Namibia Reisen, Namibia Rundreisen, Mietwagenreisen Namibia

Published:
African Dreamtravel – Ihr Afrika Reiseveranstalter für Ihren Namibia Urlaub und Reisen oder Safaris in Afrika.
Als Reiseexperten für Safaris, z. B. nach Namibia, Botswana, Simbabwe, Malawi, Südafrika, Sambia, Uganda oder Äthiopien arbeiten wir für...
am Drehmannshof 25
47475 Kamp Lintfort

Harald Braun

Monday 09:00 am-07:00 pm
07/20/2019
Realization
Unser Reise startete an den Victoria Falls, führte uns dann über die Sambesi-Region (Namibia) nach Botswana und zurück zu den Victoria Falls. Die Reise haben wir nach unseren Vorstellungen und Wünschen gemeinsam mit Harald von African Dreamtravel gestaltet. Den ersten Teil der Reise bis Maun fuhren wir mit Mietwagen und übernachteten in verschiedenen kleinen Lodges. Danach begaben wir uns mit Guide und Koch in die "Wildnis" - vom Moremi Game Reserve über Khwai und abschließend Savuti. Dieses Camping-Event mit jeder Menge Tierbegegnungen war einfach einmalig schön!
Harald war während der Planungszeit eine sehr große Hilfe und hatte viele gute tolle Tipps und Anregungen für uns, z.B: die mehrtägige Safari mit eigenem Guide und Koch. Auch während der Rundreise stand uns Harald per Whatsapp und Facebook für Fragen und spontane Zusatzbuchungen wie z.B. einen Helikopter-Rundflug über die Victoria Falls zur Verfügung. Das ist wirklich ein toller Service.

Vielen Dank nochmal für die sehr schöne Rundreise an das gesamte Team von African Dreamtravel.
07/20/2019
Wir hatten eine wunderbare Zeit in Namibia, zu verdanken haben wir das nicht nur diesem zauberhaften Land mit seinen Bewohnern, sondern auch dem Team von African Dreamtravel. Die Betreuung vom Team war familiär und professionell von Anfang bis Ende, sodass wir uns einfach wohl gefühlt haben. Gerne wieder mit African Dreamtravel
06/26/2019
Ganz toller Service rund um die Uhr! Kurze Reaktionszeit bei Problemen vor Ort! Super, wir kommen wieder! Vielleicht gleich nächstes Jahr!!
05/25/2019
Es wurde auf alle unsere Wünsche eingegangen., egal ob bei der Buchung oder vor Ort.
Perfekte Beratung vor Ort durch Katja. Durch Katja wurden auch vor Ort kurzfristige Game Drives organisiert .
Die Unterkünfte waren alle sehr gut. Der Guide Udo war sehr gut und gab uns einen sehr guten Einblick in Land und Leute.
So organisiert konnte unser erster Namibia Urlaub zu einem Traumurlaub werden.
Vielen Danke für die hervorragende Reise.
Christoph und Beate
05/23/2019
Tolle vor Ort Betreuung durch Katja und Alina in Windhoek. Das ist gerade für Neulinge super hilfreich, und für uns eher erfahrene auch noch sehr angenehm das zB. Permits schon im Vorfeld besorgt werden etc.
Der ausgewählte Ford Ranger ist für die Tour genau das richtige Fahrzeug zumal er ordentlich bereift ist. Planung war sehr gut, auch wenn die Fahrtzeiten ob der Straßenverhältnisse schon mal länger waren. Lodges durchweg toll, auch die noch nicht bekannten. Also Rundrum ein toller Urlaub.
Britta und Dirk
05/23/2019
Sehr gute Beratung und Service! Persönliche Betreuung vor Ort ausgezeichnet. Absolut empfehlenswert! Vielen Dank für dieses Reiseerlebnis in perfekten Lodges.
Carmen und Karl-Heinz Fruth.
05/06/2019
Sehr geehrter Herr Braun,

zwar etwas verspätet, aber mit vielen wunderschönen Erinnerungen bedanken wir uns für eine tolle Äthiopienreise.

