Finanzdienstleistungen, Versicherungsvermittlung

Andreas Nauerz
Mit über 10 Jahren Erfahrung beraten und betreuen wir, als unabhängige Makler, Immobiliendarlehensvermittler und Finanzanlageberater, bundesweit Kunden in unseren Spezialbereichen. Zu diesen zählt, im Versicherungsbereich, insb. das Thema...

OnlineFairsichert
Bismarckstr. 71
70197 Stuttgart

Das mit Abstand positivste an der Beratung war seine Ehrlichkeit. Er riet mir davon ab ihn kostenpflichtig zu beauftragen, da er meinen bestehenden Vertrag nach Prüfung der Rahmendaten für gut befunden hat. Zudem konnte ich noch ein paar zusätzliche Fragen stellen und wurde auch hier sehr gut beraten. Kostenlos , unabhängig und mit so hoher Qualität beraten zu werden ist heute nicht selbstverständlich. Definitiv zu empfehlen!
05/05/2021Anonymously
Nach 2 wirklich schlechten Beratern auf der Suche nach einer guten Berufsunfähigkeitsversicherung habe ich Herrn Nauerz gefunden. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, um mir alles zu erklären. Besonders gefallen hat mir, wie transparent er gearbeitet hat. Man wurde über jeden Schritt, den er unternommen hatte informiert. Auch stellt er es dem Kunden frei, ob über die Provision oder über das Honorar abgerechnet werden soll. Man kann sogar erst am Schluss schauen, was sich mehr anbieten würde.
Mit viel Geduld, Freundlichkeit und einer wahnsinnigen Sorgfalt ist er mit mir dann die Gesundheitsfragen durch gegangen. Die beiden anderen Berater hatten viele "Infekte" oder ähnliches einfach nicht angeben wollen. Herr Nauerz machte mir klar, wie wichtig es oft auch sein kann, solche Kleinigkeiten abzugeben.
Suma sumarum habe ich dank Herrn Nauerz eine wirklich gute Versicherung, die auch noch deutlich günstiger als bei den anderen Beratern ist.
Ich kann Herr Nauerz wirklich nur wärmstens empfehlen!
03/18/2021Anonymously
Mit dem Ziel des Abschlusses einer Berufsunfähigkeitsversicherung habe ich auf Empfehlung einer Bekannten Kontakt mit Herrn Nauerz aufgenommen. Seine Beratung mittels Telefongesprächen und E-Mails war hierbei stets kompetent, effizient und insbesondere transparent. Herr Nauerz hat sich dabei immer geduldig Zeit für die Beantwortung von Rückfragen genommen und verständlich das weitere Vorgehen erläutert. Dank dem strukturierten Vorgehen konnte ich dem Gesamtprozess gut folgen und am Schluss die Versicherungsauswahl gut begründet treffen. Zusammenfassend bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden - daher empfehle ich Herrn Nauerz sehr gerne weiter!
01/04/2021Anonymously
Bei mir ging es um den Wechsel meiner Berufsunfähigkeitsversicherung. Hr. Nauerz hat mich bezüglich den Alternativen sehr gut beraten und ist auch gut auf evtl. Schwierigkeiten in meiner speziellen Situation eingegangen. Die Kommunikation und Transparenz der Beratung waren sehr gut, sodass ein gutes Vertrauensverhältnis entstanden ist. Hr. Nauerz hat meine Interessen auch bei Nachfragen der Versicherer sehr gut vertreten und durchsetzen können. Bei meinen zahlreichen Rückfragen hat er mir geduldig die Sachlage erklärt, sodass ich am Ende ein gutes Gefühl beim Abschluss hatte. Trotz schwieriger Ausgangslage aufgrund meiner individuellen Situation kam es so zu einem erfolgreichen Abschluss, mit dem ich sehr zufrieden bin.
12/06/2020Anonymously
Bequeme Kommunikation per E-Mail, keinerlei Zeitdruck

