Namibia Reisen, Namibia Rundreisen, Mietwagenreisen Namibia

Published:
African Dreamtravel – Ihr Afrika Reiseveranstalter für Ihren Namibia Urlaub und Reisen oder Safaris in Afrika.
Als Reiseexperten für Safaris, z. B. nach Namibia, Botswana, Simbabwe, Malawi, Südafrika, Sambia, Uganda oder Äthiopien arbeiten wir für...
am Drehmannshof 25
47475 Kamp Lintfort

Harald Braun

Friday 09:00 am-07:00 pm
03/14/2018
Realization
Seit 5 Tagen bin ich nun wieder zu Hause. Mein Herz ist allerdings in Namibia auf der Okutala Lodge geblieben. Das Explorer Programm war für mich genau das Richtige. Der dirkekte Kontakt zu den Tieren und auch zu den Menschen auf der Lodge war für mich ein Traum. Alles war super organisiert und hat auch dementsprechend gut funktioniert.
Ich hoffe, dass ich sehr bald diese Reise wiederholen kann.
Vielen herzlichen Dank dem African Dream Travel Team
03/14/2018Private customer
Seit etwas mehr als einer Woche bin ich aus Kenia zurück, aber ein Teil von mir ist noch dort. Dass mein erster Urlaub in diesem atemberaubenden Land so wunderschön wurde, verdanke ich hauptsächlich Harald und Anne Braun von African Dreamtravel.
Über Nachbarn hier in Krefeld hörte ich von African Dreamtravel.
So fuhr ich vor Weihnachten nach Kamp Lintfort, um dort von meinem Traum, Kenia in einer Safari und zum Tauchen zu erleben, zu berichten.
Allein, ohne Familie oder Freunde.
Schnell, da ich Kenia im Hochsommer, also Januar bis Februar erleben wollte.
Harald stellte mir mit einer Woche Safari und einer Woche Strand-/Tauchen den Urlaub zusammen, von dem ich träumte.
Er und seine Frau boten mir an, mich jederzeit zu melden, wenn ich Fragen hatte. Dieses freundliche Angebot nutzte ich mehrmals, da ich bei vielen Vorbereitungen, Visum, Impfung usw. nicht weiter wusste.
Die sieben Tage in den Nationalparks, die zauberhaften Lodges, die Freundlichkeit der Kenianer, die Tiere, das Meer, die Schönheit der Natur, das fröhliche Jambo, aber auch die Einblicke, die mich nachdenken ließen, das alles hat sich tief in mein Herz eingraviert.
Ich danke dem gesamten Team von African Dreamtravel für die super freundliche, professionelle Planung meiner Reise und Flüge.
Sobald ich wieder nach Afrika fliege, sitze ich wieder bei Harald im Büro. Bis dahin schicke ich alle meine Verwandten, Freunde, Kollegen, Nachbarn...zu ihm.
DANKE und alles Gute für Harald, Anne und Team!
Liebe Grüße aus Krefeld,
Manuela
02/15/2018Private customer
Erst Anfang Oktober 2017 hatten wir die Idee, Silvester in der Kalahari zu verbringen und fingen an, die Unterlagen von der letzten CMT durchzusehen. Dabei hat uns ein Flyer von African Dreamtravel so angesprochen, dass wir gleich spontan zum Telefon gegriffen haben.

Da Harald und Anne gerade selbst in Uganda unterwegs waren, wurden wir direkt zu Katja in Namibia weitergeleitet und schon nach wenigen Stunden erhielten wir ein erstes Angebot zu der von uns gewünschten Selbstfahrer-Tour durch den Süden Namibias.

Super via E-Mail, Whatsapp und Telefon unterstützt, hat es richtig Spaß gemacht, die Details der Tour innerhalb von nur zwei Tagen gemeinsam mit Katja für uns zu optimieren.

