Einzelnachhilfe

ABACUS Nachhilfe
Seit 1992 wird die besondere Dienstleistung, Einzel-Nachhilfe beim Schüler zu Hause von den ABACUS-Nachhilfeinstituten angeboten. Bei ABACUS steht der Schüler im Mittelpunkt. Zu Beginn der Nachhilfe-Planung findet ein Gespräch zwischen dem...

Schöngeisinger Straße 6
82256 Fürstenfeldbruck

Thursday 09:00 am-05:00 pm

Bedarfsgerechtigkeit

Mein Neffe konnte sich in Spanisch (Gymnasium 9. Klasse) von einer 6 im Halbjahreszeugnis auf eine 4 im Endzeugnis dank Frau Ockenfels, der Spanischlehrerin, verbessern. Auch dank Herrn Meyer, dem Geschäftsleiter , der sich zügig dafür einsetzte, dass der Nachhilfeunterricht sehr schnell anfangen konnte. Und auch in Coronazeiten über das Internet weiter abgehalten wurde.
Ch. G / 07.Juli 2020
07/07/2020Anonymously
Schnelle Hilfe durch "zum Schüler passenden Lehrer", feste und zuverlässige Nachhilfetermine, es waren auch zusätzliche Termine möglich ( z.B. vor Arbeiten, Gfs, Prüfungen...), bei Krankheit rechtzeitiges Absagen
auch kein Problem. Dankeschön!
07/05/2020Anonymously
Poor
Wir hatten ABACUS seit letztem Nov 2019 für meinen Sohn. In der Coronazeit wurde die Nachhilfe gestoppt mit Absprache des Vermittlers, bis Juni. Da keiner genau wusste wohin das alles führt, hatte mein Sohn auch nie mehr Kontakt mit dem Nachhilfelehrer. Nun wurde mir den vollen Betrag für den Monat Juni abgebucht! Eine absolut Frechheit ohne Nachfrage des Vermittlers. Mir wurde mitgeteilt, dass wir diese Stunden nach den Sommerferien nehmen können. Diese Art und Weise ist für mich eine absolute Frechheit. Das Vertrauen so zu hintergehen, denn ich habe Abacus die Vollmacht (LSV) gegeben.
06/27/2020Anonymously
Sehr geehrte/r Mutter oder Vater,

die Nachhilfe für Ihren Sohn funktionierte über vier Monate seit November bis Ende März: Lücken wurden geschlossen, Lerntechniken eingeübt, Motivation und Noten verbessert. Dann warf die Pandemie alles über den Haufen. Das Institut stoppte auf Ihren Wunsch die Nachhilfe und die Buchungen für die Corona-Hochzeit. Seit Juni normalisiert sich das (Schul-)Leben wieder und das Institut nahm an, dass die Nachhilfe sogar verstärkt weiterläuft.

Denn mit jeder weiteren Woche fällt mehr und mehr Eltern und Schülern auf, dass Wissensvermittlung in der Schule mit echten Lehrern besser als Onlineunterricht ist. Online kann eine große Hilfe sein, doch ersetzt es den Unterricht in der Schule nicht. Die Folge: Viele gute Schüler werden irgendwie im nächsten Schuljahr zurechtkommen, leider nicht alle. Alle anderen Schüler werden große Schwierigkeiten bekommen, ein guter Teil wird das Schuljahr oder den guten Abschluss verfehlen. Das prophezeien uns Lehrer wie Nachhilfekräfte, Eltern und selbst Schüler.

Nachhilfe jetzt, während der Sommerferien oder gleich mit Beginn des neuen Schuljahrs? Jede frühzeitig genommene Nachhilfestunde erspart vermutlich Misserfolge und Schülerfrust im Herbst!

Gerne können Sie mich auch kontaktieren.

Thomas Fockele
Sehr schnelle und unkomplizierte Absprachen - sowohl bei der Vermittlung als auch mit den Lehrern. Die Lehrer sind sehr flexibel und vertrauenswürdig. Durch die häusliche Nachhilfe ist es auch für ältere Schüler, die häufig Mittagsunterricht besuchen, eine stressfreie(re) Variante. Ich kann dieses Modell nur empfehlen und würde es jederzeit wieder in Anspruch nehmen. Vielen Dank für die jahrelange und erfolgreiche Begleitung!
06/25/2020Olivia S.
Einfühlsam,geduldig und kompetent
06/23/2020Anonymously
Poor
Wir haben ABACUS kurz vor der Coronakrise am 5.3. gebucht für Englisch. Meine Frau sagte klar, dass wir uns wieder melden, sobald wieder Normalität eintritt. Was soll ich sagen...es wurde weiter bis heute der volle Betrag abgebucht. Unverschämtheit! Die letzten beiden Abbuchen habe ich zurückgeholt und über den Rest werden wir dann über den Anwalt reden. Was ein übler Verein in einer solchen Situation. Dreckig und Habgierig!
06/17/2020Klaus S.
Sehr geehrter Vater,

Sie haben sich schwer im Ton vergriffen!
Unabhängig davon monieren Sie die fortgesetzten Buchungen während der Coronazeit. Hier gilt es den Ablauf zu prüfen.
Gerne kann ich mich darum kümmern. Bitte schreiben Sie uns Ihren Namen und Ihre Postleitzahl.

