für Change, Coaching und Leadership

Acus Akademie GmbH
FÜR SIE UND MIT IHNEN GEMEINSAM. - Dieser Leitsatz bestimmt unser Denken, unser Tun.

Wir verstehen uns als Ihr partnerschaftlicher Begleiter, als Ihr Kompass, der Ihnen auf dem neuen Weg bei der Gestaltung von Veränderungssituationen und...

Maximilianstraße 2
80539 München

Jonas Böhmer

Wednesday 08:30 am-06:00 pm

Review from 06/26/2020
Methods

Knowledge transfer

Expertise

Hoch professionelle Umstellung auf online in kürzester Zeit nach Corona Lockdown - tolle Trainer mit super engagiertem Team - Tanja Knob als Dozentin on- und offline überragend - als Sahnehäubchen noch zwei Präsenz-Tage in München für alle Teilnehmer die vorher zwangsläufig nur online trainieren und agieren konnten. In Summe: game changer, grosses Kino !
06/26/2020M.
Das Online-Format des Lernens hat meine Erwartungen voll erfüllt.
06/10/2020Olivier B.
Ich empfehle Acus Akedamei vom Herzen weiter. Das Wissens-Niveu, die Abläufe, die Gesamtorganisation und alle Arten von Unterstützung finden auf höchstem Niveau statt.
Wenn Sie eine Weiterbildung suchen, wo Sie sowohl inhaltlich als auch praktisch neues Wissen erlangen und direkt anwenden möchten, sind Sie hier richtig. Die Weiterbildung bei Acus Academy bringt einem nicht nur beruflich sondern auch privat weiter.
Ein großes Lob an Gesamtteam und herzlichen Dank für eine wunderschöne, gemeinsame Zeit und tolle Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Mirela Becker
05/17/2020Anonymously
Es ist sehr beeindruckend, wie gut der Präsenzunterricht selbst bei sehr interaktiven Modulen durch die Acus Akademie mit geeigneten Kommunikationsmitteln und angepasster Organisation kompensiert werden kann.
05/17/2020Andreas S.
- Die Kombination der Themen Business Coaching, Beratung, Training und Mediation in einem Zertifikat und in dieser Form ist kaum ein zweites Mal auf dem Markt zu finden.
- Die Acus Akademie (damals noch Mesh Academy) war eigentlich meine zweite Wahl aber schon nach den ersten 1-2 Tagen habe ich gemerkt, was für ein Glücksgriff es für mich war. Ich bin unheimlich froh und begeistert, dass ich meine Weiterbildung dort absolviert habe!
- In meinem Fall waren die TeilnehmerInnen meist AkademikerInnen, beruflich auf einem mindestens guten bis hohen Niveau und sehr engagiert. Auch der Austausch mit den anderen TeilnehmerInnen war und ist auch heute nach der Qualifizierungsmaßnahme sehr inspirierend und unterstützend. Es haben sich Freundschaften und Netzwerke gebildet.
- Die Führung, die Verwaltung und die meisten DozentInnen bemühen sich sehr alle TeilnehmerInnen inhaltlich abzuholen, weiterzubringen und bei Bedarf auch auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse einzugehen.
- Das derzeit angebotene (Business) Coaching-Programm für AbsolventInnen ist sehr großzügig gestaltet, unheimlich zielführend und inspirierend konzipiert. Es erfolgt in mehreren Stufen, individuell und in der Gruppe, schriftlich/ online/ persönlich.
05/10/2020Sedika R.
Die Acus Akademie ist ein Trainings-Spezialist mit einem für mich sehr attraktiven und ansprechenden Bildungsangebot. Der Fokus auf die Train-the-Trainer-Ausbildung, Coaching, Change Management u.ä. sorgt für eine hohe Qualität auf allen Ebenen. Als Teilnehmerin habe ich bisher fast ausschließlich Top-Ausbilder*innen, eine tolle Gruppendynamik und Trainingskonzepte am Puls der Zeit erlebt. Das sorgt für leichte und nachhaltige Lernerlebnisse. Wie alle Trainings-Anbieter steht auch die Acus Akademie vor der Aufgabe, ihr Angebot von Präsenz- auf Online-Trainings umzustellen. Diesen Übergang gestaltet das Team auf zupackende, visionäre Weise. Know-how und technische Ausstattung werden nach agilen Prinzipien laufend erweitert und optimiert. Ein herzliches "Weiter so"!
05/03/2020Birte Kristina P.
Es gibt wunderbare Trainer. Das Thema Selbstmanagement wird mit eingebunden und es ist sehr hilfreich!
04/24/2020Guido B.
empthaische und symphatische Referanten +++
es ist hilfreich die Folien Anfangs in den Chat zu stellen, da es nicht immer von den Flip Charts erkennbar ist
04/24/2020Frank C.
Im Gegensatz zu Weiterbildungen, die stark auf einzelne Themenbereiche spezialisiert sind, bietet die Acus Akademie Themenpakete an, die genügend Inhalte geben, sich selbst zu orientieren, mit dem Wissen auf dem Markt loszumarschieren und sich ggfs später gezielt zu spezialisieren oder das Wissen zu vertiefen. Das mit zur Weiterbildung angebotene persönliche Coaching-Programm und das Alumni-Netzwerk mit spannenden Kursangeboten runden das Paket ab. Durch die unterschiedlichen Themenbereiche wurden bei mir Leidenschaften offengelegt, mit denen ich nicht gerechnet hätte! Ein tolles Konzept!
04/20/2020P.
Wirklich tolle und sehr erfahrene Dozenten, die neben exzellentem Know How auch über viel Erfahrung aus der Praxis verfügen. Das Team der Acus ist immer sehr freundlich, unkompliziert und hilfsbereit. Ein echter Gewinn!
04/18/2020Anonymously
Sehr dynamisches und motiviertes Team,, das im Hintergrund arbeitet die Dozenten unterstützt den Stoff sehr gut rüberzubringen. Top Themen, super Dozenten. Kann ich wärmstens empfehlen!
04/17/2020Richard P.
Frau Knob arbeitet und coacht sehr zielgerichtet und äußerst Kompetent! Sie geht intensiv auf die Personen im Einzelcoaching ein und vermittelt eine vertrauensvolle und vorwärtsgerichtete Atmosphäre. Gerne mehr davon.
04/05/2020Christian O.
Ein erstklassiges Seminar! Der Referentin ist es gelungen, alle Teilnehmer mit zu nehmen und weiter zu entwickeln. Sehr gekonnt und sehr focussiert!
Herzlichen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen und einen besonders großen Dank an unsere Referentin!!!
04/05/2020Anonymously
Sehr innovativ und genau richtig für unsere Zeit.
Persönlich hat es mir sehr weiter geholfen und mir Klarheit gegeben wohin meine Reise geht.
Tolle Menschen und ein super Netzwerk!!!
04/05/2020Ja N.
Die Weiterbildung zum CBTCCMC hat mich nicht nur fachlich/ beruflich weitergebracht, sondern auch persönlich und mir neue Perspektiven eröffnet. Besonders beeidruckt war ich daran, wie engagiert die Geschäftsführerin Frau Faber sich für die Interessen der Teilnehmer einsetzt und z.B. als das Corona-Virus bedrohlich näher kam, quasi in Sekundenschnelle das Seminar zu einem Online-Seminar umgebaut hat. Hierfür meinen herzlichen Dank und großen Respekt! Anfangs gab es ein paar technische Probleme, aber dank gutem Support ließ sich das schnell regeln.
Einen besonders herzlichen Dank auch an die Dozenten, die mich durch ihre Art inspiriert und weitergebracht haben, hier sind vor allem Frau Knob und Frau Heiden zu nennen.
Unglaublich toll war, dass Frau Faber uns sogar ein kostenloses Zusatzprogramm angeboten hat, von dem ich sehr profitiert hat und mit dem sie auch Fürsorge für die selbstständigen Dozenten getroffen hat, denen bestimmt einige Aufträge durch Corona weggebrochen sind.
Bei Themen wie Projektmanagement oder Change Management war es mir zu viel Theorie und zu wenig Praxis, aber das lag vermutlich auch am Thema, bei CM evtl. auch an der plötzlichen Umstellung wegen Corona und letztendlich vermutlich auch an mir, weil mich das Thema deutlich weniger interessiert hat ;-)