Der Urlaub selbst hat dann unsere Erwartungen übertroffen, es hat alles hervorragend geklappt und wir konnten immer wieder feststellen, wie gut und wie persönlich das Team von African Dreamtravel mit den Menschen vor Ort verbunden ist.

Da wir diesmal nur den Süden Namibias bereist haben, werden wir mit dem Team von African Dreamtravel noch manches zu planen und umzusetzen haben :-)

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal,

Birgit & Harald
01/15/2018Private customer
Hallo Zusammen,
wir sind Anfang 2018 zum ersten Mal nach Afrika gereist und hatten uns lange im Voraus für Namibia entschieden, da wir dort auch arbeiten wollten. Nach dem ersten Versuch der selbständigen Planung, im Rahmen derer wir in mehreren Foren unterwegs waren, sind wir auf Haralds Namen und auf African Dreamtravel gestoßen. Wir haben ihm eine Mail geschrieben, welche Wunschziele wir hätten und eine Stunde später war unsere Route geplant. Nach ein bisschen Justierungsarbeit (die aber im sofortigen und regelmäßigen Emailaustausch reibungslos geklappt hat) haben wir ein paar Tage später die Reise gebucht. Wir können African Dreamtravel und Namibia als Reiseland nur weiterempfehlen. Wir sind zu zweit mit einem Camping Jeep mit Dachzelt durch das Land gezogen, waren auf den tollsten Campingplatzen inmitten der afrikanischen Natur und hatten eine atemberaubende Zeit!
01/14/2018Private customer
Hallo liebes African-Dream-Travel-Team,
wir waren Ende Oktober 2017 in Namibia, unsere 1.Reise nach Afrika, der Virus hat uns gepackt. Die Planung und die rundum Betreuung waren hervorragend, Katja hat uns am Flughafen abgeholt und in den ersten Stunden wirklich super betreut und uns Infos vermittelt, vielen herzlichen Dank. Wir sind am Ankunftstag dann gleich als Selbstfahrer los Richtung Süden. Die Tour war super ausgewählt und es hat alles hervorragend geklappt. Die Lodges waren vor gebucht und auch sehr gut ausgesucht. Wir haben uns auf der 4000 Kilometer Reise kein einziges Mal unsicher gefühlt, es war toll, das Land auf diese Weise kennen zu lernen, die Weite, die Menschen, die Tiere und noch so vieles, die Eindrücke haben bei uns positive Spuren hinterlassen. Wir werden bestimmt nochmals eine Afrika Reise machen und dann wieder mit African-Dream-Travel planen und durchführen. Wir können nur volle Punktzahl geben !
Grüsse von Marion und Burkhardt
11/18/2017Private customer
Stellt euch vor, ihr fangt in 4 Wochen einen Job bei einem neuen Arbeitgeber an und möchtet gerne vorher nochmal etwas Urlaub machen. Klar könnte man jetzt nach Südeuropa und auf Sonne hoffen. Afrika kann man so kurzfristig doch vergessen, oder?
Unseren ersten Trip nach Botswana haben wir 2013 gemacht und damals tolle Unterstützung von Harald Braun bekommen. 2015 dann wieder. Doch diesmal war die Herausforderung größer. Allerdings war ich mir sehr sicher, dass African Dreamtravel das wieder mit Bravour meistern wird. Also hab ich Harald angerufen. Mittwoch morgens. Mittwoch abends hatten wir den ersten Vorschlag der schon zu 95% gepasst hat. Freitags haben wir gebucht.
