Namibia Reisen, Namibia Rundreisen, Mietwagenreisen Namibia

Published:
African Dreamtravel – Ihr Afrika Reiseveranstalter für Ihren Namibia Urlaub und Reisen oder Safaris in Afrika.
Als Reiseexperten für Safaris, z. B. nach Namibia, Botswana, Simbabwe, Malawi, Südafrika, Sambia, Uganda oder Äthiopien arbeiten wir für...
am Drehmannshof 25
47475 Kamp Lintfort

Harald Braun

Thursday 09:00 am-07:00 pm
Review from 12/01/2019
Realization
Ganz lieben Dank für die tolle Planung unserer Namibia-Reise und der schnellen und unkomplizierten Hilfe unterwegs.
Wahrscheinlich hatten wir in allen ausgewählten Unterkünfte immer die am besten gelegenen oder am besten ausgestatteten Chalets oder Zimmer :)
Liebenswert und echt hilfreich das herzliche Willkommen von Katja am Airport und die Führung nach Windhoek. Ganz herzlichen Dank für die problemlose und schnelle Hilfe im Zusammenhang mit der Verschiebung unseres (selbst gebuchten) Fluges und die Rückholung eines vergessenen Kleides.
Es war wieder ein großartiger und erlebnisreicher Urlaub in Namibia. Gern beim nächsten Mal wieder mit african dreamtravel.
12/01/2019Grit und C.
Eine atemberaubende Reise im Einklang der Natur mit BIG FIVE in Tansania/Sansibar

Wir 2 Paare hatten African Dreamtravel auf der Reisemesse in Hamburg kennengelernt. Schon das Angebot zeichnete sich deutlich von anderen Anbietern ab. Die Beratung, die Vorschläge waren perfekt. Wünsche wurden schnell umgesetzt und jederzeit (auch am Wochenende) war Herr Braun für uns erreichbar.
Unsere Vorfreude war so groß und wurde nicht enttäuscht.

Unser Guide und Fahrer Samson war Klasse. Er war sooooo freundlich und versuchte alles perfekt zu machen. Wir fühlten uns bei ihm so wohl und sicher im Auto.
Die Lodges waren super ausgesucht und wir hatten von „ursprünglich“ in der Serengeti bis Superlodge alles dabei. Besonders toll war es im Treetop Baumhaus. Da stimmte wirklich alles … die Aussicht, die man nicht beschreiben kann, der exzellente Service und das sehr gute Essen.
Auch das Essen im Katambuga Haus muss hier erwähnt werden. Das war wirklich top.
Das Boutique Hotel Matlai auf Sansibar hätte auch nicht besser ausgewählt sein können. Das war ein toller Abschluss unserer Reise. Das Hotelkonzept ist so einzigartig schön, man hat den Eindruck, dass man im Paradies ist.

Wir haben auf unserer Reise so viele atemberaubende Dinge erlebt, die jetzt erst einmal verarbeitet werden müssen. Die Tiere in der Natur zu erleben, ist mit Worten nicht zu beschreiben. Ob Ballonfahrt über die Serengeti, das Buschfrühstück, die Game Drives oder die Tiergeräusche/Löwengebrüll in der Nacht .... es ist so UNBESCHREIBLICH!!!
Das Leben in Afrika/Tansania .... die Massai .... eine andere Welt. Faszinierend, aber auch teilweise schockierend.... Das Leben findet für viele Menschen in Tansania auf den Straßen und Märkten statt. Die Menschen dort haben eine ganz andere Lebensauffassung, die wir so erst einmal gar nicht verstehen....
African Dreamtravel hat uns in eine „andere Welt entführt“.
Wir möchten uns beim gesamten Team für diese toll organisierte Reise BEDANKEN. Die nächste Afrikareise würden wir sofort wieder mit Euch buchen.
Macht weiter so !
Liebe Grüße
Ute & Guido Doreen & Stefan
11/16/2019Doreen S.
Sehr geehrte Frau Ahrens!

