACUS anmelden! Liebe Grüße
09/10/2018
Hallo wir würden Abacus leider nicht weiter empfehlen , da Die Leitung bei uns im Dorf ein schlechtes Spiel gespielt hat . Wenn Sie einen Vertrag unterschreiben lassen Sie alles schriftlich im Vertrag reinschreiben nicht das Sie eine böse Überraschung erhalten wie wir , wir haben im nachhinein geschrieben bekommen das wir eine stille Stundung von Stunden von Ihm bekommen haben ,diese wir gar nicht wollten worüber auch nie gesprochen worden ist . Freundliche Grüße
09/10/2018
Flexible Gestaltung der Nachhilfestunden nach Bedarf
08/29/2018
Sehr professionell, intensives Vorgespräch über aktuellen Stand, den Bedarf und die Ziele der Nachhilfe.
Die Nachhilfe an sich war auch sehr gut, unser Tochter hatte einen guten Draht zur Lehrerin und der Erfolg stellte sich auch ein.
08/18/2018
Sehr geehrtes ABACUS Institut,
wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen und Ihrer Lehrkraft, Herrn K. für die schnelle und effektive Hilfe für unseren Soihn bedanken !
Wir sind natürlich sehr froh über das Ergebnis, aber freuen uns noch mehr, dass Hendrik langsam wieder Selbstvertrauen in dem Fach bekommt! Dank Herrn K.!!
Die beiden kommen wirklich gut miteinander klar, was uns sehr freut.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Mit freundlichen Grüßen

03/26/2018
1 review on KennstDuEinen

03/26/2018

Your message to ABACUS Nachhilfe

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/06/2017  |  Last update: 12/14/2018   |  Report profile