Andreas Nauerz

Finanzdienstleistungen, Versicherungsvermittlung

Kontaktdaten
Mit über 10 Jahren Erfahrung beraten und betreuen wir, als unabhängige Makler, Immobiliendarlehensvermittler und Finanzanlageberater, bundesweit Kunden in unseren Spezialbereichen. Zu diesen zählt, im Versicherungsbereich, insb. das Thema...

Kontaktdaten

Andreas Nauerz
OnlineFairsichert
Bismarckstr. 71
70197 Stuttgart
Deutschland
Anfahrt

Öffnungszeiten

Webseiten & Profile

100% Empfehlungen
4 Sterne 0
3 Sterne 0
2 Sterne 0
1 Stern 0
Kundenservice
Sehr Gut (4,98)
Preis / Leistung
Sehr Gut (5,00)

53 Bewertungen auf ProvenExpert.com

4,99 von 5
Sehr Gut
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Gute Information und Darstellung der verschiedenen Absicherungsmöglichkeiten. Setzt sich für seine Kunden ein.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Finanz- und Versicherungsberatung
20.07.2022Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Herr Nauerz hat mich ausführlich zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung beraten. Es fing an von den Grundlagen und möglichen Alternativen bis zur Vorstellung verschiedener Versicherungen. Alle Gespräche/Termine wurden im Nachgang ausführlich dokumentiert und per Mail zugeschickt. Ich hatte jederzeit die Möglichkeit mich bei Fragen zu melden und wurde nicht unter Druck gesetzt. Ich fühlte mich bei Herrn Nauerz sehr gut aufgehoben und beraten.
Ich konnte mir so viel Bedenkzeit nehmen, wie ich brauchte - es wurde kein Druck hinsichtlich eines Versicherungsabschlusses aufgebaut.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Finanz- und Versicherungsberatung
23.06.2022Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Im Rahmen meiner Altersvorsorge habe ich mich auch bzgl. einer Bersufunfähigkeitsversicherung beraten lassen. Trotz dieses klaren Fokus hat mich Herr Nauerz über die möglichen Alternativen aufgeklärt. Nach der finalen Entscheidung für das Modell der BU hat mich Herr Nauerz in allen Schritten der Voranfrage über die Sichtung der möglichen Angebote bis hin zum Versicherungsabschluss kompetent, mit super schneller Reaktionszeit und professionell freundlich begleitet. Bei allem hat er mir transparent die Vor- und Nachteile, seine Vergütung sowie den aktuellen Stand/die nächsten Schritte aufgeklärt. - Eine klare Empfehlung
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Finanz- und Versicherungsberatung
28.02.2022Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Herr Nauerz hat mich ausführlich zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung beraten - von den Grundzügen über Alternativen bis hin zu den Vorteilen einzelner Versicherungsgesellschaften. Dabei wurden meine Wünsche stets berücksichtigt und Fragen ausführlich beantwortet.
Nach jedem Telefonat habe ich eine Dokumentation über das Besprochene zum Nachlesen erhalten, ich hatte das erste Mal das Gefühl zu 100% transparent beraten zu werden.
Ich konnte mir des Weiteren so viel Bedenkzeit nehmen, wie ich brauchte - es wurde kein Druck hinsichtlich eines Versicherungsabschlusses aufgebaut.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Finanz- und Versicherungsberatung
04.02.2022Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Ich wurde von Herrn Nauerz zu den Themen private Krankenversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung beraten. Dabei lief die Kommunikation immer schnell und unkompliziert ab, insbesondere die Gespräche habe ich als sehr angenehm empfunden. Ich hatte das Gefühl zu beiden Themen kompetent und transparent beraten worden zu sein. Herr Nauerz hat sich dabei sehr viel Zeit für meine Wünsche und Bedürfnisse genommen und war grundsätzlich sehr engagiert. Daher würde ich Herrn Nauerz uneingeschränkt weiterempfehlen.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Finanz- und Versicherungsberatung
