Finanzdienstleistungen, Versicherungsvermittlung

Andreas Nauerz
Mit über 12 Jahren Erfahrung beraten und betreuen wir als unabhängige Makler bundesweit Kunden in unseren Spezialbereichen: Berufsunfähigkeitsversicherungen, Private Krankenversicherungen und Altersvorsorgeversicherungen.

Unser Team besteht aus...
OnlineFairsichert
Bismarckstr. 71
70197 Stuttgart

Auf der Suche nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung habe ich mich an Herrn Nauerz gewandt, nachdem ich bei einem Beratungstermin bei der Verbraucherzentrale erfahren hatte, dass es sinnvoll ist eine Risikovoranfrage durchzuführen. Herr Nauerz kannte sich gut in dem Thema aus und hat sich sehr gewissenhaft um mein Anliegen gekümmert. Er hat mich dann bei der Erstellung der Risikoanfrageunterlagen unterstützt. Die Auswahl des Anbieters erfolgt dann nach für mich transparenten Gesichtspunkten. Somit hatte ich das Gefühl schließlich bei dem für mich besten Anbieter zu unterschreiben. Auch bei der Klärung von Fragen, die sich aus den Vertragsunterlagen ergaben, hat Herr Nauerz großes Engagement gezeigt. Aus diesem Grund habe ich auch meiner Partnerin empfohlen Herrn Nauerz für die Suche nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung zu beauftragen.
10/22/2018
Wir haben Andreas Nauerz wegen Kinderinvaliditäts- und BU Versicherungen kontaktiert. Für uns war entscheidend, eine unabhängige Beratung zu erhalten, da wir zuvor jahrelang durch Strukturvertrieb eher schlecht als recht beraten wurden.
Alle Fragen und Anliegen konnten kurzfristig und kompetent von Herrn Nauerz beantwortet werden, wir wissen jetzt was wir tun und warum.
09/28/2018
Herr Nauerz hat sich viel Zeit genommen um mir sowohl telefonisch wie auch per eMail die verschiedenen Aspekte einer Berufsunfähigkeitsversicherung zu erläutern.
Mit dem Abschluss hat alles geklappt und ich fühle mich gut beraten.
09/24/2018
Im direkten Vergleich - und Gegensatz - zu einen lokalen Versicherungsvertreter kann ich Herrn Nauerz zum Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung empfehlen. Der Kontakt per E-Mail (nach Telefongespräch) ist deutlich angenehmer sowie zeitgemäßer als persönliche Treffen. Da ich bereits Vorwissen in der BU hatte ging es dann größtenteils auch "nur" um das makeln, wodurch dann zeitnah die Police abgeschlossen werden konnte. Als Sahnehäubchen akzeptiert die Versicherung, die mich angenommen hatte, einen digitalen Vertragsabschluss, sodass der Gang zum Briefkasten entfallen ist. Bei der Versicherung des eingangs erwähnten Versicherungsvertreters wurde ich sogar durch drei wenig eklatante "Vorerkrankungen" abgelehnt, auf die dieser kaum eingegangen ist und somit im Vertrag dann gefehlt hätten.

TL;DR: Abschluss eine BU? Versicherungsmakler o.ä. Persönliche Treffen nicht nötig und lieber in Ruhe eine E-Mail durchlesen sowie beantworten? Andreas Nauerz.
09/17/2018
Herr Nauertz hat mich sehr kompetent beraten und auf dem nicht ganz einfachen Weg zum Versicherungsabschluss vertrauensvoll unterstützt. Die Kommunikation war stets zeitnah und unkompliziert und Herr Nauerz hat mir für alle meine Fragen hilfreiche Informationen zur Verfügung gestellt.
Herzlichen Dank Herr Nauerz!
09/16/2018
Wir haben zur Absicherung unserer neu erworbenen Immobilie eine Wohngebäudeversicherung und eine Risikolebensversicherung gesucht sowie für die Umbauzeit eine Bauherrenhaftpflicht- und Bauleistungsversicherung. Zusätzlich hat Herr Nauerz unsere Private Haftpflicht optimiert.

Die Beratung lief nach dem telefonischen Erstkontakt über E-Mail-Verkehr -- ohne langes Warten auf Antwort (zumindest von unserer Seite, Herr Nauerz musste ab und an etwas Geduld mit uns haben...)

