Acus Akademie GmbH

für Change, Coaching und Leadership (ehem. mesh ACADEMY)

Acus Akademie GmbH
FÜR SIE UND MIT IHNEN GEMEINSAM. - Dieser Leitsatz bestimmt unser Denken, unser Tun.

Wir verstehen uns als Ihr partnerschaftlicher Begleiter, als Ihr Kompass, der Ihnen auf dem neuen Weg bei der Gestaltung von Veränderungssituationen und...

Maximilianstraße 2
80539 München

Jonas Böhmer

Tuesday 08:30 am-06:00 pm

Knowledge transfer

Expertise

Neben den Lehrinhalten bietet der persönliche Austausch mit den Dozenten und anderen Teilnehmern einen besonderen, zusätzlichen Benefit.
12/20/2019Marcus K.
Tolle Trainer vorallem Tanja Knob!!!
12/19/2019Anonymously
Hier zählt der Mensch!
12/19/2019Anonymously
Bei der Acus Akademie habe ich fürs Leben gelernt, d.h. auch für den Beruf - und dabei meine Berufung entdeckt, der ich jetzt nachgehe. Sowohl die Inhalte als auch die didaktische, soziale und emotionale Kompetenz der Dozenten haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ich bin glücklich und dankbar, die 4-monatige Fortbildung zum Business Trainer, Coach und Change Management Consultant gemacht zu haben und kann sie absolut empfehlen.
12/18/2019Anonymously
Das Konzept der mesh academy ist genial, vor allem der modulare Aufbau der Kurse. Man lernt viel und wird dazu angeregt, zu den einzelnen Themen weiter zu recherchieren. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind sehr gut ausgewählt; die Diskussionen im Rahmen des Kurses waren sehr bereichernd. Die Stimmung und Kollegialität innerhalb des Kurses war bei uns sehr gut. Inhaltlich sind die Themen gut ausgewählt. Die Dozenten, die wir hatten, waren fast ausnahmslos sehr gut und kompetent in ihren Fachbereichen.
Mir hat es dort viel Spass gemacht und ich hab viel für mich mitgenommen. Danke an das ganze Team
03/14/2019Anonymously
Ich würde mich über weitere Weiterbildungen in der mesh freuen.
12/21/2018Michael H.
Die Kombination der Themen sowie das Baukastenprinzip, das jederzeit den Einstieg ermöglicht und überdies immer neue, inspirierende Gruppenzusammensetzungen schafft, ist auf dem Markt wohl einzigartig. Ich habe die Entscheidung für die Mesh Academy keinen Moment bereut!
12/18/2018B.
Die Ausrichtung des Studiengangs, mit der Verknüpfung methodischer Lehrinhalte hat mich von Anfang an begeistert und mir einen fundierten und umfassenden Einblick in die Thematik vermittelt. Nach Abschluss der Weiterbildung habe ich als Quereinsteiger die besten Voraussetzungen meinen Weg gezielt weiterzuverfolgen. Ich möchte mich noch einmal bei dem gesamten Dozententeam, sowie bei der mesh ACADEMY für den anschaulichen und qualitativ hochwertigen Unterricht, die professionelle und angenehme Atmosphäre und den persönlichen und stets angemessenen Umgang bedanken. Ich kann die mesh ACADEMY jederzeit weiterempfehlen.
Klaus Hackenbruch
11/11/2018Klaus H.
Die Ausbildung hat mir viel zusätzliches Wissen, einen Sprung in meiner Perönlichkeitsentwicklung und einige gewinnbringende neue Kontakte gebracht. Das Institut hat mich an einigen Stellen – vor allem in der Qualität des Lehre – positiv überrascht. Weiter so!
09/13/2018Tobias K. - Arbeitsagentur
Ich habe bei meiner Auswahl den für mich richtigen Bildungsträger zu finden, geprüft ob dieser das Ziel verfolgt, pragmatische, anwendungs- und lösungsorientierte Ansätze, dem Ziel, mir qualitativ hochwertige und methodisch vielseitige Weiterbildungsangebote zu liefern. Nach viereinhalb Monaten Besuch bei der mesh ACADEMY und erfolgreichen Abschluss, kann ich für mich feststellen, dass die mesh ACADEMY für moderne, praxisnahe, lebendige und umsetzungsorientierte Aus- und Weiterbildung steht und ich mein mir gesetztes Ziel erreichen konnte.
06/09/2018Anonymously