03.01.2022Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Herr Nauerz hat uns super zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung beraten und stand uns bei allen Rückfragen kompetent zur Seite. Besonders hervorzuheben ist sein großer Einsatz, die wirklich beste Lösung auch bei einem etwas schwierigeren Fall zu finden. Die Kommunikation über E-Mail und Telefon war auch erstklassig. Eine bessere Beratung hätten wir uns nicht vorstellen können.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Finanz- und Versicherungsberatung
31.12.2021Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Herr Nauerz wurde mir über den Verbund Deutscher Honorarberater vermittelt, um mich beim Abschluss einer BU-Versicherung zu beraten. Über den gesamten Prozess hinweg hat er sich sehr viel Zeit genommen, war extrem geduldig, hat etliche Fragen zu diesem gefühlt undurchdringbaren Thema schnell und ausführlich beantwortet, und generell einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck hinterlassen. Der Prozess ist transparent und klar strukturiert. Am Ende habe ich ein gutes Gefühl bei der mir vermittelten Lösung - und das zählt.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Finanz- und Versicherungsberatung
29.12.2021Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Ich habe Herr Nauerz kontaktiert, um mich beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung zu unterstützen. Für die Beratung hat er sich viel Zeit genommen und alle Fragen (auch über Messengerapp) innerhalb kurzer Zeit ausführlich beantwortet. Trotz einiger gesundheitlicher "Vorbelastungen" meinerseits, habe ich dank Herr Nauerz' Einsatz am Ende guten Gewissens eine für meine Situation passende Versicherung abschließen können. (Da ich - zum Glück - die Versicherung noch nicht in Anspruch nehmen musste, kann ich das abschließende Ergebnis natürlich nicht bewerten.) Aufgrund der sympathischen, ehrlichen und engagierten Beratung habe ich Ihn direkt im Bekanntenkreis weiterempfohlen. Auch hier waren die Erfahrungen ebenso positiv.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Finanz- und Versicherungsberatung
27.11.2021Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Herr Nauerz hat sich sehr viel Zeit genommen und sich ausführlichst mit meinem Fall auseinandergesetzt. Er ist sehr freundlich und einfühlsam, bleibt dabei aber realistisch. Durch seine Arbeit konnte ich unerwartete Probleme bei dem Vertragsabschluss lösen und bin sehr zufrieden mit dem BU Vertrag, den er für mich gefunden hat.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Finanz- und Versicherungsberatung
21.11.2021Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Ich hatte Herrn Nauerz als unabhängigen Finanzberater nach einer Internetrecherche gefunden, nachdem ich eine sehr unerfreuliche Erfahrung bei einem der gängigen Vermögensberater bei mir vor Ort erlebt hatte. Herr Nauerz hat mir im ersten kostenlosen Beratungsgespräch sämtliche Skepsis genommen, die ich nach meiner negativen Ersterfahrung hatte. Seine Kommunikation ist klar, strukturiert und ich konnte jederzeit folgen, was ich sehr positiv und angenehm bewerte. Der Großteil des weiteren Kontakts verlief über Mails. Konkret hatte ich als ersten Punkt die BU, die ich gerne abschließen wollte. Obwohl mir Herr Nauerz zu Beginn einige Punkte genannt hatte, die zu einem verzögerten oder "nicht sauberem" Abschluss der BU führen konnten, hatte ich es Herrn Nauerz unbedacht schwer gemacht. Besonders positiv möchte ich hervorheben, dass er sich sehr bei der Versicherung eingesetzt hat, sodass wir rund ein halbes Jahr später die BU erfolgreich, zu den am Anfang besprochenen / erhofften Konditionen, abschließen konnten. Das sind Punkte, die ich von einem Finanzberater nicht erwartet hätte, bevor ich Herrn Nauerz kennenlernen durfte – und für die ich sehr dankbar bin. Zudem bin ich mir sicher, dass einige andere Vermögensberater o.ä. nicht dieselbe Genauigkeit und Korrektheit beim Ausfüllen der RVA usw. an den Tag gelegt hätten – was mir wiederum im Falle des Falles zu Gute kommen wird, auch wenn es im Vorfeld mehr Arbeit bedeutete. Ich würde / werde Herrn Nauerz uneingeschränkt weiterempfehlen.

