AktiFlex Produkte KG

Produkte gegen Schulterschmerzen und für eine gerade und aufrechte Körperhaltung

AktiFlex Produkte KG
Unsere SchulterHilfe wird überwiegend von Menschen gekauft, die meist chronisch unter Schulterschmerzen leiden. Weil wir uns darüber bewusst sind, welch große Verantwortung wir hier zu tragen haben, arbeiten wir äußerst kunden- und serviceorientiert.

Industriestraße 34
63150 Heusenstamm

Herr Duttine

Customer support

Sustainability

Reliability

Sehr geehrter Herr Duttine,

nach 4 Wochen Nutzung der Schulterhilfe möchte ich Ihnen meinen Dank und meine Wertschätzung für Ihre Erfindung ausdrücken.

Ich leide seit über einem Jahr an einem Schulter-Impingement (Teilruptur der Supraspinatus- und Subscapularussehne und Ansatzdinophatie der langen Bizepsehne) sowie einer Schleimbeutelentzündung.

Anfang September fand ich zufällig Ihre Schulterhilfe im Internet. Wir hatten ein sehr angenehmes und ermutigendes Telefonat. Nach 4 Wochen Behandlung im 2-tägigen Rhythmus, ist mein Fazit:
- Ich bin deutlich beweglicher.
- Ich schlafe durch, egal auf welche Seite ich mich Nachts drehe.
- Die Bewegung mit dem kritischen (rechten) Arm auf den Rücken (von unten) ist noch problematisch. Unmittelbar nach der Behandlung mit der Schulterhilfe ist dies nun aber auch möglich.
- Anmerkung: Sehr schnell konnte ich vom blauen auf das grüne Trainingsband wechseln.

Zusammenfassend:
Ich bin guten Mutes, durch die Behandlung weiterhin eine hinreichende Muskelstärkung der Schulter zu erlangen. Wenn es so weitergeht, dann brauche ich keine OP.

Ich danke Ihnen für Ihren Mut und Ihre Ideen dieses Produkt zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.

Ich habe es bereits in meinem beruflichen Umfeld, Freundeskreis und auch bei meinem Orthopäden und Physiotherapeuten empfohlen.

Mit ganz herzlichem Gruß

G. Grabietz
10/09/2020Gerhard G.
Ende Februar diesen Jahres entdeckte ich im Internet die Schulterhilfe. Ich war zu dieser Zeit mit den Nerven am Ende. Bereits seit drei Monaten quälten mich unsagbare Schulterschmerzen. Die von meinem Hausarzt verordneten Schmerzmittel hatten keinerlei Wirkung trotz einer hohen Dosierung. Mein Orthopäde beauftragte ein MRT bei dem sich ein beidseitiges Impingementsyndrom sowie Schleimbeutelentzündungen herausstellten. Ich hatte panische Angst vor einer Operation und damit verbundenene Komplikationen oder Verschlechterungen meines Zustandes.

Ich kontaktierte daraufhin Herrn Duttine um mich zu erkundigen welches Gerät für mich in Frage käme. Er beriet mich kompetent und empfahl die Akutvariante, da ich meine Arme nur sehr eingeschränkt anheben konnte.

Zum Gerät bestellte ich noch das gut durchdachte Cool Shirt mit Kühlpacks, die sowohl aufgrund ihrer geringfügigen Größe punktuell gut eingesetzt werden können als auch im Kühlfach für einen weiteren Einsatz schnell wieder gefrieren.

Die Expander Bänder haben unterschiedliche Farben/Dicken mit denen man die Übungen in verschiedenen Intensitäten ausführen kann.

Ich  habe die Übungen konsequent angewendet und natürlich mit dem Cool-Shirt meine Entzündung gekühlt. Und was soll ich sagen? Bereits nach 14 Tagen stellte sich eine deutliche Linderung der Beschwerden ein. Dadurch und auch Dank der Nachhilfe konnte ich wieder nachts einige Stunden durchschlafen.
Heute bin ich komplett schmerzfrei und mache die Übung statt 2-täglich nur noch wöchentlich bis 14-tägig. Für mich grenzt es an ein kleines Wunder wieder eine komplett schmerzfreie Schulter zu haben. Und das ganz ohne Operationen oder Medikamente mit Nebenwirkungen.
10/07/2020Andreas B.
Ich habe ca. seit September letzten Jahres Schmerzen in meiner linken Schulter, so dass ich den Arm nicht mehr nach oben strecken konnte. Selbst Nachts auf der linken Seite schlafen war äußerst schmerzhaft. Nachdem mein Arzt ein Impingement Syndrom mit einer dicken Schleimbeutelentzündung diagnostiziert hatte, bekam ich zunächst Iontophorese und Schmerzmittel. Nachdem das rein gar nichts gebracht hat, bekam ich Physiotherapie verschrieben. Das war zwar angenehm, aber die Schmerzen blieben. Mein Arzt meinte, wenn das alles bei mir nichts bringt, müsse über kurz oder lang operiert werden. Darüber war ich natürlich nicht begeistert und so fing ich an, im Internet zu stöbern. Irgend etwas musste es doch geben, um eine OP zu umgehen. Dann bin ich im Netz durch Zufall auf die Schulterhilfe gestoßen. In den Bewertungen fand ich mich 1:1 wieder und dachte ok versuchs halt. Der Preis hatte mich zunächst etwas abgeschreckt aber dann dachte ich was soll’s. Also habe ich das Komplettpaket bestellt. In der ersten Woche merkte ich noch nicht wirklich eine Besserung aber dann so nach und nach merkte ich, dass die Schmerzen weniger wurden. Jetzt habe ich die Schulterhilfe ca 1,5 Monate im Gebrauch und bin nahezu schmerzfrei. Mein Arm kann ich fast wieder komplett strecken. Es fehlen nur noch ein paar cm aber ich bin sicher, auch das wird bald schmerzfrei wieder möglich sein. Ich hätte das niemals gedacht und bin sehr dankbar dafür, dass es die Schulterhilfe gibt. Ich trainiere jeden zweiten Tag. Mittlerweile reichen 5 Minuten aus. Ich würde die Schulterhilfe jedem empfehlen, der wie ich auch auf eine OP verzichten möchte. Vielen herzlichen Dank an Schulterhilfe.de!
10/03/2020Michaela G.
Ich schreibe selten Reviews, aber hier muss es mal sein.

Ich kann die Aktiflex Schulterhilfe nur empfehlen. Zum einen, da ich nach einer halben Woche Training tatsächlich schon leichte Besserungen verspüre, ich kann es kaum glauben, zum anderen, weil der Kundenservice unfassbar gut ist. Mir wurden zwei Größen zur Auswahl in mein Paket gelegt, da ich nicht klar, welche ich benötigen würde. Außerdem ist das mitgelieferte Material, die DVD und alles andere, wunderbar durchdacht. Die Anwendung fällt leicht und man wird nicht irgendwo "sitzengelassen".
So sollte es immer sein - das Produkt ist jeden Cent wert.
09/16/2020Bettina J.
Hallo Herr Duttine,
nachdem die Schulterhilfe mir vor zwei Jahren sehr bei meiner linken FROZEN SHOULDER geholfen hat und ich damals sehr schnell wieder schmerzfrei beweglich wurde, möchte ich jetzt noch einmal meine Erfahrung mit der Schulterhilfe bei der rechten Schulter mit der Diagnose Rotatorenmanschetten-Syndrom mitteilen.
Im März 2020 konnte ich meinen rechten Arm fast gar nicht mehr schmerzfrei bewegen, nach oben sowieso nicht. Im April habe ich dann langsam mit der Schulterhilfe und den Expandern begonnen, alle zwei Tage. Nach zwei Monaten merkte ich eine deutliche Besserung, nach drei Monaten waren die Schmerzen so gut wie weg. Und heute kann ich wieder alles mit der Schulter und dem Arm machen. Momentan trainiere ich noch immer jeden zweiten Tag, aber ich werde jetzt alle drei Tage trainieren. Was sind schon die wenigen Minuten gegen die furchtbaren Schmerzen.

Meine Freundin wurde vor 6 Monaten an der Schulter operiert und jetzt sind ihre Schmerzen genauso wie vorher.

Ich würde die Schulterhilfe immer wieder kaufen und kann sie wirklich nur jedem empfehlen.

DANKE und viele Grüße
Sylke v. W.
08/12/2020Anonymously
Der Kundenservice und der Nutzen dieser Schulterhilfe sind wirklich unschlagbar.Man bekommt sofort eine Antwort per Mail,aber auch telefonisch wird man kompetent beraten.Nachdem ich im Januar 2019 operiert wurde,traten die Beschwerden nach 11 Monaten erneut auf.Der Orthopäde hat keinen Augenblick an dem Erfolg seines Könnens gezweifelt,es musste nun ein anderes Körperteil gefunden werden,welches die Beschwerden auslöste.Es war nun der Nacken,so bekam ich Physiotherapie,was mir nicht weiterhalf.Von dort an arbeitete ich mit der Schulterhilfe jeden 2.Tag.Und schon nach kurzer Zeit war ich tatsächlich beschwerdefrei,was bis heute so geblieben ist.Viele Operationen sind nach meiner jetzigen Erfahrung überflüssig.
Vielen Dank für diese tolle Erfindung
Liebe Grüße aus Braunschweig
07/13/2020Monika D.
MRT-Bericht vom 23.8. 2019: Transmurale Ruptur der Supraspinatussehnen beidseitig nach Fahrradsturz ohne Arztbesuch 08/2018. (Elektromeister,78J). Arztbesuch etwa ein Jahr später nach immer stärkeren Schmerzen, Unfähigkeit Seitenlage nachts. Beginn Training Schulterhilfe 10/2019 .Kältehemd. Seit 05/2020 trotz ständiger Überkopfarbeit bei Renovierungsarbeiten wieder volle Bewegungsfähigkeit und nachts schmerzfrei. Keine Operation! Gratuliere Herrn Duttine zu dieser tollen Erfindung!
07/03/2020Gerhard R.
Lieber Herr Duttine