Ich möchte mich sehr herzlich für die Organisation und Zusammenstellung unserer Namibia-Reise bedanken!

Die Reise hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.

Einen wesentlichen Anteil daran hatte unser Reisebegleiter Henk Marais, der nicht nur ein fantastischer Guide und Fahrer war, sondern uns auch auf der ganzen Reise – in jeder Lodge – immer das Gefühl gegeben hat besonders bevorzugte Gäste zu sein. Unsere allabendlichen Gespräche auf den Terrassen der Lodges werden unvergesslich bleiben.
(Ich hoffe Henk hat sich davon wieder erhohlt).

Die ausgewählten Lodges und Hotels waren alle wunderbar ausgesucht. Die von Ihnen vorgeschlagenen Ausflüge, Game-drives und Bootsfahrten usw. waren alle ein Erlebnis.

Der absolute Höhepunkt der Bootstouren (inklusive Chobe) war aber eindeutig die Bootsfahrt im Rahmen der Combo-Tour von der Nkasa Lupala Tented Lodge am Kwando-Linyanti-Flusssystem (mit dem lokalen Guide Derek).

Botswana und der Chobe River waren landschaftlich sehr schön, aber nach Namibia der große „Massentourismus-Schock“ (wenn man Einsamkeit am Wasser sucht muss man am Canale Grande nach Venedig fahren.)

Nochmals vielen Dank für die phantastische Organisation der Reise. Ich habe auch schon mehrere Interessenten für eine solche Reise getroffen.

Mit bestem Dank und Herzlichen Grüßen
Rudolf Kretschmer
African Dreamtravel - Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika
11/06/2019Rudolf Kretschmer, Wien, Ös.
Mit zwei Dachzelten durch Namibia und Botswana zu den Viktoriafällen, war für uns als Familie mit zwei erwachsenen Kinder ein richtiges Abenteuer. Die vielen verschieden Landschaften, und natürlich die Tiere haben uns restlos begeistert. Vielen Dank an African-Dreamtravel und vor allem an Katja, die wirklich alles super organisiert hat. Bis zum nächsten Mal.
Klaudia & Gerhard
10/29/2019Anonymously
African Dreamtravel: Name ist Programm!! Wir kommen gerade von einer von Harald und Anne begleiteten Tour aus Äthiopien zurück, was soll ich sagen, wir sind restlos begeistert von der zusammengestellten Tour. Es war alles perfekt organisiert , wir hatten einen super Fahrer der uns sicher durch Äthiopien kutschiert hat und einen deutschsprachigen Tourbegleiter Habtevolt, der sich sehr um unser Wohl bemühte. Die Unterkünfte waren gut ausgewählt und wir hatten eine tolle und aufregende Zeit in Äthiopien. Im Land selber kommt man sich vor wie zwischen zwei Welten : Orient und Okzident. Die vielen Eindrücke werden wir sicher in der nächsten Zeit noch verarbeiten müssen . Diese Reise war jedenfalls was ganz besonderes und mit Harald und Anne freuen wir uns auf unsere nächste African Dreamtravel Tour, nämlich Uganda.
Vielen Dank für diese tolle Erfahrung, wir können diesen Reiseveranstalter nur wärmstens jedem Africa Reisenden empfehlen.
10/27/2019Michaela B.
Wir haben eine herrliche Reise zu einem günstigen Preis erhalten.
Großes Bemühen von Seite des Reisebüros.
10/18/2019S.
Wir haben African Dreamtravel auf der Reise- und Freizeitmesse f.re.e 2019 in München erstmals kennengelernt und haben uns mit ein paar individuellen Vorgaben eine Südafrikareise als Selbstfahrer (von Durban nach Kapstadt) anbieten lassen.
Die Qualität des Angebotes (Inhalt und insbesondere die Ausführung) hob sich so deutlich von Vergleichsangeboten von Mitbewerbern ab, dass für uns sehr schnell feststand, dass wir bei African Dreamtravel buchen werden...und wir lagen mit unserer Einschätzung goldrichtig.
Unsere Reise nach Südafrika im September / Oktober 2019 war einfach beeindruckend und hat sehr viele schöne Bilder und (auch das ist uns beim Reisen sehr wichtig) Hintergrundinformationen über das Land und seine Einwohner vermittelt. Die Auswahl der Unterkünfte (Mischung von Bed & Breakfast sowie Lodges) war sehr gelungen und die Wegbeschreibungen einfach perfekt.
Herzlichen Dank an das Team von African Dreamtravel (in Deutschland und vorort in Südafrika) !
Familie Waldmann aus München
10/17/2019Hubert W.
Hallo Herr Braun,

