ageff GmbH

Photovoltaik-Anlagen, Lithium-Batteriespeicher für Solarstrom, Service, Wartung

Installation und Wartung von Photovoltaikanlagen sowie anderer Systeme zur Gewinnung und Speicherung Erneuerbarer Energien
ageff GmbH
Engelbergerstraße 19
79106 Freiburg

Markus Franz

Tuesday 08:00 am-05:00 pm

Customer support

Representation of interests

Cost adherence

Gute Beratung von Anfang an, Durchführung sehr schnell und professionell, gute und schnelle Kommunikation über e-Mail. Wir sind sehr zufrieden mit der Anlage und werden die ageff GmbH weiterempfehlen
09/05/2019Hubert M.
Sehr kompetent und hilfreich
Bei fragen immer hilfreich
Jederzeit wieder
08/22/2019Ulrich W.
Vom ersten Kontakt und der ersten Beratung über die Ausführung bis hin zum Abschlußgespräch können wir die Firma ageff GmbH voll umfänglich empfehlen. Die Beratung war kompetent und besser als bei anderen Anbietern, das Angebot war fair, Termine wurden abgesprochen und eingehalten, die Installation wurde zügig, aber ohne Hektik vorgenommen und die Übergabe in Form eines Abschlußgespräches war professionell. Selbst an den Ordner für die Dokumentation aller Unterlagen wurde gedacht.
Wir werden die ageff GmbH jederzeit weiterempfehlen.
06/25/2019Anonymously
Super Service, tolle Beratung, wir sind super zufrieden mit der Anlage. Der ganzen Firma ein herzliches Dankeschön.
06/25/2019Anonymously
Sehr schnelle und saubere Arbeit in 4 Tagen war die Anlage installiert und hat den Betrieb aufgenommen.
05/19/2019B.
Die Ageff GmbH hat auf dem Dach unseres Einfamilienhauses eine Photovoltaik-Anlage inkl. Batteriespeicher der Firma E3DC installiert. Die Beratung im Vorfeld war ausführlich und auch im Nachgang wurden Fragen noch per Email beantwortet. Die Ausführung der Arbeiten war professionell. Die "Baustelle" wurden abends immer sauber verlassen (Verpackungsmaterial wurde gleich wieder mitgenommen, Baudreck im Keller per Staubsauger entfernt, etc.). Auch nach Abschluß der Arbeiten half die Ageff GmbH bei der Anmeldung der Anlage, bei Rückfragen zu Förderungen, etc..
Daher kann ich die Ageff GmbH definitiv weiterempfehlen.
05/14/2019Fabian K.
Uneingeschränkt empfehlenswert. WIr sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und werden uns bei Bedarf weiterhin an Ageff wenden.
04/23/2019H.
Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Übergabe inklusive Abschlussgespräch ist das sehr professionell, kundenorientiert und zuverlässig abgelaufen. Sowohl mit der PV-Anlage als auch mit dem Speichersystem sind wir sehr zufrieden. Wir können die ageff GmbH unbedingt weiterempfehlen!
04/15/2019Anonymously
Vom ersten Beratungsgespräch bis hin zum ausführlichen Abschlussgespräch bei der Übergabe lief alles absolut professionell, kundenorientiert und zuverlässig ab. Sowohl mit der PV-Anlage als auch mit dem Speichersystem wir äusserst zufrieden. Es arbeitet hocheffizient.
03/24/2019Katja S.
Sehr saubere Arbeit. Schnell, zuverlässig. Gute Beratung. Wir sind sehr zufrieden und haben ageff auch schon weiterempfohlen.
03/23/2019Anonymously
Ich kann diese Firma mit voller Überzeugung weiterempfehlen und stehe hierzu öffentlich mit meinem Namen. Nachdem wir sehr leidvolle Erfahrungen mit einer ANDEREN Firma aus dem Raum machen mussten, sprang die Fa. AGEFF ein, hochkompetent, effizient, mit Installation, Fertigstellung einer hochwertigen Anlage in einem kurzen Zeitraum und mit einer Ansprechbarkeit sogar noch kurz vor Weihnachten. Bei Nachfragen stand sofort ein hoch qualifizierter Mitarbeiter zur Verfügung. Versprochene Rückrufe erfolgten prompt. Die Unterstützung bei der Netzagentur-Anmeldung kann man nur als vorbildhaft bezeichnen. Qualität, Effizienz bei der Montage, eine ausgezeichnete Beratung im Vorfeld, menschliches Verständnis für die Fragen und Probleme rund um die Installation einer Solaranlage mit Speicher zeichnen diese Firma aus und das zu einem Preis der einfach nur fair. ist. Ich habe selten eine kompetentere und serviceorientiertere Firma erlebt wie AGEFF Freiburg.
