dein Berufsfindungscoach - Expertin für Berufswahl und Durchhaltevermögen

Andrea Anders
Ich bin deine Berufsfindungsexpertin. In meinem Berufsfindungscamp finden wir deinen Berufsweg.
Ich bin an deiner Seite!
Ich unterstütze dich, dich erfolgreich zu bewerben, bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor und du bekommst Hilfe deine Ausbildung/ Studium auch bis zum Ende durchzustehen und deine Ängste zu überwinden.

Chausseestraße 21
16515 Oranienburg

Images & Videos

Review from 06/26/2023

Besonders hervorzuheben ist die individuelle Ausrichtung der Beratung, Frau Anders geht auf meine Anliegen und Themen individuell ein.
Sehr gut finde ich, das Frau Anders selbst vielfältige Berufs- und Lebenserfahrung hat, und daher in vielen Bereichen aus eigener Erfahrung heraus berät. Das ist für mich wesentlich für die Glaubwürdigkeit der Handlungsempfehlungen von Ihr. Auch kann Sie daher viele Lebens- und Berufssituationen nachvollziehen und hier gut coachen.
06/26/2023Anonymously
Auf Frau Anders bin ich durch das Internet im Jahr 2020 aufmerksam geworden. Zu diesem Zeitpunkt arbeitete ich in der Verwaltung und wollte aufgetretene Probleme ansprechen, wusste aber nicht genau, wie ich dabei vorgehen sollte. Daher habe ich mir dazu Hilfe geholt. Vor dem Coaching war ich etwas nervös, schließlich hatte ich vor dem 1. Treffen Frau Anders nur kurz telefonisch gesprochen. Wir hatten uns in einem Café verabredet, ein neutraler Ort zum Sprechen. Meine größte Sorge vor dem Mentoring war, dass meine Sorgen abgetan werden würden, dass ich nicht ernst genommen werden würde. Das war jedoch ein sehr großer Trugschluss. Frau Anders hat mir sehr genau zugehört und Handlungsempfehlungen gegeben, aufgrund derer ich mir auf Arbeit Respekt verschafft habe. In den folgenden 1,5 Jahren hatten wir immer wieder Termine, um anstehende Themen zu besprechen. Daher habe ich mich später entschieden, mich von Frau Anders umfassend coachen zu lassen. Ich steckte in einer Lebenskrise und ein Umzug in eine neue, weiter entfernte Stadt standen bevor. Mir wurde bewusst, dass die Probleme viel tiefer gingen als ich dachte und auch aufgrund meiner familiären Prägung sowie der Prägung durch das Umfeld zustande kamen. Aufgrund der tiefen Gespräche mit Frau Anders konnte ich nicht nur meine Probleme auf Arbeit, sondern auch viele private Themen klären. Frau Anders hat mich beispielsweise sehr gut auf vorstehende Bewerbungsgespräche vorbereitet. Hierbei ging es nicht nur um inhaltliche Themen sondern auch darum, wie kommuniziere ich wertschätzend und respektvoll und vertrete dabei meine Positionen. Ebenso ging es beim Coaching darum, was für mich der richtige Rahmen auf Arbeit ist. In meinem Beruf dominieren oft Termine und Fristen einhergehend mit einer hohen Arbeitsbelastung. Daher haben wir auch besprochen, welche Tätigkeiten ich zukünftig machen möchte und was für mich nicht mehr in Frage kommt. Ebenso sind wir auf das Thema eingegangen, was für ein Typ Mensch ich bin. Das hat mir sehr geholfen, so dass es mit einem tollen Job in der neuen Stadt geklappt hat.
Der beste Moment im Coaching war, als ich gemerkt habe, wie viele Veränderungen ich für mich erreicht hatte. Da ich Probleme auf Arbeit angesprochen habe, habe ich gemerkt, dass ich mir gegenüber meinen Vorgesetzten Respekt verschafft habe.
Die Gespräche mit Frau Anders haben meine Sichtweise in vielen Dingen zum Positiven geändert. Heute weiß ich mehr, was ich will und wer ich bin. Ich werde die Gespräche mit Frau Anders auf jedenfalls beibehalten. Probleme auf Arbeit wird es immer wieder geben, daher ist es sehr gut, wenn es jemanden gibt, der eine kritische Sichtweise auf die Dinge hat und diese auch anspricht. Das erfordert Mut von beiden Seiten und ist nicht selbstverständlich. Aber nur so kann man sich verbessern. Kritik zu verteilen ist leicht, sie annehmen dagegen mag keiner. Das ist aber für die eigene Selbstreflexion wichtig. Für den anderen Blick auf die Dinge bin ich Frau Anders dankbar.
04/10/2023Anonymously
Andrea Anders Comment from Andrea Anders:
Ganz lieben Dank. Es war sehr spannend mit Ihnen zu arbeiten und teilhaben zu dürfen, wie Sie gewachsen sind, immer selbstbestimmter Ihren beruflichen Alltag gemeistert haben und letztendlich Ihren Traumberuf gefunden haben. Ganz lieben Dank für Ihr Vertrauen in meine Arbeit und in mich.
Danke dir Andrea für dein Veränderungs-Coaching,
du hast es geschafft mich innerhalb weniger Minuten aus meinen negativen Gedanken raus zu holen und um zu denken. Ich habe mich bei dir sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt danke dir Andrea.

