Escape Room Karlsruhe, Stadtrallye, City Events, Teambuilding, Betriebsausflug

Adventurebox GmbH
Die Adventurebox Karlsruhe ist die perfekte Plattform für neuartige und moderne Teamevents. Sei es in den hochtechnisierten und interaktiven Escape Rooms oder bei einem digitalen City Event auf iPads. Wir finden für jeden Eventanlass das passende...

Kaiserallee 21
76133 Karlsruhe

Sebastian Bayer

Friday 10:00 am-12:00 am

Creativity

Range of services

Perfect presentation

Wir waren zum ersten Mal als Familie mit unseren 3 Kinder im 5ten Element. Der Jüngste war 5 hat aber kräftig mitgemacht, obwohl es zwischendurch etwas zu spannend für ihn war. Der Preis könnte für Kinder etwas gestaffelt sein, da doch vieles nicht mitgenommen werden kann an "Entertainment" und vielleicht für Familien oder Geburtstage bestimmte Zeiten anbieten, in denen man 1:30 Zeit hat, damit jeder auch alles mal durchmacht.
Es steck so viel Mühe in den Rätseln und so viele schöne Details in den Räumen, das man etwas länger verweilen möchte und sich das genauer anschauen kann. Auch in Räumen in denen mehrere Leute verteilt "arbeiten" müssen, bekommen nicht alle die jeweiligen Stationen mit, was ja Schade ist.

Auf jeden Fall hat es sehr viel Spass gemacht, es wird immer noch davon geschwärmt.
Vielen Dank an das Team für den herzlichen Empfang und den Operator, für die Tipps und uns 10 Minuten extra Zeit geschenkt hat, damit wir auch das 5te Elemtent finden. Das Erfolgserlebnis hat den Kids noch mehr Spass an dem Event geboten und sie waren stolz das sie es geschafft haben.

Wir kommen auf jeden Fall wieder, nächstes mal als Geheimagenten.
11/05/2020Anonymously
Adventurebox GmbH Comment from Adventurebox GmbH:
Hallöchen, vielen Dank für die tolle Bewertung! Klingt ja nach einem rundum gelungenen Event! Wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch!
Der Besuch des "Fünften Elements" war ein tolles Erlebnis, bei dem wir viel entdecken konnten.
Toll finde ich, dass Adventurebox aktuell 10€ pro Gruppe für die Flüchtlingshilfe spendet, obwohl es Adventurebox ja durch den aktuellen Shutdown-Light auch nicht leicht hat. Wir finden die Idee super, neben dem Funfaktor auch an die Menschen mit harten Schicksalen zu denken und haben gerne nochmal 10€ pro Teilnehmer an die Flüchtlingshilfe (#LeaveNoOneBehind) dazugegeben.
11/02/2020Fred
Hey Fred,
vielen herzlichen Dank für deine nette Bewertung!! Vielleicht ja bis bald zu einem weiteren Abenteuer bei uns^^
Beste Grüße - dein Adventurebox team
Wir, zwei Eltern mit zwei Kindern (9 und 11) ohne Escape-Room-Erfahrung waren im "fünften Element". Es war kein "billiges" Vergnügen, sondern ein offensichtlich sorgfältig durchdachtes und umgesetztes Spielfeld zum Entdecken und Rätseln. "Billige" Effekte wie Laser, Nebel, gruselige Geräusche, Videoanimationen oder ähnliches findet man hier nicht. Das finde ich sehr positiv, weiter so! Die technisch solide ausgeführte, authentisch wirkende Umgebung ist prima. Zu Beginn bekamen wir eine übersichtliche, klare Einweisung ohne Schnickschnack. Unterwegs bekamen wir dann an geeigneter Stelle wenige, kurze Tipps, um nicht sinnlos an Kleinigkeiten hängen zu bleiben. Wir hatten jede Menge zu entdecken und zu rätseln, und einige Aufgaben waren nur als Team lösbar.