Am Donnerstag der folgenden Woche saßen wir im Flugzeug und haben 2 tolle Wochen in Namibia verbracht, mit tollem vor Ort Service von Katja die uns in Windhoek persönlich in Empfang genommen hat und die ganze Zeit über für Anfragen zur Verfügung stand.
Wir haben Löwen, Nashörner, Geparden und endlos Giraffen, Zebras und co. gesehen, toll gegessen, gut geschlafen und einfach eine tolle Zeit gehabt.
Solltet ihr einen Urlaub ins südliche Afrika planen, wendet euch vertrauensvoll an African Dreamtravel! Vielleicht nicht nur eine Woche vor geplantem Abflug, aber im Fall der Fälle schaffen die auch das 😉!
11/18/2017Private customer
Danke an Katja, Harald und Anne .
Der Nov./Dez. 2016 im Namibia war für uns eine wunderschöne Zeit mit vielen tollen Erlebnissen.
Angefangen mit der Planung, Auto ,Lodges , daäs tolle
Roadbook und natürlich die Begrüßung in Windhock. Üwir hoffen üfad wir 2018 wieder dabei sind.
Bis zur CMT 2018
Liebe Grüße
Dagmar und Claus
11/16/2017Private customer
African Dreamtravel glänzt mit sehr schnellen Reaktionszeiten und kompetenter Hilfe bei der Planung. Sowohl das deutsche als auch das namibische Büro sind per Mail und Telefon gut erreichbar für Rückfragen.
Es gibt unter anderem ein tolles Bordbuch, in dem alle Unterlagen und Infos vorbildlich sortiert sind.
Super war auch der Empfang in Windhoek, wo einem nochmal wirklich alles erklärt wurde, so daß man auch als Neuling unbeschwert auf die Selbstfahrer-Tour gehen konnte.
Und als unterwegs der Fotoapparat gestreikt hat, hat sich Hr. Braun persönlich mit dem Service des Herstellers in Verbindung gesetzt und uns Rückmeldung gegeben. Das ist wirklich erstklassige Kundenorientierung.
Wir fühlten uns in der Konsequenz zu jeder Zeit bestens betreut und haben bereits mit der Planung für die zweite Tour begonnen.
Liebe Grüße und jederzeit gerne wieder,
C&A
11/15/2017Private customer
Sehr gute Planung der Reise mit wunderschönen Lodges.
Unser Guide Udo Flechsig machte einen perfekten Job und hatte sichtlich Spass daran uns "sein" Land zu zeigen. Er war uns sofort sympathisch und wurde ein richtiger Freund.
10/31/2017Private customer
Unsere Reise nach Namibia und Botswana war ein voller Erfolg. Dank der gewissenhaften Vorbereitung der Reiseroute durch Katja haben wir jeden Tag der Reise genossen. Auch die persönliche Betreuung durch Katja vor Ort in Windhoek bei der Übernahme des Wagens fanden wir ausgesprochen hilfreich. Die Tagesetappen waren genau richtig bemessen, die Lodges entsprachen vollkommen unseren Erwartungen. Der Wagen hat uns ohne Panne ans Ziel gebracht. Höhepunkt unserer Reise war die Safari durch Savuti und Moremi, die durch die ausgesprochen netten und kompetenten Reisebegleiter zum besonderen Erlebnis wurde. Unser guide und Fahrer Joseph war ein perfekter „spotter“, der Tiere schon weit vor uns entdeckte und identifizierte. Touh erwies sich als perfekter Koch, der uns schon um 6 Uhr vor dem game drive mit Toast und Kaffee versorgte und abends ein schmackhaftes Dinner auf einem Holzfeuer zauberte. Wirklich bewundernswert! Trotz der anstrengenden und zeitweise sehr heißen Fahrt war die Stimmung dank der netten Mannschaft durchweg sehr gut.
