Photovoltaik-Anlagen, Lithium-Batteriespeicher für Solarstrom, Service, Wartung

ageff GmbH
Installation und Wartung von Photovoltaikanlagen sowie anderer Systeme zur Gewinnung und Speicherung Erneuerbarer Energien

Engelbergerstraße 19
79106 Freiburg

Markus Franz

Tuesday 08:00 am-05:00 pm

Cost adherence

Customer support

Timeliness

Wir waren mit der Planung, Ausführung und Betreuung sehr zufrieden. Jederzeit kompetente Ansprechpartner, die versuchen die Kundenwünsche mit einzubeziehen und eine professionelle Abwicklung haben uns überzeugt die Firma AGEFF bedenkenlos weiter zu empfehlen.
04/13/2021Hausverwaltung Hartmann G.
Ich kann diese Firma mit voller Überzeugung weiterempfehlen und stehe hierzu öffentlich mit meinem Namen. Nachdem wir sehr leidvolle Erfahrungen mit einer ANDEREN Firma aus dem Raum machen mussten, sprang die Fa. AGEFF ein, hochkompetent, effizient, mit Installation, Fertigstellung einer hochwertigen Anlage in einem kurzen Zeitraum und mit einer Ansprechbarkeit sogar noch kurz vor Weihnachten. Bei Nachfragen stand sofort ein hoch qualifizierter Mitarbeiter zur Verfügung. Versprochene Rückrufe erfolgten prompt. Die Unterstützung bei der Netzagentur-Anmeldung kann man nur als vorbildhaft bezeichnen. Qualität, Effizienz bei der Montage, eine ausgezeichnete Beratung im Vorfeld, menschliches Verständnis für die Fragen und Probleme rund um die Installation einer Solaranlage mit Speicher zeichnen diese Firma aus und das zu einem Preis der einfach nur fair. ist. Ich habe selten eine kompetentere und serviceorientiertere Firma erlebt wie AGEFF Freiburg.
Schlüsselfertige Installation Photovoltaik-Anlage mit Speicher
04/08/2021Dr. med. Herbert Zeuner, St. P.
Termine wurden trotz Schnee eingehalten, große Hilfe bei behördlichen Themen, auf Fragen wurde immer schnell reagiert, sehr freundliches und engagiertes Personal, Ergebnis: top! Wir sind sehr zufrieden mit unserer PV-Anlage mit Stromspeicher.
04/07/2021Anonymously
Die Photovoltaikanlage mit Speicher und Wallbox wurde im Januar 2021 bei widrigen Wetterbedingungen zu unserer vollen Zufriedenhiet montiert. Die Arbeiten wurden nach Plan zuverlässig ausgeführt, so dass wir die Anlage nach 7 Tagen voll in Betrieb nehmen konnten. Wir sind mit der Ausführung sehr zufrieden und werden die ageff GmbH jederzeit weiterempfehlen.
Herbert Wiessler
03/23/2021Herbert W.
Super Job! Danke an das gesamte ageff Team!
Das gesamte Projekt wurde sehr professionell umgesetzt und abgewickelt.
Die 9.9kWp Photovoltaikanlage für das Garagendach wurde im Winter installiert und es war einiges an Koordination mit Eigenleistungen wie der Garagendacherneuerung notwendig.
Die Planung und Abstimmung mit Herr Franz lief sehr gut. Die Installation wurde termingerecht begonnen und auch abgeschlossen.
Das gesamte ageff Team hat sehr sauber gearbeitet und die Leitungsverlegung hervorragend in den Bestand integriert.
Ich kann die Firma ageff nur wärmstens weiterempfehlen!
Rainer Zehnle, Emmendingen
01/30/2021Rainer Z.
Die Beratung durch ageff war seriös, man hatte stets das Gefühl Ernst genommen zu werden. Keine Pauschalangebote und Folgegeschäfte. Kein Drängen, sondern geduldiges Beantworten von Fragen.