Wir haben uns nicht gefühlt, als wollte uns Herr Nauerz unbedingt das eine oder andere verkaufen -- das war sehr angenehm. Außerdem hat uns die Mail-Kommunikation mit Herrn Nauerz gefallen -- seriös und gleichzeitig sehr menschlich :-)

Wir waren rundum zufrieden und haben uns top beraten gefühlt. Absolute Weiterempfehlung!
09/14/2018
Sehr kompetente Beratung und tolle Unterstützung. Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung trotz herausfordernder Ausgangslage aufgrund meiner Krankheitshistorie. Neben schneller Reaktionen auf meine Nachrichten hatte ich einen durchweg sympathischen und engagierten Eindruck von Herrn Nauerz. Ich bin überzeugt davon, dass er stets die beste Lösung für meinen Fall gefunden hat. Die Beratung kann ich jedem empfehlen und ich würde zum Thema Versicherungen immer wieder auf Herrn Nauerz zurückkommen.
09/13/2018
Der Kontakt zu Hr. Nauerz kam bei mir über eine Anfrage beim Verbund Deutscher Honorarberater zustande, da ich eine fundierte und neutrale - sprich: ergebnisoffene - Beratung zu einem möglichen Wechsel in die PKV wünschte.
Meine Erwartungen wurden hierbei mehr als übererfüllt und führten zu einem sehr positiven Ergebnis. An dieser Stelle herzlichen Dank für die umfassende, sehr engagierte, professionelle und bestens strukturierte Beratung!!
09/03/2018
Herr Dr. Nauerz prüfte meine aktuellen Versicherungen und optimierte u.a. die Privathaftpflichtversicherung. Des Weiteren wurde die BU aufgrund Hochzeit / Kinder sowie eine Risiko-LV optimiert bzw. neu beantragt. Die Kommunikation verläuft primär per Mail. Diese ist sehr ausführlich, wägt Pros und Kontras der jeweiligen Versicherung auch im Hinblick auf die eigene Situation ab. Bei Rückfragen steht Hr. Dr. Nauerz jederzeit kompetent zur Verfügung. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
08/31/2018
Herr Dr. Nauerz hat mir geholfen, eine passende PKV zu finden. Obwohl der Fall auf Grund der gesundheitlichen Vorgeschichte auf den ersten Blick hoffnungslos erschien, nahm er sich diesen an und ließ nicht locker, bis ich bei einer PKV unterkam - und dies sogar zu guten Bedingungen! Die Kommunikation verlief dabei stets unkompliziert und professionell. Ich kann diesen Berater daher wärmstens empfehlen!
09/18/2017
Ich bin von der fachlichen Kompetenz sowie der unabhängigen Beratung völlig überzeugt und werde Herrn Nauerz immer gern weiterempfehlen.
08/09/2017
Ich habe Herrn Nauerz als sehr hilfsbereiten und kompetenten Berater erlebt. Ich denke, ich darf das sagen, weil ich mich sehr lange mit den einzelnen Angeboten mehrerer privater Krankenversicherer beschäftigt hatte und auch nach Gesprächen mit Maklern noch Fragen offen blieben, die diese nicht beantworten konnten oder wollten. Ich kann es nur jedem empfehlen, wenn nicht nur, dann zumindest auch ein Gespräch mit einem kompetenten Honorarberater zu suchen, viel Zeit in das Verständnis der PKV zu investieren und sich viel Zeit bei der Entscheidung zu lassen. Herr Nauerz bietet sich da in besonderem Maße an. Ich empfehle ihn uneingeschränkt.
07/11/2017
Ich habe Herrn Dr. Nauerz aufgrund der sehr guten Bewertungen im Netz kontaktiert und mich bezüglich einer Berufsunfähigkeitsversicherung beraten lassen. Nach einem ersten telefonischen Gespräch und der Klärung von grundlegenden Fragen zur BU verlief die weitere Kommunikation per Mail. Dies fand ich sehr praktisch, da Fragen und Unklarheiten, die sich durch das komplexe Thema und einer kleineren Krankheitsgeschichte ergaben, ad hoc gestellt werden konnten und umgehend von Herrn Dr. Nauerz geklärt wurden. Die Beratung fand ich sehr umfassen, individuell auf mich abgeschnitten, vertrauenswürdig, äußerst zügig in der Bearbeitung von Fragen und für mich sehr bequem durch den Mailverkehr. Vorteil ist auch, dass somit alle Details schriftlich festgehalten werden. Vor Abschluss der BU hat Herr Dr. Nauerz sogar noch etwas nachverhandeln können, was mir einen finanziellen Vorteil gebracht hat. Ich bin daher mit der gesamten Beratung mehr als zufrieden und freue mich persönlich, endlich diesen wichtigen Punkt auf meiner To-Do-Liste dank der Hilfe und Mühe von Herrn Dr. Nauerz streichen zu können!