Durch die individuelle Reiseplanung durch African Dreamtravel konnten wir alle unsere Wünsche und Vorstellungen realisieren. Nochmals vielen Dank für diese perfekte Reise! Gerne werden wir für weitere Reisen wieder auf ihre Hilfe zurückgreifen.
Herzliche Grüße
Ulrike und Klaus
10/15/2017Private customer
Liebes Team von African Dreamtravel,
nun sind wir seit einigen Tagen wieder zuhause und immer noch nicht wieder ganz angekommen nach diesem traumhaft schönen, unvergesslichen Urlaub. Ein großer Dank an Katja, die uns am Flughafen abholte, uns zum Autovermieter und beim ersten Einkauf begleitete. Auch war sie jederzeit erreichbar, falls wir irgendwelche Rückfragen hatten.
Vielen herzlichen Dank nochmals für diese tolle Organisation, für die Auswahl der verschiedenartigsten Lodges (wunderschöne Lage der Canyon Lodge, die Little Sossus Lodge, die familiäre Bambatsi Guestfarm, die traumhafte Lage der Waterberg Valley Lodge), kurz gesagt, alle waren auf ihre Art wunderschön.
Auch mit unserem Fahrzeug hat bis auf zweimal Räder wechseln, alles funktioniert. Der erste Radwechsel auf halbem Weg zum Dolomite Camp, zum Glück kam nach kurzer Zeit ein Fahrzeug von dort vorbei und hat uns geholfen.
Der zweite Radwechsel dann am anderen Morgen, vorsorglich, da wir einen Nagel im Reifen entdeckten.
Auch unsere Mädels waren total begeistert und haben diesen Urlaub genossen.
Namibia ist wirklich traumhaft schön, atemberaubende Landschaften, die Tierwelt, die netten Menschen.
Wir werden bestimmt nochmal wiederkommen.
African Dreamtravel können wir wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen!!
Ganz liebe Grüße von uns und eine gute Zeit.
Herzlichst Angelika, Thomas, Raffaela und Antonia Hänsel
10/12/2017Private customer
Liebes Team von African Dreamtravel,
vielen Dank für die kompetente Organisation unserer Selbstfahrer-Reise durch Namibia. Wir sind bei der Auswahl der Reiseroute, der Organisation im Vorfeld und während der Reise von Katja und Familie Braun bestens betreut worden. Katja war jederzeit vor Ort für alle Fragen eine erfahrene Ansprechpartnerin. Wir hatten wunderschöne 3 Wochen mit unvergesslichen Eindrücken und Erlebnissen. Die Lodges waren durchweg gut bis sehr gut, mit Ausnahme der Kaisosi River Lodge. Hier könnte man über eine alternative Unterbringung nachdenken. Unser Nissan 4x4 hat uns die 3 Wochen gute Dienste geleistet. Es wurde ihm einiges abverlangt.
Auch uns hat das Afrikafieber gepackt! Wir denken bereits über eine Reise nach Botswana nach.
Vielen Dank und gern wieder!
Liebe Grüße,
Familie Jahn/Bischof
09/10/2017Private customer
Herzlichen Dank an das ADT-Team für den unfassbar schönen Urlaub! Die individuelle Reise mit dem Toyota Hilux war für uns ein Traum. Die Lodges eine Augenweide (jede mit eigenem Flair), unglaubliche Landschaften und spannende Tierbeobachtungen lassen uns heute noch schwärmen. Ein gelungener Mix aus Abenteuer und Erholung!

