Escape Room Karlsruhe, Stadtrallye, City Events, Teambuilding, Betriebsausflug

1,128 Reviews
Die Adventurebox Karlsruhe ist die perfekte Plattform für neuartige und moderne Teamevents. Sei es in den hochtechnisierten und interaktiven Escape Rooms oder bei einem digitalen City Event auf iPads. Wir finden für jeden Eventanlass das passende...

Kaiserallee 21
76133 Karlsruhe

Sebastian Bayer

Monday CLOSED

Creativity

Range of services

Repertoire

Sehr gute technische Umsetzung. Super Möglichkeit, auch in digitaler Form ein Team-Event zu veranstalten. Einziger Verbesserungsvorschlag: Die Anzeige der Bilder / Darstellungen vergrößern. Insbesondere auf Laptops war es teilweise schwierig alles zu erkennen, da die Inhalte sehr klein dargestellt sind.
04/26/2021Anonymously
Adventurebox GmbH Comment from Adventurebox GmbH:
Vielen Dank für die tolle Referenz! Das mit den Bildern haben wir uns direkt angeschaut und verbessert! Dann auf bald bei einem weiteren Adventurebox Event.
Wir hatten einen wirklich tollen Abend mit unseren Kollegen! Gerade jetzt, wo das Feierabendbier ausbleibt und wir uns außerhalb der Arbeit nicht treffen können, war das eine super Chance auch mal wieder etwas Abwechslung in unseren Feierabend-Alltag zu bringen. EIn herzliches Dankeschön für die tolle Betreuung und den sehr kreativen und vor allem lustigen Abend! :-)
03/11/2021Hanna
Adventurebox GmbH Comment from Adventurebox GmbH:
Hallo Hanna, vielen Dank für Deine nette Bewertung. Das klingt nach einem erfolgreichen Abend. Dann hoffen wir mal, dass es bald wieder ein "richtiges" Feierabendbier geben kann!
Nette Abwechslung & tolle Gruppendynamik!
03/09/2021Anonymously
Adventurebox GmbH Comment from Adventurebox GmbH:
Vieen Dank für die Bewertung und bis bald mal wieder, hoffentlich dann "in Echt" und nicht remote! ;-)
Ich hatte das Event Online für meine FSJ Gruppe im Februar gebucht, Altersdurchschnitt ca. 18-20 Jahre. Alle waren sehr zufrieden, weil ein Online Escape Room mal etwas ganz anderes ist und eine gute Abwechslung bietet. Ich schätze, dass meine allgemeine Bewertung etwas verfälscht ist, weil ich einige Punkte mit "neutral" bewertet habe, weil wir eben nicht vor Ort in den Räumlichkeiten selbst waren. Mit der Betreuung und der Ansprechpartnerin, mit der ich alles geplant hatte, lief es bestens. Sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Auch während des Spiels wurden wir von zwei netten Mitarbeiter*innen des Eventteams betreut. Deshalb empfehle ich die Adventure Box auf jeden Fall weiter! Allerdings muss ich eines noch dazu sagen. Wir hatten das Spiel "Criminal Mastermind" gebucht für 30,- Euro pro Person + Mehrwertsteuer on top. Den Preis empfinde ich und auch meine Kollegen als zu teuer. Vielleicht gibt es hier die Möglichkeit Schülerpreise oder Gruppenpreise anzubieten, gerade auch, weil es online weniger Kapazitäten kostet als in Präsens.
02/12/2021Anonymously
Adventurebox GmbH Comment from Adventurebox GmbH:
Vielen Dank für die ausführlichen Anmerkungen. Dieses Feedback hilft uns sehr, um unsere Programme und unseren Service zu verbessern. Wir haben nun auch Angebote für Schulen und soziale Einrichtungen, die preislich günstiger sind.
Die Adventurebox an Schulen anzubieten ist eine geniale Idee und Möglichkeit den Klassenverband innerhalb der Klasse zu stärken. Die Anleitung für die Nutzung des Spiels war für die meisten Schülerinnen und Schüler ausreichend verständlich und nachvollziehbar - sehr gut durch QR-Codes gelöst!
Die Vielfalt der Medien, d. h. der Einsatz von Videoausschnitten in Kombination mit Texten ist auch abwechslungsreich. Die Einbeziehung der alltäglichen Welt der Social-Media in dem Spiel "Aurora Vermächtnis" führte auch zu einer höheren Motivationsbereitschaft für die Schülerinnen und Schüler.
Schade ist, dass die App nur hochkant funktioniert. Manchmal führte das zu Verwirrungen und Frustrationen, weil das Tablet aus Versehen kurz quer war und dann blockierte. Insgesamt war der Schwierigkeitsgrad für eine Klasse 8 auch zu hoch, sodas die Teilnehmer schnell frustriert waren. Mehr Tipps würden da evtl. schon weiterhelfen. Ein weiterer Verbesserungsvorschlag könnte sein, dass die verschiedenen Gruppen mehr untereinander interagieren müssen. Sie werden damit gezwungen mehr im Team zu arbeiten und sind von anderen Ergebnissen abhängig. Das würde das Spiel evtl. attraktiver machen. Im Großen und Ganzen jedoch eine gelungene Alternative zu den Live-Events in der realen Welt.
01/20/2021Anonymously
Adventurebox GmbH Comment from Adventurebox GmbH:
Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Wir haben alles aufgenommen und bereits viele Änderungen umgesetzt. Zum Einen braucht man nun kein mobiles Endgerät mehr für Das Aurora Vermächtnis, denn alles findet im Browser statt und zum Anderen wurde das Hilfesystem verbessert.
