Andreas Huber

Vom Standpunkt zur Weitsicht. Redner für Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit.

CUSTOMER CHOICE 2019
Vorträge & Keynotes zu Nachhaltigkeit und zukunftsfähigen Haltungen.
Rosenstr. 2
20095 Hamburg

Ein toller Vortrag! Regt zum nachdenken an. Danke
11/14/2019A.
Tolle Präsentation, eloquenter Vortrag.
11/14/2019S.
Er bringt es auf den Punkt. Durch seinen exzellenten Vortrag wurden mir die Augen geöffnet und hat mich - nachhaltig - beeinflusst. Er schürfte nicht nur an der Oberfläche herum sondern ging in die Tiefe und veranschaulichte mit einfachen Sätzen und Bildern, wo wir heute beim Thema Nachhaltigkeit stehen. Damit brachte er mich dazu, mich selbst zu fragen, was ich dazu beitrage und künftig beitragen kann, dass die Welt für meine Kinder auch in Zukunft noch lebenswert ist.
11/14/2019M. S.
Perfekter Impuls, damit Veranstaltungen nicht zu reinen "Business-Meetings" werden.
Nach seinem Vortrag sind alle Anwesenden geerdeter und demütiger.
Sehr guter Redner.
11/08/2019Anonymously
Ich habe Herrn Huber bei einem Vortrag auf einer Veranstaltung für Klima-Kommunen in Hessen gesehen. Den Vortrag fand ich gut strukturiert und sehr inspirierend. Herr Huber ist es gelungen, durch seinen Vortragsstil die Aufmerksamkeit der Teilnehmer*innen über den ganzen Vortrag hinweg zu gewinnen und gute Impulse zu setzen.
11/07/2019Anonymously
Insgesamt hat mir der Vortrag von Herrn Huber sehr gut gefallen. Es wurden die grundlegenden Wirkmechanismen aufgezeigt, die für die Klimakrise verantwortlich sind und deutlich gemacht, welchen Anteil der Mensch bei alledem besitzt. Dabei wurde insbesondere darauf eingegangen, dass es zu einem Umdenken kommen muss, damit die Probleme unserer Zeit zu bewältigen sind. Das Eingehen aufs Individuum hat mir sehr gut gefallen, da es das Publikum zum Nachdenken anregt, was sich bei der abschließenden Diskussion gezeigt hat. Hier kam es zu einer Vielzahl an Nachfragen, was ich auch auf Herr Huber zurückführe, der geduldig auf alle Fragen eingegangen ist und diese durch Rückgriff auf sein vielfältiges Wissen detailliert zu beantworten vermochte. Durch weitere Details kam es zu immer neuen Fragen und einer insgesamt sehr lebhaften Diskussion, die davon zeugen, dass Herr Huber das Interesse des Publikums an der Thematik geweckt hat.
Beim Vortrag hätte ich mir lediglich zu Beginn eine detailliertere Auseinandersetzung mit dem wissenschaftlichen Kenntnisstand gewünscht, um aufzuzeigen, was gewiss ist und welche Unsicherheiten bestehen, z.B. in Bezug auf die Ziele des Pariser Klimaabkommens (Dekarbonisierung).
11/04/2019Anonymously
Herr Huber gestaltet seine Vorträge sehr abwechslungsreich und berücksichtigt auch aktuelle Ereignisse.
Andreas Huber
10/28/2019Guido Wermers, Stadt R.
Herr Huber hat in unserer N!-Region 5G in Wellendingen einen sehr eindrucksvollen Vortrag gehalten. Dieser Vortrag hat zum Nachdenken und sicherlich auch zum Handeln angeregt. Ich kann Herrn Huber für einen Vortrag sehr empfehlen.
Rudolf Wuhrer
Bürgermeister
Gemeinde Denkingen
Andreas Huber
10/28/2019Rudolf Wuhrer, Bürgermeister, Gemeinde D.
Sehr guter Vortrag. Jede/r muss und kann bei sich anfangen, auch wenn diese Aussage nicht jedem gefällt.
10/28/2019Anonymously
Der beste Vortrag, den ich die letzten 20 Jahre gehört habe. Nicht nur unglaublich informativ, sondern vor allem authentisch und unterhaltsam.
10/26/2019Anonymously
Authentisch und nachvollziehbar vorgetragen, vielseitig und interessant, regt zum Denken an und vermittelt Mut zum Handeln
10/25/2019Anonymously
Sehr guter Redner. Fachlich perfekt.
10/25/2019Anonymously
Sehr ehrlich, sehr gut nachvollziehbare Argumentation, optimale Mischung aus "Kopf" + "Herz" + "Bauch" und damit sehr überzeugend.
Sehr geehrter Herr Huber,
als interessierte Person zur Thematik des Klimaschutzes fand ich Ihren Vortrag mit wichtigen Hintergrundinformationen äußerst informativ und authentisch und kann Sie als Referent zu dieser Thematik nur weiter empfehlen.
Gruß
Andreas Brunner
10/24/2019Anonymously
Authentisch, tiefsinnig, ehrlich - kein Hokuspokus sondern die wichtige Message eines echten Menschen. Für unseren Planeten!
10/24/2019Anonymously
Lebendiger, abwechslungsreicher Vortrag, Kompetenz, persönliches Engagement und Offenheit
10/24/2019Anonymously
Authentischer Vortrag mit sehr guter Präsentation.
10/24/2019Anonymously
Ein fachlicher aber dennoch kurzweiliger Vortrag. Hat Spaß gemacht und die Herzen erreicht. :-)
10/24/2019Anonymously
Andreas Huber gelingt es auf eindrucksvolle Weise, den Begriff Nachhaltigkeit nicht nur auf kognitiver Ebene begreiflich, sondern auch auf emotionaler Ebene erlebbar, ja regelrecht „fühlbar“ zu machen. Unter Einbezug aktueller wissenschaftlicher, ökonomischer und gesellschaftspolitischer Aspekte - angereichert mit persönlichen Erfahrungen, Erkenntnissen und Anekdoten - zeigt Herr Huber eindrücklich Zusammenhänge und Entwicklungen auf, die zu unserer heutigen Situation führten und veranschaulicht die drastischen Folgen, mit denen nicht nur wir, sondern auch unsere Kinder, Enkelkinder und Urenkel konfrontiert sein werden. Im Mittelpunkt seiner Ausführungen steht dabei stets der Mensch und die hochspannende Frage, in welcher Beziehung wir zu uns selbst, zu unserem Mitmenschen und zu unserem Planeten stehen. Ein bereichernder und aufrüttelnder Vortrag, der sowohl Themenfremden als auch Expert*innen neue Perspektiven eröffnet, wertvolle Impulse vermitteln und Mut macht, sich für eine lebenswerte Zukunft stark zu machen.

Herzlichen Dank für diesen großartigen und berührenden Vortrag, der noch lange nachwirken wird!
10/24/2019Anonymously
Ein absolut WERTvoller Vortrag. Andreas Huber legt den "Finger in die Wunde" weil er die Punkte die im Argen liegen offen anspricht, doch ohne den Einzelnen zu verurteilen. Er zeigt Fakten, mögliche Konsequenzen sowie Auswege auf, die zum Nach- und Umdenken und zu einer ArtGERECHTeren Lebens- und Handlungsweise bewegen können! Absolut empfehlenswert. Vielen, vielen Dank für Ihre (Denk-)Anstöße. Ich wünsche Ihnen, um unser aller Willen, von Herzen, viel, viel Erfolg.
10/22/2019Anonymously
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/10/2019  |  Last update: 11/15/2019   |  Report profile