Ein längeres Gespräch mit Katja via Skype rundete die ohnehin schon tolle Vorbereitung durch ADT (umfangreiche Unterlagen) ab und der Urlaub war greifbar. Sie stand uns stets mit Rat und Tat zur Seite! Für uns Namibia-Greenhörner waren ihre Beratung beim 1. Einkauf und der Tipp mit der Kühlbox Gold wert! Besonders toll fanden wir auch den interaktiven Link unserer Reise, so dass wir unseren Urlaub immer „in der Tasche“ hatten.

Die nächste Namibia-Reise schwirrt schon in unseren Köpfen herum.
08/28/2017Private customer
Unsere Reise durch Namibia war ein absolutes Highlight! Wir reisen wirklich viel, doch dieses Land hat uns gepackt. Nicht zuletzt, weil wir durch Anne und Harald hervorragend beraten wurden und dadurch mit unseren Kameras immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren. Das Preis/Leistungs-Verhältnis der angebotenen Lodges war perfekt aber für mich als "Feuerkind" war das Campen im Dachzelt und das allabendliche Lagerfeuer noch schöner. Für nächstes Jahr haben wir schon wieder gebucht. Dieses mal geht es bis ins Okavango-Delta und zu den Vic-Falls. Leider dauert's noch ein Jahr. Aber die Vorfreude ist auch schön!!
07/25/2017Private customer
Es ist zwar schon eine Weile her, das ich das letzte Mal in Namibia war, aber es waren unvergessliche Momente. Mir ist es noch nie vorher passiert das ich so beeindruckt von so einem anderen Land war wie in Namibia. Diese Ruhe in sich und trotzdem aufregenden Landschaften, Tierwelt und Leute , hatten mich sehr beeindruckt. Jetzt ist es wieder bald soweit. Ich freue mich schon wieder auf ein wiedersehen in 2018.
07/13/2017Private customer
Liebe Katja, liebe Anne und lieber Harald, wir sind gestern von unserer 3wöchigen Namibia- und Botswana-Reise (Selbstfahrer) wohlbehalten wieder in Deutschland angekommen. Euch allen ein ganz, ganz herzliches Dankeschön für die perfekte Organisation und Betreuung der Tour. Der Mix von Lodges und Campsites war super und es alles wunderbar funktioniert! Bis auf eine falsche Campsite - aber das war unsere eigene Schuld :-).

Dir, Katja, noch einmal ein großes Dankschön für den Empfang in Windhoek und dass Du uns vor Ort bei der Umbuchung bzw. der zusätzlichen Buchung in der Thamalakane River Lodge unterstützt hast. Auch der Kontakt zum Autovermieter über Dich hat sehr gut funktioniert, obwohl wir den Fehler vor Ort letztendlich nicht beheben konnten. Zurück in Windhoek hat sich das Problem schnell gelöst (wir hätten noch etwas anderes ausprobieren müssen), aber der Wagen hat keinerlei Schaden davon getragen. Alles gut! In beiden Fällen waren wir übrigens heilfroh, dass wir ein Satellitentelefon dabei hatten!

Wir durften viele neue Eindrücke sammeln, haben ein für uns tolles neues Land kennen lernen dürfen (Botswana) und haben viele nette Menschen kennengelernt. Landschaftlich unterscheidet sich Botswana erheblich von Namibia – zumindest von dem, was wir bisher kannten. Sehr beeindruckt haben uns der Chobe River und das Okavango Delta (Rundflug). Ein Highlight war sicherlich der Trip zu den Victoria Falls. Der Transfer hat hervorragend funktioniert. Aber auch die Mobile Safari war ein weiteres Highlight und hat einen bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen. Diese Art von Erlebnis können wir Jedem empfehlen! Wir haben einiges von Owen, unserem hervorragenden Guide bei der Mobile Safari, für unsere weitere Fahrt oder zukünftige Reisen gelernt. Wir werden noch sehr lange von den tollen Erlebnissen schwärmen und zehren. Bei der Bearbeitung der ca. 4.700 Fotos werden wir sicherlich die Reise immer wieder erleben und in Erinnerungen schwelgen.

Afrika zieht uns nach wie vor in den Bann und wir sind sicher, dass wir noch weitere Reisen dorthin unternehmen werden – sehr gerne mit Eurer Unterstützung.

Vielen Dank noch einmal - Birgit & Walter
06/17/2017Private customer
Wir waren 2016 in Namibia mit Harald's Team unterwegs. Traumhaft, es gab absolut nichts zu merkern. Jetzt planen wir die nächste Reise für 2018. Es läuft.
06/09/2017Private customer
Wir waren mit Anne und Harald 3 Wochen in Namibia, von der Reise Zusammensetzung, Planung, Umsetzung bis zur Betreuung perfekt. Wir hoffen das wir es noch einmal nach Afrika schaffen, und wenn dann nur mit African Dreamtravel.
Gruß von Dagmar und Michael
06/06/2017Private customer
Besser & Individueller wird es kaum gehen!

