Finanzdienstleistungen, Versicherungsvermittlung

Andreas Nauerz
Mit über 12 Jahren Erfahrung beraten und betreuen wir als unabhängige Makler bundesweit Kunden in unseren Spezialbereichen: Berufsunfähigkeitsversicherungen, Private Krankenversicherungen und Altersvorsorgeversicherungen.

Unser Team besteht aus...
OnlineFairsichert

Bismarckstr. 71
70197 Stuttgart

Ich habe Herrn Nauerz als sehr hilfsbereiten und kompetenten Berater erlebt. Ich denke, ich darf das sagen, weil ich mich sehr lange mit den einzelnen Angeboten mehrerer privater Krankenversicherer beschäftigt hatte und auch nach Gesprächen mit Maklern noch Fragen offen blieben, die diese nicht beantworten konnten oder wollten. Ich kann es nur jedem empfehlen, wenn nicht nur, dann zumindest auch ein Gespräch mit einem kompetenten Honorarberater zu suchen, viel Zeit in das Verständnis der PKV zu investieren und sich viel Zeit bei der Entscheidung zu lassen. Herr Nauerz bietet sich da in besonderem Maße an. Ich empfehle ihn uneingeschränkt.
07/11/2017
Ich habe Herrn Dr. Nauerz aufgrund der sehr guten Bewertungen im Netz kontaktiert und mich bezüglich einer Berufsunfähigkeitsversicherung beraten lassen. Nach einem ersten telefonischen Gespräch und der Klärung von grundlegenden Fragen zur BU verlief die weitere Kommunikation per Mail. Dies fand ich sehr praktisch, da Fragen und Unklarheiten, die sich durch das komplexe Thema und einer kleineren Krankheitsgeschichte ergaben, ad hoc gestellt werden konnten und umgehend von Herrn Dr. Nauerz geklärt wurden. Die Beratung fand ich sehr umfassen, individuell auf mich abgeschnitten, vertrauenswürdig, äußerst zügig in der Bearbeitung von Fragen und für mich sehr bequem durch den Mailverkehr. Vorteil ist auch, dass somit alle Details schriftlich festgehalten werden. Vor Abschluss der BU hat Herr Dr. Nauerz sogar noch etwas nachverhandeln können, was mir einen finanziellen Vorteil gebracht hat. Ich bin daher mit der gesamten Beratung mehr als zufrieden und freue mich persönlich, endlich diesen wichtigen Punkt auf meiner To-Do-Liste dank der Hilfe und Mühe von Herrn Dr. Nauerz streichen zu können!
07/11/2017
kompetente und umfassende Beratung
sehr zeitnahe Reaktion
freundlicher und persönlicher Kontakt
absolut unabhängige Beratung
06/29/2017
Ich wurde sehr ausführlich über die Möglichkeiten einer BU beraten. Dabei ist Herr Nauerz auf meine persönlichen Bedürfnisse eingegangen und hat dadurch genau die passende Versicherung bzgl. Preis/Leistung ermitteln können. Ich hatte auch schon Beratungen bei Maklern, welche sich lange nicht so intensiv Zeit genommen haben, mir die gesamten Informationen zu einer BU verständlich zu erklären. Und da gerade diese Versicherung sehr wichtig, sollte man darüber gut informiert sein, um eine so langfristige Entscheidung treffen zu können. Aus diesem Grund kann ich Herrn Nauerz durchaus weiterempfehlen.
06/29/2017
Schwerpunkt der Beratung mit Herrn Dr. Nauerz war eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Hier konnte er mir trotz meiner Krankengeschichte eine sehr gute und faire Versicherung anbieten und vermitteln. Mit viel Engagement und Geduld konnten sämtliche meiner Fragen beantwortet und ein sehr guter Versicherungsschutz gefunden werden. Neben der Berufsunfähigkeitsversicherung konnte er mir auch eine geeignete Zahnzusatzversicherung vermitteln.
Ich empfehle Herrn Dr. Nauerz uneingeschränkt weiter.
03/30/2017
Herr Dr. Nauerz hat mich bzgl. Geldanlage und privater Rentenvorsorge beraten, teils telefonisch, teils (praktisch für mich) auch per Mail. Auf meine Fragen kam innerhalb kurzer Zeit eine Antwort. Ich fühlte mich jederzeit so behandelt, wie ich es mir gewünscht hatte: Ich bin der Auftraggeber und nicht irgendeine Bank und es stehen meine Interessen im Vordergrund. Vielen Dank dafür.
01/31/2017
Sehr gute Beratung. Komplizierte Sachverhalte wurden verständlich dargestellt. Es ist ein gutes Produkt (Berufsunfähigkeitsversicherung) dabei herausgekommen.
01/24/2017