Ich habe mich bezüglich des Abschlusses einer Riester-Rentenversicherung als Honorartarif an Herrn Nauerz gewandt. Die Beratung fand per E-Mail statt, sodass man stets genug Zeit hatte sich alle Vorschläge anzusehen und durch den Kopf gehen zu lassen. Die Antworten kamen außerdem sehr zeitnah (auch am Wochenende), sodass der Ball die meiste Zeit bei mir lag und ich nie warten musste. Die Vorschläge umfassten verschiedene Produktklassen (klassische und fondsgebundene Policen) und Herr Nauerz erklärte die Unterschiede ausführlich. Außerdem ging er auch auf individuelle Wünsche und Probleme ein und drängte nicht auf den Abschluss.
12/02/2020Anonymously
Ich war mit der Beratung von Herrn Nauerz sehr zufrieden. Mein "Fall" war etwas komplizierter, trotzdem hatte er sehr viel Geduld und immer wieder hilfreiche Informationen und Tipps, sodass wir am Ende eine Versicherung gefunden haben, mit der ich nun sehr zufrieden bin.
11/28/2020Anonymously
Ich habe mich bei Herrn Nauerz bezüglich einer Berufsunfähigkeitsversicherung beraten lassen. Mir war es von vornherein sehr wichtig, eine unabhängige Beratung zu erhalten, die sich nicht nach Provisionen für den Berater, sondern nach meinen Bedürfnissen & Wünschen richtet. Das habe ich bei Herrn Nauerz definitiv erhalten. Herr Nauerz hat sich viel Zeit genommen und mir alles rund um die Berufsunfähigkeitsversicherung erklärt, womit ich mich immer gut informiert gefühlt habe. Auch komplexe Sachverhalte hat er mir in einer verständlichen Art und Weise erklären können. Trotz meiner etwas schwierigen Situation, dass viele Versicherungen mit nicht annehmen wollten, konnte Herr Nauerz eine sehr gute Lösung für mich finden. Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung und würde Herr Nauerz weiterempfehlen.
11/28/2020Anonymously
Herr Nauerz hat mich bei der Wahl einer PKV beraten. Ich bin sowohl von der fachlichen Qualität der Beratung als auch der Kommunikation sehr überzeugt und kann Herrn Nauerz vorbehaltlos empfehlen.
11/02/2020Anonymously
Optimierung der bestehenden Altersvorsorge. Zunächst eingehende Analyse des Ist-Zustandes mit anschließend aus meiner Sicht sinnvoller und transparenter Umstrukturierung auf Basis o. g. Analyse. Ebenso transparente Beratungskosten. Für mich besonders gut, da auf wichtige und mir bis dato unbekannte Aspekte der Risikoabsicherung eingegangen wurde.
08/17/2019Anonymously
Auf der Suche nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung habe ich mich an Herrn Nauerz gewandt, nachdem ich bei einem Beratungstermin bei der Verbraucherzentrale erfahren hatte, dass es sinnvoll ist eine Risikovoranfrage durchzuführen. Herr Nauerz kannte sich gut in dem Thema aus und hat sich sehr gewissenhaft um mein Anliegen gekümmert. Er hat mich dann bei der Erstellung der Risikoanfrageunterlagen unterstützt. Die Auswahl des Anbieters erfolgt dann nach für mich transparenten Gesichtspunkten. Somit hatte ich das Gefühl schließlich bei dem für mich besten Anbieter zu unterschreiben. Auch bei der Klärung von Fragen, die sich aus den Vertragsunterlagen ergaben, hat Herr Nauerz großes Engagement gezeigt. Aus diesem Grund habe ich auch meiner Partnerin empfohlen Herrn Nauerz für die Suche nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung zu beauftragen.
10/22/2018Anonymously
Wir haben Andreas Nauerz wegen Kinderinvaliditäts- und BU Versicherungen kontaktiert. Für uns war entscheidend, eine unabhängige Beratung zu erhalten, da wir zuvor jahrelang durch Strukturvertrieb eher schlecht als recht beraten wurden.
Alle Fragen und Anliegen konnten kurzfristig und kompetent von Herrn Nauerz beantwortet werden, wir wissen jetzt was wir tun und warum.
09/28/2018Anonymously
Herr Nauerz hat sich viel Zeit genommen um mir sowohl telefonisch wie auch per eMail die verschiedenen Aspekte einer Berufsunfähigkeitsversicherung zu erläutern.
Mit dem Abschluss hat alles geklappt und ich fühle mich gut beraten.
09/24/2018Anonymously
Im direkten Vergleich - und Gegensatz - zu einen lokalen Versicherungsvertreter kann ich Herrn Nauerz zum Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung empfehlen. Der Kontakt per E-Mail (nach Telefongespräch) ist deutlich angenehmer sowie zeitgemäßer als persönliche Treffen. Da ich bereits Vorwissen in der BU hatte ging es dann größtenteils auch "nur" um das makeln, wodurch dann zeitnah die Police abgeschlossen werden konnte. Als Sahnehäubchen akzeptiert die Versicherung, die mich angenommen hatte, einen digitalen Vertragsabschluss, sodass der Gang zum Briefkasten entfallen ist. Bei der Versicherung des eingangs erwähnten Versicherungsvertreters wurde ich sogar durch drei wenig eklatante "Vorerkrankungen" abgelehnt, auf die dieser kaum eingegangen ist und somit im Vertrag dann gefehlt hätten.