Mehr zufällig, über die Seiten des Namibia Tourism Board, sind wir auf African Dreamtravel gestossen – ein absoluter Glückstreffer.
Wir hatten nämlich schon ein paar Reisewünsche, die uns die Grossen der Branche wohl nicht hätten erfüllen können. Insbesondere wollten wir einen Teil der Strecke mit dem Mietwagen fahren und den anderen Teil als Flugsafari erleben.
Mit nur wenigen Eckdaten ausgestattet hat uns Katja eine ganz, ganz tolle, individuelle Reise zusammengestellt. Auch der Umstieg von Mietwagen auf den Flieger ab Sossusvlei war hier gar kein Problem - der Flug über die Namib nach Swakopmund ist übrigens ein unvergessliches Erlebnis!

Ebenfalls viel besser und wertvoller als gedacht: Die Begrüssung in WDH durch Katja! Es ist nicht nur ein „Hallo“ + Übergabe des Mietwagens + „Gute Fahrt“ – nein, Katja ist mit uns in die Stadt gefahren, hat uns beim Einkaufen begleitet, wir haben noch nett einen Kaffee getrunken und viel über Land & Leute aus 1. Hand erfahren. Danke nochmal dafür, Katja!

Eine Überraschung gab es noch in Swakopmund – wir haben rein zufällig die AD Inhaber Harald & Annemarie getroffen die gerade auf site inspection tour waren und uns wiedermal sehr nett unterhalten - und die Beiden haben uns Appetit auf Botswana gemacht …

Alles in allem: Ein wunderbarer, erlebnisreicher Urlaub den AD wirklich optimal geplant hat. Wir haben uns super betreut gefühlt und waren gewiss nicht nur Kundennummer XYZ. Wenn wir wieder nach Afrika fahren, ist AD unsere allererste Wahl.
06/02/2017Private customer
Es war schöner und spannender, als wir es in der diversen Literatur lesen konnten!

S.g. Herr Braun, Ihnen und Ihren Mitarbeiterinnen, vor allem Katja in Windhuk, vielen Dank für das Konzept und die Organisation dieser unvergesslichen Rundreise (4100 km) im April/Mai 2017. Wir konnten uns als alleinreisendes Ehepaar auf alle Ihre Dispositionen und Informationen absolut verlassen.

Alle Transfers wurden penibel genau durchgeführt, als sichere Basis diente ein robuster Hilux von ASCO, beste Unterkünfte in den 16 angefahrenen Destinationen (auch in extremen Gegenden) sowie absolute Sicherheit und freundliches Entgegenkommen waren bestimmende Faktoren unserer vierwöchigen Safari.

Faszinierend waren die abwechslungsreichen Landschaften, ein grünes und z.T. blühendes Land nach den starken Regenfällen im März, der Reichtum der Fauna mit den unvergesslichen Eindrücken bei der Tierbeobachtung an den Wasserlöchern.

Höhepunkt der Reise war sicherlich der abschließende Kurztrip zu den Viktoriafällen.

Alles in allem ein Erlebnis, das man im Reisebüro wahrscheinlich nicht kaufen kann. Es war nur durch die persönlichen Kontakte und Erfahrungen möglich, die Sie, s.g. Herr Braun, in dieses Metier einbringen.

Nochmals vielen Dank, vor allem auch an Katja für die Vermittlung der exzellenten zahnmedizinischen Intervention in Swakopmund - wir kommen vielleicht wieder – trotz meines Alters von 79 Jahren.
05/29/2017Private customer

01/30/2018

02/14/2018

Your message to African Dreamtravel

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/09/2017  |  Last update: 04/12/2018   |  Report profile