Vielen herzlichen Dank, Frau Faber, dass Sie so ein Angebot machen! Sie waren mir eine große Hilfe und jetzt sehe ich völlig neue (berufliche) Möglichkeiten und das macht mich sehr glücklich!
04/05/2020M.
Die Lehrinhalte wurden super vermittelt und der Lernerfolg ist definitiv da.
03/20/2020Anonymously
Ich habe mich zum Business Coach und Change Management Consultant ausbilden lassen. Begonnen habe ich im September; die letzte Prüfung erfolgte Mitte März.
Die Module waren fachlich kompetent vorbeireitet. Die Referent*innen sind fundiert, offen und kommunikativ. Klar-mit dem oder einen kann man besser lernen oder kommunizieren. Das hängt von den Erwartungen ab. Und natürlich kommt es darauf an, welche Methoden einem zusagen. Der Mix aus Theorie und praktischen Übungen stimmt. Auch hier gilt: manche Teilnehmer*innen wollen mehr Theorie, andere mehr Praxis. Das bekommen die Referent*innen/Trainer*innen aber fast immer gut hin.
Mir hat die Fortbildung nicht nur beruflich neue Perspektiven erschlossen. Auch für die Persönlichkeitsentwicklung und Reflexion waren viele neue Ansätze und Theorien fördernd und hilfreich. Den Reader sollte man überarbeiten. das geschieht wohl auch, so dass er praktischer und übersichtlicher wird. Die Prüfungen waren herausfordernd. Man darf etwas dafür tun. Dann besteht man sie. Sehr gut gefallen hat mir, dass man schnell auf neue Erkenntnisse und Erfahrungen reagiert. Bei uns wurde das Business Coaching deshalb verändert. das war absolut sinnvoll, weil es VOR der Prüfung den Teilnehmer*innen wertvolle Einsichten und Erkenntnisse vermittelte.
Ich kann die Akademie uneingeschränkt weiterempfehlen!
Klaus-Dieter Stork
03/15/2020Klaus-Dieter S.
Neben den Lehrinhalten bietet der persönliche Austausch mit den Dozenten und anderen Teilnehmern einen besonderen, zusätzlichen Benefit.
12/20/2019Marcus K.
Tolle Trainer vorallem Tanja Knob!!!
12/19/2019Anonymously
Hier zählt der Mensch!
12/19/2019Anonymously

Your message to Acus Akademie GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/11/2017  |  Last update: 06/30/2020   |  Report profile