Wir haben das Remote Event "Das Aurora-Vermächtnis" ohne Betreuung im Rahmen unserer digitalen Weihnachtsfeier gespielt. Planung und Vorbereitung waren kompetent und sehr freundlich. Gespielt wurde in 6 Teams mit jeweils 5 bis 6 Personen. Für die Kommunikation während des Spiels haben wir Kanäle bei Teams eingerichtet. Das Event hat den Mitarbeitern sehr viel Spaß gemacht und war wirklich knifflig. Eine tolle Möglichkeit für ein Teamevent aus dem HomeOffice, vielen Dank!:)
01/05/2021Anonymously
Super Organisation und auch großartige Kommunikation bereits im Vorfeld. Das Personal ist stets hilfsbereit, freundlich und informativ. Es wäre wirklich fatal, wenn solche tollen Eventanbieter die aktuelle Situation nicht meistern können. Daher und natürlich wegen dem Fun-Factor auf jeden Fall unterstützen und buchen :).
01/04/2021Anonymously
In diesem Jahr konnten wir leider wg. Corona kein echtes Teamevent machen, deshalb hatten wir in einem virtuellen Teamevent das "Aurora-Vermächtnis" gespielt - mit insgesamt 6 Personen, alle im Homeoffice und per Microsoft Teams verbunden. Das Event war oberklasse und hat echt Spaß gemacht. Man musste wirklich zu sechst oft ganz schön rätseln und nachdenken, bis man auf die Lösung kam. Genau so haben wir uns das vorgestellt - schließlich kannten wir die Adventurebox schon vom echten Escape Game, das wir als Teamevent schon gemacht hatten. War klasse, ganz herzlichen Dank!
12/22/2020Anonymously
Wir haben das Remote Event Aurora Vermächtnis als Bestandteil unserer digitalen Weihnachtsfeier gebucht. Das Event haben wir mit einer Gruppe von 30 Personen gespielt. Dazu haben wir uns auf 6 Kleingruppen mit je 5 Personen aufgeteilt. Im Vorfeld wurden alle Fragen beantwortet und alle Informationen rechtzeitig für eine eigenständige Planung und Durchführung des Events (Buchung ohne Betreuung) zur Verfügung gestellt. Wir hatten viel Spaß und empfehlen das Event gerne weiter.
12/22/2020Anonymously
Wir haben als Firma remote-Bausteine im Rahmen von Teamentwicklungsprozessen genutzt. In einer längeren Version und auch in einer kürzeren. Die Teams waren begeistert. Auch ich als Organisatorin war hoch zufrieden mit dem Angebot und auch dem super Service! - Immer schnell, kompetent und sehr, sehr hilfsbereit. So macht das Freude : )
12/22/2020Hildegard Strothjohann
Wir haben im Dezember 2020 während des Lockdowns das „Aurora-Vermächtnis“ als Remote-Event bei der Arbeit gespielt - anstelle einer echten Weihnachtsfeier also eine virtuelle Weihnachtsfeier mit Rätsel lösen. Die Abwicklung der Buchung lief einwandfrei, ebenso die Beantwortung unserer Fragen, die wir im Voraus hatten. Beim Event selbst spielten wir mit insgesamt 10 Kollegen, jeder davon an seinem eigenen Home Office Arbeitsplatz, verbunden über MS Teams zur Kommunikation und die Plattform der Adventurebox um die Rätsel zu lösen. Wir hatten das Remote Event mit Betreuung gebucht und bekamen auch direkt am Anfang gute Unterstützung, um das eine oder andere technische Problemchen (nicht mit der Spiele-Plattform, sondern dem passenden Browser o. ä.) zu lösen. Nach gemeinsamer Einweisung und Start trennten wir uns in zwei 5er Gruppen auf, sodass jeder Mitspieler die Gelegenheit hatte, sich aktiv zu beteiligen. Die Rätsel selbst waren lustig, spannend und anspruchsvoll und in den 90min. wurde es zu keinem Zeitpunkt langweilig oder eintönig, sondern die ganze Zeit abwechslungsreich. Wenn wir mal nicht weiterkamen, bekamen wir hilfreiche Tipps, sodass wir am Ende erfolgreich den Diamanten aus den Händen der Fuchsbande befreien konnten. Unserem gesamten Team hat das Remote Event viel Spaß gemacht und wir haben die gemeinsame Zeit als Team genossen. Ein wirklich tolles Angebot der Adventurebox, das wir nur jedem Team weiterempfehlen können, das (aktuell/grundsätzlich) an verschiedenen Orten zusammenarbeitet und sich nicht persönlich trifft. Nicht nur als Weihnachtsfeier, sondern auch generell als Teamevent der anderen Art. So bleibt man in Verbindung und kann dennoch den Teamgeist stärken. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls absolut in Ordnung. Vielen Dank!
12/22/2020M. Fritz
Adventurebox GmbH Comment from Adventurebox GmbH:
Vielen Dank für die tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass das Remote Event so gut ankam! Wir wünschen Euch erholsame Feiertage und einen super Start ins neue Jahr! Euer Team der Adventurebox Karlsruhe!
Wir waren zum ersten Mal als Familie mit unseren 3 Kinder im 5ten Element. Der Jüngste war 5 hat aber kräftig mitgemacht, obwohl es zwischendurch etwas zu spannend für ihn war. Der Preis könnte für Kinder etwas gestaffelt sein, da doch vieles nicht mitgenommen werden kann an "Entertainment" und vielleicht für Familien oder Geburtstage bestimmte Zeiten anbieten, in denen man 1:30 Zeit hat, damit jeder auch alles mal durchmacht.
Es steck so viel Mühe in den Rätseln und so viele schöne Details in den Räumen, das man etwas länger verweilen möchte und sich das genauer anschauen kann. Auch in Räumen in denen mehrere Leute verteilt "arbeiten" müssen, bekommen nicht alle die jeweiligen Stationen mit, was ja Schade ist.