TL;DR: Abschluss eine BU? Versicherungsmakler o.ä. Persönliche Treffen nicht nötig und lieber in Ruhe eine E-Mail durchlesen sowie beantworten? Andreas Nauerz.
09/17/2018Anonymously
Herr Nauertz hat mich sehr kompetent beraten und auf dem nicht ganz einfachen Weg zum Versicherungsabschluss vertrauensvoll unterstützt. Die Kommunikation war stets zeitnah und unkompliziert und Herr Nauerz hat mir für alle meine Fragen hilfreiche Informationen zur Verfügung gestellt.
Herzlichen Dank Herr Nauerz!
09/16/2018Anonymously
Wir haben zur Absicherung unserer neu erworbenen Immobilie eine Wohngebäudeversicherung und eine Risikolebensversicherung gesucht sowie für die Umbauzeit eine Bauherrenhaftpflicht- und Bauleistungsversicherung. Zusätzlich hat Herr Nauerz unsere Private Haftpflicht optimiert.

Die Beratung lief nach dem telefonischen Erstkontakt über E-Mail-Verkehr -- ohne langes Warten auf Antwort (zumindest von unserer Seite, Herr Nauerz musste ab und an etwas Geduld mit uns haben...)

Wir haben uns nicht gefühlt, als wollte uns Herr Nauerz unbedingt das eine oder andere verkaufen -- das war sehr angenehm. Außerdem hat uns die Mail-Kommunikation mit Herrn Nauerz gefallen -- seriös und gleichzeitig sehr menschlich :-)

Wir waren rundum zufrieden und haben uns top beraten gefühlt. Absolute Weiterempfehlung!
09/14/2018Anonymously
Sehr kompetente Beratung und tolle Unterstützung. Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung trotz herausfordernder Ausgangslage aufgrund meiner Krankheitshistorie. Neben schneller Reaktionen auf meine Nachrichten hatte ich einen durchweg sympathischen und engagierten Eindruck von Herrn Nauerz. Ich bin überzeugt davon, dass er stets die beste Lösung für meinen Fall gefunden hat. Die Beratung kann ich jedem empfehlen und ich würde zum Thema Versicherungen immer wieder auf Herrn Nauerz zurückkommen.
09/13/2018Anonymously
Der Kontakt zu Hr. Nauerz kam bei mir über eine Anfrage beim Verbund Deutscher Honorarberater zustande, da ich eine fundierte und neutrale - sprich: ergebnisoffene - Beratung zu einem möglichen Wechsel in die PKV wünschte.
Meine Erwartungen wurden hierbei mehr als übererfüllt und führten zu einem sehr positiven Ergebnis. An dieser Stelle herzlichen Dank für die umfassende, sehr engagierte, professionelle und bestens strukturierte Beratung!!
09/03/2018Anonymously
Herr Dr. Nauerz prüfte meine aktuellen Versicherungen und optimierte u.a. die Privathaftpflichtversicherung. Des Weiteren wurde die BU aufgrund Hochzeit / Kinder sowie eine Risiko-LV optimiert bzw. neu beantragt. Die Kommunikation verläuft primär per Mail. Diese ist sehr ausführlich, wägt Pros und Kontras der jeweiligen Versicherung auch im Hinblick auf die eigene Situation ab. Bei Rückfragen steht Hr. Dr. Nauerz jederzeit kompetent zur Verfügung. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
08/31/2018Anonymously
Herr Dr. Nauerz hat mir geholfen, eine passende PKV zu finden. Obwohl der Fall auf Grund der gesundheitlichen Vorgeschichte auf den ersten Blick hoffnungslos erschien, nahm er sich diesen an und ließ nicht locker, bis ich bei einer PKV unterkam - und dies sogar zu guten Bedingungen! Die Kommunikation verlief dabei stets unkompliziert und professionell. Ich kann diesen Berater daher wärmstens empfehlen!
09/18/2017Anonymously
Ich bin von der fachlichen Kompetenz sowie der unabhängigen Beratung völlig überzeugt und werde Herrn Nauerz immer gern weiterempfehlen.
08/09/2017Anonymously
32 reviews on KennstDuEinen

03/02/2015

Your message to Andreas Nauerz

All reviews and experiences about Andreas Nauerz are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/03/2015  |  Last update: 05/05/2021   |  Report profile