Wir sind am letzten Sonntag von unserem kleinen Afrika Abenteuer wohlbehalten nach Hamburg zurückgekehrt.
Nachdem wir uns ein wenig sortiert haben und der Alltag einen schon beinahe wieder in seinen Fängen hat möchte ich ihnen ein kleines FeedBack zu der Reise geben:

Um es vorweg zu nehmen … wir sind restlos begeistert!!!

Angefangen von der Planung, der Anreise, die Flüge, über die Betreuung vor Ort, der Mietwagen, die Auswahl der Reiseroute, bis hin zu der 5tägigen Safari am Schluss hat Alles praktisch fehlerlos funktioniert.
Besonders hat uns die Auswahl der Locations für die einzelnen Übernachtungen sowie die Auswahl der Lodges gefallen. Wir hatten täglich ein volles Programm und müssen die gesammelten Eindrücke sicherlich noch einige Zeit verarbeiten.
Das abschließende kleine Abenteuer in Botsuana war aus unserer Sicht genau die richtige Mischung aus Komfort und einem eindrücklichen Erlebnis in der Natur.
Der erste Tag war durch die späte Ankunft in Windhuk und die lange Etappe bis SossusVlei fast ein bisschen viel, aber letztendlich hat ja Alles geklappt.

Also herzlichen Dank an Sie, ihre Mitarbeiter vor Ort und die Partner mit denen sie zusammenarbeiten!

Unseren Freunden haben wir ihren Kontakt schon weitergeleitet und wir überlegen schon eine weitere Reise im übernächsten Jahr in den südlichen Teil von Namibia zu machen und würden dann gern wieder auf sie zukommen.

Viele Grüße

Jörg Grün
09/27/2019Anonymously
Vielen Dank für die tolle Reisezeit und die traumhafte Hochzeit in der Okutala Lodge. Danke an Katja für das rundum Sorglos-Paket und Beata von der Lodge. Ihr habt uns einen unvergesslichen Tag gezaubert.
Die Ausflugstipps und Restaurants sind echt toll. Die ganze Reise hat uns und vor allem unserer Tochter so viel Spaß gemacht und spannende Momente erleben lassen. Wir kommen mit Sicherheit wieder.
DANKESCHÖN, macht weiter so.
09/21/2019Anonymously
Herr und Frau Braun haben für unsere siebenköpfige Reisegruppe eine Reise genau nach unseren
Bedürfnissen zusammengestellt. Nach einem kurzen Telefonat bekamen wir einen Vorschlag
für Namibia Botswana mit wunderbaren Lodges und anschliessender Zeltsafari. Wir hätten das
nie so schön hingekriegt. Alles war wundervoll. Preis Leistung hat absolut gestimmt. Vielen Dank!
08/21/2019Regula S.
geführte Rundreise Namibia / Victoria Falls / Botswana (Juni/Juli 2019)

Zu aller erst unser ganz herzlicher Dank an das African-Dreamtravel-Team, die daran mitgearbeitet haben, dass wir diese fantastische Afrikareise erleben durften. Es war und bleibt ein wunderschönes und nachhaltiges Erlebnis!

