Unabhängige Finanzberatung

CUSTOMER CHOICE 2020
TOP SERVICE PROVIDER 2020
Im Jahr 2012 wurde Academic Concept mit dem Ziel gegründet, meinen Kunden eine bestmögliche, kompetente und unabhängige Beratung in den Bereichen „Karriere“ und „Finanzen“ anbieten zu können. Dieses Ziel ist möglich durch die langjährige...

Rheinstrasse 4i
55116 Mainz

Marc Melles

Diligence

Flexibility

Availability

Ich bin sehr mit Herrn Melles und seiner Arbeit zufrieden. Er nimmt sich sehr viel Zeit um die einzelnen Themen durchzusprechen und Unklarheiten meinerseits zu erklären.

Sein Betreuungsstil kann ich ebenfalls nur gutheißen. Er ist nicht aufdringlich seinen Kunden irgendetwas zu verkaufen sondern lädt lediglich zu Regelterminen ein um die aktuelle Situation des Kunden abzufragen und ggf Anpassungen an deren Produkten vorzunehmen bzw Empfehlungen vorzuschlagen.
10/25/2020M.
Ich fand die Beratung von Herr Melles sehr Hilfreich. Er nimmt sich Wirklich Zeit, um schwierige Sachen zu erklären. Herr Melles antwortet auch sehr schnell an Fragen oder Sorgen. Er hat mich über unterschiedlichen Versicherungsprodukte beraten und ich fand unsere Gespräche immer angenehm. Ich kann Herr Melles weiter empfehlen.
10/22/2020Marie-Therese Matawak K.
Kompetente Beratung in allen Versicherungs- und vorsorgerelevanten Themenstellungen speziell für Akademiker. Ich schätze besonders die Unabhängigkeit zu einzelnen Versicherungsunternehmen und die objektive Beratung. Weiterhin habe ich hier das Gefühl bestmöglich informiert zu werden und nicht dass der Vertragsabschluss im Vordergrund steht.
10/18/2020Sebastian K.
Ich bin mit Academic Concept zufrieden, weil für mich Kompetenz, Vertrauen und Unabhängigkeit im Vordergrund stehen. Für mich ist es wichtig einen persönlichen Berater zu haben, der sachkundig ist und mit ausreichender Erfahrung mich bei meinen Entscheidungen unterstützt und in Bereichen, in denen ich mangelnde Kenntnisse habe, mich aufklärt und Handlungsempfehlungen geben kann. Bei Academic Concept werden mir Versicherungsleistungen nicht aufgezwungen, sondern meine Interessen in den Vordergrund gestellt. Ich fühle mich wohl und gut beraten.
10/17/2020Elif U.
Durch einen Kommilitonen wurde ich auf Marc Melles von Academic Concept aufmerksam gemacht. Da ich dem Thema Versicherungen sehr skeptisch und leider auch voreingenommen eingestellt war, hatte ich zunächst mehrere Termine, an denen ich mich einfach nur beraten lassen und zugehört habe. Mir war klar, dass ich nicht voreilig irgendwelche Versicherungen abschließen werde!

Marc hat sich sehr viel Zeit genommen mir die Themen zu erklären und mir eine Auswahl an Produkte rausgesucht, die auf mich zugeschnitten sind. Seine Geduld und seine ehrliche Art haben mich schließlich überzeugt und bin jetzt nun seit mehreren Jahren Kundin von Academic Concept. Zudem halten wir uns regelmäßig in „Check-Up“ Terminen auf dem Laufenden, um die bestehenden Versicherungen an meinen aktuellen Lebensstandard anzupassen.