Thomas Fockele
Schnelle Kontaktaufnahme. Beim Erstgespräch durch die Institutsleiterin Frau Köhler wurden alle Fragen beantwortet. Die Nachhilfe findet im Einzelunterricht zu Hause statt was ich persönlich sehr toll finde, da so komplett auf den Schüler und seine Schwächen eingegangen werden kann. Unser Sohn hatte Nachhilfe in Mathematik und hat sich nach einem halben Jahr bereits um eine Note verbessert. Wir können ABACUS absolut empfehlen.
06/17/2020Verena M.
Schnelle professionnelle Hilfe und durch den Einzelunterricht auch äußerst effektiv.
06/12/2020Maik J.
Gute Nachhilfelehrer, schnelle Vermittlung, immer korrekte Abrechnung - wir können Abacus Nachhilfe nur empfehlen!
06/10/2020Anonymously
durch den Einzelunterricht sind Lernziele sehr gut erreicht worden. auch das Lernen zu Hause finde ich sehr von Vorteil. das Team von abakus war stets freundlich.
06/10/2020susanne B.
Meine Tochter hatte wegen zwei Jahre Auslandaufenthalt erhebliche Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung. Nach acht Monaten hat sie durch die hervorragende Begleitung von der Lehrerin alles nachgeholt und ihre Note hat sich verbessert.
Die Lehrerin hat in dieser außergewöhnliche Zeit von Corona sehr flexibel reagiert und die Nachhilfestunden via Skipe fortgesetzt.
Frau Stracke war immer vorbereitet, sehr geduldig aber auch humorvoll. Unsere Tochter war dadurch motivierter und hat mit Spaß die Rechtschreibregeln lernen können.
06/06/2020E.
Ich habe mit der Nachhilfe in 12/1 begonnen als ich 0 Punkte in der Mathematik Kursarbeit hatte.
Ich habe meine mündliche Abitursprüfung in Mathematik abgelegt und wurde mit 11 Punkten bewertet. Dank Abakus habe ich mich um 4 Noten verbessert. Mein Nachhilfe Lehrer hat so lange mit mir die Sachen durch gekaut bis ich es verstanden habe, selbst wenn er es mir 100 mal erklären musste. Ich hatte dann irgendwann auch Spaß in den Nachhilfe Stunden da ich von Stunde auf Stunde ein Erfolgserlebnis hatte. Vielen Dank
06/05/2020Anonymously
professionell, effektiv, einfach sehr gut
06/05/2020Anonymously
Eine sinnvolle Ergänzung, in unserem Fall, zum Unterricht.
06/05/2020Thomas F.
Alle sind sehr höflich und versuchen einem wirklich zu helfen, sich zu verbessern. Falls Fragen oder Probleme auftauen sollten wird sich sofort drum gekümmert.
06/04/2020Anonymously
Poor
Tja, es soll ich sagen. Erst wurden die Tage und Uhrzeiten quasi wöchentlich geändert. Mal in der Schule dann wieder Zuhause Nachhilfe. Nicht ein einziges Mal war die Dame pünktlich, 45 Minuten zu spät war normal, ohne Entschuldigung oder sonst was. Als hätte man als Alleinerziehende von 4 Kindern nichts besseres zu tun als auf Madame zu warten. Manchmal kam sie auch einfach gar nicht. Absolut nicht empfehlenswert.
05/28/2020Anonymously
Liebe Mutter,

als Alleinerziehende buchten Sie bei Ihrem ABACUS-Nachhilfeinstitut, um sich durch den Service die Organisation der Nachhilfe zu vereinfachen.

Das hat für Sie offensichtlich nicht gut funktioniert.

Haben Sie das Institut eingeschaltet? Das ist ja für Sie da. Auch für einen etwaigen Lehrerwechsel, wenn die Nachhilfelehrerin einen geplanten Nachhilfeablauf nicht einhalten kann.

Thomas Fockele
Wir haben sehr positive Erfahrungen mit dem Institut sowie auch mit der Nachhilfe gemacht. Den persönlichen Besuch von Herrn Meyer zu Beginn, um unseren Sohn kennenzulernen und mit ihm seine schulischen Schwachstellen zu besprechen fanden wir sehr sinnvoll und ansprechend. Ganz unkompliziert und vor allem schnell wurde eine entprechende Nachhilfelehrerin organisiert. Mit dieser waren wir mehr als zufrieden. Sie war sehr zuverlässig und flexibel in der Stundenplanung, so wurde z.B. vor der Klausur mal eine Stunde vorgezogen. Auch die Online Nachhilfe während der Kontaktsperre hat wunderbar geklappt. Unserem Sohn hat Frau Germer wirklich mit Eifer geholfen seine schriftliche Note in Mathe zu verbessern und mehr Sicherheit in der mündlichen Mitarbeit zu bekommen.Und wie sagt man so schön" Die Chemie hat gepasst." Wir würden das Institut und vor allem Frau Germer auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Kosten erschienen anfanfs zwar etwas hoch,sind aber bei 1,5 Stunden intensiver Einzelnachhilfe zu Hause absolut gerechtfertigt. Sehr unkompliziert konnten wir übrigens auch am Ende den Vertrag frühzeitig kündigen, was bei anderen Nachhilfeinstituten nicht so einfach von statten geht.
05/24/2020Familie M. K.
Die Nachhilfelehrerin von ABUCUS war zuverlässig, konnte sich gut auf unsere Tochter einstellen u die Noten haben sich viel verbessert! Vielen Dank für die gute Vermittlung!
05/21/2020Dana S.
Mein Sohn hat durch die qualifizierte Nachhilfe in dem Fach Mathematik die Nachprüfung zur Versetzung von Klasse 9 in die Klasse 10 geschafft.
05/13/2020Anonymously
Unkomplizierte Terminabsprache mit dem Lehrer.
Problemloser Übergang von wöchentlicher Unterricht daheim auf
Online Unterricht durch Corona.
05/12/2020Anonymously

04/22/2020
Fair

05/30/2020

Your message to ABACUS Nachhilfe

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/06/2017  |  Last update: 07/08/2020   |  Report profile