Altersvorsorge Anlageberatung Baufinanzierung Riester Versicherung Fonds Rürup

AERA Kapital- und Finanzplanung GmbH
Die Erstellung von ganzheitlichen zielorientierten Finanzkonzepten für unsere Mandanten steht bei uns im Zentrum. Dabei stellen wir umfangreiche Marktvergleiche an und geben konkrete Empfehlungen ab. Die Ruhestandsversorgung, Vermögensbildung...
Baierbrunner Str. 39
81379 München

Expertise

Rundum zufrieden.
Fachwissen, Detailgenauigkeit, ausnehmend freundlich.
07/27/2018Private customer
Wenn gute Altverträge bestehen, werden diese nicht schlechtgeredet sondern bleiben bestehen. Das Beratungsprotokoll ist sehr hilfreich und übersichtlich, damit man auch Zuhause die verschiedenen Vorschläge nochmal durchsprechen kann und so eine Gedankenstütze hat. Wenn Vorschläge nicht passen werden diese abgeändert oder neue gemacht.
07/19/2018Private customer
Besonders zufrieden war ich mit der Vorarbeit, die Herr Bendig geleistet und mit den Finanzprodukten sowie Versicherungen, die er mir herausgesucht hat: Diese entsprechen meinen Wünschen, meinem Vermörgen und meinen Zielen. Besonders finde ich auch das Vorgehen gut: Ich habe jederzeit die Möglichkeit, mich gegen oder für ein Produkt bzw. Leistung zu entscheiden und werde gut beraten. Herr Bendig nimmt sich viel Zeit für seine Kunden und erklärt ihnen alles ganz genau: Wie welche Versicherung oder Aktie/welcher Fonds aufgebaut ist, welche Vor- und Nachteile es jeweils gibt etc. Auch die Transparenz ist vollkommen gegeben: Alle Verträge, Schriftstücke, Dokumentationen wurden mir auf meinen Wunsch bzw. auf Anlass von Herrn Bendig selbst mitgegeben oder zugemailt. Sehr hilfreich finde ich auch die gemeinsame Analyse von Aktien und Fonds an einem Bildschirm. Insgesamt fühle ich mich dort gut aufgehoben. Dort wird mir nichts verkauft oder aufgeschwatzt, sondern es wird auf mich eingegangen und herausgefunden, was ich brauche oder möchte und mir dann die besten Konditionen ermöglicht. Ich habe bereits von meiner bisherigen Finanzmaklerin zu AERA gewechselt, weil ich dieses breite Beratungsangebot bei ihr nicht erhalten habe, das ich bei AERA erhalte. Also: Top!
04/23/2018Private customer
Die Beratung war sehr nett und kompetent. Die Empfehlungen sind sinnvoll und an meinen Bedürfnissen orientiert. Uneingeschränkte Empfehlung!
04/09/2018Private customer
Die Beratung geht sehr auf die aktuelle Lebenssituation ein. Man bekommt einen guten und auf die persönlichen Bedürfnisse und Ziele zugeschnittenen Überblick darüber, welche Optionen in Frage kommen. Dabei hat man nicht das Gefühl, dass ein bestimmtes Produkt verkauft werden soll. Alles wird verständlich und geduldig erklärt. Und die Empfehlungen am Ende haben im richtigen Maß überzeugt, ohne dass man sich überfordert gefühlt hätte.
04/04/2018Private customer
Herr Bendig ist super auf meine Ziele eingegangen und hat mir anhand dessen einen sehr guten Plan entwickelt! Ich hatte eine sehr gute und freundliche Beratung.
03/12/2018Private customer
Sehr persönliche und ausführliche Beratung! Auf Wünsche des Kunden wird sehr detailliert eingegangen.
02/08/2018Private customer
Aufgrund unseres Familienzuwachses brauchten wir eine erneute Beratung von AERA und waren wieder vollstens zufrieden. Vielen Dank dafür!
02/02/2018Private customer
Ich kann die AERA Kapital- und Finanzplanung GmbH nur weiterempfehlen!!! Die kompetente und ausführliche Beratung hatte einen roten Faden. Sie war sehr aufschlussreich, freundlich und nachvollziehbar. Das aktuelle Portfolio wurde genauestens analysiert und optimiert. Ich fühle mich seriös und professionell beraten!!!!
01/28/2018Private customer
Herr Scherber hat mich sehr kompetent über alle Möglichkeiten aufgeklärt, mich individuell beraten und mir ein perfektes Paket geschnürt. Nur zu empfehlen!
12/01/2017Private customer