Ich würde Marc jederzeit weiterempfehlen!
10/17/2020Q.
Die Beratung ist sehr professionell, ganzheitlich und vor allem unabhängig. Dabei hatte ich in all den Jahren stets das Gefühl, dass die persönlichen Belange meiner Familie und mir höchste Priorität haben. Aus diesem Grund lassen meine Frau und ich ein sehr breites Portfolio an Versicherungsthemen durch Academic Concept betreuen und kommen regelmäßig zur Beratung, um "nachzujustieren". Dabei ist die pro-aktive Beratung sehr hilfreich. Ich würde Academic Concept jederzeit mit einem sehr guten Gefühl weiterempfehlen.
10/17/2020Elmar S.
Ich habe mich bei Academic Concept zur finanz- und versicherungstechnischen fragen beraten lassen, die Empfehlung hatte ich damals von meiner Hochschule bekommen.
Ich wurde beraten, welche Versicherungen für meine individuelle Situation sinnvoll und wichtig sind, und wie ich meine Finanzen bestmöglich absichern kann. Als Hochschulabsolventin, für die diese Themen neu waren, habe ich Wert auf eine objektive und gut verständliche Beratung gelegt.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, die Entscheidung nach der ausführlichen Beratung wurde mir ohne Druck offen überlassen, das war mir wichtig. Mit den abgeschlossenen Verträgen bin ich auch heute noch zufrieden. Bei weiteren Fragen würde ich mich wieder an Academic Concept wenden.
10/17/2020Tara S.
Die Beratung bei Academic Concept (Marc Melles) hat bereits während meines Studiums begonnen. Marc hat mich durch seine individuelle, unabhängige und vertrauensvolle Beratung als langjährigen Kunde gewonnen.

Die ausführliche und bedarfsgerechte Beratung (Ermittlung des IST-Zustands, ggf. Optimierung bestehender Verträge, Planung einer finanziell unabhängigen Zukunft) umfasst alle Themen in den Bereichen Absicherung und Finanzplanung.

Außerdem hat Marc mir den Berufseinstieg mit einem Bewerbungstraining und Bewerbungsfotos erleichtert und gibt mir auch heute noch wertvolle Tipps für meine weitere Karriereplanung.

Ich kann Academic Concept ganz klar weiterempfehlen und lege die Beratung all jenen ans Herz, die ihre Finanzen und Versicherungen in den Griff bekommen wollen.
10/15/2020T.
Marc Melles war der erste Finanzberater, der mich langfristig durch seine unabhängige und kompetente Beratung überzeugen konnte.
Er liefert die Details, die man als Ingenieur erwartet, um das gewünschte Produkt verstehen und akzeptieren zu können.
Mittlerweile genießt er seit über zehn Jahren mein Vertrauen und begleitet mich in Sachen Finanz- und versicherungsfragen durch die verschiedenen Lebensabschnitte.
10/15/2020F.
Professionelle und kundenindividuelle Beratung. Produkte je nach persönlichen Ansprüchen flexibel zusammenstellbar. Kundenintensive und sehr freundliche, kompetente Beratung selbstverständlich.
10/15/2020Y.
Ich bin seit 5-6 Jahren Kundin bei Academic Concept bzw. Marc Melles und bin bis heute immer sehr zufrieden mit der Beratung gewesen. Sie erfolgte stets sehr umfangreich und professionell. Ich habe bis jetzt eine Haftpflichtversicherung und eine zusätzliche Altersvorsorge bei ihm abgeschlossen, aber ich weiß, dass ich mich jederzeit an ihm wenden kann, wenn ich Fragen zu diesen oder anderen Versicherungen habe. Marc ist immer auf unkomplizierte Wege wie E-Mail oder Telefon ansprechbar und hilfsbereit.
Wenn du auf der Suche nach einer guten Beratung zum Thema Versicherungen bist, dann ist Marc der richtige Ansprechpartner.
10/12/2020Yoana T.
Ich finde die Beratung sehr gut und ich wurde immer über alle Möglichkeiten informiert. Der Service ist super! Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und ausreichend abgesichert. Ich bin sehr zufrieden und kann empfehlen, sich von Academic Conzept beraten zu lassen und zu schauen, ob es für einen in Frage kommt.
10/12/2020P.
Marc hat mich unterstützt nach meinem Studium meine Finanzen zu regeln. Hierbei hat er sich viel Zeit gekommen und mir verständlich die verschiedenen Möglichkeiten aufgezeigt. Ich habe ihn bereits weiter empfohlen und bin zufrieden!

