Namibia Reisen, Namibia Rundreisen, Mietwagenreisen Namibia

Published:
African Dreamtravel – Ihr Afrika Reiseveranstalter für Ihren Namibia Urlaub und Reisen oder Safaris in Afrika.
Als Reiseexperten für Safaris, z. B. nach Namibia, Botswana, Simbabwe, Malawi, Südafrika, Sambia, Uganda oder Äthiopien arbeiten wir für...
am Drehmannshof 25
47475 Kamp Lintfort

Harald Braun

Saturday 09:00 am-06:00 pm
09/10/2017
Realization
Liebes Team von African Dreamtravel,
vielen Dank für die kompetente Organisation unserer Selbstfahrer-Reise durch Namibia. Wir sind bei der Auswahl der Reiseroute, der Organisation im Vorfeld und während der Reise von Katja und Familie Braun bestens betreut worden. Katja war jederzeit vor Ort für alle Fragen eine erfahrene Ansprechpartnerin. Wir hatten wunderschöne 3 Wochen mit unvergesslichen Eindrücken und Erlebnissen. Die Lodges waren durchweg gut bis sehr gut, mit Ausnahme der Kaisosi River Lodge. Hier könnte man über eine alternative Unterbringung nachdenken. Unser Nissan 4x4 hat uns die 3 Wochen gute Dienste geleistet. Es wurde ihm einiges abverlangt.
Auch uns hat das Afrikafieber gepackt! Wir denken bereits über eine Reise nach Botswana nach.
Vielen Dank und gern wieder!
Liebe Grüße,
Familie Jahn/Bischof
09/10/2017
Herzlichen Dank an das ADT-Team für den unfassbar schönen Urlaub! Die individuelle Reise mit dem Toyota Hilux war für uns ein Traum. Die Lodges eine Augenweide (jede mit eigenem Flair), unglaubliche Landschaften und spannende Tierbeobachtungen lassen uns heute noch schwärmen. Ein gelungener Mix aus Abenteuer und Erholung!

Ein längeres Gespräch mit Katja via Skype rundete die ohnehin schon tolle Vorbereitung durch ADT (umfangreiche Unterlagen) ab und der Urlaub war greifbar. Sie stand uns stets mit Rat und Tat zur Seite! Für uns Namibia-Greenhörner waren ihre Beratung beim 1. Einkauf und der Tipp mit der Kühlbox Gold wert! Besonders toll fanden wir auch den interaktiven Link unserer Reise, so dass wir unseren Urlaub immer „in der Tasche“ hatten.

Die nächste Namibia-Reise schwirrt schon in unseren Köpfen herum.
08/28/2017
Unsere Reise durch Namibia war ein absolutes Highlight! Wir reisen wirklich viel, doch dieses Land hat uns gepackt. Nicht zuletzt, weil wir durch Anne und Harald hervorragend beraten wurden und dadurch mit unseren Kameras immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren. Das Preis/Leistungs-Verhältnis der angebotenen Lodges war perfekt aber für mich als "Feuerkind" war das Campen im Dachzelt und das allabendliche Lagerfeuer noch schöner. Für nächstes Jahr haben wir schon wieder gebucht. Dieses mal geht es bis ins Okavango-Delta und zu den Vic-Falls. Leider dauert's noch ein Jahr. Aber die Vorfreude ist auch schön!!
07/25/2017
Es ist zwar schon eine Weile her, das ich das letzte Mal in Namibia war, aber es waren unvergessliche Momente. Mir ist es noch nie vorher passiert das ich so beeindruckt von so einem anderen Land war wie in Namibia. Diese Ruhe in sich und trotzdem aufregenden Landschaften, Tierwelt und Leute , hatten mich sehr beeindruckt. Jetzt ist es wieder bald soweit. Ich freue mich schon wieder auf ein wiedersehen in 2018.
07/13/2017
Liebe Katja, liebe Anne und lieber Harald, wir sind gestern von unserer 3wöchigen Namibia- und Botswana-Reise (Selbstfahrer) wohlbehalten wieder in Deutschland angekommen. Euch allen ein ganz, ganz herzliches Dankeschön für die perfekte Organisation und Betreuung der Tour. Der Mix von Lodges und Campsites war super und es alles wunderbar funktioniert! Bis auf eine falsche Campsite - aber das war unsere eigene Schuld :-).

Dir, Katja, noch einmal ein großes Dankschön für den Empfang in Windhoek und dass Du uns vor Ort bei der Umbuchung bzw. der zusätzlichen Buchung in der Thamalakane River Lodge unterstützt hast. Auch der Kontakt zum Autovermieter über Dich hat sehr gut funktioniert, obwohl wir den Fehler vor Ort letztendlich nicht beheben konnten. Zurück in Windhoek hat sich das Problem schnell gelöst (wir hätten noch etwas anderes ausprobieren müssen), aber der Wagen hat keinerlei Schaden davon getragen. Alles gut! In beiden Fällen waren wir übrigens heilfroh, dass wir ein Satellitentelefon dabei hatten!