Postive Punkte in Kürze:
– Transparenz in der Kommunikation, auch bzgl. Kosten
– Hohes Engagement
– Schnelle Kommunikation / gute Erreichbarkeit
– Ehrlichkeit und das echte Bedürfnis, den Kunden bestmöglich zu versichern
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Finanz- und Versicherungsberatung
15.08.2021Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Das mit Abstand positivste an der Beratung war seine Ehrlichkeit. Er riet mir davon ab ihn kostenpflichtig zu beauftragen, da er meinen bestehenden Vertrag nach Prüfung der Rahmendaten für gut befunden hat. Zudem konnte ich noch ein paar zusätzliche Fragen stellen und wurde auch hier sehr gut beraten. Kostenlos , unabhängig und mit so hoher Qualität beraten zu werden ist heute nicht selbstverständlich. Definitiv zu empfehlen!
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Finanz- und Versicherungsberatung
05.05.2021Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Nach 2 wirklich schlechten Beratern auf der Suche nach einer guten Berufsunfähigkeitsversicherung habe ich Herrn Nauerz gefunden. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, um mir alles zu erklären. Besonders gefallen hat mir, wie transparent er gearbeitet hat. Man wurde über jeden Schritt, den er unternommen hatte informiert. Auch stellt er es dem Kunden frei, ob über die Provision oder über das Honorar abgerechnet werden soll. Man kann sogar erst am Schluss schauen, was sich mehr anbieten würde.
Mit viel Geduld, Freundlichkeit und einer wahnsinnigen Sorgfalt ist er mit mir dann die Gesundheitsfragen durch gegangen. Die beiden anderen Berater hatten viele "Infekte" oder ähnliches einfach nicht angeben wollen. Herr Nauerz machte mir klar, wie wichtig es oft auch sein kann, solche Kleinigkeiten abzugeben.
Suma sumarum habe ich dank Herrn Nauerz eine wirklich gute Versicherung, die auch noch deutlich günstiger als bei den anderen Beratern ist.
Ich kann Herr Nauerz wirklich nur wärmstens empfehlen!
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Finanz- und Versicherungsberatung
18.03.2021Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Mit dem Ziel des Abschlusses einer Berufsunfähigkeitsversicherung habe ich auf Empfehlung einer Bekannten Kontakt mit Herrn Nauerz aufgenommen. Seine Beratung mittels Telefongesprächen und E-Mails war hierbei stets kompetent, effizient und insbesondere transparent. Herr Nauerz hat sich dabei immer geduldig Zeit für die Beantwortung von Rückfragen genommen und verständlich das weitere Vorgehen erläutert. Dank dem strukturierten Vorgehen konnte ich dem Gesamtprozess gut folgen und am Schluss die Versicherungsauswahl gut begründet treffen. Zusammenfassend bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden - daher empfehle ich Herrn Nauerz sehr gerne weiter!
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Finanz- und Versicherungsberatung
04.01.2021Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Bei mir ging es um den Wechsel meiner Berufsunfähigkeitsversicherung. Hr. Nauerz hat mich bezüglich den Alternativen sehr gut beraten und ist auch gut auf evtl. Schwierigkeiten in meiner speziellen Situation eingegangen. Die Kommunikation und Transparenz der Beratung waren sehr gut, sodass ein gutes Vertrauensverhältnis entstanden ist. Hr. Nauerz hat meine Interessen auch bei Nachfragen der Versicherer sehr gut vertreten und durchsetzen können. Bei meinen zahlreichen Rückfragen hat er mir geduldig die Sachlage erklärt, sodass ich am Ende ein gutes Gefühl beim Abschluss hatte. Trotz schwieriger Ausgangslage aufgrund meiner individuellen Situation kam es so zu einem erfolgreichen Abschluss, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Finanz- und Versicherungsberatung
06.12.2020Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Bequeme Kommunikation per E-Mail, keinerlei Zeitdruck