07/11/2017
kompetente und umfassende Beratung
sehr zeitnahe Reaktion
freundlicher und persönlicher Kontakt
absolut unabhängige Beratung
06/29/2017
Ich wurde sehr ausführlich über die Möglichkeiten einer BU beraten. Dabei ist Herr Nauerz auf meine persönlichen Bedürfnisse eingegangen und hat dadurch genau die passende Versicherung bzgl. Preis/Leistung ermitteln können. Ich hatte auch schon Beratungen bei Maklern, welche sich lange nicht so intensiv Zeit genommen haben, mir die gesamten Informationen zu einer BU verständlich zu erklären. Und da gerade diese Versicherung sehr wichtig, sollte man darüber gut informiert sein, um eine so langfristige Entscheidung treffen zu können. Aus diesem Grund kann ich Herrn Nauerz durchaus weiterempfehlen.
06/29/2017
Schwerpunkt der Beratung mit Herrn Dr. Nauerz war eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Hier konnte er mir trotz meiner Krankengeschichte eine sehr gute und faire Versicherung anbieten und vermitteln. Mit viel Engagement und Geduld konnten sämtliche meiner Fragen beantwortet und ein sehr guter Versicherungsschutz gefunden werden. Neben der Berufsunfähigkeitsversicherung konnte er mir auch eine geeignete Zahnzusatzversicherung vermitteln.
Ich empfehle Herrn Dr. Nauerz uneingeschränkt weiter.
03/30/2017
Herr Dr. Nauerz hat mich bzgl. Geldanlage und privater Rentenvorsorge beraten, teils telefonisch, teils (praktisch für mich) auch per Mail. Auf meine Fragen kam innerhalb kurzer Zeit eine Antwort. Ich fühlte mich jederzeit so behandelt, wie ich es mir gewünscht hatte: Ich bin der Auftraggeber und nicht irgendeine Bank und es stehen meine Interessen im Vordergrund. Vielen Dank dafür.
01/31/2017
Sehr gute Beratung. Komplizierte Sachverhalte wurden verständlich dargestellt. Es ist ein gutes Produkt (Berufsunfähigkeitsversicherung) dabei herausgekommen.
01/24/2017
Nach der ersten Anfrage bei Herr Nauerz auf Grund einer Berufsunfähigkeitsversicherung haben wir sehr schnell einen Termin gefunden. Bei diesem konnte er alle meine Fragen beantworten, wir haben die Prioritäten für den Versicherungsschutz festgelegt und meine gesundheitliche Situation anhand eines Fragebogens festgelegt. Mit diesen Informationen hat er die Versicherungen um ein Angebot gebeten. Während dieses Prozesses wurde ich ständig auf dem Laufenden gehalten.
Am Ende hat er mit allen positiven Rückmeldungen ein Preis-Leistungs-Ranking erstellt, aus diesem ich nur noch meinen Versicherer auswählen musste. Ich kann Herrn Nauerz auf jeden Fall weiterempfehlen und würde wieder zu ihm gehen.
09/13/2016
Herr Nauerz hat mich extrem gut beraten und ist auf sämtliche Facetten einer Berufsunfähigkeitsversicherung eingegangen. Nuancen in den Leistungsmerkmalen wurden mir sehr verständlich dargelegt. Bei den Angaben meiner Gesundheitsgeschichte war Herr Nauerz sehr viel genauer als ich es ohne seine Beratung gewesen wäre. Das alles gibt mir das Gefühl sehr gut versichert zu sein.
08/02/2016
32 reviews on KennstDuEinen

03/02/2015

Your message to Andreas Nauerz

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/03/2015  |  Last update: 10/22/2018   |  Report profile