Berufsunfähigkeitsversicherungen für Ärzte und Medizinstudenten

Andreas Schiewe
Berufsunfähigkeitsversicherung für Ärzte und Medizinstudenten - darauf bin ich seit vielen Jahren spezialisiert. Ich bin für Sie da, wenn Sie Ihren wohl größten Vermögenswert, Ihre Arbeitskraft, absichern wollen. Welche Bedingungen und Klauseln...

ASLife Vorsorgemanagement GmbH
Glue Winkel 5
38162 Cremlingen

Wednesday 09:00 am-06:00 pm

Problem solving

Reliability

Structure

Ich bin von der Beratung absolut begeistert!

Trotz verschiedener Vorerkrankungen habe ich nun eine ausgezeichnete Berufsunfähigkeitsversicherung - ohne jegliche Zuzahlungen oder individuelle Leistungsausschlüsse!
Ich hatte stets das Gefühl, dass Herr Schiewe in meinem besten Interesse handelt und genauso bestrebt ist, die für mich bestmögliche Absicherung zu erzielen, wie ich. Ich wurde sehr strukturiert, übersichtlich und verständlich durch den gesamten Antragsprozess geführt. Dabei war Herr Schiewe sehr sorgfältig, aufmerksam und bei Rückfragen per Mail und Telefon gut erreichbar. Potenzielle Probleme hat er direkt adressiert und ohne Umschweife nach Möglichkeiten gesucht, Risiken zu mindern.

Herr Schiewe ist ein höchstkompetenter, sympathischer Versicherungsmakler, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen werde.
06/19/2020Luise R.
Sehr umfassende Beratung und ein rundum gutes Gefühl:
Ich war auf der Suche nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung für mich als Medizinstudent im dritten Semester. Im Dschungel der verschiedenen Klauseln und Fallstricke habe ich den Überblick verloren. Herr Schiewe hat mich und meine Eltern fachlich höchstkompetent durch den Prozess geführt und umfassend beraten, um schlussendlich eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen. Ich habe stets das Gefühl gehabt, dass in meinem bestem Interesse gehandelt um für mich persönlich die beste Lösung zu finden. Die Krankenhistorie wurde intensivst gemeinsam aufgearbeitet und dokumentiert, um spätere Probleme zu vermeiden. Jederzeit würde ich die Beratung von Herrn Schiewe wieder in Anspruch nehemen und ihn ohne jegliche Vorbehalte weiterempfehlen. Vielen Dank für Ihr Engagement!
06/18/2020N.
Meine persönliche Erfahrung kurzgefasst:

Herausragend in absolut allen Bereichen!
Eine wahnsinns Beratung, die den Kunden auf eine tolle Art voll mit einbezieht, die unglaublich professionell ist und die meiner Meinung nach ein hervorragendes Produkt am Ende garantiert.

Der Prozess ist länger als bei manch anderen Versicherungsmaklern, allerdings im Nachhinein gesehen so kurz wie nur möglich für ein fundiertes Endergebnis. Denn wer einen Vertrag über viele Zehntausend Euro Beitragszahlungen und potenziell Millionen Euro Auszahlungen schließt, der sollte dies nicht "in der Mittagspause" tun (so, wie es bei manch anderem Makler möglich ist), sondern der sollte ein wenig Zeit investieren, sich mit Herrn Schiewe in die Welt der Berufsunfähigkeitsversicherungen begeben und von seinem unglaublichen Fachwissen profitieren!

Herr Schiewe hat sichtlich Spaß daran und es ist ihm meiner Einschätzung nach fast schon ein inneres Bedürfnis, dem Kunden eine bestmögliche Beratung zukommen zu lassen und am Ende der Beratung ein ganz individuell zugeschnittenes, perfekt passendes Produkt anbieten zu können.

Er grenzt sich damit entschieden von allen anderen mir bekannten Anbietern ab, die sich auf den ersten Blick oft auch sehr professionell geben, die aber im Vergleich zu Herrn Schiewe wahre Flachwurzler sind.
Andreas Schiewe - Berufsunfähigkeitsversicherungen
02/03/2020Benjamin Rauscher, Zahnmedizinstudent L.
Ich kann mich nicht erinnern, eine fachlich derart fundierte, ehrliche (Vor- und Nachteile klar herausstellende) und engagierte Beraterleistung erhalten zu haben. Die fachliche Seite kann ich deshalb gut beurteilen, da ich selbst in der Versicherungsbranche tätig war (aber natürlich nicht über das spezifische Fach- und Produktwissen von Herrn Schiewe im Bereich Medizinerversicherungen verfüge). Man merkt Herrn Schiewe an, dass er hier nicht nur "einen Job macht", sondern den persönlichen Anspruch hat, eine optimale Beratung abzuliefern. Seine lange Produkterfahrung, seine sympathische Art sowie die extrem genaue und termingerechte Arbeitsweise runden das äußerst positive Gesamtbild ab. Die von mit vergebene durchgehende 5-Sterne-Bewertung war nicht einfach "schnell angekreuzt", sondern ist in jeder Kategorie voll gerechtfertigt. Insgesamt eine perfekte Beratung - vielen Dank noch einmal!
02/01/2020Dieter R.
Ich bin mit der Arbeit von Herrn Schiewe sehr zufrieden. Auch bei einem eher komplizierteren Fall für eine BU hatte er keine Schwierigkeiten. Herr Schiewe informierte umfassend über alle Möglichkeiten, Spezialfälle, potenziellen Probleme und konnte die Chancen auf einen erfolgreichen Vertrag sehr gut abschätzen. Meine Fragen wurden immer sofort zufriedenstellend per E-Mail oder telefonisch beantwortet. Ebenso gab es ausführliche und verständliche Dokumente zum Thema. Bei Gesprächen nahm Herr Schiewe sich ausreichend Zeit und bot zeitliche Flexibilität.
Schlussendlich führte dies zu einem erfreulichen Vertragsabschluss. Ich kann Herrn Schiewe auf jeden Fall weiter empfehlen.