Ich habe mich bezüglich des Abschlusses einer Riester-Rentenversicherung als Honorartarif an Herrn Nauerz gewandt. Die Beratung fand per E-Mail statt, sodass man stets genug Zeit hatte sich alle Vorschläge anzusehen und durch den Kopf gehen zu lassen. Die Antworten kamen außerdem sehr zeitnah (auch am Wochenende), sodass der Ball die meiste Zeit bei mir lag und ich nie warten musste. Die Vorschläge umfassten verschiedene Produktklassen (klassische und fondsgebundene Policen) und Herr Nauerz erklärte die Unterschiede ausführlich. Außerdem ging er auch auf individuelle Wünsche und Probleme ein und drängte nicht auf den Abschluss.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Finanz- und Versicherungsberatung
02.12.2020Anonym
4,83 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Ich war mit der Beratung von Herrn Nauerz sehr zufrieden. Mein "Fall" war etwas komplizierter, trotzdem hatte er sehr viel Geduld und immer wieder hilfreiche Informationen und Tipps, sodass wir am Ende eine Versicherung gefunden haben, mit der ich nun sehr zufrieden bin.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Finanz- und Versicherungsberatung
28.11.2020Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Ich habe mich bei Herrn Nauerz bezüglich einer Berufsunfähigkeitsversicherung beraten lassen. Mir war es von vornherein sehr wichtig, eine unabhängige Beratung zu erhalten, die sich nicht nach Provisionen für den Berater, sondern nach meinen Bedürfnissen & Wünschen richtet. Das habe ich bei Herrn Nauerz definitiv erhalten. Herr Nauerz hat sich viel Zeit genommen und mir alles rund um die Berufsunfähigkeitsversicherung erklärt, womit ich mich immer gut informiert gefühlt habe. Auch komplexe Sachverhalte hat er mir in einer verständlichen Art und Weise erklären können. Trotz meiner etwas schwierigen Situation, dass viele Versicherungen mit nicht annehmen wollten, konnte Herr Nauerz eine sehr gute Lösung für mich finden. Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung und würde Herr Nauerz weiterempfehlen.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Finanz- und Versicherungsberatung
28.11.2020Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Herr Nauerz hat mich bei der Wahl einer PKV beraten. Ich bin sowohl von der fachlichen Qualität der Beratung als auch der Kommunikation sehr überzeugt und kann Herrn Nauerz vorbehaltlos empfehlen.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Finanz- und Versicherungsberatung
02.11.2020Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Optimierung der bestehenden Altersvorsorge. Zunächst eingehende Analyse des Ist-Zustandes mit anschließend aus meiner Sicht sinnvoller und transparenter Umstrukturierung auf Basis o. g. Analyse. Ebenso transparente Beratungskosten. Für mich besonders gut, da auf wichtige und mir bis dato unbekannte Aspekte der Risikoabsicherung eingegangen wurde.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Finanz- und Versicherungsberatung
17.08.2019Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Auf der Suche nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung habe ich mich an Herrn Nauerz gewandt, nachdem ich bei einem Beratungstermin bei der Verbraucherzentrale erfahren hatte, dass es sinnvoll ist eine Risikovoranfrage durchzuführen. Herr Nauerz kannte sich gut in dem Thema aus und hat sich sehr gewissenhaft um mein Anliegen gekümmert. Er hat mich dann bei der Erstellung der Risikoanfrageunterlagen unterstützt. Die Auswahl des Anbieters erfolgt dann nach für mich transparenten Gesichtspunkten. Somit hatte ich das Gefühl schließlich bei dem für mich besten Anbieter zu unterschreiben. Auch bei der Klärung von Fragen, die sich aus den Vertragsunterlagen ergaben, hat Herr Nauerz großes Engagement gezeigt. Aus diesem Grund habe ich auch meiner Partnerin empfohlen Herrn Nauerz für die Suche nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung zu beauftragen.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Finanz- und Versicherungsberatung
22.10.2018Anonym
32 Bewertungen aus
1 anderen Quelle
5,00 von 5
Sehr Gut
5,00 von 5
Sehr Gut
32 Bewertungen auf KennstDuEinen
 