Nach der ersten Anfrage bei Herr Nauerz auf Grund einer Berufsunfähigkeitsversicherung haben wir sehr schnell einen Termin gefunden. Bei diesem konnte er alle meine Fragen beantworten, wir haben die Prioritäten für den Versicherungsschutz festgelegt und meine gesundheitliche Situation anhand eines Fragebogens festgelegt. Mit diesen Informationen hat er die Versicherungen um ein Angebot gebeten. Während dieses Prozesses wurde ich ständig auf dem Laufenden gehalten.
Am Ende hat er mit allen positiven Rückmeldungen ein Preis-Leistungs-Ranking erstellt, aus diesem ich nur noch meinen Versicherer auswählen musste. Ich kann Herrn Nauerz auf jeden Fall weiterempfehlen und würde wieder zu ihm gehen.
09/13/2016
Herr Nauerz hat mich extrem gut beraten und ist auf sämtliche Facetten einer Berufsunfähigkeitsversicherung eingegangen. Nuancen in den Leistungsmerkmalen wurden mir sehr verständlich dargelegt. Bei den Angaben meiner Gesundheitsgeschichte war Herr Nauerz sehr viel genauer als ich es ohne seine Beratung gewesen wäre. Das alles gibt mir das Gefühl sehr gut versichert zu sein.
08/02/2016
- immer ansprechbar und hilfreich in der Auskunft
- sofortige oder zeitnahe Antworten auf Rückfragen
- höchste Fachkompetenz, die auch leicht verständlich dem Kunden vermittelt wird
- geht auf individuelle Wünsche ein und berät objektiv und vertrauensvoll
- sehr empfehlenswerte Beratung
08/02/2016
Mit meiner bisherigen Berufsunfähigkeitsversicherung war ich nicht zufrieden. Ich habe sie daher gekündigt und durch Herr Nauerz eine neue gefunden.
Mittlerweile ist mir auch sehr klar, warum ich mit meiner vorigen nicht zufrieden war. Die Beratung bei Herr Nauerz macht einfach den Unterschied. Er nimmt sich viel Zeit alles genauestens zu erklären und geht auf sämtliche Bedürfnisse ein. Viele Hintergründe habe ich erst jetzt verstanden. Dadurch habe ich jetzt viel besseres Gefühl als vorher.
07/26/2016
Herr Dr. Nauerz hat mich bzgl. einer privaten Krankenversicherung beraten. Seine Beratung per Telefon und E-Mails war immer absolut kompetent, umfassend und zielführend. Unzählige Fragen von mir hat Herr Dr. Nauerz per E-Mail mit viel Geduld, großem Engagement ausführlich, verständlich und dabei noch rasant schnell beantwortet. Das war wirklich eine TOP-Beratung und bester Service - kann ich nur weiterempfehlen.
07/16/2016
Herr Nauerz berät mich nun schon seit mehreren Jahren in sämtlichen Versicherungsbelangen (insbesondere Absicherung der Berufsunfähigkeit) und ich bin mit seiner Beratung und seinem Einsatz sehr zufrieden.
07/16/2016
Herr Nauerz hat mich bezüglich einer Berufsunfähigkeitsversicherung zum Schutz gegen Arbeitskraftverlust sowie einer Rentenversicherung mit Passivdynamikbaustein zwecks Altersvorsorge, insb. auch zwecks Altersvorsorge im frühzeitigen BU Fall, beraten. Mit der Beratungsleistung war ich sehr zufrieden. Trotz aller "Widrigkeiten" konnte - mit viel Geduld und Einsatz - am Ende doch noch ein optimaler Versicherungsschutz abgeschlossen werden.
Besonders gut gefallen hat mir, dass ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, dass etwas "verkauft" werden soll. Herr Nauerz hat sich für alle Fragen viel Zeit genommen bis auch mir jedes Detail klar war. Auch die Erreichbarkeit und Antwortzeiten waren hervorragend.
Ich kann Herrn Nauerz daher uneingeschränkt weiter empfehlen.
06/30/2016
Herr Nauerz hat mich bei der Wahl einer Priavten Krankenversicherung beraten. Er hat transparent und gut verständlich die Vor- und Nachteile der Privaten Krankenversicherung dargestellt und mich bei der Suche nach einer passenden Versicherung unterstützt. Auf Grund von Vorerkrankungen gestaltete sich die Suche recht schwierig. Dank des persönlichen Engagements von Herrn Nauerz und der (teils mehrfachen) Nachfrage bei den Anbietern konnte ich doch noch einen Versicherung abschließen, die meinen Wünschen und Ansprüchen Rechnung trägt und trotzdem noch bezahlbar ist. Nach meinen bisherigen eher schlechten Erfahrungen mit Versicherungen hat mich besonders die ehrliche und offene Art gefreut. Ich hatte nie den Eindruck, dass etwas verkauft werden soll, sondern dass wirklich meine spezielle Situation im Fokus steht. Auch die Erreichbarkeit und die Schnelligkeit der Antworten war beeindrucken (selbst während der Feiertage), die dabei immer gut verständlich waren bzw. auf Nachfragen Fachbegriffe umgehend verständlich erläutert wurden. Ich hab mich rund um gut beraten gefühlt, so sollten Versicherungsmakler sein. Besten Dank dafür, ich kann Herrn Nauerz wirklich uneingeschränkt weiter empfehlen!