Auf jeden Fall hat es sehr viel Spass gemacht, es wird immer noch davon geschwärmt.
Vielen Dank an das Team für den herzlichen Empfang und den Operator, für die Tipps und uns 10 Minuten extra Zeit geschenkt hat, damit wir auch das 5te Elemtent finden. Das Erfolgserlebnis hat den Kids noch mehr Spass an dem Event geboten und sie waren stolz das sie es geschafft haben.

Wir kommen auf jeden Fall wieder, nächstes mal als Geheimagenten.
11/05/2020Anonymously
Adventurebox GmbH Comment from Adventurebox GmbH:
Hallöchen, vielen Dank für die tolle Bewertung! Klingt ja nach einem rundum gelungenen Event! Wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch!
Der Besuch des "Fünften Elements" war ein tolles Erlebnis, bei dem wir viel entdecken konnten.
Toll finde ich, dass Adventurebox aktuell 10€ pro Gruppe für die Flüchtlingshilfe spendet, obwohl es Adventurebox ja durch den aktuellen Shutdown-Light auch nicht leicht hat. Wir finden die Idee super, neben dem Funfaktor auch an die Menschen mit harten Schicksalen zu denken und haben gerne nochmal 10€ pro Teilnehmer an die Flüchtlingshilfe (#LeaveNoOneBehind) dazugegeben.
11/02/2020Fred
Hey Fred,
vielen herzlichen Dank für deine nette Bewertung!! Vielleicht ja bis bald zu einem weiteren Abenteuer bei uns^^
Beste Grüße - dein Adventurebox team
Wir, zwei Eltern mit zwei Kindern (9 und 11) ohne Escape-Room-Erfahrung waren im "fünften Element". Es war kein "billiges" Vergnügen, sondern ein offensichtlich sorgfältig durchdachtes und umgesetztes Spielfeld zum Entdecken und Rätseln. "Billige" Effekte wie Laser, Nebel, gruselige Geräusche, Videoanimationen oder ähnliches findet man hier nicht. Das finde ich sehr positiv, weiter so! Die technisch solide ausgeführte, authentisch wirkende Umgebung ist prima. Zu Beginn bekamen wir eine übersichtliche, klare Einweisung ohne Schnickschnack. Unterwegs bekamen wir dann an geeigneter Stelle wenige, kurze Tipps, um nicht sinnlos an Kleinigkeiten hängen zu bleiben. Wir hatten jede Menge zu entdecken und zu rätseln, und einige Aufgaben waren nur als Team lösbar.