Wir waren begeistert. Die Reise hat uns vielfältige und wirklich intensive Eindrücke von Äthiopien ermöglicht. Eine tolle Mischung aus Natur- und Kulturerlebnissen hat für reichlich Abwechslung auf der Reise gesorgt. Auch die zum Teil längeren Autofahrten waren niemals ermüdend, weil wir gerade da – auch bei kurzen Zwischenstopps - einen sehr guten Eindruck über das Leben der Bevölkerung erhalten haben. Ein ganz besondere Erlebnis war natürlich Lalibela mit den wunderschönen und wirklich einzigartigen Felsenkirchen.
Für mich persönlich war allerdings Harar die eindrücklichste Erfahrung. Was für eine unglaublich pulsierende kleine alte Stadt. Eine Mischung aus geschäftigen Menschen und zahlreichen ruhigen Plätzen, die wir bei einem Tässchen äthiopischen Kaffee (köstlich!) genossen haben. Unbedingt erwähnenswert sind die Hyänenmänner und die Fütterung der Hyänen. Diesen Tieren so nahe zu kommen, habe ich niemals für möglich gehalten.
Ein besondere Dank gilt unserem Reiseleiter Habte, der uns unermüdlich mit Informationen gefüttert hat. Es ist wirklich keine Frage offen geblieben.

Unserer Meinung nach ist Äthiopien aufgrund dieser Mischung aus beeindruckender Kultur und Natur einzigartig in Afrika. Deshalb unsere Empfehlung an alle Reisebegeisterten: Besuchen Sie Äthiopien.

Wir bedanken uns für die wundervolle und perfekt organisierte Reise. Unser Fazit : immer wieder sehr gerne African Dreamtravel. Vielen Dank Herr Braun!

Viele Grüße aus München
B. F.
02/26/2019
wir ( 6 pers ) waren august/september 2018 4,5 wochen in namibia+botswana unterwegs ( mietwage-hilux+tented-safari-tour im nördl botswana , alles war super+perfekt organisiert ( (route+lodges+tips+einweisung+beratung bei der planung ) , sehr großes lob auch an katja in windhoek : sofortige lösung von kleinen problemen ! super die betreung+führung von modumo als guide+fahrer+fährtenleser+tierfinder !!
wir waren alle begeistert+rundum zufrieden+können das persönliche team nur empfehlen
drhmlo
02/10/2019
Mit Katja geht nichts schief.
01/22/2019
Seid gestern sind wir von unserem- ein Jahr im Voraus geplanten- 18 tägigen Namibia-Trip zurück und sind aber irgendwie auch da geblieben... ein herzliches Dankeschön an Harald und Anne, die im Vorfeld einen perfekten Job mit Ihrer Beratung gemacht haben. Des weiteren sind beide in der ganzen Zeit der Reiseplanung Ansprechpartner gewesen und standen stets mit Rat und Tat zur Seite. DANKE!
Katja, die ihr Büro in Windhoek hat, war ebenfalls von Beginn unserer Reiseplanung präsent, sei es per Telefon, Email oder Whatsapp gewesen. Alle Fragen und Anliegen wurden schnell und kompetent beantwortet und geklärt. Außerdem hatten wir das große Glück, dass wir mit Katja und Teilen ihrer Familie den ersten Abend in Joe's Beerhouse/Windhoek gemeinsam verbringen konnten und hier die Möglichkeit hatten, sie mit Fragen zu löchern, die sie bereitwillig beantwortete. Auch Alina durften wir noch kennenlernen- wir sind der Meinung- alle zusammen sind ein perfektes Team für African Dreamtravel.... DANKE AN ALLE!
Unsere Reise war ein Traum- wir haben soviel gesehen, erlebt, gestaunt, bewundert und aufgesaugt... wir werden nun nach Sichtung und dem ordnen der tausenden Fotos noch sehr lange in Erinnerung schwelgen.
Wir empfehlen jedem, der Afrika bereisen will, sich mit African Dreamtravel in Verbindung zu setzen- jedenfalls ist es unsere erste Adresse für unseren nächsten Afrika-Trip... und der wird wohl nicht lange auf sich warten lassen....
Liebe Grüße und nochmals ein herzliches DANKE!