01/16/2016
Aufgrund meines Dienstantritts als Studienreferendarin benötigte ich eine PKV sowie eine Haftpflichtversicherung und wollte mich hier aufgrund eigener Unsicherheiten angesichts der Komplexität dieses Themas von unabhängiger Stelle beraten lassen. Über eine SPIEGEL-Auswertung bin ich auf Herrn Nauerz gestoßen und habe mich per E-Mail mit ihm in Verbindung gesetzt.
Im anschließenden, sehr ausführlichen Telefongespräch, erklärte mir Herr Nauerz die Unterschiede zwischen GKV und PKV, welche Dinge zu berücksichtigen seien und war für Rückfragen immer offen. Das Gespräch war außerordentlich angenehm und in freundlicher Atmosphäre, ich fühlte mich wirklich gut beraten und in "sicheren Händen".
Trotz der knappen Zeit, die bis zum Zeitpunkt meines Dienstantritts blieb, vermittelte Herr Nauerz mir nach kurzer Dauer einen PKV-Anbieter sowie einen Vertrag für eine Haftpflichtversicherung.
Ich würde Herrn Nauerz zu jeder Zeit weiterempfehlen, da er auf persönliche Belange und Unsicherheiten einging und nahezu rund um die Uhr per E-Mail erreichbar war, er mich aber auch zu keinen weiteren Versicherungen zu überreden versuchte und mich auf Problematisches hinwies.
01/16/2016
Ich habe mich für den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung an Herrn Nauerz gewandt und bin sehr dankbar, dass ich mit ihm einen kompetenten und durch und durch kundenorientierten Berater für meinen schwierigen Fall gefunden habe. Durch meine Vorerkrankungen hatte ich den Abschluss einer BU eigentlich schon aufgegeben. Herr Nauerz hat es dennoch geschafft, mich erfolgreich zu guten Konditionen bei einer Versicherung unterzubringen. Für den Antrag hat er sich über Monate Zeit genommen und dabei höchsten Wert darauf gelegt, dass in einem Versicherungsfall kein Risiko einer Beitragsverweigerung besteht. Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich kann Herr Nauerz wirklich wärmstens weiterempfehlen. Er nimmt sich Zeit, erklärt den Sachverhalt ganz genau und möchte den bestmöglichen Abschluss für seine Kunden erreichen.
01/06/2016
Herr Nauerz hat mich zum Berufseinstieg zu verschiedenen Möglichkeiten der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherungen beraten. Hierbei hat er alle Fragen umfassend, zügig und vor allem verständlich beantwortet.
Besonders hervorheben möchte ich seine ehrliche und unabhängige Art der Beratung. Ihm war es nicht wichtig möglichst schnell einen Vertragsabschluss zu erreichen, sondern geduldig im Dialog herauszufinden, welche Versicherungen in meinen konkreten Fall sinnvoll sind (und welche es nicht sind).
Ich bin mir sicher Dank Herr Nauerz zwei auf meine aktuelle Lebenssituation perfekt abgestimmte Verträge abgeschlossen zu haben. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen und werde auch bei künftigen Versicherungsfragen gerne weiterhin auf seine langjährige Erfahrung und Kompetenz vertrauen.
12/21/2015
Herr Nauerz hat mich hinsichtlich einer Berufsunfähigkeitsversicherung beraten bzw. sich sehr viel Zeit für meinen komplizierten Fall genommen. Ich empfand die Beratung äusserst hilfreich und sehr angenehm. Herr Nauerz hat wirklich alles versucht um für mich die geeignete Versicherung zu finden. Höchstwahrscheinlich wäre selbiges ohne seine Hilfe ein hoffnungsloses Unterfangen geblieben. Ich kann Herrn Nauerz nur wärmstens weiterempfehlen, da er sich immer wieder aufs neue Zeit für mich und meine vielen Rückfragen genommen hat.
08/11/2015
31 reviews on KennstDuEinen

05/30/2014

Your message to Andreas Nauerz

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/03/2015  |  Last update: 07/12/2017   |  Report profile