Meine Entscheidung für MESH habe ich ganz bewusst aufgrund der aufgezeigten Möglichkeiten im Beratungsgespräch getroffen, da schon zu diesem Zeitpunkt eine hohe Professionalität in diesem Bereich zu erkennen war. Optimal war für mich die zeitnahe Einstiegsmöglichkeit und die Anpassung meines Präsenslehrplan nach meinen organisatorischen Belangen. Vor Ort waren kompetente Ansprechpartner, die für jedes Problem eine Lösung wussten. Die Atmosphäre auf dem Campus in München ist angenehm und beruhigend. Ich fühlte mich hier sehr gut betreut.“ Die MESH AKADEMIE vereint unter seinem Dach eine sehr sympathische, individuelle und gut organisierte Betreuung mit einer optimal strukturierten Wissensvermittlung mit guten, praxiserfahrenen Dozenten. Durch den Aufbau der Module wird in kurzer Zeit viel Wissen und Methoden vermittelt, das man unmittelbar in der Praxis anwenden und so vertiefen kann. Nach Beendigung eines Moduls verfügt man so über erstaunlich viele neue Fähigkeiten und ein aussagekräftiges Portfolio. Diese Methode Wissen vermittelt zu erhalten kann ich mit Überzeugung weiterempfehlen.
04/29/2018Anonymously
Ich habe mich für eine Weiterbildung zum Business Trainer, Coach und Change Management Consultants bei der mesh academy in Frankfurt entschieden, da vom ersten Kontakt an, ich den Eindruck gewonnen hatte, dass es sich um einen professionellen Bildungsanbieter handelt. Die Beratung im Vorfeld und im Verlauf der gesamten Ausbildung war hervorragend. Der modulare Aufbau und die sehr guten Dozenten und Dozentinnen, die sowohl Praxis als auch Theorie beherrschen und es verstehen, ihr Wissen auch zu transportieren, haben wesentlich zu meinen Lernerfolgen beigetragen. Weil die Trainerin, die mit den Modulen zum Business Trainer mit uns super interaktiv gearbeitet hat, konnte ich viele wertvolle Erfahrungen für meine zukünftige Tätigkeit mitnehmen. Erwähnenswert ist die hervorragende Infrastruktur der mesh academy im Taunustor. Da macht Lernen Spaß! Von mir gibt es fünf Sterne in allen Kategorien und eine Weiterempfehlung an Menschen, die eine Weiterbildung auf hohem Niveau suchen.
04/24/2018Anonymously
Hervorragende fachliche und persönliche Betreuung. Individuelle Wünsche während der Ausbildung (Präsenslehrplanänderung, zusätzliche Module etc.) konnten mit der Teamverantwortlichen besprochen und anschließend umgesetzt werden. So ließ sich das Maximum aus der Ausbildungszeit herausholen, sehr empfehlenswert! Die mesh Akademie ermöglichte mir und anderen Teilnehmern eine abwechslungsreiche Ausbildung und tolle Einblicke in die Arbeitswelt von morgen. Die Betreuung war immer super und die Dozenten hatten immer ein offenes Ohr für Fragen, Wünsche und Anregungen. Mesh ist ein Bildungsträger, bei dem man sich wohl fühlt. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass zwei Teilnehmerinnen nicht ständig destruktiv und mit völlig falschen Erwartungen die sehr tolle Gruppenatmosphäre, immer wieder gestört hätten.
04/23/2018Anonymously
Die Betreuung und der von den Dozenten vermittelte Stoff und Wissen während des Studiengangs in Hamburg war total super. Alle waren sehr daran interessiert, die Ausbildung qualitativ hochwertig zu gestalten und zu verbessern. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Dozenten auch von den Teilnehmern einen hohen Anspruch erwarteten. Dadurch gelang es, als Teilnehmer transparente, tolle Einblicke in Methoden und Prozesse zu bekommen. Darüber hinaus war es kein Problem sehr offene Gespräche zu führen, Wünsche zu äußern oder bei schwierigen Themen um Unterstützung zu bitten. Neben dem Studientagen vor Ort wurden fortlaufend diverse Zusammentreffen von den Teilnehmern für Intervisionen organisiert, was riesen Spaß gemacht hat. Ich danke meiner Arbeitsagentur, dass ich zwei Weiterbildung Maßnahmen bei dem Bildungsträger MESH besuchen durfte. Heute bin ich wieder in einer festen Anstellung. Das Gelernte hilft mir sehr.
04/22/2018M.
Als Vertriebsmitarbeiterin bin ich beruflich sehr eingespannt gewesen und suchte daher nach einer berufsbegleitenden Weiterbildungsmöglichkeit. Ich wurde bei der mesh Academy in Hamburg fündig. Die Kurszeiten für die Weiterbildung wurden so angeboten, dass ich am Nachmittag meine beiden Kinder als alleinerziehende Mutter von der Kita abholen konnte, was mir eine Teilnahme an der Weiterbildungsmaßnahme erst ermöglichte. Das Team der mesh und alle Dozenten überzeugten durch Kompetenz und ständiger Empathie und Freundlichkeit während der gesamten Fortbildung und bereiteten alle Teilnehmer durch praxisnahe Übungen hervorragend auf die bevorgestandenen Prüfungen vor. Die Teilnahme eröffnete mir einen neuen beruflichen Weg. Ein großes Dankeschön an die mesh