Den AktiFlex Bügel kaufte ich wegen eines fortgeschrittenen und extrem schmerzhaften Impingement Syndroms mit Ruptur der Supraspinatus Sehne und einer schweren Schleimbeutel-Entzündung. Meine Bewegungsfreiheit an der erkrankten Schulter lag bei ca 20%.
Heute, zweieinhalb Monate danach, bin ich zu gut 90% schmerzfrei und gehe auch wieder golfen. Dies ohne Medikamente, nur durch das Training mit der Schulterhilfe und Eiskuren wie von Ihnen empfohlen. Natürlich werde ich mit dem Bügel weiter trainieren und ihn auch wärmstens und aus Überzeugung weiter empfehlen, sollte ich auf einen Leidensgenossen stossen.
Für Ihre grossartige Erfindung und Ihre stete Bereitschaft zur Hilfestellung und/oder Beratung bin ich Ihnen äusserst dankbar.
Ihr,
Thomas G.
07/02/2020Anonymously
Die Schmerzen werden weniger und die Beweglichkeit nimmt zu.
Auf jeden Fall empfehlenswert !
Kundenservice erstklassig.
01/16/2020Susanne W.
Ein top Produkt hergestellt in einem kleinen Familienunternehmen Made in Germany.
Ich bin froh dieses Produkt gefunden zu haben.
Alles ist wunderbar erklärt es gibt einen telefonischen Support wo sich Zeit genommen wird und auch gute Tipps mit auf den Weg gegeben werden. Ich habe die Schulterhilfe mit dem cool Shirt bestellt und muss sagen ich freue mich nach jedem Training auf das nächste Training. Auch das cool Shirt funktioniert wunderbar die cool Pads liegen wirklich da an wo der Schmerz sitzt, einfach genial.
Alles in allem Daumen hoch und ade OP Eingriff.
01/10/2020M.
Ich kann nichts anderes sagen außer Ganz Großen Dank! Das Gerät wurde am Folgetag nach der Bestellung bereits geliefert. Ich trainiere seit 4 Wochen damit und die Beschwerden sind so gut wie verschwunden. Herr Duttine nimmt sich auch am Telefon viel Zeit für einen. Super Gerät, super Service!
12/31/2019Anonymously
Top Service! Kundenservice wird hier noch GANZ GROß geschrieben. Schnelle und kompetente Rückantwort zu allen Produkten und sonstigen Anfragen. Qualitative Verarbeitung sehr gut und langlebig.
12/28/2019Sven E.
Geplagt von Schulterschmerzen und unzufrieden mit ärztlichen Ratschlägen mehrerer Schulterspezialisten bin ich auf die AktiFlex Schulterhilfe gestoßen und nach 2,5 monatiger Anwendung sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Vielen Dank Herr Duttine, Ihre Schulterhilfe hat mir bisher sehr geholfen.
11/26/2019E.
So tolle liebe Menschen - so zuvorkommend, freundlich hilfsbereit !! 🙋‍♀️🤗🍀👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻🌺🌸🙏🙏🙏🙏Und die Ware ist ebenfalls wärmstens zu empfehlen👍🏻👍🏻👍🏻
Ich kann mich nur immer immer wieder für alles bedanken
Danke und alles Gute 🍄🍀🙏🏻🤗susann Nebel
09/18/2019Nebel s.
Ich kann die Fa. AktiFlex und die Schulterhilfe Optima nur empfehlen. Die Qualität ist sehr gut und der Kundenservice vorbildlich. Ein Austausch wegen falscher Bestellung lief sehr schnell und absolut unkompliziert ab. Vielen Dank dafür.
02/02/2019Anonymously
Nach MRT und Cortisonspritzen war meine letzte Option (lt. Arzt) OP!
Damit habe ich mich nicht zufrieden gegeben, habe mich im Internet schlau gemacht und die Schulterhilfe gefunden!
Diese habe ich bestellt, war nach 2 Tagen da!
Nach nur einer Woche Training kann ich sagen, einfach toll! Die Schmerzen sind fast weg!
Nach Monaten der Schmerzen kann ich Nachts wieder schlafen! Ich kann die Schulterhilfe auf jeden Fall weiterempfehlen! (5 Sterne)
01/15/2019H.
Bei Schulterbeschwerden ist die Schulterhilfe auf jeden Fall einen Versuch wert! Mir hat sie weitere Cortison-Spritzen erspart und ich trainiere auch bei Beschwerdefreiheit zumindest 2x wöchentlich damit.
12/26/2018I.
MRT erfolgt.Diagnose der Orthopäden: Teilruptur der Supraspinatussehne, Impingement. "Sofortige Operation erforderlich". Ansetzung des OP-Termins. Hernach stieß ich im Internet auf die Schulterhilfe. Ich bestellte das Gerät. Nach einer Woche Anwendung war ich beschwerdefrei. Absage der Operation meinerseits. Einen Monat lang zog ich das Programm durch. Auch nach inzwischen 18 weiteren Monaten habe ich keinerlei Beschwerden mehr.
12/04/2018Hans-Jürgen B.
Ich bin weiblich, 53 Jahre alt. Vor zwei Jahren OP nach Diagnose Kalkschulter rechts - die Kalkherde waren zu groß, als dass man Stoßwellentherapie in Betracht hätte ziehen können. Vor drei Monaten Diagnose Kalkschulter links mit dem Rat, es operieren zu lassen, da es sich wieder um drei größere Kalkherde handelt und es absehbar immer wieder zu Schmerzen bzw. steifer Schulter kommen könnte.

Da ich die erste OP noch in Erinnerung hatte und vor allem die bewegungsunfähige Zeit danach, an dem der Arm wie ein nasser Sack an mir hing und ich über Wochen einen motorisierten Bewegungsstuhl im Einsatz hatte - zum Teil fünf Stunden täglich mit zunehmendem Hebungs- bzw. Abduktionsgrad - war ich auf der Suche nach alternativen Methoden im Internet: und wurde mit der Schulterhilfe fündig.