Die persönliche Beratung und die umfangreichen Informationen haben mir einen guten Überblick verschafft und die Wahl für das richtige Produkt vereinfacht.
11/24/2017Private customer
Das Team der Area Kapital- und Finanzplanung berät uns nicht nur in Versicherungsfragen sondern hat uns auch im kompletten Prozess der Immobilienfinanzierung unterstützt. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden und fühlen uns gut aufgehoben.
10/25/2017Private customer
Herr Scherber ist sehr engagiert und kompetent. Er hat mich auf einige Dinge in meiner Finanzaustellung informiert, die mir vorher nicht klar waren. Daraufhin haben wir gemeinsam ein Konzept erarbeitet, das zu mir passt. Er geht auf die Kundenbedürfnisse ein und versucht nicht einfach nur die Dinge zu verkaufen, die er für richtig hält. Er bringt Verständnis für die persönliche Situation mit.
Vielen Dank für die tolle Beratung!
08/30/2017Private customer
Individuelle Analyse der privaten Situation verbunden mit bestmöglichen Optimierungschancen. Weiter zu empfehlen weil man Sicherheit bekommt und das gehalten wird, was versprochen wird.
08/11/2017Private customer
Ich kenne mich noch sehr wenig aus und habe noch keinerlei Erfahrungswerte mitgebracht. Herr Scherber hat sich Zeit genommen mir die Vor- und Nachteile meiner Möglichkeiten aufgezuzeigen. Ich habe mich rundum gut aufgehoben und umfangreich beraten gefühlt.
08/03/2017Private customer
Der Klient wird "da abgeholt wo er steht". Sprich bestehende Verträge und Vorsorgekonzepte werden analysiert und angepasst und mit einer aktuellen Haushaltsaufstellung verglichen und erweitert bzw. ersetzt. Herr Scherber lebt für seinen Beruf, soviel wird im Beratungsgespräch klar. Seine langjährige Berufserfahrung untermauert das von mir in ihn gehaltene Vertrauen. Weiterempfehlung jederzeit.
Daniel S.
02/27/2017Private customer
Seit fast einem Jahr bin ich mit meiner Familie Kunde bei AERA. Die Beratung von Herrn Scherber ist sehr umfangreich. Angefangen von einer umfangreichen Analyse der aktuellen Situation - betreffend Finanzen und Versicherungen. Nach der Analyse erhielten wir eine Übersicht und in einem zweiten Gespräch wurden uns die Möglichkeiten der Optimierung vorgestellt. Pro Jahr sparen wir nun einige hundert Euro Versicherungsbeiträge - bei gleichen, bzw. besseren Leistungen. Ebenso fand eine sehr gute Beratung zur Anlage & Vorsorge statt. Wir fühlen uns bestens beraten - und auch das Team von Herrn Scherber ist jederzeit sehr freundlich und unterstützt uns bei Fragen. Vielen Dank!
01/13/2017Private customer
Herr Scherber ist ein sehr sympathischer Mensch, welcher wirklich das Beste für seine Kunde will. Hervorragende Beratung sowie Betreuung durch Ihn und seine Mitarbeiter.
01/11/2017Private customer
Herr Scherber ist ein Experte. Voll und ganz. Man kann sich auf sein Fachwissen genauso verlassen, wie auf jeden Partner seines Business Netzwerks.
Wir sind sehr froh, den 'unangenehmen' Schritt zur Finanzberatung gemacht zu haben. Er war es wert. Wir können Aera Finanz voll und ganz empfehlen. Ein Anbieter, der sich vom Markt sehr positiv abhebt.
Daumen hoch!
12/20/2016Private customer
Sehr zufrieden war ich mit der Anlageberatung, die sehr vertrauensvoll erklärt und durchgeführt wurde. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass mir stets die für mich besten Konditionen - statt die für den Versicherungsmakler besten - angeboten wurden. Sehr schön war auch die Erläuterung meines Ist-Zustandes und wie ich ihn vertraglich verbessern kann. Ich würde AERA Kapital- und Finanzplanung jederzeit absolut weiterempfehlen! Für mich hat sich der Wechsel zu dieser Beratung finanziell in höchstem Maße gelohnt!
11/30/2016Private customer
2 reviews on KennstDuEinen

12/30/2015
1 review on Yelp

12/30/2015

Your message to AERA Kapital- und Finanzplanung GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/23/2015  |  Last update: 07/27/2018   |  Report profile