Beratung Datenschutz und Informationssicherheit

Acronum GmbH Datenschutz & Digitalberatung
Als externe Datenschutzbeauftragte, Informationssicherheitsbeauftragte oder Auditorin sorgen wir von der Dresdener Acronum GmbH „Datenschutz & Digitalberatung“ für Sicherheit in Ihrem IT-Betrieb und dafür, dass Sie sich auf ihr Kerngeschäft...

Gostritzer Str. 61

Customer service
Excellent (5.00)
Price/Quality ratio
Excellent (5.00)

Ich möchte gerne eine Bewertung zu unserem Informationsmanagementsystem nach IT-Grundschutz geben. Nachdem wir aufgrund gesetzlicher Vorgaben verpflichtet waren, einen externen Informationssicherheitsbeauftragten zu stellen, haben wir uns dazu entschlossen, ein System nach IT-Grundschutz aufzubauen. Wir waren zu Beginn etwas skeptisch, da das Thema in unserer Kommune auf unterschiedliche Meinungen und Erwartungen gestoßen ist.

Wir sind jedoch äußerst zufrieden mit dem Ergebnis, das wir erreicht haben. Dank der Expertise und Unterstützung der Acronum GmbH Datenschutz & Digitalberatung haben wir festgestelt, dass das System uns unterstützt. Wir können auf dieser Grundlage nachhaltig gute Entscheidungen zu Investitionen zu tätigen. Es gibt uns Vertrauen alles in unserer Macht stehende getan zu haben um uns gegen Vorfälle vor allem gegen Ransomware zu schützen.
Die Umsetzung des IT-Grundschutzes hat uns dabei geholfen, einheitliche Standards und Prozesse für die Sicherheit unserer Daten zu etablieren. Durch eine Risikoanalyse konnten wir potenzielle Schwachstellen identifizieren und Maßnahmen ergreifen, um diese zu minimieren oder zu beseitigen.

Insgesamt hat die Zusammenarbeit mit der Informationssicherheitsbeauftragten und die Umsetzung des IT-Grundschutzes mit dem Tool verinice uns ein hohes Maß an Sicherheit und Vertraulichkeit unserer Daten gegeben. Ich empfehle diese Herangehensweise und Zusammenarbeit jedem, der auf der Suche nach einer sicheren und effektiven Lösung für sein Informationsmanagementsystem ist.
04/12/2023Anonymously
Ausgezeichneter Service rund um den Datenschutz und IT-Grundschutz

Ich arbeite seit rund 3 Jahren mit der Acronum GmbH aus Dresden zusammenzuarbeiten und möchte meine äußerst positiven Erfahrungen mit Ihnen teilen. Als Unternehmen, das externe Datenschutzbeauftragte und IT-Grundschutz stellt, hat die Acronum GmbH meine Erwartungen bei weitem übertroffen.

Fachliche Kompetenz:
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Acronum GmbH verfügen über ein tiefes Verständnis des Datenschutzes und des IT-Grundschutzes. Sie sind immer auf dem neuesten Stand der Gesetze und Verordnungen, was uns sehr geholfen hat, unsere Geschäftsprozesse zu optimieren und rechtssicher zu gestalten. Ihre Expertise und ihr Know-how haben uns sowohl im Datenschutz als auch im IT-Grundschutz einen großen Schritt vorangebracht und unseren Betrieb effizienter und sicherer gemacht.

Ausgezeichnete Zusammenarbeit:
Die Zusammenarbeit mit der Acronum GmbH war von Anfang an ausgezeichnet. Sie haben sich viel Zeit genommen, um unsere Anforderungen und Bedenken zu verstehen und haben uns maßgeschneiderte Lösungen angeboten. Die Berater waren engagiert, professionell und ergebnisorientiert und haben uns in jeder Phase des Projekts unterstützt.

Die Kommunikation:
Die Kommunikation mit dem Team von Acronum GmbH war immer transparent und effektiv. Sie stellten sicher, dass alle Parteien auf dem gleichen Stand waren und informierten uns regelmäßig über den Fortschritt der Arbeit. Durch die proaktive Herangehensweise konnten mögliche Probleme frühzeitig erkannt und gelöst werden.

Insgesamt kann ich die Acronum GmbH aus Dresden wärmstens empfehlen. Wenn Sie einen externen Datenschutzbeauftragten, Datenschutzkoordinator oder IT-Grundschutz-Experten suchen, zögern Sie nicht, ihre Dienste in Anspruch zu nehmen. Sie werden es nicht bereuen, denn sie sind kompetent, professionell und einfach toll in der Zusammenarbeit.
04/12/2023Anonymously

Your message to Acronum GmbH Datenschutz & Digitalberatung

All reviews and experiences about Acronum GmbH Datenschutz & Digitalberatung are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/12/2023  |  Last update: 04/30/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Consulting
Richard Seidl