Laura
10/09/2020L.
Für mich ist es wichtig bei finanziellen- und versicherungstechnischen Fragestellungen jemanden an der Seite zu haben, dem ich vertrauen kann. Dies ist bei Academic Concept absolut der Fall. Zudem finde ich es gut, dass Academic Concept bei der Beratung die jeweilige aktuelle finanzielle Situation seiner Kunden mit einkalkuliert und auch akzeptiert, wenn jemand momentan keinen Bedarf für weitere Produkte sieht oder es finanziell nicht möglich ist. Wichtig ist mir auch, dass sie unabhängig von einzelnen Versicherungsträgern sind und bevor sie jemanden etwas unpassendes verkaufen, lieber auf den Abschluss verzichten.
10/08/2020Julian A.
Ich kam zu Academic Concept (Marc Melles) wegen einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Aufgrund persönlicher Umstände war absehbar, dass es nicht leicht werden würde, eine zu bekommen, aber Marc hat sich wirklich Mühe gegeben. Als Makler kann er auf eine Vielzahl von Anbietern zurückgreifen, und ist somit unabhängig von einer bestimmten Versicherungsgesellschaft. So konnten wir eine passende Lösung finden, die in Anbetracht meiner persönlichen Umstände gut zu mir passt.
Der Umgang ist professionell aber trotzdem locker-freundlich. Wir haben ein gutes Verhältnis entwickelt.

Da auch Marc nicht von Luft allein lebt, sollte einem natürlich bewusst sein, dass er von den Vertragsabschlüssen lebt - auch wenn er unabhängig von einer konkreten Versicherungsgesellschaft agiert.
Das ist aber bei anderen Anbietern (Makler, Agenturen, Banken usw.) nicht anders - insofern kann ich Marc weiterempfehlen!
10/07/2020Andreas M.
Sehr netter Kontakt, gute und ausführliche Beratung zu kundenfreundlichen Zeiten. Absolut zu empfehlen!
10/07/2020Anonymously
Ich bin seit über 15 Jahren zufriedener Kunde von Herrn Melles. In dieser Zeit habe ich mich stets umfangreich und vollständig beraten gefühlt; alle Fragen auch zu bestehenden Versicherungen oder Anpassungswünschen kommt Herr Melles schnell und fundiert nach. Meine Zufriedenheit mit den empfohlen Versicherungsgesellschaften ist darüberhinaus überaus hoch; meine bisherigen Erfahrungen auch im direkten Kontakt mit diesen Gesellschaften unterstreichen die Beratungskompetenz von Academic Concept. Ich freue mich auch in den kommenden Jahren auf eine gute Zusammenarbeit!
10/07/2020Moritz M.
Academic Concept hilft bei Vermögensfragen kompetent und zuverlässig weiter. Was mir besonders wichtig ist: Man hat nie das Gefühl, dass Produkte "aufgeschwatzt" werden, sondern die Beratung erfolgt stets neutral unter Berücksichtigung der individuellen Vor- und Nachteile von Versicherungsprodukten. Auch für unverbindliche Beratungsgespräche zu empfehlen!
10/06/2020Sebastian G.
schnelle Abwicklung der Verträge, unkomplizierte Kommunikation und informative Beratung.
10/06/2020J.
Die Beratung war für mich in Studienzeiten sehr hilfreich, um einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten des Vermögensaufbaus und der Altersvorsorge zu bekommen. Marc schafft es in freundlicher Atmösphäre einem etwas die Scheu vor den doch teils komplexen Sachverhalten zu nehmen, so dass man sich auf die für einen persönlich relevanten Sachverhalte konzentriert. Die Beratung erfolgte bei mir anfangs persönlich im Büro und wurde nachher genauso problemlos per Telefon auf Grund eines Wohnortwechsels weitergeführt. Diese Flexibilität bei gleichbleibender Qualität in der Beratung ist mit Sicherheit ein plus.
10/05/2020R.

10/24/2020

Your message to Academic Concept

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/11/2020  |  Last update: 10/25/2020   |  Report profile