Schon das erste persönliche Gespräch in der Geschäftsstelle in Kamp-Lintfort hat uns ein gutes Gefühl vermittelt, den richtigen Reiseveranstalter gewählt zu haben. Ihr habt sehr gut unsere Wünsche aufgenommen und diese im angebotenen Reiseverlauf perfekt umgesetzt.

Alle beschriebenen Leistungen, sei es der Programmverlauf der Reisetage oder die Beschreibung der Hotels und der Lodges, wir haben alles so vorgefunden wie beschrieben. Das schafft im Reiseverlauf Vertrauen und Sicherheit.

Das schönste, was wir auf unserer Rundreise durch Namibia erleben durften, war unser Guide Udo. Selbst wenn wir alle Bücher und sonstigen, verfügbaren Informationen über Namiba vorher gelesen hätten - nicht annähernd hätten wir solche umfassenden und präzisen Informationen und vor allem zum richtigen Zeitpunkt präsent gehabt. So durften wir neben den visuellen Eindrücken auch viele Informationen und vor allem Hintergrundinformationen zu Land und Leute erfahren und mitnehmen. Seine Liebe und der Respekt zu seinem Heimatland hat uns Udo mit jedem Satz vermittelt. Darüber hinaus haben wir uns bei ihm im Auto immer sicher gefühlt. Seine Leidenschaft zur Natur hat uns angesteckt, obwohl wir auch schon eine hohe Naturverbundenheit mit nach Afrika genommen haben. Aber das ist noch mal eine andere Welt, die uns Udo vermittelte und wir haben das genossen.

Wir haben mit dem African Dreamtravel-Team für unsere Reise ins südwestliche Afrika den richtigen Partner gefunden!
08/17/2019J. u. L. H.
Unser Reise startete an den Victoria Falls, führte uns dann über die Sambesi-Region (Namibia) nach Botswana und zurück zu den Victoria Falls. Die Reise haben wir nach unseren Vorstellungen und Wünschen gemeinsam mit Harald von African Dreamtravel gestaltet. Den ersten Teil der Reise bis Maun fuhren wir mit Mietwagen und übernachteten in verschiedenen kleinen Lodges. Danach begaben wir uns mit Guide und Koch in die "Wildnis" - vom Moremi Game Reserve über Khwai und abschließend Savuti. Dieses Camping-Event mit jeder Menge Tierbegegnungen war einfach einmalig schön!
Harald war während der Planungszeit eine sehr große Hilfe und hatte viele gute tolle Tipps und Anregungen für uns, z.B: die mehrtägige Safari mit eigenem Guide und Koch. Auch während der Rundreise stand uns Harald per Whatsapp und Facebook für Fragen und spontane Zusatzbuchungen wie z.B. einen Helikopter-Rundflug über die Victoria Falls zur Verfügung. Das ist wirklich ein toller Service.

