Andreas Huber

Vom Standpunkt zur Weitsicht. Redner für Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit.

of overall
52 reviews
Vorträge & Keynotes zu Nachhaltigkeit und zukunftsfähigen Haltungen.

Rosenstr. 2
20095 Hamburg

Review from 12/05/2019
faszinierend wie er es geschafft hat in so kurzer zeit in einem 3 min impuls mich und ich glaube uahc andere so in den Bann zu ziehen
12/05/2019Anonymously
sehr leidenschaftlich, authentischer Redner der echt eine tolle Stimung erzeugt DANKE
12/05/2019Anonymously
Der Vortrag auf dem BHB Kongress hat angeregt nachzudenken, Perspektivwechsel ermöglicht und viele Dinge sehe ich nun anders. Hat mich wirlich weitergebracht. Danke!!!!
12/05/2019Anonymously
Fantastisch. Interessant, aufrüttelnd und die großen Fragen lebensnah rübergebracht
Großartiger Redner!
12/05/2019Anonymously
Bringt das Thema positiv rüber und ermuntert zum handeln.
11/29/2019Sebastian M.
Super Vortrag, inspirierend und fundiert
11/29/2019Dr. Markus P.
Andreas Huber ist ein ausgezeichneter Erzähler und Redner. Er nicht nur fähig, alle Ebenen und Aspekte, die mit dem Thema "Nachhaltigkeit " verbunden sind, narrativ zu integrieren , sondern machtes auf eine besonders lebendige und offene Art. Die Synthese zwischen den historischen, sozialpolitischen, wirtschaftlichen, spirituellen Sparten und Ebenen ist notwendig, damit wir mehr kollektives Bewusstsein und Verantwortung für unsere menschliche Entwicklung auf dem Planeten entwickeln können. Andreas Huber ist außerdem fähig , diese Problematik auf nicht dogmatischer Art allen zugänglich zu machen. Er öffnet Türen zur weiteren Reflexion : jeder kann anknüpfen, mit Beispielen aus seinem Teilbereich, mit seinem Wissen und besonderer Erfahrung vervollständigen , hinterfragen, vertiefen, weiterdenken. So sind seine Reden eine äußerst wichtige Grundlage, Begleitung und Motivation zum gemeinsamen Denken und Handeln.
11/28/2019Odile N.
Sehr authentisch
11/27/2019Anonymously
Sehr lebendiger Vortrag. Trotz einer schwierigen Thematik sehr ermutigend.
11/27/2019Tobias B.
Ein toller Vortrag! Regt zum nachdenken an. Danke
11/14/2019A.
Tolle Präsentation, eloquenter Vortrag.
11/14/2019S.
Er bringt es auf den Punkt. Durch seinen exzellenten Vortrag wurden mir die Augen geöffnet und hat mich - nachhaltig - beeinflusst. Er schürfte nicht nur an der Oberfläche herum sondern ging in die Tiefe und veranschaulichte mit einfachen Sätzen und Bildern, wo wir heute beim Thema Nachhaltigkeit stehen. Damit brachte er mich dazu, mich selbst zu fragen, was ich dazu beitrage und künftig beitragen kann, dass die Welt für meine Kinder auch in Zukunft noch lebenswert ist.
11/14/2019M. S.
Perfekter Impuls, damit Veranstaltungen nicht zu reinen "Business-Meetings" werden.
Nach seinem Vortrag sind alle Anwesenden geerdeter und demütiger.
Sehr guter Redner.
11/08/2019Anonymously
Ich habe Herrn Huber bei einem Vortrag auf einer Veranstaltung für Klima-Kommunen in Hessen gesehen. Den Vortrag fand ich gut strukturiert und sehr inspirierend. Herr Huber ist es gelungen, durch seinen Vortragsstil die Aufmerksamkeit der Teilnehmer*innen über den ganzen Vortrag hinweg zu gewinnen und gute Impulse zu setzen.
11/07/2019Anonymously
Insgesamt hat mir der Vortrag von Herrn Huber sehr gut gefallen. Es wurden die grundlegenden Wirkmechanismen aufgezeigt, die für die Klimakrise verantwortlich sind und deutlich gemacht, welchen Anteil der Mensch bei alledem besitzt. Dabei wurde insbesondere darauf eingegangen, dass es zu einem Umdenken kommen muss, damit die Probleme unserer Zeit zu bewältigen sind. Das Eingehen aufs Individuum hat mir sehr gut gefallen, da es das Publikum zum Nachdenken anregt, was sich bei der abschließenden Diskussion gezeigt hat. Hier kam es zu einer Vielzahl an Nachfragen, was ich auch auf Herr Huber zurückführe, der geduldig auf alle Fragen eingegangen ist und diese durch Rückgriff auf sein vielfältiges Wissen detailliert zu beantworten vermochte. Durch weitere Details kam es zu immer neuen Fragen und einer insgesamt sehr lebhaften Diskussion, die davon zeugen, dass Herr Huber das Interesse des Publikums an der Thematik geweckt hat.
Beim Vortrag hätte ich mir lediglich zu Beginn eine detailliertere Auseinandersetzung mit dem wissenschaftlichen Kenntnisstand gewünscht, um aufzuzeigen, was gewiss ist und welche Unsicherheiten bestehen, z.B. in Bezug auf die Ziele des Pariser Klimaabkommens (Dekarbonisierung).
11/04/2019Anonymously
Herr Huber gestaltet seine Vorträge sehr abwechslungsreich und berücksichtigt auch aktuelle Ereignisse.
Andreas Huber
10/28/2019Guido Wermers, Stadt R.
Herr Huber hat in unserer N!-Region 5G in Wellendingen einen sehr eindrucksvollen Vortrag gehalten. Dieser Vortrag hat zum Nachdenken und sicherlich auch zum Handeln angeregt. Ich kann Herrn Huber für einen Vortrag sehr empfehlen.
Rudolf Wuhrer
Bürgermeister
Gemeinde Denkingen
Andreas Huber
10/28/2019Rudolf Wuhrer, Bürgermeister, Gemeinde D.
Sehr guter Vortrag. Jede/r muss und kann bei sich anfangen, auch wenn diese Aussage nicht jedem gefällt.
10/28/2019Anonymously
Der beste Vortrag, den ich die letzten 20 Jahre gehört habe. Nicht nur unglaublich informativ, sondern vor allem authentisch und unterhaltsam.
10/26/2019Anonymously
* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/10/2019  |  Last update: 12/05/2019   |  Report profile