Die Installation war professionell, das Team auf dem Dach und im Keller ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Die Arbeiten waren sauber und der Betrieb der Anlage war problemlos.
Vor und nach der Umsetzung bekam man Unterstützung bei Detailfragen der Administration.
01/10/2021Anonymously
Die Planung und Errichtung unserer PV-Anlage mit 34,3 kWp auf dem privaten Hausdach wurde durch die Firma ageff zu unserer vollsten Zufriedenheit vorgenommen. Dabei war sowohl die Beratung durch Herrn Menig, der jederzeit gut erreichbar war und Rückfragen sicher beantworten bzw. schnell klären konnte, wie auch die Ausführung durch die Solateure und Elektriker der Firma einwandfrei. So freuen wir uns sogar jetzt im Dezember über einen Autarkiegrad von über 50 %.
12/28/2020Simon H.
Sehr gute Beratung, pünktliche und zuverlässige Umsetzung der Planungen. Saubere, perfekte Arbeit und immer für Rückfragen als Ansprechpartner (auch nach der Beendigung der Arbeiten!) da.
Wir sind sehr zufrieden mit unserer Photovoltaikanlage, dem Speicher und mit der Arbeit von Ageff insbesondere mit unserem Ansprechpartner Herrn Bach.
Schlüsselfertige Installation Photovoltaik-Anlage mit Speicher
10/28/2020Stefan Stroheker & Iris H.
Wir können die Fa. Ageff nur weiter empfehlen. Professionelle Abwicklung des kompletten Projektes. Von der Planung bis zur Montage alles super. Sehr kompetente Ansprechpartner, die bei jeglichen Fragen stets zur Seite stehen!
10/27/2020Anonymously
Vielen Dank an das ageff Team! Nach Einholung mehrerer Angebote entschieden wir uns aufgrund der mit Abstand kompetentesten und kundenorientiertesten Beratung zur Umsetzung unseres Projektes einer Anlage von 5kWp auf privatem Dach. Preis-/Leistung und Ergebnis zur vollsten Zufriedenheit.. Klare Weiterempfehlung!
09/23/2020Tobias S.
Sehr gute Ausführung. Ausgesprochen freundliche Angestellte der Firma.
Alle Zusagen wurden exakt eingehalten. Kleinere Verzögerungen, die bei solchen Projekten immer auftreten können wurden sehr gut kommuniziert.
Ein großer Dank an das gesamte Team!
09/04/2020Jürgen K.
Abbau meiner alten, 20 Jahre alten PV Anlage, Errichtung einer neuen Anlage 10 kW mit E3DC Batteriespeicher und Erweiterung nach 1 Jahr um 5 kW und Aufstockung Batterie. Immer Kompetente und umfassende Beratung, Einhaltung von Kostenvoranschlag und Terminen, Eingehen auf individuelle Lösungen. Alles gut, sehr zu empfehlen.
08/27/2020Anonymously
Beeindruckend kompetent. Alle Absprachen eingehalten, saubere Arbeiten, tolle Qualität. Ohne Einschränkung empfehlenswert!
06/30/2020Bernd E.
Wir können die Firma ageff uneingeschränkt weiterempfehlen! Die Beratung war sehr informativ mit vielen guten Vorschlägen und die Planung der Anlage hat unsere Vorstellungen optimal umgesetzt. Die verwendeten Komponenten sind sehr wertig und darauf ausgelegt, dass die Anlage auch noch in 25 Jahren gut funktioniert. Die Ausführung der Arbeiten war in allen Bereichen sehr sorgfältig und termingerecht, und für auftretende Fragen war jedezeit ein Ansprechpartner da, der sich sofort darum gekümmert hat. Die Anlage wurde zu einem vorab vereinbarten Preis errichtet, sich später ergebende Zusatzwünsche unsererseits wurden problemlos und zu sehr fairen Preisen mit ausgeführt. Wir würden uns jederzeit wieder für die Firma ageff entscheiden.