Vielen Dank nochmal für die sehr schöne Rundreise an das gesamte Team von African Dreamtravel.
07/20/2019Karsten S.
Wir hatten eine wunderbare Zeit in Namibia, zu verdanken haben wir das nicht nur diesem zauberhaften Land mit seinen Bewohnern, sondern auch dem Team von African Dreamtravel. Die Betreuung vom Team war familiär und professionell von Anfang bis Ende, sodass wir uns einfach wohl gefühlt haben. Gerne wieder mit African Dreamtravel
06/26/2019Anonymously
Ganz toller Service rund um die Uhr! Kurze Reaktionszeit bei Problemen vor Ort! Super, wir kommen wieder! Vielleicht gleich nächstes Jahr!!
African Dreamtravel - Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika
05/25/2019Sandra, Alex und M.
Es wurde auf alle unsere Wünsche eingegangen., egal ob bei der Buchung oder vor Ort.
Perfekte Beratung vor Ort durch Katja. Durch Katja wurden auch vor Ort kurzfristige Game Drives organisiert .
Die Unterkünfte waren alle sehr gut. Der Guide Udo war sehr gut und gab uns einen sehr guten Einblick in Land und Leute.
So organisiert konnte unser erster Namibia Urlaub zu einem Traumurlaub werden.
Vielen Danke für die hervorragende Reise.
Christoph und Beate
05/23/2019Christoph W.
Tolle vor Ort Betreuung durch Katja und Alina in Windhoek. Das ist gerade für Neulinge super hilfreich, und für uns eher erfahrene auch noch sehr angenehm das zB. Permits schon im Vorfeld besorgt werden etc.
Der ausgewählte Ford Ranger ist für die Tour genau das richtige Fahrzeug zumal er ordentlich bereift ist. Planung war sehr gut, auch wenn die Fahrtzeiten ob der Straßenverhältnisse schon mal länger waren. Lodges durchweg toll, auch die noch nicht bekannten. Also Rundrum ein toller Urlaub.
Britta und Dirk
05/23/2019Britta und D.
Sehr gute Beratung und Service! Persönliche Betreuung vor Ort ausgezeichnet. Absolut empfehlenswert! Vielen Dank für dieses Reiseerlebnis in perfekten Lodges.
Carmen und Karl-Heinz Fruth.
05/06/2019Anonymously
Sehr geehrter Herr Braun,

zwar etwas verspätet, aber mit vielen wunderschönen Erinnerungen bedanken wir uns für eine tolle Äthiopienreise.

Wir waren begeistert. Die Reise hat uns vielfältige und wirklich intensive Eindrücke von Äthiopien ermöglicht. Eine tolle Mischung aus Natur- und Kulturerlebnissen hat für reichlich Abwechslung auf der Reise gesorgt. Auch die zum Teil längeren Autofahrten waren niemals ermüdend, weil wir gerade da – auch bei kurzen Zwischenstopps - einen sehr guten Eindruck über das Leben der Bevölkerung erhalten haben. Ein ganz besondere Erlebnis war natürlich Lalibela mit den wunderschönen und wirklich einzigartigen Felsenkirchen.
Für mich persönlich war allerdings Harar die eindrücklichste Erfahrung. Was für eine unglaublich pulsierende kleine alte Stadt. Eine Mischung aus geschäftigen Menschen und zahlreichen ruhigen Plätzen, die wir bei einem Tässchen äthiopischen Kaffee (köstlich!) genossen haben. Unbedingt erwähnenswert sind die Hyänenmänner und die Fütterung der Hyänen. Diesen Tieren so nahe zu kommen, habe ich niemals für möglich gehalten.
Ein besondere Dank gilt unserem Reiseleiter Habte, der uns unermüdlich mit Informationen gefüttert hat. Es ist wirklich keine Frage offen geblieben.

Unserer Meinung nach ist Äthiopien aufgrund dieser Mischung aus beeindruckender Kultur und Natur einzigartig in Afrika. Deshalb unsere Empfehlung an alle Reisebegeisterten: Besuchen Sie Äthiopien.

Wir bedanken uns für die wundervolle und perfekt organisierte Reise. Unser Fazit : immer wieder sehr gerne African Dreamtravel. Vielen Dank Herr Braun!

Viele Grüße aus München
B. F.
02/26/2019Anonymously
wir ( 6 pers ) waren august/september 2018 4,5 wochen in namibia+botswana unterwegs ( mietwage-hilux+tented-safari-tour im nördl botswana , alles war super+perfekt organisiert ( (route+lodges+tips+einweisung+beratung bei der planung ) , sehr großes lob auch an katja in windhoek : sofortige lösung von kleinen problemen ! super die betreung+führung von modumo als guide+fahrer+fährtenleser+tierfinder !!
wir waren alle begeistert+rundum zufrieden+können das persönliche team nur empfehlen
drhmlo
02/10/2019d.
Mit Katja geht nichts schief.
01/22/2019J.

10/09/2019

11/23/2019
Callback request

Your message to African Dreamtravel

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/09/2017  |  Last update: 12/02/2019   |  Report profile