Es war ein sehr schönes Erlebnis. Wir freuen uns schon darauf, wenn wir den Eintritt für den nächsten Besuch zusammengespart haben :-).
11/01/2020Martin
Adventurebox GmbH Comment from Adventurebox GmbH:
Hallo Martin, vielen Dank für die tolle Bewertung! Klingt ja nach einem rundum gelungenen Event! Wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch!
Tolle Betreuung und tolles Programm. Hat wahnsinnig Spaß gemacht.
10/31/2020Anonymously
Hallöchen,
Beste Grüße - dein Adventurebox team
Ich habe zum ersten Mal einen Escape Room gespielt, insgesamt waren wir zu viert. Die anderen der Gruppe hatten schon 1-2x einen Escape Room eines anderen Anbieters gespielt. Wir waren alle über die Diversität der Rätsel sowie die insgesamte Organisation, die Ausstattung und die Details begeistert. Es entsteht eine tolle Atmosphäre im Raum sowie in der Gruppe. Wir sind nun alle 4 Escape Room Fans!
10/26/2020Mona Menzel
Hallo Mona,
Beste Grüße - dein Adventurebox team
Funfaktor und Spannung mega. Ein tolles Event fuer teambildung oder einfach ne tolle Stunde mit den besten freunden
10/20/2020Yvonne scherrer
Hallo Yvonne,
vielen Dank für deine Bewertung!
Das 5. Element hat super viel Spaß gemacht
10/13/2020Anonymously
Adventurebox GmbH Comment from Adventurebox GmbH:

Vielen Dank für deine Bewertung!
Abenteuerliche Grüße - dein Adventurebox Team
Nachdem wir vor längerer Zeit schon "Das 5. Element" bei der Adventurebox geknackt hatten, haben wir uns heute an das "Projekt Vakium" gewagt. Wieder ein genialer Raum, wir mussten ganz schön grübeln um alle Rätsel zu lösen. Wirklich ein genial gestalteter Raum, Kompliment an alle, die daran mitgewirkt haben den Raum so einzurichten! Wir waren zu viert, 2 etwas erfahrene Escaper und 2 Neulinge - unsere Mitspieler sind jetzt auch angefixt und werden sicher auch noch die anderen Räume spielen wollen. Wir könne beide Räume wirklich empfehlen und werden sicherlich in naher Zukunft auch noch "Mission Impossible" buchen.
Exit Games für zuhause können vor Ort auch gekauft werden - und die Preise sind wirklich top, nicht teurer als sonst im Einzelhandel. Wer also eine Geschenkidee sucht - nichts wie hin zur Adventurebox, einen Raum buchen und gleich ein Spiel mitnehmen. Auch Corona Hygieneregeln sind sehr gut umgesetzt. Danke dem gesamten Team der Adventurebox!
Adventurebox GmbH
10/04/2020Mr. and Mrs. T.
Hallo Mr. & Mrs. T,
vielen herzlichen Dank für diese großartige Bewertung!
Wir freuen uns euch vielleicht schon bald für Mission Impossible begrüßen zu dürfen^^
Abenteuerliche Grüße - dein Adventurebox Team
Wir lieben Escape Room und haben schon einige gespielt. Das war bis jetzt der beste. Können wir auf jeden Fall empfehlen. Auch der Empfang war super. Der Raum "das fünfte Element" war sehr spannend und sehr kreativ. Wir freuen uns schon auf die andren Räume.
10/04/2020Robert - Otmar
Hallo Robert,
vielen lieben Dank für deine nette Bewertung!
Abenteuerliche Grüße - dein Adventurebox Team
Wir haben das 5. Element gespielt und es war ein mega tolles Erlebnis! Wir hatten einen riesen Spaß beim Lösen der Aufgaben! Können wir nur weiterempfehlen!
10/03/2020Julia
Hallo Julia,
vielen Dank für deine tolle Bewertung!
Abenteuerliche Grüße - dein Adventurebox Team
Haben das 5. Element gemacht. Super gestaltet, tolle Ausführung. Wir hatten mega viel Spaß:)
09/23/2020Anonymously
Adventurebox GmbH Comment from Adventurebox GmbH:
Danke für deine Bewertung! Vielleicht ja bis Bald zu einem weiteren Abenteuer bei uns! Liebe Grüße aus der Adventruebox
Waren im Raum "Mission Impossible" zu 6 als Team. Die Idee dahinter mit den jeweiligen Elementen war echt Top umgesetzt und für jeden Mitspieler gab es etwas zu tun.
Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel bei euch ; )
09/09/2020Yannick May
Hallo Yannick,
vielen lieben Dank für deine nette Bewertung! Vielleicht ja bis Bald zu einem weiteren Abenteuer bei uns! Liebe Grüße aus der Adventruebox
Wir hatten eine Super Zeit und haben komplett abschalten können. Wir waren echt in einer anderen Welt.
Wir kommen sicher wieder und probieren die anderen Räume .
09/07/2020Anonymously
Hey Lutz,
danke für deine tolle Bewertung! Vielleicht ja bis Bald zu einem weiteren Abenteuer bei uns! Liebe Grüße aus der Adventruebox
Super tolles Erlebnis. Allerdings wäre ein kleiner Preis wenn man die Aufgabe gelöst hat nicht schlecht. Als Erinnerung für die Kinder.
08/27/2020Anonymously
Adventurebox GmbH Comment from Adventurebox GmbH:
Vielen lieben Dank für deine nette Bewertung und dein Feedback! Vielleicht ja bis Bald zu einem weiteren Abenteuer bei uns! Liebe Grüße aus der Adventruebox
"Projekt Vakium" hat sehr viel Spaß gemacht und jeder von uns konnte einen Geistesblitz beisteuern, weshalb es ein echter Teamerfolg war. Vieken Dank für die Hinweise zur techten Zeit 👍
08/16/2020Anonymously
Adventurebox GmbH Comment from Adventurebox GmbH:
Vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung! Vielleicht ja bis Bald zu einem weiteren Abenteuer bei uns! Liebe Grüsse aus der Adventruebox
Wir haben zwar bisher nur einen Raum (Projekt Vakium) gespielt, sind aber schon jetzt total begeistert und werden die anderen Räume auf jeden Fall auch noch spielen.
Das Team ist sehr freundlich und nett, man fühlt sich rundum wohl.