Ich freue mich dich demnächst auch auf der Bühne zu sehen und nochmal anders kennenlernen zu dürfen.
03/13/2023Anonymously
Andrea Anders Comment from Andrea Anders:
Ich danke dir für diese wertvolle Rückmeldung. Es freut mich, dass ich dich so gut unterstützen konnte. Auch hoffe ich, dass ich recht zeitnah Zuschauer von der Bühne aus motivieren kann, ihr Leben selbstbestimmt in die Hand zu nehmen und rauszugehen, um glücklich und erfolgreich zu leben.
Sie mag mir vielleicht nicht so helfen können wie sie es gerne wollen würde, aber dennoch hat sie mir mit unserem Gespräch sehr geholfen und auch etwas hilfreiches mit an die Hand gegeben! Danke dafür
10/14/2022Anonymously
Sehr gute individualisierte und persoenliche Gespraechsfuehrung. Hohe professionalitaet im Coachingprozess. Es wurde eine fundierte Analyse des Ist-Standes meines Problemfeldes im Coachinggespraech und daraus ableitend ein sehr guter personalisierter Handlungsalgorithmus zur Loesung meines Problems erarbeitet. Ich kann diesen Coach auf Grund meiner persoenlichen sehr guten Erfahrungen mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
10/03/2022Anonymously
Sie kann gut zu hören. Und sie geht auf einem ein.
Sie kann sich gut in die Situation hineinversetzen und somit fachlich weiter helfen.
10/03/2022Anonymously
eine Frau, die mit Herzblut ihren Service vertritt und verkörpert. Danke für Alles 👍🏻
Andrea Anders Comment from Andrea Anders:
Dankeschön für diesen lieben Kommentar.
Ich habe mich vom Anfang an sehr wohl gefühlt und sie gibt einem ein gutes Gefühl. Ich kann es nur empfehlen
09/30/2022Anonymously
Andrea Anders Comment from Andrea Anders:
Ganz lieben Dank für diese tolle Bewertung.
Frau anders ist voller Energie und Power . Das bewundere ich seit Jahren …..die kann zuhören und hat Lösungsansätze für viele Fragen und Probleme ……sie ist mir Herzblut bei der Arbeit und das merkt man auch !
09/30/2022Anonymously
Andrea Anders Comment from Andrea Anders:
Danke für die tolle Bewertung und die Komplimente. Es freut mich, dass ich einen so guten Eindruck hinterlassen habe.
Ich fühlte mich jederzeit mit all meinen Anliegen ernst genommen, gesehen und konnte mir konstruktiver Gespräche sicher sein, die mir sehr weiter geholfen und mich weiter gebracht haben.
Ich fand es auch sehr angenehm, dass Frau Anders mir nicht Ihre Meinung aufgezwungen hat, sondern Hilfe zur Selbsthilfe gegeben hat.
Ich kann Frau Anders nur weiterempfehlen!
09/29/2022Anonymously
Andrea Anders Comment from Andrea Anders:
Ihre Bewertung berührt mich sehr, danke dafür. Und ja, es ist wichtig Hilfestellungen zu geben und keine Ratschläge, denn Ratschläge sind ja auch Schläge und bringen niemanden weiter. Ich wünsche Ihnen alles Liebe.

Your message to Andrea Anders

* All reviews and experiences about Andrea Anders are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 09/27/2022  |  Last update: 04/24/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching