Ziele erreichen. Tag im Griff: Moderne Selbstorganisation

AGILEMENT
Ziele erreichen und den eigenen Tag in Griff zu haben heißt, vor allem die wichtigen Dinge zu tun, nicht (nur) die dringenden. An einem Minimum an Selbstorganisation und Zeitmanagement kommt deshalb niemand vorbei. Denn der Tag hat nur 24 Stunden...

Drakestraße 42

Dr. Andreas Kellner

Raising awareness

Structure

Great trainer.
Very good support within and after the training!
05/28/2021Anonymously
Ich hatte im Vorfeld relativ geringe Erwartungen, bin vollkommen offen in das Seminar gegangen und habe gedacht, wenn ich nur ein, zwei Tipps mitnehmen und nutzen kann, ist es schon ok.

Ich bin tatsächlich positiv überrascht worden. Die Tipps und Anregungen helfen nicht nur theoretisch, sondern kommen aus der Praxis und sind mit wenigen Anpassungen auf meine Arbeitsweise für mich anwendbar. Jetzt gilt es nur noch am Ball zu bleiben und die neuen Methoden dauerhaft in den Alltag zu integrieren.

Andreas' strukturierte Art und im besten Sinne nüchterne Betrachtung der "Probleme" empfand ich sehr angenehm und auch inspirierend.

Insgesamt sehr empfehlenswert! Vielen Dank nochmal!
12/07/2020Danny G.
ich bin mit der Beartung und Schulung sehr zufrieden - die Erkenntnisse helfen mir im Alltag sehr weiter
06/10/2020Carsten E.
Seit zwei Monaten schreibe ich täglich einen Tagesplan und nehme mir jeden Morgen 10 Minuten Zeit, um meinen Tag zu strukturieren und Aufgaben zu priorisieren. Am Anfang fiel mir die Zeiteinschätzung der einzelnen Aufgaben teilweise noch schwer, aber mit den richtigen Tipps von Andreas, beispielsweise auch Pausen und Puffer einzutragen, um nicht unnötig in Verzug zu geraten, gelingt es mir mit der Zeit immer besser.

Der Tagesplan hilft mir sehr, meinen Tag zu strukturieren und gibt mir am Abend ein gutes Gefühl, da man tatsächlich vor Augen hat, was man alles innerhalb eines Tages geschafft und erledigt hat. Vor allem die Kategorie "Zwingend heute" hilft mir besonders gut, meine Aufgaben des Tages zu priorisieren.

Aber nicht nur der Tagesplan, sondern auch viele weitere hilfreiche Tipps, die Andreas in seinem Seminar gibt, helfen mir, meinen Arbeitsalltag zu handeln / organisieren: z.B. Fixe Zeiten für Mails einplanen, Ablenkungs-Fallen wie Handy, Push-Benachrichtigungen auch einmal aus zuschalten, um konzentriert arbeiten zu können.

Es war ein informatives Seminar und super Training zum E-Mail-Management und Selbstorganisation. Andreas ist sehr hilfsbereit und geht auf Fragen und Probleme ein.

Absolut empfehlenswert.
04/29/2020N.
Ein hervorragendes Seminar und ein ebensolcher Seminarleiter. Ich konnte viel mitnehmen für meinen Arbeitsalltag!
04/07/2020Anonymously
Durch das Seminar mit Andreas wurde mir klar, dass nicht die vielen Aufgaben im Arbeitsalltag das Problem waren, sondern die Art und Weise wie ich sie priorisierte. Auch das Mail-Handling verschaffte mir mehr Zeit für die wichtigen Dinge. Tatsächlich erlangte ich durch das Befolgen der Tipps wieder Kontrolle über meinen Arbeitsalltag. Daumen hoch!
04/02/2020Anonymously
Wirklich super Seminar! Andreas ist mit Herzblut dabei. Man merkt auch, dass es ihm sehr wichtig ist, dass jeder Teilnehmer langfristig von den Methoden profitiert. Top!
03/26/2020G.
Es war ein tolles und kurzweiliges Seminar von dem ich auch heute noch täglich vieles anwende. Ich mag vor allen Dingen, dass man einzelne Bausteine in seinen Alltag integrieren kann - man muss nicht sein bisheriges Arbeitsschema komplett ändern, wenn man nicht will.
03/04/2020Kai Z.
Wer den Willen mitbringt etwas zu ändern wird durch Agilement bereichert. Ich konnte meine Arbeitsweise seit dem Training Stück für Stück umstellen und schaffe heute mehr in weniger Zeit!
02/21/2020André H.
Bestes Training zum Thema Emailmanagement und Selbstorganisation! Heute nicht mehr aus meinem Arbeitsalltag wegzudenken und eine grosse Erleichterung, alles im Griff zu haben.
02/21/2020Cindy W.
Dieses Seminar ist absolut empfehlenswert. Nach all den Jahren Projektarbeit, hat sich ein Prozessverhalten eingeschlichen, dem hier auf den Grund gegangen wird. Und das in tollem Ambiente und immer motivierendem und mit wohlwollenden Ton.
02/21/2020Annette S.
Hat mir viele positive Denkanstöße für das tägliche Arbeitsleben gegeben. Kann ich definitiv weiterempfehlen! Vielen Dank ans Team für die super freundliche Kommunkation und Durchführung!! :)
02/21/2020Anonymously
Tolles und wertvolles Seminar, das mir geholfen hat, meinen eigenen Tag und die Flut an Terminen besser zu strukturieren. Es gibt wertvolle Tipps und begleitet auch nach dem Seminar noch in der Einführung. Wirklich empfehlenswert.
Florian Winkler-Ohm
Geschäftsführer SchwuZ Kulturveranstaltungs GmbH
02/21/2020Florian W.
Agilement bietet viele, aber ins Besondere 2 Benefits gleichzeitig: Effizienzsteigerung von Arbeitsprozessen gekoppelt mit höhere Belastbarkeit von Personal durch effektiveres, da gesünderes Zeit-und Stressmanagement. Ein fantastisches Tool für Unternehmen mit nachhaltigem Erfolg und Wachstum als Zielsetzung.
02/21/2020Christin M.
Ich war am 25. Januar 2019 zum Seminar in Berlin und war sowohl vom Inhalt als auch von der Art und Weise der Vermittlung der Schulungsinhalte sehr begeistert. Das das Seminar in einer kreativen Umgebung stattfand war dann eigentlich nur noch das i-Tüpfelchen.
Roland Erdtmann
02/21/2020Roland E.
Ich will es kurz machen: Ich stand kurz vor dem Burn-Out. Alles war zu viel. Und wurde noch mehr. AGILEMENT hat mein Leben gerettet!
01/17/2020Anonymously

12 reviews on Springest

02/03/2020

01/14/2020

Your message to AGILEMENT

All reviews and experiences about AGILEMENT are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/07/2020  |  Last update: 06/14/2021   |  Report profile