F.W., Medizinstudentin
11/14/2019F.
Herr Andreas Schiewe ist ein professioneller Versicherungsmakler, welcher sich auf Berufsunfähigkeitsversicherungen für Ärzte und Medizinstudenten spezialisiert hat.
Herr Schiewe hat sich von dem ersten Beratungsgespräch bis zum erfolgreichen Abschluss meines BU-Vertrages bei einem Versicherer stets als kompetenter und vertrauenswürdiger Versicherungsmakler erwiesen. Bei der Lösung von schwierigen Gesundheitsfragen hat Herr Schiewe mich mit seinem Fachwissen zielgerichtet beraten. Mit dem Versicherer hat er in umfangreichen Gesprächen eine auf mich abgestimmte BU vereinbaren können. Ich kann Herrn Schiewe für seine sehr gute Arbeit weiter empfehlen.
11/13/2019W.
Herr Schiewe hat für meinen Sohn (Medizinstudent im 3. Semester) in sehr enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit meinem Sohn und mir eine individuelle BU-Police vermittelt, die unseren Prioritäten und Wünschen voll entspricht.
Vor dem Kontakt mit Herrn Schiewe hatten wir uns bereits intensiv mit BU-Versicherungen und deren Bedingungen über unterschiedliche Quellen informiert. Dabei sind wir auf Herrn Schiewe gestoßen. Herr Schiewe hat uns überzeugen können, dass wir mit ihm als Partner an unserer Seite perfekt beraten sind. Er hat uns mit seinem spezialisierten Fachwissen und mit seiner strukturierte Vorgehensweise durch den Dschungel der Tarife, Bedingungen und Klauseln geführt und ist auf jedes Detail eingegangen.
Da Herr Schiewe die Anfragen bei den Versicherungen mit der Kenntnis über den Gesundheitszustand meines Sohnes gestellt hat, waren die Ausschreibungsergebnisse entsprechend realistisch und zeigten mögliche Leistungsausschlüsse rechtzeitig an. Somit konnten wir das beste Versicherungsangebot (übrigens ohne Leistungsausschlüsse) identifizieren und mit Hilfe von Herrn Schiewe abschließen. Ohne Herrn Schiewe wären wir nicht zu diesem hervorragenden Ergebnis gekommen.
Dabei war es hilfreich, zeitsparend und ohne Qualitätsverlust, dass alle Besprechungen in Telefongesprächen, Telefonkonferenzen und Internetmeetings durchgeführt wurden.
Wir möchten Herrn Schiewe ausdrücklich als Versicherungsmakler für Berufsunfähigkeitsversicherungen von Medizinstudenten empfehlen.
HK, November 2019
11/07/2019H.
Dank der sehr kompetenten Fachbetreuung von Herrn Schiewe konnte ich die für mich als Studentin passendste BUV abschließen. Die Beratung war stets freundlich, flexibel und gewissenhaft.
08/05/2019N.
Ich bin Assistenzärztin in Weiterbildung zum Facharzt für Neurologie und habe Herrn Schiewe bezüglich einer Berufsunfähigkeitsversicherung und einer Rechtsschutzversicherung kontaktiert. Die beiden Beratungsgespräche erfolgten telefonisch. Herr Schiewe leitete mich kompetent durch eine sehr übersichtliche und verständliche PowerPoint Präsentation und nahm sich viel Zeit für meine Fragen. Ich fühlte mich durch Herrn Schiewe sehr gut beraten und habe daher beide Versicherungen über ihn abgeschlossen. JR, 04.08.2019
08/04/2019J.
Herr Schiewe beriet mich sehr kompetent zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung. Für die Beratung nahm er sich viel Zeit und erklärte alle relevanten Vertragsbedingungen, Stolpersteine und Besonderheiten, auf die Ärzte und Studenten achten sollten, mit großem Fachwissen. Durch seinen Einsatz habe ich trotz gesundheitlicher Einschränkungen einen Vertrag zu sehr guten Konditionen abschließen können. Deshalb kann ich Herrn Schiewe definitiv weiterempfehlen und werde auch in Zukunft gerne wieder auf ihn zukommen.
05/26/2019Anonymously
Top-Beratung! Trotz zweier Vorerkrankungen ist es Herrn Schiewe gelungen, durch Voranfragen bei mehreren Versicherungen eine für mich passende Berufsunfähigkeitsversicherung zu bekommen. Herr Schiewe ist sehr fachkompent und scheint die Versicherungsbedingungen der verschiedenen BU-Versicherungen aus dem "FF" zu beherrschen. Er hat mir ausführlich die Versicherungsbedingungen und Klauseln erläutert u. in meinem Fall das Für und Wider der verschiedenen Gesellschaften erläutert,so dass ich sicher entscheiden konnte, welche BU für mich die ideale ist. Top! Ich werde ihn an meine Schwester, die ebenfalls eine BU-Versicherung sucht, weiterempfehlen.
05/14/2019T.
05/14/2019Anonymously

Your message to Andreas Schiewe

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/13/2019  |  Last update: 06/19/2020   |  Report profile