Wir durften viele neue Eindrücke sammeln, haben ein für uns tolles neues Land kennen lernen dürfen (Botswana) und haben viele nette Menschen kennengelernt. Landschaftlich unterscheidet sich Botswana erheblich von Namibia – zumindest von dem, was wir bisher kannten. Sehr beeindruckt haben uns der Chobe River und das Okavango Delta (Rundflug). Ein Highlight war sicherlich der Trip zu den Victoria Falls. Der Transfer hat hervorragend funktioniert. Aber auch die Mobile Safari war ein weiteres Highlight und hat einen bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen. Diese Art von Erlebnis können wir Jedem empfehlen! Wir haben einiges von Owen, unserem hervorragenden Guide bei der Mobile Safari, für unsere weitere Fahrt oder zukünftige Reisen gelernt. Wir werden noch sehr lange von den tollen Erlebnissen schwärmen und zehren. Bei der Bearbeitung der ca. 4.700 Fotos werden wir sicherlich die Reise immer wieder erleben und in Erinnerungen schwelgen.

Afrika zieht uns nach wie vor in den Bann und wir sind sicher, dass wir noch weitere Reisen dorthin unternehmen werden – sehr gerne mit Eurer Unterstützung.

Vielen Dank noch einmal - Birgit & Walter
06/17/2017
Wir waren 2016 in Namibia mit Harald's Team unterwegs. Traumhaft, es gab absolut nichts zu merkern. Jetzt planen wir die nächste Reise für 2018. Es läuft.
06/09/2017
Wir waren mit Anne und Harald 3 Wochen in Namibia, von der Reise Zusammensetzung, Planung, Umsetzung bis zur Betreuung perfekt. Wir hoffen das wir es noch einmal nach Afrika schaffen, und wenn dann nur mit African Dreamtravel.
Gruß von Dagmar und Michael
06/06/2017
Besser & Individueller wird es kaum gehen!

Mehr zufällig, über die Seiten des Namibia Tourism Board, sind wir auf African Dreamtravel gestossen – ein absoluter Glückstreffer.
Wir hatten nämlich schon ein paar Reisewünsche, die uns die Grossen der Branche wohl nicht hätten erfüllen können. Insbesondere wollten wir einen Teil der Strecke mit dem Mietwagen fahren und den anderen Teil als Flugsafari erleben.
Mit nur wenigen Eckdaten ausgestattet hat uns Katja eine ganz, ganz tolle, individuelle Reise zusammengestellt. Auch der Umstieg von Mietwagen auf den Flieger ab Sossusvlei war hier gar kein Problem - der Flug über die Namib nach Swakopmund ist übrigens ein unvergessliches Erlebnis!

Ebenfalls viel besser und wertvoller als gedacht: Die Begrüssung in WDH durch Katja! Es ist nicht nur ein „Hallo“ + Übergabe des Mietwagens + „Gute Fahrt“ – nein, Katja ist mit uns in die Stadt gefahren, hat uns beim Einkaufen begleitet, wir haben noch nett einen Kaffee getrunken und viel über Land & Leute aus 1. Hand erfahren. Danke nochmal dafür, Katja!

Eine Überraschung gab es noch in Swakopmund – wir haben rein zufällig die AD Inhaber Harald & Annemarie getroffen die gerade auf site inspection tour waren und uns wiedermal sehr nett unterhalten - und die Beiden haben uns Appetit auf Botswana gemacht …

Alles in allem: Ein wunderbarer, erlebnisreicher Urlaub den AD wirklich optimal geplant hat. Wir haben uns super betreut gefühlt und waren gewiss nicht nur Kundennummer XYZ. Wenn wir wieder nach Afrika fahren, ist AD unsere allererste Wahl.
06/02/2017
Es war schöner und spannender, als wir es in der diversen Literatur lesen konnten!

S.g. Herr Braun, Ihnen und Ihren Mitarbeiterinnen, vor allem Katja in Windhuk, vielen Dank für das Konzept und die Organisation dieser unvergesslichen Rundreise (4100 km) im April/Mai 2017. Wir konnten uns als alleinreisendes Ehepaar auf alle Ihre Dispositionen und Informationen absolut verlassen.

Alle Transfers wurden penibel genau durchgeführt, als sichere Basis diente ein robuster Hilux von ASCO, beste Unterkünfte in den 16 angefahrenen Destinationen (auch in extremen Gegenden) sowie absolute Sicherheit und freundliches Entgegenkommen waren bestimmende Faktoren unserer vierwöchigen Safari.

Faszinierend waren die abwechslungsreichen Landschaften, ein grünes und z.T. blühendes Land nach den starken Regenfällen im März, der Reichtum der Fauna mit den unvergesslichen Eindrücken bei der Tierbeobachtung an den Wasserlöchern.