Marc und Anja aus München sowie Romi und Rolf aus Thüringen...
01/14/2019
Wir reisten zu sechst zunächst in 2 Mietwagen durch das westliche und nördliche Namibia bis in den Caprivistreifen,danach über einen Abstecher zu den Victoriafällen auf einer geführten Zeltsafari in Botswana. Dabei ist Namibia besonders wegen seiner atemberaubenden Landschaften, Botswana wegen seiner Tiernähe in natürlicher Umgebung wärmstens zu empfehlen. Als „Greenhorns“ auf diese Art zu reisen und im Rentenalter waren wir , von a-z von Herrn Braun bestens geplant , ausgezeichnet vorbereitet und vor Ort von Katja lieb und hilfreich empfangen und auch unterwegs fernmündlich betreut worden. Alle vorgebuchten Lodges erfüllten bestens unsere Erwartungen . Wir waren rundum sehr zufrieden ! Stefanie und Wolfgang aus Stuttgart.
01/14/2019
Wir haben unsere Reise etwas kurzfristig realisiert, trotzdem hat alles gut geklappt. Herr Braun hat alle unsere Änderungswünsche professionell umgesetzt. So ist die Reise ohne Zwischenfälle verlaufen und wir sind sehr zufrieden nach Hause geflogen.
12/31/2018
Leider viel zu schnell ging sie vorbei, unsere drei wöchige Reise mit African durch Namibia, Bodswana und Simbabwe. Sie wird uns aber dank der tollen Planung und Durchführung durch Anne und Harald Braun immer in unvergesslicher Erinnerung bleiben. Eines der Highlights war Kasane und der Chobe Nationalpark. So viele Tiere zu Land und zu Wasser haben wir selten gesehen. Auch die anschließende Fahrt durch das Okawango-Delta war trotz der Strapazen durch die Tiefsandstrecke ein eindrucksvolles Erlebnis. Ebenfalls nice war der Abstecher zu den Victoria Falls. Allerdings muss man einige Zeit an der Grenze einplanen um die Falls so richtig genießen zu können. Das beste Licht für Fotografen ist das Abendlicht, man sollte also nicht allzu früh zurück. Zurück in Namibia war für uns das Death Vly und der Ballonflug über die Namib unbeschreiblich schön. Wichtig ist, das man früh im Park ist um das besondere Licht einfangen zu können. Auch Tommy' s Little Big Five -Tour in Svakop ist ein absolutes Muss. Alles in allem haben wir eine sehr vielseitige, ereignisreiche Reise erlebt. Immer wieder, allerdings werden wir beim nächsten Mal 2-3 Tage Entspannung mit einplanen ;-)
Herzlichen Dank für die perfekte Planung, eure super Beratung und Unterstützung auch während der Reise,! Besser geht' s nicht.
Annette, Peter und Niklas aus Duisburg.
12/18/2018
Wir haben über African Dreamtravel eine Gruppenreise (Südafrika - Simbabwe - Botswana) gebucht; - die Ausführung verlief durch sunway safaris. Dank der super Beratung und dem ausführlichen Material durch African Dreamtravel waren wir optimal vorbereitet. Die Rundreise hat uns sehr gut gefallen und war sehr abwechslungsreich; - uns wurde nicht zu viel versprochen. Vielen Dank und Grüße, Kai und Christin
11/22/2018
Wir waren zum 2. Mal mit African Dreamtravel unterwegs, diesmal drei Wochen in Namibia, Zimbabwe und Botswana. Um es kurz zu machen: es war ein Traum! BIG FIVE auf einer Reise vor der Linse! Es war alles individuell geplant und exakt so wie beschrieben. 