03/11/2018Anonymously
Aufgrund meiner beruflichen Neuorientierung, habe ich mich für die Weiterbildung General Program entschieden. Es waren top Dozenten, ich habe tolle Menschen kennengelernt, es hat eine Menge Spaß gemacht und vor allem konnte ich noch so einiges dazu lernen. Speziell im Bereich Leadership Change Management und Projektmanagement man kann diese Weiterbildungseinrichtung nur jedem empfehlen.
03/09/2018Anonymously
Auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung habe ich mich im Oktober 2017 für den Studiengang Digitale Transformation bei der Mesh Akademie entschieden. Besonders hervorheben möchte ich die gut aufbereiteten Lernmaterialien wie Reader und Workbooks, sowie Dozenten, die uns optimal auf den Abschluss vorbereitet hatten und uns wertvolle Tipps und Ratschläge mit auf den Weg gaben. Das angenehme Arbeitsklima in einem großen Unterrichtsraum, einer kleinen Teilnehmergruppe und das mitten in Düsseldorf haben zusätzlich positiv zum Lernerfolg beigetragen. Der Abschluss war nicht nur persönlich eine Bereicherung, sondern hat mir einen beruflichen Aufstieg seit dem 01. März 2018 ermöglicht
03/08/2018Anonymously
Die Kombination aus Präsenzunterricht, Selbststudium und Gruppenlernphasen steht in einem effektiven Verhältnis und bietet jedem die Lernmethodik, die ihm am besten liegt. Dazu schaffen erfahrene Dozenten einen Praxisbezug aus Ihrem Erfahrungen lebhaft einzubringen und schaffen es so Theorie alltagsnah zu vermitteln. Die modulbedingt rotierende Teilnehmerzusammensetzung begünstigt einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch und ermöglicht es das eigene berufliche Netzwerk zu erweitern und Kontakte für die Zukunft zu knüpfen.
Acus Akademie GmbH
02/01/2018Henrike H. (164 Xing Kontakte)
Nach langjähriger Tätigkeit im Personalbereich wollte ich seit längerem meine Qualifikation durch eine Coachingausbildung verbessern. Daher habe ich im Herbst 2017 die Ausbildung zum Business Coach und Change Management Consultant besucht. Diese ergänzt mein Portfolio für meine weitere Tätigkeit im HR-Umfeld ideal. Mit etlichen Vorkenntnissen in die Ausbildung gestartet, haben die eher komprimierten Module für mich sehr gut gepasst. Ich habe unglaublich viele Anregungen, Methoden und Literaturtipps mitgenommen, fand auch den Austausch mit dem sehr gemischten Teilnehmerkreis sehr bereichernd und freue mich schon auf die Alumnitreffen. Ein kleiner Punkteabzug – die Kommunikation einiger Regelungen ebenso wie zur Nutzung der Räume hätte klarer sein können, dieses Feedback habe ich auch persönlich weitergegeben und weiß, dass die Mesh gerade im 2. HJ 17 bedingt durch das starke Wachstum auch einige Prozesse umgestellt hat und dies für zukünftige Gruppen nicht mehr der Fall sein sollte.
01/26/2018S.
Acus Akademie GmbH Comment from Acus Akademie GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre Anregungen, auch während des Kurses. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihren zukünftigen beruflichen Herausforderungen.

Ihr mesh Academy Team
Für mich persönlich war der Studiengang und das Qualifizierungskonzept der MESH ACADEMY die richtige Wahl. Die Weiterbildung ermöglichte mir auch den persönlichen Austausch mit den sehr interessanten, gerade didaktisch sehr gut arbeitenden Dozenten und interessierten Teilnehmern, wofür ich auch gerne die weite Anfahrt von Emden nach Hamburg in Kauf nahm. Die Weiterbildung war gut strukturiert und praxisnah. Das angeeignete Wissen konnte ich schnell in meine tägliche Arbeit einfließen lassen und das Lehrmaterial dient mir als Nachschlagewerk. Ich kann die Weiterbildung ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
01/03/2018Anonymously

Your message to Acus Akademie GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/11/2017  |  Last update: 01/30/2020   |  Report profile