Schlüsselfertige Installation Photovoltaik-Anlage mit Speicher
06/19/2020Daniela und Frank K.
Von der Planung und Auslegung über die Ausführung bis hin zum After-Sale war und ist ageff immer ansprechbar und absolut kundenorientiert- und zentriert. Man bekommt viele Optionen aufgezeigt, ehe man das für sich passende System gemeinsam findet. Sowohl alle Termine (Aufbau, Inbetriebnahme etc.) als auch die Kostenkalkulationen wurden stets eingehalten. Auch im Betrieb und in später komplexen steuerlichen Fragen (Stromeinspeisung etc.) wird immer kompetent und mit viel Geduld geholfen. Kundenservice in allen Facetten wie man es sich wünscht.
06/02/2020F.
Kompetente Erstberatung auf Messestand am 16.2.20. Umgehender Vor-Ort-Besichtigungstermin einer realisierten Anlage. Zügige Angebotserstellung genau auf meinen Bedarf zugeschnitten mit verschiedenen Varianten und übersichtlicher Darstellung der Einzelpreise für jede Leistung. Vor-Ort-Termin bei mir mit Beratung bei der finalen Zusammenstellung aller Komponenten. Durchführung der Arbeiten nach wenigen Wochen. Anlage liefert Strom seit 8.4.20 !
05/18/2020Ralf G.
Meine Entscheidung nach dem optimalen PV-Installateur ist mir bei den vielen Anbietern schwer gefallen.
Doch die Ageff GmbH hat als einziger direkt verstanden was mir bei der PV-Anlage wichtig ist und die optimale technische Lösung für meine Anforderungen konzipiert und fachmännisch umgesetzt.
Bei vielen anderen Anbietern habe ich nur ein schnelles und oberflächliches Pauschalangebot bekommen.
Nun bin ich stolzer Besitzer einer PV-Anlage mit E3DC-Batteriespeicher und bin sehr zufrieden mit Ageff GmbH dieses Projekt erfolgreich umgesetzt zu haben.
Vielen Dank an das ganze Ageff-Team!
04/15/2020Jürgen B.
Den Auftrag für den Bau der Photo-Voltaik-Anlage incl. eines Batteriespeichers für unser EFH haben wir der Firma AGEFF erteilt, da wir von Herrn Franz am umfassendsten und kompetentesten beraten worden sind, und das Preis-Leistungs-Verhältnis uns überzeugt hat.
Das AGEFF-Team arbeitete gut, zuverlässig und motiviert. Die einzelnen Arbeitsschritte waren sehr gut aufeinander abgestimmt und organisiert.
Die Anlage arbeitet inzwischen reibungslos.
Die Firma AGEFF können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.
Unsere Entscheidung war absolut richtig.
Bestnoten !

G. u. U. S.
04/14/2020G. u. U. S.
Von der Planung bis zur Fertigstellung alles top wir sind sehr zufrieden.
Schlüsselfertige Installation Photovoltaik-Anlage mit Speicher
03/28/2020Harald u. Barbara S.
Null Zinsen, steigende Strompreise bei steigendem Verbrauch sprechen für eine Photovoltaik Anlage. Beginnend mit wenig Kenntnissen haben wir Angebote geprüft und uns dann für die Fa AGEFF GmbH entschieden.
Richtig entschieden – 3 Tage Einbauzeit – 1 Tag Inbetriebnahme sprechen für sich. Professionelles Arbeiten – auf dem Dach und im Keller. Probleme? – Null. Empfehlung auf jeden Fall.
Schlüsselfertige Installation Photovoltaik-Anlage mit Speicher
12/26/2019Ursula und Hubert Z.
14 reviews on SOLARANLAGEN-PORTAL

03/15/2019

04/13/2021
1 review on golocal

05/16/2019

Your message to ageff GmbH

All reviews and experiences about ageff GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/04/2016  |  Last update: 04/19/2021   |  Report profile