Photovoltaik-Anlagen, Lithium-Batteriespeicher für Solarstrom, Service, Wartung

ageff GmbH
Installation und Wartung von Photovoltaikanlagen sowie anderer Systeme zur Gewinnung und Speicherung Erneuerbarer Energien
Engelbergerstr. 19
79106 Freiburg

Markus Franz

Monday 08:00 am-06:00 pm

Customer support

Representation of interests

Cost adherence

Alle angegebenen Kategorien können wir gewissenhaft mit 5 Sternen bewerten. Vom Erstkontakt über die Detailplanung der PV-Anlage bis zur Implementierung hatten wir einen kompetenten und fairen Partner zur Seite. Die Firma hat mit uns alle möglichen Varianten, die unseren Einzelbedürfnissen entsprachen, durchgespielt. Über Änderungen bei der Technik bzw. bezüglich Fördermöglichkeiten wurden wir regelmäßig auf dem Laufenden gehalten. Detailfragen wurden fachmännisch und ausführlich beantwortet. Besonders hat uns die eingehende Beratung und Betreuung während der Projektentwicklung gefallen. Uneingeschränkt empfehlenswert.
07/18/2018Private customer
ageff zeichnete sich in der Anbahnungsphase dadurch aus, dass sich die Beratung auf das den örtlichen Gegebenheiten entsprechende technisch Machbare bezog. Wir wollten eine PV Anlage primär für den Eigenbedarf. Hier hat ageff sehr kompetent eine Mini PV Anlage mit möglicher Einspeisung angeboten. Kleinere technische Änderungen, die vom Ergebnis der Vorbesprechnung abwichen, hat der ageff-Elektriker kompetent umgesetzt. Die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen verlief reibungslos. Wir können ageff unbedingt weiter empfehlen.
03/23/2018Private customer
Ich war mit Beratung, Beantwortung von Fragen, Ausführung der Arbeiten, und dem Service um die Anlage (Kontakt Netzbetreiber, etc.) rundum zufrieden.
03/15/2018Private customer
Kompetente Beratung und fachmännische Umsetzung. Weiß wovon Sie sprechen, freundliches und erfahrenes Team, meistert jede Herausforderung. Ist für den Kunden immer ansprechbar. Projekt wurde termingerecht und professionel umgesetzt
12/23/2017Private customer
Die Beratung im Vorfeld und die übergebenen Unterlagen und Berechnungen waren so gut, daß die Entscheidung leicht fiel. Auf individuelle Vorgaben der Nutzer und die Art/Lage des Daches wird eingegangen. Montage klappte einwandfrei trotz schlechtem Wetter war das Montageteam im Einsatz. Prima ! Wir freuen uns über unseren sauber produzierten Strom und unseren Beitrag zum Umweltschutz durch diese Investition. Danke...
09/21/2017Private customer
Obwohl Elektroinstallation/-Anbindung nicht selbst, sondern über Partnerfirma durchgeführt wurde, lief alles perfekt. Kommunikation zwischen den Unternehmen läuft sehr gut. Elektrofirma bereits wieder engagiert, da Abnahme Hauselektrik noch erforderlich gewesen ist.
08/31/2017Private customer
Nach schlechten Erfahrungen mit anderen Mitbewerbern, welche wir nur aufgrund des Fachwissens von persönlichen Kontakten als unseriös einzuschätzen gelernt haben, wurden wir bei ageff von Anfang an kompetent und fair beraten. Hier wurde jede Frage, auch wenn dies einen unbezahlten Mehraufwand für die Agentur bedeutete kompetent beantwortet und die Anlage genau auf unsere Bedürfnisse ausgelegt.
Dadurch, dass nach der Planung auch die Installation und Inbetriebnahme durch die Profis selbst durchgeführt wurde, sind wir sicher, dass die verbauten top Komponenten auch Ihre volle Leistung ausschöpfen werden.
Trotz des im Vergleich zu manchem Mitbewerber höheren Angebotspreises sind wir sicher ein tolles Preis/Leistungsverhältnis erhalten zu haben und können die Agentur für Energieeffizienz uneingeschränkt weiterempfehlen, da neben der Fachkompetenz auch der persönliche Kontakt sehr angenehm war/ist. Wir jeden falls werden auch in Zukunft bei unserem Energiemanagement darauf setzen.
08/28/2017Private customer
Sehr kompetente Beratung und fachgerechte Ausführung, auch bei auftretenden Problemen jederzeit ansprechbar, insgesamt ein sehr positives Auftreten des gesamten Teams, man fühlt sich als kunde äußerst gut beraten und betreut. Ich kann die ageff GmbH nur weiterempfehlen!
08/18/2017Private customer
12/19/2017Private customer
13 reviews on SOLARANLAGEN-PORTAL

01/19/2018

Your message to ageff GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/04/2016  |  Last update: 07/19/2018   |  Report profile