0,0 Probleme! Wir haben auf der Reise viele getroffen, die Probleme mit dem Auto anderer Anbieter hatten. Nicht so bei Namvic. Alles tippi toppi. Selbst eine kleine mini Reperatur war kein Problem. Eine WhatsApp an unsere Reisefee Katja vor Ort und der Fall war gelöst: auf der Route kurzer Stopp, 30 Minuten warten, fertig und weiter. Selbst der ganz spontane Rundflug über das Okawangodelta war kein Problem. Morgens WhatsApp an Katja und nachmittags geflogen. Selbst die Unterkünfte, die nicht so klasse waren, waren genau so avisiert (wir wollten aber dahin). Wir hatten einen Toyota Hilux 4x4 mit Dachzelt und eine Kombi aus Camping und Lodges. Wir wissen gar nicht, was besser war. Mega war das Camping im Etosha bei Olifantsrus. Nur 10 (!) Stellplätze und ein Ausguck auf das Wasserloch der Extraklasse. Mehr geht nicht. Wir hatten zudem Glück und wurden vom Löwengebrüll geweckt. Der Kaffee am Hochsitz mit Blick auf zwei Löwen war für die Ewigkeit. Das ging dann drei Wochen so weiter. Es ist unmöglich, die Highlights aufzuzählen. Vielleicht noch der Serval im Moremi (Xini Loop). Fahrt einfach hin und seht selbst und vergesst Bustouren. Namibia ist safe und wir sind wieder völlig ohne Bedenken selbst gefahren.
Danke Anne, Harald und Katja. CU again.
Oliver und Monika aus Glinde/Hamburg
10/19/2018
Zwei Wochen Traumurlaub in Namibia, Botswana und Simbabwe, Vorbereitung und Organisation war klasse, besonderen Dank an Alina für die Unterstützung vor Ort.
09/23/2018
Hallo Afrikafreunde,
seit 3 Wochen sind wir von unserer atemberaubenden Reise zurück und haben noch immer nicht alle unserer traumhaften Eindrücke verarbeitet.
In einer Kleingruppe unter Freunden reisten wir unter der Leitung von Harald und Annemarie 3 Wochen in Mietwagen durch Namibia, Botswana und Simbabwe.
Unsere eindrucksvollen Erlebnisse waren Dank Haralds und Annemaries Erfahrungen einfach traumhaft.
Die Übernachtungen in den verschiedenen, komfortablen Lodgen waren hervorragend ausgewählt.
Die vielfältigen tierischen Begegnungen, vor allem Campsites, werden wir nicht vergessen. Mitunter war die unmittelbare nächtliche Nähe von Elefanten, Hippos, Wasserbüffeln, Löwen, Pavianen und Co am und um unsere Dachzelte aufregend, aber nie bedrohlich.
In besonders schmackhafter Erinnerung ist uns Haralds Bierbrot geblieben, im Erdloch frisch gebacken, einfach köstlich!
Sicherlich waren Abschnitte unserer Reise auch anstrengend z. B. das stundenlange Fahren durch Tiefsand in der Savuti Region. Aber nur dadurch konnten wir noch mehr Schönes sehen von der Unendlichkeit der malerischen und grandiosen Landschaft.
Die Erkundung der Victoria Falls, die Game Drives per Jeep oder Boot, der Sonnenaufgang in der Sossusvlei auf Düne 45, um noch einige unserer Erlebnisse zu nennen, bleiben sowohl spektakulär als auch entspannend in unserer Erinnerung.
Unsere Begegnungen mit den "Einheimischen" waren von herzlicher Gastfreundschaft geprägt. Wir haben uns immer "Willkommen" gefühlt.

Harald und Annemarie sind ein tolles Team, sie ergänzen sich hervorragend und sind für alle Fälle gewappnet.
"Ein ganz herzliches Dankeschön für diese wundervolle Reise an euch!"
Thomas & Martina aus Wesel
09/16/2018
Die Beratung, Auswahl und Organisation war sehr gut!
09/14/2018
Wir waren in Namibia, Botswana und Zimbabwe unterwegs - Katja hat uns bei der Tourplanung insbesondere in Botswana und Vic Falls super unterstützt und auch den Mietwagen mit Dachzelten organisiert!
Herzlichen Dank für einen perfekten Beitrag zu einem unvergesslichen Urlaubserlebnis!
09/05/2018
Vielen Dank für Ihre Map, die wir von Ihnen kostenlos erhalten haben, diese hat uns sehr im Etosha-Nationalpark geholfen.
08/20/2018

05/28/2019

06/26/2019
Callback request

Your message to African Dreamtravel

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/09/2017  |  Last update: 07/20/2019   |  Report profile