Der Preis war für mich erst einmal hoch, aber wenn es helfen würde: gerne würde ich dann auch das doppelte bezahlen. Und so kann ich nach kurzer Zeit schon berichten, wie begeistert und schmerzfrei ich bin. Angefangen mit einer Schultersteife, Kühlung und 3 IBU 600 täglich, konnte ich innerhalb einer Woche schon eine Besserung von 60% feststellen. Nach zwei Wochen Einsatz war ich beim Orthopäden, der mir meine dritte Traumel-Spritze setzen wollte: und er war erstaunt über die schnelle Besserung, weshalb wir auf die dritte Spritze verzichten konnten. Ich habe ihm das Gerät mitgebracht und von ihm nur positives feedback bekommen.

Was soll ich sagen: ich bin wirklich glücklich, wenn das alles weiter gut verläuft und ich mir zukünftige Schmerzen, Physiotermine oder gar OP erparen kann.

Dank an den Erfinder - HEUREKA!
11/07/2018Anonymously
Ich habe mich vor ca. 2 1/2 einer Schulter-OP links unterzogen, nachdem alle Behandlungen, incl. Kalkentfernung durch Spülung keine Verbesserung gebracht hatten.
Der Chirurg prophezeite mir, da meine rechte Schulter ähnlichen Verschleiß aufweist, daß ich in 2-3 Jahren sicher wieder zur OP vorstellig werden würde.
Die Diagnose und Prognose waren richtig. Die Schmerzen im Frühjahr unerträglich.
Auf Empfehlung meines Bruder, der die Schulterhilfe schon erfolgreich verwendet hat, habe ich mich sofort entschieden und mir ein Exemplar bei der Firma Actiflex abgeholt.
Schon da wurde ich sehr gut beraten und es wurde auch jegliche Hilfe bei Fragen angeboten.
Am gleichen Abend habe ich nach der Trainingsanweisung begonnen. Das ist jetzt knapp 5 Monate her. Schon nach den ersten Übungseinheiten verspürte ich eine Verbesserung, die Beschwerden wurden weniger. Ich trainiere jeden 2. Tag, 6 Wiederholungen, seit 4 Monaten mit dem roten Band.
Das Unglaubliche ist eingetreten, meine Schmerzen zu mindestens 80 Prozent verschwunden. Ich kann wieder umfangreich Sport betreiben, nehme mein Gerät sogar mit in den Urlaub.
Meine Frau trainiert ebenfalls mit der Schulterhilfe mit sehr gutem Ergebnis.
Mittlerweile sind aus meinem Freundes-und Bekanntenkreis mehrere Schulterleidende meiner Empfehlung gefolgt und haben alle durchweg erstaunliche Resultate.
Meine gesamte Körperhaltung ( Schultervor-und Hochstand ) haben sich kolossal verbessert, ich glaube, daß ich in meinem ganzen Leben noch nicht richtig gerade gestanden habe ( ich bin immerhin 63 Jahre alt ). Die Beschwerden im Bereich der HWS, BWS und LWS sind fast komplett verschwunden.
Es ist schon erstaunlich, wie oft mich Orthopäden, Physiotherapeuten usw. auf meine Haltungsprobleme hingewiesen haben, aber daß es eine einfache Trainingsmethode gibt, das zu ändern, darauf leider nicht. Ich weiß nicht, warum das so war oder ist, weil diejenigen damit nichts verdienen oder es nicht wissen, egal.
Herr Duttine hätte für mich den "Nobelpreis für Medizin " verdient, das meine ich in vollem Ernst.
Das ein Nichtmediziner ein solch geniales Gerät erfindet, ist unglaublich.
Bei Fragen habe ich übrigens immer sofort kompetente Hilfe erhalten.
Auch dafür meine herzlichsten Dank.
Ich denke, daß ich mein Training mit der Schulterhilfe fortsetze, auch wenn ich in nächster Zeit komplett beschwerdefrei sein werde, einfach, weil es mir gut tut und super in mein Sportprogramm integrierbar ist.
10/15/2018Michael M.

09/17/2019
118 reviews on TrustedShops

11/09/2020

Your message to AktiFlex Produkte KG

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/19/2017  |  Last update: 11/26/2020   |  Report profile