Höhepunkt der Reise war sicherlich der abschließende Kurztrip zu den Viktoriafällen.

Alles in allem ein Erlebnis, das man im Reisebüro wahrscheinlich nicht kaufen kann. Es war nur durch die persönlichen Kontakte und Erfahrungen möglich, die Sie, s.g. Herr Braun, in dieses Metier einbringen.

Nochmals vielen Dank, vor allem auch an Katja für die Vermittlung der exzellenten zahnmedizinischen Intervention in Swakopmund - wir kommen vielleicht wieder – trotz meines Alters von 79 Jahren.
05/29/2017
Von der ersten Kontaktaufnahme, der Reiseabwicklung, der Reise selbst bis zur Autoabgabe hat alles hervorragend funktioniert. Hier wird individuell und kompetent beraten! Darüberhinaus sei der freundliche und kompetente Kontakt schon vor der Abreise erwähnt. Jede noch so "blöde" Frage wurde erst genommen, sehr freundlich, kompetent und geduldig beantwortet. In Windhuk wurden wir von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin empfangen, die Reise wurde durchgesprochen, gemeinsam eingekauft, der eine oder andere Tipp gegeben und das Auto abgeholt. Hier fühlt man sich nicht alleine gelassen, das ist ein sehr engagiertes Team! Deutsches Reiserecht kombiniert mit eine Ansprechpartnerin im Reiseland ist sicher ein Alleinstellungsmerkmal. Die Qualität der Unterkünfte war gut, zum Teil sehr gut, auf jeden Fall aber sehr preiswert. Zu erwähnen ist auch, dass African Dreamtravel an der Not im Land nicht vorbeischaut sondern ein Hilfsprogramm für Kinder ins Leben gerufen hat. Dieses außergewöhnliche Reisebüro für Afrikareisen ist auf jeden Fall zu empfehlen! Doro & Oli
05/28/2017
Das Namibia Fieber hat uns gepackt. Ein tolles Land und durch adt eine tolle Reise. Unkompliziert einfach schnell fair freundlich. Wir wurden individuell beraten und unsere Wünsche wurden sehr gut umgesetzt. Toll, wenn sich jemand vor Ort so gut auskennt.
Katja hat uns den Einstieg in unseren Urlaub wirklich leicht gestaltet. Das erste Mal „betreutes Fahren im Linksverkehr“, Einkaufen im Supermarkt, Abholung unseres Geländewagens bis hin zum Geldwechseln, ging alles flott mit ihrer Hilfe. So konnten wir Müde, aber gut gelaunt in unseren Urlaub starten.

Die Unterkünfte, das Auto und die Zeltplätze waren genauso so wie sie beschrieben waren. Mount Etjo und die Grootberg Lodge waren unser absolutes Highlight.

Herzlichen Dank, wir kommen ganz sicher auf Euch zurück bei unseren zukünftigen Afrikatouren.
04/07/2017
Unsere Reise nach und durch Namibia im Februar 2017 war wieder ein absolutes Highlight!!! Herzlichen Dank an Dreamtravel und besonders an Katja für die perfekte Vorbereitung und Betreuung. ein beosnderer TIPP: Outdoorsleeping under Canvas - authentisch, abenteuerlich und spannend.! Zum Genießen sind Grootberg Lodge oder Wolwedan Lodge der Hammer. Wir haben uns wieder sehr sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Danke für die wunderbare Reise sagt Familie Büttner :-)
04/01/2017
Wir haben im Oktober 2016 eine schöne Reise Namibia/Botswana/Simbabwe unternommen. Ein besonderes Highlight waren das 4 tägig mobile Camp und der Rundflug über das Okavango Delta.
Super Betreuung durch African Dreamtravel. Jederzeit wieder.
01/26/2017
Die Planung der Reiseroute und der einzelnen Lodges geschahen nach unseren Wünschen mit entsprechender Beratung durch Harald Braun, der Empfang in Windhoek und die nachfolgende Betreuung durch Katja war einfach traumhaft und sehr herzlich. Alles in allem war es ein wunderbarer Urlaub und wir kommen sicher wieder.
01/17/2017
Habe eine Namibia-/Botswana-Reise von African Dreamtravel ausarbeiten und komplett organisieren lassen. Alles hat einwandfrei geklappt, war gut vorbereitet und organisiert und ich habe keinen Anlass für Kritik. Jederzeit wieder. Uneingeschränkte Empfehlung
01/12/2017
Die ganze Reise war super geplant . Ich empfehle African Dreamtravel auf jeder Fall weiter
01/09/2017
07/07/2017
01/13/2017

04/08/2017

06/19/2017

Your message to African Dreamtravel

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/09/2017  |  Last update: 09/10/2017   |  Report profile