02.03.2015
Jetzt bewerten
Nachricht schreiben
Weiterempfehlen

Ihre Nachricht an Andreas Nauerz

Bitte füllen Sie das rot markierte Feld aus.
Bitte füllen Sie das rot markierte Feld aus.
Ungültige E-Mail-Adresse
* Erforderliche Angaben
Ungültige Zeichen. Nur Zahlen und Leerzeichen sind möglich.

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Andreas Nauerz sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 03.04.2015  |  Letzte Aktualisierung: 21.07.2022   |  Profil melden

Mehr Transparenz und Sicherheit bei der Expertensuche

Authentische Kundenmeinungen
Profitieren Sie von Erfahrungen anderer Kunden: Die authentifizierten Kundenbewertungen auf ProvenExpert.com helfen Ihnen bei der Wahl eines Dienstleisters oder Unternehmens.
Aussagekräftiges Kundenfeedback
Bei ProvenExpert wird die gesamte Leistung eines Dienstleisters oder Unternehmens (z.B. Kundenservice, Beratung) bewertet. So erhalten Sie einen detaillierten Überblick über die Service- und Dienstleistungsqualität in allen Bereichen.
Unabhängige Bewertungen
ProvenExpert ist grundsätzlich kostenlos, unabhängig, werbefrei und neutral. Bewertungen von Kunden erfolgen freiwillig, können nicht gekauft werden und sind weder finanziell noch anderweitig beeinflussbar.

Ihr guter Ruf:
Die beste Werbung der Welt!

85 Prozent aller Verbraucher vertrauen Online-Bewertungen genauso wie persönlichen Empfehlungen.

Setzen Sie mit ProvenExpert auf die beste Werbung der Welt: Die Stimmen Ihrer zufriedenen Kunden.
Bewertungs­richtlinien  |  Qualitätssicherung  |  Datenschutz  |  Impressum  © 2011 - 2022 Expert Systems GmbH

Andreas Nauerz

Financial services, insurance brokerage

Contact information
With more than 10 years of experience, we, as independent brokers, real estate loan brokers and financial investment advisors, advise and support customers nationwide in our specialized areas. In the insurance sector, these include in particular...

Contact information

Andreas Nauerz
OnlineFairsichert
Bismarckstr. 71
70197 Stuttgart
Germany
Directions

Opening hours

Websites & Profiles

100% Recommended
5 stars 52
4 stars 0
3 stars 0
2 stars 0
1 star 0
Customer service
Excellent (4.98)
Cost-performance ratio
Excellent (5.00)