Dr. med Herbert Zeuner, St. Peter
Schlüsselfertige Installation Photovoltaik-Anlage mit Speicher
03/13/2019Ja, Dr. med. Herbert Zeuner, St. P.
Alle angegebenen Kategorien können wir gewissenhaft mit 5 Sternen bewerten. Vom Erstkontakt über die Detailplanung der PV-Anlage bis zur Implementierung hatten wir einen kompetenten und fairen Partner zur Seite. Die Firma hat mit uns alle möglichen Varianten, die unseren Einzelbedürfnissen entsprachen, durchgespielt. Über Änderungen bei der Technik bzw. bezüglich Fördermöglichkeiten wurden wir regelmäßig auf dem Laufenden gehalten. Detailfragen wurden fachmännisch und ausführlich beantwortet. Besonders hat uns die eingehende Beratung und Betreuung während der Projektentwicklung gefallen. Uneingeschränkt empfehlenswert.
07/18/2018Anonymously
ageff zeichnete sich in der Anbahnungsphase dadurch aus, dass sich die Beratung auf das den örtlichen Gegebenheiten entsprechende technisch Machbare bezog. Wir wollten eine PV Anlage primär für den Eigenbedarf. Hier hat ageff sehr kompetent eine Mini PV Anlage mit möglicher Einspeisung angeboten. Kleinere technische Änderungen, die vom Ergebnis der Vorbesprechnung abwichen, hat der ageff-Elektriker kompetent umgesetzt. Die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen verlief reibungslos. Wir können ageff unbedingt weiter empfehlen.
03/23/2018Anonymously
Ich war mit Beratung, Beantwortung von Fragen, Ausführung der Arbeiten, und dem Service um die Anlage (Kontakt Netzbetreiber, etc.) rundum zufrieden.
03/15/2018Karl-Friedrich G.
Kompetente Beratung und fachmännische Umsetzung. Weiß wovon Sie sprechen, freundliches und erfahrenes Team, meistert jede Herausforderung. Ist für den Kunden immer ansprechbar. Projekt wurde termingerecht und professionel umgesetzt
12/23/2017Anonymously
Die Beratung im Vorfeld und die übergebenen Unterlagen und Berechnungen waren so gut, daß die Entscheidung leicht fiel. Auf individuelle Vorgaben der Nutzer und die Art/Lage des Daches wird eingegangen. Montage klappte einwandfrei trotz schlechtem Wetter war das Montageteam im Einsatz. Prima ! Wir freuen uns über unseren sauber produzierten Strom und unseren Beitrag zum Umweltschutz durch diese Investition. Danke...
09/21/2017Martina S.
Obwohl Elektroinstallation/-Anbindung nicht selbst, sondern über Partnerfirma durchgeführt wurde, lief alles perfekt. Kommunikation zwischen den Unternehmen läuft sehr gut. Elektrofirma bereits wieder engagiert, da Abnahme Hauselektrik noch erforderlich gewesen ist.
08/31/2017Wolfram B.
Nach schlechten Erfahrungen mit anderen Mitbewerbern, welche wir nur aufgrund des Fachwissens von persönlichen Kontakten als unseriös einzuschätzen gelernt haben, wurden wir bei ageff von Anfang an kompetent und fair beraten. Hier wurde jede Frage, auch wenn dies einen unbezahlten Mehraufwand für die Agentur bedeutete kompetent beantwortet und die Anlage genau auf unsere Bedürfnisse ausgelegt.
Dadurch, dass nach der Planung auch die Installation und Inbetriebnahme durch die Profis selbst durchgeführt wurde, sind wir sicher, dass die verbauten top Komponenten auch Ihre volle Leistung ausschöpfen werden.
Trotz des im Vergleich zu manchem Mitbewerber höheren Angebotspreises sind wir sicher ein tolles Preis/Leistungsverhältnis erhalten zu haben und können die Agentur für Energieeffizienz uneingeschränkt weiterempfehlen, da neben der Fachkompetenz auch der persönliche Kontakt sehr angenehm war/ist. Wir jeden falls werden auch in Zukunft bei unserem Energiemanagement darauf setzen.
08/28/2017Stephan K.
Sehr kompetente Beratung und fachgerechte Ausführung, auch bei auftretenden Problemen jederzeit ansprechbar, insgesamt ein sehr positives Auftreten des gesamten Teams, man fühlt sich als kunde äußerst gut beraten und betreut. Ich kann die ageff GmbH nur weiterempfehlen!
08/18/2017Jochen D.

1 review on golocal

05/16/2019
Callback request

Your message to ageff GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/04/2016  |  Last update: 09/09/2019   |  Report profile