viele Grüße
Gianni B.
08/04/2020Gianni B.
Hallo Gianni B.,
vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung! Vielleicht ja bis Bald zu einem weiteren Abenteuer bei uns! Liebe Grüsse aus der Adventruebox
Hat uns sehr viel Spaß gemacht. Gerne jederzeit wieder.
07/28/2020Jasmin Seemayer
Hallo Jasmin Seemayer,
vielen Dank für die Bewertung! Vielleicht ja bis Bald zu einem weiteren Abenteuer bei uns! Liebe Grüsse aus der Adventruebox
Das 5. Element als Herausforderung für 5 Jungs (13 Jahre) be- und gesucht. Spaß garantiert, gutes Teamwork erforderlich. Ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
07/23/2020Pia
Hallo Pia,
vielen lieben Dank für deine nette Bewertung! Vielleicht ja bis Bald zu einem weiteren Abenteuer bei uns! Liebe Grüsse aus der Adventruebox
Die Mitarbeiter waren stets freundlich und immer für ein Spässchen zu haben.
07/21/2020Anonymously
Adventurebox GmbH Comment from Adventurebox GmbH:
Vielen Dank für die Bewertung! Vielleicht ja bis Bald zu einem weiteren Abenteuer bei uns! Liebe Grüsse aus der Adventruebox
Wir hatten großen Spaß und man merkt, dass auch das Adventurebox Team großen Spaß an seiner Arbeit hat. Da kommt man als Team gleich gut in Kontakt und lernt sich völlig neu kennen.
07/13/2020S. Greiner
Hallo S. Greiner,
vielen Dank für deine Bewertung! Vielleicht ja bis Bald zu einem weiteren Abenteuer bei uns! Liebe Grüsse aus der Adventruebox
311 reviews on TripAdvisor

11/06/2020

11/13/2020

11/05/2020

Your message to Adventurebox GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/22/2019  |  Last update: 11/20/2020   |  Report profile