52 Reviews on ProvenExpert.com

4.99 out of 5
Excellent
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Mr. Nauerz advised me in detail on the subject of occupational disability insurance. It started from the basics and possible alternatives to the presentation of various insurance policies. All conversations/meetings were documented in detail afterwards and sent by e-mail. I had the opportunity to contact him at any time with questions and was not put under pressure. I felt very well taken care of and advised by Mr. Nauerz.
I was able to take as much time as I needed to think things over - there was no pressure to take out an insurance policy.
Show original
Customer review & rating for:
Finanz- und Versicherungsberatung
06/23/2022Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
As part of my retirement planning, I also sought advice on disability insurance. Despite this clear focus, Mr. Nauerz informed me about the possible alternatives. After the final decision for the model of the BU Mr. Nauerz accompanied me in all steps of the preliminary inquiry about the sighting of the possible offers up to the insurance conclusion competently, with super fast reaction time and professionally friendly. In everything, he transparently explained to me the advantages and disadvantages, his compensation and the current status/next steps. - A clear recommendation
Show original
Customer review & rating for:
Finanz- und Versicherungsberatung
02/28/2022Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Mr. Nauerz advised me in detail on the subject of occupational disability insurance - from the basics to alternatives to the advantages of individual insurance companies. My wishes were always taken into account and questions were answered in detail.
After each phone call, I received documentation of what was discussed for reference. For the first time, I had the feeling that I was being advised in a 100% transparent manner.
I was also able to take as much time as I needed to think things over - there was no pressure to take out an insurance policy.
Show original
Customer review & rating for:
Finanz- und Versicherungsberatung
02/04/2022Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
I was advised by Mr. Nauerz on the topics of private health insurance and occupational disability insurance. The communication was always quick and uncomplicated, and I found the conversations in particular very pleasant. I had the feeling that I had been advised competently and transparently on both topics. Mr. Nauerz took a lot of time for my wishes and needs and was basically very committed. I would therefore recommend Mr. Nauerz without reservation.
Show original
Customer review & rating for:
Finanz- und Versicherungsberatung
01/03/2022Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Mr. Nauerz gave us excellent advice on the subject of occupational disability insurance and was available to answer any questions we had. Particularly noteworthy is his great commitment to finding the really best solution even in a somewhat difficult case. The communication via e-mail and telephone was also first-class. We could not have imagined better advice.
Show original
Customer review & rating for:
Finanz- und Versicherungsberatung
12/31/2021Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Mr. Nauerz was referred to me through the Verbund Deutscher Honorarberater to advise me on the conclusion of an occupational disability insurance policy. Throughout the entire process, he took a lot of time, was extremely patient, answered quite a few questions on what felt like an impenetrable topic quickly and in detail, and generally left a very friendly and competent impression. The process is transparent and clearly structured. In the end, I have a good feeling about the solution I was given - and that's what counts.
Show original
Customer review & rating for:
Finanz- und Versicherungsberatung
12/29/2021Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
I contacted Mr. Nauerz to assist me in taking out occupational disability insurance. He took a lot of time for the consultation and answered all questions in detail (also via messenger app) within a short time. Despite some health "pre-existing conditions" on my part, thanks to Mr. Nauerz's efforts, I was able to conclude an insurance policy suitable for my situation in the end with a clear conscience. (Since I - fortunately - have not yet had to make a claim on the insurance, I cannot, of course, evaluate the final result). Due to the sympathetic, honest and committed advice, I recommended him directly to my friends. Here, too, the experience was equally positive.
Show original
Customer review & rating for:
Finanz- und Versicherungsberatung
11/27/2021Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Mr. Nauerz took a lot of time and dealt with my case in detail. He is very friendly and empathetic, but remains realistic. Through his work, I was able to solve unexpected problems in the conclusion of the contract and am very satisfied with the BU contract that he found for me.
Show original
Customer review & rating for:
Finanz- und Versicherungsberatung
11/21/2021Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
I had found Mr. Nauerz as an independent financial advisor after an internet search, following a very unpleasant experience with one of the mainstream investment advisors at my local bank. Mr. Nauerz took away all the skepticism I had after my negative first experience in the first free consultation. His communication is clear, structured and I was able to follow along at all times, which I find very positive and pleasant. Most of the further contact was via mails. Specifically, the first point I had was the BU, which I would like to complete. Although Mr. Nauerz had mentioned some points to me at the beginning, which could lead to a delayed or "not clean" conclusion of the BU, I had made it unthinkingly difficult for Mr. Nauerz. I would like to emphasize particularly positively that he was very involved with the insurance company, so that we were able to successfully conclude the BU about half a year later, at the conditions discussed / hoped for at the beginning. These are points that I would not have expected from a financial advisor before I got to know Mr. Nauerz - and for which I am very grateful. In addition, I am sure that some other financial advisors or similar would not have shown the same accuracy and correctness in filling out the RVA, etc. - which in turn will benefit me in the case, even if it meant more work up front. I would / will recommend Mr. Nauerz without reservation.