Es war ein sehr schönes Erlebnis. Wir freuen uns schon darauf, wenn wir den Eintritt für den nächsten Besuch zusammengespart haben :-).
11/01/2020Martin
Adventurebox GmbH Comment from Adventurebox GmbH:
Hallo Martin, vielen Dank für die tolle Bewertung! Klingt ja nach einem rundum gelungenen Event! Wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch!
Tolle Betreuung und tolles Programm. Hat wahnsinnig Spaß gemacht.
10/31/2020Anonymously
Hallöchen,
Beste Grüße - dein Adventurebox team
Ich habe zum ersten Mal einen Escape Room gespielt, insgesamt waren wir zu viert. Die anderen der Gruppe hatten schon 1-2x einen Escape Room eines anderen Anbieters gespielt. Wir waren alle über die Diversität der Rätsel sowie die insgesamte Organisation, die Ausstattung und die Details begeistert. Es entsteht eine tolle Atmosphäre im Raum sowie in der Gruppe. Wir sind nun alle 4 Escape Room Fans!
10/26/2020Mona Menzel
Hallo Mona,
Beste Grüße - dein Adventurebox team
Funfaktor und Spannung mega. Ein tolles Event fuer teambildung oder einfach ne tolle Stunde mit den besten freunden
10/20/2020Yvonne scherrer
Hallo Yvonne,
vielen Dank für deine Bewertung!
Das 5. Element hat super viel Spaß gemacht
10/13/2020Anonymously
Adventurebox GmbH Comment from Adventurebox GmbH:

Vielen Dank für deine Bewertung!
Abenteuerliche Grüße - dein Adventurebox Team
Nachdem wir vor längerer Zeit schon "Das 5. Element" bei der Adventurebox geknackt hatten, haben wir uns heute an das "Projekt Vakium" gewagt. Wieder ein genialer Raum, wir mussten ganz schön grübeln um alle Rätsel zu lösen. Wirklich ein genial gestalteter Raum, Kompliment an alle, die daran mitgewirkt haben den Raum so einzurichten! Wir waren zu viert, 2 etwas erfahrene Escaper und 2 Neulinge - unsere Mitspieler sind jetzt auch angefixt und werden sicher auch noch die anderen Räume spielen wollen. Wir könne beide Räume wirklich empfehlen und werden sicherlich in naher Zukunft auch noch "Mission Impossible" buchen.
Exit Games für zuhause können vor Ort auch gekauft werden - und die Preise sind wirklich top, nicht teurer als sonst im Einzelhandel. Wer also eine Geschenkidee sucht - nichts wie hin zur Adventurebox, einen Raum buchen und gleich ein Spiel mitnehmen. Auch Corona Hygieneregeln sind sehr gut umgesetzt. Danke dem gesamten Team der Adventurebox!
Adventurebox GmbH
10/04/2020Mr. and Mrs. T.
Hallo Mr. & Mrs. T,
vielen herzlichen Dank für diese großartige Bewertung!
Wir freuen uns euch vielleicht schon bald für Mission Impossible begrüßen zu dürfen^^
Abenteuerliche Grüße - dein Adventurebox Team
Wir lieben Escape Room und haben schon einige gespielt. Das war bis jetzt der beste. Können wir auf jeden Fall empfehlen. Auch der Empfang war super. Der Raum "das fünfte Element" war sehr spannend und sehr kreativ. Wir freuen uns schon auf die andren Räume.
10/04/2020Robert - Otmar
Hallo Robert,
vielen lieben Dank für deine nette Bewertung!
1,004 Reviews from
310 reviews on TripAdvisor

04/10/2021

12/29/2019

02/15/2021

Your message to Adventurebox GmbH

All reviews and experiences about Adventurebox GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/22/2019  |  Last update: 05/10/2021   |  Report profile