Positive points in brief:
- Transparency in communication, also regarding costs
- High level of commitment
- Fast communication / good accessibility
- Honesty and a genuine desire to insure the customer in the best possible way
Show original
Customer review & rating for:
Finanz- und Versicherungsberatung
08/15/2021Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
By far the most positive thing about the consultation was his honesty. He advised me not to charge him, as he found my existing contract to be good after reviewing the framework data. Moreover, I was able to ask a few additional questions and was also very well advised here. To be advised free of charge , independently and with such high quality is not a matter of course today. Definitely recommended!
Show original
Customer review & rating for:
Finanz- und Versicherungsberatung
05/05/2021Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
After 2 really bad consultants in search of a good occupational disability insurance, I found Mr. Nauerz. He took a lot of time to explain everything to me. I especially liked how transparent he worked. One was informed about every step he had taken. He also leaves it up to the customer whether to be billed via the commission or the fee. One can even look only at the end, which would offer more.
With a lot of patience, friendliness and an insane diligence he went through the health questions with me. The other two consultants had many "infections" or the like simply did not want to specify. Mr. Nauerz made it clear to me how important it can often be to leave such little things out.
Suma sumarum I have thanks to Mr. Nauerz a really good insurance, which is also significantly cheaper than the other consultants.
I can really only warmly recommend Mr. Nauerz!
Show original
Customer review & rating for:
Finanz- und Versicherungsberatung
03/18/2021Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
With the aim of taking out occupational disability insurance, I contacted Mr. Nauerz on the recommendation of an acquaintance. His advice via telephone conversations and e-mails was always competent, efficient and especially transparent. Mr. Nauerz always patiently took the time to answer my questions and explained the further procedure in an understandable way. Thanks to the structured procedure, I was able to follow the overall process well and make a well-founded insurance selection at the end. In summary, I am very satisfied with the result - therefore I am very happy to recommend Mr. Nauerz!
Show original
Customer review & rating for:
Finanz- und Versicherungsberatung
01/04/2021Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
In my case, it was about changing my occupational disability insurance. Mr. Nauerz advised me very well on the alternatives and also dealt well with any difficulties in my particular situation. The communication and transparency of the consultation were very good, so that a good relationship of trust was established. Mr. Nauerz represented and enforced my interests very well, even in the event of queries from the insurer. During my numerous queries, he patiently explained the situation to me, so that in the end I had a good feeling about the conclusion. Despite a difficult starting position due to my individual situation, I was very satisfied with the successful conclusion of the contract.
Show original
Customer review & rating for:
Finanz- und Versicherungsberatung
12/06/2020Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Convenient communication via e-mail, no time pressure at all

I contacted Mr. Nauerz regarding the conclusion of a Riester pension insurance as a fee-based plan. The consultation took place via e-mail, so there was always enough time to look at all the proposals and let them run through my head. The answers also came very promptly (even on weekends), so the ball was in my court most of the time and I never had to wait. The proposals included different product classes (classic and unit-linked policies) and Mr. Nauerz explained the differences in detail. In addition, he also addressed individual wishes and problems and did not push for the conclusion.
Show original
Customer review & rating for:
Finanz- und Versicherungsberatung
12/02/2020Anonymously
4.83 out of 5
Excellent
Recommendation
I was very satisfied with the advice I received from Mr. Nauerz. My "case" was a bit more complicated, nevertheless he had a lot of patience and always helpful information and tips, so that in the end we found an insurance with which I am now very satisfied.
Show original
Customer review & rating for:
Finanz- und Versicherungsberatung
11/28/2020Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
I sought advice from Mr. Nauerz regarding occupational disability insurance. It was very important to me from the outset to receive independent advice that was not based on commissions for the consultant, but on my needs & wishes. I definitely received that with Mr. Nauerz. Mr. Nauerz took a lot of time to explain everything to me about occupational disability insurance, which meant that I always felt well informed. He was also able to explain complex issues to me in an understandable way. Despite my somewhat difficult situation, that many insurance companies did not want to accept me, Mr. Nauerz was able to find a very good solution for me. I am very satisfied with the advice and would recommend Mr. Nauerz.
Show original
Customer review & rating for:
Finanz- und Versicherungsberatung
11/28/2020Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Mr. Nauerz advised me on the choice of a PKV. I am very convinced of both the professional quality of the advice and the communication and can recommend Mr. Nauerz without reservation.
Show original
Customer review & rating for:
Finanz- und Versicherungsberatung
11/02/2020Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Optimization of the existing pension plan. First, a detailed analysis of the current situation, followed by what I consider to be a sensible and transparent restructuring on the basis of the above analysis. Likewise transparent consulting costs. Particularly good for me, as important aspects of risk protection that were previously unknown to me were addressed.
Show original
Customer review & rating for:
Finanz- und Versicherungsberatung
08/17/2019Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
In my search for occupational disability insurance, I turned to Mr. Nauerz after I had learned at a consultation appointment at the consumer center that it makes sense to conduct a preliminary risk inquiry. Mr. Nauerz was well versed in the subject and took care of my request very conscientiously. He then assisted me in preparing the risk inquiry documents. The selection of the provider was then based on criteria that were transparent to me. This gave me the feeling that I was finally signing with the best provider for me. Mr. Nauerz also showed great commitment in clarifying questions that arose from the contract documents. For this reason, I also recommended to my partner that she hire Mr. Nauerz for her search for occupational disability insurance.
Show original
Customer review & rating for:
Finanz- und Versicherungsberatung
10/22/2018Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
We contacted Andreas Nauerz about child disability and occupational disability insurance. For us, it was crucial to receive independent advice, as we had previously been advised for years by structural sales rather poorly than properly.
All questions and concerns were answered quickly and competently by Mr. Nauerz, we now know what we are doing and why.
Show original
Customer review & rating for:
Finanz- und Versicherungsberatung
09/28/2018Anonymously
32 Reviews from
1 other source
5.00 out of 5
Excellent
5.00 out of 5
Excellent
32 reviews on KennstDuEinen
 
03/02/2015
Callback request Write a message
Submit a review
Tell a friend

Your message to Andreas Nauerz

Please complete the field highlighted in red.
Please complete the field highlighted in red.
Invalid email address
* required fields
Invalid characters. Only numbers and space characters are possible.

I accept the privacy policy.

All reviews and experiences about Andreas Nauerz are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/03/2015  |  Last update: 06/23/2022   |  Report profile

More transparency and security while looking for competent professionals

Authentic customer opinions
Take advantage of other customers' experiences: ProvenExpert's authenticated customer reviews can help you choose the right product or service.
Effective customer feedback
ProvenExpert allows the entire service spectrum of a company (e.g. customer service, consulting) to be reviewed. This way you get a detailed overview of your service quality in all areas.
Independent reviews
ProvenExpert is free, independent, ad-free, and neutral. Customers make reviews of their own accord — their opinions are not for sale. And the content of reviews cannot be influenced by money or by any other means.

A good reputation is the world's
best form of advertising!

85% of all consumers trust online reviews just as much as they do personal recommendations.

Let ProvenExpert give your business a boost with the best advertising in the world: the opinions of satisfied customers.
Review Guidelines  |  Quality Assurance  |  Privacy Policy  |  Legal Notice  © 2011 - 2022 Expert Systems GmbH